Rocco
01.12.2007, 18:15
Salve,
ich hab folgendes Problem mit Crysis. Nach ca 3-5 Minuten relativ flüssigem Spiels bei 30-50 FPS mit allen Details auf High bricht die FPS Rate regelmässig auf 5-10 FPS ein. Auch Herunterschrauben der Details zögert das den Framerate Einbruch nur heraus. Das Problem tritt nur bei Crysis auf, sonst bei keiner anderen 3D Anwendung oder Spiel. Mein System: Intel Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTX, 2 Gigabyte Ram, spiele unter XP. Das Problem lässt sich beheben wenn ich mit Alt+Tab auf den Desktop wechsele und wieder zurück. Nach Recherche scheint es sich bei dem Phänomen um den V-Ram Bug zu handeln von dem die Geforce Karten der 88er Reihe betroffen sind und der dafür sorgt das die Grafikkarte ihren Videospeicher nicht automatisch löscht sobald er vollgeschrieben ist.
Auf Dauer ist das kein Zustand und das Problem schmälert den Spielspass erheblich. Da dies nur bei Crysis auftritt wollte ich wissen ob jemand anderes ähnliche Probleme hat und ob es treiberseitige/softwareseitige Lösungen gibt, bzw das Problem wenigstens bekannt ist und von NVIDIA oder Crytek daran gearbeitet wird?
Gruss Rocco
ich hab folgendes Problem mit Crysis. Nach ca 3-5 Minuten relativ flüssigem Spiels bei 30-50 FPS mit allen Details auf High bricht die FPS Rate regelmässig auf 5-10 FPS ein. Auch Herunterschrauben der Details zögert das den Framerate Einbruch nur heraus. Das Problem tritt nur bei Crysis auf, sonst bei keiner anderen 3D Anwendung oder Spiel. Mein System: Intel Core 2 Duo E6750, Geforce 8800 GTX, 2 Gigabyte Ram, spiele unter XP. Das Problem lässt sich beheben wenn ich mit Alt+Tab auf den Desktop wechsele und wieder zurück. Nach Recherche scheint es sich bei dem Phänomen um den V-Ram Bug zu handeln von dem die Geforce Karten der 88er Reihe betroffen sind und der dafür sorgt das die Grafikkarte ihren Videospeicher nicht automatisch löscht sobald er vollgeschrieben ist.
Auf Dauer ist das kein Zustand und das Problem schmälert den Spielspass erheblich. Da dies nur bei Crysis auftritt wollte ich wissen ob jemand anderes ähnliche Probleme hat und ob es treiberseitige/softwareseitige Lösungen gibt, bzw das Problem wenigstens bekannt ist und von NVIDIA oder Crytek daran gearbeitet wird?
Gruss Rocco