Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x8800 GT gegen 1xGTX tauschen?
Meint ihr, dass macht Sinn? Trag mich mit dem Gedanken meine GTX zu verkaufen und denke,dass ich dafür noch 350 kriegen könnte...und würde mir dann 2 GT´s holen...Fragt sich bloß, ob das praktisch soviel bringt, wie theoretisch...
CryStal_Meth
05.12.2007, 20:06
warte und hol dir noch eine gtx? :-|
Na tolle Antwort :D
Also zuerst mal: Ja, zwei 8800GT im SLi ist von der Leistung besser als eine GTX.
Aber mal ne Frage: Wieso willst du diesen Schritt wagen? Du hast doch ne geile GTX! Wegen den paar Frames mehr?
M@rshall15
05.12.2007, 20:11
warte und spar auf die 9er serie
dass ich dafür noch 350 kriegen könnte...
bischen viel oder? ;) 250-300 EUR über Ebay.
Weil ich mir damals mal n SLI-Board gekauft habe, mit der Absicht mir irgendwann mal ne 2. GTX zu holen...
Bin aber damals fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ne GTX mal irgendwann 300 Euro kostet...UND das ein 550 Watt-Netztteil für so ein Vorhaben reicht ... UND glaube auch 2 GTX lassen meinen Stromzähler abglühen...
Von daher..um dem Board endlich mal das zu geben, wofür es gebaut und gekauft wurde...um Crysis in Very High flüssig spielen zu können UND dabei kein neues Netzteil und keinen neuen Stromzähler kaufen zu müssen, würde ich mir für quais 150 Eus Aufpreis (mit Verkauf der GTX) gut 50% mehr Leistung und 2 GT´s kaufen...oder?
Nö hab neulich mal eine Auktion verfolgt, da hat einer ohne Rechnung noch 350 bekommen...müsste also bei meiner noch mit allem Originalzubehör...Rechnung und noch nem guten Jahr Garantie wenigstens genausoviel machen oder?
Das mit dem Ebayverkauf ist Glückssache...
Ja, dann würd ich dir zwei GTs empfehlen.
Wenn du zwei vollwertige PCI-E 16x Slots hast und kein ViA Chipsatz auf dem Board, dann mach das.
2 vollwertige x-16 schon, aber den nforce 4 .... trotzdem?
Nun, ich weiß nicht wie die GT bei Ebay steht, aber sie ist doch überall ausverkauft, würde sie nicht so höhere Preise erzielen?
Also für ne GT würde ich nicht mehr als 220 ausgeben...wenn nicht warte ich noch!
Black_Death
05.12.2007, 20:24
Hab grad nach geschaut, die liegt unter 300. Vllt bekomm ich die erlaubnis ne nLink zu posten.
Edit. @foofi: OK
Verteilt Ebaylinks bitte per PM.
Ne GTX unter 300``???
Oh Gott wo sind wir hingekommen...
Black_Death
05.12.2007, 20:29
Nein :-D. Die GT^^. Die Gtx kostet 399.
Also für ne GTX sollte man schon noch um die 350€ min bekommen. 2 GTs werden in Crysis auch erst mit viel dem Patch schneller sein, im Moment ist es ja noch nicht so gut mit SLI. Aber hättest du dir das mal früher überlegt, hättest du umsteigen können und noch Gewinn machen können kurz bevor die GT rauskam oder als sie grade draußen war....
Meint ihr, dass macht Sinn? Trag mich mit dem Gedanken meine GTX zu verkaufen und denke,dass ich dafür noch 350 kriegen könnte...und würde mir dann 2 GT´s holen...Fragt sich bloß, ob das praktisch soviel bringt, wie theoretisch...
das kommt zu spät, du kriegst keine 350 mehr dafür. auch keine 300.
Die Preise befinden sich schon im freien Fall. Zb Alternate bietet eine 8800 GTX für 399 € an ! Es gibt bereits schon Online Händler die bieten die 8800 GTX für 369 € an. Also forget it, reiz die Karte aus und warte auf die 9er Serie. Alles andere lohnt nicht.
also ich würde die gtx verkaufen und 2 hd3870 holen! sind schneller als ne ultra! außerdem läuft crossfire besser als sli und es gibt keine guten sli boards! p35 und x38 unterstützen nur crossfire!
Warte auf die G9 und kauf dir dann ein Top Karte die wird schneller sein als 2*GT.
g9?? was is des den für ne karte?
Versteht ihr nicht, dass es mir darum geht, für quasi 150 Eus ( denn ich glaube ich krieg noch 350) Zuzahlung quasi 50 % mehr Leistung zu bekommen...?
Wenn ich auf die 9 warte..wer weiß, wann die kommt, krieg ich für meine GTX vielleicht noch 200 und muss dann gut 400 rauflegen...wenns gut läuft;)
Ausserdem...ich will einmal dieses dekadente SLI;)Nur einmal;=)
Du hast aber nur 8 Lanes pro PCI-E x16 Steckplatz im SLI Betrieb, was leider etwas ausbremst. Für richtiges SLI und volle Power solltens schon 2*16 Lanes sein, von daher ist SLI mit dem Board recht sinnlos, noch dazu weil du wahrscheinlich einen A64 hast, dem so langsam aber sicher auch die Puste ausgeht..
2X16 hab ich:)
Volle Bandbreite....P5N32-Sli SE Deluxe
schmiddy
05.12.2007, 21:17
also ich würde die gtx verkaufen und 2 hd3870 holen! sind schneller als ne ultra! außerdem läuft crossfire besser als sli und es gibt keine guten sli boards! p35 und x38 unterstützen nur crossfire!
Mann LES doch erstmal bevor du versucht deine heißgeliebten ATI Karten an den Mann zu bringen!
Er hat doch schon ein SLI-Board!
Und nun erzähl mir nix von wegen da läuft auch Crossfire-das geht nur mit Speziellen Treibern und mit Performanceverlusten!
Und:von wegen es gibt keine guten SLI-Board's-DU mußt das ja wissen......
@Bateman:
Behalte deine GXT-meiste im ernst die anderen beiden zusammen fressen weniger Strom???
Weniger als 2 GTX auf alle Fälle;)
ja ich weis es :D, udn ich wusste net was der für nen board hat!
und es war nur ein vorschlag, weil die ati wirklich nen p/l knaller is!also reg dich ab udn geh crysis zocken oder guck dir deine geforce an!
außerdem is die 8800 gt nciht verfügbar! ati gibs in diversen shops immoment für ca 220€ zu kaufen!
schmiddy
05.12.2007, 21:24
Du hast aber nur 8 Lanes pro PCI-E x16 Steckplatz im SLI Betrieb, was leider etwas ausbremst. Für richtiges SLI und volle Power solltens schon 2*16 Lanes sein, von daher ist SLI mit dem Board recht sinnlos, noch dazu weil du wahrscheinlich einen A64 hast, dem so langsam aber sicher auch die Puste ausgeht..
Sein Board hat denn Sockel 775-das ist dann wohl KEIN A64
Im SLI Betrieb hat er VOLLE X16!
schmiddy
05.12.2007, 21:26
ja ich weis es :D, udn ich wusste net was der für nen board hat!
und es war nur ein vorschlag, weil die ati wirklich nen p/l knaller is!also reg dich ab udn geh crysis zocken oder guck dir deine geforce an!
außerdem is die 8800 gt nciht verfügbar! ati gibs in diversen shops immoment für ca 220€ zu kaufen!
1.Wer sagt dir denn das ich ne Geforce habe?
2.Crysis zocken ist langweilig-hab das zweimal auf Delta durch und war mir zu leicht-aber das gehört hier nicht hin.
3.Er hat geschrieben das er éin SLI Board hat-deshalb sag ich ja:LESEN :-D
im ersten post?????????
aja und es gibt ne gtx jetzt neu für 370€ wirs vllt 250€-300€ bekommen.. bei ebay aber bestimmt noch mehr!
Sein Board hat denn Sockel 775-das ist dann wohl KEIN A64
Im SLI Betrieb hat er VOLLE X16!
Ah Herr Schlauberger...und woher soll ich das wissen wenn der Herr nirgends Infor über sein System postet bzw das Mobo erst später genannt hat?
Der nforce4 war ursprünglich ein A64 Chipsatz und der bei ihm verbaute ist der nforce4 SLI X16 Chipsatz, der bietet wirklich 2*16 Lanes, also kannst du es wagen mit dem SLI. Schneller wirds bestimmt, aber auch viel wärmer. Ich persönlich würde auch die GTX behalten (damit kann man doch wunderbar zocken?!) und auf die 9xxxer Reihe oder den R700 warten!
der einzigste chipsat der 2 x16 pcie steckplätze hat is der x38/48 !
Nope, der nf4 SLI x16 kanns auch wie der Name schon sagt, aber schau selber: Klick me (http://www.nvidia.de/page/nforce4_family.html)
schmiddy
05.12.2007, 21:59
@PIMP50:
Erzähl doch nicht so en MÜLL!
Was denn z.b. mit dem Nforce 680i sli?
Der hat 2x16 und einen x8.
Im SLI Betrieb hat der 2x16!
Sein Chipsatz hat im SLI Betrieb ebenfals 2x16! Kannste hier nachlesen:
http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N32-SLI%20SE%20Deluxe/g2708_p5n32-sli_se_dlx.pdf
schmiddy
05.12.2007, 22:03
Weniger als 2 GTX auf alle Fälle;)
Die 2GTX hätten aber auch wieder mehr Leistung :-D
Ich würd die eine GXt behalten-die beiden anderen im SLI laufen auch nicht 50%schneller....
hmm warum hört man überall das der x38 chipsatz der erste 2x 16x pcie chipsatz is?? ich glaube net einfach aus werbe zwecken!.. die 2x 16x pcie werden ürgendwie per software zu geschaltet bei den nforce board!.. ka genau wie des da is!!
schmiddy
05.12.2007, 22:13
hmm warum hört man überall das der x38 chipsatz der erste 2x 16x pcie chipsatz is?? ich glaube net einfach aus werbe zwecken!.. die 2x 16x pcie werden ürgendwie per software zu geschaltet bei den nforce board!.. ka genau wie des da is!!
nene-les mal nach.Viele Board's haben aber 2x16 MECHANISCH wobei einer ELEKTRISCH nur als x8 ausgelegt ist-wenn du die im SLI betreibst-dann haste natürlich nur x8.
Leider wissen das viele nicht-hab selber letztens nen Kumpel deswegen ausgelacht :-D (nee-war nicht so schlimm)
Wenn ich mich nicht irre kommen demnächst auch die ersten Board's mit 3x16 dann aknnste endlich TRIBLE SLI machen ;-)
auf jedenfall is der x38 der erste chipsatz der echte x16 pcie steckplätze hat!
@ thread ersteller...hab grad was tolles geleses... warte auf den r700 mit 8 gpu kernen muhaha^^
schmiddy
05.12.2007, 22:21
@PIMP50
Sagst DU
ErAsEr1234
05.12.2007, 22:26
Hallo, ich würde auf die 9er version nexstes jahr warten als 2 gt zu hollen weil dann bereust du es noch.
Also was nun...hab ich nun 2x16 oder nicht????
Also das würd mich ja jetzt mal echt wundern wenn nicht;)
Na dann ist ja gut...;)
Wenn der Patch draußen ist und man sieht, was 2 GT ´s im Verbund mehr leisten als eine GTX dann entscheide ich mich!