PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name in Farbe???

redeyes
10.12.2007, 10:32
Ich habe ein Problem mit meinem Namen.....
Ich wollte meinen Namen Farbig machen und habe auch herausgefunden, dass mann in der Konsohle auf "^" seinen namen ändern kann. Wenn man dort vor ein wort oder Buchstaben ein $+eine Zahl von 0-9 schreibt werden die Buchstaben danach Farbig

z.B name $4(das verschwindet dann auch mit dem schreiben der Zahl)Redeyes

Der Name steht dann in Rot in der Konsohle und mit Enter wird der Name auch geändert. Nun steht aber in der Spilerliste auf "TAB" nicht der Name in Rot sondern $4Redeyes.
Habe auch versucht in der multiplayer.cfg das ganze einzutragen, aber das geht auch nicht. Weiß auch nicht genau wie ich es dort schreiben soll.
Wenn ich ein neues Profil anlegen möchte kann ich dort gar keine Farbe im Namen ändern.

Kann mir jemand helfen???
Danke für jede Antwort

Gruß Red

1337_alpha
10.12.2007, 12:15
das haste richtig erkannt das geht nicht anderst auf tab der name bleibt "unfarbig"
das ist nur ingame so wenn dich jmnd dann is der name bunt

redeyes
10.12.2007, 12:46
Danke erstmal für deine Antwort....:-D

Also soll ich einfach meinen Namen so Schreiben und bei mir wird der halt mit den $+Zahl angezeigt und bei den anderen die auf dem Server sind ist er dann bunt?! Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.....:?:

Ich versuch des mal wenn später ein kollege online ist.....
der müsste ja dann meinen Namen bunt sehen!!!:-D

>Aber Danke schonmal

Ok hab des jetzt verstanden und damit hier auch alles steht:

Also mann kann in der Konsohle auf der Taste "^" seinen Namen ändern.
Mit dem Befehl "name deinname"

Die Farbe kann geändert werden indem mann $+eine Zahl von 0-9 davor schreibt.

0 = Schwarz
1 = Weiß
2 = Blau (dunkel)
3 = Grün (grell)
4 = Rot
5 = hmm Hellblau würd ich sagen
6 = Gelb
7 = Lila
8 = Orange
9 = Grau

also für den Namen crysisplayer in schwarz/weiß
name $0crysis$1player

In der Spilerliste wird der Name aber auch genau so angezeigt!!!

ok soweit sogut.....
Nun ist euer Name Farbig, aber leider nicht dauerhaft.....
Um immer einen Farbigen Namen zu haben wenn ihr auf einen Server kommt, müsst ihr folgendes tun...

Geht in den folgenden Ordner
*\Eigene Dateien\My Games\Crysis\Profiles
Hier sind eure Profile, die ihr im Spiel unter Profile erstellt habt gespeichert. (wenn ihr noch kein Profil habt spielt ihr mit dem Standart Profil "default" das Bei der Installation des Spiels automatisch ertellt wird)

Erstellt jetzt am besten eine Kopie des Ordners von dem Profil mit dem Ihr immer Spielt.
Ihr könnt aber auch in Game ein neues Profil erstellen.
:!: !!!Achtung!!! Wenn ihr im Spiel ein neues Profil erstellt sind alle Spieleinstellungen wie Steuerung und SaveGames auf dem alten Profil, zu dem ihr aber immer zurück wechseln könnt!!!:!:

Nennt nun die Kopie des Profilordners um in den Namenscode für den farbigen Namen.
z.B $0crysis$1player
Jetzt müsst ihr noch in den Ordner hinein und die Datei profil.xml mit WordPad öffnen.
Ändert hier nun auch den Namen in euren Namen.
also für das Beispiel oben <Profile Name="$0crysis$1player"/>
Jetzt noch die Datei schliesen und SPEICHERN.
Nun könnt ihr im Spiel bei Profil dieses Profil laden und euer name ist solange ihr dieses Profil benutzt immer Farbig

:!: !!!Achtung!!!In der Spielerliste auf "Tab" wird euer Name trotzdem mit den $ Zeichen und den Zahlen angezeigt!!!:!:

Bewundern könnt ihr euren eigenen farbigen Namen aber ganz einfach, indem ihr in ein Fahrzeug steigt und F1 zur Sichtänderung drückt ;)

Gruß Red

SwatCorp
17.12.2007, 20:22
Wo isn der profile ordner unter vista ?

PhraGJacK
17.12.2007, 20:26
C:\Users\"deinusername"\Documents\My Games\Crysis\Profiles

da!

SwatCorp
18.12.2007, 18:24
ah cool, danke

Bond2k
18.12.2007, 20:05
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Farben nach Team zu verteilen? Damit man bei den Kills sieht, welches Teammitglied gerade welches Teammitglied getroffen hat?

--R.I.P.--
03.01.2008, 21:03
Gute Frage!
Warum haben die nicht gleich die Deadliste nach Teamzugehörigkeit farbig sortiert?
Nervt voll, wenn man nicht sieht ob gerade ein Gegner oder Teamkollege getroffen wurde...