PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Lob/Pro Thread

frank.schloeze
12.12.2007, 10:19
Olá! Es ist mal wieder Zeit für einen Lob-Thread!

Ich habe gerade das Spiel zum zweiten Mal angespielt und habe gerade die Szene durchgespielt, wo der Admiral den Atomschlag auf die Insel befiehlt. Die Ingame-Zwischensequenzen sind einfach nur brilliant; genauso wie der Rest des Spiels.

Tolle Leistung, was die programmierer da geschaffen haben! Mit dem 169.09er Treiber von nvidia, einer übertakteten Graka und einer angepassten Config kann ich das Spiel sogar auf 1680 x 1050 flüssig spielen, wobei die Leistung in späteren Levels schon sehr stark einricht (anfangs 25-30 FPS, später 12-20 FPS).

Also: dieses Spiel ist eine echte Offenbarung. :):) Nur zu schnell vorbei ist es.

Was findet Ihr besonders gut?

foofi
12.12.2007, 10:34
Die Grafik.

Die finde ich besonders gut und da hebt sich Crysis von anderen Spielen besonders ab und setzt neue Maßstäbe.

Ayanami
12.12.2007, 10:44
Der anstrurm an Communities!Speziell Crysis-hq!!
Selten ein spiel was in so kurzer zeit nach dem release so eine gemeinschaft hat um diverse configs und hilfreiche tricks auszutauschen!

Weiters dass potential für Modder und Skinner!

edit:Ich ertappe mich immer wieder , wenn ich von einer erhöhung springe oder ins wasser von einer gewissen höhe hab ich echt dass feeling im magen als ob ich vom 10er spring!ich bin so im spiel vertieft dass ich dieses extreme kribbelm im bauch hab wenn ich wo weiter runter jump , weiß nicht ob ihr wisst was ich mein aber es is einfach nur geil!

Jabba
12.12.2007, 10:45
Wie oft soll man es noch erwähnen.
Die Grafik ist bahnbrechend, mit dem nächsten Next-Game sind wir bei Realitätsgrafik
Mir gefallen diese Vids, wenn im Hintergrund alles verschwimmt und nur die Sachen scharf sind, auf die man gerade den Blick richtet.
Auch geil sind die Explosionen, bisher noch keine so schönen Explosionen gesehen.

Wurzelbeisser
12.12.2007, 11:05
Mir gefällt an Crysis neben der Geilen Grafik und dem Klasse Sound auch, dass man in den Levels immer irgend wie weiter kommt. Auch wenn es schwer ist findet man immer einen Weg weiter zu kommen und es so durch zuspielen. Auch wenn man den Spielstand neu laden muss, ist der Spielverlauf immer wieder etwas anders. leider gefällt mir der Multiplayer nicht so ganz. Das ständige Waffen kaufen sollte etwas überarbeitet werden.
Deswegen mein Fazit: 99,99%

warpspeed
12.12.2007, 11:09
Auch wenn jetzt viele sicher denken, "der muss das ja schreiben" aber ich habe an Crysis nicht wirklich was auszusetzen. Von der Grafik brauchen wie sowieso nicht zu reden ;). Ich sage nur, wozu noch Postkarten kaufen :cool:?

Auch "soundtechnisch" ist es sehr gut gelungen!

Wenn jetzt noch im MP der Cheatschutz verbessert wird, kann ich nichts mehr bemängeln.

Gattsu
12.12.2007, 12:20
Das Beste an Crysis ist für mich der Editor, wie kann man sowas geiles nur auf die Menschheit loslassen. Die Möglichkeiten sind echt unglaublich, und das bei einer recht einfachen Bedienung. Dafür könnte ich Crytek jeden Tag die Füsse küssen.
Einziger Nachteil, ich bekomme kaum noch Schlaf.:-D

mfg

Ayanami
12.12.2007, 12:36
Dafür könnte ich Crytek jeden Tag die Füsse küssen.

mfg

MUAHAHA ICH KENN DASS, ich kom um 17 uhr von der arbeit heim und zock dann bis ca 22 uhr...allerdings sollte ich mich auch mit meiner alten beschäftigen^^selbst schuld sie hat mir crysis zu weihnachten geschenkt^^(vorträglich versteht sich^^)

LKrieger
12.12.2007, 12:49
Alles. Die Grafik ist Hammer! Das Gameplay is Hammer, Der MP is genial. Der Editor is wahnsinn. Für mich ganz klar das Geld wert.

Weiter gibts dazu nichts zu sagen.

Mfg LKrieger

-THRiLLiAL-
12.12.2007, 13:07
absolut! jeden cent wert. des game hat sogar in allen bereichen meine erwartungen übertroffen !!TOP!!

X-Files85
12.12.2007, 13:32
Die Grafik ist bisher die beste die ich je in einem Spiel bewundern durfte. Ich musste mich mitten im Spiel immer wieder umdrehen und zurücklaufen um die Landschaft aus unterschiedlichen Perspektiven anzuschauen, ich habe trotzdem nie genug gekriegt. Einfach nur TOP!

Bateman
12.12.2007, 13:45
Bin auch heute noch jedesmal begeistert von der Grafik...und kann kaum die guten Mods erwarten...besonders freu ich mich auf den Mechwarrior Mod!

Waldmaista
12.12.2007, 14:04
wenn man auf very high richtung horizont guckt, könnte man sogar behaupten die performance sei gut

die weitsicht ist dermaßen klasse, uns insbesondere laubbäume wirken nicht so pixelig wie in anderen spielen, sondern durch das depth of field schön unscharf, wie in der realität

allerdings hab ich manchmal richtig miese texturen auf größeren flächen wie steinen, vielleicht kommt meine graka trotz 640mb mit dem nachladen nicht ganz hinterher

der multiplayer macht au spaß, zu dem ich mir aber TDM wünsche, und durch den suit ist ein einzigartiges gameplay geschaffen, wobei das ringmenü etwas zu fummelig ist

DR.Kongo G80
12.12.2007, 15:14
Einfach alles!

Zuersteinmal die Grafik und die Bäume die man umniten kann. Dann die Story die meines erachtens sehr gut gelungen ist und mir an manchen stellen einen Schauer den Rücken runterlaufen gelassen hat. Dann die Charaktere wie Dr.Rosenthal die wirklich "heiß" aussieht und auch die bewegung der KI. Dann hat auch der MP meine erwartungen sogar übertroffen. Es macht ein heiden spaß und die lust verliere ich auch nicht daran.

Um nochmal zur Story zu kommen: Es wurde ja öfters darüber geredet, dass Crytek mit der Trilogie das ganze Spiel versaut hat, da man jetzt wieder warten kann. Aber wenn man dann darüber nachdenkt, dass man die ganze Zeit (fast 1,5 Jahre bei mir) für ein Spiel geopfert hat, dass man innerhalb von einigen Tagen durch hat. Das wäre wirklich ein Flopp geworden. Aber so wie es jetzt ist, bleibt Crysis und die Community noch am leben und die ganze Spannung auf den zweiten Teil fängt erneut an und man weiß, das Crysis noch nicht zuende ist. Ausserdem brauchen wir nicht solange zu warten, da der Sandbox2 Editor ja wohl im vergleich zu anderen Editoren sehr einfach zu bedienen ist. Auch für SP maps.

Fazit: Was wir bis jetzt gesehen haben, war nur der Anfang. Das ende wird noch kommen. :-D

Moroheuz
12.12.2007, 15:18
Die Cryengine2 ist perfekt....

Hat zwar ein paar bugs, aber die kann man umgehen mit häufig speichern und ein paar Tricks...

Da könnte man so gut wie jeden Level nachbauen...

Und das so ein Tool dabei ist, das ist bereits schon mehr als 100 € wert ...

Black_Death
12.12.2007, 15:25
Grafik ist Geil. kommt kein Spiel hinter her!
Der wiederspiel wert ist einsame klasse. Immer wenn ich wieder mit treibern experimentiere und eigendlich nur an einerstellee gugn will wie da die preformence ist, erwisch ich mich, wie wieder stunden im game verbracht hab.
Die Physik und dazu natürlich die Kaputtbaren BÄUME!! Das macht auch noch nach dem 1000 mal spaß. Und wenn man nix besseres zu tun hat, dann renn man die erste map ab und Holz ALLES um^^
Der MP! Ia macht mir richtig spaß! (außer gegen Biggreuda :-D ), aber auch PS spielt sich gut und öfters.
Der Editor! ISt spitze, besonders die verrrückten spielereine. Hab grad selber nen kleines Projekt laufen, was , so denke ich; einigen LEuten gefallen wird.:shock:

Aslo die 60€ warens mehr als wert.

megaman
12.12.2007, 15:50
Crytek ist einfach geil, hammer Grafik, super Waffen, super Gesamtfeeling.
MP ist sehr spaßig und das Rumbasteln mit dem Editor macht auch richtig viel Spaß.

el_mariachi
12.12.2007, 16:29
Ich finde auch die gute Community wie diese hier ist echt selten sehr gut.

An Crysis selber finde ich am besten Grafik & Sound.
Ich hab damals die Demo gezockt und konnt einfach nix mehr sagen, so toll sah das aus und hörte sich an.
Abgesehen von den besten Explosionen aller Zeiten!

Man sagt zwar, jaja 08/15 Kämpfe, aber ich finde die sind wirklich anders als bei anderen Spielen.
Ich find den Nanosuit einfach hammer und wenn man im Stärkemodus durch ein Camp läuft und einen nach dem anderen mit der Waffe eine verpasst, kann man gar net mehr aufhören.

Aber das allergeilste ist immer noch: Das Huhn !!!!

NoName07
12.12.2007, 18:13
Hammerspiel.Mehr muss man nich sagen.
Sound is klasse, Grafik sowieso, und die Story find ich super inszeniert.

Finde das Ende auch gut, weiß garnicht, wa alle daran so schlecht finden.
Massig filmreife Effekte und dann eben

Hab mir das schon schlimm vorgestellt, nachdem alle hier rumgejammert haben :lol:

Grüße

edit: was mach ich mit dem spoiler tag falscch?? wird nich angezeigt

ChillTiger
12.12.2007, 18:37
@DR KONGO G80

"Dann die Charaktere wie Dr.Rosenthal die wirklich "heiß" aussieht und auch die bewegung der KI"

Die wirklich "heiß" aussieht??????? Bist du so verzweifelt??? :-D:-D

Biggreuda
12.12.2007, 18:37
edit:Ich ertappe mich immer wieder , wenn ich von einer erhöhung springe oder ins wasser von einer gewissen höhe hab ich echt dass feeling im magen als ob ich vom 10er spring!ich bin so im spiel vertieft dass ich dieses extreme kribbelm im bauch hab wenn ich wo weiter runter jump , weiß nicht ob ihr wisst was ich mein aber es is einfach nur geil!
Das passiert mir andauernd, ich bastel zur Zeit an einer Map mit nem riesigen Felshang, jedes mal hüppe ich da runter und krich erst mal ein Kribbeln im Bauch^^

Das Beste an Crysis ist für mich der Editor, wie kann man sowas geiles nur auf die Menschheit loslassen. Die Möglichkeiten sind echt unglaublich, und das bei einer recht einfachen Bedienung. Dafür könnte ich Crytek jeden Tag die Füsse küssen.

Ich hab mich jetzt so dran gewöhnt spät ins Bett zu gehen und früh aufzustehen, dass ich heute Morgen um 4 aufgewacht bin weil ich gestern schon um Mitternacht ins Bett bin:shock:

Der MP! Ia macht mir richtig spaß! (außer gegen Biggreuda :-D ), aber auch PS spielt sich gut und öfters.
Der Editor! ISt spitze, besonders die verrrückten spielereine. Hab grad selber nen kleines Projekt laufen, was , so denke ich; einigen LEuten gefallen wird.:shock:
Was soll dass denn heißen?:razz:
Aber auf dein Projekt bin ich mal gespannt, ich hoffe es geht dabei nicht nur um die Grafik;)
Ich finde es vor allem cool dass Crysis auf meinem System überhaupt noch läuft (und dass auch noch relativ gut), obwohl viele zu Teil sogar ältere Spiele bei mir komplett den Dienst verweigern.
Und ein paar Fehler die die Programmierer eingebaut haben sind eigentlich auch nicht schlecht, zumindest die welche uns ermöglichen Sachen einzusetzen für die uns Crytek/EA/Nvidia/wasweßich eigentlich teure Hardware kaufen lassen wollte;):razz:

Traxx
13.12.2007, 10:53
Hi

Ich würde es ja gerne richtig loben aber mir fallen einfach zu wenig Gründe ein.

Pro:

Grafik
Open Source

Contra:

Wird zu lang

Nicht das ihr mich jetzt missversteht aber ausser der Grafik kommt eine entäuschung nach der anderen im Game vor. Und ich meine jetzt nciht die angekündigten Features die Fehlen. Aber für die Grafik gibts eine dickes LOB. Naja die Engine steht und es werden weitere Games folgen.

mfg

Daywalker_1904
13.12.2007, 11:30
Hammer Game mehr kann ich dazu net Schreiben ! Viele meinten ja COD4 wäre um längen besser und Crysis ist manchen zu Linear ? Was ist den dann COD4 ?? Linearer geht es Wohl net !
Also Mein Favoriet ganz klar Crysis !! :)