Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht flüssig trotz gutem System
Thanat0s
07.12.2007, 16:26
Hallo,
Ich habe irgendwie Zweifel, dass mein problem an der Hardware liegt. Bisher gezoggt habe ich auf WinXP mit den Settings:
1280 x 960 , kein AA
Textur: Hoch
Objekt Mittel
Schatten: Mittel
Physik: Hoch
Shader: Hoch
Qual Volum: Hoch
Spieleff. Hoch
Postprocess: Niedrig
Partikel: Hoch
Wasser: Hoch
Sound: Hoch
Durchscnittliche Framerate bei 35/40 FPS, gelegentlich auch darunter.
Mit Vista wollte ich schauen, wie es mit DX10 aussieht. Wenn ich nun jedoch Shader auf Sehr Hoch setze, dann ist es sogut wie unspielbar, unter 30FPS wenn rest auf Mittel.... Aussehen tuts natürlich "*******" (im vergleich)
Kann mir einer Sagen ob man in Vista noch irgednetwas machen muss damit es etwas besser läuft?
GreeZ
Tig3r0023
07.12.2007, 16:29
crysis läuft noch auf keinem system flüssig...
aber 30-40 frames sind doch gut!
aber poste mal dein system!
Thanat0s
07.12.2007, 16:30
Meine Hardware:
CPU: Intel E6400 2,13GHz @ 3,2 GHz
Grafik: nVidia 8800GTS 320MB
RAM: 2*1024 OGC CL4 , 4-4-4-12
MB: Gigabyte 965P DS3P
Betriebssysteme:
Windows XP Prof (32Bit)
Windows Vista Business 64Bit
-----Irgendwie hab ich probleme das in meine Signatur aufzunehmen
[edit] jetzt gehts ^^
sehr Top!
Also ich finde, dass die angegebenen Werte mit der Hardware zur Zeit ganz gut sind.
Das kann sich natürlich alles in Zukunft ändern, wenn M$ neue Updates und Crytek einen Patch releasen. Mehr als 5 fps werden das aber sich nicht werden!
Deine Werte waren soweit ganz gut - also im Vergleich zu anderen.
Crysis Player
07.12.2007, 16:34
Naja, 1024 GB ist schon nicht seh optimal für Vista :-?
Edit by WarpSpeed: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Er hat 2048MB RAM.
M@rshall15
07.12.2007, 16:43
ich finde wenn deine fps über 20 ist ist das sehr akzeptabel.Ich spiele mit 12-20 fps deine fps ist für mein ein traum :-D
Thanat0s
07.12.2007, 17:05
Was mich sehr stutzig macht, ist dass ich bei den Settings von XP auf Vista wirklich 20-30% weniger fps hab... und ich denk dabei noch netmal an den Multiplayer der mich sogar auf XP zwingt alles auf Mid zu setzen.
Ursprung meiner Zweifel waren die Berichte eines Spielers in GlobalGameport. Der hat auch ne 8800GTS (640) aber ein X2 3800+ und spiel auf diesen Settinges angeblich Flüssig:
http://media.bestofmicro.com/U/7/55519/original/Crysis_Tuning_Menu_GF8GTS320.jpg
auf 1600*1200 4AA
da ich jedoch einen bestimmt doppeltsoschennel Prozi habe kam ich ins grübeln
Mafiaaffe
07.12.2007, 17:06
Naja, 1024 GB ist schon nicht seh optimal für Vista :-?
Ich glaub mit 1024 GB würde er nicht nur mit Vista Schwierigkeiten kriegen.
Wie gut das er nur 2048 mb hat.
Tig3r0023
07.12.2007, 17:07
du hast ne g8800 gts(320 mb) die schonmal nicht gut ist.eher hätt ich mir ne (640mb version geholt)
2.ist crysis grafikartenlastig , die cpu ist nur zweitranging um crysis mit vielen details zu spielen.
Chris14465
07.12.2007, 17:10
Kann auch sein das es am Treiber liegt!
Thanat0s
07.12.2007, 17:21
Gerade den 169.17 getestet, also ich merke nichts.
Die 320 hab ich bei erscheinung gekauft, und die hatte dann 290 gekostet statt 380. Deswegen die. Mein Budget war begrenzt, deswegen hab ich auch leider kein E6600 sondern nur den 6400 :-/
Naja, es is schon sehr CPU-lastig. Ohne Übertaktung habe ich glatte 20% weniger frames.
makkavelli
07.12.2007, 18:10
Was mich sehr stutzig macht, ist dass ich bei den Settings von XP auf Vista wirklich 20-30% weniger fps hab... und ich denk dabei noch netmal an den Multiplayer der mich sogar auf XP zwingt alles auf Mid zu setzen.
Ursprung meiner Zweifel waren die Berichte eines Spielers in GlobalGameport. Der hat auch ne 8800GTS (640) aber ein X2 3800+ und spiel auf diesen Settinges angeblich Flüssig:
http://media.bestofmicro.com/U/7/55519/original/Crysis_Tuning_Menu_GF8GTS320.jpg
auf 1600*1200 4AA
da ich jedoch einen bestimmt doppeltsoschennel Prozi habe kam ich ins grübeln
Das stimmt mit Sicherheit nicht. Mit dem System spielt er es mit sicherheit nicht flüßig mit den Einstellungen.
Der%listige%Lu
09.12.2007, 22:00
halloeche zusammen,
ich habe die selbe graka auch mit 320 mb und ich kannn nicht mal auf niedrigster einstellung fluessig spielen . hab schon alles durch, die letzte grafikartentreiberversion die ich drauf habe ist die 169.12 hat bischen besserung gebracht werde mal die 17ner ausprobieren.
hab schon alles durchforstet ums besser ans laufen zu bekommen (was es auch normalerweise tun sollte mit meinem system(wenigstens auf mittel sollte es fluessig laufen)).
noch eine frage vorab , mit welchem programm kann ich alte treiberresste unter vista von meiner platte entfernen???
mein system:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
Internal Clock Maximum 2.7 GHz External Clock 200.0 MHz Socket Designation CPU 1 MultiCore 2 Processor Cores
directX 10.0
Description NVIDIA GeForce 8800 GTS Manufacturer NVIDIA Total Local Video Memory 292 MB Total Local Texture Memory 292 MB AGP Aperture Size 1.25 GB Driver File nvd3dum.dll Driver Version 7.15.11.6912 Driver Date 11-17-2007 Driver WHQL Certified true Max Texture Width 8192 px Max Texture Height 8192 px Max User Clipping Planes 8 Max Active Hardware Lights 8 Max Texture Blending Stages 8 Fixed Function Textures In Single Pass 8 Vertex Shader Version 3.0 Pixel Shader Version 3.0 Max Vertex Blend Matrices 0 Max Texture Coordinates 8 VGA Memory Clock 324.0 MHz VGA Core Clock 108.0 MHz Max VGA Memory Clock 0.0 Hz Max VGA Core Clock 0.0 Hz
Total Physical Memory 2.98 GB Free Physical Memory 1.90 GB Total Pagefile Memory 5.90 GB Free Pagefile Memory 4.80 GB
Motherboard Info msi k9n neo v3
Supported Slot Types PCI, AGP, PCI Express Manufacturer MSI Model MS-7369 Version 1.0 BIOS Vendor American Megatrends Inc. BIOS Version V2.1 BIOS Release Date 08/02/2007 BIOS Properties Plug and Play, Flash
Operating System Info
Name Windows Vista (TM) Home Premium Version 6.0.6000 PlatformId 2 Suite 768 Product Type 1 Media Center true Windows Environment 32-bit Locale DE Desktop Width 1280 px Desktop Height 1024 px Desktop BPP 32 b Internet Explorer Version 76000
das sollte reichen lol
Der Treiber 169.09 brachte mir ca 8-10 Frames mehr.... für ne GTS sind deine FPS aber denke ich ganz gut...:)
Thana, ich find das sehr geil wie du das hier dargestellt hast, du hast für den Standard zur Zeit richtig gute Hardware, und du beschwerst dich, dass du auf Vista64 und DX10 unter 30 FPS (das heißt für mich zwischen 25 und 30) hast? :D
Oh mann, das find ich etwas übertrieben, schau dir mal mein System an, an Vista 64bit darf ich nichtmal denken (will ich auch garnicht haben)
Mit allem auf high und den DX10-Tweaks für XP hab ich so Standartwerte zwischen 15 und 20 FPS. Mal ganz davon abgesehen, dass das menschliche Auge die Bilder eh am besten mit 24 fps aufnehmen kann, alles darunter ruckelt hald und bei allem darüber merkt man keinen Unterschied.
Also alles in allem finde ich alles auf Very High mit 25-30 fps zu spielen ziemlich hammer, verstehe deswegen dein Anliegen nicht so ganz...
Crysis is hald 'nen ziemlicher Hardwarefresser und das merkt man einfach, egal was für ein System man hat;)
Viele Leute kriegen jetzt bestimmt einen Tobsuchtanfall und Schaum vor'm Mund...
Und so langsam kann ich die verstehen:?.
Dutzende von Leuten fragen, warum ihre Hardware ihnen nicht die gewünschten Ergebnisse liefert...es muss ja nicht jeder ein Hardware-Crack sein, oder so weit, dass er seinen Rechner selbst aus Komponenten zusammen stellt, aber kann man nicht wenigstens mal die gängigen Zeitschriften oder Webseiten durchforsten, bevor man Fragen in ein Forum stellt?
Vielleicht mal ein Hinweis an die Admins: Setzt direkt auf die Hauptseite von Crysis-HQ ne Grafik aus irgend einer Zeitschrift, wo die zu erwartende Framerate bei bestimmter Hardware zu sehen ist.
P.S.: Ich will in keinster Weise damit flamen oder beleidigen, aber langsam geht mir das Verständnis für solche Fragen flöten.
PhraGJacK
09.12.2007, 23:50
halloeche zusammen,
ich habe die selbe graka auch mit 320 mb und ich kannn nicht mal auf niedrigster einstellung fluessig spielen ....
Das ist aber definitiv nicht normal. Laufen andere Spiele anständig?
Zu den Treibern:
Du deinstallierst einfach über Programme und Funktionen, das sollte reichen. Die Treiberleichen siehst du, wenn du im Gerätemanager auf Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen anklickst. Die kannst du dann deinstallieren/entfernen.
ganz klare Sache.
Die 8800 GTS ist ne schöne Karte, allerdings ist die 320 MB Variante ein gutes Stück weit entfernt von High End Ansprüchen. Um mit ihr Crysis in den vollsten Details spielen zu können fehlt ihr schlichtweg mehr Speicher. Ein Freund von mir hat unter Vista zwei 8800 GTS 320 Mb im SLi laufen und hat selbst damit probleme. Da lohnt es sich dann doch die 640 Mb Variente zu kaufen. Davon habe ich 2 Stück im SLi und bin damit mehr als zufrieden !
Thanat0s
09.12.2007, 23:54
Alles klar,
Ursprung der sich mir gestellen Frage war die Angabe des Systems was einer hatte und mit dem es geil lief... link steht vorher irgendwo.
Wenn nicht mehr drin ist, ok. Dann closed den Thread, ..
Aber @ fetzi:
das mit deinen 24 Bildern ist nicht ganz richtig.
1. Das Problem dabei ist, dass bei (ich mach jetzt beispiel 30) 30 Frames das Spiel ruckelt, da damit auch schnelle Bewegungen "verlangsamt" werden. Man könnte damit jemandem schlechter demonstrieren, dass es ruckelt.
2. Da das Auge so langsam ist, sieht man bei schnellen Seitwärtsbewegungen quasi 3 Frames im Versatz auf einmal, da das Auge träge ist. Folglich bei 30fps weit auseinanderstehende Bilder -> hässlich
Ich bin CounerStrike Source -Spieler und ich kann sehr wohl Unterscheiden ob ich auf 100, 70, oder 40 FPS spiele !.. bzw. das kann jeder, der CS zockt, dafür kriegt man nichtmal ein "wetten-dass" Auftritt.
@ Tekfan
man könnte auch hier sowas zusammen stellen
vllt kann sich jemand hinter setzen und dann posten personen die fps anzahl und ihr system und wenn dann jmd schauen will, wie es ungefähr läuft guckt er einfach dort auf die seite
vllt das man die seite so einstellt, das man nach CPU, RAM, Grafikkarte und Windows die ergebnisse auflisten könnte
dann müsste man nicht jedes mal einen neuen thread aufmachen
@ topic
mach deinen shader ma aus, dann hast du sicherlich noch 4 bis 5 bilder mehr, wobei 35 bis 40 doch eig schon ausreichen oder nicht
Naja kommt auch drauf an was man unter flüssig versteht, ich währe mit durchweg 30 Frames zufrieden, hab zwar mehr Frames aber eben abartige Ruckler, die auch nach einem neu aufgesetzten System und den neusten Treibern nicht verschwinden, fakt ist die Ansprüche sind ein Witz, da habense sich Gewaltig verschätz mit der Engine. Es gibt Szenen im Spiel zb. das Ende da geht jeder Rechner in die Knie wie kann denn sowas sein?
Ich währe ja schon einfach nur froh wenn der Patch die blöden Lags im MP und im SP behebt !
@ Tekfan
man könnte auch hier sowas zusammen stellen
vllt kann sich jemand hinter setzen und dann posten personen die fps anzahl und ihr system und wenn dann jmd schauen will, wie es ungefähr läuft guckt er einfach dort auf die seite
vllt das man die seite so einstellt, das man nach CPU, RAM, Grafikkarte und Windows die ergebnisse auflisten könnte
dann müsste man nicht jedes mal einen neuen thread aufmachen
Wie wäre es mit ner Excel-Tabelle, so ähnlich wie die Grafik, die die Gamestar benutzt?
X-Achse ist der Prozessor, Y-Achse die Grafikkarte und in jedem Kästchen die zu erwartende Frame-Zahl.
Mit der Anmerkung, dass man mindestens zwei Gig Ram für XP und drei für Vista braucht, damit Crysis genügend Speicher nutzen kann.
halloeche zusammen,
ich habe die selbe graka auch mit 320 mb und ich kannn nicht mal auf niedrigster einstellung fluessig spielen .
mein system:
..............
das sollte reichen lol
hmm da kann was net stimmen, auf niedriger einstellung läufts auf meinem zweitrechner (athlon 64 3000+, radeon x1600 agp, 1GB ram, XP) absolut flüssig, des einzige was is sind gelegentliche nachladehänger wegen dem ram...
Ist vielleicht schon richtig, aber ich muss Tekfan unterstützen, das Verständnis für Leute, die mit 30 fps zocken und sich trotzdem beschweren, und das bei deinen Komponenten, kann ich nicht verstehen...
PS: Die 320 MB sind kein Grund, dass man das game nichtmal auf niedrig spielen kann, Man schaue sich meine GraKa an, 256 MB Speicher, und das noch nicht mal wirklich hoch getaktet... Trotzdem kann meine GraKa scheinbar mehr leisten? (Crysis=GPU-lastig)
Da bin ich glaub ich nicht der einzige der da einen Widerspruch feststellt...
@ Tekfan
ich würde das lieber wie hier machen
http://www.oc.xise.de/view.php?dbID=3
1. name
2. cpu
3. grafikkarte
4. ram-speicher
5. g-treiber
6. crysis patch
7. framezahl
damit das dann einheitlich ist, sollte man für den benchmark gleiche settings ansetzen
also 1024*768 auf mittel
wenn aus dem forum dann genügend mitmachen, kann man sich da seine werte gut raußsuchen
wie gesagt, würde das auch machen, aba hab nicht so die programmier-erfahrung
Ich bin CounerStrike Source -Spieler und ich kann sehr wohl Unterscheiden ob ich auf 100, 70, oder 40 FPS spiele !.. bzw. das kann jeder, der CS zockt, dafür kriegt man nichtmal ein "wetten-dass" Auftritt.
Erstens ist CS ne ganz andere Welt als Crysis, denn online ist klar, dass jeder Frame mehr nen schnelleres Update der Figurpositionen mit sich bringt.
Zweitens kannst du eh immer nur so viele Frames sehen, wie dein Monitor darstellen kann. Hast du also nen TFT mit ner 1280x1024er Auflösung und 75Hz, kannst du auch nur maximal 75Frames pro Sekunde sehen, alles darüber gibt schreckliche Tearing-Effekte, weil die Bilder nicht mehr voll dargestellt werden. -> Daher ist VSync auch immer besser von der Optik, auch bei CS.
Drittens verstehe ich nicht, wieso du meinst, das Spiel ruckelt bei 30-35Frames. Entweder sind deine Augen viel träger als die vom Rest der Welt oder dein Rechner hat Frameeinbrüche, die er aber nicht in der FPS-Anzeige darstellt...wie Nachladeruckler oder Lags.
1337_alpha
10.12.2007, 17:24
naja vll meint er nicht direkt rukkeln sondern eher dass es ein wenig flüssiger laufen könnte so eben wie bei CSS
Thanat0s
10.12.2007, 17:52
Ich beschwer mich ja schon gar nicht mehr...
habe mal den Rat befolgt: http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Geforce-8800GT-Crysis,testberichte-239868-7.html
jetzt spielt ich auf 1280*960 und bis auf Schatten alles auf Hoch (sogar mit dem Vhigh-trick für Postprocess, aber ohne verwaschen) mit konstanten 30-40FPS.. gelegentlich im Kampf auch 20-25.
bin trotzdem sehr überrascht über den Performance-Eindbruch unter Vista
Das ist kein Performance-Einbruch, das Spiel zieht unter Vista nunmal so viele Ressourcen!
Unbedingt die Shaders von "Very High" auf "High" schalten. Das gibt schon mal 30% mehr Performance ohne grossen grafischen Qualitätsunterschied.
Der%listige%Lu
10.12.2007, 20:25
Das ist aber definitiv nicht normal. Laufen andere Spiele anständig?
Zu den Treibern:
Du deinstallierst einfach über Programme und Funktionen, das sollte reichen. Die Treiberleichen siehst du, wenn du im Gerätemanager auf Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen anklickst. Die kannst du dann deinstallieren/entfernen.
bist du dir sicher das ich das alles loeschen kann was dann auftaucht???
bei mir kommt dann : nicht pnp treiber
ancilliary function driver for winsock
atksgt
beep
common log
crcdisc filterdriver
entech
g data wfp cd
usw usw.
andere spiele laufen koennte aber besser sein. desswegen denke ich da bei mir was mit der einstellung im bios nicht stimmt oder ich ein update vom bios machen muss oder wie auch immer.
wie erkenne ich ob mein prozessor auf dualcore laeuft???
im task-manager müsste der dir 2 verschiedene cpu-aulastungen anzeigen
dann weiße das es 2 sind
Der%listige%Lu
10.12.2007, 20:48
ganz klare Sache.
Die 8800 GTS ist ne schöne Karte, allerdings ist die 320 MB Variante ein gutes Stück weit entfernt von High End Ansprüchen. Um mit ihr Crysis in den vollsten Details spielen zu können fehlt ihr schlichtweg mehr Speicher. Ein Freund von mir hat unter Vista zwei 8800 GTS 320 Mb im SLi laufen und hat selbst damit probleme. Da lohnt es sich dann doch die 640 Mb Variente zu kaufen. Davon habe ich 2 Stück im SLi und bin damit mehr als zufrieden !
du bist ja en lustiges kerlchen, wer hat denn gesagt das ich auf high oder verry high spielen will . ich denke einfach nur das mein system so gut sein sollte das ich es wenigstens auf mittel spielen kann ohne augenschmerzen zu bekommen.
brauche kein high end gearaet ,das was ich habe sollte fuer meine beduerfnisse ausreichend sein und schoen das du son super teil hast und alles super laeuft.
es giebt auch laeute die muessen fuer ihr geld hart arbeiten und haben familie die auch was zeit und geld beanspruchen.muss nicht alles in meinen rechner ballern.
Der%listige%Lu
10.12.2007, 20:53
im task-manager müsste der dir 2 verschiedene cpu-aulastungen anzeigen
dann weiße das es 2 sind
ok im taskmanager sind 2 felder wo die cpu angezeigt wird.thx:-D
Der%listige%Lu
15.12.2007, 17:32
:shock::):-D:razz: es laeufffffftttttttt ,
hab mal bios geupdatet und jetzt laeuft crysis super goil auf mittel und teilweise auf hoch mit 30-40 fps.
werde mal noch was an der config rumprobieren und mal den forceware treiber 196.17 ausprobieren.
voll zufrieden ansonsten. mein benchmark schoss direkt mal auf 8750 zaehler hoch.
man bin ich happy.
hi. habe mal eine Frage.. Wie kann man denn die FPS feststellen :oops:
sry...
Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen der 1600er Auflösung und ner 1200er, kann das sein? Das System hat alles auf high gestellt. Möchte nur wissen, ob ich noch was rausholen kann.
Waldmaista
18.12.2007, 15:59
die frames per second (fps) kannst du ablesen, indem du per konsolenbefehl r_displayinfo eingibst
der unterschied zwischen den längen 1600 un 1200 einheiten pro pixelleiste ist besonders bei der vegetation schon recht deutlich zu erkennen, achte mal darauf
Danke, werde das mal testen. Habe kein OC gemacht und erhalte gerade 10000 bei 3D Mark 06. Da geht bestimmt noch was.
Würde ja schon gerne mal auf very high versuchen, aber welceh Einstellungen ich auf very high setzen kann mit meinem System weiß ich nicht,
Schoeniaw(koq)
18.12.2007, 16:16
Mittag zusammen,
zum ersten dies ist kein normalerer "performance ist ********" post, sondern ich hab n komisches problem...::-D
also umso oefter ich spiel, desto schlechter wird die performance, am anfang beim ersten mal spielen ging es akzeptabel auf very high (bis auf shader: high)! 1280x1024 No AA/AF (20-25FPS). so dann wurde es immer schlechter, bis es irgendwann mal unspielbar wurde bei der einstellung, so 15FPS. dann kam der neue catalyst raus und ich hatte wieder so 25FPS. und dann wurde es wieder schlechter, jedes mal starten und es wurde schlechter. irgendwann habe ich dann mal (allerdings aus anderen gruenden) formatiert und windows neu draufgehauen. aber die performance war nicht mehr wie am anfang. mittlerweile ist es so schlimm das sogar low nicht mehr 100%ig flüssig läuft! so macht das auch kein spaß mehr... hat jemand das selbe komische problem oder vielleicht irgend ne idee was des sein kann? (habe seitdem nichts an meiner hardware geändert, was einfluss auf die leistung haben koennte)
BTW: meine hardware: E6600 @ 3ghz, HD2900XT, 4GB DDR2-800 v. GeiL, MSI P35 Platinum
pole18db
23.12.2007, 22:46
Hi,
erstell dir mal eine eigene config ( autoexec. )
e_shadows_max_texture_size=
das ist der schatten schreib dort 256 oder 512 oder 786 rein
ich spiele mit 512 und der schatten sieht trotzdem immer noch gut aus.
Spiele zwischen 33-52 fps .
mit der x1950gt@pro core2duo e6400@3.34ghz 4-gb MDT
Bloodsucker78
08.03.2008, 17:03
hoi hab mal ne frage
mein kollege hat sich n neuen rechner geholt die daten sind
intel core duo e 8500 2x 2,700
2x1024 mb ddr 2 800
geforce 8800gt 512 mb
und vista home premium 64 bit
und jetzt meine frage wieviele frames sind bei diesem system normal bei crysis ist es überhaubt möglich crysis in der höchsten einstellung ruckelfrei zu zoggen !!
der kollege will den rechner schon wieder umtauschen ich sag das daß ruckeln bei crysis mit der config normal ist könnt ihr mir sagen was er machen soll umtauschen oder den pc behalten(ich würde ihn behalten )
für eine schnelle antwort wäre ich dankbar
mfg
El Hanfo
08.03.2008, 17:21
öhhh is der 8500 untertaktet????
der hat nämlich 3.16ghz standard
Sir.Simon
08.03.2008, 17:48
Dein Kollege könnte nach meines wissens nach alles auf HOCH spielen
und vielleicht ein paar Deteils auf Sehr Hoch doch dann fängt es an zu ruckeln
wenn alles auf HOCH ist sollte es mit ne 8800 GT nicht ruckeln auser wenn AA und AF an ist und die Auflösung auf 1600x1050 ist.
WOZU BRAUCHT DEIN FREUND VISTA 64 BIT????????? das ist total sinnlos bei 2048 Mega Byte OH MY GOD !!!
also flüssig wenn alles auf hoch ruckel wenn es auf sehr hoch ist und AA und AF
{DAK}Beelzebub
08.03.2008, 17:50
hoi hab mal ne frage
mein kollege hat sich n neuen rechner geholt die daten sind
intel core duo e 8500 2x 2,700
2x1024 mb ddr 2 800
geforce 8800gt 512 mb
und vista home premium 64 bit
und jetzt meine frage wieviele frames sind bei diesem system normal bei crysis ist es überhaubt möglich crysis in der höchsten einstellung ruckelfrei zu zoggen !!
der kollege will den rechner schon wieder umtauschen ich sag das daß ruckeln bei crysis mit der config normal ist könnt ihr mir sagen was er machen soll umtauschen oder den pc behalten(ich würde ihn behalten )
für eine schnelle antwort wäre ich dankbar
mfg
Die 8800 GT schaft nur high einigermaßen flüssig. Für Very high sollten es schon 2x8800 GT sein oder ne 8800 GX2
Sir.Simon
08.03.2008, 17:53
Die 8800 GT schaft nur high einigermaßen flüssig. Für Very high sollten es schon 2x8800 GT sein oder ne 8800 GX2
Du meinst vielleicht 9800GX2
Die 8800 GT schaft locker alles auf HIGH kommt drauf an wie hoch die Auflösung ist. !
{DAK}Beelzebub
08.03.2008, 18:04
Du meinst vielleicht 9800GX2
Die 8800 GT schaft locker alles auf HIGH kommt drauf an wie hoch die Auflösung ist. !
Ja 9800GX2 natürlich. Schaffen ja, aber so richtig bock machts erst mit 60+ fps
Bloodsucker78
08.03.2008, 18:26
ja das mit vista 64 ist so ne sache bei quelle hat der den glaub ich bestellt und da wurde dann angepriesen das der erweiterbar ist auf 4 gb ram dazu hat er dann noch n 22 zöller monitor passt alles nich wirklich !!!!
mit dem prozzi muss ich mal gucken el hanfo war gerade bei den nur um den mal 2gb ram zu geben um zu gucken wie es dann funzt !!!
er dachte er hätte jetzt ruhe wegen der 8800gt aber bei crysis (hab ich ihn auch gesagt) passt das noch nicht so ganz ,und jetzt will der den pc wieder wegschicken weil crysis ruckelt ich hab gesagt er soll das dingen behalten (is echt n guter rechner von asus zusammengebaut) und sich erstmal 2gb mehr ram kaufen !!! und dann irgendwann ne neue graka (wenn er damit so unzufrieden ist) und gut ist. er denkt jetzt aber das der pc ******** ist !!! da hab ich gesagt das liegt nicht an dem pc das liegt an crysis !!! die leistung ist ja auch verdammt hoch !!! aber der pc ist doch so auch noch high end !!! oder soll der das dingen wirklich wieder abgeben ????
(er hat noch ne 19er röhre Synkmaster 755dfx soll der das dingen erstmal anschließen dann müsste das mit 2 gb doch auch erstmal n bisschen flüssiger laufen)
edit: jo hab gerade bei alternate vorbeigeguckt und da ist der 8500 mit 2x 3166 drinn mal gucken ob sich der kollege verlesen hat ???!!! gleich mal nachfragen der müsste hier in einer halben std. eintrudeln
Sir.Simon
08.03.2008, 18:31
Ja alles gut . PC gefällt mir persönlich auch gut.
Ich find aber Grakas mit 2 Slots besser. :) keine ahnung. ist irgendwie so bei mir
Bloodsucker78
08.03.2008, 18:38
joaaa big is beautyfull :-D:-D