Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edle Nachtatmospähre

Temper
28.11.2007, 22:33
Noch Gedicht ... :-D

Als ich im ersten Level zuerst den Nachthimmel sah, dachte ich zuerst, dass es nicht so schön aussieht. Bläulicher Schleier, blasser Mond und ziemlich verwaschen. Dann habe ich im Editor unter Time of day mal die Farbe des Nachthimmels auf tiefschwarz gesetzt und Fog in der Helligkeit deutlich herabgesetzt (so dass man die Bergkonturen noch dezent erkennt). Dazu die äußere Corona des Mondes leicht aufgehellt und voila ... sieht rattenscharf aus. Traumhafte Nachtatmosphäre ... viel realistischer. Müsst ihr mal ausprobieren. Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie man das durchgehend in das Hauptspiel übernimmt :razz:

Waldmaista
28.11.2007, 22:35
poste doch mal bitte nen screen, das wirs auch sehen können

finds durch den klaren himmel im spiel auch immer zu hell

Temper
28.11.2007, 23:11
Wie bestellt ...

http://img.7pics.info/Nachthimmel1_068_thumb.png (http://www.7pics.info/?image=Nachthimmel1_068.jpg)

http://img.7pics.info/Nachthimmel4_c79_thumb.png (http://www.7pics.info/?image=Nachthimmel4_c79.jpg)

Man kann hier beliebig feintunen (z.B. das Umgebungslicht weiter reduzieren) ... da geht um einiges mehr als im Original-Game.

nerdgeek
28.11.2007, 23:12
du hast die thumbs verlinkt...man sieht nur so kleine bilder ;) <<<< einfach ignorieren ich war mal wieder zu anspruchsvoll und will immer alles sofort haben :D

Pleezefragme
28.11.2007, 23:16
^die bilder sind unglaublich klein???...mach die mal größer

Zamamee
28.11.2007, 23:18
ich finds dafür, das crysis auf einer insel im pazifik spielt (keine lichtverschmutzung), die nachtszene auch ein wenig zu hell. hab mir die Time of Day einstellungen der nacht lvls angesehen. ich finde die viel zu hoch! mein meiner map ist der HDR Dynamic Power Factor effekt z.b. ganz unten, das man sogut wie nichts sieht nachts.

Soulwinter
28.11.2007, 23:44
Wow sieht echt gut aus! Hätte ich vorher nicht gewusst das es ingame von Crysis ist, dann hätte ich gedacht es wäre ein echtes geschossenes Bild :D

Rückenmark
29.11.2007, 00:50
Das kommt auf jeden Fall in " Enached Crysis" !

Pleezefragme
29.11.2007, 00:53
pascal rollst du immernoch diesen stein auf den berg???? wie weit bist de denne bzw was hast schon alles drinn???

BTT sieht echt hammer aus die bilder...kasst die vieleicht die genauen einstellungen posten??? also ich mein eventuell den farbcode und das ganze zeugs...

Nutz
29.11.2007, 00:54
hast du eigentlich jetz mal geklärt, was "enached" heißt? Ich weiß es immernoch nicht und kein Sprachlexikon der Welt hat mir das Geheimnis bisher offenbart!^^

randfee
29.11.2007, 01:03
kann man eigentlich den Mond ausblenden und hat dann mal ne richtig finstere Nacht?! Gibts Mondphasen?
Was ist mit dicker Wolkendecke?! Gewitter? --> düster, laut, verregnet... geil!!

Hab ich alles noch nicht ausprobiert!

Zamamee
29.11.2007, 01:39
dicke wolkendecke bekommt man selber hin. Blitze kannste im Editor auch einfügen.

was ich mal gerne wissen möchte (gehört eigendlich ins editor forum) ist, wie ich einen mond und sternenhimmel in eine map bekomme :confused:

foofi
29.11.2007, 08:13

Was heisst enached? Darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten :D

paraphonatic
29.11.2007, 09:02
Was heisst enached? Darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten :D

Auf die antwort warte ich auch schon länger foofi, ich kenne nur das wort Enrage aber Enached, nochnie gehört ;)

Edit: Vllt weiss er ja selbst nicht was es heißt *gg* ;) :)

-Para

Nutz
29.11.2007, 09:51
Er äußert sich ja auch systematisch nicht dazu...der Sack! :-D

bricKed
29.11.2007, 10:48
Sieht wirklich nice aus, mit diesen einstellungen...! Ein Gewitter bei Nacht wäre auch der Hammer mit hellen Lichtblizen :)

hmm vielleicht hat er es falsch geschriben und es sollte einfach nur enhanced heissen, was sogar sinn machen würde (enhanced=erweitert)

Maschine
29.11.2007, 11:34
Mal doofe Frage, aber was is "Enached Crysis" oder wie auch immer es geschreiben wird :?:

Adenan
29.11.2007, 16:52
Enached könnte von "ache" kommen was soviel wie >schmerz< bedeutet.
Findet sich auch im Wort "headache"=Kopfschmerz wieder.

Nutz
29.11.2007, 16:55
das Wort gibt es aber nicht und wenn er es erfunden hat, sollte er es auch erklären!^^

Temper
29.11.2007, 23:33
pascal rollst du immernoch diesen stein auf den berg???? wie weit bist de denne bzw was hast schon alles drinn???

BTT sieht echt hammer aus die bilder...kasst die vieleicht die genauen einstellungen posten??? also ich mein eventuell den farbcode und das ganze zeugs...

Mach ich gerne mal am Wochenende. Mein Problem ist, dass der Editor immer abschmiert wenn ich versuche die aktualisierte Map zu speichern :-?

Zu den anderen Fragen. Man kann problemlos den Mond ausblenden, die Umgebung richtig duster zaubern oder auch den Mond richtig "strahlen" lassen. Ich finde die Designer haben das Potential Ihrer Engine im Game noch gar nicht richtig ausgereizt.

Loco
29.11.2007, 23:41
ich denke mal der meint ENHANCED, was soviel beudeutet wie erweitert...
Naja Englisch ist nicht jedermanns Sache.

Ich finde die Designer haben das Potential Ihrer Engine im Game noch gar nicht richtig ausgereizt.
da hast du ein wahres Wort gesprochen, aber ich denke mal die Designer wollen uns erst alle Finessen der CE2 in der "Enached" zeigen.. hihi :isn:

Mafiaaffe
29.11.2007, 23:44
hast du eigentlich jetz mal geklärt, was "enached" heißt? Ich weiß es immernoch nicht und kein Sprachlexikon der Welt hat mir das Geheimnis bisher offenbart!^^

genau das gleich habe ich mich auch gerade gefragt

edit: aaaah thx loco

asdfasdf
29.11.2007, 23:48
In einem Forum, in dem Deutsch schon die erste lebende Fremdsprache zu sein scheint, würd ich es nicht wagen, mich über die Englischkenntnisse anderer lustig zu machen - zumal das komplett OT ist...

R4PtoR
29.11.2007, 23:48
genau das gleich habe ich mich auch gerade gefragt

edit: aaaah thx loco

erweitert oder verbessert

Mafiaaffe
29.11.2007, 23:52
In einem Forum, in dem Deutsch schon die erste lebende Fremdsprache zu sein scheint, würd ich es nicht wagen, mich über die Englischkenntnisse anderer lustig zu machen - zumal das komplett OT ist...

ich mach mich nicht lustig und mein Englisch ist sicher besser als das von vielen hier.
Hab mich nur gefragt was das Wort heist weil ich es noch nicht gehört hatte.

Dummding
03.12.2007, 18:49
Probiert's mal mit "enchanted".

Pascal:
Solange man kein Englisch kann, findet man's gut, sollte aber besser drauf verzichten.
Wenn man Englisch kann, merkt man erst mal, was das für 'ne Kindersprache ist und verzichtet freiwillig drauf. :D