Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videogame Awards 07 - Crysis

K1One
09.12.2007, 15:44
Video Game Awards 2007

http://dyn.ifilm.com/resize/image/collection/23733.jpg?width=203

Die Gewinner stehen fest, Best Shooter of the Year ist Call of Duty 4 und nicht Crysis.
Dafür haben sie jedoch einen Award für Best Graphics abkassiert!

Hier der Artikel von Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/video_game_awards_2007/1476112/video_game_awards_2007.html)

EDIT:

Gewinner-Übersicht:

GAME OF THE YEAR: BioShock
STUDIO OF THE YEAR: Harmonix
BEST SHOOTER: Call of Duty 4: Modern Warfare
BEST RPG: Mass Effect
BEST MILITARY GAME: Call of Duty 4: Modern Warfare
BEST INDIVIDUAL SPORTS GAME: skate
BEST HANDHELD GAME: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
BEST GRAPHICS: Crysis
BEST GAME BASED ON A MOVIE OR TV SHOW: The Simpsons Game
BEST RHYTHM GAME: Rock Band
BEST DRIVING GAME: DiRT
BEST ACTION GAME: Super Mario Galaxy
BEST SPORTS GAME: Madden NFL 08
BEST SOUNDTRACK: Rock Band
BREAKTHROUGH TECHNOLOGY: The Orange Box/ Portal
BEST XBOX 360 GAME: BioShock
BEST WII GAME: Super Mario Galaxy
BEST PS3 GAME: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (
BEST PC GAME: The Orange Box
BEST ORIGINAL SCORE: BioShock
BEST MULTI-PLAYER GAME: Halo 3
MOST ADDICTIVE VIDEO GAME FUELED BY DEW: Halo 3Quelle: siehe oben (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/video_game_awards_2007/1476112/video_game_awards_2007.html)

Hier noch die offiziellen Seiten:
http://www.ifilm.com/show/23733 - Video Games Awards Winners 2007 (http://www.bafta.org/awards/video-games/video-game-awards-nominations,99,BA.html)

M@rshall15
09.12.2007, 15:48
naja ich finde das crysis beide titel verdient aber naja cod4 ist auch nett.
Das Crysis den Award für beste Grafik verdient war ja nicht anders zu erwarten^^ :-D

foofi
09.12.2007, 15:59
Bezüglich "best shooter award" ist ja Geschmackssache...

"Best Graphic" hat sich Crysis aber sehr verdient. Also alleine, was später noch an Freischaltungen kommen werden, da wird Crysis sicher noch in einem Jahr locker noch einen Award verdienen.

Roberi
09.12.2007, 16:16
Bioshock der Beste Shooter des Jahres??:tock:

Also da find ich ja sogar Stalker besser. Also Auf Platz eins gehört meiner Meinung
nach Crysis, auf Platz 2 CoD4 un vielleicht "erst" auf Platz 4 oder so würde bei mir dann mal Bioshock stehn. Persönlich hätte ich erwartet das Crysis ein paar mehr Awards gewinnt, aber das ist auch nicht so schlimm.

PS: Das ist meine Meinung! Es ist nicht zwangsläugig deine bzw. euer! Und ich akzeptiere auch gerne eine andere Meinung, werde die meine aber nicht ändern:)

mfg

foofi
09.12.2007, 16:31
Im Grunde hab ich mir das schon vorgestellt. Das ist ja ein US Award. Das ist klar, dass die Krauts und Europe etwas leer auagehen und eher die eigenen Leute so etwas berühmter werden.

Windowman
09.12.2007, 16:39
"BEST PC GAME: The Orange Box"

Ganz meine Meinung.

DirtyDan
09.12.2007, 16:40
Im Grunde hab ich mir das schon vorgestellt. Das ist ja ein US Award. Das ist klar, dass die Krauts und Europe etwas leer auagehen und eher die eigenen Leute so etwas berühmter werden.

Krauts? nennen die uns immernoch so?^^ Naja Crysis ist für mich das beste Game des Jahres und der beste Shooter. CoD 4 ist geil, keine frage, aber Crysis ist einfach eine Klasse für sich. :-)

Windowman
09.12.2007, 16:42
Krauts? nennen die uns immernoch so?^^ Naja Crysis ist für mich das beste Game des Jahres und der beste Shooter. CoD 4 ist geil, keine frage, aber Crysis ist einfach eine Klasse für sich. :-)

Vielen gefällt eben der Multiplayer von CoD 4 besser. Aber solche Awards stören uns doch eigtl. nicht, wir können doch alles zocken und uns wird es nicht langweilig. :-D

Monti
09.12.2007, 16:43
Schade, dass sich so viele von Call of Duty 4 blenden lassen... es gutes Spiel, aber kein Meilenstein und im Shooter Genre gibt es noch weit bessere Spiele...

Aber war trotzdem klar... Amis stehen nunmal auf Kriegsspiele.. außerdem kam CoD4 auch für Konsolen... aber 50€ für 5 Stunden Spielspaß... ich weiß ja nicht. Und von der Grafik brauchen wir gar nicht erst zu reden...

tym
09.12.2007, 16:46
Ich finde derartige Auszeichnungen bzw. die Kriterien, nach denen sie verliehen werden etwas undifferenziert...

Meiner Meinung nach sollte man lineare und nicht lineare Shooter trennen, denn im Prinzip ist ein Spiel wie CoD nichts anderes als ein 3D-Super Mario mit Kriegssetting und ohne Schildkröten ^^. Man wird wie auf Schienen durch die Level geführt und kennt die Scriptereignisse nach zweimaligem Spielen nahezu auswendig. Taktik? Kaum nötig! Man läuft durchs Level bis man stirbt, lädt den letzten Spielstand neu und weiß genau, wo die nächsten Gegner stehen werden. Das erinnert doch sehr stark an CSler mit Wallhack und macht mir persönlich nicht sooo viel Spaß.
Ich will damit nicht sagen, dass CoD:MW ein schlechtes Spiel ist. Atmosphäre, Setting und die Relation von Grafik zu Hardwareanforderungen sind absolut top.

(Auch wenn mich beim erstmaligen Durchspielen öfters mal der Frust gepackt hat, weil am Anfang ein zu hoher Schwierigkeitsgrad gewählt wurde - mit dem Resultat, dass ich 3 oder 4 Stellen bis zu 15mal probieren musste... Aber dieser Aspekt kann getrost unter dem Motto "selber schuld" laufen und hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. ;) )

Nicht lineare Shooter wie Crysis hingegen bestechen viel eher durch die zahlreichen Wege ein Ziel zu erreichen. Getreu der Weisheit "Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen, sondern nichts tun zu müssen" kann man einfach Stellen, an denen man vorher scheiterte nach Belieben umgehen und trotzdem sein Ziel erreichen. Wo dies nicht zutrifft, ist es dem notwendigen und erwünschten Fortgang der Story geschuldet. Man übernimmt in derartigen Shootern also nicht wie in CoD die Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster und sorgt nur dafür, dass der Held das Filmende erlebt, sondern muss selbstständig denken und taktieren (mal abgesehen von einigen Godmode-Rambos... :D).

Die Ansprüche der Spiele unterscheiden sich also eklatant und dementsprechend sollten sie meiner Meinung nach auch honoriert werden.

MfG

foofi
09.12.2007, 16:47
Krauts? nennen die uns immernoch so?
Ja, sogar auch die jüngere Generation unter 30... tja, aber was solls.

BTT... Bioshock war wirklich so gut? Hat mir nicht so sehr gegallen.

Roberi
09.12.2007, 16:54
BTT... Bioshock war wirklich so gut? Hat mir nicht so sehr gegallen.

Nein ich fand Bioshock nicht so gut. weil es im grunde genommen immer das selbe war. Plasmid oder Waffe genomm damit ducrh die Levels gerannt un wenn man dann doch mal getorben sit gabs die Vitachamber und man war wiederhergetellt(also eigentlich keine Schwierigkeit vorhanden). Was daran gut war war die Story und die Big Daddys...das Szenario(unterwasserstadt) war auch sehr gut. Aber es wurde mit der Zeit eintönig.

@tym:Ja das mit der Unterscheidung wäre eine gute Idee. Dann würde CoD 4 sein berechtigten Award bekomm und Crysis auch.

mfg

Tommi-lee
09.12.2007, 17:35
Nein ich fand Bioshock nicht so gut. weil es im grunde genommen immer das selbe war. Plasmid oder Waffe genomm damit ducrh die Levels gerannt un wenn man dann doch mal getorben sit gabs die Vitachamber und man war wiederhergetellt(also eigentlich keine Schwierigkeit vorhanden). Was daran gut war war die Story und die Big Daddys...das Szenario(unterwasserstadt) war auch sehr gut. Aber es wurde mit der Zeit eintönig.

@tym:Ja das mit der Unterscheidung wäre eine gute Idee. Dann würde CoD 4 sein berechtigten Award bekomm und Crysis auch.

mfg

ich fand bioshock hamme geil!

xeonsys
09.12.2007, 17:56
.
.Also alleine, was später noch an Freischaltungen kommen werden, da wird Crysis sicher noch in einem Jahr locker noch einen Award verdienen.

meinst du den ultra hq modus?

nerdgeek
09.12.2007, 17:57
Ich verstehe es nicht warum cod4 so geil sein soll, im ernst... die tun so als seien sie die geilsten mit ihren sprüchen (also die charaktere) so hollywood mäßig, wenn es das ist was die massen wollen dan könnte man glatt angst bekommen :D

el_mariachi
09.12.2007, 19:26
Ich halte zwar Crysis für meilenweit besser als CoD4, aber naja, jedem seine Meinung.
Stalker landet bei mir auf Platz 2.
Einfach ne megahammer Atmosphäre und eine Story mit einem Aha-Ende.
Das Spiel blieb einem wirklich in Erinnerung!

-THRiLLiAL-
09.12.2007, 19:39
... was später noch an Freischaltungen kommen werden, da wird Crysis sicher noch in einem Jahr locker noch einen Award verdienen.kannst des ma genau definieren?

M3nTo5
09.12.2007, 20:12
kannst des ma genau definieren?
Crytek will im Laufe des Jahres noch Upgrades für die Engine per Patch hinzufügen.

N1ce
09.12.2007, 22:29
Schade, dass sich so viele von Call of Duty 4 blenden lassen... es gutes Spiel, aber kein Meilenstein und im Shooter Genre gibt es noch weit bessere Spiele...

Aber war trotzdem klar... Amis stehen nunmal auf Kriegsspiele.. außerdem kam CoD4 auch für Konsolen... aber 50€ für 5 Stunden Spielspaß... ich weiß ja nicht. Und von der Grafik brauchen wir gar nicht erst zu reden...

Die Grafik finde ich ganz cool....besser als manch andere Games.....bocken tut das Game im Multiplayer ja mal ohne ende!!!!!! Kenne keins welches so geil online ist!!!!!
Aber es gibt solche und Seuche :D

dakun
09.12.2007, 23:27
meiner meinung nach war es die richtige entscheidung Cod den besten shooter award zu geben und Crysis "nur" den Grafik award.. Crysis ist grafisch unantastbar.. aber spielerisch macht auch mir Cod einfach 10mal mehr spass ( hat mir so viel spass gemacht habs in 2 tagen durchgehabt.. Crysis mit langen pausen in ca. 2 wochen).. die gefechte sind einfach intensiver und das macht für mich einen guten shooter aus

Crysis Player
09.12.2007, 23:41
Bioshock ?...... Best Shooter? :eek2:...................:tock:

Da hätte Crysis hingehört!:smoke:

Naja, ist mir aber egal, ich lasse mich davon nicht beeindrucken

Krauts LOL!:ugly::tock::aua::aua::wacko:

foofi
10.12.2007, 09:41
Ihr könnt mir gerne helfen:

Seht ihr hier irgendwo die Nominierung für best Graphic für Crysis?

-> http://www.bafta.org/awards/video-games/video-game-awards-nominations,99,BA.html

bricKed
10.12.2007, 12:41
Hmm also auf Gamestar steht auch BEST GRAPHICS: Crysis
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/video_game_awards_2007/1476112/video_game_awards_2007.html

foofi
10.12.2007, 12:51
ja, gut, aber Gamestar muss das ja von irgendwo her haben...

Nutz
10.12.2007, 13:08
Das mit Bioshock wundert mich allerdings auch etwas...aber dieses Jahr kam ja auch irgendwie nix anderes Gescheites raus, vor allem nicht für den PC. Ich hätte Halo3 oder The Darkness die meisten Awards gegeben im Shootergenre.

K1One
11.12.2007, 22:23
Ihr könnt mir gerne helfen:

Seht ihr hier irgendwo die Nominierung für best Graphic für Crysis?

-> http://www.bafta.org/awards/video-games/video-game-awards-nominations,99,BA.html

sry, hab hier noch eine Seite hab sie hinzugefügt:

http://www.ifilm.com/show/23733

Da steht eigentlich alles zum nachlesen.

DIRKX80
11.12.2007, 22:45
"BEST PC GAME: The Orange Box"

Ganz meine Meinung.

meine auf KEINEN fall, ist wirklich ein tolles Angebot, aber schon wenn man bedenkt dass diese Formulierung falsch ist (da es ja 3 Spiele sind);-) kann das nicht sein!:-D
iss halt nich mein Geschmak.

Ich sag nur CRYSIS FOR EVRER...... aber glaube das Thema könnte unendlich weiter gehen............................................. ........................................

eFFeCTiVe
11.12.2007, 23:41
Ich sag auch mal, von der Grafik her hats Crysis verdient; "Best Shooter" für Bioshock ist aber verglichen mit Crysis und CoD 4 auf jeden Fall berechtigt. Bioshock war ja ein ganz neues Setting, Crysis und CoD bieten ja in der Hinsicht nix neues. Ich kenn Bioshock ja auch nur so von Screens und vom Lesen bzw. Hörensagen, aber was ich da so rausinterpretieren kann, ist schon aller Ehren wert:-D

K1One
11.12.2007, 23:55
Ich sag auch mal, von der Grafik her hats Crysis verdient; "Best Shooter" für Bioshock ist aber verglichen mit Crysis und CoD 4 auf jeden Fall berechtigt...

Zitat: "BEST SHOOTER: Call of Duty 4: Modern Warfare"

Leute richtig lesen, Bioshock ist "Game of the year", und nicht Best Shooter das ist Call of Duty 4.

Crysis = Best Graphics!

Kein verdrehen der Tatsachen plz!