Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftabwehrpanzer wie nutzen?
Es gibt ja leider den bug, dass wenn man mit einem Luftabwehrpanzer schießt ordentlich platzen kann. Ich habe auch schon einen Teamkameraden erfolgreich damit umgehen sehen.
Zuerst dachte ich, der bug wirkt erst dann, wenn die waffen zu weit nach unten zeigen, habe aber gestern feststellen müssen, dass das bloße nach oben richten auch nichts nützt.
Meine nächste theorie ist, dass er dann explodiert wenn ich zu nahe an einem Objekt stehe. Liegt es daran, wenn ja, bei allen Arten von Objekten, oder nur bei Gebäuden.
Das und der Bug mit den Disconnects, gerade dann wenn ich mal ordentlich Punkte habe, eigentlich mein größtes/einziges Ärgernis bei Crysis.
Biggreuda
06.12.2007, 16:29
Der Bug wurde schon häufiger erwähnt. Der Panzer fügt sich selbst schaden zu, es liegt also daran ob FriendlyFire aktiviert ist oder nicht. Aber wenn er funktioniert dann ist der Flakpanzer viel zu stark, ein gegnerischer schwerer Panzer z.B. ist schon nach weniger als einer Sekunde Dauerfeuer zerstört.
Die verbuggteste Einheit im ganzen MP-.-
frankenlulli
06.12.2007, 16:42
also mir ist aufgefallen das der panzer immer in die luft fliegt sobald ich einen schuß auf den gegner abgebe, egal ob der zu fuß, in einen fahrzeug oder im flieger ist. egal ob ich auf freier wildbahn stehe oder in der nähe eines gebäudes. ich kann mit dem luftabwehrpanzer in der gegend rum schießen so viel ich will (bis die muni alle ist), passiert nix. aber eben beim ersten schuß auf den feind flieg ich mit dem teil in die luft.
DR.Kongo G80
06.12.2007, 16:50
Du musst einfach auf einen Server gehen, bei dem Teambeschuss aus ist. Dann kannste damit auch ballern. Kommt zwar immer noch dieses rote schadenszeichen, obwohl man garkeinen trifft, aber man explodiert net. Die geht nämlich voll ab. Hab desltetzt damit nen gausspanzer gekillt. Mit einem etwas längeren feuerstoß. War irgendwie komisch. Naja, so funzt es aber.:-D
TheUnusual
06.12.2007, 22:34
Einfach unglaublich das solche Bugs noch auftreten wenn das Spiel schon veröffentlicht worden ist...
Ich finde/denke , dass es mit dem ersten Patch, der rauskommen soll behoben wird.
Hoffentlich nicht. Weil wenn man ne Zeit lang mal ohne den spielt, und dann wieder auf den trifft, dann ist das echt nervig.
LadyDiana
07.12.2007, 03:42
Naja...
ohne dem AA Geschütz ist das Game aber völlig unbalanciert, weil es keine vernünftige Flugabwehr mehr gibt, sehr wohl aber Flugeräte. Und wenn darin gute Piloten sitzen....na denn Prost Mahlzeit. Haste keine Chance.
Ich kann nicht verstehen das Crysis mit dem folgenschweren Bug relaesed worden ist....unglaublich. Das muss doch aufgefallen sein. :shock:
Lady
naja, ihr habt aber nicht wirklich Ahnung, der AntiAir Panzer ist in Wahrheit auch so stark! Geschosse von 20mm aufwärts killen jedes gepanzerte Fahrzeug sehr schnell, die sind für gepanzerte Flugzeuge in großer Entfernung ausgelegt, kein Wunder, dass ein normaler Panzer dem kaum standhalten kann!
Eine A10 muss von ihren 30mm Geschossen auch nur eine Kugel treffen... wenn die durch den Motor geht dann ist der Panzer im *****!
Bloß lassen, das ist realistisch so!
realistisch heisst aber nicht dass es immer in games gut ankommt.
Eins ist klar , wenn der antitank funktioniert mit FF off ist das ding zu krass und wenn es verbuggt ist hat man ziemlich magere chancen ein heli oder vtol vom himmel zu holen "da sie sich sofort zurück ziehen und reparieren wenn man sie mal mit dem Rocketlauncher trifft"
Daher sollte crytek nochmal das ding ueberarbeiten...
twinTurbo
07.12.2007, 09:13
naja, ihr habt aber nicht wirklich Ahnung, der AntiAir Panzer ist in Wahrheit auch so stark! Geschosse von 20mm aufwärts killen jedes gepanzerte Fahrzeug sehr schnell, die sind für gepanzerte Flugzeuge in großer Entfernung ausgelegt, kein Wunder, dass ein normaler Panzer dem kaum standhalten kann!
Eine A10 muss von ihren 30mm Geschossen auch nur eine Kugel treffen... wenn die durch den Motor geht dann ist der Panzer im *****!
Bloß lassen, das ist realistisch so!
och neeeeeeeeee.......nicht schon wieder son pseudo-Ahnung-Haber!!!
Flakpanzer sind nur gegen leicht und einige mittel gepanzerte Fahrzeuge effektiv!!
Moderne MBTs (schwerer Haupt-Kampfpanzer) haben eine über einen Meter starke Panzerung aus Panzerstahl, Keramik und abgereichertem Uran! Die Panzerung übersteht mehrere Ke-Treffer(Geschoss ohne Sprengstoff aus Uran/Wolfram, ca. 1700m/s schnell!!!!).
(gilt für Front---->Seite und Dach weniger stark)
Da macht der Flakpz nur Kratzer (wenn überhaupt).
Moderne westliche MBTs halten auch der A10 mit ihrer Gatling und Mavericks stand.
Ich beziehe mich auf den Leopard 2A6/2A6 EX.
sorry für die Anmache.......aber.......
Biggreuda
07.12.2007, 12:19
Flakpanzer sind nur gegen leicht und einige mittel gepanzerte Fahrzeuge effektiv!!
Moderne MBTs (schwerer Haupt-Kampfpanzer) haben eine über einen Meter starke Panzerung aus Panzerstahl, Keramik und abgereichertem Uran! Die Panzerung übersteht mehrere Ke-Treffer(Geschoss ohne Sprengstoff aus Uran/Wolfram, ca. 1700m/s schnell!!!!).
Moderne westliche MBTs halten auch der A10 mit ihrer Gatling und Mavericks stand.
Danke, denke ich auch mal. Vor allem ist es einfach bescheuert wenn man nen Panzer für 200P kaufen kann der andere Panzer in sekundenschnelle zerlegen kann, während ein panzer für 450p(oder so, hab den preis grad nicht im kopf) mit seinem lahmen Geschütz locker 4 Schuss braucht, was um einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wie gesagt, wo friendly-fire aus ist fahren nur noch aas rum :-?
Andererseits braucht man wirklich etwas effektives gegen Lufteinheiten, aber selbst wenn der Flakpanzer ohne Raketen 2-4 Sekunden Dauerfeuer brauchen würde um einen VTOL vom Himmel zu holen würde es schon reichen.
Black-Hawk
07.12.2007, 13:09
:hammer::arofl: DAS zeig mir mal
twinTurbo
07.12.2007, 13:59
wie soll ich dir das zeigen?? aufschneiden oder was?? :shock::shock:??
ist natürlich nicht offiziell!
Uepsilon
07.12.2007, 18:04
Ich finde das die AAA NUR gegen Lufteinheiten Schaden machen sollte, ebenso wie der Schaden des RL an Inf sehr viel geringer ausfallen sollte (ok, anderes Thema). Das die AAA alles so rockt find ich zu übertrieben.
Die AAA sollte eine relativ dicke Panzerung haben aber NUR a Luftfahrzeugen Schaden machen (und geringen Schaden an Inf + Jeeps aber NICHT an Tanks / BMTs).
Finde man muss alle Waffen gut balancen. Waffen wie der Tank machen viel Schaden an allem aber schießen relativ langsam, Waffen wie der RL sind zu leicht zu bedienen um so viel Schaden zu machen (und der Radius ist viel zu groß!).
Also nochmal:
AAA => Schaden an Luft + leichte Fahrzeuge + geringen Schaden an INF
Tanks + BMT => Schaden an allen Fahrzeugen (eventl. durch Rockets siehe BMT) und Inf bei "nahen Treffern".
Luft: Schaden an Fahrzeugen und geringeren Schaden an INF (Vtol braucht nur in die Richtung schießen, nichtmal nahe dran)
RL: Schaden gegen INF halbieren und Radius halbieren.
twinTurbo
10.12.2007, 16:20
"Front: Turm: 80 cm (A4) (150 cm beim A5, A6, Stridsvagn 122)
Wanne: 60 cm (90 cm beim Stridsvagn 122) Seite: Turm: 15 bis 20 cm, hinteres Drittel schwächer, ab A5 +15 bis 20 cm im vorderen Drittel
Wanne: 10 cm (schwere Kettenblenden +15 cm) Oberseite: Turm : 4 bis 5 cm (beim A5, A6 zusätzlich LINER-Platten, Stridsvagn mehr)
Wanne : Front 5 cm, Heck 3 bis 4 cm Boden: 2 bis 8 cm"
Quelle: waffenhq.de
Leo hat Kompositpanzerung und die besteht aus:
-Panzerstahl
-abgereichertem Uran
-Titanlegierung
-Keramik
......
mfg
1337_alpha
10.12.2007, 17:09
hehe kennst dich ja richtig aus :-D
aber du heißt ja nicht umsonst MBTcommander im forum und ingame leopard2 ;P
aber kauf dir mal neues micro pls is immer bissl komisch wenn du im ts bist und nichts laberst
twinTurbo
10.12.2007, 17:43
hehe kennst dich ja richtig aus :-D
aber du heißt ja nicht umsonst MBTcommander im forum und ingame leopard2 ;P
aber kauf dir mal neues micro pls is immer bissl komisch wenn du im ts bist und nichts laberst
hast Recht:-D
@topic
will gar nicht wissen was los is, wenn der AA bug gepatcht wurde.....
dann fahren alle nur noch mit AA rum....:-|
PredatorWolf
13.12.2007, 01:15
Also bzgl. Realismus halte ich mich mal raus, ABER eines ist sicher ohne AA hat man nur mit nem Gauss ne beschränkte Chance nen VTOL vom Himmel zu holen und selbst dann nur bei schlechten bis mittelmäßigen Piloten. Auf der anderen Seite ist der AA wenn er funzt viel zu stark, macht alle Panzer und Flugeinheiten nieder, warum sollte man sich dann also was anderes holen wenn man für 200 PP eine AA (eigentlich Anti-Air hier Anti-ALLES) bekommt.