Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht aus! Für unser Klima.
Crysis Player
08.12.2007, 13:52
Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.
Mit der Aktion „Licht aus! Für unser Klima.“ fordern die Kooperationspartner von „Rettet unsere Erde“, Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.
Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte in Deutschland, aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet. ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.
Black_Death
08.12.2007, 13:59
Ich mach nicht mit. ich finde das diese ganze CO² gedöns eine reisen marktstrategie ist. Es gibt von vielen andere Forscher, experten die theorien vorlegen, das dieses kilmawandlung eine natürliche sache ist.
Gut mal in die werbung , hier weniger schadstoff, hier wasser, das in DE hergestellt wird und daurch CO² gesparrt wird. Jedes Zewite produkt wird nur mit Kilmawandel vermarkted.
So ein Schwachsinn....-.-.......
Da gibts ganz andere Möglichkeiten das abzustellen!
Aber sowas ? pff....:?
Außerdem Saugt mein rechner ^^ das geht ja gar nich:-D
Nope, der CO2 Mist nervt langsam und ich hab' auch keine Lust auf so ne Symbol-Aktion. Zudem bin ich nicht gerade scharf auf nen Stromausfall, den es womöglich gibt, wenn alle ihre Lichter wieder zur gleichen Zeit einschalten.
Flying_Dragon
08.12.2007, 14:05
das ist auch schwachsinn wie ich finde
gibt wie gesagt wissenschaftler die dies wiederlegen mit den klimawandel
Immerhin spart es Strom ;)
Ich mach wohl mit.
Bloodsucker78
08.12.2007, 14:26
son beschiss frag mal kai diekmann (chef von bild ,ja die haben da auch ihre finger mit drinn) ob der sein licht ausmacht , frag mal thyssen krupp ob die das licht ausmachen . das is ja wohl mal total lachhaft die wollen nicht den co2 ausstoß verringern die wollen gucken welche deppen so blöd sind da mitzumachen (da kann bild gucken wieviel % der menschen sich von presse und TV manipulieren lassen ) billiger gehts nimmer da brauchen die nur noch aus dem fenster zu gucken dann haben se das ergebniss !!!!
Waldmaista
08.12.2007, 14:30
mach auch nicht mit
aber um wie viel prozent meint ihr, wird der gesamtstromverbrauch innerhalb dieser 5 minuten kleiner sein als an anderen samstagabenden?
Die Menschheit wird irgendwann an ihrer Ignoranz zugrunde gehen.
Ich mach mit und hoffe das der Strom ausfällt, denn dann bringt das ganze auch was :P
Ich mach mit und hoffe das der Strom ausfällt, denn dann bringt das ganze auch was :P
Das wäre super!!!:D;-) Nein aber mal wirklich ich werd auch mitmachen, da ich um diese Uhrzeit eh das Licht immer aus hab.( Der Monitor ist hell genug)
mfg
Nixblicker
08.12.2007, 14:38
wieso macht ihr nicht mit ?
sind doch nur 5min.
also ich mache damit weil mein vater es gesagt hat.
Bloodsucker78
08.12.2007, 14:41
ja klar der kleine soll: das licht aus machen ,den wagen umrüsten, solarzellen aufs dach bauen ,die wärmedämmung und heizung erneuern und die großen firmen blasen weiter den dreck in die luft das bringt sowieso nur was wenn da alle mitziehen auch solche luftverschmutzer wie :usa indien und china
(falls das mit dem co2 überhaubt stimmt gibt ja genug gelehrte die da was anderes sagen aber mit angst lässt sich gut geld machen und die breite masse steuern in den usa ists der terror und hier die nahende umweltkatastrophe)
ob ich mein licht ausmache oder nicht ist völlig egal solange sich in der wirtschaft nicht ändert oder habt ihr schon sonnencolektoren bei firmen auf den dächern der firmenzentralen gesehen oder das unsere politiker im sparsamen kleinwagen in den bundestag fahren ist doch alles verarsche !!!!
nerdgeek
08.12.2007, 14:43
Ich mache nicht mit, bringt eh nichts wenn man 5min das Licht ausmacht. Für mich sieht das eher aus wie eine Gewissenpille, fünf miuten aus und danach mitm daimler zum bäcker um die Ecke o0. Als Denkanstoß sicher ganz nett aber wird es auch als solcher verstanden? Ich fände es besser wenn man den Leuten einen Denkanstoß in Richtung Verursacher gibt, sie selbst die Industrie und die Politik, das sie begreifen das sie auf fast nicths verzichten müssen und nur dazugewinnen können. Ich mache das Licht auch nachts aus, ich schlage also einfach mal vor:
Morgen 5 Minuten länger schlafen!
M@rshall15
08.12.2007, 14:46
naja nachts ist das licht woesio immer aus und das sind mehr als 5 minuten wieso 5 minuten um 20:00? also den sinn dadrin seh ich nicht so ganz:-? aber trotzdem nette aktion :-D
Was vielleicht wirklich nen Denkanstoß erzeugen würde wäre wenn die einfach den Kompletten Strom abschalten! Ohne was freiwilliges, denn falls wirklich mal kein Strom dasein sollte dann kann man ja auch nich sagen "och ne ich mach damal nich mit", Naja ich mach aber trotzdem mit bei der Aktion heute.
mfg
CRYSISTENSE
08.12.2007, 14:54
Für mich sieht das eher aus wie eine Gewissenpille, fünf miuten aus und danach mitm daimler zum bäcker um die Ecke o0.
Das Beispiel gefällt mir:-D Ich persönlich finde die Aktion völlig sinnlos, aber recht haben sie trotzdem. Vor ein paar Tagen hab ich auf ARTE gesehn, dass in Spanien in ca. 7 Jahren die Wasservorräte zu ende gehen und Teile von Spanien unbewohnbar werden. Da denkt ihr euch vielleicht: "Was geht mich das an, is mir ****** egal." Aber als erstes werdet ihr es daran merken, dass es im Winter kein Gemüse bzw. Obst geben wird, denn das kommt aus Spanien. Es wird nichtmehr lange dauern, dann wird Wasser kostbarer als Erdöl und Kriege darum sind jetzt schon sicher. Das alles hängt mit dem CO² Ausstoß zusammen, der ja den Treibhauseffekt verursacht und damit einen Klimawandel verursacht. Ihr braucht nicht glauben, dass sich die Chinesen oder Inder zurückhalten werden, wenn ihnen die Öl- und Wasservorräte ausgehen. China wird noch ca. 5-10 Jahre brauchen, dann ist es militärisch der EU bzw. USA überlegen, was es im Prinzip jetzt schon ist, wenn man bedenkt wie groß diese Armee ist... Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir noch einmal in einen Weltkrieg um Ressourcen gezogen werden und dabei nur verlieren können. Hoffen wir, dass die Wissenschaft eine Lösung für diese Probleme findet, denn wenn sich nichts ändert, wird sich die Erde bald ohne Menschen darauf weiterdrehen;)
Bloodsucker78
08.12.2007, 14:55
na super:
licht aus fürs klima
Saufen für den regenwaldt (krombacher)
was kommt noch??
FICKEN FÜR DEN WELTFRIEDEN!!!!
Edit by WarpSpeed: Noch einmal so ein "Kraftausdruck" und du bekommst eine richtige Verwarnung!
nerdgeek
08.12.2007, 14:58
wäre wahrscheinlich sogar noch am sinnvollsten :)
eFFeCTiVe
08.12.2007, 15:01
Paah, ich hab in meinem Zimmer ohnehin schon Energiesparlampen, die reichen schon völlig aus. Das is sowieso Bullsh**, was sind schon 5 min Licht aus gegen tausende riesiger Schlote, die allen möglichen Dreck in die Luft pusten:?::?::?: Diese ganze Aktion tangiert mich total peripher:!:
Black_Death
08.12.2007, 15:01
FICKEN FÜR DEN WELTFRIEDEN!!!!
Da würd ich auch nicht ne sagen. :-D SCHAAATZ, welt retten:shock:
Bloodsucker78
08.12.2007, 15:05
@Black_Death
ja mich müsste man auch nicht lange bitten (was tut man nicht alles für unseren schönen planeten:-D) da wird man doch gerne zum vorbild !!!!
ich kann mir auch noch n co2 filter ans a...loch kleben dann geht die welt auf nummer sicher
hach is das n sch.. thema soviel kann ich gar nicht fressen wie ich da kotzen könnte !!!!
Ich mach mit, hab aber Angst, dass diese Kraftwerke beim Einschalten vollkommen überlastet sind, dann heisst es Licht aus, aber länger als 5Minuten.
Könnt ihr nicht 5 Minuten auf Licht verzichten?, schon traurig.
Bloodsucker78
08.12.2007, 15:10
könnt ich schon aber warum ?? bei uns im wek kommt auch keiner auf die idee das licht aus zu machen
alles klar komm von der arbeit nach hause steh im dunkeln und mach mich zum deppen von pro 7 und bild nein danke!!!
eFFeCTiVe
08.12.2007, 15:11
@megaman: Genau davor haben viele Leute gewarnt... Also wie gesagt, das ist eh Schwachsinn:-|
Waldmaista
08.12.2007, 15:18
traurig traurig dass du andere ansichten zum klimawandel nicht akzeptieren kannst
Black_Death
08.12.2007, 15:18
wie ich schon sagte glaube ich nicht an diese Klimazeug, weil ich die Argumente von einigen wissenschaftlern am besten finde. und wenn der schwachsin war wäre. Wiso versuchen die welt vor etwas schützen, wenn:
1. Es noch jahrzehnte hin bis zu den auswirkungen?
2: In ein paar jahren sich alle gegenseitig die Atombomben um die ohrnen pfeifen.
Dito.
Was ist daran so schlimm mal 5 Minuten den Strom oder das Licht auszuschalten. Oder haltet ihr es nicht 5 Minuten ohne PC aus?
Als Denkanstoss finde ich die Sache völlig ok.
Und irgendwann, wenn es so weiter geht, wird das Klima sowieso im ***** sein, nur jetzt denken die meisten noch nicht dran oder es interessiert sie nicht weil die bis dahin eh unter der Erde liegen.
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 15:21
oh mann ihr seid doch echt alle ***********. kein wunder das der klimawandel immer schlimmer wird. klar bringen 5min nichts sondern alles nur PR aber eure einstellung is ja mal voll fuern *****. "was interessierts mich, wenn in 20 jahren in afrika die leute verbruzeln?". jeder, der den klimawandel leugnet, hat nur angst auf luxus zu verzichten. wenn der mensch nicht schuld ist, wozu soll er dann seine lebenseinstellung aendern? oh mann die ignoranz ist echt unglaublich. naja ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.^^ beschimpft mich ruhig aber ihr seid ja mal das allerletzte
Ich entscheide es kurzfristig. Denke aber wohl eher nicht.
Kralle01
08.12.2007, 15:24
nope. me macht da auch nicht mit. Hatten dieses Thema "Abschalten zu einem bestimmten Zeitpunkt" shconmal in der Schule. Dabei kam raus das es passieren kann das die Kraftwerke, diesen Überfluss an nicht genutzter Energie, nicht auslagern können und es zu schäden kommen kann.
Außerdem geht mir das allles ziemlich aufn s*** das die das so publizieren...
mfg Kralle
traurig traurig dass du andere ansichten zum klimawandel nicht akzeptieren kannst
Was sind denn die anderen Ansichten?
Die Menschen, die das Licht nicht ausschalten sind
1. zu Faul um 5 Minuten das Licht/Strom auszuschalten, oder
2.sind geistig nicht in der Lage, weil sie so abhängig von PC, Fernseher, etc sind,
dass sie es keine 5 Minuten ohne aushalten.
Black_Death
08.12.2007, 15:28
2.sind geistig nicht in der Lage, weil sie so abhängig von PC, Fernseher, etc sind,
oder
3. Lassen sich nicht durch Medien Kontrollieren.
Waldmaista
08.12.2007, 15:29
es geht hier nicht darum 5 minuten lang auf licht zu verzichten, sondern prinzipiell damit stellung zu beziehen, und sich auf eine seite zu begeben, deren meinung man absolut nicht teilen will
Habe hier mal was gefunden: ^^
http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/
http://img99.imageshack.us/img99/8444/bild1rs9.jpg
Bloodsucker78
08.12.2007, 15:30
@ schoeniaw
wenn du dich zum a.... von bild und pro 7 machen willst dann mach das aber halt mal den ball flach oder hast du fundiertes wissen bestimmt nicht!!!! du nimmst nur alles so hin wie es dir die medien vorkauen !!!
wenn du selber auf die idee gekommen wärst fänd ich das gut wenn du das machen würdest (5 min licht aus ) aber sich für die medien zum horst machen hat nichts mit klima schutz zu tun !!!! wie gesagt die medien wollen nur gucken wieviele leute den klimamüll schon geschluckt haben und dank eurer hilfe brauchen die nur aus dem fenster zu gucken und die deppen zählen die im dunkeln sitzen das ist kein klimaschutz das ist volksverdummung !!!!
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 15:33
wenn du mein post richtig gelesen haettest, haettest du bemerkt das ich die aktion nicht gutgehiesen hab. im gegenteil ich mache da sicherlich auch nicht mit weils nur wieder ne weitere dumm aktion ist. aber eure allgemeine einstellung ist das was ich nicht versteh.
BTW: erzaehl mir nicht, du wuerdest dich nicht beinflussen lassen. du hast sicherlich auch keinen doktor in klimawissenschaften aber trotzdem hast du deine meinung. warum? weil irgendwelche wissenschaftler dir was vorkauen, was du hoeren willst, damit du nicht auf deinen fetten benz und sost was verzichten musst. morgen heisst es dann wieder "nach neuesten erkenntnissen hatten wir doch nicht recht."-toll. dann gute nacht. was ist denn daran so schwer n bisschen aufs klima zu achten. mir gehts nich darum ob die theorie stimmt oder nicht, den klimawandel gibt es nun mal. ob er jetzt vom mensch ist oder nicht hat damit nix zu tun. aber die ignoranz ist einfach unfassbar^^
Windowman
08.12.2007, 15:33
Außerdem denke ich, dass es nicht schaden kann, CO2 einzusparen.
Hat Co2 Einfluss auf unser Klima ?
Wir verbrauchen weniger -> Wenn es stimmt -> Gut für das Klima
Wir verbrauchen weniger -> Wenn es nicht stimmt -> Auf Nummer sicher gegangen
Wir verbrauchen wie bisher -> Wenn es stimmt -> Haben wir Pech gehabt
Wir verbrauchen wie bisher -> Wenn es nicht stimmt -> Glück gehabt
Bei der Methode "Wir verbrauchen wie bisher" geht es um Pech oder Glück und bei "Wir verbrauchen weniger" kann es uns gar nicht schaden, in keinem der Fälle.
Waldmaista
08.12.2007, 15:39
es schadet aber der lebensqualität
soll nicht falsch rüberkommen, ich bin keiner, der sein persönliches wohl über das anderer stellt (zumindest nicht was wirklich ernste dinge angeht).
allerdings bin ich mir garnicht sicher, inwiefern der mensch das klima beeinflusst, und das kann ich auch garnicht, genauso wenig wie sich die sogenannten experten sicher sein können.
der denkanstoß is schön und gut, aber wird eh verpuffen, 5 minuten das licht ausschalten, und das in privathäusern - ich bitte euch
Dito.
Was ist daran so schlimm mal 5 Minuten den Strom oder das Licht auszuschalten. Oder haltet ihr es nicht 5 Minuten ohne PC aus?
Als Denkanstoss finde ich die Sache völlig ok.
Und irgendwann, wenn es so weiter geht, wird das Klima sowieso im ***** sein, nur jetzt denken die meisten noch nicht dran oder es interessiert sie nicht weil die bis dahin eh unter der Erde liegen.
Schön gesagt. Das ist leider das Problem, und die Leute die hier schreiben das es absoluter Schwachsinn ist. Tut mir echt leid aber ihr habt absolut keine Ahnung!
Der größte Energiekonzern Deutschlands ist RWE Power AG u. in den Statistiken der EU stehen genau diese Kraftwerke ganz weit oben mit dem ausstoß von CO2. Also wenn wir weniger Strom verbrauchen, wird auch weniger Strom Produziert!
Es macht also sehr viel sinn wenn ein "GANZES" Land oder "GANZ" Europa oder sogar die "GANZE" Welt für nur lebsche 5. Minuten mal das Licht aus machen!
1. Es tut unserer Umwelt gut!
2. Es spart Strom!
3. Ihr werdet sehen das es auch noch ein Leben ausserhalb eures PC's gibt!
4. Macht was mit eurer Familie setzt euch zusammen bei Kerzenlicht und redet doch einfach mal über eure Dinge die ihr erreicht habt oder noch erreichen wollt! Familie ist sehr wichtig also nutzt die 5. Minuten auch noch sinnvoll!
und und und....
Wer nicht mit macht ist ganz einfach dumm!
Und das hat nichts mit Markeeting zu tun verstehe garnicht wie man so einen schwachsinn schreiben kann meine güte!
Erstmal drüber nachdenken!
Bloodsucker78
08.12.2007, 15:44
ok dann sorry wegen dem mißverständniss und ich reagiere nur deswegen so weil mich richtig geld kostet für so n schwachsinn da platzt mir echt der kragen und unseren oberen 10.000 gehts am ***** vorbei die hab ich nämlich noch nicht im kleinwagen rumflitzen sehen oder glaubst du das kai diekmann (bild chef) mit nem corsa zu arbeit fährt des klimas wegen die ganze klima diskusion bring sowieso nix da die usa ja schon nein zu der co2 reduzierung gesagt hat aber ich soll mir im dunkeln den kopf stoßen oder aufs maul fallen wärend irgend so n neureicher vogel mit seinem sportwagen oder seinen hummer jeep durch die gegend fährt nö da mach ich nicht mit
habt ihr euch die reportage von al gore mal angeschaut?
wenn nicht macht das mal
und dann sagt nochmal "das is alles ne PR masche"
isses nich aber bitte eure meinung
ich spar so schon brauch um die uhrzeit meine lichter nich ausschalten.. sind gar nich an
Schön gesagt. Das ist leider das Problem, und die Leute die hier schreiben das es absoluter Schwachsinn ist. Tut mir echt leid aber ihr habt absolut keine Ahnung!
Der größte Energiekonzern Deutschlands ist RWE Power AG u. in den Statistiken der EU stehen genau diese Kraftwerke ganz weit oben mit dem ausstoß von CO2. Also wenn wir weniger Strom verbrauchen, wird auch weniger Strom Produziert!
Es macht also sehr viel sinn wenn ein "GANZES" Land oder "GANZ" Europa oder sogar die "GANZE" Welt für nur lebsche 5. Minuten mal das Licht aus machen!
1. Es tut unserer Umwelt gut!
2. Es spart Strom!
3. Ihr werdet sehen das es auch noch ein Leben ausserhalb eures PC's gibt!
4. Macht was mit eurer Familie setzt euch zusammen bei Kerzenlicht und redet doch einfach mal über eure Dinge die ihr erreicht habt oder noch erreichen wollt! Familie ist sehr wichtig also nutzt die 5. Minuten auch noch sinnvoll!
und und und....
Wer nicht mit macht ist ganz einfach dumm!
Und das hat nichts mit Markeeting zu tun verstehe garnicht wie man so einen schwachsinn schreiben kann meine güte!
Erstmal drüber nachdenken!
Genau so ist es!
Ich mach da auch net mit
ist total schwachsinn
Und außerdem damals gabs ja auch klimawandel vor ewig jahren...da gabs net mal autos sonst was mit CO² ding und auch passiert also lol
Und ich hab meist sowieso kaum licht an....nur en pc mit 1250watt netzteil HAHA :D
Mal gucken ob ich mitmache!
Ich habe eher angst vor dem "Stromausfall" wenn die ganze welt um 5nach 8 des licht anmacht soll es evtl. zu einem stromausfall kommen!
mfg Kolga
Bloodsucker78
08.12.2007, 15:50
ja klar al gore macht das alles aus nächstenliebe :-?
@k1one
und wer mitmacht lässt sich von der medien industrie einspannen und hat aufgehört selbsständig zu denken
(ja wenn pro sieben sagt macht das licht aus mach ichs aus :wall: ) das ich nicht lache
erst werbung machen bei galileo (mit pro 7 das klima schützen,gib contra) und dann direkt n beitrag über die neusten sportwagen und wie schnell die doch sind :tock:
alles klar danke fürs gespräch !!!
die hab ich nämlich noch nicht im kleinwagen rumflitzen sehen oder glaubst du das kai diekmann (bild chef) mit nem corsa zu arbeit fährt des klimas wegen...
Es kommt nicht auf die größe des Fahrzeugs an! Besonders größere Fahrzeuge wie die von Mercedes haben einen besonders hohen Druck Umweltschonende Autos zu Produzieren...
Aber du hast schon Recht der Mensch an sich ist einfach zu Egoistisch dass heisst halt wenn jemand einen BMW fahren will macht er das auch weils im Spaß macht, dass er aber die Umwelt belastet und den rest der Menschheit schadet ist ihm egal!
Aber mein gott für 5. minuten mal licht aus kann ja wohl nicht so schwer sein!
EDIT: Ich lasse mich nicht von Medien beeinflussen ich benutze meinen Menschenverstand, dass gerade Pro7 diese ganze Werbung macht solltest du nicht als negativ darstellen denn nur so machen auch möglichst viele Leute mit und darum geht es man wie kann man nur so intolerant sein...
Da kann ich nur nochmal Zitieren:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Black_Death
08.12.2007, 15:51
Schaut ihr Fehrnsehn, hört ihr radio?
Seit der Trend mit dem Kilmaschutz los geht, werden die Werbungen, Produkte usw. sehr stark nach diesem Kreterium getrimmt.
Es ist zur Zeit eine Riesen PR masche. Und zu Pro 7. Gugt die liebe nation einen Sender lieber, der sich um das Klima ( kümmeret) ? ja.
Und das gibt mehr einschaltquoten, so größere Werbe Verträge und so, und darum gehts doch auf dem Schlammball Erde, GELD.
das ist meine meinung Fertg.
Um 20.00 Uhr geh ich eine Rauchen, und das draußen xD
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 15:52
naja sag mers ma so ich kann auch nich viel machen weil ich erst 15 bin :) und deshalb, wer heatts erraten auch keine qualifikation hab. aber ich hab gesunden menschenverstand der sagt dass "experten :lol:" nunmal keine götter sin sondern leute die sich oft was auf ihre bildung einbilden und meinen sie koennten sachen kapieren die nunma ueber den menschen hinausgehen. sieht man ja oft da wird was wo sich wissenschaftler sicher sind wiederlegt und das n paar mal. deshalb habe ich schon lange aufgehört auf solche leute zu hören weil die auch nur menschen sind und nich mehr. (na da hamemr ausm streit ma wieder ne versöhnung gemacht;))
Windowman
08.12.2007, 15:57
Wenn ich das einmal sagen darf, ohne einige persönlich anzugreifen :
Bitte setzt doch ein paar Kommas ! Es ist wirklich schrecklich zu lesen ! :cry:
Bloodsucker78
08.12.2007, 15:59
ja woll Black_Death so is es !!!
hab ebend kein bock nach der medien pfeife zu tanzen !!!
guckt euch mal die neue siemens werbung an (telefon giga set) da sabbeln die irgendwas von reifendruck erhöhen für den wiederstandt und damit co2 ausstoß nur um irgendwie auf das thema co2 zu kommen und dann unser aku verbraucht xx % weniger strom BOHR EY da krieg ich hass für wie blöde halten die mich eigentlich anstatt dieser werbung hätten se mal n spot machen können wo die sich bei den 10.000 leute entschuldigen die wegen benQ entlassen worden sind oder sie hätten sich entschuldigen können für die schmiergeld affäre !!!
alles nur abzocke und verarsche !!!!
ok windowman nächstes mal mit komma XD
Windowman
08.12.2007, 16:04
Siemens sind doch die, die während der Zeit um den zweiten Weltkrieg Arbeiter aus den Konzentrationslagern beschäftigt haben, weil die billig waren, oder ?
@Bloodsucker78
:razz:
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 16:07
Siemens sind doch die, die während der Zeit um den zweiten Weltkrieg Arbeiter aus den Konzentrationslagern beschäftigt haben, weil die billig waren, oder ?
http://www.youtube.com/watch?v=rdIhxAPKtnw:lol:
@Bloodsucker...
Hier geht es nicht um Pro7 oder Siemens oder sonst irgend jemand, hier geht es um dich und du entscheidest für nur mal 5. Minuten das Licht aus zu machen.
Denn der Strom der da fliesst kommt wahrscheinlich von einem großen Energiekonzern wie z.B. RWE.
Hier geht es auch nicht um irgend welche Akkus hier gehts um den Strom der jeder hier verbraucht! Es geht ganz einfach darum die Umwelt nicht so stark zu belasten.
Fakt ist das RWE mit den ganzen Kraftwerken Strom Produzieren dito unglaublich hoher Co2 ausstoß. Das kann man alles an hand von Statistiken belegen das sind keine wagen vermutungen oder das hat irgend ein "wichtiger" Professor gesagt/ belegt es sind nun ganz klare fakten die belegen das für unser Strom Kraftwerke im einsatz sind die eine unglaublich hohe belsatung darstellen!
Das ist jetzt das letzte was ich dazu schreiben werde ich mache einfach mit aus dem Grund weil meine eigene Meinung darin besteht den Co2 ausstoß zu reduzieren der durch das teils sogar unnötige verbrauchen des Stroms resultiert.
Bloodsucker78
08.12.2007, 16:09
@k1one du solltest dir mal bewusst werden das firmen nix umsonst machen. die gegenleistung ist das pro 7 als umweltschützer da steht !!! (positives auftreten in der öffentlichkeit )
ausgerechnet pro 7, für mich wäre das nur glaubhaft wenn pro 7 für 5 min. das programm aussetzt (strom ausschalten).Denn das wäre mal ne einsparung an co2 denke nämlich mal das die n bisschen mehr strom verbrauchen als ich !!! Und da die das nicht machen werden sehe ich das wie andere hier auch als PR Verarsche!!!
edit:
@k1one find ich gut das du zu deiner meinung stehst und deshalb solltest du da auch mitmachen ich mach da nicht mit da das meine meinung ist find ich gut sich hier so angeregt zu schreiben und damit hats pro 7 schon fast geschafft das thema ist in aller munde XD
mfg
eFFeCTiVe
08.12.2007, 16:10
Ich hab grad auch noch was bemerkt:
Meine IE-Startseite ist google, und ich hab erst gedacht:"Was isn jetzt los?", weil die Startseite schwarz war und nur dieses Suchfeld und der bunte Schriftzug zu sehen waren. Und unter dem Suchfeld steht dann: "Wir haben das Licht ausgeschaltet. Jetzt sind Sie dran - Lichtaus." (Man beachte die Nicht-Trennung der Wörter "Licht" und "aus":aua:)
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 16:10
oh mann ich hör grad Dasding und da fangen se auch schon an^^
@k1one du solltest dir mal bewusst werden das firmen nix umsonst machen. die gegenleistung ist das pro 7 als umweltschützer da steht !!! (positives auftreten in der öffentlichkeit )
ausgerechnet pro 7, für mich wäre das nur glaubhaft wenn pro 7 für 5 min. das programm aussetzt (strom ausschalten).Denn das wäre mal ne einsparung an co2 denke nämlich mal das die n bisschen mehr strom verbrauchen als ich !!! Und da die das nicht machen werden sehe ich das wie andere hier auch als PR Verarsche!!!
mfg
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html
LESEN BILDET! Lese es dir durch und achte darauf wer genau dazu aufruft!!
Mein Gott ey!
EDIT:
Dazu aufgerufen haben die Naturschutz-Organisationen Greenpeace, BUND und World Wildlife Fund (WWF). Unterstützt werden sie von der Zeitung "Bild“, dem Fernsehsender Pro7 und dem Internet-Portal Google.
Das Wort "Unterstützt" hab ich mal hervorgehoben! Ich hoffe diese unglaublich SINNFREIEN Kommentare nehmen jetzt mal ein Ende, bevor man hier irgend einen misst schreibt bitte vorher informieren!
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 16:15
naja sehn wirs ma so: wenn es wirklich nen stromausfall gibt, bringts wirklich was :)
BTW: lese gerade, das prosche auch mit machen will. werde das genau beobachten. rein zufaelligerweise steht das Prosche entwicklungszentrum nur ~1km entfernt und gehört zu meinem dorf. ma gugen...- der ihre beleuchtung is naemlich heller als das ganze 8000einwohner dorf
Bloodsucker78
08.12.2007, 16:21
Die Umweltschutz-Organisationen Greenpeace, BUND und WWF haben die Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu aufgerufen, am 8. Dezember, dem "Weltklimatag", zwischen 20 Uhr und 20.05 Uhr das Licht auszuschalten. Der Aufruf wird von der "Bild"-Zeitung, dem Fernsehsender ProSieben http://www.spiegel.de/static/sys/v6/chartlink.jpg (http://boersen.manager-magazin.de/mmo/suche.htm?isin=DE0007771172) und dem Internetportal Google http://www.spiegel.de/static/sys/v6/chartlink.jpg (http://boersen.manager-magazin.de/mmo/suche.htm?isin=US38259P5089) unterstützt.
ja und ???
alle die mit dem umweltschutz geld machen und ebend bild google und pro 7
ich halte davon erst was wenn die großen firmen abschalten und nicht ich mit meiner 50 watt birne
da konnten die umweltorganisationen mal die klinken putzen aber nicht bei mir und traurig das man im spiegel lesen muss das sich der wwf und andere organisationen für so n schmu hergeben !!!
ach so kein wunder das im spiegel dadrüber geschrieben wird ist ja schließlich der gleiche verlag (axel Springer) der auch die bild rausbringt
@windowman
jap genau das .aber billig ist ja bei den großen firmen geil
und genau so billig ist die aktion licht aus warum selber den strom abschalten wenn das doch die dummen leute freiwillig machen!!!
ich halte davon erst was wenn die großen firmen abschalten und nicht ich mit meiner 50 watt birne...
Genau solche einstellungen braucht das land... du würdest auch hitler gut finden?
Deine Birne hat 50 Watt die von deinem Nachbarn meine und so weiter... Mathe ist nicht so ganz meine Stärke, aber wieviel Watt kommt wohl zusammen wenn ganz Deutschland mal seine "Birne" ausknippst?
Hmm...
Bloodsucker78
08.12.2007, 16:32
mal ne andere frage wieviel potentielles gehirn kommt wohl zusammen wenn ganz deutschland mal seine birnen mal einknipsen würde !!!
da denk ich gerade drüber nach:-D
Flying_Dragon
08.12.2007, 16:33
Genau solche einstellungen braucht das land... du würdest auch hitler gut finden?
Deine Birne hat 50 Watt die von deinem Nachbarn meine und so weiter... Mathe ist nicht so ganz meine Stärke, aber wieviel Watt kommt wohl zusammen wenn ganz Deutschland mal seine "Birne" ausknippst?
Hmm...
trtzdem sind das nur 5min die in den nächsten 5min wieder weg sind das würde uns ja dann 5min länger strom geben:-D
@bloddsucker
das ist ne überlegung wert^^
trtzdem sind das "nur" 5min...
Genau NUR 5. Minuten, also kann es ja nicht so schwer sein "nur" 5. Minuten drauf zu verzichten...
die in den nächsten 5min wieder weg sind das würde uns ja dann 5min länger strom geben:-D
Falsch! Es wird uns wohl 5. Minuten mehr schonende Umwelt bringen.
@Bloodsucker, machmal Zitat Mario Bart: Einfach mal die Fres... Klappe halten ;)
TheUnusual
08.12.2007, 16:40
Man rechnet mit Stromausfällen in ganz Deutschland :-D
Bzw. es könnte eine Folge dieser Aktion sein.
Aber wenn's in Amerika funktioniert, mit weitaus mehr Teilnehmern, dann wird hier wohl auch nichts passieren.
warpspeed
08.12.2007, 16:48
@Bloodsucker78
Öhm... kannst du dich bitte mal abregen... fast in jedem deiner Beiträge hier in dem Thread (zumindest auf Seite 1-4) nutzt du "Kraftausdrücke" oder ähnliches. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber... achte einfach etwas darauf... Danke :).
Ich denke so eine Aktion bringt gar nix ... wie gesagt einfach nur ein Symbol, aber am nächsten Tag geht man immer noch so verschwenderisch wie immer mit Strom um.
Man sollte Zeit und Geld in sinnvollere Umweltschutzmaßnahmen stecken.
doublebart
08.12.2007, 16:58
Was seit den ihr für welche? Sorry aber nur weil die Medien sagen, man soll das Licht ausmachen, macht ihrs nicht?? Wirkt irgendwie kindisch:?
Wie soll man denn sonst so ne Aufforderung verbreiten als mit den Medien, mit denen sicherlich 90% der Bevölkerung zu tun haben....etwa mit Flugblättern oder was?
Schaut euch doch einfach mal "eine unbequeme Wahrheit" an...ou nee das sind ja auch Medien, dann gehts natürlich nicht. Sorry. Aber Herr Gore wollte ja sowieso nur jede menge DVDs verkaufen um reich zu werden....:?
X-Files85
08.12.2007, 17:25
Ich denke so eine Aktion bringt gar nix ... wie gesagt einfach nur ein Symbol, aber am nächsten Tag geht man immer noch so verschwenderisch wie immer mit Strom um.
Man sollte Zeit und Geld in sinnvollere Umweltschutzmaßnahmen stecken.
Doch, das bringt schon was! Außerdem geht es nicht darum was die Leute am nächsten Tag machen, darüber kann man nur spekulieren. Es geht darum mit gutem Beispiel voranzugehen um zu zeigen wie es ,,sein sollte''.
Bloodsucker78
08.12.2007, 17:41
al gore hat bestimmt schon genug geld der braucht keine dvds dafür zu verkaufen
!!! das is meiner meinung nach image für sich und seine partei weil busch ja nicht auf die co2 beschränkungen eingegangen ist
@K1one
wenn du schon zitierst dann bitte richtig das ist nicht von mario barth das ist von Dieter nuhr das zur info :-Dund wenn man keine argumente hat dann ist das bestimmt die einfachste methode !!!sowas zu posten
@warpspeed
ok sorry kommt nicht mehr vor:oops:
btt:
ich finde doch einfach nur das dieser aufruf von unseren politikern kommen hätte müssen , anstatt von einem fernsehsender oder von der bild zeitung !!! (möchte nicht wissen was die druckmaschinen an strom fressen) . es wäre auch glaubwürdiger wenn pro 7 mal gezeigt hätte wo sie in ihrem unternehmen strom einsparen und was sonst so gegen co2 getan wird das gleiche gilt auch für die bild zeitung aber einfach nur zum 5:00 min. im dunkeln hocken aufrufen das ist mir zu billig .Da muss von den aufrufern mehr kommen . Ich bin ja nicht gegen umweltschutz aber nur dann wenn es sinnvoll ist und da hab ich meine berechtigten zweifel !
und ich habe ja geschrieben wer dahinter steht solls machen aber ich machs nicht da würde ich mir benutzt vorkommen!!! es gibt viel größere probleme auf dieser welt
Kralle01
08.12.2007, 17:42
hmm bin ja mal gespannt. Wenn Pro7 da mit zieht dürfte um 3 nach 8 kein Bild aufm Fernseher erscheinen *gg*
Kralle
death2ie
08.12.2007, 17:42
Meiner Meinung bringt es GARNICHTS!
Bitte, was bringen die 5Minuten?? bei soviel Weihnachtsbeleuchtung und dem ganzen Mist...die Forscher sollten eine Dauerhafte Lösung finden, net so einen Mist -.-
doublebart
08.12.2007, 17:51
war auch eher ironisch/sarkastisch gemeint:?
!!! das is meiner meinung nach image für sich und seine partei weil busch ja nicht auf die co2 beschränkungen eingegangen ist
btt:
ich finde doch einfach nur das dieser aufruf von unseren politikern kommen hätte müssen , anstatt von einem fernsehsender oder von der bild zeitung !!! (möchte nicht wissen was die druckmaschinen an strom fressen) . es wäre auch glaubwürdiger wenn pro 7 mal gezeigt hätte wo sie in ihrem unternehmen strom einsparen und was sonst so gegen co2 getan wird das gleiche gilt auch für die bild zeitung aber einfach nur zum 5:00 min. im dunkeln hocken aufrufen das ist mir zu billig .Da muss von den aufrufern mehr kommen . Ich bin ja nicht gegen umweltschutz aber nur dann wenn es sinnvoll ist und da hab ich meine berechtigten zweifel !
Al Gore war schon Jahre vor Bushs Amtsperiode umweltschützend aktiv, das hat nichts mit PR zu tun!
Und nochmal, Pro7 und die Bild unterstützen nur, sie haben nicht dazu aufgerufen, das waren Umweltschützer. Die Bild und die Fernsehsender, sorgen nur dafür, dass es jeder mitbekommt.
Crysis Player
08.12.2007, 17:52
Meiner Meinung bringt es GARNICHTS!
Bitte, was bringen die 5Minuten?? bei soviel Weihnachtsbeleuchtung und dem ganzen Mist...die Forscher sollten eine Dauerhafte Lösung finden, net so einen Mist -.-
Eben, wenn so viele Weihnachtsbeleuchtungen ausgeschaltet werden wird sehr viel Strom gespaart!
doublebart
08.12.2007, 18:03
Eben, wenn so viele Weihnachtsbeleuchtungen ausgeschaltet werden wird sehr viel Strom gespaart!
Genau!
Aber ist irgendwie typisch....selbst nix tun und trotzdem alle Versuche etwas zu bewirken schlecht machen und denken"Für was soll ich da mitmachen? Bringt doch eh nix bla...bla..bla" Finde das irgendwie traurig...
:-|
PS: Alle die aus dem "Bringt eh nichts"-Grund nicht mitmachen...genau wegen euch bringts ja auch nicht soviel....:x:?
Bloodsucker78
08.12.2007, 18:17
es muss von den richtigen leuten kommen die das dann auch vorleben!!! und nicht das irgendwo in der bild steht licht aus für den umweltschutz !!!und macht es doch mir ists egal dann wird sich 2 wochen lang in den medien selbstgerecht auf die schultern gehauen und das wars dann 2008 werden wir sehen wie der umweltschutz in deutschland wirklich aussieht dann gehts nämlich an unseren geldbeutel und dann werden einige vieleicht anderer meinung sein (was da schon alles in der großen koalition beschprochen worden ist)
@megaman
ja aber auch unterstüzer sollten dann mit gutem beispiel vorann gehen und nicht nur werbung dafür machen
edit: ihr seht ja auch das bei ja und nein das ergebnis fast 50/ 50 ist so falsch kann ich da nicht liegen
ich machs wie Choli alle lichter an :aua::aua:!!!
Ich habe erst vor zwei Wochen die Heizung angeschmissen. Ich denke ich lebe sparsam genug, mit solchen Aktionen brauchen die mir nicht kommen. Das ringt mir allenfalls ein müdes Lächeln ab. Der kleine Mann soll immer den Gürtel enger schnellen. Sollen die erstmal da oben anfangen. Naja ich tendiere gerade zu erhöhten Emotionsausbruch ala Bud Spencer-Style. Tur mir leid! :oops:
Mein Gott was einige hier für ein Mist schreiben ist unglaublich. Wenn ihr für 5 Min. nicht auf euren PC oder auf euer Licht verzichten könnt dann macht halt nicht mit.
Natürlich wird die ganze Sache wenig bringen, aber als kleiner Denkanstoss ist es nicht schlecht,außerdem ist Deutschland nicht das einzige Land das diese Aktion macht.
Und wenn ich solche Kommentare lese wie " Ich mach es so wie Choli, alle Lichter an" dan kann ich nur den Kopf schütteln, wollt ihr etwa lustig sein?
Bloodsucker78
08.12.2007, 18:38
das hat doch nichts mit verzicht zu tun ich geh 12 std. am tag arbeiten erzähl mir nicht ich könnte nicht verzichten das mach ich oft genug da brauch ich abends nicht noch ne werbe aktion der billigsten machart aber macht ihr mal ...
gen 666 hat völlig recht !!!
da kriegt man echt n halz !!!
es muss von den richtigen leuten kommen die das dann auch vorleben!!! und nicht das irgendwo in der bild steht licht aus für den umweltschutz !!!und macht es doch mir ists egal dann wird sich 2 wochen lang in den medien selbstgerecht auf die schultern gehauen und das wars dann 2008 werden wir sehen wie der umweltschutz in deutschland wirklich aussieht dann gehts nämlich an unseren geldbeutel und dann werden einige vieleicht anderer meinung sein (was da schon alles in der großen koalition beschprochen worden ist)
@megaman
ja aber auch unterstüzer sollten dann mit gutem beispiel vorann gehen und nicht nur werbung dafür machen
edit: ihr seht ja auch das bei ja und nein das ergebnis fast 50/ 50 ist so falsch kann ich da nicht liegen
ich machs wie Choli alle lichter an :aua::aua:!!!
hehehehehehe^^
aber mal ehrlich das geht mir langsam so auf den keks mit ihren dummen "die menschheit ist daran schuld" !!
Zum glück waren vor 10000 von Jahren keine Tsunamis und Erdbeben und Temperaturveränderungen!
Dummes Gelapp!
Heute erst hab ich gesehen wie so ne Post Tante mit nem Van von Haus zu Haus fährt und !!BRIEFE!! in die Briefkästen steckt! Bei Paketen versteh ich es ja aber mal ehrlich!
Irgendwann wollen die doch bestimmt n meeeeeeega teil vor die sonne für 5 Minuten schieben damit wir ja keine UV Strahlen abbekommen!
Naja Menschen halt!
shadypepe
08.12.2007, 18:42
Das bringt das unser gesamtes Stromnetz an den ***** geht^^ Das ist doch nur symbolisch, die Kraftwerke produzieren ja nicht für 5 minuten weniger Strom, nur weil weniger verbraucht wird... Ich freu mich schon wenn heute Abend für 5 minuten die weihnachtsbeleuchtung auf unserem Weihnachtsmarkt ausgeht^^ ma sehn ob sie das machen...
Billigste Werbeaktion hin oder her, ist deine Meinug.
Schalte um 8 Uhr deine Lichter an und freu dich.
Ist glaub ich besser wenn man hier dicht macht.
@Bloodsucker
p.s Schonmal was von Satzzeichen gehört?Ich glaub nicht.
Man oh man. Echt unglaublich, wenn einige keine 5 min ohne Strom auskommen. Diese 5 Min bringen eigentlich ziemlich viel. Ihr müsst mal überlegen wenn sogar weniger als die hälfte nur in Deutschland, das Licht ausmachen, wieviel kw würden dann rauskommen?? Loka über 10000000 kw. Und das ist schon ziemlich viel. Und wer hier irgenwas von Werbung blabla spricht. Das mag wohl auch stimmen, aber es bringt wirklich was, die 5 min alles auszumachen. Die die nicht mitmachen wären am besten als Tier oder Pflanze geboren. Und dann schön von den Abgasen usw. verrecken....:x Vielleicht möchten ja die Klimaschutz-Kooperationen rausfinden, wie scheißegal das für Leute heute ist(somit sehen Sie die Zukunft, wann die Welt abkackt). Wie man schon hier schön erkennen kann. Wenn einer sagt, "ja, es ist sowieso net schlimm, wenn einer das Licht mal anlässt." Ihr irrt euch. Wieviele Menschen denkenwohl so? Und was kommt dabei raus?
Zudem sieht man auch schön, wie faul die Leute in Deutschland sind.
So das wars erstmal^^
MfG ...
Crysis Player
08.12.2007, 18:49
Mein Gott was einige hier für ein Mist schreiben ist unglaublich. Wenn ihr für 5 Min. nicht auf euren PC oder auf euer Licht verzichten könnt dann macht halt nicht mit.
Natürlich wird die ganze Sache wenig bringen, aber als kleiner Denkanstoss ist es nicht schlecht,außerdem ist Deutschland nicht das einzige Land das diese Aktion macht.
Und wenn ich solche Kommentare lese wie " Ich mach es so wie Choli, alle Lichter an" dan kann ich nur den Kopf schütteln, wollt ihr etwa lustig sein?
Eben!
Es ist auch eher als symboliche Leistung gedacht. Ich verstehe diese Aussage("Ich mache es so wie Choli, alle Lichter an") auch nicht :-?! Und ich habe Humor!
Das Thema wird leider kaum sachlich behandelt. Daran sind wir schuld, teilweise Politiker die nicht auf empirische Berichte hören wollen und zu einem ganz großen Teil die Medien. Ein wenig Angst, ein bisschen Panik, dass ganze mit dicken Schlagzeilen aufgepeppt und voilâ ist die Meldung des Tages. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen wird. Die Natur ging schon immer ihren eigenen Weg. Wir sind leider zu arrogant und führen uns als Gott oder was auch immer auf. Das errinert mich an eine Szene aus dem Film 12 Monkeys. New York City ausgestorben. Bären streifen durch Manhatten und Adler nisten sich ein......
Morgen steigt mein Nachbar wieder in seine dicke Karre, um zwei Straßen weiter in seine Stammkneipe zu gehen, weil er zu bequem ist, die paar Meter zu Fuß zu gehen. Der Stammtisch ruft.....und ich bin mal wieder zu faul den Müll korrekt zu trennen.....
Eben!
Es ist auch eher als symboliche Leistung gedacht. Ich verstehe diese Aussage("Ich mache es so wie Choli, alle Lichter an") auch nicht :-?! Und ich habe Humor!
weeste ich würde ja sogar mitmachen wenn es heißt "lasst einen tag alle autos stehen" ,,,,das find ich sinnvoller als sowas!
EDIT: weil er vorhin ihn gefragt ob er schon ma was von satzzeichen gehört hat! und jetzt so schön das komma dahin gemacht hat! klar hauts hin aber wer macht das schon noch!
shadypepe
08.12.2007, 18:52
ich würd gern mal ne luftaufnahme (von nem satelit oder so) sehen wo alles dunkel ist^^
doublebart
08.12.2007, 18:53
hehehehehehe^^
aber mal ehrlich das geht mir langsam so auf den keks mit ihren dummen "die menschheit ist daran schuld" !!
Zum glück waren vor 10000 von Jahren keine Tsunamis und Erdbeben und Temperaturveränderungen!
Dummes Gelapp!
Schau die einfach mal "eine unbequeme Wahrheit" an, dann reden wir weiter:roll:
Was ein Schwachsin! Volksverarschung!:oops:
http://www.myvideo.de/watch/1655484
http://www.myvideo.de/watch/1655585
http://w463.de/co2.htm
http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm
http://www.pi-news.net/2007/07/video-report-muenchen-ueber-den-klimaschwindel/
http://www.youtube.com/jp.swf?video_id=wsaPBX2xnQY&eurl=http%3A//home.arcor.de/meino/53531198c90bc2403/index.html&iurl=http%3A//img.youtube.com/vi/wsaPBX2xnQY/default.jpg&t=OEgsToPDskI9oj6MGd2LKnmsp8pDRPsk
http://www.wasserplanet.biokurs.de/otreibh2.htm
http://www.wasserplanet.biokurs.de/kb0.htm
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15305&CategoryID=66
http://www.wasserplanet.biokurs.de/kb1.htm
http://video.google.de/videosearch?q=Klimaschwindel
WUSSTET IHR EIGENTLICH DAS FLUGZEUGBENZIN ( KEROSIN ) NICHT VERSTEUERT WIRD!
Ein Zitat: denn in der Politik ist vieles nicht so, wie es scheint.
und hier das RTL Klimaschwindel Video ( bitte mit VLC player anschauen )
Runterladen ist kostenlos, nur die Buchstaben und Zahlen unten eingeben.
http://share.gulli.com/files/427655133/rtl-klimaschwindel-teil1.flv.html
http://share.gulli.com/files/412562751/rtl-klimaschwindel-teil2.flv.html
und so weiter.........
Lasst euch nicht verarschen
Edit by WarpSpeed: Geht es auch ohne "Kraftausdrücke"? Sowas kann man auch sachlich diskutieren ;).
Schau die einfach mal "eine unbequeme Wahrheit" an, dann reden wir weiter:roll:
is natürlich klar das manche "Filme" oder "Dokus" machen die dafür und dagegen sprechen!
Ich glaube halt, dass das nix mit dem Menschen zu tun! Das ist einfach der Lauf der Dinge!
Waldmaista
08.12.2007, 18:59
leute, das war heut nachmittag ne richtig feine, sachlich geführte diskussion
kommt doch bitte wieder dahin zurück!
weeste ich würde ja sogar mitmachen wenn es heißt "lasst einen tag alle autos stehen" ,,,,das find ich sinnvoller als sowas!
EDIT: weil er vorhin ihn gefragt ob er schon ma was von satzzeichen gehört hat! und jetzt so schön das komma dahin gemacht hat! klar hauts hin aber wer macht das schon noch!
Das mit den Autos ist aber nicht möglich, denn viele brauchen ihre Autos, um zu Arbeiten, etc...
Das Licht für ein paar Minuten auszumachen, kann jeder und schadet auch nicht.
Ihr wollt es nicht machen, weil Pro7 und so weiter, dafür werben und sagen, dass ihr die Lichter ausmachen sollt?, dann macht es eben nicht für Pro7 und den Rest, dann macht es für die, die noch in der Welt leben müssen, wenn wir schon am vergammeln sind.
Diese Aktion ist symbolisch gemeint, dass man mehr für die Umwelt macht.
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 19:01
Dummes Gelapp!:wall:
zum glück verdurstest du in 50 jahren weil es ja die natur war die schuld war...
X-Files85
08.12.2007, 19:01
Das Thema wird leider kaum sachlich behandelt. Daran sind wir schuld, teilweise Politiker die nicht auf empirische Berichte hören wollen und zu einem ganz großen Teil die Medien. Ein wenig Angst, ein bisschen Panik, dass ganze mit dicken Schlagzeilen aufgepeppt und voilâ ist die Meldung des Tages. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen wird. Die Natur ging schon immer ihren eigenen Weg. Wir sind leider zu arrogant und führen uns als Gott oder was auch immer auf. Das errinert mich an eine Szene aus dem Film 12 Monkeys. New York City ausgestorben. Bären streifen durch Manhatten und Adler nisten sich ein......
Morgen steigt mein Nachbar wieder in seine dicke Karre, um zwei Straßen weiter in seine Stammkneipe zu gehen, weil er zu bequem ist, die paar Meter zu Fuß zu gehen. Der Stammtisch ruft.....und ich bin mal wieder zu faul den Müll korrekt zu trennen.....
Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommen wird wie es in 12 Monkeys prophezeit wurde! Aber im Grunde hast du Recht mit deinen Beispielen.Der Mensch ist sozusagen ein ,,Gewohnheitstier'' und faul noch dazu. Wenn die Menschen so weiter machen wie bisher(Energieverbrauch,Umweltzerstörung), sehe ich schwarz für die Menschheit. Alleine die vielen Tierarten, die wegen dem anthropogenen Einfluss in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten ausgestorben sind und das veränderte Klima (globale Erwärmung).
is natürlich klar das manche "Filme" oder "Dokus" machen die dafür und dagegen sprechen!
Ich glaube halt, dass das nix mit dem Menschen zu tun! Das ist einfach der Lauf der Dinge!
Kann man so blauäugig sein? Du willst mir doch jetzt nich weiß machen, dass z.B. Autoabgase und all die anderen Umweltverschmutzungen sich nicht auf die natürlichen Verhältnisse auswirken.
leute, das war heut nachmittag ne richtig feine, sachlich geführte diskussion
kommt doch bitte wieder dahin zurück!
Sorry aber sowas regt mich nur auf, desshalb diskutiere ich nicht.
Das ist eine reine Politische Geldmache!
Frage: Was wäre, wenn wir überhaupt kein Klimaproblem hätten? Könnten wir dann weitermachen wie bisher? Die Antwort lautet: nein.
warpspeed
08.12.2007, 19:09
Könnt ihr nicht sachlich diskutieren? Es ist immer wieder erstaunlich wie aus einem "normalen" Thread ein Flame-Thread wie dieser entstehen kann.
Jetzt sieht man, was man davon hat, wenn man die "Regeln" etwas schleifen lässt :cry:.
Dieses "5 Minuten alles aus machen" ist auch symbolisch gemeint. Ausserdem wird es aufzeigen ob wir bereit wären überhaupt etwas zu machen (Umweltschutz). Wenn wir uns schon bei diesem "Projekt" quer stellen, wozu dann größere Anstrengungen in Angriff nehmen?!? Ist halt meine Meinung. Das die "5 Minuten ohne Storm" das Klima nicht ändern ist ja wohl klar ;). Das mit "Klimaschutz" Geld gemacht ist auch klar aber es wird ja aus allem Geld gemacht (was nicht immer negativ ist). Achja... ich glaube auch nicht, dass der Mensch in diesem Umfang für die Klimaveränderungen verantwortlich ist wie immer dargestellt. Ganz unschuldig sind wir sicher nicht aber es wird auch viel übertrieben.
ist schon ne coole Aktion, aber ich brauche in der Zeit Licht... klingt zwar doof, ist aber so. Sonst bekomme ich im dunklen schwarze Flecken in meiner Sicht, die gehen erst nach 5 Minuten weg. Ist halt wegen meiner Augensache.
Auf jeden Fall ne coole Aktion.
Edit by WarpSpeed: Kerze(n), Taschenlampe, Feuer ;).
Kann man so blauäugig sein? Du willst mir doch jetzt nich weiß machen, dass z.B. Autoabgase und all die anderen Umweltverschmutzungen sich nicht auf die natürlichen Verhältnisse auswirken.
ich beziehe das auf natürliche ereignisse! zum beispiel auch die schmelzung der pole!!!
Und außerdem kostet wenn man das Lichte wieder einschaltet viiel mehr Strom als wenn man es durchgängig brennen lässt! Im Moment des Einschalten, zieht zB. die lampe einen viel höheren Strom als normal!
Könnt ihr nicht sachlich diskutieren? Es ist immer wieder erstaunlich wie aus einem "normalen" Thread ein Flame-Thread wie dieser entstehen kann.
Jetzt sieht man, was man davon hat, wenn man die "Regeln" etwas schleifen lässt :cry:.
Falls ich mich jetzt auch angesprochen fühlen muß, so tut es mir leid warpspeed. :-?
Ansonsten nichts für ungut. ;)
Genau!
Aber ist irgendwie typisch....selbst nix tun und trotzdem alle Versuche etwas zu bewirken schlecht machen und denken"Für was soll ich da mitmachen? Bringt doch eh nix bla...bla..bla" Finde das irgendwie traurig...
:-|
PS: Alle die aus dem "Bringt eh nichts"-Grund nicht mitmachen...genau wegen euch bringts ja auch nicht soviel....:x:?
Es bringt ja auch nix ... wenn schon, dann soll man dauerhaft Strom sparen, wo es möglich ist, nicht 5 Minuten ein Mal im Jahr aufgrund irgendeiner Aktion. Die "Alle Lichter an"-Sache find ich übrigens noch bescheuerter.
Es bringt ja auch nix ... wenn schon, dann soll man dauerhaft Strom sparen, wo es möglich ist, nicht 5 Minuten ein Mal im Jahr aufgrund irgendeiner Aktion.
Ihr habt da auch was total falsch verstanden!
Das soll auch nix bringen, das ist symbolisch gemeint! Mehr nicht...
Crysis Player
08.12.2007, 19:13
Da hast du Recht! Ich verstehe das auch nicht!!! :(
Es sind doch nur 300.sek! Also würklich, dass ist sehr wenig! :-?
Bloodsucker78
08.12.2007, 19:13
@ pumax
ja halte ich weil ich dann davon ausgehen musst das du mich für dumm hältst !!!
und das ist nicht ok sondern unterste schublade
Edit by WarpSpeed: Via PM klären!!!
habe hier schon dreimal gesagt wenn ihr das licht ausmachen wollt ist das ok
aber lasst mir doch meine begründete meinung ich seh das halt ander als du
und komm mir nicht nochmal so das fand ich richtig arm !!!!
binn mal gespannt wer hier um 8:00 noch online ist !!!
Edit by WarpSpeed: So schnell aktualisiert das System die "Online" Anzeige nicht :cool:.
Ich mach nicht mit, weil es bei mir nicht bringt.
Ich bin kunde bei Lichtblick, und die haben 100% regenerativen Ökostrom (keine kohle, kein Atom...) und haben auch nur diesen Ökostrom im Angebot.
Sie beziehen auch keine Strom von Anbietern, die auch nch anderen strom als Ökostrom verkaufen und Finanzieren so den Atom und Kohle strom NICHT mit. Anderst als bsw. SWB, die auch einen Ökostrom tarif haben, mit den einnahmen jedoch auch wieder Kohle und Atomanlagen fördern.
Also, wenn ich mitmachen würde, würde das gegen Kohlestrom nix bringen und deshalb auch kein CO² sparen.
Und wenn ihr wirklich was tun wollt, wechselt auch zu einem der vier anbieter, die wirklichen Ökostrom herstellen (es gibt nur 4, die von Robinwood getestet wurden und auch empfohlen wurden, das sind Lichtblick, Schönau, Greenpace und noch ein Anbieter, wo ich den namen grad nciht weiß.)
Die anbieter sind deutschlandweit meist nicht teurer als die Atom&Kohlestrom anbieter, manchmal sind sie sogar preiswerter
Ist schon schade sowas, das war früher hier nicht so... sehr seltsam...
Ihr habt da auch was total falsch verstanden!
Das soll auch nix bringen, das ist symbolisch gemeint! Mehr nicht...
Habe ich auch schon mehrfach geschrieben, jedoch halte ich von dem Symbol rein gar nichts. Mittlerweile ist ja schon jedem klar, dass man ( nicht nur des Geldbeutels wegen ), Energie sparen sollte. Da ist so eine Aktion eigentlich recht sinnlos.
Jeder weiss es ohnehin schon.
Die eine Aktion spart keine Energie.
Ob Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit", der übrigens gut gemacht ist, nur Mist verzapft oder die Wahrheit erzählt, kann ich nicht beurteilen.
Black_Death
08.12.2007, 19:19
@BLoodsucker: Jedemenge, denn man macht 1. Das licht aus, und 2. gehts es ja nur 5 min und die online anzeigen sind gllaube ich nicht echtzeit. Kann das sein Warpy?
Was gerade ganz schlecht ist, ist das wir hier versuchen für das Klima zu kämpfen und irgendwo läuft gerade Öl ins Meer, hab ich grad in den Nachrichten gesehen.
Jeder weiss es ohnehin schon.
Die eine Aktion spart keine Energie.
Zudem kostet diese Aktion Energie: Werbung usw. da steckt man mehr Energie rein, als das man am Ende spart.
Aber wie gesagt: Ist rein symbolisch
Für die, die alle Energie Sparen wollen:
Warum Diskutiert Ihr hier alle mit, und macht anstatt dessen nicht schon eine Stunde vorher euren PC aus bis kurz nach acht!
Ich werde dann um 8.00Uhr Crysis zocken.
Edit by WarpSpeed: Ich weiss ja nicht was mit dir los ist aber kannst du BITTE aufhören immer wieder zu provozieren! Wir kennen deine Meinung und du musts sie nicht alle x Posts wiederholen. DANKE! Da ich in diesem Beitrag schon mind. 3 Beiträge mit Kommentar gelöscht habe und du einfach nicht reagierst (evtl. hast du es einfach überlesen) habe ich dir eine Verwarnung "verpasst".
Für die, die alle Energie Sparen wollen:
Warum Diskutiert Ihr hier alle mit, und macht anstatt dessen nicht schon eine Stunde vorher euren PC aus bis kurz nach acht!
Ich werde dann um 8.00Uhr Crysis zocken.
Edit by WarpSpeed: Ich weiss ja nicht was mit dir los ist aber kannst du BITTE aufhören immer wieder zu provozieren! Wir kennen deine Meinung und du musts sie nicht alle x Posts wiederholen. DANKE! Da ich in diesem Beitrag schon mind. 3 Beiträge mit Kommentar gelöscht habe und du einfach nicht reagierst (evtl. hast du es einfach überlesen) habe ich dir eine Verwarnung "verpasst".
Und was soll das bringen, Das Hauptforum lautet:
DISKUTIEREN ueber alles moegliche.
Edit by WarpSpeed: Vollkommen richtig... DISKUTIEREN nicht PROVOZIEREN! Du hast deine Meinung x-mal gepostet. Dann poste ich, dass der Thread ausartet und du wirfst wieder Öl ins Feuer. Das hat nichts mit diskutieren zu tun, wenn man immer wieder das gleiche schreibt.
Aber wenn du willst verzichte ich gerne auf Dieses Forum.
THEMA BEENDET
Edit by WarpSpeed: Ich will nicht auf dich verzichten... aber du solltest dich schon an die Reglen halten. THEMA AUCH VON MIR BEENDET :)!
Aber wie gesagt: Ist rein symbolisch
Das stimmt schon, aber nicht nur. Man möchte "Zeichen" setzen;
[...] Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.[...]
Es ist aber auch so dass gerade Strom und die damit aufwendige Produktion einfach unsummen an Co2 Ausstoß verursacht, wenn wir es jetzt alle mal schaffen für "NUR" 5. Minuten mal Strom auszustellen wieso sollte man dann nicht dauerhaft dafür sorgen Umweltschonender und mit einem guten Vorbild in die Zukunft voran zu gehen.
Denn Strom bezieht jeder und an Hand von Fakten stoßen vorallem Kraftwerke von RWE und Co. massig CO2 aus.
http://pix.sueddeutsche.de/wissen/artikel/867/104763/image_zoom_0_0-1173354290.jpg
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/867/104763/
pilzbefall
08.12.2007, 20:29
Ich mach nicht mit. ich finde das diese ganze CO² gedöns eine reisen marktstrategie ist. Es gibt von vielen andere Forscher, experten die theorien vorlegen, das dieses kilmawandlung eine natürliche sache ist.
Gut mal in die werbung , hier weniger schadstoff, hier wasser, das in DE hergestellt wird und daurch CO² gesparrt wird. Jedes Zewite produkt wird nur mit Kilmawandel vermarkted.
du verdienst einen Award für die höchste Rechtschreibfehlerdichte wo gibt :)
Edit by WarpSpeed: Warum muss auf sowas immer rumgehackt werden ;)?
Hab dieses symbolische Gedöns verpasst, bin aber grundsätzlich natürlich für Umweltschutz. Bei unserem Hobby ist mein voriges Statement allerdings wenig glaubwürdig :shock:
Windowman
08.12.2007, 20:35
du verdienst einen Award für die höchste Rechtschreibfehlerdichte wo gibt :)
Edit by WarpSpeed: Warum muss auf sowas immer rumgehackt werden ;)?
@Warpspeed
Keiner hier schreibt immer fehlerfrei. Viele wollen einfach so schnell wie möglich auf etwas antworten. Es ist eigtl. auch nicht wirklich schlimm, aber wenn hier wirklich einige User ohne Punkt und Komma schreiben und die Groß- und Kleinschreibung zusätzlich nicht beachten, dann ist es schwer zu lesen. Ich z.B. will auf niemandem rumhacken und erwähne soetwas erst, wenn es unlesbar wird.
Bloodsucker78
08.12.2007, 20:36
nun ja hab um 20:00 uhr mal meinen astral körper vom sessel gewuchtet und hab mich mal auf der strasse umgesehen viele nachbarn haben da anscheinend nicht mitgemacht auch auf der hauptstraße nix kaum ein fenster schwartz da sind nur im fernsehn werbewirksam die lichter ausgegangen
wie war es bei euch ? bei mir ist der große AAAA HAA efffeckt ausgeblieben weil sich hier nix verändert hat waren bei euch viele fenster dunkel ???
DirtyDan
08.12.2007, 20:38
nun ja hab um 20:00 uhr mal meinen astral körper vom sessel gewuchtet und hab mich mal auf der strasse umgesehen viele nachbarn haben da anscheinend nicht mitgemacht auch auf der hauptstraße nix kaum ein fenster schwartz da sind nur im fernsehn werbewirksam die lichter ausgegangen
wie war es bei euch ? bei mir ist der große AAAA HAA efffeckt ausgeblieben weil sich hier nix verändert hat waren bei euch viele fenster dunkel ???
Kann das nur bestätigen , in meiner Nachbarschafft war alles noch hell, haben nicht mal das Licht ausgemacht
ganz einfach? : Nö!
Also bei mir auf der Straße und in der Stadt ging kein eitiges Licht aus...liegt wohl daran das ich hier ma ***** der welt wohne...und die Aktion hier garnicht bekannt geworden ist...schade.
K4ugummi
08.12.2007, 20:39
naja die startseite von google war ja auch heute n paar mal schwarz hinterlegt :)
wir könnten auch strome sparen indem wir dir helligkeit unseres monitors runterschrauben und uns pc lüfter ohne led's kaufen. >.< mal ganz zu schweigen von hardware die nur unnötig strom frisst xD
aber naja... ich mach nicht das licht aus wenn die ganzen politiker mit ihren privatjets von einer umweltschutzversammlung zur anderen fliegen. da fragt man sich nur: "ähh sinn?!"
Schoeniaw(koq)
08.12.2007, 20:40
um ganz ehrlich zu sein kein einziges. nichma porsche hats ausgemacht. --> heuchlerei ;)
LOL ich habs vergessen ^^
Naja, hätte es sowieso nicht ausgemacht...
thunderstorm
08.12.2007, 21:06
Ich find Google in Schwarz sieht geil aus :-D
Ich habs auch vergessen xD
Also ich habe licht aus gemacht rechenr war aber an!^^
Habe acuh draußen geguckt zwie nachbarn von mir nur aus gemacht rest waren alle an!^^
mfg Kolga
Wenn wir hier schon beim Thema Strom sparen sind, hab ich auch gleich mal noch ne Frage: Also ich werd mir kurz vor weihnachten nen TFT Monitor bestellen. Zurzeit benutzet ich aber ein röhrendingens. Verbraucht ein TFT weniger Strom als ein CRT?? Wenn ja wäre das noch ein Argument mehr mit dem ich meine Mutter überzeugen kann, mir den zuschenken^^
Edit by WarpSpeed: Ja, ein TFT brauch weniger Strom :).
... erzähl ihr das doch einfach, werf ihrn paar harte Fakten an Kopp, und dann isses gut ^^
Bullet-time
08.12.2007, 21:59
Ich habs ausgemacht.
Hocke eh am Rechner, da brauche ich kein Licht. Ob meine Nachbarn die Lichter ausgemacht haben, weiß ich nicht, hab nicht drauf geachtet.
Vielleicht
VIELLEICHT
ist es wirklich Schwachsinn und Marketingkacke, schaden konnte es jedoch niemandem.
pilzbefall
08.12.2007, 23:57
ist euch schon der BEFEHLSTON auf der google-Seite aufgefallen? Hatte auf mich nicht gerade einen "mach-mit-Effekt":
"Wir haben das Licht ausgeschaltet. Jetzt sind Sie dran - Lichtaus (http://www.google.de/lichtaus/)."
Mal wieder ein Beispiel von Anti-Marketing...: W I R haben das Licht ausgemach....DU bist dran!! - LICHT AUS!!!!!!!!!!!
Es sehe da kein Ausrufezeichen. Das Wort "Lichtaus" soll kein "Befehl" sein (Deshalb kein !) sondern soll dazu dienen dass man draufklickt um Infos zu erfahren.
Ist eher ne gewöhnliche Aufforderung, wie man sie in jeglicher Werbung findet.
Flying_Dragon
09.12.2007, 00:33
hehe google ist wieder normal^^ zum glück
sah ja schrecklich aus
CryStal_Meth
09.12.2007, 00:42
bin gnadenlos eingeschlafen und der fernseher (+ licht) lief auch.
ich fühle mich schlecht.
shadypepe
09.12.2007, 01:20
nix passiert hab extra zwischen zwei glühwein auf die uhr geschaut - weihnachtsbeleuchtung volle pulle an und so gut wie kein fenster schwarz...
nerdgeek
09.12.2007, 01:26
http://www.bildblog.de/wp-content/umweltaktion.jpg
:shock::-D:-D:-D:-D
makkavelli
09.12.2007, 02:53
Es gibt von vielen andere Forscher, experten die theorien vorlegen, das dieses kilmawandlung eine natürliche sache ist.
Wenn ich so nen Mist lese... (allein die Form der Darbietung)
Die Experten, die du da zitierst gibt es nicht, denn sie sind keine Experten. Du suchst dir aus den Theorien diejenige raus, die für dich am bequemsten ist, aber leider die, die falsch ist.
Am IPCC Report, der den Klimawandel bescheinigt, haben mehrere Tausend Wissenschaftler mitgearbeitet. Die Leute,welche sagen, dass der Klimawandel ein Schwindel ist, sind unseriöse Vögel...
Die ganze Bewegung der Klimaschwindelnasen basiert auf einer Doku des englischen Fernsehens (Channel 4), die absolut unseriös und populistisch ist. Das sind Fernsehmacher, die Einschaltquote machen wollen und das unverblühmt zugeben und sagen dass ihre Argumente falsch sind. Leute die sich einen Dreck um das Allgemeinwohl scheren, sondern nur um die Dicke ihrer eigenen Brieftasche.
Ich verfolge die Debatte seit Jahren. Der Klimawandel ist real. Gewöhn dich dran!
Und ich lege jedem ans Herz, der an eine Klimaverschwörung glaubt, das hier zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Global_Warming_Swindle
Ich kann euch dazu bescheinigen, dass wir Deutschen sogar vom Klimawandel profitieren, weil deutsche Firmen bei den meisten Ökotechniken führend sind und wir eine Menge Geld mit deren Export verdienen werden.
pilzbefall
09.12.2007, 03:05
Es sehe da kein Ausrufezeichen. Das Wort "Lichtaus" soll kein "Befehl" sein (Deshalb kein !) sondern soll dazu dienen dass man draufklickt um Infos zu erfahren.
Stelle dir einfach vor, jemand bittet dich um etwas und formuliert das so, wie es bei google steht. Das Ausrufezeichen war nur ne nette (=verdeutlichende) Dreingabe von mir. Daß dort keines steht, ändert nichts am Befehlston (für meine Begriffe). Nun bedient sich die Werbung in den letzten Jahren häufig & gerne des Befehlstons. Manche Leute gewöhnen sich dran, manche nicht. Einfach schlechtes Marketing. ;)
Das Energiesparen in Privathaushalten wird doch eh´ ziemlich effektiv besorgt durch die hohen Energiekosten. Lieber sollte man z.B. die Sport-Geländewagen deutlich höher besteuern, statt sie steuerlich zu begünstigen, indem man sie recht einfach als landwirtschaftliches Gerät geltend machen kann.
Black_Death
09.12.2007, 05:31
@makkavelli (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1948): ICh weiß selber, das der Klimawandel statt findet, und zwar so schlimm wie wir Meschen ihn nicht kennen. Naturkatastrophen am laufenden band, Wassser, das Teile von Inseln Verschluckt (wer nachrichten gugt oder liest, weiß das es sogar in Deutschland soweit ist). Ich habe NIE gesagt, das der Klimawandel eine lüge ist. Ich finde es nur schade das so eine weltweite katastrofe als Pr und als werbeträger dient, das ist dumm und ignorant.
Am Nordpol sammeln sich zur Zeit sogenannte "Seerosen", das sind Salze ( Bor ) die dank der hohen, ungewöhnlich hohen Temperaturen aus dem Wasser lösen (kristallisation).
Früher erkannten die inuits = menschen ( bewohner des Nordkreises) an den besagten "Seerosen" das sich eine neue WARMZEIT annähert oder bereits entsteht.
ICh möchte niemanden beleidigen und hoffe das diese äußerst wichtige Disskusionen FÖRMLICH weiter geht.
Bloodsucker78
09.12.2007, 11:11
ja also die licht aus aktion war ja jetzt nicht das wahre und trotzdem haut bild eine ganze titelseite mit schwarzer farbe voll und das soll keine werbung sein
ich hoffe das sich die richtigen umweltschützer mal ne aktion machen
wo ich auch gewillt binn mitzumachen aber das war gar nix nur medienwirksam sind lichter im fernsehn zu besten sendezeit ausgegangen nur wenn keiner mitgemacht hat zeigt das auch das die leute ebend nicht jeden schmu mittmachen
wenn eine sinnvolle aktion zustande kommt binn ich auch dabei aber das war lachhaft
pilzbefall
09.12.2007, 11:43
seh ich ähnlich; die Bild macht da mehr kaputt als daß sie bewußt macht.
Wenn ich so nen Mist lese... (allein die Form der Darbietung)
Hi Leute,
seid etwas freundlicher zueinander.
Auf schlechte Laune, können wir hier im Forum gerne verzichten.
Also wenn die allgemeine Stimmung hier im Forum nicht besser wird und einige hier ihren privaten frust ablassen, so müssen wir uns von diesen Personen trennen.
Verwarnungen dafür gibts keine, das ist für uns arbeit! Dss geht schnell und schmerzlos.
Diskutiert also bitte in einen besseren und freundlicheren Ton miteinander.
makkavelli
10.12.2007, 09:43
Wenn du links brauchst kannst du auch google verwenden, sollte dir möglich sein. Ich machs trotzdem mal:
Die Übersetzung der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger:
(Teil 1-3 anklicken)
http://www.ipcc.ch/ipccreports/translations.htm
Einige Fragen beantwortet:
http://environment.newscientist.com/channel/earth/dn11462
http://environment.newscientist.com/channel/earth/climate-change/dn11637
Stern Artikel über die Doku, die hier scheinbar einige beeinflusst:
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Kommentar-Mogelpackung-Klima-Schwindel/590931.html
Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,503936,00.html
http://www.urquellwasser.eu/news/wasserbelebung/kalkschutz/franz-alt-klimaluege-klimaschwindel-und-klimahysterie-wissenschaftlich-widerlegt/33189/
Für mich ist ganz klar aus welchem Lager diese Thesen befeuert werden.
Die Ölindustrie hat ein großes Interesse daran, dass die Menschen glauben, dass Öl nicht schuld ist. Sonst verkaufen sie nämlich irgendwann keins mehr. Und dann können es sich die Scheichs nicht mehr leisten ihr Paläste zu vergolden, während ihre Untertanen hungern.
Wer die Diskussion verfolgt hat, der konnte schön sehen wie Bush, der ja dick im Ölgeschäft ist, mit allen Mitteln versucht hat die Argumente für den Klimawandel zu unterdrücken. Da wurden Wissenschaftler gefeuert, wissenschaftliche Arbeiten zensiert oder verändert, die Diskussion künstlich klein gehalten etc... Ausserdem hat man gerade in den USA panische Angst vor den Auswirkungen von CO2 Einsparungspflichten. Deren ganzer Lebensstil ist noch viel stärker auf Verschwendung ausgelegt als unserer. Größere Motoren, mehr Klimaanlagen, mehr Flüge etc... Energiesparen ist für Amerikaner ein Fremdwort (noch). Klar gibt es da Leute die den Klimawandel bestreiten.
@Blackdeath:
Das hörte sich am Anfang aber ganz anders an.
Ich hätte auch jedes andere der Postings zitieren können, die am Klimawandel zweifeln. Gibt genug hier in dem Thread, die große unbekannte und selbsternannte Wissenschaftler zitieren und den Klimawandel wegreden wollen.
@foofi: Willst mich sperren weil ich meine Meinung äußere?
Wenn du damit aufhörst deine schlechte Laune im Forum rauszulassen, dann verzichte ich auch auf die Bezeichnung "Mist".
Wer hat dich denn bezahlt?
Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und immer wieder den gleichen Mainstream Bullshit posten.
Hätte jemand einen interessanten, wissenschatftlichen Artikel gegen die globale Erwärmung durch Menschen?
Will mir ein kleines + für den Unterricht besorgen =)
Bisher hab ich nur Videos und eher irrelevante Artikel gesehen.
makkavelli
14.12.2007, 09:14
Hätte jemand einen interessanten, wissenschatftlichen Artikel gegen die globale Erwärmung durch Menschen?
Will mir ein kleines + für den Unterricht besorgen =)
Bisher hab ich nur Videos und eher irrelevante Artikel gesehen.
Hab ich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden. Müsstest du wohl auf Englisch suchen. Da gibt es sicher was aus dem Lager von George W. Bush.
Aber im Prinzip zeigt das nur, dass das eine absolute und nicht untermauerbare Randmeinung ist.
crossfader
14.12.2007, 10:38
Das das ganze mit CO2 und so nur n gigantischer Blödsinn ist dürfte doch mal wohl jedem irgendwo klar werden.
Biosprit. Da macht man aus Essen Sprit. Total krank. In Afrika sterben tausende von Leuten weil sie nichts zu essen haben und wir verbrennen Essen das nicht mal nen niedrigeren CO2 Ausstoß hat als normaler Benz und sogar noch teuerer ist.
Dann, CO2 Ausstoß Verringern? Das einzigste was passiert ist, wir zahlen wieder mal mehr steuern, und die Firmen müssen nicht verringern sondern nur mehr auflagen zahlen. Was herauskommt ist das es gleich bleibt und wir die "Massendeppen" noch weniger Geld haben.
Der größte Sponsor von dem Klima - Messias (Al Gore) ist natürlich, wie könnte es anders sein - die Atomindustrie :-D
Ja man hat sogar die Grünen und Greenpeace dazu gebracht für die Atomindustrie zu sprechen gegen die sie (berechtigterweise) immer waren :!:
Gib CO2 Contra? So'n Blödsinn.
Ihr seid auf die Lüge der Reichen wiedermal voll eingestiegen. Naja, wer mehr zahlen will, essen verbrennen, und noch weniger zum leben haben will, na gut. Manche Leute denken sich einfach "Die Medien haben immer recht".
Nur nem privatisiertem Unternehmen sollte man prinzipiell nicht trauen -.-
makkavelli
14.12.2007, 11:20
Klar ist es krank, dass Essen verheizt wird während in Afika Kinder verhungern. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem gibts den Klimawandel.
Afrika ist vom Klimawandel übrigens mit am stärksten betroffen.
Ok es würde mich nich wundern wenn Al Gore Kohle von Vattenfall bekäme. Aber liefer mal ein paar Quellen die das bestätigen.
Der Presse glauben? Die Presse hat jahrelang die Augen vor dem Klimawandel verschlossen, gezweifelt, sich den herrschenden angeschlossen vor allem in den USA. Hätte ich der Presse geglaubt, dann würde ich das genau wie du als Panikmache abtun. Die eindeutigen Berichte gibt es erst seit ca 2 Jahren. Der IPCC Bericht hat erst deutlich gemacht wie es aussieht. Vorher war in der Presse alles recht verhalten.
Gib doch mal ein paar interessante Links, die von Wissenschaftlern stammen und klar machen, dass das alles keine Verbindung hat, dass es nicht wärmer wird, dass die Arktis nicht so klein war wie nie, dass der Wasserspiegel nicht steigt, dass der CO2 gehalt in der Atmosphäre nicht so hoch ist, dass es weniger Hurrikans, Tornados, Stürme etc gibt. Weniger Dürren, Wüsten etc...
LOL mir bruacht eh keiner was von wegen CO² verschmutzung etc. sagen, solange die in Deutschland AKWs abschalten um dafür Kohlekraftwerke zu bauen sollen die grad ihr Maul halten. Und nicht immer bei den Autos rummäckern, die gerade mal 0,8 oder 8% vom ganzen ausmachen, weltweit...