PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800gtx - Sammelthread -

Alienkopf
04.12.2007, 19:15
Ich habe 3 fragen
1.Wird die 9800GTX mehr stromverbrauchen als die 8800GTX und ULTRA?
2.Wie viel Euro wird die 9800GTX kosten?
3.Wird die 9800GTX viel besser sein als die 8800Ultra..also lohnt es sich dann die 98GTX zu holen oder doch die 88ULTRA?

PIMP50
04.12.2007, 19:21
google!!!

es is null über die 9800 bekannt also wird dir kaum einer dazu etwas sagen können!

dRq
04.12.2007, 19:24
Also ich bin mit meiner 9800XT Ganz zufrieden ;D

Mal ganz im Ernst, ich würde mich totlachen wenn einer (Wenn die 9xxx er Serie draußen ist) mir allen ernstes mehr als 200 Euro für die Grafikkarte zahlt *lol*

B2T: Also hier weiß niemand was genaues zur neuen 9er Serie aber von einem kannst du ausgehen, sie wird schneller sein als die 8er Serie und wie immer gut teuer.

Denke mal es wird ne DX 10.1 Karte was meiner Meinung nach totaler unfug ist.

TheUnusual
04.12.2007, 19:25
Whoa einfach lächerlich solche Fragen zu stellen. Wieso muss man es sich so bequem machen?!

Edit by Admin: Muss das sein? Kann man das nicht auch freundlicher sagen? Du hast auch mal angefangen ;).

Edit by Me: Klar habe ich auch einmal angefangen, die Frage ist nur, worauf du das beziehst? Gehts darum, ein Forumnewbie zu sein? Wenn ja, nicht jeder Forennewbie ist auch einer, viele haben schon in andern Foren erfahrung gesammelt. Und zudem sollte jeder Google kennen und wenigstens "versuchen" dort Informationen zu suchen. Es gibt noch viele andere Lösungen. Die dritte Frage sollte zudem logisch für praktisch jeden sein, sogar eine Laie sollte sowas wissen bzw. erahnen können.
Achja, Alienkopf, es tut mir leid dass ich so reagiere, aber leider muss man hier viel zu oft solche neuen Threads sehen, wo man sich einfach nur aufregen kann. Ich hätte dir normal antworten können, doch genauso gut hättest du auch vorher nach Informationen suchen können. Machen wir's beide beim nächsten mal besser ;)

Alienkopf
04.12.2007, 19:30
Ist Ja Ok!!

wizpil
04.12.2007, 19:33
Von der 8800 GTS mit 640 MB wusste man schon länger, dass ihre Zeit abgelaufen war. Das angebliche Ende der 8800 GTX überrascht dagegen umso mehr. Erst Anfang Januar 2007 gestartet, soll nun auch sie bald aus der Produktion genommen werden. Noch vor kommenden Februar wäre sie dann Geschichte. Damit verbliebe Ende Januar mit der GeForce 8800 Ultra nur noch eine Grafikkarte seitens Nvidia, welche für Triple-SLI geeignet ist, da die neuen Karten mit G92-GPU hier keine Unterstützung mehr bieten.

Damit würde der erfolgreiche und beliebte G80 Chip endgültig in Rente gehen. Der immer schneller ablaufende Produktzyklus bei Nvidia könnte auch damit zusammenhängen, dass die 8800 GT annähernd gleiche Leistung für weniger Geld bietet und so bei den Kunden besonders begehrt ist. Sollte auch sie bald der Vergangenheit angehören? Neben einer offiziellen Bestätigung seitens des Herstellers fehlt ebenso die Angabe, ob ein Nachfolger für die 8800 GTX im gleichen Zeitraum erscheinen

88ultra bekommt man nicht da die 9800 doppelt so schnell ist

Nixblicker
04.12.2007, 20:26
Abwarten sag ich nur wie kann man so geil sein auf die Graka. Könnt ihr nicht mal ein paar tage warten und komischer weise wenn das einer fragt wieviel Strom und wie schnell usw verbraucht/ist kommen die Aktuellen News von der 9*** serie.

mfg Nixblicker

CRYSISTENSE
04.12.2007, 20:45
In einer anderen Thread habe ich schon etwas über die Daten gelesen, aber ob das stimmt und wie sich die Karte in Spielen verhält ist einfach noch nicht bekannt. Ich vermute sie ist ca. 75-100% besser als die 8800GTX. Vom Preis her schätze ich sie auf 450-550 Euro. Nach dem Release dieser Karte nochmal zu einer veralteten 8800GTX zu greifen ist in meinen Augen Schwachsinn, zumal man mit der 8800GTX nichtmal Crysis ordentlich spielen kann, was mit der neuen Serie kein Problem sein sollte, aber man wird ja immer wieder überrascht;) Ich hoffe, ich konnte dein Fragen soweit beantworten, wenn auch etwas unpräzise.

Shame
04.12.2007, 20:49
@Alienkopf

Schau einfach mal hier vorbei. Vielleicht findest du dort ja ein paar Antworten, auf deine Fragen..

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3675

Alienkopf
04.12.2007, 21:14
Ok ich danke euch ich werde mir das ganze forum mal durchlesen....

Alienkopf
05.12.2007, 15:03
Edit by Admin: Muss das sein? Kann man das nicht auch freundlicher sagen? Du hast
Achja, Alienkopf, es tut mir leid dass ich so reagiere, aber leider muss man hier viel zu oft solche neuen Threads sehen, wo man sich einfach nur aufregen kann. Ich hätte dir normal antworten können, doch genauso gut hättest du auch vorher nach Informationen suchen können. Machen wir's beide beim nächsten mal besser ;)

Ich habe bei google nichts gefunden:D aber ist schon okey...

Chapter
05.12.2007, 16:19
Irgendwie nervt das Ganze 9800 gerede
keiner weiß wie schnell sie wirklich ist
einer schreibt sie is 4x mal so schnell
und alle glauben es gleich wartet doch erstmal
vielleicht heißt die grafikkarte auch ganz anders und
kommt vllt. auch erst im juni

1337_alpha
05.12.2007, 21:21
hallöle

9800 GTX:
1.da es ja neuerdings das pcie 2.0 gibt frage ich mich da ich mir so eine karte
holen will ob diese das wahrscheinlich haben wird und ob das auf meinem asus p5b deluxe gehen wird?

2.bei ati karten gibts ja den neuen stromstecker 6+2 pin heißt der soweit ich weiß
werden das die karten als neue stromzufuhr verwenden? (ich hoffe nicht)

VISTA:
da ich mir demnächst vista holen will hab ich eine frage. mein prozessor und ram ist ja soweit gut :-D aber ich hab im moment noch bis ich mir im februar eine 9800 GTX hole eine geforce 6700 XL :oops: *räusper* *schäm*
und darauf geht crysis gerade so noch
und es wird ja immer geschrieben dass vista die FPS verringert ist das jetzt nur bei dx 10 so oder ist das auch wenn ich hinter das dateiziel "-dx9"
und ganz normal mit dx 9 spiele weil wenn dann nochmehr die fps runtergehen würden dann müsste ich mit vista warten
ich würde halt gerne meine 4gb mit vista ultimate 64 bit nutzen

PIMP50
05.12.2007, 21:43
wo hasse den die xfx 9800 gtx her?
wir hatten das thema schon mal.. es nix über die 9800 bekannt udn keiner weis wann sie genau kommt! Die 9800 sollte ja eigentlich der g92 (8800gt) sein!

pcie 2 dürtfte auf deinen board laufen... weis es aba net ganau.. hd 38xx laufen auch auf pcie boards!

und 8 pin stecker wirds adapter geben!

1337_alpha
05.12.2007, 22:02
ähm les mal genauer meine signatur hinter der graka ist kein (x) das heißt ich hab se noned ich hol mir ja im februar eine

schmiddy
05.12.2007, 22:11
ähm les mal genauer meine signatur hinter der graka ist kein (x) das heißt ich hab se noned ich hol mir ja im februar eine

Ich glaub GENAU lesen ist nichts sein Ding :-D

zu1.:
Pcie 2.0 ist abwärtskompatibel-wie gut oder schlecht die Karte aber in deinem Board laufen wird-das kann dir jetzt noch keiner sagen.

zu2.:
Die 6+2 Stromstecker bei den ATI Karten werden momentan gebraucht wenn du die Karten übertakten willst. Wenn das mit dem Grafikwahl so weitergeht kannste aber davon ausgehen das du bald 10 Polige Stecker brauchst :-D :-D :-D
Gibt aber auch schon Adapter für die 6+2

zu Vista:
Vista braucht schon mehr Speicher als XP. Und wie gut du mit dem Frames klarkommst kann dir ja noch keiner sagen-weil keiner die Karte zum Testen hat.

PIMP50
05.12.2007, 22:14
Ich glaub GENAU lesen ist ncihts ein Ding :-D

omg geh mir net aufn sack! geh wo anders flamen!
welche mensch soll wissen das dieses zeichen (x) für ka bedeuten soll! außerdem wenn man lesen kann,kann man sich denken das es wohl ironisch gemeint!

schmiddy
05.12.2007, 22:20
omg geh mir net aufn sack! geh wo anders flamen!
welche mensch soll wissen das dieses zeichen (x) für ka bedeuten soll! außerdem wenn man lesen kann,kann man sich denken das es wohl ironisch gemeint!

Mensch reg dich mal ab!
Wenn du nicht richtig lesen kannst ist das nicht mein problem!
Ich kann mich ja täuschen-aber steht da nicht:
(x) = schon vorhanden ???

Ich sag es ja-RICHTIG lesen!
So und nun Schluß damit!

PIMP50
05.12.2007, 22:23
boa junge geh schlafen!

(x)= du bis ein ********* der keine freunde hat und sich an sachen aufgeilt was net mehr normal is...

paar beiträge geschrieben und schon die freße aufreißen!

foofi
05.12.2007, 22:36
So Jungs,
einen Tag Pause habt ihr euch verdient! :)

Chapter
05.12.2007, 22:55
Oh man
was is nur aus dem forum geworden
sry das ich das jetzt so sage aber
langsam nerven mich diese leute die meinen
das sie alle beleidigen können könnt ihr
euch nich mal normal benehmen des is doch kindisch.
Diskutiert doch einfach normal

@ foofi gute lösung

B1gM
05.12.2007, 22:56
Das meinte Warpspeed oder wie der heißt mit dem rauen umgangston :D

pumax
Naja ich hätte schmiddy nicht gesperrt^^

Chapter
stimmt ^^
hab ich mir auch gerade gedacht

TheUnusual
05.12.2007, 23:28
Pimp50 fühlte sich angegriffen obwohl schmiddy ihn wahrscheinlich nicht angreifen wollte, naja, schade das es so endete. Aber nach so einer Sperrung reisst man sich vielleicht beim nächsten mal mehr zusammen.

Ist dies nun der neue Sammelthread? ôO
Dann viel Spass beim posten der Vermutungen, Gerüchte, Fantasien etc...

Wer einige Infos will, dem rate ich zu diesem Thread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3675

Dummding
06.12.2007, 10:40
Bisschen genauer hinschauen, foofi.
Kraftausdrücke, Beleidigungen kamen nur vom "Zuhälter" (pimp), der nach 'nem Anlass suchte, da er sich schon bei anderen Themen mit Schmiddy in der Wolle hatte.
Ist nicht so gut, wenn man für's Richtigstellen schon gesperrt wird.

Demcy
06.12.2007, 11:13
Tach auch...
Also mein Fachhändler des Vertrauens hat mich gestern um 22.15 angerufen und hat ins telefon geschrien das er die 8800gts mit g92 chip im laden liegen hat und die 9800gtx nächste woche kommt ..sie ist bestellt und wird mitte der nächsten woche bei ihm eintreffen ... release ist dann kutz danach.. der preis der karte wird ca. 30€ über 8800GTX- Niveau liegen...

Alls ich mich dann wieder beruhigt hatte ( und er auch ) :-) fragte ich nach dder leistung und ob es sich lohnt...

darauf bekam ich nur die antwort:

" Alter das ding hat ddr4 , 512bit speicheranbindung und sollte rennen wie die hölle laut meinem datenblatt !!! "

killingspree
06.12.2007, 11:30
Sry aber wie kann man soviel Müll labern?
Du glaubst doch wohl selber nicht das die 9800GTX jetzt rauskommt.
Außerdem hätte man dann auch schon längst was von Nvidia erfahren..

Haschi
06.12.2007, 11:33
Tach auch...
Also mein Fachhändler des Vertrauens hat mich gestern um 22.15 angerufen und hat ins telefon geschrien das er die 8800gts mit g92 chip im laden liegen hat und die 9800gtx nächste woche kommt ..sie ist bestellt und wird mitte der nächsten woche bei ihm eintreffen ... release ist dann kutz danach.. der preis der karte wird ca. 30€ über 8800GTX- Niveau liegen...

Alls ich mich dann wieder beruhigt hatte ( und er auch ) :-) fragte ich nach dder leistung und ob es sich lohnt...

darauf bekam ich nur die antwort:

" Alter das ding hat ddr4 , 512bit speicheranbindung und sollte rennen wie die hölle laut meinem datenblatt !!! "

Erstmal :biggrin:

Anscheinend liegt da ein kleines Verständigungsproblem vor und dein Fachhändler sprach von der Karte mit G98 welche eine LOW-END Karte darstellt.
http://www.hardtecs4u.com/news/825

:wink:

Demcy
06.12.2007, 11:43
Also wenn IHR recht haben solltet gut... Dann ist er ab nächste woche nicht mehr mein Händler des Vertrauens und ich werde seine nummer und seinen namen aus meinem gedächtniss löschen...

aber :

1. MEINT er den G92
2. Sagte er er hat schon das datenblatt
3. Hatte ich meine 8800GT auch schon knapp ne woch vor relase in meinem rechner
4. Hat er noch nie einen aprilscherz im dezember gemacht

wir werden es sehen ... warum sollte nvidia die nicht jetzt raus bringen ??
die 8800gts G92 ( Refresh ) ist schneller als die GT (G92) und die GTX (G80) somit hat Nvidia kein TOP-Modell mehr ... Weihnachten steh auch vor der tür ... UND die 88er serie ist schon ein jahr alt

1337_alpha
06.12.2007, 12:47
danke foofi das war ja schlimm -.-
1. danke für die graka antworten
2.ich glaube ihr habt meine frage zu vista nicht verstanden
das war nicht auf die 9800 GTX bezogen.
ich will einfach nur wissen ob wenn ich hinter das dateizeil "-dx9" setze sprich mit direct x9 dann spiele ob die frames dann schlechter werden im vergleich zu den gleichen einstellungen bei xp
weil es wird ja immer gesagt bei vista hat man weniger fraps aber ist das nur bei dx 10 auf gleichen settings so?
ich würde halt schon gerne meine 4gb ram nutzen :-?

edit: ich glaub zwar nicht dass das stimmt mit der 9800 GTX aber wenn es stimmt dann HALLELUJA XD dann hab ich die schon an weihnachten in meinem pc JUHU ;O (man sollte sich aber nie zu früh freuen)

-THRiLLiAL-
06.12.2007, 13:09
ich will einfach nur wissen ob wenn ich hinter das dateizeil "-dx9" setze sprich mit direct x9 dann spiele ob die frames dann schlechter werden im vergleich zu den gleichen einstellungen bei xp
weil es wird ja immer gesagt bei vista hat man weniger fraps aber ist das nur bei dx 10 auf gleichen settings so?hi alpha. dx10 ist generell langsamer als dx9, dafür hast mehr effekte und natürlich den "orig." very high mode. sprich mit der gleichen dx10 hardware wird als beispiel crysis schneller unter xp laufen als vista. in der sig siehst meine dx9 karte. auf vista lief crysis im dx9 mode etwa um die 15-20% langsamer als unter xp.
mit nem dual core allerdings hätte es vielleicht noch 10-15% ausgemacht, selbst mit den 2GB ram.

Chapter
06.12.2007, 15:00
Vielleicht meint der Händler die 8800gtx x2 aber das kann ich mir
auch nicht wirklich vorstellen

1337_alpha
06.12.2007, 15:05
k dann muss ich wohl mit meiner jetzigen graka noch warten mit vista:(

HouseArzt
07.12.2007, 20:59
hi all, ich frage mich die ganze Zeit wie man darauf kommt das die Karte (D9E) 9800GTX heissen wird?

die codenamen sind bekannt, D9E, D9P, D9M
ob die D9E = 9800Gtx oder gar 9800Ultra heissen wird, weiss keiner!
man weiss ja nichtmal ob die D9E richtung Ultra oder Gtx ... man weiss das sie die High end karte sein wird! (laut Nvidia)
ich denke das das wohl so sein wird! D9E=Ultra, D9P=GTX, D9M=GT/GTS

was ich nicht glaube, das sie 9800 heissen wird,
zumal ATI ein Copyright auf 9800 hat, also denke ich mal das 9800 nicht in frage kommt!

Nvidia wird sicherlich keinen Namen nutzen der schon bei einer anderen Grafikkarten Firma(ATI) genutzt wurde!

was denkt ihr?

cu all

-THRiLLiAL-
07.12.2007, 21:21
kann es echt nicht sagen House, ich wünscht ich könnte. glaube aber, dass dieses "geheimnis" in diesem jahr sicher noch gelüftet wird. denkbar wäre es schon, logisch auch ... ob sie's machen und überhaupt dürfen - des werden wir sehen. hoffe, dass die 9er so richtig den tarif durchgeben wird, wie die 8er vor ca. nem jahr ;) hab auf jeden fall ein gutes gefühl, denn nvidia kann und wird sich nicht auf dem erfolg ausruhen, so wie ich die kenne. leisten können sie sich's definitiv nicht, da die konkurrenz nicht schläft. aber des kommt sicher gut.

Black_Death
08.12.2007, 00:13
Ich glaube nicht, das Ati ein copyright auf 9800 hat. Stellt mal vor ich bin mathematiker und hab das rätsel des Lebens entschlüsselt und das ergebnis ist 9800 und ich darfs nicht veröffentlichen. Oder irgendwann kommen wir ins Jahr 9800 und dann? Was machen die Staubsaugervertreter dann? Nix mehr mit supersaugweg 9800 :-D. Ne ich denke Zahlen kann man nich copyright schützen. Wenn die Zahl mit xtx9800xtx oder ähnlich verbunden ist und so den name eines Produckts ist ist das bestimmt möglich.

Ich fänds toll wenn Nvidia diese Reihenfolge einbehielte, das ist jetzt grad so übersichtlich und man kenn nun alle Zahlen mit hinterzeichen usw.

HouseArzt
08.12.2007, 00:42
hi all

glaube nicht das nvidia einen namen nutzen wird den ein anderer Grafikkarten hersteller
schon nutzt!

aber man wird sehen!

cu all

SashTheMash
08.12.2007, 00:50
Sehe das genauso wie Black_Death, also dass das nur in Verbindung mit einem bestimmten Produkt geht

guckt euch z.B. Peugeot an (die Automarke), da ham die verschiedenen Autos auch Nummern und Peugeot hat die sich wie zz.B. beim 1007 sichern lassen

-THRiLLiAL-
08.12.2007, 01:06
schön wärs, wie gesagt. digitimes meldete ja auch die ankündigung der -9800gtx- auf feb. 08 - klar, soll noch nicht all zu viel heissen, dass der namen gesichert ist, aber ja ... ein nachfragen bringt momentan meiner ansicht nach auch nix. da werden kaum infos seitens nvidia rausgehen. es kann sich höchstens noch um wochen handeln, bis wirs erfahren. des schaffen wir schon ;) ach übrigens, bin ja schon gespannt, was nach der 9er kommt :razz: vielleicht ne 10800gtx, wer weiss ^_^

Nixblicker
08.12.2007, 01:25
was geht den hier ab ? ist ja wie in kindergarten mit dem bager :D
ne spaß
ich habe da mal eine frage bezüglich auf alle Grafikkarten die bisjetzt als top in sachen spiele sind. Ich habe gehört das die anfang 2008 um 45% billiger werden. Wie viel den genau ? Ich bin kein großer Mathematiker.^^

Mfg Nixblicker

Gute nacht

Shaddy
08.12.2007, 07:29
Von der 8800 GTS mit 640 MB wusste man schon länger, dass ihre Zeit abgelaufen war. Das angebliche Ende der 8800 GTX überrascht dagegen umso mehr. Erst Anfang Januar 2007 gestartet, soll nun auch sie bald aus der Produktion genommen werden. Noch vor kommenden Februar wäre sie dann Geschichte. Damit verbliebe Ende Januar mit der GeForce 8800 Ultra nur noch eine Grafikkarte seitens Nvidia, welche für Triple-SLI geeignet ist, da die neuen Karten mit G92-GPU hier keine Unterstützung mehr bieten.

Damit würde der erfolgreiche und beliebte G80 Chip endgültig in Rente gehen. Der immer schneller ablaufende Produktzyklus bei Nvidia könnte auch damit zusammenhängen, dass die 8800 GT annähernd gleiche Leistung für weniger Geld bietet und so bei den Kunden besonders begehrt ist. Sollte auch sie bald der Vergangenheit angehören? Neben einer offiziellen Bestätigung seitens des Herstellers fehlt ebenso die Angabe, ob ein Nachfolger für die 8800 GTX im gleichen Zeitraum erscheinen

88ultra bekommt man nicht da die 9800 doppelt so schnell ist

1. wird die 8800GTX nich einfach so verschwinden, sie wird nurnichmehr hergestellt sind aber bestimmt noch tausendfach in lagern verfügbar
Und eure Spekulationen zur GF9 könnt ihr euch sparen, was nützt euch das, vleicht werden es ja genauso schnelle GPUs wie die 8800er blos viel stromsparender, also wie sich die karten behaupten kann niemand sagen , von daher lasst es lieber sein...

Und außerdem hat ATI kein Copyright auf die Zahlen ihrer produkte, sie haben nur auf ATI Radeon immer ihre Copyrights
Zb auf Ati radeon 9800XT
Aber nicht auf Geforce 9800GTX ;)

borni
12.12.2007, 17:45
Ja genau, die nächste GEN von Nvidia wird genau so schnell wie eine 8800er nur Stromsparender :-D *lol*

Eddy89
12.12.2007, 18:09
was geht den hier ab ? ist ja wie in kindergarten mit dem bager :D
ne spaß
ich habe da mal eine frage bezüglich auf alle Grafikkarten die bisjetzt als top in sachen spiele sind. Ich habe gehört das die anfang 2008 um 45% billiger werden. Wie viel den genau ? Ich bin kein großer Mathematiker.^^

Wen eine durchschnittliche Grafikkarte heute 450 Euro kostet wird sie (45%) dann nächstes Jahr nur noch ca. 250 Euro kosten.
Meintest du das? =)

Nixblicker
12.12.2007, 18:14
Wen eine durchschnittliche Grafikkarte heute 450 Euro kostet wird sie (45%) dann nächstes Jahr nur noch ca. 250 Euro kosten.
Meintest du das? =)

ja danke ist ganz schön billig hatte damit nicht gerechnet das es so billiger wird ^^

1337_alpha
13.12.2007, 20:00
naja das wäre ein bissc hen zu billig 45 % :-?

TIEfighter
16.12.2007, 03:13
Ja das wären ja schon fast die Hälfte.

PS:
450 um 45% Billiger machen geht ungefähr so 450 – ((450 /100)*45) ^^

pilzbefall
16.12.2007, 04:10
da die Informationslage momentan etwas mau is, wollte ich mal in die Runde fragen, wie oft ihr euch Graka´s gekauft habt.

Bei mir waren es die folgenden: Geforce3 Ultra - Geforce 4 Ultra - Radeon 9700 - nvidia 6800GT - aktuell Ati 1950XT AGP.

Die Radeon 9700 "mußte" ich mir zulegen, weil ich bei der Geforce4 den Chip kaputt gekriegt hab beim Versuch, einen aufgeklebten Monsterkühler zu entfernen. Ging dann direkt am selben Tag noch in den nächsten Laden mit 950DM.

Fazit: 5 Karten in ca. 8 Jahren. Find ich noch moderat :-D

sry für offtopic, aber wollte einfach nicht zur Threat-Inflation noch beitragen

X-Zocker
07.08.2008, 20:48
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bei euch informieren, ob ich mir in paar wochen eine 9800GTX+ in SLI oder lieber eine GTX280 einzell kaufen soll? Ich spiele in der Auflösung von 1280x1024, sprich 19". Was wäre auch Zukunftsicherer, wenn man das überhaupt noch sagen kann^^

Counter233
07.08.2008, 20:51
Also bei der Auflösunf empfehle ich eine starke Einzelkarte, denn Sli lohnt fast nur in größeren Auflösungen...

Außerdem musst du dich so nicht mit kleineren Problemen des Sli-Systems rumschlagen...

Kauf dir in 2 Jahren eine 2. 280 GTX, wenn dir die Leistung so nicht reicht ;)

Sir Lolz
07.08.2008, 20:52
Wieviel kostet die billigste 9800 die man kriegen kann?

ScoR
07.08.2008, 20:57
klick (www.Gidf.de) <--Hilft IMMER
blanalasfasd

X-Zocker
07.08.2008, 21:03
ich möchte halt crysis auf high wenet sogar auf vh, es muss dabei nicht unbedingt AA an sein. FC2 würde ich auch gerne auf max spielen. Recht da wirklich eine einzelne 280 aus? Das alles natürlich auf Vista mit vllt 8GB RAM.

Link93
07.08.2008, 21:11
Wieviel kostet die billigste 9800 die man kriegen kann?

Hab meine 9800GTX für 130 bekommen durch glückliche zufälle aber die billigste GTX die ich bisher gesehn hab war 200Euronen^^

Sir_Nitro
09.08.2008, 12:41
Das hier ist doch kein ordentlicher Sammelthread!:mad:

X-Zocker
01.09.2008, 23:08
Hallo zusammen.,
ich möchte mal wissen, ob ich bei meine beiden 9800GTX+ die Lüfterdrehzahl von ursprünglich 37% auf 55% hochdrehen kann? Kann da was passieren oder erst ab 100%?

CRYSISTENSE
01.09.2008, 23:20
Hast du den Wert gefixt, oder warum fragst du? Normalerweise steigt die Drehzahl automatisch, wenn die Karte heißer wird^^

Also ich würde sagen, dass sich der Verschleiß bis 60% noch in Grenzen hält. Die Karte würde auch sicher 80% aushalten, aber dann könnte der Lüfter vielleicht schon nach 1-2 Jahren ausfallen. Da man die Karte eh öfter wechselt, dürfte der Verschleiß bei dir keine Rolle spielen, sondern eher die Lautstärke;) Hast du den Standardkühler drauf?

X-Zocker
01.09.2008, 23:23
Hast du den Wert gefixt, oder warum fragst du? Normalerweise steigt die Drehzahl automatisch, wenn die Karte heißer wird^^

Also ich würde sagen, dass sich der Verschleiß bis 60% noch in Grenzen hält. Die Karte würde auch sicher 80% aushalten, aber dann könnte der Lüfter vielleicht schon nach 1-2 Jahren ausfallen. Da man die Karte eh öfter wechselt, dürfte der Verschleiß bei dir keine Rolle spielen, sondern eher die Lautstärke;) Hast du den Standardkühler drauf?

Jo, also Du meinst ich kann problem los auf 55% lassen?

bullet1981
08.10.2008, 14:36
Hallo Zusammen

Ich überlege mir eine neue Graka zu kaufen, damit ich auf 1920*1200 (XP) auf very high effekten zocken kann. Ist das mit einer
Gainward BLISS 9800GTX+ (G92b) 512MB

überhaupt möglich? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Zur Zeit besitze ich eine EVGA 8800GTS 640MB und bin eingentlich ganz zurfrieden, nur möchte ich das AA mal ganz hochschrauben, da in City (scharfe Konturen) das ganze relativ schlecht dargestellt wird ohne AA

1337_alpha
08.10.2008, 14:39
Kurz und knapp nein
Da brauchst du schon mindestens 2 GTX 280 um das in der Auflösung mit AA einigermaßen flüssig spielen zu können

bullet1981
08.10.2008, 14:46
echt? ist die performance so droppig bei der auflösung? wow. wer also eine solche auflösung hat, der wird also meistens mit einer kleineren auflösung zocken?