Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashsite [PS]-WIP

Biggreuda
02.12.2007, 07:28
Okay, die Map wird zwar wahrscheinlich nie fertig, aber vorenthalten will ich euch trotzdem nicht woran ich gerade sitze^^

Die Map heist "Crashsite" (bis jetzt).
Auf dem kleinen Inselabschnitt soll es so aussehen, dass ein Trümmerstück eines Alienraumschiffes nahe am Strand einer Insel der Nordkoreaner gelandet ist. Schnell werden da die Zivilisten verjagt und das ganz zu militärischem Sperrgebiet erklärt wo an dem Ding rumgeforscht wird. Die Amis landen heimlich am Strand und machen sich in den Ruinen eines alten Fischerdorfes breit. Im Morgengrauen greifen sie an und versuchen die Kontrolle über das Gebiet mit seinen wertvollen Artefakten an sich zu reißen.

Joa, das ganze soll eine Power-Struggle Map werden auf der Basis der guten alten Shore, jedoch etwas größer und mit Flugeinheiten. Die Koreaner haben ein Flugfeld in ihrer Basis, bei den Amis bin ich mir noch nicht so sicher wie ich das mache, aber ohne wärs ja ein wenig inba^^
Dazu gibt es ca 5 Bunker, 3-4 Energy-Sites und 2 Waffenfabriken sowie eine taktisch eher weniger wichtige Werft.
Ich versuche die Map dabei so auszurichten dass man wirklich die Autoturrets zerstören muss und nicht einfach aus 300m mit nem TAC-Panzer draufballern kann. Außerdem werden an einigen taktisch wichtigen Stellen Shi-Tens stehen um das Ganze ein wenig interessanter zu gestalten^^

Die Map spielt übrigens um 6Uhr morgens, so dass auch wir DX9-Benutzer mal in den Genuss von der Morgendämmerung in Crysis kommen :P

Für die die immer nur den ersten und letzten Post lesen;):
Die zweite Beta der Map:
http://rapidshare.com/files/75514378/Crashsite.rar.html (http://rapidshare.com/files/75472088/Crashsite.rar.html)
Die Datei in den Ordner "../Crysis/Game/Levels/Multiplayer/PS" entpacken.

Have Fun (und meldet mir bitte gefundene Fehler)
:aua:

Monti
02.12.2007, 11:03
Sieht doch schon mal gut aus. Das Lighting gefällt mir.

Hellraiser
02.12.2007, 11:21
ich find richtig geil, das ihr euch da so mit beschäftigt. ich würde sowas auch gerne können. ist es eigendlich sehr zeitaufwendig eine map zu bauen?

btt: sieht schonmal sehr geil aus. respekt. auf crysis an sich, kann man viel schönes aufbauen für den multiplayer.

UnKnOwN64
02.12.2007, 11:23
yep sieht nice aus.
hoffe das noch mehr PS Maps bald kommen werden.

TheMegaMaster
02.12.2007, 11:50
:shock::shock: Boah :shock::shock:

Sieht das geil aus! :-D

Biggreuda
02.12.2007, 19:12
Danke für euer Feedback!:-D
Bis jetzt habe ich ca. 20h daran gearbeitet. Allerdings sollte ich dazu sagen dass das meine erste Map ist und ich vorher nix mit Sandbox zu tun hatte und mich erst mal reinfinden muss.
Ein Profi bekommt das wahrscheinlich an einem Nachmittag hin. Die meiste Zeit suche ich nach irgend welchen Objekten oder probiere Sachen aus^^
Sobald ich durch die Alphaphase durch bin werde ich mal sehen ob ich was hochlade woran ihr schon mal rumtesten könnt, dass wird aber definitiv noch dauern...

TheMegaMaster
08.12.2007, 12:34
Und?? Wie gehts vorran?

Biggreuda
08.12.2007, 13:11
Hehe, lustig dass dur gerade fragst, ich hatte lange nix mehr dran gemacht aber gestern Abend noch mal angefangen, seitdem bin ich jetzt dran *gähn*
^^
Mal sehen, evtl gibts demnächst einen Betatest;)
Aber nur unter NDA und ihr müsst alle einen Fileplanet-Subscriber-Account haben!:razz:
:aua:

TheMegaMaster
08.12.2007, 21:51
^^ ich freu mich aufs release ;)

Biggreuda
09.12.2007, 15:05
Könnte evtl bald ne Beta geben ;)

Eddy89
09.12.2007, 15:16
sehr geil...würde auch gerne maps basteln wenn ich die zeit und das können hätte ^^
aber echt geil die map, gefällt mir ;) ..... es ist gut das mehr MP maps da sind/da sein werden.. ^^

DR.Kongo G80
09.12.2007, 15:18
Wieso meintest du, dass sie evtl. nie fertig wird. Sieht doch jetzt schon sehr gut aus! Und dann einfach abbrechen und uns diese map vorzuenthalten oder nur hablbfertig zu präsentieren. Hoffe mal das du die fertig kriegst:-D

edit1: Es könnte sich ja mal jemand dazu bewegen, und eine schöne Eismap gestalten. Wäre doch mal ne Idee

Sandbox_User
09.12.2007, 15:20
hi,

ich mache gerade auch eine map "Jungle die 2te" hier im forum zu bewundern^^ aber meine frage an dich ich wolle eine IA map machen doch interessiert mih das PS mehr da es keine Jungle map dafür gibt bisher, deswegen meine frage wie erstllt man die einnehmbare gebäüde usw.

kannst du mich per icq adden?
ICQ Nummer :300842323

MFG

danke

Pleezefragme
09.12.2007, 15:30
ich wollte ne Powerstruggle eismap machen aber da hat man keine vegetation hinter der man schutz suchen könnte bzw sind die Eisblöcke schwer realistisch zu formen....mal sehen vieleicht mach ich sie ja doch noch^^

Eddy89
09.12.2007, 15:34
ich freu mich schon auf die ersten Offiziellen/inoffiziellen maps die man im MP spielen kann ;) ...weil die jetzigen kennt man ja schon fast zu gut.

TheMegaMaster
09.12.2007, 16:52
Könnte evtl bald ne Beta geben ;)

Nice! Warte gespannt ab! ;) :D

EDIT: Nicht vergessen die fertige Versoin bei http://crymod.com uploaden!

Biggreuda
09.12.2007, 18:20
Soo, ich werde mal eine Beta (Alpha?) hochladen.
Ich sage mal besser wie der Stand der Dinge ist:

Ami-Base besteht nur in groben Grundzügen.
Viele Details sollen noch hinzukommen/ausgebessert werden, darunter auch viele Lichtquellen. Bis jetzt ist es noch fast überall dunkel.
Die Vegetation ist auch noch relativ grob, teilweise soll sie dichter werden, teilweise offener, für die Performance.
Es sollen auch noch mehr Zivilfahrzeuge hinzukommen, keiner soll zu lange gehen müssen. Trotzdem haben Fußgänger dann immer noch den Vorteil der Schatten ;)
Die Straßen sind auch noch ein wenig kreuz und quer :-?
Am wichtigsten wäre mir am Anfang erst mal dass die Teams ausgelichen werden, wer also einen Vorteil der einen oder anderen Seite bemerkt macht mich bitte darauf aufmerksam. Hab keinen Bock alles hochdetailliert abzuliefern und dann noch mal die komplette Landschaft umzubauen weil es irgendwo ne Stelle gibt von der aus man die Gegnerische Base zu leicht knacken kann.
Was mir auch wichtig ist: auf meinem Rechner kann ich nur mit allem auf Low spielen, wenn es irgendwelche Shaderprobleme gibt dann sagt mir deswegen auch sofort bescheid. Hatte das schon mal dass jemand mit "Very High" Konfiguration die Map nicht spielen konnte-.-
Den Link poste ich dann sobald ich es geschafft habe es mit meiner ******leitung hochzuladen.

P.S.: Die Power-Struggle Gebäude sind komplett fertig im "Prefabs" Ordner;)

Edit1:http://xirror.com/spread/30278862/Crashsite.rar.html
Edit2:Falls es noch jemand nicht weiß:
Einfach den Ordner in ...\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\PS entpacken und schon dürfte die Map in der Auswahl im Multiplayermenü erscheinen;)
Viel Spaß beim testen
Edit3:Ich habe gerade gesehen dass da noch ein kleiner Fehler bei dem Helipad der Amis ist (kein Loch im Boden). Es sollte aber trotzdem möglich sein einen Heli zu bauen, einfach mal testen.

TheMegaMaster
09.12.2007, 20:14
Ich werds mal anspielen und dir feedback geben! ;)

EDIT: Dein Download geht nicht... er zeigt mir immer an das er die Mirrors lädt, jedoch ists nach 5 min. immer noch nicht soweit... bitte nochmal woanders ;)

Biggreuda
09.12.2007, 22:26
Ich werds mal anspielen und dir feedback geben! ;)

EDIT: Dein Download geht nicht... er zeigt mir immer an das er die Mirrors lädt, jedoch ists nach 5 min. immer noch nicht soweit... bitte nochmal woanders ;)
Ach Mist, stimmt. Geht bei mir auch nicht. Ich werds noch mal hochladen und dann den Link hier posten:-?

Pleezefragme
09.12.2007, 22:29
kannst du nicht iauf deinem eigenem rechner nen server auf machen udn dann können wir das mal zusammen rurchgehen^^...

ps warte auch auf den link^^

Biggreuda
09.12.2007, 22:34
Für nen eigenen Server ist mein Rechner und vor allem meine Leitung wohl etwas lahm denke ich. Lade gerade mit max 14kb/s hoch-.-

Cr4zY
09.12.2007, 23:01
:shock::shock:jo das sieht GEIL aus:shock::shock:

Sandbox_User
09.12.2007, 23:07
mein "prefabs" ordner ist leer keine gebäude drinne

Biggreuda
09.12.2007, 23:13
So, hier ist ein neuer Link, ich hoffe mal der läuft besser;)

http://rapidshare.com/files/75472088/Crashsite.rar.html

P.S.:Kp, warum da bei dir nix drin ist, evtl musst du da erst was rein laden!?
Meine Map habe ich wie bereits geschrieben aus Shore gebaut, da war natürlich alles drin.

Flying_Dragon
09.12.2007, 23:19

du musst da die sachen rein laden
unter database view und dann buildings_MP
mach gerade auch ne jungel map auf wunsch der community weils noch keine PS jungle map gibt...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=92498#post92498 hier der thread

ansonsten sieht deine map klasse aus biggreuda!!

Roberi
09.12.2007, 23:22

Du musst die Dateien erst für die Map laden.

klick auf "View" in der Menüleiste -> Open View Pane -> DataBase View -> In dem erschienen Fenster die Registrierkarte "Prefabs" auswählen und dann links oben auf das Ordenersymbol klicken -> da die .xml dateien anklicken

So, hier ist ein neuer Link, ich hoffe mal der läuft besser:wink:

http://rapidshare.com/files/75472088/Crashsite.rar.html

Edit: da war einer schneller mit dem Tipp^^

werd gleich mal testen

Sandbox_User
09.12.2007, 23:36
Du musst die Dateien erst für die Map laden.

klick auf "View" in der Menüleiste -> Open View Pane -> DataBase View -> In dem erschienen Fenster die Registrierkarte "Prefabs" auswählen und dann links oben auf das Ordenersymbol klicken -> da die .xml dateien anklicken

Edit: da war einer schneller mit dem Tipp^^

werd gleich mal testen

super danke, aber wie kann ich es einstellen das die punkte auch einnehmbar sind?

Biggreuda
09.12.2007, 23:47
super danke, aber wie kann ich es einstellen das die punkte auch einnehmbar sind?
Ist alles schon drin, man könnte es nicht mal so einfach raus nehmen wenn man wollte;)

Sandbox_User
10.12.2007, 00:17
aber gerade beim test im editor ging es noch net aber denke das normal oder?

und wieviele von den gebäüden brauch man? und wo stellt man ein das ab einem bestimmten punkt ende ist?

Biggreuda
10.12.2007, 04:19
Neue Version online:
http://rapidshare.com/files/75514378/Crashsite.rar.html

sileZn
10.12.2007, 04:49
wenn ich das richtig sehe ist das nur eine abgeänderte shore map oder?

Biggreuda
10.12.2007, 05:07
wenn ich das richtig sehe ist das nur eine abgeänderte shore map oder?
So stehts in meinem ersten Post:

...Joa, das ganze soll eine Power-Struggle Map werden auf der Basis der guten alten Shore, jedoch etwas größer und mit Flugeinheiten...
;)

Edit: Ah, Mist. Ich habe in der Ami-Base noch nen Heli stehen lassen, der war eigentlich nur zu Testzwecken da-.-

UnKnOwN64
10.12.2007, 08:48
kann man die map auch starten ?
hab die map in multiplayer/ps kopiert und wenn ich einen server starte kann ich deine map nicht auswählen.

evtl. etwas falsch gemacht heute morgen ka

andere frage:
wo hast du das bild von der minimap herbekommen ?
vom terrain editor screen highmap gespeichert ?

Biggreuda
10.12.2007, 16:40
Ist dass jetzt nur bei dir so dass die nicht startet? Oder hat noch jemand anders das Problem? Eigentlich sollte alles drinnen sein, aber ich werde gleich noch mal alles durchgehen.

P.S.: Die Minimap erstellt man mit dem Minimap-Tool(siehe Screenshot);)
Die wird dann unter "..Crysis\Game\ScreenShots\Map" gespeichert...

Edit: Hast recht, bei mir wird die Map auch nicht geladen-.-
Ich gucke mal wo das Problem liegt..

Biggreuda
11.12.2007, 00:12
So, nachdem ich mehrmals am Rechner eingepennt bin (seit gestern 2Uhr wach und heute 8 1/2h gearbeitet-.-)und noch Besuch bekommen habe habe ich den Fehler zwar nicht gefunden aber dafür eine neue Version erstellt die zumindest bei mir funktioniert.
Ich hoffe die tut es bei euch auch;)
http://rapidshare.com/files/75709296/Crashsite.rar.html

Das Konzept für meine erste wirklich komplett selbst erstellte Map steht jetzt übrigens, "Crashsite" war mehr ein Experiment um den Editor kennen zu lernen.
Wenn sie euch gefällt und ihr mir helft sie aus dem Betastadium herauszubekommen dann werde ich auch sehen dass sie auf Crymod hochgeladen wird, also testet bitte fleißig.;)
Wenn ihr sie mit mir zusammen zocken wollt dann meldet euch, ich gucke dann dass ich mal versuche einen Server zu erstellen.

Biggreuda
12.12.2007, 18:54
Hat heute Abend jemand Bock die Map mit mit zu testen? Wenn ja, dann machen ich später mal nen Server auf, vieleicht finde ich ja sogar jemanden der sie auf nen richtigen Serve packt. Ohne Feedback kann ich die Map nicht fertig machen und bevor ich die nicht fertig habe gibts keine Infos über meine neue Map die um einiges interessanter wird und auf keiner bisherigen Map basiert;)