PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich nicht entscheiden....

ph0enix
03.12.2007, 13:43
Hallo Leute !
Grad eben hat bei mir die Bundespolizei angerufen....
Ich dacht erst oje was hab ich verbrochen :-D ...
Doch dann meinte die Frau am Telefon , das sie gehört hätte ( unser NaCHbar )
das ich Interesse an einer Stelle bei der Polizei hätte ... was ja auch stimmt !
Mein nachbar is nämlich da, und ich hab ihn mal auf ein Praktikum angesprochen....er meinte er hakt da mal nach....nuja ^^ die monate zugen ins land und heute kam dann der anruf...ich war erstmal völlig baff...

naja aber ich wollt eig nach meinem realschulabschluss ein freiwilliges Soziales jahr in Bayern machen ! Ich liebe dieses Land...so krass ^^
Außerdem wohnt da unten meine Brieffreundin in die ich mich leider gottes verliebt hab....
und ich hätte dann daunten eine Wohnung finanziert bekommen mit monatlichem Taschengeld von 195 Euronen.....und verpflegung und so...
naja jetz steh ich da...ich will so unbedingt nach bayern das gibts nich....aber sone Ausbildung bei der Bundespolizei wär auch geil....

oje...:cry:

Gen666
03.12.2007, 13:46
Naja ich will dir kein Schnitzel an die Backe labern. Kommt drauf an was du für ein Mensch bist. Wenn du eher der Kopf-Mensch bist, dann geh zur Bundespolizei, wenn du allerdings mehr auf dein Herz hörst, dann eher zu deiner Brieffreundin.
Du musst abwägen, von welchem Weg du dir mehr versprichst und was für dich mehr Sinn hat. Am besten eine Nacht drüber schlafen. ;)

ph0enix
03.12.2007, 14:09
ja stimmt schon...eig eher mein herz aber..wenns mit ihr nichts wird ? ich mein ich zieh ja nich nuuur wegen ihr darunter sonnder auch wegen dem land ja an sich....aber sie spielt auch einen entscheidenden faktor...
naja

drüber schlafen werd ich wohl...

lofreako
03.12.2007, 14:12
Tja das mit der Liebe ist immer so ne Sache....wenn du eh eher für das FSJ tendierst würd ich dorhin ziehen und als schönen Nebenfaktor quasi mal gucken wie sich das zwischen euch entwickelt.....Aber das musst du selbst ja wissen....

sic
03.12.2007, 14:21
Geh zur Polizei, Liebe ist nicht von Dauer. Je nach dem wie du dich anstellst, dein Job schon ^^

LeGaN
03.12.2007, 14:22
Ich würde, denke ich, dann zur Polizei gehen. Wenn du da grad so ein Angebot bekommen hast, würd ichs echt wahrnehmen.

ph0enix
03.12.2007, 14:43
nach dem FSJ wollt ich eig da unten FOS machen...also Fachabitur..und dann kann ich ja eig immer noch zur Polizei gehn oder ? mit sogar verbesserten chancen wegen fachabi....

Schoeniaw(koq)
03.12.2007, 14:45
lol also ich will dir ja nich in dein leben reinreden, ich kenn dich ja nichma :-D.
aber ich wuerde auch zur polizei gehn. weiss aus eigener erfahrung nur zu gut wie vergänglich liebe ist, ne ausbildung haste fuers leben.-bist ja bestimmt auch noch jung, verbau dir deine zukunft nicht, wenn du shcon so eine chance hast

Mafiaaffe
03.12.2007, 14:54
Hast du sie den vorher schon mal getroffen oder habt ihr nur über Briefe Kontact
gehabt?

Bullet-time
03.12.2007, 15:00
Würd auch zur Polizei gehen, wobei ich eher der nicht romantische Typ bin.

Aber da ist es so ne Sache: Da du ja "nur" mittlere Reife hast, kannst du nur im mittleren Dienst anfangen. Das hat mein Vater gemacht, und ich glaube nicht, dass das so das Wahre ist. Da kommste in deinem (Berufs-)Leben nur so hoch wie 25 Jährige ausm Gym...
Ich weiß halt nicht, ob du durch FOS gleich an den gehobenen Dienst kannst, wert wärs das glaube ich allemal.

Lobos
03.12.2007, 15:03
würde nicht zur Polizei gehen , lass dein Leben nicht durch den Beruf entscheiden auch wenn es wichtig ist!!! Polizei ist sowieso der langweiligste Job überhaupt und Idioten sind es allemal. Es gibt wirklich bessere Jobs wie ich finde. Gestalte dein Leben sinnvoll und mach ne anständige Ausbildung

Mafiaaffe
03.12.2007, 15:09
würde nicht zur Polizei gehen , lass dein Leben nicht durch den Beruf entscheiden auch wenn es wichtig ist!!! Polizei ist sowieso der langweiligste Job überhaupt und Idioten sind es allemal. Es gibt wirklich bessere Jobs wie ich finde. Gestalte dein Leben sinnvoll und mach ne anständige Ausbildung

ja es kommt darauf an wie an wie wichtig sie dir ist.
Meine Freundin ist mir 100mal wichtiger als mein Beruf ich würde meine Stelle
jeder Zeit für sie aufgeben und wir sind auch schon Jahre lang zusammen nur
zum Thema Liebe währt nicht ewig.

el_mariachi
03.12.2007, 15:30
Stimme Lobos zu.
Mach lieber ne gute Ausbildung, dann hast du mehr Möglichkeiten.

ph0enix
03.12.2007, 15:47
Ja ich war dieses jahr auf dem Oktoberfest bei ihr ( ne mordsgaudi kann ich nur empfehlen ) und da hab ich sie halt getroffen und sie ist echt einfach ein traum =) und
da hats halt gefunkt ^^

hier im forum trennen sich ja die meinungen ich finds aber gut das ihr sie mir mitteilt und ich mir dann viell daraus ein bild machen kann....

ach ich weiß auch nicht...:?

LeGaN
03.12.2007, 17:50
Wenn du Lust auf die Arbeit bei der Polizei hast, dann geh zu Polizei. Wenn du aber lieber dein Fachabitur haben und dann was anderes machen willst, dann mach das lieber.
Wenn du jetzt zur Polizei gehst, heißt das ja noch lange nicht, dass du deine Freundin vergessen musst.
Ich würde dir aber empfehlen, mal die Meinung deiner realen Freunde und Verwandte einzuholen, denn die kennen dich bestimmt um einiges besser als der Großteil aus diesem Forum. :)

Dummding
03.12.2007, 18:26
Man arbeitet sein Leben lang, wenn man blöd genug dazu ist.
Die Arbeit läuft nicht weg.
Aber die Jugend, die Neugierde, das Neue, was das Leben spannend macht.

Geh nach Bayern und schieb feste Arbeit so weit wie möglich von Dir weg.
Arbeit macht nicht frei; Freiheit macht frei, Arbeit versaut das Leben.

Jede Entscheidung der Vernunft ist eine Entscheidung gegen das, was man wirklich tun will. Und nur das macht Spaß.

foofi
03.12.2007, 18:30
Arbeit macht nicht frei; Freiheit macht frei, Arbeit versaut das Leben.

Also das sehe ich anders. Arbeit mach Sinn, bringt Geld. Klar, Arbeit macht nicht immer Spaß, aber was macht man später, wenn man 80 ist und mit den paar Euro nicht klar kommt die man als Rente bekommt? Ohne Wohnung, ohne Haus ohne Familie ohne nix.

Sorry, das finde ich etwas verantwortungslos gegenüber sich selber.

Klar, man kann Spaß haben im Leben, aber ohne Geld überlebt man nicht lange und im Lotto gewinnt man eh nicht immer.

young-trigger
03.12.2007, 18:47
hast du im reallife keine freunde oder bekannte die du nach rat fragen kannst....geil...frage ich wegen einer meiner wichtigsten entscheidungen im leben erstmal irgendwelche leute aus dem internet :-D haha
...
****** drauf nimm die bundespolizei...denk an die zukunft

ph0enix
03.12.2007, 19:00
was solln das heißen ? klar hab ich freunde omg...und die stehen mir auch zur seite...

ich hab nur an die nette community hier gedacht und wollte halt einfach mal deren meinung hören !

Bhuddabrot
03.12.2007, 19:21
also ich wuerde dir von der bundespolizei abraten.
hab da nen 2wöchiges praktikum gemacht, von der Schule aus.
Finanziell loht sich das dort nicht wirklich, zumindestens nicht wenn du wirklich noch Fachabi machen möchtest. Ich finde der Job is ******** bezahlt. Und zwischen mittlerem und gehobenen Dienst sind es auch nur 100-150€ (die Infos hat man uns zumindestens geben). Also da gibs bestimmt schönere Berufe. Ok, wenn Polizist dein Traumberuf ist, dann hin da. Aber sonst würd ichs lassen!

Mach ruhig nen FSJ und such dir in der Zeit dort nen Job oder ebend deinen Schulplatz. Aber Polizei würde ich dir abraten. Ist aber auch ne subjektive Meinung. Kenn dich nicht und du solltest da wirklich noch mit andren drüber reden, aber warum sollte man nich einfach mal paar Infos im Natz holen.