Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800gts - G92 - Sammelthread -
Ich werde auch auf die G92 GTS warten.
Was für ein Netzteil bräuchte ich für die GT oder die G92 GTS?
Hi Leute,
ich frage mich die ganze Zeit was ihr mit G92 GTS meint.
Hab noch nichts davon gelesen. Habt ihr da irgendwelche Links?
Die meinen den neuen Prozessorchip der 8800GT. Er ist im neuen 65 Nanometer Verfahren gefertigt und den alten G80-Prozessoren somit recht überlegen. Naja und nachdem die 8800GT so gut geworden ist sollen nun auch die neuen 8800GTS-Modelle mit dem G92-Chip ausgestattet werden
... das wird aber nicht passieren!
Zu der neuen GTS gibts ja schon alle Angaben!
Das was kommen wird ist eine GF8800GT-GX2 - das hat Nvidia angekündigt. Kostenpunkt 500-600 EUR da sie nicht in Massenproduktion geht!
Es wid zwei neue GTS Versionen geben. Unter anderem eine auf G92 Basis. Guckst du hier (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/zwei_geforce_8800_gts_dezember/)
Irgendwie sorgt nVidia da für ein ziemliches durcheinander. Die GTX wird dadurch praktisch überflüssig, da die schlechter sein wird als die GTS und von der GTS wird es dann drei Modell geben, die den gleichen Namen haben. Die alte und die neue GTS auf G80 Basis und die noch neuere auf G92 Basis.
ja dann steigt keiner mehr durch und kann sich gar nicht mehr auf den Namen als Leistungsanzeige verlassen.
@Noxon ich blicke da auch gar nicht mehr durch...
Danke für den Link. Der hat für Klarheit gesorgt
Nixblicker
06.11.2007, 09:06
also mal echt da kann man sich ja garnicht mehr endscheiden was mal kaufen will GT oder GTS mit 92 chip ? Matrox ich komme :-Djoke
Ich kann das Thema ja noch weiter anheizen und noch mehr Verwirrung stiften. Und zwar ich werfe mal DirectX 10.1 in den Raum. Das soll Anfang '08 auch erscheinen und dann sind wieder neue Karten fällig!
Könnendie G92 doch schon. Außedem spielt DX10.1 so eine irrelevante Rolle, dass man sich dafür auch keine neue Karte kaufen muss.
Wow! Meine kommende 8800GT kann DX10.1? Nicht schlecht!
nein die GT kann noch kein DX10.1.... oder irre ich mich?!
ICh bin auch schon vollkommen verwirrt... werden jetzt alle karten erneuert? auch eine neue GTX?!
wer soll sich da noch auskennen?!
Ich weiß nur eins, ich werde Crysis sicher nicht ab Release spielen, sondern auf eine gescheite Karte warten, die das Spiel auf einem 22er/very high/flüssig darstellen kann. auch wenn ich bis Dez oder Jänner warten muss...
ich bin damit einfach nicht zufrieden, da bestaunen wir seit 2-3 Jahren Crysis in voller Pracht, sehen Videos wo uns fast die Augen rausfallen und jetzt wo der Release ansteht gibt es keine Hardware die das Spiel würdig packt....
ICH WARTE.... :ugly:
auch wenns schwer fällt, aber die paar Monate verkrafte ich auch noch...
ich spiel doch nicht DAS Spiel des Jahres mit DER Grafik schlechthin um dann nur auf mittleren Einstellungen rumzugurken... noway ich will maximum game:evil2:
DarkDanger
06.11.2007, 13:05
Irgendwie sorgt nVidia da für ein ziemliches durcheinander. Die GTX wird dadurch praktisch überflüssig, da die schlechter sein wird als die GTS und von der GTS wird es dann drei Modell geben, die den gleichen Namen haben. Die alte und die neue GTS auf G80 Basis und die noch neuere auf G92 Basis.
Es könnte laut computerbase auch noch eine 4. Version geben, nämlich eine GTS mit G92-Chip und 1024MB RAM. Allerdings wird man wohl zumindest bei Crysis keinen Vorteil von dem einen Gigabyte haben, denn es verbraucht ja angeblich nur um die 380MB VRAM. Trotzdem sehr verwirrend Nvidia, hättet ihr dann nicht die neuen GTS als z.B. 9600 deklarieren können?
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/nvidia_geforce_8800_gts_512_mb/
Ja es wird zwei neue GTS versionen geben.
Zuerst kommt die alte GTS mit g80 chip erneut auf den Markt, einzige Neuerung ist dass sie 112 shadereinheiten anstatt 96 hat. Welchen Sinn dieses release hat ist mir schleierhaft.
Etwas spaeter kommt dann ne zweite GTS mit dem g92 chip, quasi wie die jetzige 8800GT nur halt als GTS Version. Das Teil wird sicher hammer.
argh...
alles klar also kommt dann im DEz. die neueneue GTS und dann werden wir wahrscheinlich im Dez auch Gerüchte von einer neuen GTX erfahren die dann wahrscheinlich im Jänner kommt und im Jänner gibts gerüchte von den 9800 die dann im März kommen soll... super und ich werde mir denken: ein monat kannst noch warten... im nächsten monat: naja ein monat geht noch... undsoweiterweitweiter
naja ich glaub ich werd mir einfach die neueneue GTS holen und wenn die 9800er Reihe rauskommt die GTS dann verkaufen...
Aber eins muss gesagt werden:
Was NVIDIA treibt is absolut Endnutzer verachtend und eine riesen große Verarsche!!!:wall:
hoffentlich lest das wer von denen dies angeht. Soll ichs vllt auch ins Englische übersetzen:-|
naja deutsch wird reichen...
vllt sollte man sich einfach eine PS3 kaufen... :-o
Tommi-lee
06.11.2007, 14:05
aber warum bringt nvidia eine neue gts raus wenn die alte noch gut ist und sie sich einfach mal auf die neue 90 version konzentrieren solln das da was raus wird...
da chte auch immer das eine GTs schlechter als ein Gt wäre...mhmm...ist doch jetzt wieder so oder??
die 8800 gt512mb ist schneller als die 800 GTS 640 mb oder???
was ist den so besonders an dem g92 chip nur das mit 65nm gearbeitet wurde???
CRYSISTENSE
06.11.2007, 14:15
argh...
alles klar also kommt dann im DEz. die neueneue GTS und dann werden wir wahrscheinlich im Dez auch Gerüchte von einer neuen GTX erfahren die dann wahrscheinlich im Jänner kommt und im Jänner gibts gerüchte von den 9800 die dann im März kommen soll... super und ich werde mir denken: ein monat kannst noch warten... im nächsten monat: naja ein monat geht noch... undsoweiterweitweiter
naja ich glaub ich werd mir einfach die neueneue GTS holen und wenn die 9800er Reihe rauskommt die GTS dann verkaufen...
Aber eins muss gesagt werden:
Was NVIDIA treibt is absolut Endnutzer verachtend und eine riesen große Verarsche!!!:wall:
hoffentlich lest das wer von denen dies angeht. Soll ichs vllt auch ins Englische übersetzen:-|
naja deutsch wird reichen...
vllt sollte man sich einfach eine PS3 kaufen... :-o
Du bringst es auf den Punkt, genau meine Meinung. Jetzt werden wir langsam die Folgen des Nvidiamonopols zu spüren bekommen, wenn ich das mal so sagen darf;)
Also die 8800GT unterstützt definitiv noch kein DX10.1
SO
Und Crysis würde von ner 8800GT mit 1GB ram auf jeden Fall profitieren, aber nur, wenn man Antialiasing und Anisotropischen Filter aktiviert. Wenn man beides Auf maximal stellt, sollte diese Karte aber shcneller sein als die 8800Ultra.....:?
Puh...das ist nicht einfach^^
@Haschi:
Ich dacht auch immer, heja, jetzt wartest noch und so weiter. Aber irgendwann muss man sich einfach mal für eine Karte entscheiden. Das ist nunmal so, die Zeit steht nunmal nicht still. In meinen Augen hams die Leute gut erwischt, dide sich vor nem Jahr schon die 8800GTX gekauft haben. Die haben immernoch was davon. So lange hielt noch kaum eine Grafikkarte...
nein die GT kann noch kein DX10.1.... oder irre ich mich?!
ICh bin auch schon vollkommen verwirrt... werden jetzt alle karten erneuert? auch eine neue GTX?!
wer soll sich da noch auskennen?!
Ich weiß nur eins, ich werde Crysis sicher nicht ab Release spielen, sondern auf eine gescheite Karte warten, die das Spiel auf einem 22er/very high/flüssig darstellen kann. auch wenn ich bis Dez oder Jänner warten muss...
ich bin damit einfach nicht zufrieden, da bestaunen wir seit 2-3 Jahren Crysis in voller Pracht, sehen Videos wo uns fast die Augen rausfallen und jetzt wo der Release ansteht gibt es keine Hardware die das Spiel würdig packt....
ICH WARTE.... :ugly:
auch wenns schwer fällt, aber die paar Monate verkrafte ich auch noch...
ich spiel doch nicht DAS Spiel des Jahres mit DER Grafik schlechthin um dann nur auf mittleren Einstellungen rumzugurken... noway ich will maximum game:evil2:
kauf dir ne 8800 Ultra, die schafft des (hab ich im benchmark gesehen)
Es könnte laut computerbase auch noch eine 4. Version geben, nämlich eine GTS mit G92-Chip und 1024MB RAM. Allerdings wird man wohl zumindest bei Crysis keinen Vorteil von dem einen Gigabyte haben, denn es verbraucht ja angeblich nur um die 380MB VRAM. Trotzdem sehr verwirrend Nvidia, hättet ihr dann nicht die neuen GTS als z.B. 9600 deklarieren können?Diese GTS , wenn sie kommen wird is dann bestimmt eine Quadro, weil ein HM braucht man noch nicht. (zuvergleichen mit 8400 HM Edition, hat auch keinen vorteil außer HM (1GB RAM)) und braucht man nicht zum gaming sondern zu proffessionellen sachen
Und nu hört mir aber mal auf mit gerüchte über GF9 Es gibt noch keinerlei anzeichen das der G100 nächstes jahr rauskommt, würde er schon Q1(Q2 kommen wüssteman bereits einige spezifikationen, wie bei mG80, da würde nvidia nämlich bissl wirbel drummachen, eine überraschende neue GPU generation is so unwahrscheinlich wie wenn ich in Crysis nicht cheate, vor mir 1000 Gegner @ Delta sind und ich nurnoch 0 Enrgy hab und 1 Leben -.-
EDIT: Nein die GT würde nicht von 1GB bei AA und AF profitieren weil das bid jetzt ein treiberproblem ist, und nicht ein problem des grafikspeichers und dann würde sie auch nich schneller sein als eine ultra weil sie von der rechenleistung nich annähernd an die Ultra kommt
Upcoming NVIDIA Graphics Card, The D8E Codename (http://www.mvktech.net/content/view/3824/1/) Written by Mavke Tuesday, 06 November 2007 NVIDIA told a few holy souls that its new high-end card is getting ready for Q1 2008 launch. NVIDIA knows it is late for Christmas but it didn't had much options as the new high-end was simply not ready for last quarter of 2007. The whole new high-end codenamed D8E, will have two chips on two PCB's with two power connectors and a huge powerfull power supply. Most of you remember the GeForce 7950 GX2 so this will be a similar card. We still have to confirm if the chips on this cards are two G92's but we heavily suspect that NVIDIA can enable the eight stream processors cluster of this 65nm chip and make the current GeForce 8800 GT chip even faster. - FudZilla
If NVIDIA does that the GeForce 8800 GT chip will become the GeForce 8800 GTS 512MB, just with a touch of a flash tool. After all the G92 has more chips than the G80 which means it has at least the same brute power, faster shaders and a new video processors and we are sure that it has eight clusters just as many as G80 has. Two of these chips should run very fast and we reckon that such a card should be able to beat the R680, ATI's high-end scheduled for the same timeframe. NVIDIA also plans a new single chip high-end card for mid 2008 codenamed G100 or D9E.
Kurze Uebersetzung:
Nvidia plant im ersten Quartal 08 den release der neuen high-end, eine Karte bei der 2 Karten zu einer zusammengefuegt werden ala 7950gx2.
Es ist noch nicht bestaetigt aber wir vermuten stark, dass die chips auf dem g92 basieren werden und dass nVidia einen, durch einschalten der {eight stream processors cluster} beschlunigten, 8800GT chip verwendet.
Wenn nvidia das schafft, kann die aktuelle 8800GT durch flashen des GrafikBOIS in eine 8800GTS verwandelt werden. Zwei solcher chips in einer Karte werden vermutlich das vergleichbare Modell des Konkurrenten ATI in Bezug auf Leistung schlagen. Ferner, ist ein neuer high-end Einzelchip, Codename G100 oder D9E, fuer mitte 08 geplant.
Quelle: http://www.mvktech.net/content/view/3824/38/
Einige Spekulationen dabei aber das koennte auch ein Knaller werden :)
Eine uralte news von Inquirer besagt dasselbe, nividia hätte aber bestimmt noch was gesagt falls das kommen würde, ich wünsch mir ne karte, das is aber SEHR SEHR SEHR Unqahrscheinlich ;)
Ich wünsch mir das ModBios :-D
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/neue_geforce_8800_gts_8800_gt/
Firemythos
10.11.2007, 01:13
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/zwei_geforce_8800_gts_dezember/
Neurer Link!
TIEfighter
10.11.2007, 02:10
Irgendwie hab ich gar keinen Plan mehr worauf ich jetzt noch sparen soll. Soll ich mir überhaupt noch ne neue Grafikkarte kaufen?
Unterstützen die jetzigen alle nicht DX10.1? Auch nicht die von ATI? Ist das schlimm? Kann ich dann manche Spiele vielleicht nicht mehr spielen weil man dafür DX10.1 braucht?
Ich glaube ich warte erst mal ab wie die ATI HD2900xtx wird. Da hört man ja auch nichts mehr von. Kommt da überhaupt noch was oder will ATI Nvidia gar nicht mehr schlagen?
Und nicht zu vergessen die Sache mit den 30A Netzteilen. Wie soll man denn da noch den Überblick behalten. Ist das eigentlich immer noch so und wenn ja ist das bei AMD/ATI genauso?
Oder sind alle größeren Netzteile mitlerweile so gut?
Es wird keine HD2900XTX kommen, nur die HD2800er reihe dfie mainstream bereich ist
AMD hat im grunde diese "Saison" im highend bereich kläglich versagt
Nein keine der karten kann DX10.1
Du kannst vleicht spiele in 2-4 jahren nichtmehrspielen, aber alle die jetzt kommen werden erstmal nicht auf DX10.1 setzten, und wenn dann abwärtskompatibel sein
shadypepe
10.11.2007, 16:22
Es wird keine HD2900XTX kommen, nur die HD2800er reihe dfie mainstream bereich ist
Echt? Ich dachte jetzt kommt dieser R670 Chip oder so in Form von HD38xx Karten?
http://www.technic3d.com/news-2683-alle-details-zur-hd3800-reihe.htm
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4121&Itemid=1
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4118&Itemid=1
Ja tut mir leid - die meint ich auch, kleiner tippfehler am rande :)
also ich finde auf jedenfall was nvidia immoment macht sehr verwirrend! warum kann die 8800gt nich 8900gt heißen? Es is nen komplett neuer chip bzw. nen refresh! Aber das is ja net das schlimmste! Es kommen in einen monat 2 neue 8800 GTS raus! einmal nen aufgeborter G80 und der neue chip G92 ! Sons machen se doch für jeden ****** nen neuen namen! also nen leihe der ka hat und in nen computer laden geht und sich ne 8800 GTS kaufen will weis net was er genau bekommt! Ne 8800GTS (alt) Ne 8800GTS (aufgeborter G80) oder Ne 8800 GTS (G92)
DX10.1 und shader 4.1 werden als erstes nur von der neuen ati HD3850 und HD3870 unterstütz! bringt aber kaum neuerrungen!
Heinz_Baer
11.11.2007, 22:37
Der Laie holt sich aber auch keine 8800 im Laden, sondern kauft einen Fertig-PC
Der Laie holt sich aber auch keine 8800 im Laden, sondern kauft einen Fertig-PC
omg sehr gute antwort! es läuft so ab" kumpel erzählt ihn er soll sich ne 8800GTS kommen is ne super karte blabla" naja dann steht er halt da!
und es geht nicht nur nen laie so sondern mir und andere leute auch die ahnung haben!
fakt is. es is einfach nur verwirrend und total unverständlich warum sie kein anderen name gewählt haben!
Heinz_Baer
21.11.2007, 20:48
Nö, ist es nicht. Es wird die G92 GTS nämlich nur mir 512MB oder 1024MB geben. Also, wer bissl Ahnung hat, dürfte keine Probleme haben.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Sowohl die 8800GT als auch die 8800GTS basieren auf einem G92-Chip. Nutzen sie den selben Chip in der endgültigen Herstellung? Muss man also zur Wartezeit auf eine GTS noch die der schon ausverkauften GT dazurechnen? Falls die beiden wirklich einen identischen Chip verwenden, werden die Wartezeiten enorm steigen, noch länger, als man jetzt schon auf eine GT warten muss.
:(
black_angel
21.11.2007, 21:29
laut PCGH liegt der fehler nicht an nvidea sondern an ner anderen fima die andere teile für die 8800 gt reihe liefert.
is ne verlessliche quelle, kann aber den link nich mehr finden. warte auch vergeblich biss sich bei den lieferzeiten etwas tut, aber in österreich is es noch um einiges extremer. für mihc kommt im moment nur import in frage.
A component responsible for the shortage
Sources have confirmed that Nvidia let everyone make their own cards and that the Flextronics cards are slowly kicking in, and the market is beginning to recover from a huge retail / e-tail product shortage.
It is hard to believe that Nvidia has a lot of G92 chips to fill the shortages, but Nvidia is out of power components that are needed in order to make G92 / D8P based card.
Nvidia qualified only one component from a single vendor and these boys and girls cannot make enough of them. We heard that it is one of the power components on the card.
This is partially responsible for the shortage, and when you combine this with a huge demand you get the current market situation.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4301&Itemid=34
BTW
Nvidia won’t launch Geforce 8800 GTS 512 cards based on G92 on the 3rd or 4th of December as many implied. The new date is the middle of the month, between the 12th and 14th.
black_angel
21.11.2007, 21:50
hell aeah thats exactly what i mean!!!
finde es richtig die neue gts erst 10 tage später auf den markt zu werfen. denke mal nvidea will sich damit etwas zeit rausschinden und hofft, dass der leiferengpass ein ende hat.
nun trengt sich aber ein gefühl der ungeduldigkeit auf. zur zeit ist für mich keine atrraktive karte erhältlich obwolh es 6 verschiedene high und middle class modelle gibt. wollte mi unbedingt ne neue gts zulegen weil ich 300 € den idealen preis für eine graka mit solch einer leistung finde.
Heinz_Baer
21.11.2007, 21:52
Ich warte immernoch auf die Benchmarks. Wenn man damit Crysis nicht auf VERY HIGH spielen kann, werde ich mir auch diese Karte nicht zulegen.
black_angel
21.11.2007, 21:57
hm da ne gt bei den meisten benchmarks genau zwischen gts 640 u gtx liegt dürften die 16 shader alus und die höheren takte auch nicht sooooo viel bringen. ich denke dass die neue gts 512 mb die gtx auf jeden fall übertrifft. aber ab einer uaflösung von ca. 1600 x 1080 denke ich mal dass sich die gts 1024 mb version auszahlen wird.
glaube nicht das crysis unter max détails laufen wird wenn eine ultra 500 € und mehr kostet un dieses modell nur 300 €.
mann muss dazu sagen dass andere top aktuelle spiele wie Call of duty 4, UT 3 oder kane & lynch mit einer gts 512 mit großer wahscheinlichkeit perfekt laufen werden.
Hallo,
besitze die 8800 GTX von ASUS bereits 1 Jahr. Langsam wird sie wohl ausgedient haben.
Nun will Nvidia eine Neuauflage der 8800GTS bringen, einmal in der 512er und 1024er Grafikkartenspeicher Version.
Die neue 8800 GTS soll der Ultra ziemlich nahe, ja sogar überbieten in Sachen Leistung. Durch den höheren Takt, kostengünstigen 66nm Bau, soll der Preis auch gar nicht so hoch sein.
Was mir auch noch gefällt ist die Stromeinsparung im Gegensatz zur GTX/Ultra.
Ich hoffe nur dass es vor Weihnachten keine Lieferengpässe geben wird.
Die jetzigen 8800 GT Käufer werden sich wohl die Finger aufbeissen, weil sie nicht gewartet haben... aber man kann ja schließlich auch nicht ewig lang warten.
Was mich irgendwie nervt ist ATI, da ATI bei den Benchs total einbricht gibt sich Nvidia wohl keine Mühe mehr, wollen nur Kohle scheffeln. Wäre die Konkurrenz da, hätten wir viel bessere Grafikkarten am Markt. Die Namensgebung ist zwar schlecht aber ich denke die 8900er 9xxxer Serie von Nvidia wird mal wieder revolutionär werden, und das wirds wohl nicht sein.
Starttermin soll der 3. Dezember 2007 sein.
Hier noch eine schöne Übersicht der G80 Familie Quelle computerbase.de:
http://img138.imageshack.us/img138/9544/g80familyyq9.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/5451/1myd2.jpg
Ich frage mich wirklich wie sich der VRAM (1GB) auf hohen Auflösungen bzw. Anti Aliasing bei Crysis auswirken wird.
Warte schon auf den heiß ersehnten ersten Test auf computerbase.de
Quelle: Computerbase.de: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/preis_bilder_starttermin_g92_gts/
Links, Bilder, Details, Liefertermine, Händler etc. alles hier in diesem Thread! ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
TheUnusual
22.11.2007, 18:35
Der Preis ist ja hammer... Jetzt will ich noch wissen wie es mit der Leistung aussieht... Aber wieso hat die neue GTS wohl nur 256 Bit Speicherinterface?
Der Preis ist ja hammer... Jetzt will ich noch wissen wie es mit der Leistung aussieht... Aber wieso hat die neue GTS wohl nur 256 Bit Speicherinterface?
Das stellt kein Problem da in der Leistung, da der Speicher Grafikkarte hoch ist. :) Ich weiß es jetzt nicht fachmännisch zu erklären.
@dadi - die screens oben, als thumbnails oder verlinken.
Heinz_Baer
29.11.2007, 19:48
Ich lese gerade, dass die neue GTS doch um die 140 Watt frisst. Viel besser als die GTX ist sie in Sachen Stromverbrauch also auch nicht mehr. Quelle (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/weitere_bilder_termin_g92_gts/)
Vielleicht kann sie ja sogar die Ultra plätten?!
Die neue GTS ist besser als die GTX aber nicht gut genung um die ultra zu schlagen und die g98 kommen erst in märz also warte ich das die ultra auf 350 euro runter geht was am 3.12 sein wird
Heinz_Baer
29.11.2007, 20:08
Sry, aber da hat ja wohl gerade jemand keine Ahnung. G98 ist leistungsschwächer als die G80-Reihe. Sie soll in der Leistung zwischen der 8600 und der 8800 angesiedelt sein. Dass die ULTRA auf 350€ runtergeht, wird wohl die nächsten 2 Jahre nicht passieren und die G92 GTS kommt nicht am 3.12. sondern am 11.12. Der neueste Chip in der Entwicklung heißt G100, der kommt vielleicht im März. Dass die Ultra nicht im Preis fallen wird ist der selbe Effekt, weshalb die normale GTS nach dem Veröffentlichen der GT kaum im Preis gefallen ist.
Also wenn die neue GTS wirklich 370@ kostet dann hol ich sie mir sofort.
Die neue GTS kommt ja am 11.12, heißt dass da kann ich sie bestellen oder kann ich sie schon vorher bestellen und bekomme sie dann am 11.12???????:?:
Steelworks
30.11.2007, 17:34
soweit ich weiß soll die mit 512mb nur 300 und die mit 1024mb 350€ kosten;-)
Heinz_Baer
30.11.2007, 17:44
Ich habe gelesen, (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/preis_bilder_starttermin_g92_gts/) dass die neue GTS zwischen 299 und 349 US-Dollar kosten soll. Das sind dann etwas mehr als 200 und 230€.
Puh... also: ab 11.12. wirst du wohl erst bestellen können, ab dann stehen auch erst die genauen Preise und so fest. Ich hab nen Benchmark der neuen GTS gesehen (weiß leider nicht mehr wo) und die normale neue GTS hatte 1 frame weniger als die GTX XXX. Aber dazu stand, dass ohne irgendwelche abschwächungen gemacht wurde, also kann das Ergebnis abweichen... ich edit wenn ich den link gefunden hab.
Ahh... EDIT:
"Fast alle Benchmarks wurden ohne zusätzliche Filter durchgeführt und somit ergeben sich keine wirklich auf die Realität übertragbaren Ergebnisse."
http://www.tweaktown.com/articles/1234/1/page_1_introduction/index.html
Ich hab doch gesagt die G92 8800GTS wird nur rund 300.€ kosten, aber niemand wollte mir ja glauben:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623175
thug4life
01.12.2007, 22:42
KOstet die mit 512mb 300 Euro? KOstet dann die 1024 mb 350 EURO?
Auf dem einen Link wird ja gesagt: 199 pfund (knappe 300€) für die 512 Version, drunter stehn ja die technischen Daten.
also ich habe mal bei alternat angerufen die sagen das die graka erst ab 30.12 bekommen werden also liferbar ist
aber ich warte bis die neue 9800gtx komt
Bist du dir sicher dabei? Außerdem gibts 1000 andere Seiten, die die Karte anbieten, und Alternate is überteuert. Achja: VIelleicht verwechseln die das mit der 8800GT
lohnt sich die 1024MG version wenn man ''nur'' einen 19' tft hat wie ich?
Sir.Simon
01.12.2007, 23:43
Puh... also: ab 11.12. wirst du wohl erst bestellen können, ab dann stehen auch erst die genauen Preise und so fest. Ich hab nen Benchmark der neuen GTS gesehen (weiß leider nicht mehr wo) und die normale neue GTS hatte 1 frame weniger als die GTX XXX. Aber dazu stand, dass ohne irgendwelche abschwächungen gemacht wurde, also kann das Ergebnis abweichen... ich edit wenn ich den link gefunden hab.
Ahh... EDIT:
"Fast alle Benchmarks wurden ohne zusätzliche Filter durchgeführt und somit ergeben sich keine wirklich auf die Realität übertragbaren Ergebnisse."
http://www.tweaktown.com/articles/1234/1/page_1_introduction/index.html
<
lol CRYSIS ist am schluss, lol natürlich der beste was sonst :)
hmm die gts(g92) is langsamer als eine gt und genau so schnell wie ne hd2900xt?! sehr komisch!
hmm die gts(g92) is langsamer als eine gt und genau so schnell wie ne hd2900xt?! sehr komisch!
bloß ma so...............die GTS(g92) ist schneller als ne GTX:!::!::!::!::!:
bloß ma so...............die GTS(g92) ist schneller als ne GTX:!::!::!::!::!:
omg... also das einzigste was für mich immoment dazu verleitet ne neue graka zu kaufen is crysis...für die anderen games reicht meine graka mehr als genug! und in crysis kackt die gts(g92) total ab!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00104pl9a/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
bestellen könnte man schon^^
272,26€
frank.schloeze
02.12.2007, 03:27
Gibts bei e-bug schon entsprechende Karten?
Wenn man mal wenigstens durch die kryptischen Beschreibungen durchblicken könnte...
Welche Karte hat jetzt ne G92-Chip und welche nicht?
Also diese neue GTS mit 1024 MB Speicher klingt ja wirklich sehr verlockend.
Ob dort auch der alte Wasserkühler von aqua-computer draufpasst?
Isses das gleiche Kühler-Referenzdesign?
Gruß,
Frank
Steelworks
03.12.2007, 19:51
Hab eine Frage zu dieser Grafikkarte:
Der Anschluss ist ja PCIexpress 2.0
Ich hab jetzt leider nur ein msi k9n sli platinum mainboard ohne pcie 2.0. Läuft die Karte trotzdem ohne Leistungsverluste auf diesem Board?
Mfg: Steelworks
Heinz_Baer
03.12.2007, 20:00
Ich hab das selbe Problem, mein Mobo ist zu alt für PCIe 2.0. Leider muss ich dich enttäuschen, die Versiob 1.0 hat ne maximale Leistungsabgabe von 75 Watt, alle neuen Grafikkarten haben aber mehr als 100 Watt. Da brauchst du wohl eine neues Motherboard.:oops:
Eine 1950 Pro und eine vergleichbares Nvidia-Modell dürften also schon das höchste der Gefühle sein.
black_angel
03.12.2007, 20:04
WAS ECHT?????
habe auch vor die neue gts zu kaufen besitze allerdings auch nur pci express 1.0!
habe aber bis jetzt gehört, dass das ohne probs. abwärtskompatibel ist.
falsch????
Heinz_Baer
03.12.2007, 20:06
Also ich beziehe mich auf diese Quelle: http://www.tecchannel.de/test_technik/448896/
Nur eins ist mir dann immernoch zweifelhaft: Es gab ja die 2x1950, also zwei Chips, die hätte ja auf PCIe 1.0 gar nicht mehr laufen dürfen.
black_angel
03.12.2007, 20:11
der artikel is mehr als ein jahr alt.
habe vor knapp nem monat anderes(bezüglich abwärtkompatiblität) gelesen. außerdem is es quasie ein muss dass sie zu alten (pci 1.0) kompatibel sind, da ansonst die zielgruppe kleiner will und das hat keiner gern!!
Heinz_Baer
03.12.2007, 20:15
lol, du kannst ja viel mutmaßen, aber es ändert sich nunmal innerhalb eines Jahres nicht, dass PCIe 1.0 nur 75 Watt zur Verfügung stellt und eine 8800 GTS mehr als 100 Watt hat.
Die 8800GT unterstützt auch PCI-E 2.0 und läuft auch auf allen PCI-E 1.0 Boards.
Wenn du ein 1.0 Board hast und eine Karte, die 2.0-fähig ist, dann gibts immernoch die Möglichkeit die Karte per Kabel mit Saft direkt vom Netzteil zu versorgen, wie es bei eigentlich so gut wie allen leistungsstarken Karten üblich ist.
Die 8800GT unterstützt auch PCI-E 2.0 und läuft auch auf allen PCI-E 1.0 Boards.
Die Karten laufen, außer auf ViA Chip Mainboards, da kann es Probleme geben.
Gut, das sind Ausnahmen aber welcher Zocker kauft sich schon nen Mainboard mit ViA Chipsatz? :-P
Naja aber ums dann kurz richtigzustellen, damit es auch jeder versteht:
Generell laufen PCI-E 2.0 Karten auf PCI-E 1.0 Mainboards, nur bei Mainboards mit ViA-Chipsatz kanns zu Problemen kommen.
Ja das stimmt....
Ich hatte das Asrock Dual Vsta für Quad Cores oder Pentium D und darauf lief die 8800GT nicht....es kam nix am Monitor an....Lüfter drehte nur auf Maximum Air :D und sonst nix.....das Board wird nicht unterstüzt!!!
welcher Zocker kauft sich schon nen Mainboard mit ViA Chipsatz? :-P
Das sind schon ein paar...
Das sind schon ein paar...
Die Boards sind ja nicht schlecht....nur für Games wie crysis nicht ganz so vorteilhaft!!!
Ich war mit dem Asrock Board zufrieden!!!
Die Boards sind ja nicht schlecht....
Das hat auch keiner gesagt! Nur, es läuft halt nicht und das müssen die Käufer wissen.
Das ist halt ne Tatsache und die muss gesagt werden.
Steelworks
03.12.2007, 21:28
danke für die Antworten :)
Leider scheinen die Meinungen ja recht weit auseinander zu gehn...Ich frag mal doch lieber im Computergeschäft nach^^
Das hat auch keiner gesagt! Nur, es läuft halt nicht und das müssen die Käufer wissen.
Das ist halt ne Tatsache und die muss gesagt werden.
Ja deine Aussage habe ich auch nicht kritisiert oder ähnliches...war nur eine Aussage von mir...habe Dir zugestimmt.....sry für Missverständnis!!!
Leider scheinen die Meinungen ja recht weit auseinander zu gehn...Ich frag mal doch lieber im Computergeschäft nach^^
foofi hat recht!!!! das muss gesagt werden....hat aber nichts mit der Leistung des Boards zu tun.....
es unterstüzt halt nur nicht die 8800GT!!! Also das Dual Vsta mit dem Via 880Ultra
Ich hab das selbe Problem, mein Mobo ist zu alt für PCIe 2.0. Leider muss ich dich enttäuschen, die Versiob 1.0 hat ne maximale Leistungsabgabe von 75 Watt, alle neuen Grafikkarten haben aber mehr als 100 Watt. Da brauchst du wohl eine neues Motherboard.:oops:PCIe 2.0 hat auch nur eine maximale Leistungsabgabe von 75 Watt über den PEG Slot und 25 Watt über die Anderen. Für die zusätziche Leistung, die die Grafikkarten benötigen gibt's deswegen ja die extra Stromanschlüsse.
Laut Spezifikation ist PCIe 2.0 auch absolut abwärtkompatibel zu PCIe 1.0. Man kann also 1.x Karten in 2.0 Slots stecken. Damit 2.0 Karten auch in 1.x Slots funktionieren muss das von der Karte unterstützt werden, soweit ich weiß. Es hängt also nicht nur vom Board ab.
Ich denke aber mal, dass es da keine großen Probleme geben wird und die Grakahersteller schon darauf achten, dass ihre 2.0 Karten auch auf älteren Board laufen werden. Da brauchen wir uns mal keine Sorgen machen.
Leider kann man sich die genauen Spezifikationen nur als Member von der PCI SIG (http://www.pcisig.com/specifications/pciexpress/base2/) runterladen. Wer 3000$ pro Jahr übrig hat kann sich ja mal anmelden. ;)
Nixblicker
04.12.2007, 08:04
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/dezember/geforce_8800_gts_g92_thailand/
hier ein pic von der GTS !
http://www.computerbase.de/bild/news/18423/4/
Edit by foofi: Bilder verkleinern oder einfach so verlinken und keine weiteren Threads zu dieser Karte aufnachen. Sammellthread bitte nutzen.
Vieleicht hilft Dir das ja weiter....
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620191
lohnt sich die 1024MG version wenn man ''nur'' einen 19' tft hat wie ich?
Lohnt sich nicht. Erst ab FullHD Auflösungen, wenn überhaupt.
Die andere Frage ist, ob sich das generell hier lohnt. Bei dieser GPU kaum, eventuell bei der nächsten Kartengeneration.
Wer 11K oder 12K Punkte bei 3DMark06 bekommen möchte und wenig Geld ausgeben möchte, ist mit der 8800GT gut bedient.
Die neue GTS ist ca. 10%-15% schneller aber auch etwas teurer.
Wer lieber eine DX10.1 Karte haben möchte, sollte bis Februar 2008 warten, da kommt die 9er Serie von Nvidia auf den Markt.
Heinz_Baer
06.12.2007, 19:56
Langsam wird es warm: klick (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/dezember/geforce_8800_gts_g92_deutschland/)
Es kann nicht mehr lange dauern, bis die Benchmarks auftauchen. Wer sich noch ne GT kaufen will, sollte lieber warten, Amazon hat die GTS kurz für 270€ angeboten und auch bei Idealo sind die Preise in der Höhe angesetzt. Das entspricht also ungefähr den Kosten für eine GT Zotak AMP. Sicher hat die GTS einiges mehr zu bieten. Den Stream-Prozessoren nach zu urteilen ca. 15% mehr Leistung.
Ich habe sie schon ;-) Siehe Sysprofil !!!
seid heute ;-) fragt doch einfach mal bei eurem händler des vertrauens denn im laden liegen sie schon
Benchmarks werde ich einreichen sobald es whql verifizierte treiber gibt da ich mit dem beigelegten treiber auf nur 15425 punkte kam auf 1024x768
und auf 14002 bei 1280x1024 mit CPU @3,5 Ghz
Und ich weiss da geht noch mehr
Nimm doch einfach dnen neuen 169.13, der unterstützt sie doch schon?!
Und dann Crysis Benches, 3DMurks interessiert nicht..
ja der geht den habe ich auch drauf aber der rivaTuner nimmt den nicht ... wen ihr wollt poste ich schon mal die crysis benches mit dem beta treiber ... aber erst morgen
BuffaloJack
07.12.2007, 11:25
@Demcy: wieviel hast du denn bezahlt?
300€ wird aber zum launch ein wenig teurer Ca. 315-330 €
PS: Crysis-Benchmarks kann ich erst morgen liefern oder heute nacht da ich auf der arbeit bin und heute abend erstmal weihnachtsfeier habe... Treiber habe ich schon gefunden ;-)
also noch einen kleinen moment gedult...
@Demcy (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2058):
Na deine Temperaturangaben können leider nicht stimmen, beim CPU sowie bei deiner GPU. Die Temperaturen ereichst du vl mit einer WaKü, aber doch nicht mit so billigen Luftkühlern.
PS: GTS Stockkühler: Norm: 28°C <-- LOL, Last: 42°C von was träumst du eigentlich Nachts?
Lass mal Prime 2 Stunden laufen und danach ein paar mal 3DMark06 dann werden deine Temps mit Sicherheit ganz anders sein.
Vielleicht war die Last ja MS Vista Solitair xD
vom Idle könnte aber stimmen, wenn der lüfter @ 100% is und er das MB nich im Gehäuse hat...
garantiert nen Auslesefehler :P Mir reicht meine 8800GT definitv....
Heinz_Baer
10.12.2007, 17:12
Ein Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624304 (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624304)
Würde mich über mehr Infos zur Karte freuen.
Mag sein das die Temps von der CPU nicht ganz stimmen habe nur die werte genommen die mir easy tune ausgespuckt hat ... Will mich da auch nicht fest legen ... Graka Müsste stimmen +/- 5°C
Alle Lüfter @ 100%
Treiber gehen überigens noch nicht !! Nur der Mtgelieferte und der ist einfach nur shice !!!
Ich hab ein wenig bei geizhals gestöbert und kam auf diese
neue 8800gts G92 nicht nur das sie Lieferbar ist sondern
auch DX 10.1 unterstützt ist das ein Rechtschreibfehler oder
die Wirklichkeit?
http://www.cyberport.de/item/1341/1032/0/100514/XFX_GeForce_8800_GTS_Alpha_Dog_Edition_650M_512MB_ PCIe20_2xDVITV_-_Retail.html?APID=14
Leiferbar...naja in 3-10 Tagen^^ Und das mit DX10.1 ist schlichtweg falsch, der G92 unterstützt nur DX10.
naja egal hab mir jetzt eine bestellt für 278€
aber bei einem anderen Shop
welcher shop?? gib mal nen link dann hol ich ir ne zweite
BuffaloJack
11.12.2007, 13:47
Ich nehme mal an er hat sich die nicht verfügbare Asus (http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=3cb475e24230fe2a0.87696395&campaign=hws&mc=2)bestellt...
Juhu, nachdem ich keine GT mehr abbekommen hab, hab ich ma eben 3 MSI 8800 GTS OC bestellt. Verfügbarkeit: sofort verfügbar natürlich ;) Hat jemand zufällig aktuelle Crysis Benchmarks mit der GTS im Vergleich zur GTX und Ultra?
was willste denn mit drei ??? Die unterstützen doch gar kein tribble SLI !!!
Benches gibts noch nicht ( zumindestens von mir ) da es noch keine guten treiber gibt...
Bisschen doof ausgedrückt, sry ^^ Eine für mich, und je eine für meine beiden Kumpels ^^
von den neuen?
wenn ja wo und wieviel ?
Ja, klar die neuen GTS oO bei hardwareversand, 339€, aber ich hatte gestern scon bestellt, weiß nicht ob da noch welche sind.
EDIT: Billiger geworden, aber liefertermin unbekannt, sry
339? hmm das viel zu viel für die karte
ist zwar nicht wenig aber ich denke nicht das es zu viel ist... sie ist ja wesentlich schneller als die alte gts und sie steckt sie GT ja auch in den Sack und ist nur langsamer als ne gtx wenn es um AA/AF geht... und auch dann nur wenn es bei sehr hohen auflösungen ist ...
ich finde 330 angemessen
ICH finde 339€ ist ok, ich hab kein Bock wieder ewig auf die karte zu warten, dann lieber 10-20€ mehr für die OC, und dafür kommt die dann auch demnächst
@ demcy
also du kannst mit deinen "nur" 14k im 3d mark echt zufrieden sein
ich krieg mit meiner übertakteten 8800 ultra und nem q6600 auf 2,9 ghz bei 1280x1024 grade mal 13k
Ich sag doch die geht wie die sau...
man wird sehen wozu sie in der lage ist wenn erstmal richtige treiber da sind wo auch der rivaTuner funzt
hatte mit meiner 88GT + OC 14062 marks die hatte ich mit der GTS ohne OC man wird es sehen ...
werde dann auch mein sysprofil überarbeiten . . . lohnt sich halt im moment nicht die benches zu veröffentlichen
Hab gelesen dass bald n neuer guter geprüfter WHQL oder die das heißt Treiber von Nvidia rauskommt, Q: crysisnews.de
und dann geht die erst richtig ;)
naja werder wa ma sehen ...
Auf den Treiber wart ich jetz auch schon ewig, die ollen Betas kotzen nur an. Ich hab mit meiner alten GTS die 12K-Marke um knapp 400Punkte überschritten...würd gerne wissen, wie die neue in meinem System abgehen würde...16-17K sollten dann ja drin sein.
dann wunderts mich nur, welhalb meine ultra so "absinkt", die sollte ja im normalfall schon noch n stückchen höher liegen als ne gts... hmmm system kaputtkonfiguriert :-|
zum thema treiber... ich würde da auf nix hoffen... seit dem 09er hat sich nix mehr verändert (steht sogar ausdrücklich dabei, dass die neueren in bezug auf crysis nix mehr geändert haben)
ich geh davon aus, der letzte beta treiber kriegt nen final stempel draufgedrückt und das wars dann, da wird kein wunder mehr geschehen
da wirst du schon recht haben mit den treiber aber ne whql-verfizierung ist wichtig damit z.B. der RivaTuner funzt sonst erkennt er die Karte nicht ... und das ist für gutes und aussagekräftiges OC nötig ( generell für OC )...
Selbst Zocks wie die Siedler 6 haben probs mit nicht treibern die kein whql stempel haben
Außerdem stand da irgendwas zur neuen GTS bei also verschlchtern wirds nichts.
twinTurbo
11.12.2007, 16:15
Jetzt gibts nen Test bei Gamestar.de!
Sehr interessant.
Nur ein kleiner Abstand zur GTX......
gute GPU.....warte aber trotzdem auf die 9er.......
(denn ich hab ne GTX:))
mfg
Bei ner niedrigeren Auflösung sogar besser als die GTX, also meine MSI OC. Ich bin sehr zufrieden und warte dass meine 3 Karten bald eintrudeln.
Nixblicker
11.12.2007, 16:36
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/peg/nvidia/geforce_8800_gts_mit_512_mbyte/1476163/geforce_8800_gts_mit_512_mbyte.html
getestet
komm ich zuspät mit der nachricht ?? :D
Heinz_Baer
11.12.2007, 16:49
Also in dem Benchmark hat eine GTS OC bei Crysis weniger Frames als eine normale GT, da stimmt was nicht. Die Preise für die GTS sind momentan viel zu hoch. Eine GTX kostet im Moment noch 380€, so teuer sind einige GTS OC. Bevor die Preise nicht deutlich unter 300€ sinken, sehe ich keine Chancen für die GTS. Mich ärgert es, dass die Karte immernoch langsamer als die GTX ist. Das Benchmark mit Crysis von Gamestar zeigt, dass die GTX selbst auf niedriger Auflösung eine GTS OC überholt. Und die GTS scheint die Einstellung VERY HIGH immer noch nicht zu verkraften. Ich warte jetzt glaube ich auch lieber auf die 9er-Reihe. Bei den neuen Doppel-GPUs kann man sich dann wenigstens sicher sein.
Nixblicker
11.12.2007, 16:58
ich will nicht sagen das dass eine verarschung sei aber ich hatte mehr gehofft schneller als die GTX. aber das ist vielleicht nicht der fall und teuer ist die auch nocht :-/ für den preis lieber einer GTX mehr strom aber ...
hey, kann mir mal einer sagen wie gut die firma point of view ist, will mir nämlich die neue GTS kaufen aber die typen haben eben nur die von pov da.........
Ich hab doch gesagt die G92 8800GTS wird nur rund 300.€ kosten, aber niemand wollte mir ja glauben:
350-400...!
Genau wie jede andere. Sind doch eh alles die gleichen Karten im Referenzdesign...wenn dir der Aufkleber gefällt, kannste se kaufen^^
Steelworks
11.12.2007, 20:00
hier ein anderer Test von Computerbase, indem die Karte ziemlich gut abschneidet.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/
oder ist der Test schon bekannt^^
Mfg: Steelworks
frank.schloeze
11.12.2007, 20:21
Das beste ist wohl wirklich, auf die 9800 GT / GTS zu warten und sich 2 Monate nach Erscheinen die Karte dann zu kaufen, wenn sich die Preise wieder beruhigt haben. Ich wittere hier Weihnachtsverkaufspolitik.
Zumal ich gerade ne herkömmliche 8800 GTS 640 drin habe, schön übertaktet mit Wasserkühlung. Kann damit dank angepasster config Crysis auf 1600 x 1050 und hohen Details flüssig spielen.
Was solls. Keine Hast, die nächste Graka kommt bestimmt und ist dann auch schneller & preiswerter...
350-400...!
Meine OC gabs für 339, jetzt kostet die 329, aber da hab ich wohl einfach Glück gehabt.
ForceWare 169.21 Beta veröffentlicht ... Kann ohne OC Crysis in 1280x1024
All VERY HIGH Psotprocessing LOW AA/AF AUS mit 30 FPS Kampf und 42 FPS Erkundung zoggen
OHNE CONFI-Einstellung
Ausser Flugzeugträger der geht nur mit 16 :((
ForceWare 169.21 Beta veröffentlicht ... Kann ohne OC Crysis in 1280x1024
All VERY HIGH Psotprocessing LOW AA/AF AUS mit 30 FPS Kampf und 42 FPS Erkundung zoggen
OHNE CONFI-Einstellung
Ausser Flugzeugträger der geht nur mit 16 :((
wie? hast du nun die neue GTS?????
ps. wieß nun einer was über Point of View, ist das schlecht oder kann man was von denen kaufen......ne g92 GTS zb.;-)????????????????:?::!::?:
[quote=frank.schloeze;93273]Das beste ist wohl wirklich, auf die 9800 GT / GTS zu warten und sich 2 Monate nach Erscheinen die Karte dann zu kaufen,
kann ich mir nicht vorstellen das die neuen wirklich schon Februar rauskommen sollen Nvidia hat jetzt in kurzer zeit 3 neue Modelle rausgebracht
8800gts g92
8800gt g92
8400gs g98
ich denke eher es wird april/mai werden vlllt. sogar juni
ja klar ich habe sie schon seit dem 6.12.2007 siehe sysprofile ( Klich auf meine SIGNATUR )
DIE POV kannst bedenkenlos kaufen !!
... außerdem kommt noch die neuen GTX und Ultras wahrscheinlch mit den G92, das sind ja de einigen für Triple-SLI, und die werden sie ja nicht streichen, ohne neue zu brngen, ich denke auch, es wird noch ordentich auf die neuen zu warten sein.
EDIT: seit dem 6.12. die neue GTS??? was hast du denn für connections??
frank.schloeze
11.12.2007, 21:20
lol, nvidia-Übermacht :-D
Na, gut sind die Karten ja auf jeden Fall...
aber von ner 8800 GTS / 640 @650/950 auf eine 8800GTS vers. 2 mit G92 umsteigen... lohnt sich das denn... also für den Kunden jetzt? :shock:
Naja, musst du wissen, wenn du 1-2 Spiele bisschen besser spielen willst, du kannst auch deine alte behalten, und auf die ganz neuen warten, solange kannse jetzt natürlich nix schön zocken
ob sich das lohnt ist so eine sache....
also ich bin von einer 8800GT auf die neue GTS gewechselt und da die GT ja schon schneller war als die alte GTS und ich jetzt nochmal mehr POWER habe als mit der GT und ohne AA/AF locker ne GTX schrupp UND crysis flüssig spielen kann sag ich mal für mich persöhnlich hat es sich gelohnt... Ach ja UND ich habe nur 300€ bezahlt weil mein Computermann ein Kumpel von mir ist....
aber das muss ja jeder mit seinem geldbeutel ausmachen :)
Connections gehn über alles, sowas braucht jeder... :? ^^
so viel connection sind das gar nicht der bietet die für 315 an ... siehe : http://www.rainbow-ct.de/shop/index.php/cat/c107_PCI-Express.html/page/3
UND DIE SIND VORRÄTIG !!!!!!!!!!
Ist das Verarsche oder bin ich zu dumm? Ich hab 8800 GTS OC eingegeben, 1 Ergebnis... http://www.rainbow-ct.de/shop/product_info.php/info/p15079_GA-PCIe-512-MB-XFX-8800GTS-GDDR3-PV-T88G-YDF4.html (Man vergleiche Chipsatz mit Bild mit Überschrift)
ich seh da irgendwie keine 8800 GTS 512MB oO Und ne GT für 315€? hui
wie? hast du nun die neue GTS?????
ps. wieß nun einer was über Point of View, ist das schlecht oder kann man was von denen kaufen......ne g92 GTS zb.;-)????????????????:?::!::?:
Genau wie jede andere. Sind doch eh alles die gleichen Karten im Referenzdesign...wenn dir der Aufkleber gefällt, kannste se kaufen^^
Wer lesen kann......:-D
Hier ein interessanter Artikel
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624584
Dual-G92-Karte bereits im Januar?
Hey, aber bei der GT OC war die XFX gegenüber der Evga um 0,1Frames besser, also doch nicht alles das gleiche :razz:
Nighthawk33
11.12.2007, 22:00
die akrte is echt der hammer, die hängt die 8800gts/640mb im 3dmark06 um satte 2000 punkte ab !!!!
kleine zwischenfrage:
wo kann man, außer bei ebay oder privat, seine graka verscherbeln, also gibt es irgendwelche händler die gebracuhte hardware kaufen??
bestimmt aber da kannste dir sicher sein das du viel weniger bekommst als bei Ebay und CO, denn die Händler wollen die Karten ja wieder weiter verscherbeln und die Karte nicht selbst nutzen wie es die meisten Ebayer und Privat leute tun
Wo liegt bei Ebay das problem?
EDIT: @ Demcy: Erklär mir das bitte http://www.rainbow-ct.de/shop/product_info.php/info/p15079_GA-PCIe-512-MB-XFX-8800GTS-GDDR3-PV-T88G-YDF4.html , bist du sicher, dass du die neue GTS als Chipsatz hast?
die akrte is echt der hammer, die hängt die 8800gts/640mb im 3dmark06 um satte 2000 punkte ab !!!!
kleine zwischenfrage:
wo kann man, außer bei ebay oder privat, seine graka verscherbeln, also gibt es irgendwelche händler die gebracuhte hardware kaufen??
Toll, sie ist 2 Kilopunkte schneller.....aber wenn der RAM voll ist, oder die Speicherbandbreite nichtmehr ausreicht, dann ist Schicht im Schacht! Die neueren G80 GTS haben alle ein Mords-OC-Potential. Nutzt man das aus, dann hat man ne schnelle GPU die mit mehr und vor allem schneller angebundenem RAM arbeiten kann. Auch mit der alten GTS hab ich Leute schon 15k im 3DMark06 knacken sehen, 12k sind garkeine Hürde mehr und man hat eben immernoch den Vorteil von mehr und schnellerem RAM!
Wer also ne gut gehende alte GTS hat, sollte die tunlichst behalten, weil er für die immernoch sehr performante Karte kein Geld mehr bekommt, oder zumindest nicht mehr das, was sie wert wäre!
die alte GTS kann den Spiecher den sie hat so wie so nicht aus nutzen, da der grafikprozessor vorher limitiert...
außerdem sind bei CRYSIS gerade mal 370- 390MB ausgelastet:!:
"die alte GTS ist ein dickes Rohr mit nem kleinen Wasserhan"
Spielst du in 640*480 mit Low Details? Ich hatte schon 600+ MB Speicherauslastung....Und die GPU und Shaderleistung ist bei Takraten jenseits der 650/1566 Mhz auch vollkommen ausreichend, aber wenn de meinst, irgendwie muss man ja ne Daseinsberechtigung für die neuen Karten finden...
frank.schloeze
11.12.2007, 23:18
Graka-Hype in allen Ehren, aber ich bezweifle auch die Notwendigkeit, von einer 8800 GTS auf eine 8800 GT und dann auf eine 8800GTS (G92) umzusteigen. Das erscheint mir doch etwas sehr übertrieben....
Spielst du in 640*480 mit Low Details? Ich hatte schon 600+ MB Speicherauslastung....Und die GPU und Shaderleistung ist bei Takraten jenseits der 650/1566 Mhz auch vollkommen ausreichend, aber wenn de meinst, irgendwie muss man ja ne Daseinsberechtigung für die neuen Karten finden...
Du meinst wohl die RAM Auslastung im Task Manager oder? Weil die RAM auslastung der Grafikkarte ist tatsächlich nicht sooo furchtbar hoch.
Kennst du den Rivatuner? Ne VRAM Auslastung im Taskmanager wär mir neu, aber Rivatuner zeigt dir das während des Games an und genau davon rede ich!
Wo liegt bei Ebay das problem?
EDIT: @ Demcy: Erklär mir das bitte http://www.rainbow-ct.de/shop/product_info.php/info/p15079_GA-PCIe-512-MB-XFX-8800GTS-GDDR3-PV-T88G-YDF4.html , bist du sicher, dass du die neue GTS als Chipsatz hast?
Ne ohne witz ist die gts !!!! weiss nicht warum die daten nicht stimmen
NEUER Treiber für die 512er GTS
bitte mal antesten und Benches posten
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1801
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 (G92) Test bei Computerbase.de (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/
also ich persönlich war doch bissel entäuscht das die karte bei AA bzw AF und hohen auflösungen so einbricht.
was meint ihr dazu...?
Dummding
12.12.2007, 13:16
Ich meine: Da stimmt was mit'm Treiber nicht; ist sonst kaum zu erklären.
habe den treiber schon drauf ... der hat aber immer noch keinn whql :(
aber er funzt echt super!!!
werde aber dann heute abend mal ein paar benches und vor allem den crysis-bench posten...
Dummding
12.12.2007, 15:12
www.Mk-Computech.de (Oberhausen/Rheinland) hat zwei OC-Varianten von MSI und eine Sparkle.
MSI: 379 Ocken
Sparkle: 360 Ocken
Bisschen teuer. ;)
TheUnusual
13.12.2007, 19:10
Wo bleibt die 1GB Variante? :(
Kennst du den Rivatuner? Ne VRAM Auslastung im Taskmanager wär mir neu, aber Rivatuner zeigt dir das während des Games an und genau davon rede ich!
schon mal was davon gehört, dass auch manchmal der Arbeitsspeicher als zusätzlicher VideoRAM genutzt wird.............................................. ....:!::!:
Flaggschiff
13.12.2007, 22:50
Ich meine: Da stimmt was mit'm Treiber nicht; ist sonst kaum zu erklären.
hat nichts mit dem treiber zu tun, sondern mit der physik der karte.
das Speicherinterface ist zu klein: ist so als wollte ihr mit nem panzer auf nem fahrradweg 100 km/h fahren.
think about
PS: lest doch mal die reviews zu ende, da wird auf die problematik auch des öfteren eingegangen, bevor hier mit gefährlichem halbwissen geprahlt wird.
Dummding
14.12.2007, 00:25
Schön und gut, Flaggschiff. :D
Aber dann erklär mir mal, warum die GTS 512 gegenüber der GT (!) wegbricht; darum geht's mir.
Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass das nur am Treiber liegen kann. ;)
schon mal was davon gehört, dass auch manchmal der Arbeitsspeicher als zusätzlicher VideoRAM genutzt wird.............................................. ....:!::!:
Super gerettet....lool:)
Natürlich wird in den System RAM ausgelagert, aber erst wenn der VRAM (lokaler Grafikkarten RAM) voll ist. Und dann kannstes sowieso vergessen, da die Übertragung via PCI-E viel zu lahm ist und der System RAM an sich auch.
Deshalb sind auch so toll angepriesene Dinge wie PCI-E 2.0 zumindest für enthusiastische Spieler eher fragwürdig und weniger relevant, da diese eh ne Karte mit genug RAM haben, sodass nich ausgelagert werden muss!
Und all das ändert auch nichts daran, dass man keine Grafikkartenram Auslastung im Taskmanager sehen kann, auch nicht das was aus dem Graka RAM ausgelagert wird...wie gesagt -> Riva Tuner Hardware Monitor!
werde aber dann heute abend mal ein paar benches und vor allem den crysis-bench posten...
wann is heute abend? :aua:
Dummding
14.12.2007, 12:11
Ach ja: Kleine, ätzende Bemerkung am Rande...
Habe jetzt seit ein paar Tagen eine GTS 512 (bei der GT gefällt mir die Kühlung nicht) im Rechner - das Spiel ist jetzt (DX9-Modus unter Vista, alles "Hoch" + edgeAA + sunshafts) gefühlsmäßig ein komplett anderes.
Wo ich vorher "Naja, geht so...", sagte, bin ich jetzt begeistert und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich unbewusst "Boah, wie geil !", sage.
Vorher (alles "Mittel" mit 7900 GS) war's nicht halb so gut - auch von der Spieldynamik her, die sich mit der Änderung deutlich änderte und verbesserte.
Für die Zweifler also: Lohnt sich. Punkt.
Nighthawk33
14.12.2007, 13:27
gibt es eigentlich schon interne gts benhckamrks??
also msi, asus, xfx....
also die msi hat ja wie immer eigtnlich den höchsten takt, müsste also dir anderen ziemlich abhängen....^^
Das geile an (meinen 3 Stück :D) MSI ist, dass sie ein Programm mitliefern, mit dem du spielend übertakten kannst ;)
1337_alpha
14.12.2007, 15:09
tja spielend hin oder her aber die garantie is dann weg
Das ist der Nachteil, aber die ist von haus aus ja schon übertaktet.
Soooooooo ich habe ja gesagt so bald es geht werde ich benches veröffentlichen !!!!
ICH DENKE DIE ERGEBNISSE SPRECHEN FÜR SICH !!!!!!!!!!
Und hier sind sie :
Crysis CPU : http://www.abload.de/image.php?img=cpueih.jpg
Crysis GPU: http://www.abload.de/image.php?img=gpujc6.jpg
3Dmurks: http://www.abload.de/image.php?img=06er70n.jpg
hoffe es reicht euch wenn nicht sagt mir was ihr noch braucht ....
restliche systemeinstellungen findet ihr in meinem sysprofil!!
n1 !!
wie viel leistung zieht post precessing ?
also wie viel fps hast du wenn de des au auf very high hast^^
CPU : ~ 23 FPS
GPU : ~ 23 FPS
Also knappe 5 FPS unterschied aber ich finde den effekt voll shice denn wenn ich das hätte haben wollen hätte ich auch meinen alten 15" TFT und 3 minuten reaktionszeit behalten können ... Weil dann habe ich auch schlieren und unschärfe ohne ende:-D:-D:-D
Hab gehört Shadow zieht noch ordentlich, könntest du bitte das mal auf High oder Mittel setzen? vielleicht gibts ja +frames
So hier die benchmarks mit MED und HIGH settings .... :
GPU MED : http://www.abload.de/image.php?img=gpumedx8u.jpg
CPU MED : http://www.abload.de/image.php?img=cpumeduyq.jpg
CPU HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=gpuhighltw.jpg
CPU HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=cpuhighe6u.jpg
Bring ordentlich FPS aber im Spiel merkt man den unterschied zwischen 30 FPS und 50 FPS nicht ...
Nicht schlecht, wirklich...aber auf High in DX10 unter 64 Bit hatte sogar ich 33,5 FPS...also soo super geht die Karte ja dann auch nicht, wie alle immer denken...
kannst da man screenshot von zeigen ??
kann es mir eig nicht vorstellen ...:?::shock:
HAHA ich sag nur owned :-D:-D:-D!
Hab gerade ne E-Mail von Alternate bekommen, das die Zotac 8800GT Amp! nicht mehr lieferbar ist! Als Entschädigung bekomm ich aber ne 8800 GTS G92 zum Preis der Amp nämlich 260 €! Eine der neuen GTS kostet doch momentan zwischen 300 und 330 € :-D!
Mit anderen Worten: Jeder der bei Alternate ne Zotac Amp bestellt hat kann sich glücklich schätzen denn er bekommt die neue GTS zum günstigsten Preis den man sich vorstellen kann *FREU*!
HAHA ich sag nur owned :-D:-D:-D!
Hab gerade ne E-Mail von Alternate bekommen, das die Zotac 8800GT Amp! nicht mehr lieferbar ist! Als Entschädigung bekomm ich aber ne 8800 GTS G92 zum Preis der Amp nämlich 260 €! Eine der neuen GTS kostet doch momentan zwischen 300 und 330 € :-D!
Mit anderen Worten: Jeder der bei Alternate ne Zotac Amp bestellt hat kann sich glücklich schätzen denn er bekommt die neue GTS zum günstigsten Preis den man sich vorstellen kann *FREU*!
... das wird wohl eher nicht passieren. In den meisten Fällen wirst du denke ich mal dein Geld zurück bekommen, oder eben einfach gar nichts pasiert. Darauf würde ich nicht hoffen, da bist du ein Einzelfall. Und für ne Nicht-OC würde ich keine 330€ ausgeben... Grats mit deiner Karte.
... das wird wohl eher nicht passieren. In den meisten Fällen wirst du denke ich mal dein Geld zurück bekommen, oder eben einfach gar nichts pasiert. Darauf würde ich nicht hoffen, da bist du ein Einzelfall. Und für ne Nicht-OC würde ich keine 330€ ausgeben... Grats mit deiner Karte.
In der Mail steht klar und deutlich das es eine Aktion zwischen Zotac und Alternate ist! Jeder, der bis vor ein paar Tagen eine Amp! bestellt hat bekommt jetzt die teurere und bessere neue GTS G92 zum Preis von 260 und spaart damit mal eben 70 € ! Die neue GTS ist selbst in der nicht übertakteten Form der übertakteten GT mindestens ebenbürtig, das beweisen zahlreiche Benches ;-)!
ich habe mir vor ein paar tagen die neue GTS gekauft und übertacktet, das hat einwandfrei funktioniert. mittlerweile spiele ich auch wieder auf normal Takt TDU, CRYSIS......und egal bei welchem Spiel die GRAKA wir 70C° heiß und dann stürtzt der PC ab. Könnte mir einer helfen? bitte
Da ist wohl der Lüfter Schuld.
Achja an alle: Nvidia hat den Herstellern untersagt, von Haus aus übertaktete GTS zu verkaufen, weil die dann den G80 nicht mehr verkaufen können. Also wer ne GTS mit Garantie haben will sollte sich ranhalten. Ich editier gleich mit der Quelle.
EDIT: Keine lust, guckt doch bei google wenn ihr mir nicht glaubt ^^
ich habe mir vor ein paar tagen die neue GTS gekauft und übertacktet, das hat einwandfrei funktioniert. mittlerweile spiele ich auch wieder auf normal Takt TDU, CRYSIS......und egal bei welchem Spiel die GRAKA wir 70C° heiß und dann stürtzt der PC ab. Könnte mir einer helfen? bitte
Da scheint die Karte im ***** zu sein......und da du übertaktet hast, ist deine Garantie auch soeben flöten gegangen also mein Beileid^^
@topic: Hab gerade meine GTS bekommen und probier sie gleich mal aus da bin ich mal gespannt :-D!
Also an der Temp liegts nicht, bei 80° steigt die Karte nicht aus...da müsstens schon 100 werden!
Was hast du denn für Taktraten gehabt ??
Nicht da du es doch übertrieben hast was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann den ohne V-mod beim ersten versuch ne GrKa zu schrotten ist schon nicht leicht ...es sei denn mann haut direkt in die vollen ...
und der schmiert erst ab wenn die karte über 70°C hat ?
Ist das die TEMP von der GPU oder von einem anderen bezugspunkt wie z.B in der NÄHE des Kerns denn dann kann die Kern-temp auch drüber liegen...
Ver such doch mal mit dem RivaTuner den lüfter hoch zu drehen um die Temps runter zu bekommen und schau mal was passiert...
wenn es nicht funzt dann is was hin...
@ Wsker das mir der Garantie ist halb so wild um raus zu finden ob die karte OCed ist müssen sie sie ja prüfen und das wäre teurer als ihm ne neue zukommen zu lassen ... kann mich auch irren aber bei mir gab es da nie probleme habe meine 6800GT und die 7950 GT auch umgetauscht bekommen obwohl ich OCed hatte...
Ja damals war ich noch dumm und habe die taktraten genommen die forenn standen jetzt reize ich die karten selber aus bis ans limit und es ist seid dem nix mehr kaputt gegangen....also immer schön vorsichtig!!!!
70° ist fü den G80 jedenfalls normal. Erst bei 85° fängt die Karte überhaupt erst an den Lüfter aufzudrehen. Ansonsten dreht er nut mit 60% seiner Drehzahl. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass deine Karte wirklich defekt sein sollte.
Wie liefen denn deine Übertaktungsversuche? Hast du die Karte einmal weiter über ihre Grenzen hinausgetrieben oder bist du in kleinen Schritten vorgegangen bis Fehler auftraten? Beim letzten kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Oder hast du eventuell versucht ein neues BIOS zu flaschen?
Bist du sicher, dass die Abstürze eine Folge der Übertaktung sind oder hast du eventuell noch andere Änderungen vorgenommen?
ich denke der hat die neue GTS mit G92 chip ( er hat geschrieben er hat sich die neue gekauft) da sind die temps noch höher... also eig unnbedenklich aber ich denke auch er hat es übertrieben oder der hund ist wo anders begraben
Mhhh hab jetzt ne Zeit lang mit meiner 8800 GTS G92 von Zotac gespielt und bin ein wenig verwirrt! Trotz des neuesten ForceWare Treibers 169.25 von Nvidia laggt Crysis auf High Einstellungen ziemlich stark! Es ist gerade so noch spielbar aber es nervt ziemlich! Der Rest meines Systems ist eigentlich in Ordung ich hab nen Intel Dual Core E6850 mit 3,0 GHz und 2 GB Ram......hat noch jemand ein ähnliches System und ebenfalls Laggs auf High Einstellungen? Eigentlich müsste ich mit der Graka doch flüssig auf High spielen können! Im Moment fühlt es sich aber so an als würde ich mit alles auf Very High zocken!
(Bezieht sich jetzt auf den SinglePlayer der MP läuft etwas besser!)
Vielleicht Hintergrundprogramme, AA oder AF an, Shadows oder sonst was Einstellungen zu hoch, Graka schrott, kann vieles der Grund sein.
danke schon mal.........
die Taktraten hatte ich vorher auf 750/1036/1877.
so ich hab heut nochmal getestet und es läuft alles außer TDU da bleibt das Bild immer stehen und es erscheint rotes gegräusel auf dem Bildschirm, das kann ja natürlich auch am TDU liegen;-) nun finde ich halt komisch dass die GRAKA innerhalb von 7min 70-80C° heiß wird und nach dem spielen sofort wieder runter sackt......:!::?:
Hab da noch ne Frage: Wie bekommt NVIDIA das eigentlich mit das die G. übertacktet wurde, wird das etwa festgehalten:?:
Die ham da ihre profis, die sehn das ganz genau, wenn der Zeiger weitergedreht wurde und wieder zurück. Also da wäre ich mir aber absolut sicher. Aber absolut ;)
Major Fleische
21.12.2007, 00:04
Mhhh hab jetzt ne Zeit lang mit meiner 8800 GTS G92 von Zotac gespielt und bin ein wenig verwirrt! Trotz des neuesten ForceWare Treibers 169.25 von Nvidia laggt Crysis auf High Einstellungen ziemlich stark! Es ist gerade so noch spielbar aber es nervt ziemlich! Der Rest meines Systems ist eigentlich in Ordung ich hab nen Intel Dual Core E6850 mit 3,0 GHz und 2 GB Ram......hat noch jemand ein ähnliches System und ebenfalls Laggs auf High Einstellungen? Eigentlich müsste ich mit der Graka doch flüssig auf High spielen können! Im Moment fühlt es sich aber so an als würde ich mit alles auf Very High zocken!
(Bezieht sich jetzt auf den SinglePlayer der MP läuft etwas besser!)
Da ich das selbe Problem habe kanns wohl nicht an einer kaputten Graka liegen. Hab eine von Point of View! Dazu nen Q6600 und 4gb Ram.
Habt ihr eure Hardware OC ? den mit dem standart takt ist die CPU + GPU
etwas überfordert ! wenn der Q 6600 auf 3GHz rennt und die GT 10% OCed ist geht da schon einiges mehr ...
Und wenn man auf Postprcessig verzichten kann macht es aus bringt knapp 20% mehr FPS
Dummding
21.12.2007, 10:03
nun finde ich halt komisch dass die GRAKA innerhalb von 7min 70-80C° heiß wird und nach dem spielen sofort wieder runter sackt.....Hömma, Dirk, stell Dir doch mal folgende, natürlich rein fiktive Situation vor:
Du machst Sport (so mit Bewegen und so). Am Anfang hast Du einen Puls von 60. Innerhalb von 7 Minuten steigt der Puls auf 120 bis 130 an. Und nach der Anstrengung sackt der Puls wieder ab.
Da würde ich mich aber auch schwer wundern; kann doch nicht normal sein, so was... :D
Mit anderen Worten: Wie soll das denn anders gehen ???
Und zu Fnac und seiner Befürchtung, die "Profis" könnten später genau feststellen, ob eine Karte fies übertaktet wurde:
Wenn sie fratze ist, einfach 15000 Volt drüberjagen - geht leicht mit 'nem Feuerzeug mit Piezozündung.
Und dann liest kein "Profi" auch nur noch das Mindeste aus. ;)
Quadflori
21.12.2007, 10:12
Hi,
um wie viel Prozent hat denn jetz eigentlich die 8800 GTS G92 mehr Power als die 8800 GTS G80 640 MB???
Kann die alte eigentlich noch annähernd mithalten:?:
Hi,
um wie viel Prozent hat denn jetz eigentlich die 8800 GTS G92 mehr Power als die 8800 GTS G80 640 MB???
Kann die alte eigentlich noch annähernd mithalten:?:
Guckst du hier: http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-9.html
Ich hoffe das sagt dir genug ;)
Captain-S
21.12.2007, 11:05
danke schon mal.........
die Taktraten hatte ich vorher auf 750/1036/1877.
so ich hab heut nochmal getestet und es läuft alles außer TDU da bleibt das Bild immer stehen und es erscheint rotes gegräusel auf dem Bildschirm, das kann ja natürlich auch am TDU liegen;-) nun finde ich halt komisch dass die GRAKA innerhalb von 7min 70-80C° heiß wird und nach dem spielen sofort wieder runter sackt......:!::?:
Hab da noch ne Frage: Wie bekommt NVIDIA das eigentlich mit das die G. übertacktet wurde, wird das etwa festgehalten:?:
Meine MSI-OC geht bei Crysis auch über 80°C, ist normal...
Habt ihr eure Hardware OC ? den mit dem standart takt ist die CPU + GPU
etwas überfordert ! wenn der Q 6600 auf 3GHz rennt und die GT 10% OCed ist geht da schon einiges mehr ...
Und wenn man auf Postprcessig verzichten kann macht es aus bringt knapp 20% mehr FPS
Ne ich hab gar nix übertaktet aber irgendwie hatte ich erwartet das ich mit dem Standart Takt wenigstens auf High flüssig zocken kann......hab nämlich irgendwie Schiss das beim übertakten die Karte geschrottet wird Oo .......
Zudem hab ich keine Ahnung wie das geht :shock: !
Hab gerade gehört das Crysis unter älteren Treibern deutlich besser laufen soll als unter den neuesten! Dann liegt unser Problem mit der GTS mit Sicherheit am Treiber......leider lassen sich ältere Treiber nicht installieren, da diese keine Daten über den G92 haben!
Dann bleibt uns wohl nix anderes übrig als zu warten......ich will mir ja nicht umsonst ne Karte gekauft haben die fast an ne Ultra rankommt!
Es gibt neuigkeiten über die Geforce 8800 G92.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247951
Lohnt sich in Zeiten des "Wandels" nicht mehr...jetzt ist das Warten auf eine 98xx angesagt.
Sir.Simon
08.02.2008, 01:26
Wann kommt die raus ?
Lohnt sich in Zeiten des "Wandels" nicht mehr...jetzt ist das Warten auf eine 98xx angesagt.
so ein Käse, das Ding wird doch wesentlich teurer als die GT oder die GTS!!!
-THRiLLiAL-
08.02.2008, 08:07
.. das Ding wird doch wesentlich teurer als die GT oder die GTS!!!zudem sinken dann bald ma die preise der gt/gts, nicht viel aber immerhin was
1337_alpha
08.02.2008, 08:29
Wann kommt die raus ?
Die ist doch schon draußen. ;-)
Sir.Simon
08.02.2008, 11:07
Ja aber ich meine, wann kommt sie offiziel raus.
Also z. B. in Hardwareversand.de ? denn diese Graka will ich kaufen. :)
Wann kommt die raus ?
Bei Alternate ist sie "Innerhalb von 24h versandfertig."
so ein Käse, das Ding wird doch wesentlich teurer als die GT oder die GTS!!!
Natürlich wird die teuer, was dachtest du denn? Aber wenigstens werd ich dafür auch Crysis wirklich flüssig spielen können, was man mit der GTS 1024 nicht unbedingt tun könnte. Aber für diejenigen, die eh kein Crysis zocken, sollten dennoch warten bis der 98xx gelaunched wird, damit die Preise der jetzigen Karten sinken.
Sir.Simon
11.02.2008, 17:18
So, langsam kotzt das mich echt an.
Ich warte dann war ich fest entschlossen das ich diese Graka mit 512 Mb 8800 GTS g92 kaufe, NEIIIIIIIIIIIN paar wochen danach als ich entschlossen war kam ne nachricht es solle die gleiche rauskommen blos mit 1 gb Grafikspeicher.
SO JETZT FRAG ICH EUCH WANN KOMMT DIESE ******** Grafikkarte raus ?
Die neue 8800 GTS (g92) mit 1024 sollte eigentlich schon drausen sein doch nirgends seh ich sie, nicht mal in www.hardwareversand.de ja und jetzt frag ich euch, ich will wissen wann die raus kommt. :( :oops::(:?:cry:
Bitte antwortet, ich freue mich auf rückantworten
hi
glaube das ist sie ;)
-andy
Edit: 24 h versandfertig !
Sir.Simon
11.02.2008, 17:53
Kenn ich schon bereits aber wann kommt sie offiziel wie offiziel raus ? (hardwareversand.de) ?
ähm.. alternate is mehr als offiziel :o
oda was meinst du jetz oô
Sir.Simon
11.02.2008, 18:04
naja, egal ich wart dann so 2-4 Tagen.
Aber danke nochmals