Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Terrain Textur
Hi Commy,
Bin neu im Geschäfft und hab mal ne Frage wegen der Terraintextur.
Ich hab mich genau an die anweisungen vom tutorial gehalten, aber trotzdem ist bei mir überall nur Wiese, auch unter Wasser.
Laut Tutorial müsste es aber jetzt nen Strand geben, is bei mir aber nicht.
Gibt es vieleicht da nen Bug? Weil ich habs schon des öfteren probiert, war aber immer des gleiche ergebnis.
Oder hab ich was übersehen? Naja, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
LfG
Mad_Flo
Ich schreib ma nen Post damit der thread wieder aktuell wird:-D
Ne, brauch wirklich Hilfe, würde echt so gern ne eigene Map machn.
Please Help: Mad_Flo
bosc4501
05.12.2007, 20:39
Hab das selbe Problem. Kann niemand helfen?
Snipagirl
07.12.2007, 22:48
ja bei mir isses auch so, hab auch schon generate surface texture gemacht, aber ohne erfolg^^
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem.
Ihr müsst nachdem ihr einen Layer erstellt habt, diesen in der
RollupBar unter Terrain und Layer Painter auswählen.
Dann könnt ihr ihn auf das Terrain ''aufmalen''.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte :-D
K4ugummi
08.12.2007, 20:55
bam^^
hab genau das gleiche problem... überall wiese, ob braun gelb grau oder weiß...
selbst wenn ich wie im tut ne neue textur erstelle und das gras irgendwie übermalen möchte tuts das nicht.
hab mal nen screen gemacht...
http://img225.imageshack.us/img225/1253/problemfu9.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=problemfu9.jpg)
hmm genau das problem habe ich auch ich wollte den "waldboden" mit den blättern machen aber bei mir kommt das gleiche bei raus wie bei euch :(:(
DocOtaku
09.12.2007, 12:58
Hab das gleiche Problem. Deswegen hab ich mir die Texturen aus Island exportiert. Doch ich wollte gerne noch einen Asphalt dazu haben. Also hab ich mir in einer anderen Map angeschaut aus was Asphalt besteht. Dann in meiner Map Die Textur, samt surface, erstellt, und raus kommt nur anders farbene Wiese -.-
bosc4501
10.12.2007, 20:53
Irgendjemand wird doch helfen können oder? *fleh*
bosc4501
10.12.2007, 21:54
HA! Ich Habs!
Das ganze funktioniert nicht wie im TUT beschrieben mit der Generate Surface Textur funktion, sondern mit dem Layer-Painter. Einfach für Sandstrand z.B. unter Terrain-Texture die maximale Höhe und Winkel einstellen, und die Textur mit dem Layer-Painter auftragen. Pinselradius auf ganz groß stellen und im nu is die Textur wie man wünscht aufgetragen.:-D Also auch der Layer-Painter hält sich an die Höhen und Winkelvorgaben.
DocOtaku
11.12.2007, 12:03
Ja layerpainter, aber hast du schon mal versucht eine eigene Textur zu machen die dann nicht andersfarbenen rasen darstellt?
bosc4501
11.12.2007, 20:21
Ja layerpainter, aber hast du schon mal versucht eine eigene Textur zu machen die dann nicht andersfarbenen rasen darstellt?
Versteh nicht ganz was du meinst
DocOtaku
11.12.2007, 21:19
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9
Wenn ich genau das mache und eine Textur erstellen möchte kommt immer nur andersfarbiges Gras bei raus.
Tig3r0023
11.12.2007, 21:29
das tutorial ist richtig , du musst was falsch gemacht haben.
probier es nochmal neu und halte dich an die anweisungen.
ich habe hier ein anderes problem.
je weiter ich von einer textur mich entferne , desto weniger ist sie erkennbar.
hier ein screen
http://img110.imageshack.us/img110/2440/problemal0.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=problemal0.jpg)
EDIT : HAB DEN FEHLER SELBER GEFUNDEN.
an diesem projekt arbeite ich im moment.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3836
DocOtaku
11.12.2007, 21:58
Ja das Tutorial stimmt und ich habe auch schon mehrere Versuche hinter mir. Es muss ein Elementaler Bug sein. Vieleicht wirds mit dem nächsten Patch behoben.
Ich krieg es einfach nicht hin.
Bug ? Brauchen Hilfe : >
ich kann mich hier nur anschließen
habe es 2 mal genau nach den anweisungen gemacht, da mir beim ersten mal ein fehler unterlaufen ist
aber leider hat sich am ergebniss nix geändert
habe es auch mal versucht, beide texturen getrennt aufzutragen, aber kein unterschied -.-
K4ugummi
12.12.2007, 21:01
bei mir hat sich auch nichts verändert. habs n paar mal jetzt gemacht, auch an nem anderen pc - macht keinen unterschied. ich hab mal ne map ausm sp geladen.. dort funktioniert das, aber wenn ich ne neue map selber erstelle nicht. muss man irgendwo etwas an den "mapoptionen" ändern oder sowas?
JustDoIt
12.12.2007, 21:48
Ich hab das selbe Problem.
Hab n par mal ne neue map erstellt, aber das Problem bleibt
DocOtaku
13.12.2007, 22:19
Ihr könnt das leider nur Kompensieren indem ihr eine Map aufmacht und die dortigen Texturen und Surfaces exportiert.
Hier wird beschrieben wie.
Teil 1 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=239)
Teil 2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=240)
bosc4501
16.12.2007, 19:31
Jetzt weiß ich auch wie das Generate Surface Textur tool funktioniert :-) Man muss lediglich bevor man das tool verwendet "Export to Engine" ausführen.
DocOtaku
17.12.2007, 11:53
Ah, gut zu wissen. Aber denkt drann das ihr jedesmal nach dem ihr den Layer Painter benutzt, Generate Surface Textur macht.
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