PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivendi und Activision verschmelzen

Born_Brainless
02.12.2007, 22:59
http://www.gamestar.de/news/branchen/activision_blizzard/1475925/activision_blizzard.html
http://www.pcgames.de/aid,623235/News/Vivendi_und_Activision_legen_zusammen_-_Activision_Blizzard_neue_Nummer_1_der_Branche/

Was haltet ihr davon?
Ich finde es gut, dass EA jetzt mal etwas Konkurrenz in verschärfter Form bekommt :-P

Skully
02.12.2007, 23:11
Fänd ich gut wenn endlich ma wer EA in den ar*** tritt :D solange die dabei nicht teilweise selber so sachen bringen -.-

randfee
02.12.2007, 23:49
crytek sollte direkt wechseln, wohin ist quasi egal, EA hat genug Fähigkeiten gezeigt gg. Kann mir mal irgendwer mit mehr Einblick in die Branche erklären wozu die Entwicklerfirmen wie Crytek mit 100+ Leuten noch jemand wie EA brauchen, der alles vorschreibt und kaputt redet, Abmachungen bricht etc.? Von EA hat ja sicher niemand einen Finger für Crysis krumm gemacht, ganz im Gegenteil, die haben es wohl eher zerpflückt, dreigeteilt und sowas wie open gameplay durch lineareren Aufbau ersetzt (dies "vorgeschlagen"), damit die scheinbar "dumme breite Masse" auch nicht total verwirrt ist von dem schrecklichen open gameplay.... dies wäre ja zu komplex für unsere Primatenhirne....
Ein bisschen Werbung für das Spiel können sie auch selber machen (Crytek)

whatever...

Placid
03.12.2007, 00:23
Ganz einfach EA hat die finanziellen Mittel um so ein Projekt wie Crysis überhaupt zu ermöglichen, Problem dabei ist das sie fast alle Linzensen haben und somit auch klar die Richtung angeben können wohin es im endeffekt läuft.
Es dreht sich immer ums Geld, leider..

randfee
03.12.2007, 00:45
Lizenzen von was? CryEngine2 gehört Crytek, was die damit machen auch, bis sie natürlich unterschreiben, die Rechte abzugeben.
Crysis spielt jede Menge Geld ein, ich wüsste zu gerne wieviel Crytek bekomme, wieviel EA behält und was die Entwicklung gekostet hat.
Ich sehe wirklich nicht, wieso Crytek sowas nicht alleine aufstellen könnte. Man könnte zwar nicht so viel Trara mit Werbung machen, hätte aber zumindest selber das Sagen!

TheUnusual
04.12.2007, 18:26
EA wird sich freuen :-D

Naja, wurde auch Zeit dass denen mal jemand die Stirn bietet.

megaman
04.12.2007, 18:37
Es geht ja nicht nur um das Geld, was Crytek bekommt von EA, sondern auch um den Bekanntheistgrad, wer bitte kennt schon "Crytek", ausser natürlich damalige Far Cry Spieler.
Ohne EA wäre kein so großer Trubel um Crysis gemacht worden, Crysis wäre bei weitem nicht so bekannt, wie jetzt und dementsprechend verliert das ganze an Einnahmen.
Schon richtig, dass EA viel Schei** gebaut hat, doch sie haben Crysis auch teilweise gut unterstützt.

Das EA Konkurrenz bekommt, hört sich gut an. Fehler, wie sie jetzt schon gemacht werden, von EA, bleiben dann nicht einfach ohne Konsequenzen liegen, sondern kann EA much money kosten.

TheUnusual
04.12.2007, 19:14
Jetzt ist die Frage was mit Take2, THQ, EIDOS, Sega, Konami oder z.B. Ubisoft passieren wird :-D
EA wird nun heisshunger haben...