PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu Graka oder neues System?

Semper
02.11.2006, 15:37
seas jungs

hab vor crysis zu zoggen, zogg net viele games, hab wenig zeit usw. aber Crysis will ich unbedingt zoggen.

hab nen AMD 64 Clawhammer 3200+
1024 MB Arbeitsspeicher
uAsus K8V Delux

jetzt steh ich vor der entscheidung......800-900 €
investieren für nen neues system oder
300 € ausgeben für eine High End AGP Grafikkarte und damit Crysis zoggen?
will crysis in 1024x768 zoggen und mind. mittlere details

nur hab kleine lust extra ein neues system zu kaufen nur um crysis zu zoggen....was meint ihr? neue high end Graka oder doch neues system?
mir währe neue graka lieber.....

warpspeed
02.11.2006, 16:14
Hi,

am besten du schaust mal hier im Forum... das Thema hatten wir schon einige Male :cool:.

Ich persönlich warte jetzt erstmal mit neuer Hardware... wer weiss was es bis zum erscheinen von Crysis so alles neues (an Hardware) gibt ;).

PS: Willkommen bei uns :D!

Semper
02.11.2006, 16:46
hab nichts gefunden bei der sufu abe rok ^^

natürlich nciht jetzt kaufen mit graka sondern wenn DX10 kommt,
trotzdem würd ich gerne wissen ob es auch sinn machen würde sich ne neue graka zu kaufen statt gleich nen neues sys obwohl man das alte sys auch gebrauchen kann , will hat nur crysis zoggn ^^

foofi
02.11.2006, 16:58
Also wie schon xxxxxxxxxx Mal gesagt: Wir haben keine Ahnung wie die Systemvorraussetzungen sein werden.

Auch wenn wir demnächst die Systemvorrraussetzungen wissen, können wir nicht genau sagen wie es mit deinem System ausschaut.

Warte ab bis es da ist, dann können wir alle hier dazu was schreiben und sehen wo die Schwachstellen sein werden.

Thema ist eigentlich abgeschlossen ;)

Schonmal vorab: 3200+ - heute schon zu langsam, 1GB Ram ist zu wenig - selbst für heutige Games!

SuSELinux
02.11.2006, 17:07
Lese ich in deinem ersten Post etwas von AGP GraKa? Kann man ziemlich vergessen auf Basis von AGP noch was brauchbares zu kriegen!

Das selbe Problem habe ich auch und deshalb wäre ich im Februar/März nen rundumschlag machen..sprich neues System!

foofi
02.11.2006, 17:10
@SuseLinux Hi :)
wenn du schon bis Feb/März wartest, dann warte bis kurz nach der CeBit, die CPU Preise sollten sinken, so war es dieses Jahr.

MfG - foofi

K1One
02.11.2006, 17:11
300 € ausgeben für eine High End AGP Grafikkarte und damit Crysis zoggen?

AGP? PCIe wäre schon eher die Wahl als AGP.

Vorab die genauen Voraussetzungen weis wie schon angesprochen niemand. Aber was man schon sagen/ vermuten kann ist dass du mit einem 2-Kern Prozessor (AMD X2 oder Core 2 Duo) auf jeden fall eine wesentlich bessere Performance erzielen kannst. Da dein System nicht up 2 date ist wird eine neue Graka auch nicht so der Hit sein. Die Anschaffung eines neuen System kann man in betracht ziehen, aber für Crysis sollte es schon ein High-End-System sein um es in voller Pracht und flüssig spielen zu können. Und solch ein System ist nicht gerade günstig.

SuSELinux
02.11.2006, 19:10
@SuseLinux Hi :)
wenn du schon bis Feb/März wartest, dann warte bis kurz nach der CeBit, die CPU Preise sollten sinken, so war es dieses Jahr.

MfG - foofi

Hi foofi :)

Hängt auch ein wenig vom Crysis-Release ab und wie die Demo bei mir läuft ;)

QuadCore wird man denke ich nicht brauchen. Mit 1500 Euro rechne ich aber trotzdem.. :(

pissdrunx1987
02.11.2006, 22:06
hey leute, nicht so negativ, selbstmit seinem system kann er crysis zocken.

und für agp wird bald noch die ati radeon x1950pro erscheinen, also hatt er sicher ne graka für 1024 mittlere details, aufrüsten kann er später ja immernoch, also nen ganz neuen pc, wenns nötig ist ;)