Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinns Config
Moin zusammen,
soeben habe ich auf Crymod.com eine wirklich krasse config gefunden.
fügt man sie ins Hauptverzeichnis ein, hat man zunächst eine etwas komisch aussehende meduim einstellung mit verdammt vielen frames.
Stellt man jetzt aber die Shader auf High sieht das ganze extrem verschärft aus mit akzeptablen fps.
Schauts euch selbst an.
http://crymod.com/filebase.php?fileid=423
MfG
Loco
Pleezefragme
06.12.2007, 04:07
bringt die was???? frame mäßig??
Flecktarnloewe
06.12.2007, 05:07
hm.. bei mir habe ich weniger Frames.
Da stellt sich nun die Frage, auf was ich meine InGame Config stellen muss? Medium, High oder Verry High?
Momentan habe ich alles auf Medium bis auf Physik, Shader, Volumetrische Effecte und Wasser sind auf Verry High + Autoexec.cfg:
r_TexturesStreaming = 2
e_obj_quality=4
r_DepthOfField=2
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=2
r_colorgrading=1
i_lighteffects = 1
g_battleDust_enable = 1
Schiebe ich jetzt diese "Wunderconfig" rein, dann habe ich halt weniger frames.
Dragon_Reborn
06.12.2007, 08:45
Habe auch weniger FPS gehabt, kann das also nur bestätigen. Schön aussehen tut sie aber allemal.
Flaggschiff
06.12.2007, 11:50
sieht schon ziemlich heftig aus, vor allem der screen in der lagerhalle.
mich würde mal ein benchmarkvergleich mit und ohne dieser cfg interessieren.
ein Benschmark habe ich noch nicht gemacht aber ich habe in jedem Level dass ich getestet habe 20-33 fps.
es ist auf jeden Fall spielbarer als Very High und sieht sogar besser aus.
Dabei wurde nur an der Auleuchtung gefrickelt.
Die Datei kommt in Crysis Hauptordner.
-THRiLLiAL-
06.12.2007, 13:18
mich würde die genaue auswirkung interessieren, wenn man die shader auf very high stellt.
@Loco, also im gefecht bist noch über 20fps?? poste ma kurz dein sys (OS, cpu, ram, graka, driver sowie auflösung bei crysis) thx dir
brauchst nur auf meinen signatur-banner zu klicken
E6600@ 2,4 Ghz
Geforce 8800GTX
2GB 667 Ram
Auflösung: 1680x1050
Kein AA
Alle Einstellungen von der Config, ausser Shader, die habe ich auf High gedreht.
mich würde die genaue auswirkung interessieren, wenn man die shader auf very high stellt.
@Loco, also im gefecht bist noch über 20fps?? poste ma kurz dein sys (OS, cpu, ram, graka, driver sowie auflösung bei crysis) thx dir
schonmal in seine SIgnatur geggugt??
Naja könnt ihr mir mal tips geben wie ich bei meinen System das gut ausgleichen kann:?:
Sorry Link93 aber ich fürchte mehr als Low ist mit deinem Laptop, nehme ich an, nicht drin. Da hiflt auch kein werkeln an den Configs.
so ich hab mal gebencht:-D
1280x1204 WinXP 169.13
c2d @3200Mhz
8800gts
alles High
TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 67.67s, Average FPS: 29.56
alles High + config
TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 81.69s, Average FPS: 24.48
jo ich hatte schon vermutet dass es ein paar frames zieht, aber das ist ja immer so wenn etwas besser aussieht.
naja mal sehen vielleicht reisst es der Patch wieder raus.
hi,
wie füg ich die config ein?
danke schon mal
MfG
einfach in den hauptordner von Crysis kopiern und wie gewohnt starten...bin hellauf begeistert!
http://img128.imageshack.us/img128/8259/crysis2007120616073120zm0.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=crysis2007120616073120zm0.jpg)
Läuft bei mir (system unten) mit rund 25FPS im Gefecht. Die Blätter und Bäume sehen extrem real aus und auch der Boden ist sehr detailiert! Das Bild oben wurde mit 35FPS geschossen.
LG Dörri
http://i89.photobucket.com/albums/k231/sagoran/000.jpg
Hammer...:-o
nerdgeek
06.12.2007, 17:31
kann mal einer nen direkten vergleichscreen machen: very high -> diese config? danke :)
Ist Parallax Occlusion Mapping dann dort auch noch aktiviert?
ja ist auch aktiviert. Ich habe die Config auch getestet, aber ich finde es zu fest überstrahlt, gar nicht mehr realistisch...
http://i89.photobucket.com/albums/k231/sagoran/OHNE.jpg OHNE
http://i89.photobucket.com/albums/k231/sagoran/MIT.jpg MIT
es ist alles auf High
twinTurbo
06.12.2007, 18:09
hab die config drin, sieht im mp aber nicht anders aus!:-|
Ändert sich wohl nur im Sp, oder??
der Boden bei den Vergleichsbildern sieht beim normalen aber besser aus.
Sorry Link93 aber ich fürchte mehr als Low ist mit deinem Laptop, nehme ich an, nicht drin. Da hiflt auch kein werkeln an den Configs.
Naja meine jetzige Config bringt mir bei alles Middl, ohne Moiten Blur und Post Processing Very High 10-25Fps und das reicht mir, ja ich weis es is nich ruckelfrei aber ich bin anderes gewöhnt:-D
M@rshall15
06.12.2007, 18:29
schade für mich wird sie nichts nützen :(
auf meiner geforce 6800GT p4 :(
CyberBlackout
06.12.2007, 18:47
also ich habs ma versucht, hab alles auf vhight gestellt und tada lagge kaumnoch *-*
ja ist auch aktiviert. Ich habe die Config auch getestet, aber ich finde es zu fest überstrahlt, gar nicht mehr realistisch...
Genauso sehe ich das auch :)
@CyberBlackout (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3121): Häää?
Morpheus85
06.12.2007, 18:55
mal ein bild von mir.very-high tweak für xp+8xAA+der config von crymod.sieht echt hammer aus.allerdings hatte ich bloß 10-20 frames mit diesen einstellungen
http://img.7pics.info/crysis64%202007-12-06%2018-32-53-37_99c_thumb.png (http://www.7pics.info/?image=crysis64%202007-12-06%2018-32-53-37_99c.png)
wow....was für ein System hast du denn?
Könntest du mir evnt deine zusützlichen Configdateien via PM geben? Langsam aber sicher verwirren mich die ganzen verschiedenen Tweaks....hatte nun mindestens schon 6 drauf...
LG Dörri :)
Morpheus85
06.12.2007, 19:09
hier sind meine configs
http://uploaded.to/?id=ltj4c0
in den ordner kopieren:
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups
mach vorher ein backup deiner configs
und dann noch die config von crymod in den hauptordner kopieren
Mein Sys: OC 8800GT,OC E6600,OC 4GB G.E.I.L. Ram,Windows Xp x64
die 8800GT rockt alles weg,kann ich nur weiter empfehlen
CrysisFreak
06.12.2007, 20:19
Die config von cry mod wo muss die ggenau hin???
Morpheus85
06.12.2007, 20:37
ich den hauptordner,da wo der bin32,tools ordner und der game ordner ist
LadyDiana
07.12.2007, 03:23
hab die config drin, sieht im mp aber nicht anders aus!:-|
Ändert sich wohl nur im Sp, oder??
der Boden bei den Vergleichsbildern sieht beim normalen aber besser aus.
Ja ist das so????? Änderung nur im SP---> NICHT im MP ? Wer kann mir das beantworten?
Lady
@LadyDiana:
ich schätze mal das ist deswegen nicht im MP weil das performance-einbußen geben würde bezüglich datenübertragung über das Internet. Deswegen haben die das ein wenig "gekürzt" damit jeder bzw. jeder mit einer nicht so schnellen internetleitung flüssig zocken kann.
Gruß
P.S.
Die Config rockt. mit meiner 8800 GTS 640 MB und meinem QuadCore
hallo
was hat die config denn normaler weise als einstellung? low middle high vhigh?
in optionen steht eigen...
wenn ich jez von eigen auf high stelle geht die config dann nicht mehr?
mfg
A3
-THRiLLiAL-
07.12.2007, 20:10
schonmal in seine SIgnatur geggugt??joa beruhigt euch leute, habs übersehen. gaaanz ruhig, ist ja aberatig diese woche hier im forum ;)
semperfi
08.12.2007, 19:24
Hallo,
Bitte diese Config mal testen und vergleichen !
ich hab mal eine config zusammengestellt die meinen Ansprüchen gerecht wird, die Werte sind zwar mittelmässig eingestellt aber sieht wie ich meine gut aus, die Auflösung ist auf 1400x900 eingestellt, sollte auf 22" und 24" ganz gut aussehen.
Auflösung (1400x900) und Grundeinstellungen sind enthalten, es braucht nichts eingestellt zu werden im Spiel selber, nur die autoexec ins Game Verzeichnis kopieren. Wer die Auflösung ändern will nur in der Datei die Werte ändern. Antialiasing sollte aus sein, das sollte man vielleicht überprüfen.
http://www.file-upload.net/download-545500/autoexec.cfg.html
Meine Hardware siehe Signatur (Vista 32-bit DX 10)
Ich hab mal die 169.17er Beta installiert, aber nur kurz getestet, einen Vergleich hab ich jetzt nicht, aber rein vom Eindruck her ist die Performace etwas gestiegen gegenüber dem 169.04er.
Grüße Semperfi
Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Beitrag mal hierrein verschoben. Werden sonst etwas viele "guck mal meine Config" Threads ;).
M@rshall15
08.12.2007, 19:42
Hab aber ne frage: Wie verhinder ich in der Config das die Sachen wie steine früher da sind? also nicht erst afloppen wenn ich davor stehe
TheMegaMaster
09.12.2007, 10:51
Läuft diese Config zusammen mit der "DX10 für DX9 Graka"-Config?
oder muss man dann eine von beiden rausnehmen ;)
Is definitiv geil die Config. Sieht super aus mit den Belichtungen.
ABER
1. Ich hab am Anfang vom ersten Level bläuliche Verfärbungen auf manchen Steinen. Kann das jemand bestätigen bzw. fixen?
2. Frames sind auf jeden Fall akzeptabel. Mindesten 20fps. Werd das aber morgen oder so noch im Internet testen. Ich denk aber nicht, dass das so doll wird mit vielen Spielern, heftigen Gefechten und schnellen Bewegungen ;)
Is definitiv geil die Config. Sieht super aus mit den Belichtungen.
ABER
1. Ich hab am Anfang vom ersten Level bläuliche Verfärbungen auf manchen Steinen. Kann das jemand bestätigen bzw. fixen?
2. Frames sind auf jeden Fall akzeptabel. Mindesten 20fps. Werd das aber morgen oder so noch im Internet testen. Ich denk aber nicht, dass das so doll wird mit vielen Spielern, heftigen Gefechten und schnellen Bewegungen ;)
Also dein Punkt 1. kann ich bstatätigen....manchmal sind grössere (flecken) auf de nSteinen die meiner meinung nach nicht dorthin gehören....es ist die gleiche Oberfläche der Steine aber eine völlig andere Farbe.....
Zu 2. ich habe auch so um die 20.....wenns mal nicht so heikel ist im Game dann 30 oder etwas drüber.....
Nixblicker
10.12.2007, 10:25
ich muss echt sagen das ich überrascht bin.
ich habe zuerst das level getestet auf dem flugzeugträger
alles auf hoch
und habe geile 15-22 fps *FREU*
und geil aussehen tuht es auch
ne frage ? ist das vista nevou ?
vincentos
10.12.2007, 15:52
Kann man denn bei der Datei noch etwas einstellen womit der Effekt nicht ganz so doll überstrahlt?? Sonst finde ich es auch sehr gut!! Gruß Vincent
kann ich einzelne commands mit in meiner normalen config übernehmen das ich zb gleiche schatten und so hab bloß ohne unschärfe effekte usw? ein bischen ist es auch zu hdr mäßig.. real sehe ich solche dermaßen starken überstrahlungen nicht ;-)
find die config leicht übertrieben.
Heckenkacker
10.12.2007, 18:49
also bei mir stürtzt das spiel neuerdings ab, ich kann ein paar minuten spieln dan... zack desktop..., lief anfags gut mit der config.
hab aber auch noch die dx10 unter xp config's im CVarGroups ordner, weis ja nicht ob die was damit zutun haben, ob es besser wäre die standart configs zu benutzen?
1337_alpha
10.12.2007, 19:06
am besten einfach ausprobieren :) das kann dir keiner so genau sagen
El Hanfo
10.12.2007, 19:19
vielleicht schon ein bisschen spät aber:
schei*e sieht das geil aus mir der config und vom leistungsabfall her is es noch im akzeptierbaren bereich
hat jemand dadurch auch manchmal blaue bäume??
ne hab ich nicht^^
aber ich muss echt sagen: Danke ich liebe dich... so geile frames hatte ich noch nie auf dem flugzeugträger =)
Geile sache=)
Thx
also bei mir stürtzt das spiel neuerdings ab, ich kann ein paar minuten spieln dan... zack desktop..., lief anfags gut mit der config.
hab aber auch noch die dx10 unter xp config's im CVarGroups ordner, weis ja nicht ob die was damit zutun haben, ob es besser wäre die standart configs zu benutzen?
Ich hab an der Config rumgespielt und bekam dann ein ähnliches Problem. Sobald ich in ein Boot eingestiegen bin isser abgestürtzt.
Lösung bei mir war -> Einfach mal das nächst frühere SaveGame laden. So hat´s bei mir gefunzt. Hoffe es hilft dir :)
hi,
Die config von crymod gefällt mir nicht besonders.
Zum beispiel bewirkt e_view_dist_ratio_vegetation=48 bei mir zu wahrnehmbare aufpoppende büsche.
r_usepom=1 bewirkt bei mir gleichzeitig, dass anisotropisches filtering nicht oder kaum funktioniert (Bug?), weshalb ich r_usepom auf 0 setze was mir oft 4-5 frames bringt.
hi,
Zum beispiel bewirkt e_view_dist_ratio_vegetation=48 bei mir zu wahrnehmbare aufpoppende büsche.
Stand das in der Config bei dir auf 48? Ich mein bei mir wär´s viel höher gewesen. Bringt´s was das runterzudrehen?
r_usepom=1 bewirkt bei mir gleichzeitig, dass anisotropisches filtering nicht oder kaum funktioniert (Bug?), weshalb ich r_usepom auf 0 setze was mir oft 4-5 frames bringt.
Und was bewirkt das noch? Hast ja "gleichzeitig" geschrieben. Er hat´s doch normalerweise nicht umsonst auf 1 gesetzt.
Ich hab im Moment mindestens 20fps und das nur bei extremen Bewegungen. Hab das ein oder andere in der Config noch verändert. Werd das heut Abend mal posten ;)
semperfi
11.12.2007, 10:25
hi,
Hast Du den Wert schon mal erhöht, gehe ruhig mal auf 80, ich würde es einfach mal in der Console testen.
Teste mal diese Werte hier in der Console:
e_vegetation_sprites_distance_ratio=2
e_view_dist_ratio_vegetation=80
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=400
Vielleicht mit diesem Wert noch rumspielen: e_particles_lod=0.7 und erhöhen (0.8 usw.)
Ich würde noch q_Renderer=3 eintragen, siehe meine config ein paar Beiträge weiter oben.
Grüße Semperfi
Hast Du den Wert schon mal erhöht, gehe ruhig mal auf 80, ich würde es einfach mal in der Console testen.
Teste mal diese Werte hier in der Console:
Vielleicht mit diesem Wert noch rumspielen: e_particles_lod=0.7 und erhöhen (0.8 usw.)
Ich würde noch q_Renderer=3 eintragen, siehe meine config ein paar Beiträge weiter oben.
Grüße Semperfi
Bewirkt? Mehr oder weniger fps?
Weil ich:
view_dist_ratio_vegetation von 80 auf 60 runtergedreht hab
Und ich hab noch irgendwelche LODS von 12 auf 8 runtergesetzt.
Beim Runterdrehen der Werte müsste ich doch normal mehr fps bekommen oder?
semperfi
11.12.2007, 16:21
Hallo,
Die Vegatation wird je nach Abstand als komplexes Objekt oder als Sprite berechnet, dieser Wert gibt den Abstand an, je kleiner, umso näher sind sie als Sprites sichtbar, je größer, umso weiter werden sie als 3D Objekt berechnet. Also je größer umso weniger FPS.
Dieser Wert gibt die maximale Sichtweite der Vegetation an, je niedriger umso geringer ist die Sichtweite, also auch mehr FPS.
Dieser Wert verändert die Sichtweite der Bodenobjekte, Steine usw., einfach mal auf 50 setzen und das Ergebnis ansehen, sieht man recht deutlich, auf High steht sie normalerweise bei 200 soweit ich weiß, umso kleiner also auch umso mehr FPS.
e_particles_lod
Dieser Wert stellt die Anzahl an Partikel Effekten ein, dazu zählen auch Fliegen und Schmetterlinge oder die Patronen der Waffe. Gerade in Gefechtsszenen wirkt sich ein niedriger Wert umso günstiger auf die FPS aus.
Grüße Semperfi :)
Vielen lieben Dank für die Erklärung :)
Noch ne Frage zum MP. Wird da dann auf die normale Config aus´m Gameordner zurückgegriffen?
@DeFi
Mit gleichzeitig meinte ich, dass halt r_usepom=1 verbesserte tiefenwirkung von manchen bodentexturen bewirkt aber auch dass anisotropisches filtering deaktiviert wird, egal ob mans auf 4x, 8x oder 16x gestellt hat im nvidia profil. Mir is die tiefenwirkung nicht so wichtig, sieht auch so gut aus. Mir sind da ca. 5 fps mehr wichtiger und eben anisotropisches filtering, habs auf 8x.
Am meisten performance zieht nach wie vor e_view_dist_ratio_vegetation. Im 2. level z.b. gab es stellen wo es bis auf 19 fps runterging nur weil ich e_view... auf z.b. 80 hatte. Habe es nun auf 60 und an dieser stelle ca. 23 fps.
Weiterhin bringt r_ssao_quality=1 gegenüber r_ssao_quality=3 auch ca. 5 fps, wobei der qualitätsunterschied eher minimal ist.
Damit überhaupt crysis so aussieht wie auf vielen früheren bildern/videos, habe ich
r_TerrainAO_FadeDist=1 gesetzt, was selbst bei very high settings nur auf 8 steht.
Performancemäßig zieht es nix.
e_shadow_max_texture_size = 800 bringt oft auch nochmal zwischen 3-5 fps anstatt dem wert 1024, welcher standardmäßig bei very high shadows einstellung gesetzt wird.
r_hdrlevel = 0.85 und r_eyeadaptionfactor = 0.4 reicht aus find ich. Höhere werte bei den beiden, da "glühen" mir die farben zu sehr. Aber sicherlich auch abhängig ob man normalen monitor oder flachbildschirm verwendet.
Habe durchschnittlich ca. 32 fps mit crysis bench, auflösung 1280 x 1024, 19 zoll röhrenmonitor.
q6600
8800 gts 640 mb @ 650/1010
http://nordicsportsfun.de/ScreenShot0088.jpghttp://nordicsportsfun.de/ScreenShot0093.jpghttp://nordicsportsfun.de/ScreenShot0095.jpghttp://nordicsportsfun.de/ScreenShot0103.jpghttp://nordicsportsfun.de/ScreenShot0109.jpghttp://nordicsportsfun.de/ScreenShot0122.jpg
Auch dir nochmal en dickes Danke für die tolle Erläuterung. Ich werd wohl die Tage noch bissl mit den Configs spielen.
Weist du evtl. was zum Thema MP? Wird da die normale Config verwendet?
Glaube da wird ne andre config verwendet. Mußte mal googeln, irgendwo hab ich dazu mal was gelesen, aber für mich uninteressant, da ich es eh nicht im MP spiele.
Paradize
07.09.2008, 22:18
Was sieht jetzt besser aus ? Wenn ich alles auf High bzw Very High stelle , oder wenn ich diese Config benutze ?
@Paradize
da hast du aber einen uralten Thread rausgekramt.
Es gibt inzwischen ne bessere Config als die hier.
Benutz die von Mster. Sieht mindestens genausogut aus wie Very High, läuft nur viel besser.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865&highlight=Mster
Paradize
09.09.2008, 16:06
Danke dir. Ich habe nich viel Ahnung usw von den Configs. Habe Crysis erst ein paar Tage. Und als ich "Crysis config" in Google gehaun habe war das der erste Treffer. Werd die Config mal nachher testen.
Danke dir :)
Gruß
Sir.Simon
09.09.2008, 16:49
Diese Config ist schon seit über 5 Monaten da drinnen.
Diese Config ist nicht besser als wie die von Mster
diese Config ist nicht besser wie Kolga seine.
Die Config ist kein Wahnsinn sondern ein FRAMEWAHNSINN.
Also nur so vergesst diese blöde config die ist alt und bringt sich nicht mehr.
Sir Lolz
09.09.2008, 16:52
Finde ich auch ich finde die Mster Config viel besser.
Achso es heist übrigens vergEsst diese Config ^^
ChungKing
07.10.2008, 00:00
Hi Leute
Ich liebe diese Config weil Crysis dadurch so schön tiefe dunkle schatten bekomtm und die gesammte optic einfach viel dunkler wird.
Die Config is ja schon älter und man hat hier auch sau schlechte texturen.
Frage: Welche befehle machen die Schatten dunkler so wie hier in dieser Config, so das man diese Einstellungen auch in der Mster Config einbauen kann ?
Vielen Lieben Dank !
Rückenmark
07.10.2008, 04:22
Müsste das SSAO sein...
ChungKing
07.10.2008, 13:09
Ja genau, vielen Dank !
geile sache, ich mach das auch mal im SP