Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceprobleme: 8800GT
Equipage
01.12.2007, 21:36
Hi Leute ich hätte da mal ein paar Fragen:
Ich habe mir eine 8800 GT gekauft und beim Spielen mit Crysis ruckelt es. Ich habe beim Spielen "fps 20" bei einer Grafikeinstellung von "LOW" und die AAQ ist ausgeschaltet. Das ist nach meiner Ansicht bedenklich viel zu niedrig. Ich habe 2GB RAM
und einen Pentium 4 3,2 GHz und mein Netzteil hat nur 350 Watt. Kann es sein das diese sehr niedrige Performance A: vom Prozessor abhängig ist oder vom Netzteil, das nur 350 Watt hat oder von beiden abhängig ist.
Aber beim Spielen habe ich nur eine Prozessorauslastung von 60 bis 70&! Also woran kann es jetzt genau liegen!?
-Treiber aktualisiert
-DirectX 10 installiert
Tig3r0023
01.12.2007, 21:39
liegt wohl am netzeil.
die graka bekommt zu wenig power!
Hast du zufälligerweise das DX10 für XP installiert, das hier im forum irgendwo gepostet wurde? Das würde die schlechte Performance entscheiden...
ich würde auch auf Netzteil schätzen..
@bricked
es gibt kein dx10 für xp ;) nur die effekte :razz:
Tig3r0023
01.12.2007, 21:43
ich würde auch auf Netzteil schätzen..
@bricked
es gibt kein dx10 für xp ;) nur die effekte :razz:
doch , es tauchte vor ein paar tagen ein dx10 installer auf , der dx10 für xp installiert.
was? legal? :shock:
dabei hab ich vista schon bestellt :-?
kA obs legal ist aber es lohnt sich auf jedenfall überhaupt nicht, jemand hat es getestet, er hatte nur noch totale low fps und konnte es nicht wieder Deinstallieren, daher dachte ich Equipage hat es vielleicht installiert...
achso ok dann nehm ich alles wieder zurück :-D
Equipage
01.12.2007, 21:55
Hast du zufälligerweise das DX10 für XP installiert, das hier im forum irgendwo gepostet wurde? Das würde die schlechte Performance entscheiden...
nein habe ich nicht, ich denke auch eher, dass es dann wohl eher am Netzteil liegt - werde mir dann wohl am besten ein neues Netzteil kaufen müssen.
Sandbox_User
01.12.2007, 22:42
nein ein netzteil bringt nix, habe das selbe gehabt habe mir ein 600W geholt aber nix geht besser als voher. spar das geld, ist einfach ne sache des games das ist unausgereift, warte auf dem patch in den nächsten tagen soll er laut EA support (heute ne e-mail gekriegt) kommen.
liegt eventuell auch an der CPU... sobald eine Komponente nicht richtig in ein System passt, läuft Crysis nicht gut. Alles schon gesehen.
auf low 20 fps? da stimmt was nicht ich hab auf high 30 - 40
Du hast auch nen C2D und keinen P4.
Windowman
01.12.2007, 23:15
liegt eventuell auch an der CPU... sobald eine Komponente nicht richtig in ein System passt, läuft Crysis nicht gut. Alles schon gesehen.
Das kann ich nur doppelt unterstreichen !
Ich hatte 2 Vergleichssysteme :
Core 2 Duo E6600
2 GB RAM
Radeon X1900GT (schwächster Teil des Systems/Crysis = sehr "grafikkartenlastig")
AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM
Geforce 7800GS (stärkster Teil des Systems/Crysis = sehr "grafikkartenlastig")
Bei beiden lief es in etwas gleich auf den meisten Einstellungen. System Nr. 1 hatte vielleicht 2-5 FPS mehr auf "High". (Getestet mit dem Sandbox 2 Editor; Map Shore)
Das bestätigt nur die Aussage von oben, da System Nr. 2 einfach besser "zusammenpasst".
Man ist wirklich "gezwungen" aufzurüsten. Egal ob man ne fette Grafikkarte hat, aber ne alte CPU, bringt nix...
Und noch krasser ist: Wenn man übertaktet, läuft es schlechter als vorher ...
krass hab echt gedacht die fps wird zu 100% von der graka geregelt
hab ich auch immer geglaubt, sah ja immer so aus, dem ist aber doch nicht so...
dann sind wir jetzt beide schlauer ;)
Windowman
01.12.2007, 23:29
Und ich bin am schlausten. :razz:
ich kann mich nur foofi anschließen
dein cpu ist zu schwach du brauchst mindesdens einen core2duo
Breakstuff
03.12.2007, 23:14
Man ist wirklich "gezwungen" aufzurüsten. Egal ob man ne fette Grafikkarte hat, aber ne alte CPU, bringt nix...
in dem fall is die cpu warscheinlich echt zu schwach, aber wiso sollte eine übertaktete CPU schlechter laufen??
Also mein "alter" pentium D Dual Core@4GHz pro kern kann locker mir nem 3,2 GHz AM2 mithalten und auch mit demendsprechenden core 2 duo.
wird aber irre laut:-/
Wiso sollte man den übertakten wenn das keine leistung bringt?
Na bei nem oc cpu und der Graka sind die 400W vielleicht doch was wenig. Versuchs mitm 500er, vielleicht liegts aber auch ganz woanders
liegt wohl am netzeil.
die graka bekommt zu wenig power!
ne daran liegt es sicher net
entweder es reicht vom NT oder nicht
Das stimmt so aber nicht :shock:
Es gab mal das Gerücht, weil der interne Benchmark falsche Werte ausgab wenn man im Betrieb den Takt gesenkt hat (oder nur der FSB wars glaube), aber das war eben nen Fehler im Bench, der falsche Werte geliefert hat, in Wirklichkeit wurdens trotzdem weniger FPS....
Mit meinem System ohne OC ist lange nicht an so flüssiges Spielen zu denken wie jetz mit OC...bringt auf jeden Fall was (bei mir richtig viel!).