Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue GAMER-MOUSE

CrysisFreak
06.12.2007, 20:48
Ich wollt mir mal ne neue Maus zulegen habe schon länger die "MX 700"von logitech(immer mit zufrieden gewesen)!habt ihr nen paar zu empfehlen habe mal was von ner laser maus gehört ist dann aber mit kabel gibts die nicht ohne oder taugt laser sowieso nix!
Macht mal bitte nen paar vorschläge!:-D

Choli
06.12.2007, 20:54
RaZeR LaChEsIs

Dummding
06.12.2007, 20:57
Oblaser-oderled-abtastungisteigentlichvollkommenegalallerdingswür deichdocheinekabelmausbevorzugendaesmitderfunktech nologieimmerwiederProblemegibt.
Vorallemwürdeichdraufachten,dassdasdingnichtmitak kusbetriebwirddadirdannimmermittenimspieldersaftau sgeht,diespezialakkussauteuersindundschnellkaputtg ehen.

Diese beiden Sätze habe ich jetzt so ähnlich wie Du geschrieben; ohne Satzzeichen, ohne Groß- und Kleinschreibung - und praktischerweise habe ich die Leerzeichen auch weggelassen. :D

Also: Ne ordentlich flotte Maus am Kabel; z. B. die gute, alte MX518.
Den Akku-Schwachsinn sollte man nie mitmachen: Akku leer = Spiel vorbei.
Und auch wenn man den zweiten Akku immer fein permanent laden kann, so führt das nur dazu, dass das Ding durch das ständige Nachladen nach wenigen Monaten komplett in der Wurst ist. Und da's Spezialakkus sind, kommst Du da nur für ordentlich Eurocken ran; wenn überhaupt.
Funktechnologie ist ja gut und schön - aber da in unserem gelobten Land mit so dermaßen geringen Ausgangsleistungen gearbeitet werden muss (auch um die Akkulaufzeit zu verlängern), ist eine Funkverbindung NIE so zuverlässig wie eine Kabelverbindung.
Schau Dir die defekten Pakete Deiner WLAN-Verbindung an - das spricht eine deutliche Sprache. Und die Dinger senden mit erheblich mehr Gas.

Funkmaus zum Arbeiten: Na klar (aber NUR mit Standardakkus). Beim Zocken würde ich das lassen. ;)

Gen666
Hai!

Also ich habe die G5 von Logitech jetzt seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden.

Egal ob Razor oder Logitech. Beide machen einfach gute Mäuse. Ich jedoch stehe zu Logitech und werde mir die nächste Zeit keine neue Maus mehr anschaffen.

Die Refresh hat 2 seitliche Tasten: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=6504

Bhuddabrot
g5 oder mx518

je nachdem ob du 10€ mehr ausgeben willst oder nicht

mx518 is immer noch eine der besten mäuse, ob die g5 besser is? is wohl ansichtssache...ich werd mir auf jedenfall demnächst die g5 holn

die neue razer soll gut sein, aber was sagte der gamestar test

"bemerkungen: nicht so gut wie g5"
ich konnt nicht mehr als ich das gelesen hatte, besonders da die neue razr nen punkt mehr hatte!!

mir gefällt sie aber von der form nicht

Gauss
06.12.2007, 21:02
Ich hab die Logitech G3 Laser.
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/139&cl=de,de

Bei der kann man selber die dpi regeln, 400-2000 glaub ich. Ich zock normal mit 1600dpi. Zwei extra Knoepfe an den Seiten sind optimal zb. fuer nanosuit und Wechsel der Schussmodi.

An der Unterseite sind Teflonfuesse, mit denen gleitet die Maus wie auf Eis.

Der Vorteil am Laser ist, dass er etwas genauer arbeitet, aber vor allem, dass, anders als bei optischen Maeusen, das Licht nicht knallrot ist, sondern fast unsichtbar.

Muss nur dazusagen, dass die Maus eher klein ist, wenn du gerne eine etwas groessere Maus haettest, wuerde ich die Logitech G5 Laser empfehlen, ist fast die gleiche nur etwas groesser und ein optisch anderes Design.

M3nTo5
06.12.2007, 21:02
Also die Razer sind mir persönlich zu leicht, ich habe bei gleicher Auflösung bei der Razer immer schwierigkeiten.
Habe die MX518, bin vollkommen zufrieden.

Und Kabel muss für Spiele sein

noxon
06.12.2007, 21:05
Also ich habe auch die G3 und bin auch sehr zufrieden.
Die ist eigentlich identisch wie die G5 nur, dass es eine Fingertip-Grip Maus ist.

Ich würde mir sowieso erst einmal grundsätzlich gedanken darüber machen, was du für eine Maus haben willst. Dazu liest du dir am Besten diesen Bericht (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=219463) einmal durch.

Da steht so gut wie alles beschrieben.

Als Gamer würde ich dir auf jeden Fall zu einer kabelgebundenen Maus mit Fingertip Grip raten. Also nichts mit diesem "ergonomischen" Kram. Damit bist du viel zu träge. Sie sollte auch nicht all zu schwer sein. Kauf die alo keinen dicken Klopper mit viel Schnick Schnack, der dafür 150 Gramm wiegt oder mehr. Das Gewicht ist unter anderem auch ein Grund, warum du keine kabellose Maus nehmen solltest.

Ob Laser oder LED spielt gar nicht mal so eine große Rolle. 800 dpi ist bei einer guten Maus eigentlich schon ausreichend, finde ich. Natürlich kann mehr nicht schaden, aber man sollte sich auch nicht von der Auflösung blenden lassen. Es gibt wichtigere Dinge auf die man achten sollte.

B1gM
06.12.2007, 21:08
Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner G5!

Die kannst du sogar nach belieben mit gewichten schwerer machen (sinnlos :D) aber sie ist super.. nicht zu schnell nicht zu langsam perfekt :D

Schoeniaw(koq)
06.12.2007, 21:18
das thema ist wie fuer mich geschaffen!bin auch gerade am ueberlegen was ich mir fuer eine zocker maus hohle, weil meine MX Air total ungeeignet zum zocken ist und ich die nur fuer multimedia benutzen kann. d.h. ich spiele mit einer microsoft bluetooth Elite mouse.-. ganz gut aber nichts auf dauer. da ich jetzt ach in nen clan bin der international ziemlich viel zockt, muss ne neue maus her: schwanke zwischen der G5, G9, Mx518, der lachesis und evtl. der sidewinder. die G9 wuerde mich interessieren aber 1. ist sie sau teuer, 80€ ist fast schon unverschaemt und 2. habe ich gehoert sie ist ziemlich klein, was fuer meine mega griffel vll nicht gerade optimal ist :)... kann mir jemand nen tipp oder rat geben? vll jemand der die G9 selbst hat und mir sagen kann, ob sie ihr geld wirklich wert ist, oder eine von den anderen und blablabla ihr wisst schon?!;)

CrysisFreak
06.12.2007, 21:21
@all
Danke für eure vielen tipps!!!
Joar die G5 gefällt mir schon nur mit kabel i weiss ja nich.die ich zurzeit habe ist ja auch ohne kabel und bin damit zufrieden gewesen aber wenn ihr alle meint mit kabel ist besser dann schwenk i vieleicht wieder rüber zu kabelmäusen!
Was haltet ihr denn von der Logitech MX revolution oder die Razer LACHESIS ????die g5 gefällt mir noch bis jetzt am besten!:-D

1337_alpha
06.12.2007, 21:23
also als erstes vergiss razer die teile sind für babyhände
logitech steht für qualität und ergonomie
naja ich persönlich siehe signatur kann dir nur wärmstens die g5 refresh empfehlen hatte als erstes die normale g7 da löste sich aber mit der zeit der lack ab da ich ausversehen mal so einen kleinen kratzer reinmachte und der vergrößerte sich dann und auch war die glatte oberfläche nicht so toll da ich leicht schwitzte und ich dann rutschte und auch der akku war nicht das ware also vergiss das mit akku
naja dann hab ich amazon halt erzählt die wär futsch und so (die trottel haben mir das auch abgenommen :-D:-o)
dann hab ich mir die g5 refresh bestellt und siehe da DIE VOLLKOMMENE MAUS
raue oberfläche falls man mal schwitzen sollte kabel das den akku ersetzt und 2 seitentasten mehr braucht man nicht
UND ICH KANN AUS EIGENER ERFAHRUNG SAGEN
LOGITECH RULEZ, RAZER SUCKZ:!:
KABEL PERFEKT, AKKU NICHT SCHLECHT:!:

Gen666
06.12.2007, 21:25
@all
Danke für eure vielen tipps!!!
Joar die G5 gefällt mir schon nur mit kabel i weiss ja nich.die ich zurzeit habe ist ja auch ohne kabel und bin damit zufrieden gewesen aber wenn ihr alle meint mit kabel ist besser dann schwenk i vieleicht wieder rüber zu kabelmäusen!
Was haltet ihr denn von der Logitech MX revolution oder die Razer LACHESIS ????die g5 gefällt mir noch bis jetzt am besten!:-D

Egal welche. Aber hol dir keine wireless. ;) Es gibt ja auch so Kabelhalter, manche halten sowas für Schnick-Schnack, andere finden es praktisch.

Fnac
06.12.2007, 21:26
Die neue G9 ist einfach die geilste Kabelmaus die es gibt... kannste Gewichte eintun, seitliche Knöpfe... hammer. Ohne Kabel ganz klar die G7, ich find die zu geil

Centurio81
06.12.2007, 21:28
Ich hab mir jetz auch die neue G9 geholt und ist vom handling das beste was ich je hatte.
Liegt gradezu perfekt in der hand..!

Schoeniaw(koq)
06.12.2007, 21:32
mhm hab n razer mouspad und das ist eigentlich schon geilo.- aber die maeuse nu ja der bruder von nem freund von mir hat ne razer, haut mich net wirklich um. allerdings is des keine lachesis. mhm ma schaun mit logitech habe ich auch shon schlehte erfahrungen und mit microsoft, da brauch ich garnet erst anfangen sonst sitzen wir morgen noch hier :). naja ma sehn aber thx, fuer eure posts

Born_Brainless
06.12.2007, 21:40
Ich bin vor ein paar Monaten von der Logitech Mx510 auf die Razer Copperhead gewechselt und kann nur sagen; ein Traum ;)

Hatte zwar eine ziemlich lange Eingewöhnungszeit aber dafür kommen die Headis jetzt von alleine^^
Für kompromissloses gamen kommt imo nur eine Razer Maus in Frage ;)

@Choli
Wie ist die Lachesis im Vergleich zur Copperhead so?

M3nTo5
06.12.2007, 21:47
Die Sidewinder ist etwas... zugedröhnt finde ich.
Sieht nicht sehr ergonomisch aus, aber da kann man sich täuschen.

UND ICH KANN AUS EIGENER ERFAHRUNG SAGEN
LOGITECH RULEZ, RAZER SUCKZ:!:
KABEL PERFEKT, AKKU NICHT SCHLECHT:!:
Razer ist nicht umsonst berühmt für die Gamermäuse.

Schoeniaw(koq)
06.12.2007, 21:56
ja^^ finde ich auch, die sidewinder gefaellt mir vom design nicht so besonders das untere dieses rot kenn ich noch von alten maeusen und sieht total billig aus^^ aber na ja design is nich alles und razer auch nich, wird n bisschen ueberbewertet find ich, andere muetter haben auch schoene toechter^^

sic
06.12.2007, 22:06
Die allergeilste Maus ist ganz einfach die Razer DeathAdder. ALLE werden geil wenn die die bei mir in der Hand haben, die liegt SUPER in der Hand, mit 1800 dpi auch genug und sieht endgeil aus.

nerdgeek
06.12.2007, 22:09
Logitech MX518 habe ich und bin vollends zufrieden, kann nicht sagen ob es bessere gibt, aber sie ist sehr angenehm in der Hand :) *schleichwerbung*

SashTheMash
06.12.2007, 22:14
Also, ich hab zurzeit ne Razer Krait, funzt wunderbar, ist aber auch eher MainStream als HighEnd^^ xD

kann dir die Razer LAchesis nur empfehlen, hab die mal bei nem Kumpel getestet und komm damit noch ein bisschen besser klar als mit der Krait^^

CrysisFreak
06.12.2007, 22:19
So Entscheidung gefällt ich hol mir die G5 !
weil sie sieht haargenau so aus wie meine mx 700(genau wie die MX 518) !!!
und das mit der beschichtung gefällt mir!zudem wird sie leichter sein wegen ohne akku!

@all
Thx für eure antworten
@Gen666
Die seite ist sehr informativ Danke!!!!

makkavelli
06.12.2007, 22:45
ist in jedem fall eine gute wahl die G5, ich hab sie auch und bin vollends zufrieden...

andere kann ich nicht beurteilen... Ich weiss nur, dass ich mich jederzeit wieder für ne kabelmaus entscheiden würde... Funkmaus ist wegen akkus echt nicht mein Ding, aber das muss jeder selbst wissen.

Das Kabel der G5 ist jedenfalls recht lang, von daher ok

Chilla^
06.12.2007, 23:04
ich kann die microsoft habu empfehlen auch wenn ich hier anscheinend der einzigste bin^^
liegt schön in der hand und is einfach geil
(auch bei größeren händen xD)

lg

Haschi
06.12.2007, 23:10
ich kann die microsoft habu empfehlen auch wenn ich hier anscheinend der einzigste bin^^
liegt schön in der hand und is einfach geil
(auch bei größeren händen xD)

lg

hab auch die Habu, liegt gut in der Hand und ich hab keinen grund mich zu beschweren...
Außer das sie teuer war...

X-Files85
06.12.2007, 23:18
Hab auch die G5 Laser Rev.2. Hat eine schöne raue Oberfläche und die Schnur hängt auch nicht überall fest, da sie nicht aus Gummi ist. Hab nicht mal n Mauspad trotzdem gleitet die G5 mit den Teflonpads wie auf Glatteis. Allerdings sollte man für den Preis auch ein leichtgängiges Scrollrad erwarten, das sie leider nicht hat!

Edit: Wollte noch sagen, benutze lediglich meinen PC-Tisch (nicht-homogone Oberfläche,raues Holz) als Unterlage für die Maus, durch die Lasertechnik gibts aber keine Probleme.

DerTotmacher
06.12.2007, 23:29
Razer sind grundsätzlich sehr fein - trotz leichtem Gewicht. Allerdings werde ich wieder auf Logitech umsteigen, da die Verarbeitung und die Materialien bei Razer unter aller Würde sind. Ich habe meine Copperhead mittlerweile 3 mal umgetauscht, da sich ständig die Gummierung von den Tasten ablöst und ich sehe nicht ein dass eine 80 EUR Maus nach 3 Monaten anmutet wie ein Stück ********!

K1One
07.12.2007, 00:42
Wenn dir Geld keine Rolle spielt kauf dir die "Razer Lachesis" ca. 78,90 €

Details:

Anschlüsse: USB
Tasten: 9
Scrollrad: ja (inkl. Radtaste)
Übertragungstechnologie: Kabel
Kabellänge (m): 2,5
Abtastung: Laser
Auflösung: 4000dpi
Farbe: schwarz/blau
Abmessungen (BxHxT): 71mm x 40mm x 129mm
Gewicht: 128g
Zubehör: Software
Besonderheiten: 32kB Speicher, programmierbare Tasten, beleuchtet, schnell und präzise, 6400fps, 1ms, ideal für Gamer, Flame Design, einstellbar in 125dpi Abständen, verbesserter Lift-off-Abstand, Ultraslick Teflonfüße, ergonomisches Design, Plug & Play

Angaben: www.snogard.de

randfee
07.12.2007, 03:11
Logitech G5, top Maus!

noxon
07.12.2007, 05:31
Mich wundert etwas, dass hier jeder diese angeblich "ergonomisch" geformten Mäuse verwendet. Gibt es keinen mehr, der noch eine normale Maus verwendet?

Ich kann jedem nur empfehlen so eine Maus einmal auszuprobieren. Anstatt man dort den schweren Arm hin und her bewegen muss um die Maus zu bewegen kann man mit bei einer normal geformten Maus alles aus dem Handgelenk heraus machen. Da braucht man lediglich die Finger zu bewegen.

Und von der Ergonomie ist die auch super. Es ist genau so, als ob man seine entspannte Hand auf die Tischoberfläche legt. In dem Hohlraum der dort entsteht liegt dann die Maus.
Das kann unter Umständen ergonomischer sein, als eine Ergo-Maus, die sich nicht genau der Hand des Benutzers anpasst. Ich würde einfach mal na Saturn gehen und die Mäuse ausprobieren die dort liegen. Da wird man schnell merken, welche einem zusagt und welche nicht.

PS: Die Razer Copperhead hatte ich auch einmal. Ich habe wirklich lange versucht mich daran zu gewöhnen, aber meinen Geschmack hat sie nicht getroffen. Sie war irgendwie zu lang für meine Hand. also habe ich sie wieder zurückgeschickt. Das Wichtigste bei einer Maus ist einfach, dass sie gut in der Hand liegt.

PPS: Ein Mauspad sollte man übrigens auch verwenden. Ohne das ist selbst die beste Maus nur halb so viel wert. Es gibt nur recht enig Tischoberflächen, die mit einem speziellen Mauspad mithalten können.
Ich selbst verwende das eXactMat von Razer und bin sehr zufrieden damit.

CRYSISTENSE
07.12.2007, 07:23
Also ich hab eine G7 und bin sehr zufrieden damit. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr. Zahlt man eben etwas mehr und hat dafür ein richtig gutes Produkt.

Choli
07.12.2007, 10:52
Wenn ihr alle ne Razer hättet dann würdet ihr alle sagen das die Razer geil ist! Wenn ihr sie noch net ausprobiert hat dann sagt auch nix gegen diese Maus! Ich sag auch nix gegen Logitech!
Also ich hab die Razer Copperhead und bin mega zufrieden! So eine Logitech ist bestimmt sehr nett! Aber der letzte Punkt ist bei mir immer noch das Aussehen!

Gauss
07.12.2007, 11:07
Was Noxon sagt stimmt 100%... ohne ein gutes Mauspad bringt die beste Maus nix.

das Exactmat (http://www.amazon.co.uk/Razer-RZ81-00030101-B2M1-eXactMat-Dual-Sided-Precision/dp/B000DZLWUE/ref=pd_bbs_9/026-1794199-0246000?ie=UTF8&s=electronics&qid=1197020359&sr=8-9) ist sehr gut, hat sogar zwei seiten, eine fuer hohe Praezision, ala 3dshooter, die andere fuer etwas geringere Praezision ala RTS oder RPG Spiele.

Eins, dass ich auch waermstens empfehlen kann, ist das Nova Microptic Killer (http://www.amazon.co.uk/Shoppingcentre-net-KILLER-Precision-Surface-Silver/dp/B000U5K8OS/ref=sr_1_3/026-1794199-0246000?ie=UTF8&s=electronics&qid=1197020536&sr=8-3).
Ich haette vorher nie geglaubt, dass ein Mauspad so ein grossen Unterschied macht, aber mit diesem Pad gleitet die Maus nicht nur wie auf Eis, sondern man merkt tatsaechlich eine Steigerung in der Praezision, sogar in Windows. Da sind sogar irgendwie Microspiegel eingebaut, die das Licht der Maus verstaerken und dadurch der Kamera der Maus genaueres Lesen ermoeglicht. - Wahnsinn das Teil!

Gut, klingt jetzt etwas wie Werbung, aber ich hab das selber so erfahren: erst Holzschreibtisch benutzt und mich dran gewoehnt. Dann auf ein 4€ Pad umgestiegen und eine deutliche Verbesserung gemerkt, leider war das Teil nach 2-3Wochen unbrauchbar. Danach hab ich mir das Nova Pad geholt und erstmal nur gestaunt, wie gross der Unterschied ist. Als Gamer lohnt es sich auf jeden Fall ein paar Moneten in ein gutes Pad zu investieren.

Biggreuda
07.12.2007, 12:10
Also ich denke mal so generell kann man einfach keine Maus empfehlen. Man kann nur sagen was man selbst gut findet.
Ich bin z.B. knapp 2Meter groß und habe dementsprechend große Hände in denen ich auch nicht wenig Kraft habe (ohne Schei* schon aus Versehen Knochen mit gebrochen^^).
Mir liegt die G5 mit ihren Gewichten super in der Hand und der DPI-Umschalter ist ideal wenn man z.B. schnell von der Sniper zur SMG wechselt. Mit der Razer vom Kollegen komm ich gar nicht klar, während der damit ganz gut abgeht.
Einfach in das nächste Geschäft gehen und die Mäuse mal schön durchprobieren. Bei Saturn, Pro Markt oder Media Markt z.B. liegen die ja immer zum testen rum.
Okay, ich hab hier auch noch ne MX700 und eine MX Revolution liegen (zumindest letztere super für Office Sachen), aber wer einmal einer der beiden Marken treu ist wechselt so schnell wohl eher nicht mehr;)

noxon
07.12.2007, 12:40
Wenn ihr alle ne Razer hättet dann würdet ihr alle sagen das die Razer geil ist! Wenn ihr sie noch net ausprobiert hat dann sagt auch nix gegen diese Maus! Ich sag auch nix gegen Logitech!also ich hatte wie gesagt die Copperhead für 4 Tage und habe wirklich versucht mich damit anzufreunden, aber es half nichts. Ich habe sie zurückkgeschickt und gegen eine G3 getauscht, die für mich viel besser geeignet ist.

Das gilt aber wie gesagt auch nur für mich. Wie Biggreuda schon sagte sollte man am Besten mal in ein Geschäft gehen und alle Mäuse mal in die Hand nehmen. Jede Hand ist unterschiedlich und einige Mäuse passen schlechter zu einem als Andere.

Ich haette vorher nie geglaubt, dass ein Mauspad so ein grossen Unterschied macht, aber mit diesem Pad gleitet die Maus nicht nur wie auf Eis, sondern man merkt tatsaechlich eine Steigerung in der Praezision, sogar in Windows. Ging mir genau so. Ich hatte nicht erwartet, dass es so einen großen Unterschied ausmacht, ob man ein gleitendes Mauspad verwendet oder eine eher stumpfe Unterlage. Besonders die Haftreibung, die man beim Beginn der Mausbewegung überwinden muss, damit sich die Maus erst einmal in Bewegung setzt ist durch ein gutes Mauspad quasi verschwunden. Man dadurch viel genauer Positionieren und es läuft im Ganzen irgendwie flüssiger ab.

Bloodsucker78
07.12.2007, 13:12
copperhead für linkshänder mit sicherheit zu empfehlen
rechtshänder können da aus dem vollen schöpfen logitec,microsoft,razer da würde ich auch schon genauer hingucken welche maus ich mir holen würde bei linkshändern hat man nicht so viel auswahl und da denke ich ist die copperhead am besten (nur meine meinung)

beim mouse pads kann ich gar nicht mitreden spiele seit 2 jahren auf einer glatten fliese die mit teflon spray eingesprüht ist (ich finds saugoil) und kostet fast nix :-D(geht ab wie hulle)

den tipp hab ich von meinem Bruder der hat damit immer 1VS1 Quake III gezoggt (Cap.C4k3) und das sehr sehr gut

X-Files85
07.12.2007, 13:21
beim mouse pads kann ich gar nicht mitreden spiele seit 2 jahren auf einer glatten fliese die mit teflon spray eingesprüht ist (ich finds saugoil) und kostet fast nix :-D(geht ab wie hulle)

Teflon Spray? Geht auch Ballistol? Was denkst du Bloodsucker, hab ich nämlich, benutze auch nur Holz (teilweise rau) als Unterlage. Trotzdem danke für den Tipp.:-D

Bloodsucker78
07.12.2007, 13:34
kannst es ja mal probieren (aber nur gaaanz dünn und dann wieder abwischen ) habs bei der fliese auch so gemacht eingesprüht und dann abgerieben das war so glatt echt der hammer sollte man mal probieren mein bruder zoggt auch immer noch mit fliese weil das so gut funzt :-D

Biggreuda
07.12.2007, 13:37
Kommt bestimmt gut auf ner Lan wenn du dann so ne Fliese aus der Tasche holst:ugly:
Hab mir auch mal ein teures Mousepad geleistet, ist jetzt total verrannzt und zerknittert^^

Pancho
07.12.2007, 13:52
Ich sag nur G9:-D

Bloodsucker78
07.12.2007, 14:21
Geheimwaffe FLIESE jetzt gehts gaaanz fies ab!!!:-D
jo haste schon recht auf ner LAN würde ich bestimmt aussehen wie n HEIMWERKER in der anderen hand noch das teflon spray:ugly: und schon mutiere ich zum MC GYWER zogger:aua::aua:

@biggreuda
was haste denn mit dem pad gemacht ???
hatteste beim zoggen hass und hast das pad mal n bisschen gequetscht:-D

das kenn ich !! (das arme xbox pad wollte mich bei rocky nicht gewinnen lassen da is es gegen die wand geflogen(nachdem drauf rumtrampeln nicht den gewünschten erfolg brachte:-D auf meinen alten snes pads hatte ich überall am rand zahnabdrücke weil ich da immer voller hass reingebissen hab (sch.. street fighterII)

Scuzy
07.12.2007, 14:24
Ich sag nur G9:-D

sage ich auch die beste Maus die es gibt, und wer was anderes behauptet hatte sie nie in der hand !!!!! Bitte nicht rechtfertigen Danke Punkt

Jangstaar
07.12.2007, 14:24
MX revolution mein vorschlag habe ich und bin ich mit zufrieden! :-D

TheUnusual
07.12.2007, 14:38
Ich selbst habe auch eine G5, bin froh das ich mich damals nicht für die G7 entschieden habe. Leider nicht den "refresh" und somit nur einen Seitenknopf, dafür bietet mir das Mausrad 3 "Knöpfe". Naja, typisch Logitech, einfach hammer - swiss quality :-D

Vielleicht werde ich mir eines Tages auch einmal eine Razor zulegen, bin jetzt schon gespannt was es da für einen Unterschied gibt.

Bloodsucker78
07.12.2007, 14:42
vor 2-3 jahren konnte man bei microsoft noch ne optische mouse umsonst bekommen musstest nur sagen das deine (die du dir nie gekauft hattest )kaputt gegangen ist und schwups hatte dir microsoft schon eine neue geschickt da war ne maus noch günstig zu haben:-D

das haben alle so gemacht die bei meinem bruder mit im clan waren

ich hab zu meinem bruder gesagt das klappt niemals zwei wochen später hatte er die neue maus für lau :-D

@scuzy
für linkshänder ist die copperhead am besten !!!

ende:-D

viele leute sagen die copperhead ist zu leicht diesen leuten empfehle ich einen backstein im mauslook !!! XD

Schoeniaw(koq)
09.12.2007, 22:57
sage ich auch die beste Maus die es gibt, und wer was anderes behauptet hatte sie nie in der hand !!!!! Bitte nicht rechtfertigen Danke Punkt

sehr schön...:-D genau euch hab ich gesucht! ich ueberlege mir seit tagen was... die G5 oder die G9. das prob sind meine griffel. da viele bei alternate geschrieben haben, fuer große haende ist sie nicht geeignet, weiß ich nicht ob ich sie nehmen soll. hab dann einen gefragt, er hat gesagt 11cm länge. das is ja nich die welt... könnt ihr mir was dazu sagen?

das kenn ich !! (das arme xbox pad wollte mich bei rocky nicht gewinnen lassen da is es gegen die wand geflogen(nachdem drauf rumtrampeln nicht den gewünschten erfolg brachte:grin: auf meinen alten snes pads hatte ich überall am rand zahnabdrücke weil ich da immer voller hass reingebissen hab (sch.. street fighterII)

endlich ein seelenverwanter... 2 mäuse, 2 tastaturen, ein RAM riegel, ein handy (snake rekord nicht gepakt :)), so geschätzte 10 cds, ein netzteil, 3 fernbedieungen und ein DVI kabel sind mir schon zum opfer gefallen... wer ist als naechstes dran???;)

TheUnusual
10.12.2007, 01:54
Wow wie geil xD

Bei mir ging noch nie etwas kaputt :-D

Frage:
Soll ich die Signalrate/s auf das höchste stellen?

noxon
10.12.2007, 05:32
hab dann einen gefragt, er hat gesagt 11cm länge. das is ja nich die welt... könnt ihr mir was dazu sagen?Da hilft nur ausprobieren. Geh in einen großen Elektromarkt und teste sie. Die G-Reihe von Logitech werden die da sicherlich zum Testen liegen haben und natürlich auch viele andere Mäuse. die Optimale Form zu finden ist nicht immer ganz einfach. Kleinste Unterschiede können über den optimalen Sitz und einem absolut schlechten Feeling bedeuten.

dRq
10.12.2007, 08:43
mx 510, mx 518 oder g5.

ich hab noch die "alte" MX510, und bin immernoch super happy mit dem ding und würd die für nix eintauschen ;)
Die Form der Mäuse liegt einfach genial in der Hand und bei Logitech weiß man einfach was man hat ;)

Schoeniaw(koq)
10.12.2007, 16:34
Da hilft nur ausprobieren. Geh in einen großen Elektromarkt und teste sie. Die G-Reihe von Logitech werden die da sicherlich zum Testen liegen haben und natürlich auch viele andere Mäuse. die Optimale Form zu finden ist nicht immer ganz einfach. Kleinste Unterschiede können über den optimalen Sitz und einem absolut schlechten Feeling bedeuten.
war ich schon, aber saturn die schnarchzapfen haben nur ne G7 gehabt. des bringt nich viel, und in n media markt nach stuttgart zu fahren hab ich auch kein bock. naja ich kauf mir jetzt die G9 wenn sie mir nicht gefällt kommt sie wieder da hin wo sie herkommt...

1337_alpha
10.12.2007, 16:58
g9 ist von der ergonomie grottig da hat logitech den größtem mist ever gemacht und das sage ich als logitech fanboy
g5 ist immer noch das beste hol dir die
die ist auch gut für große und globige hände
razer hatte ich auch schon
einfach nur zum kotzen die teile

Schoeniaw(koq)
11.12.2007, 16:16
so nach langem ueberlegen habe ich mir noch einmal meine pcgh12/07 zur hand genommen und da war ein gamer maus vergleich drin. habe mich jetzt doch fuer den testsieger entschieden, die G9. hoffentlich haben sie recht und nicht ihr:).-und sie ist ihr geld wert. aber danke für eure tipps

thunderstorm
11.12.2007, 16:52
Ich kann die Logitech - MX™1000 Laser Cordless Mouse empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der.

Schoeniaw(koq)
13.12.2007, 22:57
juppi vorher packet gekommen... tja auf alternate ist verlass ( was man von der post nicht sagen kann, aber egal:)). echt ein geiles teil, ich weiss garnicht was du hast? die ergonomie ist, trotz aller erwartungen, gut. trotz großen händen. und die prezision ist exzelent. mal von der hammer ausstatung ganz zu schweigen.

Schoeniaw(koq)
15.12.2007, 19:53
so... da tut sich auch schon die erste frage auf (habs mal hier reingeschrieben um nicht unnöttig n thread aufzumachen, extra nicht EDIT,damit des auch jemand liest:)): man kann ja die sensibilität des mauszeigers bzw. eben der maus verschieden einstellen: einmal direkt an der maus in vorm von DPI/erhöhung oder eben runterstellen der Dpi zahl und direkt im menu des spiels in form von mausempfindlichkeit. meine frage: wie mach ichs am besten? wie stelle ich alles am besten ein, wenn ich middlesense spielen will? ist es besser es im spiel einzustellen oder an der maus? oder beides? denn ich komme nich so richtig auf das wunschergebniss... wie habt ihr das? ach ja: im spiel geht es von 1.0 (niedrigstes) bis 20.0 (höchstes) und maus klar, 200 bis 3200 in 200er schritten. will eigtl mit ~1.400 dpi spielen aber ich weiss nicht wie ich da jetzt draufkomme...

Kralle01
15.12.2007, 20:06
Also ich hab meine MX510 schon über ein Jahr und bin damit sehr zufrieden. Habe schonmal darüber nachgedacht mir die mx518 zu holen aber der unterschied war jetzt auch nicht der üble (beim freund getestet).
Aber die G5 sieht euch sehr gut aus.

Wenn ich mir jetzt eine neue kaufen sollte, würde ich auch die G5 nehmen.

mfg Kralle

Pancho
16.12.2007, 06:44
sehr schön...:-D genau euch hab ich gesucht! ich ueberlege mir seit tagen was... die G5 oder die G9. das prob sind meine griffel. da viele bei alternate geschrieben haben, fuer große haende ist sie nicht geeignet, weiß ich nicht ob ich sie nehmen soll. hab dann einen gefragt, er hat gesagt 11cm länge. das is ja nich die welt... könnt ihr mir was dazu sagen?

endlich ein seelenverwanter... 2 mäuse, 2 tastaturen, ein RAM riegel, ein handy (snake rekord nicht gepakt :)), so geschätzte 10 cds, ein netzteil, 3 fernbedieungen und ein DVI kabel sind mir schon zum opfer gefallen... wer ist als naechstes dran???;)

alternate ist in meinen augen einer der besten online shops,aber die bewertungen sind nicht immer hilfreich bwz richtig.. wie bei jeder neunen maus wird sie anfangs ungewohnt sein,was aber nicht heißt das sie schlecht ist.ich hatte jahrelang die mx 518 aber man muss halt auch mit der zeit gehen:-D die G9 ist echt top allein die gewichte,einstell möglichkeiten usw farbwechsel dpi auflösung oder die 2.schaale! kauf sie dir sag ich nur hab selber große griffel und keine probleme:-D das problem mit linkshänder bei mäusen kp dazu kann ich nicht viel sagen im bezug auf die G9

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 10:18
jo sehe ich jetzt auch so, habe sie ja jetzt^^ abolout kein ergonomie problem, bis auf das man beim prezisionsgriff schnell schwitzt und man die maus damit nicht ganz so sicher hat beimumsetzten aber ansonsten absolout kein problem. geile maus, auf jeden fall und n haufen ausstatung.

ABER:

so... da tut sich auch schon die erste frage auf (habs mal hier reingeschrieben um nicht unnöttig n thread aufzumachen, extra nicht EDIT,damit des auch jemand liest:smile:): man kann ja die sensibilität des mauszeigers bzw. eben der maus verschieden einstellen: einmal direkt an der maus in vorm von DPI/erhöhung oder eben runterstellen der Dpi zahl und direkt im menu des spiels in form von mausempfindlichkeit. meine frage: wie mach ichs am besten? wie stelle ich alles am besten ein, wenn ich middlesense spielen will? ist es besser es im spiel einzustellen oder an der maus? oder beides? denn ich komme nich so richtig auf das wunschergebniss... wie habt ihr das? ach ja: im spiel geht es von 1.0 (niedrigstes) bis 20.0 (höchstes) und maus klar, 200 bis 3200 in 200er schritten. will eigtl mit ~1.400 dpi spielen aber ich weiss nicht wie ich da jetzt draufkomme...

noxon
16.12.2007, 10:31
@Schoeniaw(koq)

Es ist immer am sinnvollsten die Maus recht sensibel einzustellen und die Empfindlichkeit im Spiel herunterzustellen.

Bei ganz niedriger Maussensibilität und hoher Softwareempfindlichkeit bei hohen Auflösungen kann es nämlich sein, dass du nicht mehr jeden Pixel anvisieren kannst. Da springt der Cursor immer in groben Schritten weiter.

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 10:34
@Schoeniaw(koq)
Bei ganz niedriger Maussensibilität und hoher Softwareempfindlichkeit bei hohen Auflösungen kann es nämlich sein, dass du nicht mehr jeden Pixel anvisieren kannst. Da springt der Cursor immer in groben Schritten weiter.

jo genau des mein ich^^ das wird ja im endeffekt nur hochgerechnet oder.... mhm aber es is nicht genau moeglich ne bestimme empfindlichkeit einzustellen.... also wenn ich die maus auf 1.400dpi stelle, habe ich im spiel ja dann im endeffekt sehr wahrscheinlich mehr oder weniger (also was die empfindlichkeit an sich angeht, nicht die reine auflösung)?

Waldmaista
16.12.2007, 10:55
könnte man aus dem thread nicht eine umfrage machen, wer welche maus hat?

das kann ja auch bei der kaufentscheidung behilflich sein

Treezero
18.12.2007, 16:23
hi, ich habe die razer copperhead, und bin sehr zufrieden.
Die sit halt sehr schnell, muss mann halt mögen.Trotzdem meine Kaufempfehlung, greetz

1337_alpha
18.12.2007, 16:37
hi, ich habe die razer copperhead
Die sit halt sehr schnell, muss mann halt mögen

das kann man aber regeln mit der software

Waldmaista
18.12.2007, 16:42
allerdings merkt man bei der copperhead beim erstmaligem spielen diese großen gummilippen an den seiten, das hat mich persönlich vom kauf abgehalten.

hab mir die razer deathadder gekauft, die mir beim test im laden am meisten zugesagt hat, da man auch die seitentasten leicht erreichen kann.
damit hab ich bei anderen mäusen große probleme.

die copperhead benötigt wohl ein wenig an eingewöhnungszeit, sie hat ja nicht umsonst 95% von gamestar bekommen, so schlecht kann sie also nicht sein.

CaptainAwesome
20.12.2007, 15:08
Also ich hol mir nächste Woche die Razer DeathAdder. Davon kann mich keiner abbringen hab sie im media markt getestet, die beste Maus ,die ich je in der hand hatte, liegt wirklich super in der Hand. Wenn ich sie hab schreib ich vllt noch mal was ausführlicheres^^

Bloodsucker78
20.12.2007, 16:34
so hier mal bilder von den mäusen über die hier soviel geschrieben wird!!!

copperhead
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ePBpt9H2QZCAIM:http://shop.progaming.it/images/products/121_big.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://shop.progaming.it/images/products/121_big.jpg&imgrefurl=http://shop.progaming.it/products/view_product/index/108&h=410&w=500&sz=23&hl=de&start=3&tbnid=ePBpt9H2QZCAIM:&tbnh=107&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Drazer%2Bcopperhead%26gbv%3D2%26svnum% 3D10%26hl%3Dde)

deathadder
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:zMssZ4FCFxp39M:http://www.thg.ru/consumer/razer_deathadder/images/razer_deathadder_1.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.thg.ru/consumer/razer_deathadder/images/razer_deathadder_1.jpg&imgrefurl=http://www.thg.ru/consumer/razer_deathadder/index.html&h=479&w=500&sz=20&hl=de&start=1&tbnid=zMssZ4FCFxp39M:&tbnh=125&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Drazer%2Bdeathadder%26gbv%3D2%26svnum% 3D10%26hl%3Dde)

g 9
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:B-oacRmueXZ8QM:http://www.ixbt.com/short/images/logitech-g9_1_002.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ixbt.com/short/images/logitech-g9_1_002.jpg&imgrefurl=http://www.ixbt.com/news/all/index.shtml%3F08/95/36&h=391&w=266&sz=11&hl=de&start=3&tbnid=B-oacRmueXZ8QM:&tbnh=123&tbnw=84&prev=/images%3Fq%3Dlogitech%2Bg%2B9%26gbv%3D2%26svnum%3D 10%26hl%3Dde)

g 5
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:w1iffnCxW712KM:http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2007/logitech_g5_laser_gaming_mouse_v2_1.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2007/logitech_g5_laser_gaming_mouse_v2_1.jpg&imgrefurl=http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php%3Ft%3D2270&h=750&w=600&sz=171&hl=de&start=1&tbnid=w1iffnCxW712KM:&tbnh=141&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Dlogitech%2Bg%2B5%26gbv%3D2%26svnum%3D 10%26hl%3Dde)

sidewinder
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BfcrrG8xUjwSVM:http://www.techgadgets.in/images/microsoft-sidewinder-mouse.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.techgadgets.in/images/microsoft-sidewinder-mouse.jpg&imgrefurl=http://www.techgadgets.in/gaming/2007/23/microsoft-sidewinder-mouse-specially-designed-for-gamers-announced/&h=450&w=450&sz=25&hl=de&start=6&tbnid=BfcrrG8xUjwSVM:&tbnh=127&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dmicrosoft%2Bsidewinder%26gbv%3D2%26sv num%3D10%26hl%3Dde)

die g9 hats mir total angetan vom desing her jetzt müsst ich nur noch rechtshänder sein !!!!

Tommi-lee
20.12.2007, 16:51
es heißt ja das man bei der g9 die außenhülle wechsel kann aber wo kauft man den eine andere hülle und wie sehen die anderen den aus???

randfee
03.02.2008, 16:11
die andere Hülle ist dabei, etwas kleiner und rauher. Sehr nett.

Ich bin ganz ehrlich, ich fand die Form von den Bildern her sehr komisch, hab mir aber gedacht, dass die Schweizer sich was dabei gedacht haben werden. Bravo, bin begeistert von der G9, ultrapräzise, liegt sehr gut unter den Fingern. Es ist eine schlechte Angewohnheit mit der ganzen Hand auf der Maus zu liegen, bei einer G5 macht man das intuitiv, weil die so lang ist.... dann ist man aber nicht so schnell und präzise.

G9 ist um Klassen besser zu steuern (für mich) als meine G5. Die gibts demnächst bei ebay!

B1gM
03.02.2008, 16:21
aber wie viele knöpfe sind bitte an der G9 dran? da kann man ja gar nicht richtig zupacken ohne das man 20 knöpfe betätigt+

edit: Sry! Meinte die sidewinder

noxon
03.02.2008, 16:31
Ich werde mir demnächst mal die Death Adder von Razer ansehen und eventuell meine G3 verkaufen. Der ADNS6010 Sensor soll ja nicht unbedingt der Beste sein. Ich muss auch sagen, dass ich zu meiner alten MX300 keinerlei Vorteile verspüre. Deswegen werde ich mir mal wieder eine Infrarot Maus ansehen.

Ich hoffe nur, dass sie gut in der Hand liegt. Mittlerweile habe ich mich nämlich schon so an das symetrische Logitech-Design gewöhnt, dass es mir eventuell etwas schwer fallen könnte jetzt zu wechseln.
Gott sei Dank ist es eine Fingertip-Grip Maus. Das ist schon mal sehr wichtig für mich.

Ich werde dann bei Zeiten mal berichten, welche ich besser finde.

randfee
03.02.2008, 16:42
Das einzige was mich an eigentlich allen Mäusen stört ist, dass das Mausrad eigentlich 2cm weiter vorne sein sollte. Der Mittelfinger ist doch eigentlich bei allen Leuten ein gutes Stück länger als der Zeigefinger. So muss man immer den Mittelfinger weit mehr krümmen.

Es stört garnicht mehr so viel, weil man sich aufgrund aller Mäuse schon daran gewöhnt hat.

ExeQtor
03.02.2008, 16:50
Das einzige was mich an eigentlich allen Mäusen stört ist, dass das Mausrad eigentlich 2cm weiter vorne sein sollte. Der Mittelfinger ist doch eigentlich bei allen Leuten ein gutes Stück länger als der Zeigefinger. So muss man immer den Mittelfinger weit mehr krümmen.

Es stört garnicht mehr so viel, weil man sich aufgrund aller Mäuse schon daran gewöhnt hat.
Genau das hat mich auch immer gestört, aber mit meiner neuen Razer Lachesis ist das kein Problem mehr. Die Maus ist recht lang und sehr flach, das finde ich besser als die hohen Mäuse von Microsoft.
Ich bin sehr zufrieden mit der Maus!

mfg ExeQtor

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 16:55
von den dpi her ist die g9 super, aufl. pro, aber was die ergo angeht - hmmhh. die dpi umstellung war bei der g5 / g7 zwar gut, bei der mx518 immer noch am besten .. von der umschaltung her)

@Noxon, hast ma die lachesis angeschaut?

CaptainAwesome
03.02.2008, 17:10
Ich hab mir auch die Lachesis vor ner Zeit geholt, bin super zufrieden damit kann ich nur weiter empfehlen!:)

PS: Ich betätige mein Mausrad mit dem Zeigefinger, bin ich irgendwie "behindert" oda so?!?!^^

CRYSISTENSE
03.02.2008, 17:21
PS: Ich betätige mein Mausrad mit dem Zeigefinger, bin ich irgendwie "behindert" oda so?!?!^^

Ne, ich mach das auch so. Ich hab noch nie jemanden gesehn, der mit dem Mittelfinger das Mausrad betätigt, da der Mittelfinger eigentlich für die rechte Maustaste gedacht ist.

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 17:25
also ich betätige des mausrad mit dem mittelfinger ;)

ExeQtor
03.02.2008, 17:30
also ich betätige des mausrad mit dem mittelfinger ;)
Da müssten wir eigentlich gleich ne Umfrage starten, mit welchem Finger man das Mausrad betätigt^^

randfee
03.02.2008, 18:18
mit dem Zeigefinger doch nicht? dann musst du den ja von der Haupt-Taste runternehmen?!?!?

Ich wäre sowieso dafür eine Dritte Haupttaste einzuführen, vor dem Mausrad! Da ist Platz und es wäre ergonomisch am sinnvollsten. Tasten rechts anzubringen (für den kleinen Finger) finde ich total schwachsinnig, wer hat denn schon taktiles Gefühl im kleinen Finger.... und dann auch noch nach innen drücken?!? nä, das geht ja garnicht!

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 18:22
Ich wäre sowieso dafür eine Dritte Haupttaste einzuführen, vor dem Mausrad! Da ist Platz und es wäre ergonomisch am sinnvollsten.und was könnte man dann mit dieser taste bewerkstelligen? :)

noxon
03.02.2008, 18:22
@Noxon, hast ma die lachesis angeschaut?Ich glaube, dass die mir genau wie die Copperhead etwas zu lang ist. Mit der Copperhead kam ich jedenfalls überhaupt nicht klar.

Ich habe mich in den letzten zwei Tagen auch etwas ausführlicher über die Sensortechnik der Mäuse informiert und oft gelesen, dass die Lasermäuße bei weitem nicht so gut wären, wie die normalen LED Mäuse.

Hier wurden eine Reihe von Mäusen einem sehr guten Test (http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=22) unterzogen, wie ich finde. Die haben einen richtigen Testaufbau (http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=3) verwendet und können echte Messergebnisse vorweisen, anstatt nur von gefühlter Performance zu berichten.

Es ist auch interessant zu sehen, wie viele Mäuse identische Sensoren verwenden. Der ADNS-6010 der G-Mäuse von Logitech befindet sich zum Beispiel auch in der Copperhead oder der MS Lasermouse 6000. Im Grunde genommen unterscheiden sich viele Mäuse gar nicht so sehr voneinander.

Na jedenfalls wollte ich jetzt mal wieder eine optische Maus mit 1800 dpi ausprobieren. Das reicht völlig. Das dieses ganze DPI übertrumpfe nur Marketing ist sollte klar sein. Was soll einem die hohe Auflösung bringen, wenn die Maus dann bei schnellen Geschwindigkeiten die Bewegung nicht mehr korrekt verfolgen kann. Je höher die Auflösung ist umso aufwendiger ist es für den Prozessor die Bilder zu vergleichen und eine Bewegungsrichtung zu berechnen.

Hier (http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=2) unten steht eine kleine Formel, die einem umgefähr ausrechnet, wie hoch die Auflösung für einen persönlich sein sollte. Ich bräuchte bei einer horizontalen Auflösung von 1680 Pixel eine Sensorauflösung von 861 DPI um mit einer Bewegung von 15 cm eine 360° Drehung zu vollziehen.

Die Formel ist recht simpel:
X-Auflösung in Pixel * 4 / Gewünschte Strecke in der eine 360° Drehung vollzogen werden soll in Inch = erforderliche Sensorauflösung in DPI

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 18:50
also betr. optisch und laser, da muss ich sagen, bin mit meiner zweitmaus logi mx518 auch immer noch mehr als zufrieden. da merke ich pers keinen grossen unterschied zur g5, was die empfindlichkeit angeht.

M3nTo5
03.02.2008, 18:56
also betr. optisch und laser, da muss ich sagen, bin mit meiner zweitmaus logi mx518 auch immer noch mehr als zufrieden. da merke ich pers keinen grossen unterschied zur g5, was die empfindlichkeit angeht.
Habe auch schon ewig die mx518, vorher nur Microsoft-Mäuse.
Der Unterschied ist da schon gewaltig, habe mal mit einer Razer gezockt, konnte mit der aber gar nicht umgehen, lag wahrscheinlich am Gewicht.
Leichte Mäuse sind da bei mir nichts, am besten mal zu Freunden oder zum Händler gehen und testen.

randfee
03.02.2008, 19:01
Ich hab die tests, die von noxon angeführt wurden, mal grob überflogen. Ich muss mir mal ein paar Gedanken darüber machen was die Zahlen da wirklich bedeuten. Ich kann nur sagen, dass mir die Laser-Mäuse auch wesentlich akkurater vorkommen. Der Sprung von meiner MX500 zur G5 war sehr gut bemerkbar... hm.... ich schaue später mal...

edit:
Ich kann nur soviel sagen:
Die Bewegungsgeschwindigkeiten, die da dargestellt werden, sind meiner ersten grob-überlegten Meinung nach völlig überzogen. Schätzen wir mal ab: Jemand in seinen besten Jahren schafft keinesfalls mehr als 10Hz bei einer maximalen Bewegungsamplitude von 1cm. Wird die Amplitude höher fällt die Frequenz mit Sicherheit!! Dann wären wir bei einer sinus-genäherten Bewegungsfunktion bei einer durchschnittlichen Translationsgeschwindigkeit von grob 15cm/s. Das ist Faktor 10 von dem was die da aufführen, was jede Maus hat! 1m/s... das braucht niemand.

Ich mach mir nachher mal ein paar genauere Gedanken dazu. Die Abtastrate ist mit Sicherheit wichtiger als die maximal aufgelöste Translationsgeschwindigkeit!

TheUnusual
03.02.2008, 19:16
Für mich gab es nur Lasermäuse... aber da gibts noch optisch und noch was anderes? :shock:

Laut dem Test schneiden die optischen mehr oder weniger besser ab.
Ist also grob gesagt, optisch besser?
Will mir einmal eine neue Maus zulegen und dann auch ein vernüftiges Maus-Pad. Die Razer wäre interessant, aber jetzt bin ich verunsichert wegen diesem optisch/Laser Zeugs :-?

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 19:19
@Unusual, bist denn du links oder rechtshänder?

noxon
03.02.2008, 19:24
Das stimmt schon, dass die Geschwindigkeiten extrem hoch sind, bei denen die Mäuse teilweise versagen, aber das liegt auch daran, dass sie immer mit der höchsten Auflösung gemessen wurde.
Wenn du mit niedrigen DPI Settings arbeitest, dann sehen auch die Kurven etwas anders aus und die Maximalgeschwingkeit sinkt.

Beispiel DeathAdder:
http://www.esreality.com/files/placeimages/2007/51476-da-dpicomp.png

Wenn ich also, wie zuvor berechnet, ca. 900 dpi verwenden will um meine 360 Grad Drehung in 15 cm vollziehen zu können, dann liegt die Maximalgeschwindigkeit mit der noch akkurat gemessen wird nur noch bei 2,6 m/sec anstatt 3,6 m/sec.

Das ist aber zugegebenermaßen immer noch recht schnell. Das sind 15 cm in 60ms, was einer Komplettdrehung von 360° innerhalb von zwei Frames im Spiel, dass mit 30 fps läuft, entspricht.

Ich weiß nicht, ob so etwas wirklich spürbar ist, aber ich kann nur sagen, dass mir meine 800 DPI LED MX300 von damals sehr gut gefallen hat und wahrscheinlich sogar besser war als meine jetzige 2000 DPI Laser G3. Jedenfalls so vom Gefühl her.

TheUnusual
03.02.2008, 19:52
@Unusual, bist denn du links oder rechtshänder?

Rechtshänder...

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 20:01
Die Razer wäre interessant, aber jetzt bin ich verunsichert wegen diesem optisch/Laser Zeugs :-?welche razer hast dir denn ma angeschaut? denn mit nem anständigen pad kannst eig mit nem aktuelleren nager nicht viel falsch machen, was die leistung angeht .. da würde ich mehr auf die ergo legen und evtl. noch treiber (profile ..) etc. was die gewichtsverstellung betrifft, des ist halt geschmackssache und für die einen fraglich, andere widerum würden nicht mer davon lassen.

noxon
03.02.2008, 20:35
Also wenn man kein Lowsenser (jemand der die Maus sehr großflächig bewegt) (http://www.esreality.com/files/movies/2006/mew_playing_06.avi), dann ist es nicht ganz so wichtig welche Maus man nimmt.

Es ist aber sehr wohl wichtig, dass man den USB-Takt hochstellt. Die standardmäßigen 125 Hz wirken sich sehr nagativ auf die Mausperformance aus. 500 Hz sollten es mindestens sein.

TheUnusual
03.02.2008, 20:36
Im Prinzip würde ein Mauspad ausreichen da ich eine G5 habe. Aber vielleicht wäre so eine neue Maus nicht schlecht. Ich weiss nur noch nicht was anfangen mit dem optisch/Laser...

randfee
03.02.2008, 21:10
Lass dich nicht verwirren! Auch Laser-Mäuse sind optisch, benutzen aber eine andere Wellenlänge (=Farbe),welche bessere Reflexionseigenschaften auf verschiedenen Materialien hat (glatte Oberflächen). Grundsätzlich ist in der Beleuchtung damit der einzige Unterschied.
Des Weiteren ist eine hohe Auflösung gut, wenn du präzise Wiedergabe von kleinen Bewegungen wünschst.

Des Weiteren ist die Sample-Rate wichtig. Wie oft pro Sekunde meldet die Maus ein neues Signal. Ich muss mich nachher mal genauer mit USB Taktraten auseinandersetzen, denke aber, dass dies auch eine Eigenschaft der Maus ist.

Persönlich: Bin immer sehr gut mit Logitech Mäusen gefahren. Hatte bis vorgestern nur eine G5 und mir jetzt noch eine G9 zugelegt. Ich bin begeistert. Die Maus sieht auf den ersten Blick etwas unförmig aus, liegt aber super in der Hand, ist sehr sehr präzise und ultraschnell in der Wiedergabe der Reaktion. 100% Empfehlung!

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 21:34
@Randfee, welche schale findest denn am besten bei der g9? (zum zocken) es gibt ja eine mit soner "körnigen" beschichtung ..

randfee
03.02.2008, 21:44
ich find die glatte etwas besser, kann mich aber auch wirklich nicht gut festlegen, was das angeht. Halte die Maus relativ weit vorne in der Hand, so dass das Handgelenk und der Daumen-Ballen komplett auf dem Tisch/Mauspad aufliegen. Der wirklich große Vorteil der Maus ist hier ihre kompakte (=kurze) Bauweise. Liegt sehr gut in der hand und ermöglicht gleichzeitig, dass ich die Maus quasi nur mit den Fingern führe.... dies gibt einem bessere Feinmotorik, bessere Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich bin begeistert, muss aber klar sagen, dass das tolle Gefühl auch mit dem neuen Mauspad zusammen spielt. Die Maus läuft so leicht auf dem Revoltec Fightmat Advanced, phantastisch!

http://img2.nnm.ru/imagez/gallery/6/9/4/1/f/6941f74f508a9932c9d45f8fc9905965_full.jpg
http://datorfixarna.com/catalog/images/REV-RE052.jpg

-THRiLLiAL-
03.02.2008, 21:50
für deine ausführliche meinung sind wir natürlich dankbar. was mir auch auffiel .. die teflonbeschichtung unten ist bei der g9 flächenmässig grösser ausgefallen als noch bei den vorgängern.

Edit: was haltest eig von der gewichtsanpassung?

randfee
03.02.2008, 22:38
Ich hab noch nie verstanden, warum Leute nicht eine möglichst leicht Maus wollen, daher hab ich bei mir immer alle Gewichte entfernt und muss sagen, dass sie sehr leicht, wenn alle gewichte fehlen. Wers schwerer will, kann es ja anpassen.

TheUnusual
03.02.2008, 22:59
Welches Mauspad würdet ihr mir empfehlen? Das Nova "Killer" Mousepad oder z.B. Razer eXactMat ? Oder soll's sogar eines sein mit Glasoberfläche? :D

ScoR
03.02.2008, 23:13
Da gibs en Tread zu. Aber ich empfehle dir Die Exactmat, aber ich kenn das andere nciht.

1337_alpha
03.02.2008, 23:25
Welches Mauspad würdet ihr mir empfehlen? Das Nova "Killer" Mousepad oder z.B. Razer eXactMat ? Oder soll's sogar eines sein mit Glasoberfläche? :D

Exact mat ist gar nicht so toll.
Ich hab sie verkauft denn es gibt ein besseres nämlich das SteelPad 5L
Ich hab die Special Edition
das ist das hier
http://www.ct-systemen.nl/images/Steelpad-5L.jpg

die normale sieht so aus
http://www.progamingshop.sk/images/steelseries-5l.jpg

aber ist echt zu empfehlen ist aber echt BIGGGG

Also wenn man kein Lowsenser (jemand der die Maus sehr großflächig bewegt) (http://www.esreality.com/files/movies/2006/mew_playing_06.avi), dann ist es nicht ganz so wichtig welche Maus man nimmt.

Es ist aber sehr wohl wichtig, dass man den USB-Takt hochstellt. Die standardmäßigen 125 Hz wirken sich sehr nagativ auf die Mausperformance aus. 500 Hz sollten es mindestens sein.

wie setzt man den takt höher?

TheUnusual
04.02.2008, 06:55
wie setzt man den takt höher?
Bei Logitech funktioniert das über die Software (SetPoint).
Weiss nicht wie es bei Razer ist, sollte aber auch in der Software einstellbar sein.

LKrieger
04.02.2008, 10:47
Meine ExactMat habe ich heute auch weitergegeben. Sogar die Lachesis finde ich nicht so berauschend. Habe mir wieder eine Copperhead und das Razer Mantis Control-Pad geholt. Der Verbund war für mich immer der beste. Habe noch eine G5 hier. Diese ist zwar besser als die Lachesis aber nicht besser als die Copperhead.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden mit welcher Maus er am besten um kann.

Mfg LKrieger

-THRiLLiAL-
04.02.2008, 11:50
betreffend mauspad ist bereits von mir ein thread am start, hier geht es nur um die tischnager ;)

noxon
04.02.2008, 13:11
wie setzt man den takt höher?Wie TheUnusual schon sagte geht das übicherweise in der Konfigurationssoftware der Maus.
Sollte es dort keine Möglichkeit geben, dann gibt es sicherlich auch andere Tools, aber davon kenne ich keins. Außerdem ist nicht immer sichergestellt, dass die Mäuse dann auch noch funktionieren.

1337_alpha
04.02.2008, 13:56
Achso dann glaube ich hab ich das schon gemacht

-THRiLLiAL-
05.02.2008, 23:35
so, hab von meinem informatik kollegen heute kurz vor feierabend die g9 ausgelehnt bekommen. hab diese ma ausgiebig getestet und muss doch zugeben, nach einigen minuten eingewöhnungszeit konnte sogar ich mich beigestern für diesen tischnager - ICH, als anfänglich anti-g9-er und pro-g5/7er :D unglaublich aber wahr! gut anti-g9er .. sowohl an der leistungstechnik als auch an der quali hab ich nie gezweifelt, an der ergo halt einfach.

des micro gear rad ist gerade für mich praktisch, da ich vor allem hier im forum sehr aktiv bin und nicht selten dokumente mit mehreren seiten durchscrolle. für ein crysis test gab es leider noch keine zeit. bin besonders gespannt, wie ich da zurechtkomme mit der navigierung im nano per mausraddruck.

auf meinem glas el1tepad "flutscht" des teil regelrecht und man hört sozusagen nix .. randfee hatte recht -> wiiie auf eis ^^ also präzisier gehts kaum noch. die gewichte hab ich im mom auch alle draussen, evtl. ist da dann noch ein wenig feintuning angesagt. zwischen den schalen hat sich bei mir noch nicht wirk was ergeben bzw. konnte mich bis anhin für keine entscheiden. beide sind handlich. sehr gut liegt mir zwar die grössere in der hand, die präzisionsschale ist aber auf dauergaming wohl besser geeignet. tja also man kann wirk sagen: top verarbeitung, leistungstechnisch gibts nicht ma ansatzweise was zu meckern und was die ergo angeht, des ist wirklich gewöhnungssache. konnte es auch nicht glauben. hoffe, dem ein oder anderen mit diesem bericht ein wenig geholfen zu haben. an dieser stelle sei noch zu erwähnen, dass es ebenfalls bei der g9 welten gibt zwischen den verschiedenen mauspads, obwohl die teflon pads alleine schon einiges hermachen - aber dazu im mauspad thread mehr ;)

Centurio81
05.02.2008, 23:58
Ah. :9 Noch ein zufriedener G9 User. ;)
Ist die im Moment beste maus die es gibt. :)
grade das stufenlose Mausrad is zum Scrollen im Forum und surfen ideal und die Ergonomie ist beispielos. :)

-THRiLLiAL-
06.02.2008, 00:11
Ah. :9 Noch ein zufriedener G9 User. ;)ja ich denke, wenn sich meine g7 verkaufen lässt, dann hol ich mir die g9 bestimmt ..

randfee
06.02.2008, 02:15
wusste ich doch... das Ding muss einfach gefallen. Wer auch immer eine neue Maus sucht.... G9 auf keinen Fall übersehen/ausschließen... testen!! Geilste Maus, die ich jeh in Händen hielt!

Was die Abstastrate angeht... die ist schon standardmäßig bei 500Hz :) und kann sogar auf 1kHz erhöht werden.... also bitte, das ist eh eine Größenordnung über jeder Bewegung, die ein Mensch ausführen kann...

-THRiLLiAL-
06.02.2008, 08:03
... testen!!das verblüffende ist ja, dass ich die g9 testen konnte, aber sie mich erst zu hause wirk überzeugte in verbindung mit dem pad :) denn da konnte sie wirk ma ihren fähigkeiten freien lauf lassen ^^ .. jetzt ist dann bald ma zielen angesagt ;)

Counter233
12.02.2008, 19:08
Sers Leute, suche auch ne neue Maus, weil meine jetzige, die Trust GM-4200 einfach ******* ist ;) Ja ich schäme mich ja auch dafür :D Hab bis vor kurzem auch nicht viel gezockt, weil ich meine "Maschine" jetzt erst hab ;)

Ins Auge gesprungen ist mir natürlich sofort die G5 Refresh und die Sidewinder. Welche von beiden ist wirklich präziser und eignet sich besser für Egoshooter auf keinem Mousepad. Die Sidewinder sieht auf jeden Fall sehr stylisch aus ;) Ist es sehr wichtig mehr Tasten bei einer Maus zu haben (Sidewinder: 5 ; G5: 7)??? Welche Maus hat die bessere Software zum Programmieren der Tasten??? Von welchem Anbieter sollte man sie kaufen, um so wenig wie möglich zu bezahlen???

Ich weiß, die G9 ist eine Alternative, aber 70 € will ich doch nicht bezahlen ;)

miRrOr
12.02.2008, 19:35
Bei den Tasten muss man halt drauf achten, dass man da auch gescheit drankommt - bei der Razer Copperhead ist das zB ein wenig unglücklich, dafür werden bei der dann einfach die rechten 2 Seitentasten zur Einstellung der Abtastrate verwendet... Ich habe das gleiche Mauspad wie randfee es auf der vorletzten Seite erwähnt hat in Verbindung mit einer Copperhead - gefällt mir :D

1337_alpha
12.02.2008, 20:19
Sers Leute, suche auch ne neue Maus, weil meine jetzige, die Trust GM-4200 einfach ******* ist ;) Ja ich schäme mich ja auch dafür :D Hab bis vor kurzem auch nicht viel gezockt, weil ich meine "Maschine" jetzt erst hab ;)

Ins Auge gesprungen ist mir natürlich sofort die G5 Refresh und die Sidewinder. Welche von beiden ist wirklich präziser und eignet sich besser für Egoshooter auf keinem Mousepad. Die Sidewinder sieht auf jeden Fall sehr stylisch aus ;) Ist es sehr wichtig mehr Tasten bei einer Maus zu haben (Sidewinder: 5 ; G5: 7)??? Welche Maus hat die bessere Software zum Programmieren der Tasten??? Von welchem Anbieter sollte man sie kaufen, um so wenig wie möglich zu bezahlen???

Ich weiß, die G9 ist eine Alternative, aber 70 € will ich doch nicht bezahlen ;)

Ganz ehrlich diese ganzen Supermäuse bringen dir NICHTS ohne gescheites Mauspad also wenn du dir schon so eine Maus holst dann bitte mit Mauspad oder du kannst genau so gut eine billig Maus holen
Ich würde die G5 NICHT holen da ich sie schon selbst habe ^^ :razz:

bl4ckhawk5
12.02.2008, 21:18
wenn man nicht zu viel ausgeben will ist die Z2-Laser Gamingmaus von WinTech sau gut.
da ist auch ein Gamingmauspad dabei.

Gibts bei Ebay zum Sofort&Neu kaufen für ca. 23€

und die Maus rutscht soooooooooooooo geil auf dem Mauspad.
Geht aber auch sehr gut ohne.
Also ich find die sogar besser als eine von Logitech

und man kann halt die DPI einstellen (800, 1600 oder 2200)

und sie hat auch ein Mehrschussbutton

und 2 seitentasten (also nicht zu viele und nicht zu wenig Tasten)

und des kabel ist sehr stabil

bilder:
http://bilder.afterbuy.de/images/37687/lazer3.jpg

http://bilder.afterbuy.de/images/37687/lazer1.jpg

http://www.alleseineuro.de/images/agnus_gross/57130.jpg

Mer infos unter www.ebay.de (http://www.ebay.de)

außerdem Total schnelle Lieferung (war bei mir zumindest so)

MfG
bl4ckhawk5

1337_alpha
12.02.2008, 21:27
Ganz ehrlich du hast keine Ahnugn ein freund von mir hat diese Maus ich muss sagen für ihren Preis echt OK
Oder auch spitze aber so toll ist sie nicht und auch garantiert nicht besser als eine Logitech dafür fehlt das feintuning an Ergonomic und die Maus rutscht auch nicht sooooooo toll :lol: das war ja wohl ein Witz

Counter233
12.02.2008, 21:32
Danke für die Antworten, aber ich wollte doch eher eine hochwertigere Maus holen, da bei meiner Trust die linke Taste schon nicht mehr richtig geht. Vllt hol ich mir auch später ein Mousepad, aber will sie auch ohne benutzen. Wenn es ohne nicht gut geht, hol ich mir einfach ein Hartplasteding ;)

Weiß jemand welche die bessere der beiden ist und wo ich sie am günstigsten kriege???

M3nTo5
12.02.2008, 21:34
Ganz ehrlich du hast keine Ahnugn ein freund von mir hat diese Maus ich muss sagen für ihren Preis echt OK
Oder auch spitze aber so toll ist sie nicht und auch garantiert nicht besser als eine Logitech dafür fehlt das feintuning an Ergonomic und die Maus rutscht auch nicht sooooooo toll :lol: das war ja wohl ein Witz
Ist ja wohl auch seine Meinung, kommt auch drauf an was man für einen Standart hatte :X

bl4ckhawk5
12.02.2008, 21:37

was weiß ich wieso die bei deinem Freund nicht so gut rutscht.
also bei mir rutscht die sau geil
(besser als die logitech G5)

mein Freund hat die G5 und ich find die Wintech echt besser
und ich hab ziemlich viel ahnung.

MfG
bl4ckhawk5

1337_alpha
12.02.2008, 21:42
Ja klar ziemlich viel Ahnung omfg :roll::roll::roll::roll::roll: Naja ich sag nix mehr

Und übrigens hol dir evtl kein Hartplastik Teil auf Stoffpads flutscht das bissl besser oder so biss weicheres Plastik ka wie man das nennt wie bei den Razern Mats da

noxon
13.02.2008, 05:08
Ich sag nur. Vergiss mal alles was gesagt wurde und geh einfach mal in den Lade und nimm die Mäuse in die Hand. Die Beste Maus nutzt nichts, wenn sie schlecht in der Hand liegt. Wenn du dann im Laden ein paar Mäuse gefunden hast, die dir gefallen, dann kannst du uns ja noch einmal fragen, welche davon am "Besten" ist.
Dabei werden die Meinungen aber auch wieder total unterschiedlich ausfallen und du wirst keine klare Antwort bekommen. Es ist auch so, dass es für den Otto Normale Gamer mittlerweile ziemlich egal ist was man nimmt.

Vielleicht hilft dir auch dieser Test (http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=22) weiter.

-THRiLLiAL-
13.02.2008, 08:27
also ich hab jetzt def. ne g9 gekauft nach div. tests und bin seeehr zufrieden mit ..

Counter233
13.02.2008, 21:29
Niemand, der die Sidewinder hat oder getestet hat??? Schaut nett aus und warte nur noch auf einen Test oder sonstiges?

1337_alpha
13.02.2008, 21:46
Ich persönlich habe keine Sidewinder aber allein weil Microsoft drauf steht würde ich mir die nieee im LEben kaufen :lol:
Hab aber keine Ahnugn wie die is.
Die ist doch bestimmt voll klobig oder? o_O

ScoR
13.02.2008, 21:51
Ins Auge gesprungen ist mir natürlich sofort die G5 Refresh und die Sidewinder. Welche von beiden ist wirklich präziser und eignet sich besser für Egoshooter auf keinem Mousepad.

Also ich hab die Sidewinder mal im Laden ausprobiert, da war auch kein Mauspad, und ich fand se auch ohne Mouspad ganz gut.
Hab selber dei G5 Refresh...gucken wie die ohne Mauspad ist...Mein Untergrund ist silber lackiertes Holz (:oops:). Läuft ziemlich mies.
Dann hab ich noch unbehandeltes Holz. Da läüft se besser. Aber immer noch mies. So ne Metallplatte mit rauer Gummibeschichtung hab ich auch noch, läuft auch nich twirklich gut.
Also am besten läuft se auf meiner eXactMat auf der Speed seite ;)
Tipp: Kauf dir en Mauspat :razz:

-THRiLLiAL-
13.02.2008, 21:52
microsoft hin oder her, hatte sie letztes weekend in der hand die sidewinder .. ich pers find sie, naja, nicht gut :D nee also mir passt die überhaupt nicht. von razer hatte ich ebenfalls jene in der hand - angefangen von diamondback, copperhead, krait über deathadder und lachesis. muss einfach immer noch sagen, g9 is bei mir def. auf platz 1 und wird es sicher auch ne zeit lang bleiben!! in verbindung mit meinem el1tepad oder dem neuen steelseries sx alupad einfach genial, aber dazu im mauspad thread mehr ..

Jimbo
13.02.2008, 21:58
Ich würde mir immer eine Logitech (http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/&cl=de,de) oder eine Razer (http://www.razerzone.com/index.php?main_page=index&cPath=2_17) kaufen.
Ich würd auch eine Maus mit einem Kabel kaufen da es blöd währe wenn z.B. wärend dem online zocken die Baterie ausgehen würde und ich grad keine Aufgeladenen Baterien zuhause hab.

-THRiLLiAL-
13.02.2008, 22:09
Ich würde mir immer eine Logitech (http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/&cl=de,de) oder eine Razer (http://www.razerzone.com/index.php?main_page=index&cPath=2_17) kaufen.

die haben halt schon top produkte - sowohl leistungstechnisch gesehn' als auch von der quali. mir oder besser gesagt für mich pers passen einfach die logi mäuse besser wegen der handlichkeit. z.b. die lachesis war mir sympatisch, aber für meine hände etwas zu gross (wie noxon bereits schrieb). ehrlich gesagt, finde ich bei logi (vor allem der g9) der druckpunkt auch viel angenehmer im vergleich zu den razer.

Ich würd auch eine Maus mit einem Kabel kaufen da es blöd währe wenn z.B. wärend dem online zocken die Baterie ausgehen würde und ich grad keine Aufgeladenen Baterien zuhause hab.

mit der g7 war des kein prob - da du ne akkuanzeige hattest (klar musst dann halt darauf achten, wirst aber zudem auch darauf hingewiesen frühzeitig ;)) und natürlich immer einen li-ionen akku im ladegerät bereit hast (sofern es korrekt gewechselt wird vom anwender ^^)

Counter233
15.02.2008, 18:53
Nun ich interessiere mich nun auch für die Razer (http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?s=&postid=369675#) DeathAdder, die deutlich besser sein soll, als die G5. Für welchen Preis kann man die bekommen und auf welcher Seite??? 54 €, wie bei Amazon will ich dann doch nicht bezahlen, da kann ich gleich in den Saturn gehenhttp://forum.ingame.de/unreal/images/smilies/wink.gif Kann man bei der DeathAdder problemlos im Spiel die Dpi umstellen???

Bhuddabrot
15.02.2008, 18:56
die soll erheblich bessser sein als die g5?! wo haste das denn her?
Wage ich zu bezweifelen das sie wirklich besser ist.

Die Frage ist eher. ob du was in der Hand haben möchtest oder dir sonne "kleine" Maus reicht.
Was den Preis angeht, soviel kostet nunmal ne Maus. Saturn geht da eig. von den Preisen und Amazon ist auch meistens ok. Vielt findest du sie i.wo für 50€ aber die 4€ machen dann ja auch nicht mehr viel aus.

Counter233
15.02.2008, 19:32
Hab auch in anderen Foren gehört, sie solle besser sein. Auch in tests hab ich das gesehen, dass der g3 sensor, der bsiher beste von allen ist, auch wenn es kein laser ist. mir gefallen die logitechs ja auch besser, aber ich denke die Razers sind noch besser ans gamen optimiert und man kann vllt einen tick besser mit denen zielen ;)

noxon
15.02.2008, 19:38
Hier (http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1300293&page=5) ist ein Test der Death Adder und auch ein sehr ausführlicher Guide (http://www.esreality.com/?a=post&id=1334185) um eventuelle Probleme zu lösen.

PS:
Die G3 hat übrigens den gleichen ADNS-6010 Sensor (http://www.avagotech.com/products/optical_navigation_sensors/laserstream_sensors/adns-6010/), wie auch die G5 und G7. Bei der G9 muss eigentlich ein anderer oder verbesserter Sensor drin sein, da dort die Auflösung höher ist. Eventuell der ADNS-6090.

PPS:
Die Copperhead von Razer verwendet übrigens den gleichen Sensor und auch noch einige andere Mäuse verwenden den. So groß unterscheiden sich die meisten von der Technik her also gar nicht.

-THRiLLiAL-
15.02.2008, 20:00
So groß unterscheiden sich die meisten von der Technik her also gar nicht.

nur wegen der ergo hab ich logi mäuse, ansonsten an der technik gibts wie gesagt bei beiden nix zu meckern. auch die quali und verarbeitung sprechen für sich - bei beiden!

CRYSISTENSE
15.02.2008, 20:42
nur wegen der ergo hab ich logi mäuse

Ist bei mir das selbe. Die Ergo ist wirklich super und man hat einfach ein gutes Gefühl in der Hand:)

ExeQtor
15.02.2008, 21:50
Ist bei mir das selbe. Die Ergo ist wirklich super und man hat einfach ein gutes Gefühl in der Hand:)
Ich hatte auch erst ne Logitech aber meine neue Razer Lachesis übertrifft meiner meinung nach die Logitech in sachen Ergonomie!
Razer for Life^^

Counter233
16.02.2008, 11:05
Ich glaube ich werde zur Razer greifen, auch wenn mir die Ergonomie fraglich erscheint. Der Sensor scheint doch mit der beste zu sein, auch wenn er nicht zu den Lasermäusen gehört, die in diversen Tests auch schlecht abgeschnitten haben, deshalb werde ich doch eher zur Optischen Maus greifen ;) Genügen eigentlich die "nur" 2 zusätzlichen Tasten an der linken Seite, mehr Tasten sind ja nicht verfügbar, oder??? Kann man die DeathAdder auch ungehindert auf Holz benutzen, da ja die Gleitfüße etwas niedriger sein sollen und ich die Maus anfangs doch lieber nicht auf dem Mauspad benutzen will

-THRiLLiAL-
27.02.2008, 13:02
apropos razer, auf der cebit soll ne neue vorgestellt werden -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/maus/razer/1478027/razer.html

xeonsys
27.02.2008, 15:48
apropos razer, auf der cebit soll ne neue vorgestellt werden -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/maus/razer/1478027/razer.html

http://www.speedofthelight.com/

-THRiLLiAL-
23.03.2008, 11:39
zur g9, habe seit gestern riesen probs mit dem microgear mausrad. nach unten lässt es sich (manchmal) mehr oder weniger gut scrollen, nach oben juckt es riesig - also egal, wie des rad eingestellt ist. befürchte da is was mit dem kugellager nicht in ordnung. werde es dann kommende woche zurückgeben und hoffe für den onlineshop, dass die mir des gleich ersetzen werden. habe gehört, dass des schon öfters vorkam, daher schliesse ich meine als montagsmodell ma aus. hatte wer von euch auch schon probs mit??

marian-derby
23.03.2008, 11:56
also ich würde dir auf alle fälle ne razer raten!
machen echt gute mäuse!!!
hab ne copperhead, das 2 jahre alte modell funktioniert top!
ein Kollege von mir hat ne Razer Lachesis und is auch sehr zufrieden!
also razer is wirklich ne geheimwaffe für egogamer!

mfg MATSCHKEK

PS: kollege ExeQtor war gemeint!^^

WheenE
23.03.2008, 12:01
Ich hab die Razer Lachesis jetzt seit die draußen ist (halbes Jahe glaube ich) und muss sagen, ist wirklich ein hammer Teil. Eine bessere Maus gibt es nicht, OK eine teurere warscheinlich auch nicht aber hier hat sich jeder Cent gelohnt:-D

ZaCXeeD
23.03.2008, 12:17
also ich kann nur die empfehlen, die ist der hammer

http://www.roccat.de/index.php?ROCCAT=Products&PHPSESSID=ddf9598999997fa2a2893aa5ada488f7

ev1lbert
23.03.2008, 12:25
ich wuerd bei logitech bleiben hab meine mx518 jezz schon 2 jahre un laeuft wie am ersten tag ;)

hol dir am besten ne g5

Sir_Nitro
23.03.2008, 12:37
Ich hab die Diamondback (die durchsichtige) schon locker 2-3 Jahre weis ich nicht mehr genau..:? Die Schrift ist schon fast weck xD Ich bin vollends zufrieden!Fühlt sich an wie am ersten Tag! Hammer das Teil werd auch in ZUkunft zu RaZeR greifen!

Counter233
27.03.2008, 10:11
Hab mir jetzt auch die Deathadder geholt, obwohl ich nicht im Laden war um alle auszuprobieren, auf gut Glück halt ;) 2 Tage nachdem ich dann die Maus bekommen habe, war ich mal im Saturn und konnte fast alle Razer und viele Logitechs vergleichen (Lachesis und G9 nicht dabei!!!). NNun was soll ich sagen, die Deathadder hat mir wirklich am besten gefallen von allen, weil die restlichen Razer Mäuse für mich alle zu klein waren, vorallem die Krait, aber die hätte ich eh nicht geholt. An 2.Stelle steht die G5, liegt auch wirklich gut in der Hand, zwar nicht ganz so gut wie die DA, aber fast so gut :D Aber da ich mir eh eine Maus mit G3 Sensor holen wollte, da dieser in den Tests mit am besten abgeschnitten hat, ist die DA wirklich für mich die beste Maus.

Heute werde ich mir noch das ExactMat im Saturn holen, um richtig abzugehen, mal sehen ob sich das lohnt ;)

-THRiLLiAL-
27.03.2008, 10:59
nee also ich bleibe logi treu, denn die haben mich die letzten 12 jahren wohl kaum enttäuscht. hab da wahrsch ein montagsmodell erwischt .. werde die g9 am kommenden samstag austauschen gehn im onlineshop.

Haha7
27.03.2008, 11:40
Ma, wann ist die Roccat Kone (http://www.roccat.org/index.php?ROCCAT=Products&PHPSESSID=b8f2273572284bfd0ba920fc07e9d166) endlich erhältlich, die wollte ich mir eigentlich mal genauer ansehen.
Meine mx510 ist nämlich schon am Eingehen, und die g5 (refresh) dinger haben mir zu wenig Tasten.
Die Mx518 ist inzwischen schon zu teuer, da kostet die Roccat auch nicht viel mehr.

Counter233
27.03.2008, 18:01
Also ich habe mir grad das ExactMat + ExactRest geholt. Das Ding sieht sehr stylisch aus und erfüllt ihren zweck sehr gut, hat aber leider 35 € gekostet :(. Hab das Ding nun mit meiner alten Trust GM-4200 ausprobiert, aber das geht ja mal gar nicht. Gut Control Seite funzt noch ganz ordentlich, aber die Speed Seite mit der Maus geht echt nicht. Es kratzt die ganze Zeit und es stört echt extrem. Also mit dieser Trust nicht zu empfehlen ;) So mit der DA gibt es nichts zu beanstanden, sie gleitet und gleitet und will meiner Hand entreisen :D

Ist das bei euch auch so (die, die ein ExactRest haben), dass es sehr schwer ist die Maus über das Mauspad zu bewegen, wenn man die Auflage dran hat oder ist es doch eher gewöhnungsbedürftig??? Würde es sehr schlecht finden, wenn ich Low-Sense Spieler wäre, die Maus darüber zu kutschieren. Vorallem die Maus nach vorne zu bewegen ist echt problematisch. Ich überlege echt, die Auflage wieder ab zu machen ;) Man hat mit der Auflage irgendwie nicht die Freiheit die Maus richtig zu bewegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Eifer des Gefechts ohne Auflage schneller ist, als mit Auflage. Wie seht ihr das???

MaLaGuTi
27.03.2008, 18:18
Ma, wann ist die Roccat Kone (http://www.roccat.org/index.php?ROCCAT=Products&PHPSESSID=b8f2273572284bfd0ba920fc07e9d166) endlich erhältlich, die wollte ich mir eigentlich mal genauer ansehen.
Meine mx510 ist nämlich schon am Eingehen, und die g5 (refresh) dinger haben mir zu wenig Tasten.
Die Mx518 ist inzwischen schon zu teuer, da kostet die Roccat auch nicht viel mehr.

vollkommen sign wenn du bei mx510 die 0 durch ne 8 ersetzt :p

Die Kone wird richtig genial... *freuundsabber* xD

Counter233
27.03.2008, 23:07
Hab mal ne Frage: Klar die DA gleitet wie sau, aber leider nur auf der Control-Seite. Die ist langsamer und lauter auf der Speed-Seite, warum???? Sie kratzt auf der Speed-Seite und auf der Control-Seite nicht. Hat jemand das gleiche Problem, der die Deathadder und das ExactMat besitzt??? Komischerweiße ist meine blöde Trust GM-4200 sau schnell auf der Speed-Seite, aber halt auf der Control-Seite nicht. Zum Zocken würde ich aber gerne die DA auf der Speed-Seite benutzen. Kennt jemand Abhilfe. Neue Gleitpads??? Welche??? Die DA ist auf der Speed-Seite genauso schlecht wie auf ner einfachen Holzplatte, wasn das für ******. Ich geb hier 80 € für Gamingzubehör aus und dann ist die nicht besser als meine Trust auf nem 1 € Pad. Ich hab oft Tests gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das die Deathader und das ExactMat am besten zusammen passt, warum gleitet die nicht und kratzt nur???

-THRiLLiAL-
27.03.2008, 23:13
@counter, diese hier -> http://www.applelinks.com/news/gifs/glideMS.jpg sind ganz gut - bei uns umgerechnet ab ca. 5€ zu haben.

Counter233
27.03.2008, 23:19
hast du diese schon mal auf dem ExactMat ausprobiert???

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194096&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%E4te&l2=Zubeh%F6r

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221257&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%E4te&l2=Zubeh%F6r

was ist mit denen. ist eines davon zu empfehlen oder doch lieber das was du genannt hast???? weil so halte ich das nicht aus, da kann ich die DA auch gleich zurück schicken.

ihr könnt noch mehr nennen, wenn ihr auch probleme mit der Deathadder habt.

Counter233
27.03.2008, 23:31
was wäre denn noch mit denen???

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149555&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%E4te&l2=Zubeh%F6r

ph0enix
28.03.2008, 00:14
Die schaun gut aus :) Sind ja auch extra für Razer...zwar für die Diamondback aber dürfte doch auch locker mit der anderen klappen :)

Counter233
28.03.2008, 00:18
Hmm, also die Everglides werde ich mir nicht holen. Bleibt noch Hyperglides, Steelseries und die anderen ;) Hat jemand welche drauf??? Everglides soll nicht so gut sein. Eigentlich will ich nur das Kratzen wegbekommen, das brämst natürlich zusätzlich noch, aber die Lautstärke ist das nervige ;)

randfee
28.03.2008, 04:46
Die G9 ist und bleibt in meinen Augen die beste Gamer-Mouse... ich hatte übrigens so ziemlich alles in der Hand, was Rang und Namen hat.. und auch welche ohne sowas.. :)

Bei Mauspads gibts viel gleich Gutes, Hauptsache kein Slip'n'Stick!

-THRiLLiAL-
28.03.2008, 09:09
-genau- zudem haben wir ja für des thema mousepad nen sep thread am start hier im forum ;)

@randfee, ist bleibt für mich ebenfalls die beste maus momentan, auch wenn ich bereits nach 2 weeks probs hatte mit .. was bei meiner mx518 (@work) und g7 (verkauft) zwar nie der fall war.

Counter233
28.03.2008, 09:35
kannste mal link schicken zu den mousepads???

was heißt kein Slip'n'Stick!????

-THRiLLiAL-
28.03.2008, 10:13
kannste mal link schicken zu den mousepads???

hier der link -> http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5433&highlight=mauspad
bin sogar threadstarter hab ich grad gesehn ;)

Haha7
28.03.2008, 10:47
Die G9 ist und bleibt in meinen Augen die beste Gamer-Mouse... ich hatte übrigens so ziemlich alles in der Hand, was Rang und Namen hat.. und auch welche ohne sowas.. :)

Bei Mauspads gibts viel gleich Gutes, Hauptsache kein Slip'n'Stick!

Tja, leider ist sie aber sehr hässlich .
Kann ich mir gleich eine tote Ratte auf den Tisch legen :grin:.

Ne, sry btt.
Also ich kann ir nicht vorstellen, dass die gut in der Hand liegt.
Die ist ja um einiges keiner und höher als zB g5 usw oder?

@MaLaGuTi:

Hab iwie Angst, dass die nicht in so großen Stückzahlen produziert wird

Tommi-lee
28.03.2008, 10:57
G9 empfehlenswert. habe über wochen ma mäuse getestet bei saturn und media markt(kaufen; umtauschen etc^^) und g9 war am besten. liegt hammer inner hand. razer zu schmal und microsoft mäuse reichen einfach net ran im komfort. die einzig andere die fast ran kam war eine officemaus von trust laser:-D aber die hatte auch ein super handling und das nur für 18€. leider aber nur 800 dpi. wär geld hat sollte die g9 nehmen. man kann ja sogar das gehäuse noch abnehmen und dann mit der inneren schale spielen für leute die kleine mäuse bevorzugen!

Counter233
28.03.2008, 11:22
ok habe jetzt mein Problem in den Mauspadthread verschoben

http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=mauspad (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5433&highlight=mauspad)

-THRiLLiAL-
29.03.2008, 15:39
war übrigens heute noch im onlineshop und hab die g9 gegen ne neue getauscht. ma schaun ob ich wirk ein montagsmodell erwischt habe im ersten anlauf oder ob es da später wieder probs geben wird mit dem microgear mausrad. hoffe nicht :-| ansonsten werde ich nochmals berichten.

Counter233
01.04.2008, 20:44
so hab meine hyperglides erhalten und sofort angebracht. hatte auch noch welche für die trust bestellt und zwar die Logitech G1 und MX300. Haben genau gepasst und die Maus gleitet spürbar besser auf dem ExactMat. Nun aber zur Deathadder, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie ist sau lahm, auch mit den neuen Glidepads und das auf dem ExactMat. Ich dachte die Deathadder sei eine der besten Mäuse, nun aber meine Enttäuschung. Würde die Deathadder so gut gleitet, wie die Trust, wäre ich super zufrieden, aber so. Hatte sogar versucht, was von der Deathadder wegzufeilen, hat aber leider nicht sehr viel gebracht. Hat denn keiner ähnliche Probleme??? Warum haben die die Mausfüße nicht etwas höher gemacht, ich schätze die schleift immernoch auf dem Mauspad. Schade eigentlich um das Geld.

Die Deathadder hat mich sonst sehr überzeugt, vorallem der Treiber, der Sensor und die Ergonomie, aber so ist es wirklich keine gute Maus und das für 45 €.

noxon
03.04.2008, 12:59
Ich warte ja noch auf die ROCCAT KOVA (http://www.spielesuechtig.de/news,1,3016.htm).
Ich bin froh, das ROCCAT auch noch eine optische Fingertip-Grip Maus anbieten will.
Ich war schon kurz davor mir die Kone vorzubestellen. Da warte ich lieber noch etwas und bleibe vorerst bei meiner G3.
Da darf man nur hoffen, dass die Kova nicht genau so lange auf sich warten lässt, wie die Kone.

PS:
Liegt es eigentlich an mir oder habt ihr auch enorme Probleme euch die Namen der ROCCAT Produkte zu merken? VALO, KONE, KOVA.. Da bin ich immer am überlegen, was, was ist.
Hinter der Namensgebung steckt sicherlich eine interessante Story, aber marketingtechnisch sind sie meiner Meinung nach nicht sehr gut geeignet.

Flying_Dragon
03.04.2008, 13:07
Ich warte ja noch auf die ROCCAT KOVA (http://www.spielesuechtig.de/news,1,3016.htm).
Ich bin froh, das ROCCAT auch noch eine optische Fingertip-Grip Maus anbieten will.
Ich war schon kurz davor mir die Kone vorzubestellen. Da warte ich lieber noch etwas und bleibe vorerst bei meiner G3.
Da darf man nur hoffen, dass die Kova nicht genau so lange auf sich warten lässt, wie die Kone.

PS:
Liegt es eigentlich an mir oder habt ihr auch enorme Probleme euch die Namen der ROCCAT Produkte zu merken? VALO, KONE, KOVA.. Da bin ich immer am überlegen, was, was ist.
Hinter der Namensgebung steckt sicherlich eine interessante Story, aber marketingtechnisch sind sie meiner Meinung nach nicht sehr gut geeignet.

sieht gut aus die maus!

aber ich hab mir letztens die razer lachesis gekauft und bin super zufrieden hammer teil sag ich euch und in verbindung mit dem razer exactmat geht das ding einfach nur ab^^

EDIT:was ist eig dieses polling rate? das steht in meinen treiber drin und hab keine ahnung was das ist...
habs im mom auf 1000hz stehen dachte das ist das beste (weil es eben die höchste zahl ist) aber bin mir da nicht so sicher

noxon
03.04.2008, 13:55
1000Hz bedeutet, dass dein Rechner 1000 mal pro Sekunde die Position deiner Maus abfragt.
Standardmäßig ist der USB Port dafür gar nicht ausgelegt. Standardmäßig sind maximal 125 Hz möglich. Bei einer Maus macht es aber Sinn die Position öfter als 125 mal pro Sekunde abzufragen um auch schnelle Bewegungen sauber verfolgen zu können. Das ist besonders bei Low-Senser wichtig.

Man sollte allerdings auch beachten, dass durch solche hohen Pollingrates auch die Prozessorlast steigt. Meiner Meinung nach reichen 500 Hz mehr als aus.

bricKed
15.04.2008, 12:37
Ich habe mir gestern die Ikari Laser Maus von SteelSeries bestellt, bin gespannt wie sie ist. Habe bisher grundsätzlich nur gutes gehört.

http://www.steelseries.com/de/products/mice/ikari_laser/informationen

Und hier noch ein Review:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/test_steelseries_ikari_lasermaus/

Predator
06.08.2008, 12:23
Moin
Ich nehme mal diesen Thread für meine Frage:

Ich habe beim ASUS Laptop G2 eine echt geile Maus gesehen die ich jetzt suche.
Ich hab das Modell gefunden aber nicht dieses von ASUS sonder nur diese von Logitech:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=MX518&btnG=Suche&meta=

Aber ich möchte die von ASUS, die anstelle des Mantels der Logitech Maus ein Carbon Muster hat und anstelle des Logitech Logos dieses hier von der ASUS G2 gaming serie:
http://www.overclockers.at/thumbnails/id112335-150.jpeg

Hab noch ein Bild gefunden:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/2dd279a89a.jpg

Wäre sehr froh über einen Link eines Versandhauses oder soetwas in der Art.
thx schonmal im Voraus

Link93
06.08.2008, 12:34
Hardware suchste am besten immer bei www.hardwareversand.de , www.geizhals.at oder diesetr Altanertate seite da findestes zu nemm guten Preis ;)

Ich hab die MX518 und kann nicht meckern da man die Sensitivity nach belieben einstellen kann und per Treiber noch genauer. Wenn man Snipen will schnell mal runter stellen mit 2 klciks und wenn man wieder mit normalen Waffen unterwegs is 2 klicks is die Maus schon wieder schneller! Geht hervorragen bei Crysis und CoD4^^

Predator
06.08.2008, 12:37
Da gibts die mit dem ASUS Logo eben nicht ganz fünde die von ASUS eben recht cooler vom Design her.

trozdem danke für den Hinweis

M@rshall15
06.08.2008, 13:08
hab die Microsoft Razer Habu. Geniale Maus, kannste geschwindigkeit einach so verstellen und links sind doch 2 Seiten Tasten. Die Maus leuchtet noch schön blau, einfach ein schönes dingen :D

http://stephen.aeroxp.org/habu/images/large/Main.PNG

Mellow
06.08.2008, 14:20
Absoluter Favorit^^
Von 13 Freunden (rl) die ebenfalls begeisterte CSS Spieler sind, haben 9 die:

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/3053&cl=de,de

Logitech G9 - ich inklusive!
Die Maus ist einfach nur SUPER°°
(kostet mittlerweile nur noch ca. 40 - 50 Euro^^)
Und was viele vergessen...
Ohne ideales Mauspad bringt dir die beste Maus nix!
Ich zb. kann auf Steel - Glas und was weiß ich nicht alles nicht spielen!
Ich brauche vernünftige Stoffpads wegen dem rutsch Effekt!
Hier wieder meine Empfehlung:

http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Everglide/Titan_Gaming_Mat/280944/?articleId=280944&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads

In verbindung mit einer G9 ein ganz neues Spielgefühl, was man an meinen Stats sieht :D :D :D
(hatte vorher Razer Diamondback)

BCAtze235
06.08.2008, 14:25
Ja da kann ich mich nur anschließen.
Logitech G9
Hier bei Alternate für 54€:

Hardware suchste am besten immer bei www.hardwareversand.de (http://www.hardwareversand.de/) , www.geizhals.at (http://www.geizhals.at/) oder dieser Alternate Seite da findestes zu nemm guten Preis :wink:
Oh ja alternate ist der Hit kann ich nur empfehlen.
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/G9_Laser_Mouse/215881/?articleId=215881&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/G9_Laser_Mouse/215881/?articleId=215881&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

Tu uns den gefallen und nimm keine Razer^^. Vllt. sind die gut, aber ich find se designmäßig ................naja.:lol:

Cephei
06.08.2008, 14:27
MX518 .

*textkurz*

BCAtze235
06.08.2008, 14:31
Ich habe mir gestern die Ikari Laser Maus von SteelSeries bestellt, bin gespannt wie sie ist. Habe bisher grundsätzlich nur gutes gehört.

http://www.steelseries.com/de/produc.../informationen (http://www.steelseries.com/de/products/mice/ikari_laser/informationen)

Und hier noch ein Review:

http://www.computerbase.de/artikel/h...ari_lasermaus/ (http://www.computerbase.de/artikel/h...ari_lasermaus/)

Also wenns zum zocken ist schick das Ding wieder zurück.^^
Ich find se ein bisschen überteuert für sowas.
Aber für andere Dinge ist die OK

Shadow
06.08.2008, 15:39
hab die Microsoft Razer Habu. Geniale Maus, kannste geschwindigkeit einach so verstellen und links sind doch 2 Seiten Tasten. Die Maus leuchtet noch schön blau, einfach ein schönes dingen :D

Hab ich was verpasst? Seit wann hat Microsoft was mit Razer zu tun, meine Razer Copperhead hatt damals noch nix mit Microsoft zu tun ;), kann nix drüber finden !

Counter233
06.08.2008, 16:07
Hab ich was verpasst? Seit wann hat Microsoft was mit Razer zu tun, meine Razer Copperhead hatt damals noch nix mit Microsoft zu tun ;), kann nix drüber finden !

Ich glaube das ist nur die Microsoft Habu sonst haben keine anderen Mäuse miteinander zu tun, so weit wie ich weiß...

Hat zufällig jemand die g5 und das Razer ExactMat zusammen???

Ich habe das ExactMat und die Dethadder, aber die kratzt nur so vor sich hin, deswegen will ich die n icht auf dem Mauspad benutzen, hab schon extra wieder zu meiner alten Trust GM-4200 gegriffen, die total ******* ist, aber was soll man machen die gleitet wenigstens ein bisschen...

War mal im Saturn und hab alle Mäuse getestet auf das Handling und da kam bei mir nur die Deathadder und die G5/MX518 in Frage...Also natürlich zu Razer gegriffen wegen besserem Sensor und besserer Optik (meiner Meinung nach) und dann diese Entäuschung...ich versteh es nicht, bei anderen funzt es und bei mir nicht...

1337_alpha
06.08.2008, 16:13
Da gibts die mit dem ASUS Logo eben nicht ganz fünde die von ASUS eben recht cooler vom Design her.

trozdem danke für den Hinweis

Das ist eine Republic of Gamers Logitech G5
Die wirste nur in zusammenhang mit dem Notebokk bekommen

Sensman
06.08.2008, 16:29
Kann mir mal einer sagen wo der unterschied ist zwischen den Mäuse? Ich meine... so großer gaming unterschied kann doch nicht bestehen oder?:-|

1337_alpha
06.08.2008, 16:35
Wenn du wüsstest wie groß der Unterschied zwischen den Mäusen is

Predator
06.08.2008, 18:23
also die Republic of Gamers Mouse ist gestorben :cry:
thx für den Hinweis 1337_alpha

Ich persönlich finde die G9 vom Design her "hässlich" sry aber des ist übel

meine Wahl währe jetzt entweder diese:
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/G5_Laser_Mouse_Refresh/187206/?articleId=187206&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs
recht cooles Design

oder diese:
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/MX_Revolution/158515/?articleId=158515&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs
Design gefällt mir recht gut

diese:
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/VX_Revolution/158517/?articleId=158517&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs

oder eben diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/MX518_Gaming-Grade_Mouse/260698/?articleId=260698&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit so einer Maus wie oben?

Heinz_Baer
06.08.2008, 19:20
@Sensman: Ich muss dir schon bisschen Recht geben, eine Rechtfertigung für die 10 000 Mäuse auf dem Markt gibt es irgendwie nicht.
Auf der anderen Seite gibt es schon zwischen Mäusen große Unterschiede. Der Sprung von Kugel zu optisch ist wirklich ein Quantensprung. Wie das mit Laser ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten unterscheiden sich die Mäuse nur zwischen dem Aussehen und Lage in der Hand. Ich hab bei Freunden schon die neusten Mäuse in der Hand gehabt und letztlich muss ich sagen, dass ich mit meiner MX310 uralt immer noch am besten spielen kann. Eine Maus ist auch immer Gewöhnungssache. Die Copperhead finde ich persönlich super blöd, weil sie einem wie ein Klumpen in der Hand vorkommt, aber das ist bei anderen wieder anders. Auf Lans hab ich auch schon paar Stunden mit der G9, MX518 und G5 gespielt, keine von denen hat mir so gut gefallen wie meine. Von den höheren Aptastraten hab ich auch nichts gemerkt. Und dann bleibt da noch der fade Beigeschmack, dass alle neusten Mäuse mit irgendwelchen Fehlern zu kämpfen haben. Dutzende berichten von Verarbeitungsfehlern usw.

Am besten gefällt mir von den neusten immernoch die G9, zu der würd ich auch raten.

T-Rocc
15.08.2008, 15:02
Hey, suche auch 'ne neue Gamer-Mouse und bin dabei auf diese hier (http://www.microsoft.com/hardware/gaming/ProductDetails.aspx?pid=100&active_tab=systemRequirements) gestoßen.

Kann mir jemand was zu der sagen, also wie die so ist?

Link93
15.08.2008, 15:17
Hey, suche auch 'ne neue Gamer-Mouse und bin dabei auf diese hier (http://www.microsoft.com/hardware/gaming/ProductDetails.aspx?pid=100&active_tab=systemRequirements) gestoßen.

Hatte die auffer GC in der Hand und die is sowas von Klobig also nich sehr empfehlenswert^^

paraphonatic
15.08.2008, 15:44

Kann mir jemand was zu der sagen, also wie die so ist?

Wenn du ne gamer maus haben willst nimm diese hier, gibt zurzeit keine bessere 4000 DPI sind schon ne feine sache, muss man allerdings ne hand für haben ;-)

KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Razer/Lachesis/235399/?articleId=235399&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

oder diese.

KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Razer/DeathAdder/175773/?articleId=175773&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

-Para

1337_alpha
15.08.2008, 15:48
Sag mal was du mit 4000 DPI anfangen willst? Bei 2000 DPI ist mitm Zocken shcon schwierig

Lobos
15.08.2008, 15:55
Ich habe die MX518 mit dem Steelpad und kann nur sagen Hammer. Hatte vorher die G9 die war zu schwer und die Razer war nicht zum zocken für meine Hände geeignet! Besorgt euch nen Steelpad es gibt keine besseren...

paraphonatic
15.08.2008, 15:57
Sag mal was du mit 4000 DPI anfangen willst? Bei 2000 DPI ist mitm Zocken shcon schwierig

Wenn du die maus täglich 15 stunden und mehr in der hand hast gewöhnst du dich shcnell dran, ich sag doch muss man nen gefühl für haben ;-)

Außerdem können anfänger die damit net klarkommen auch umstellen auf 2000 oder 1000 ;-) :D

Ich habe die MX518 mit dem Steelpad und kann nur sagen Hammer. Hatte vorher die G9 die war zu schwer und die Razer war nicht zum zocken für meine Hände geeignet! Besorgt euch nen Steelpad es gibt keine besseren...

Kann ich auch nur empfehlen ;-)

KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Razer/Pro%7CPad/141228/?articleId=141228&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads) steelpad

-Para

T-Rocc
15.08.2008, 15:59
Wenn du die maus täglich 15 stunden und mehr in der hand hast gewöhnst du dich shcnell dran, ich sag doch muss man nen gefühl für haben ;-)

Außerdem können anfänger die damit net klarkommen auch umstellen auf 2000 oder 1000 ;-) :D

-Para

Hey,

welcher "Normale" Mensch sitzt täglich 15 Stunden vorm PC und ist am Zocken? :shock:

paraphonatic
15.08.2008, 16:01
Hey,

welcher "Normale" Mensch sitzt täglich 15 Stunden vorm PC und ist am Zocken? :shock:

Ich zb, jaja ich weiss die WoW sucht ;-) :D

Jetzt baer BTT:!:

-Para

1337_alpha
15.08.2008, 16:08

KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Razer/Pro%7CPad/141228/?articleId=141228&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads) steelpad

-Para

Ich glaub er meint ein Steelpad von Steelseries oder?^^
Naja aber spiel mal EGO Shooter mit 2000 DPI schon das is unmöglich
2000 DPI zb brauch ich nur zum Gunship oder Transporter fliegen in Battlefield
@para ich mein das ernst
schon mal überlegt gegen deine sucht was zu machen? das is doch kein leben.....

Katzen_Bill
15.08.2008, 16:27
Als sehr gute Mäuse würde ich noch empfehlen : Logitech G5 ( habe ich ^^ ) und besonders die Mx518 . Die Razer Deathadder soll auch sehr gut sein .
Wenn einem die dpi zu viel sind kann man doch einfach die Mausempfindlichkeit im Menü einstellen :smile:
Es gibt aber auch Leute ( Hans_Payne spielt mit einer 10 € Billigmaus ^^ ) die ohne Gamermaus spielen können oO
Ein Mousepad ist allerdings meiner Meinung nach nicht nötig wenn man auf einer Oberfläche spielt die so schon glatt genug ist .
Ich hatte mal ein paar Tage das Razer Mantis Speed Mousepad , hat mir überhaupt nicht gefallen ( kein Unterschied ) und wurde inzwischen wieder zurückgeschikt ( Widerrufsrecht FTW xD )

noxon
15.08.2008, 17:30
Wie viel DPI man einstellen sollte kann man leicht ausrechnen.

Zuerst mus man sich für eine Strecke entscheiden in der man eine 360° Drehung im Ego-Shooter machen will. Bei mir sind das 15 cm.
Wenn ich die Maus um 15 cm bewege soll ich mich also einmal um die eigene Achse drehen.

Nun brauche ich noch die Auflösung meines Monitors. Genauer gesagt die X-Auflösung und die ist bei mit 1680 Pixel breit.

Zum Schluss muss man nur noch die 15 cm in Inch umrechnen (http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=15cm+in+inch&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8) (wir rechnen ja mit DPI) und los gehts:

Individuelle Abtastauflösung der Maus = X-Auflösung * 4 / gewünschte Wegstrecke
-> 1680 * 4 / 5,9 inch = 1140

Die * 4 ist da drin, da man annimt immer ein 90° breites Sichtfeld zu haben. die 360° Auflösung ist also 4 mal so hoch. Das stimmt zwar nicht immer, ist aber meistens nahe dran.

Für mich ist also 1140 die perfekte Auflösung und das habe ich durch ausprobieren schon vor der Berechnung durch ausprobieren genau so herausgefunden. Die Berechnung hat mich nur darin bestätigt, dass die Wahl füg mich ganz gut ist.

Wer weniger Strecke mit seiner Maus zurücklegen möchte um eine 360° Drehung zu vollziehen, der braucht natürlich auch eine höhere Mausauflösung. Wer aber 4000 dpi braucht, weiß ich nicht.

Nehmen wir mal den Extremstfall an und einer hat einen Monitor mit 2560x1600 und möchte sich einmal im Kreis drehen, dann braucht er die Maus bei 4000 dpi nur um ein inch = 2,56 cm bewegen.

4000 dpi ist also völliger quatsch und hat auch ncihts mit der tatsächlichen Auflösung des Chips zu tun. Das ist alles eine reine Marketinggeschichte, da sich größere Zahlen besser verkaufen lassen als kleinere.
Auch "Laser" Technologie klingt besser, als herkömmliche optische oder IR LED Technologie. Schließlich hat man sowas an jeder Fernbedienung.

In Wirklichkeit ist es aber so, dass eine hochauflösende optische Maus deutlich besser ist als eine Lasermaus. Der Laser tastet immer nur eine sehr kleine Fläche auf dem Mauspad ab und wenn man die Maus zu schnell bewegt ist es ihm nicht mehr Möglich den Untergrund zu verfolgen, weil der Abtastausschnitt so klein ist.

Eine "optische Maus" hingegen tastet eine deutlich größere Föäche auf dem Mauspad ab und kann so auch noch sehr schnell Bewegungen nachvollziehen.

Die Lasertechnologie hat man damals hauptsächlich eingeführt, weil man mit der herkömmlichen Technik nicht mehr als 800 dpi erreichte, aber heute kommt man auch mit herkömmlichen LEDs über 2000 dpi. Es muss also nicht immer Laser sein.

Ich würde vielleicht auf die Kone (http://www.roccat.org/Products/) warten. Die wurde mittlerweile so oft verschoben, da kann es eigentlich ncith mehr lange dauern, bis die tatsächlich erscheint. Ein symetrischer Nachfolger ist auch schon geplant. ROCCAT Kova (http://www.spielesuechtig.de/news,1,3016.htm) Die hat im Gegensatz zur Kone sogar wieder einen optischen Sensor mit 3200 dpi.

Ice Man
15.08.2008, 17:55
Ich würde auch auf die ROCCAT Krone warten.

http://www.spielesuechtig.de/news,1,3192.htm

Auf die Maus und Tastatur warte ich auch erstmal und eventuell kaufe ich mir beides als einheitliches Set ;)

http://www.roccat.org/Products/

Predator
15.08.2008, 17:58
oh wow von der Roccat Kone maus würde ich wirklich mal sagen die hat ein cooles Design.
Ist schon ein Relase Termin geplant?
Kostenpunkt?
ich glaub ich warte doch auf die Kone.

T-Rocc
15.08.2008, 18:05
Hey,

die ist ja echt abgefahren. Richtig Cooles Design. :p

Dann werde ich wohl auf die warten.

Centurio81
15.08.2008, 18:07
Also ich kann die G9 nur empfehlen. :)
Hätte sie zwar nie gekauft weil mir das zu teuer für ne Maus gewesen wäre, aber hatte noch nen Gutschein.. ;)

Für meine Hände liegt sie klasse in der Hand, besser als jede Maus vorher, und das stufenlose Mausrad ist auf Wunsch etwas was echt komfort beim Surfen bringt.
Im Zocken schaltet man eben wieder auf stufig.

Außerdem kann man seine Profil einstellen, auf Wunsch mehrere, auch wenn mir 2 reichen.
Die vollen 3200 dpi die sie glaube ich hat, nutze ich aber auch nicht.
Außerdem kann man die Schale wechseln, sind 2 zur Auswahl, und die gewichte halte ich eher für Spielerei, ich mag eine leichte Maus, also hab ich alle raus getan.

Ich halte die G9 neben der G5 für eine der besten Mäuse überhaupt.

Persönlich halte ich von den Razer Produkten nicht so viel, weil ich den Druckpunkt der Maustasten für viel zu leicht halte.
Außerdem halte ich Razer zum Teil auch für zu teuer..

Lobos
15.08.2008, 18:14

-Para

Ich meinte das Pad von Steelseries das Qck+ welches die weltbesten Spieler ihr eigen nennen! Ist zwar aus Stoff aber hat eine unglaubliche Oberschicht, besser als jedes Steelpad

foofi
15.08.2008, 18:19
Die Kunst liegt nicht am Pad oder der Maus, die liegt am Spieler selber. Die besten Spieler sind öffentlich klar mit dem besten equipment am Start, aber privat spielen die mit 5 EUR Mäusen.

Jetzt eine Maus oder Pad alleine an der optik hier zu empfehlen, was derjenige dann online bestellt ist Schwachsinn.

Geht in einen Laden, nimmt die Maus in die Hand und schaut wie sie liegt. Einige haben zu große oder auch zu kleine Hände. Es gibt für jeden Typ die richtige Maus.

Wenn man fürs Spielen kein Talent hat, sollte man die 100 EUR für ne Maus mit Pad woanders ausgeben.

Katzen_Bill
15.08.2008, 18:24
Die Kunst liegt nicht am Pad oder der Maus, die liegt am Spieler selber. Die besten Spieler sind öffentlich klar mit dem besten equipment am Start, aber privat spielen die mit 5 EUR Mäusen.

Jetzt eine Maus oder Pad alleine an der optik hier zu empfehlen, was derjenige dann online bestellt ist Schwachsinn.

Geht in einen Laden, nimmt die Maus in die Hand und schaut wie sie liegt. Einige haben zu große oder auch zu kleine Hände. Es gibt für jeden Typ die richtige Maus.

Wenn man fürs Spielen kein Talent hat, sollte man die 100 EUR für ne Maus mit Pad woanders ausgeben.
Genau so siehts aus 8-)

Hans Payne
15.08.2008, 18:25
:smile:
Es gibt aber auch Leute ( Hans_Payne spielt mit einer 10 € Billigmaus ^^ ) die ohne Gamermaus spielen können oO

In Wirklichkeit ist es aber so, dass eine hochauflösende optische Maus deutlich besser ist als eine Lasermaus.

HA! jetzt weiß ich, warum ich mit meiner 10 € logitech premium optical spiele :lol::lol::razz:

Lobos
15.08.2008, 18:30
jup da muss ich foofi recht geben. Anders macht es eben keinen Sinn, aber dennoch finde ich eine leichte Maus wichtig zum zocken und die G9 ist einfach zu schwer:lol:

paraphonatic
15.08.2008, 18:31
Ich glaub er meint ein Steelpad von Steelseries oder?^^
Naja aber spiel mal EGO Shooter mit 2000 DPI schon das is unmöglich
2000 DPI zb brauch ich nur zum Gunship oder Transporter fliegen in Battlefield
@para ich mein das ernst
schon mal überlegt gegen deine sucht was zu machen? das is doch kein leben.....

Achso das wußte ich net, dachte er meinte einfach nen metal mauspad :D

Nö wieso, ich leb jetzt seit 2002 so, bin ganz zufrieden ohne schulbildung bekommt man ja in Deutschland eh keinen job, und mittlerweile bin ich mit meinen fast 26 eh zu alt dafür.

-Para

foofi
15.08.2008, 18:32
HA! jetzt weiß ich, warum ich mit meiner 10 € logitech premium optical spiele

bei wirklichen Pro Gamern ist der Verschleiss so groß, die brauchen jedes Jahr mindestens eine Maus!

Bei 0815 Spielern, die eh am Tag maximal ne Stunde zocken, da hält ne Maus schon 2-3 Jahre. Den Verbrauch merkt man, wenn diese an den links/rechts Knöpfen etwas spinnt.

Ice Man
15.08.2008, 18:34
oh wow von der Roccat Kone maus würde ich wirklich mal sagen die hat ein cooles Design.
Kostenpunkt?

Sie sollte schon vor einigen Monaten erscheinen vor kurzem wurde aber die Beta Phase beendet.

Ich denke das sie in den nächsten 1-2 Monaten auf dem Markt erscheinen wird.

Preis ist auch schon relativ bekannt.

Für die Maus ca. 70 €

Für die Tastatur ca. 99 €

Hans Payne
15.08.2008, 18:37
... meine hat sich nur irgenwie angewöhnt, ab und zu, ohne vorwahnung, sich kurz "schnell" zu drehen, sodass man mitten im kampf total die orientierung verliert. liegt das an der maus oder an meinem dreckigen tisch?^^

noxon
15.08.2008, 18:45
Sie sollte schon vor einigen Monaten erscheinen vor kurzem wurde aber die Beta Phase beendet.Monat ist gut. Die sollte vor exakt einem Jahr erscheinen, aber sie haben sie immer wieder überarbeitet. Jetzt scheint es aber wirklich soweit zu sein und sie wird demnächst erhältlich sein.
Leider gilt das nicht für die Valo Tastatur. Die wird auch schon seit einem Jahr verschoben und wie es aussieht kommt da locker noch mal ein halbes Jahr da drauf.

Preis ist auch schon relativ bekannt.

Für die Maus ca. 70 €

Für die Tastatur ca. 99 €
Jup. So ist's angedacht.

... meine hat sich nur irgenwie angewöhnt, ab und zu, ohne vorwahnung, sich kurz "schnell" zu drehen, sodass man mitten im kampf total die orientierung verliert. liegt das an der maus oder an meinem dreckigen tisch?^^Das passiert, wenn die Maus die Unterlage nicht mehr verfolgen kann. Dann springt die Maus an einen belibigen Punkt und du guckst auf einmal ganz wo anders hin. Normalerweise passiert das aber erst ab Geschwindigkeiten von einigen Metern/Sekunde. Es kann aber auch passieren, wenn die Oberfläche nicht genügend Strukturen aufweist um ein genaues Tracking zu garantieren. Zum Beispiel werden bei mir die Unterlagen mit der Zeit immer glatter und abgeschliffen, wodurch sie nicht mehr so perfekt funktionieren.
Vielleicht hilft ja ein neues Mauspad.

Katzen_Bill
15.08.2008, 18:46
HA! jetzt weiß ich, warum ich mit meiner 10 € logitech premium optical spiele :lol::lol::razz:
Und jetzt weiß ich wieso die ganzen Asis mit der Mx518 spielen ( Optisch ) ^^

Predator
15.08.2008, 18:48
voll assis "Tonis":lol:

ich schau mal noch welche

Katzen_Bill
15.08.2008, 18:58
voll assis "Tonis":lol:

ich schau mal noch welche
Nein ^^ ich meine Asis im Sinne von guten Spielern :D
Unter anderem FrostiC und sh0zZ benutzen diese Maus .

Roberi
15.08.2008, 19:13
Nein ^^ ich meine Asis im Sinne von guten Spielern :D
Unter anderem FrostiC und sh0zZ benutzen diese Maus .

Ich auch 8)

:D

Nee , aber ich kann die MX 518 auch empfehlen. Während des zoggens kann man die Abtastrate manuell via Taste an der Maus einstellen, was sehr praktisch sein kann. Ich finde sie liegt nahe zu perfekt in der Hand. Und überfüllt mit sinnlosen Extratasten ist sie auch nicht und kostet auch nicht so viel wie ein "Einfamilienhaus" ;)

- Roberi

masterserial2
15.08.2008, 19:18
also ich hab die Razer Copperhead und find die maus auch nach 1 jahr noch geil ;) ob optisch oder beim zocken

http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Razer/Copperhead_Gaming_Mouse/128003/?articleId=128003&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs

Lobos
15.08.2008, 19:19
Nö wieso, ich leb jetzt seit 2002 so, bin ganz zufrieden ohne schulbildung bekommt man ja in Deutschland eh keinen job, und mittlerweile bin ich mit meinen fast 26 eh zu alt dafür.

-Para

Erstmal Respekt! nicht gleich aufregen wenn ich para da ein wenig Lob gestehe, aber besser er sitzt den halben Tag am Pc und den restlichen an seiner Freundin:-D als draußen auf der Straße und verkauft Drogen oder konsumiert das zeug. Er weiß was anzufangen mit sich:grin:

1337_alpha
21.08.2008, 20:01
Ich bin am überlegen mir ne neue Maus zu kaufen
Nicht direkt weil ich mit ihr nicht zufrieden bin aber ich hätte gerne zum Gunship fliegen mehr als 2000 DPI
Und da dachte ich an die Lachesis weil beim Fliegen stost man eigltich sagen wir nur durch die DPI an seine Grenzen
Und Sensibilität usw hab ich schon allles auf volle Pulle
Hat jmnd Erfahrung mir der Maus? Vom ergonomischen mag ich die Razer ja gar nicht aber wer "schön" sein will muss leiden ^^

CRYSISTENSE
21.08.2008, 20:13
Nicht direkt weil ich mit ihr nicht zufrieden bin aber ich hätte gerne zum Gunship fliegen mehr als 2000 DPI
Und da dachte ich an die Lachesis weil beim Fliegen stost man eigltich sagen wir nur durch die DPI an seine Grenzen
Hat jmnd Erfahrung mir der Maus? Vom ergonomischen mag ich die Razer ja gar nicht aber wer "schön" sein will muss leiden ^^

Ich hab mal gehört, dass die Seitentasten der Razer etwas schwierig zu bedienen (finden) sind. Kann sich aber auch schon geändert haben.

Ich dachte du bist in Italien?

Flying_Dragon
21.08.2008, 20:18
Ich hab mal gehört, dass die Seitentasten der Razer etwas schwierig zu bedienen (finden) sind. Kann sich aber auch schon geändert haben.

Die lachesis ist genial! hab die jetzt etwa ein halbes jahr und bin echt begesitert! und die seitentasten sind auch gut angebracht finde ich

achja und wenn einen die DPI zu hoch sind dann mausgeschwindigkeit im spiel runter! ich hab 4000DPI aber mausgeschwindigkeit in crysis ziemlich niedrig! das gleicht das ganze wieder aus...

mit der lachesis kannst auch kruz DPI rauf schrauben und dann wieder runter von 2000 auf 4000 und umgekehrt oder auch niedriger

bin beigeistert von der maus aber die 4000DPI sind schon sehr heftig und so kann man fast nicht zocken

1337_alpha
21.08.2008, 20:20

Naja die Seitentasten brauch ich nich unbedingt

Bella Italia :bana:
http://www.abload.de/img/dsc00786bbi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00786bbi.jpg)

achja und wenn einen die DPI zu hoch sind dann mausgeschwindigkeit im spiel runter! ich hab 4000DPI aber mausgeschwindigkeit in crysis ziemlich niedrig! das gleicht das ganze wieder aus...

Ich würde auf keinen Fall volle Pulle DPI fahrn und dann im Spiel runter stellen denn das verzögert den Mauszeiger
Naja wie gesagt zum zocken brauch ich nur so 1200 zum Fliegen dann Maximum Speed ^^

Murdock
21.08.2008, 20:24
razer ist zwar nicht schlecht, aber man darf sich nicht wundern, wenn nach nem halben Jahr eine Taste kaputt ist. Ich find jedenfalls die neue NZXT Avatar Black sehr interessant und sie soll auch recht gut sein. Klar kann man auch mit Logitech nichts verkehrt machen und auch die neue Sidewinder soll nicht schlecht sein. Am besten ist es sowieso ins Geschäft zu gehen und sich die Mäuse einfach mal aus der Nähe anzugucken und sie in die Hand zu nehmen

masterserial2
21.08.2008, 20:25
also hab die razor Copperhead und komme bestens mit den tasten zurecht .... ;) sind leicht zu klicken & lassen sich bestens erreichen ,,, der umstieg is nur etwas schwierig von fetten und schweren logitechs & co ... :)

hab meine razor schon über 1 jahr und zocke und klicke viel ;) und bei mir noch wie am ersten tag nur gleitpads musste ich mal nachrüsten ... :)

Murdock
21.08.2008, 20:27
also hab die razor Copperhead und komme bestens mit den tasten zurecht .... ;) sind leicht zu klicken & lassen sich bestens erreichen ,,, der umstieg is nur etwas schwierig von fetten und schweren logitechs & co ... :)

jo kam ich auch, nur die linke Maustatse war recht schnell kaputt und da habe ich schon bessere Erfahrungen gemacht. Solche Berichte sind nicht selten bei Razer Mäusen, aber es gibt ja Garantie :)

Jul1us
21.08.2008, 20:33

Was die Ergonomie angeht, geht's mir da ähnlich wie dir, in Bezug auf Razer.
Anfangs hatte ich die MX1000 von Logitech, nach über drei Jahren ist der Akku aber doch schon recht ausgelutscht (auch wenn es ein Li-Io ist). Seit kurzem habe ich die Logitech G9 (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/G9_Laser_Mouse/215881/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs) plus das S&S von SteelSeries (http://www.steelseries-shop.de/SteelSeries-p14h5s10-SteelSeries-S-S-Mous.html) (ganze 2mm "dick") und meine güte, das ist die beste Kombi die mir bislang untergekommen ist! Was die Langlebigkeit anbelangt, hat Logitech bei mir bislang am längsten durchgehalten. Einzig die gummierte Hanauflagebeschichtung löst sich meist nach 10-16 Monaten in Wohlgefallen auf, was nicht die Benutzung wohl aber die Optik beeinträchtigt.

1337_alpha
21.08.2008, 21:00
Was die Ergonomie angeht, geht's mir da ähnlich wie dir, in Bezug auf Razer.
Anfangs hatte ich die MX1000 von Logitech, nach über drei Jahren ist der Akku aber doch schon recht ausgelutscht (auch wenn es ein Li-Io ist). Seit kurzem habe ich die Logitech G9 (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/G9_Laser_Mouse/215881/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs) plus das S&S von SteelSeries (http://www.steelseries-shop.de/SteelSeries-p14h5s10-SteelSeries-S-S-Mous.html) (ganze 2mm "dick") und meine güte, das ist die beste Kombi die mir bislang untergekommen ist! Was die Langlebigkeit anbelangt, hat Logitech bei mir bislang am längsten durchgehalten. Einzig die gummierte Hanauflagebeschichtung löst sich meist nach 10-16 Monaten in Wohlgefallen auf, was nicht die Benutzung wohl aber die Optik beeinträchtigt.

Wie wärs wenn ihr mal liest?
Ich brauch so ne Maus nich da kann ich genau so meine G5 behalten von der DPI Anzahl

Flying_Dragon
21.08.2008, 21:06
Ich brauch so ne Maus nich da kann ich genau so meine G5 behalten von der DPI Anzahl

wie gesagt mit der razer lachesis kannste problemlos die DPI anzahl verändern per knopfdruck bin echt begeistert von dem teil!

musst du aber letztendlich selber entscheiden

Jul1us
21.08.2008, 22:05

...weil die G5 auch 3200dpi wie die G9 (dpi lassen sich per taste variieren) hat? Ruhig bleiben und Tee trinken.

Chrjs
21.08.2008, 22:50
Ich würde euch die Microsoft Habu empfehlen, sieht einfach super aus (leuchtet leider nur in blau) und liegt genial in der Hand.
Allerdings ist meine mal kaputt gegangen... Kabelbruch... wurde aber einfach umgetauscht und die anscheinend neuere Version klickt sich noch saftiger.:)

klm195
21.08.2008, 23:22
also ich würd euch auch noch die Cyber Snipa Stinger (http://www.cybersnipa.com/us/products/stinger-gaming-mouse.php) empfehlen ( hab ich auch und bin recht zufrieden damit), das Preisleistungs Verhältnis ist dazu auch noch gut.

Technische Daten:
Abtastrate: 7080 FPS
Auflösung: 400 - 3200 DPI
Geschwindigkeit: 45 IPS
Tasten: 9 (3x6 mit Makros programmierbar)
Signalrate: bis zu 1000Hz (1ms)
Speicher: 8kB Onboard
Datenformat: 16 Bit
Gewichte: 7 entfernbare Gewichte je 20g

Crysis Player
21.08.2008, 23:23
Finde die G9 sehr gut. Habe aber selbst die Razer Krait!

1337_alpha
21.08.2008, 23:39
also ich würd euch auch noch die Cyber Snipa Stinger (http://www.cybersnipa.com/us/products/stinger-gaming-mouse.php) empfehlen ( hab ich auch und bin recht zufrieden damit), das Preisleistungs Verhältnis ist dazu auch noch gut.

Technische Daten:
Abtastrate: 7080 FPS
Auflösung: 400 - 3200 DPI
Geschwindigkeit: 45 IPS
Tasten: 9 (3x6 mit Makros programmierbar)
Signalrate: bis zu 1000Hz (1ms)
Speicher: 8kB Onboard
Datenformat: 16 Bit
Gewichte: 7 entfernbare Gewichte je 20g

Bleib mir ja weg mit dem Teil :d_wacko:
Da wird einem ja schlecht
Das kann ich niemandem weiterempfehlen denn das Teil ist so schlecht verarbeitet......

klm195
21.08.2008, 23:45
Bleib mir ja weg mit dem Teil :d_wacko:
Da wird einem ja schlecht
Das kann ich niemandem weiterempfehlen denn das Teil ist so schlecht verarbeitet......
joa wie du meinst jeder des seinigem ;) Ich hab de mir eigentlich auch deshalb gekauft, weil ich bei meinem Kumpel ne G5 getestet hab und sie mir eigentlich net gefallen hat, und ne Razer maus wollte ich auch net weil die net solche gewichte hat, aber naja^^

T-Rocc
28.08.2008, 16:01
Kostenpunkt?

Zum Release: Official release date: 01. of October 2008

Also noch etwas über 'nen Monat warten. :twisted:

Counter233
28.08.2008, 17:01
Zum Release: Official release date: 01. of October 2008

Also noch etwas über 'nen Monat warten. :twisted:

Hmm wird die dann mal jemand für mich testen? Wenn ich noch ne Maus hole dann diese, hört sich bisher alles super an :D

Wenn jemand hat, am besten gleich mit exactMat testen...dann weiß ich alles...

Also am wichtigsten ist mir die Gleiteigenschaft :D

Counter233
04.10.2008, 17:18
Was ist nun eigentlich mit der Maus...

Ich denke die sollte am 1.Oktober raus kommen, aber bisher hab ich die noch nirgends verfügbar gesehen...weiß jemand etwas genaueres?

Achja holt sich jemand die Maus...die Daten hören sich echt super an ;)

Predator
04.10.2008, 17:32
bei uns in der Schwiz ist sie am 3 Oktober rausgekommen.
ich werde sie mir nächste woche wohl holen und euch dann drüber berichten:smile:
hier gibts die:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Eingabegeraet/Maus/Roccat-Kone-Laser-Gaming-Mouse.html

Counter233
04.10.2008, 17:41
bei uns in der Schwiz ist sie am 3 Oktober rausgekommen.
ich werde sie mir nächste woche wohl holen und euch dann drüber berichten:smile:
hier gibts die:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Eingabegeraet/Maus/Roccat-Kone-Laser-Gaming-Mouse.html

Ok was hast du denn für ein Mauspad???

Fast überall steht der 31.10 zum Verkauf!?