PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflex laser

Ruffy**
05.12.2007, 21:53
Hu hu!...

Also ich habe den Roten Punkt bei dem "reflex" teil :? einfach ma grün per Photoshop gemacht, so nun hab ich das problem dass ich nimmer wie vorher so recht durchschauen kann,(sieht man ja aufm bild)... kann mir villt. jemand helfen? :-|

Edit by WarpSpeed: Erstmal Willkommen bei uns :). Lies dir aber bitte unsere Forenregeln (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200) durch... vor allem Punkt 12.

SashTheMash
05.12.2007, 21:55
hmm..
wie hastn du den grün gemacht?
haste die Original-Datei bearbeitet oder ganz neu erstellt?
vll haste ja beim Speichern was falsch gemacht (vergessen Transparenz zu aktivieren oda so) oder du hast nen falsches Dateiformat...

Ruffy**
05.12.2007, 22:01
Also ich hab einfach die original red_dot.dds datei geändert...also hab einfach den roten punkt per photoshop grün gemacht....dann als dds abgespeichert....in den Objects ordner rein....un ja dess wars ...grün iser ja der punkt...bekomm nur nich den schwarzen hintergrund weg...

TekFan
05.12.2007, 22:13
Mhhh...ich erinnere mich irgendwie, dass man in Photoshop den Hintergrund irgendwo auf transparent stellen kann. Dann sollte es klappen.
Ist aber Jahre her, dass ich mit Photoshop was gemacht habe.

Biggreuda
05.12.2007, 22:15
Wenn du normal schreibst wie jeder andere Mensch auch dann bekommst du wahrscheinlich Hilfe.
Der Hinweis auf die Forenregeln sollte eigentlich schon reichen.
Sorry, aber dass musst mal raus..:-?

B1gM
05.12.2007, 22:18
Mhhh...ich erinnere mich irgendwie, dass man in Photoshop den Hintergrund irgendwo auf transparent stellen kann. Dann sollte es klappen.
Ist aber Jahre her, dass ich mit Photoshop was gemacht habe.

Stell bei der ebene die Deckkraft runter!

M3nTo5
05.12.2007, 22:18
Um den Hintergrund transparent zu machen, reicht ein Doppelklick auf die Hintergrundebene und dann kann man die Deckkraft beliebig einstellen.
Wird aber nur übernommen wenn man die Datei unter einem unterstütztem Dateiformat speichert, zb. .bmp und .psd, bei .dds weiß ich das nicht.

KalterFluss
26.12.2007, 20:10
Markier einfach den roten punkt(auswahl oder Zauberstab benutzen)
und färb den dann um, so wie du es haben möchtest.

MFG KalterFluss

Spartan
30.12.2007, 13:26
Mach mit Photoshop nen Alphachannel. damit dürftes gehen. beim Exportieren in DDS muss glaub ich DXT5 gewählt werden oda so ... ^^ hab lange kein Photoshop mehr verwendet ;)

M3nTo5
30.12.2007, 13:30
Markier einfach den roten punkt(auswahl oder Zauberstab benutzen)
und färb den dann um, so wie du es haben möchtest.

MFG KalterFluss
Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen? Er hat das doch schon gefärbt.
:isn:

@Spartan: Das mit dem Alphachannel sollte funktionieren, denn bei Desktop-Icons und Mauscursorn klappt's.