Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Patch #1

AndyIII
28.11.2007, 21:22
Today we have got a little update on our upcoming Crysis Patch #1 for you. Even though there is no final change log available at the moment since the patch is still work in progress we would like to give you a rough overview what kind of issues are being addressed.

Crysis Patch #1 – General Content
First of all we don’t have set a release date for the patch yet. We are still working on it, but we are very confident that the patch will be out right after it has been verified and checked for stability. We will let you know immediately once we have more specific information on this for you.

As for the content it self, the patch is going to address following categories:
Overall Performance
Adjustments to LAW and Grenade balance in multiplayerPlease keep in mind this is not a major patch to the game, but more an update on performance and some Multiplayer tweaks that have been requested by the community.

Pre-Order/Special Edition Exclusive Vehicle (Amphibious APC) – Online Issues
A few of the people who got access to the Amphibious APC wonder why they are not able to purchase that vehicle in one of the factories. This is related to the fact that the dedicated server need to be logged into Gamespy to allow people who purchased the pre-order/SE version of Crysis to buy the vehicle ingame.

We already informed most of the server hosting companies about that and we recommend everyone who is setting up a dedicated server to read the Official Dedicated Server Documentation 1.2 (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=308&lim=0.)

Weapon Sound loop – Workaround!
Some committed community members found out a temporary workaround for the sound looping bug that occurs in some multiplayer sessions. In the case you experience this bug please follow this instructions:
Open console and type in “con_restricted 0” (without “”).
Type in “s_soundenable 0” (without “”) to disable sound completely.
Type in “s_soundenable 1” (without “”) to enable sound again.So whenever this bug occurs just follow the steps above and the bug should be gone. Crytek is also trying to solve that problem once we are able to reproduce it in-house.

Thanks to these members for finding this workaround!

-Crysis Dev TeamQuelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12343

Edit: Oh, wurde schon in nem anderen tread gepostet, sry^^

Kanex
28.11.2007, 21:23
Hab ich iwo schon geshen^^

foofi
29.11.2007, 11:56
Also gut und schön, aber die Patchangaben sind nicht wirklich toll... sorry habe mir da mehr erhofft...

Nutz
29.11.2007, 12:00
Is ja auch wieder nur so nen Hinhalte-Gedöns. Hauptsache n bisschen Performance bringen, dann sind wieder n paar Schreihälse zufrieden. Is so, als wenn n Kind nach nem Lolli schreit, man ihm nen kleinen Ast gibt und weiß, dass es erstmal n paar Minuten ruhig ist, bis er merkt, dass es kein lolli is...oder so..löl

Maschine
Die bugs sind mir egal, finde die nich so schlimm....

Ich will nur ne bessere Performance und wenns auch nur 10 fps mehr sind !!!

Pleezefragme
jap.....klingt irgebdwie ein wenig mager...

Cry-Alex
29.11.2007, 12:04
Ich bin mal so Frei und kopiere den Text den ich schon auf crymod.com gepostet habe hier rein:

First of all please everyone relax a little bit. :) I know some of you might be disappointed about the content list of the patch, but there is absolutely no reason to go crazy about this.

Let me explain you a few things:

As we already stated in the message this is just a small patch that addresses the most critical issues mentioned by the community which are performance and some multiplayer tweaks.

We are aware of the fact that there are more things that need to be fixed/improved/adjusted and we are still working on them since the beta (thanks again to all the testers for the great feedback). Many of the issues are not easy to fix and require careful balancing and testing before anything can be sent out to the gamers in an official patch.

I think everyone agrees that it is better to rather have a solid and satisfying patch than a half done patch that creates even more issues than it fixes.

With the note to the community we wanted to give you a little insight view of what we are working on right now for patch #1. So please be a bit patient, there will be more patches for Crysis that include the fixes requested by you.

Additionally as you might know we are also collecting lots of feedback from the different forums which we are discussing internally about what we address next.

So please be a bit patient with us, we give our best to support you - the community - and we thank you for your honesty and continous feedback!
regards,

-alex

Mudder
29.11.2007, 12:32
Sprich der Patch wird nun wohl erst in rund 2 Wochen kommen?!

paraphonatic
29.11.2007, 12:36
Danke Alex, das sollte nun ein wenig klarheit schaffen ;) :)

-Para

foofi
29.11.2007, 12:41
Sprich der Patch wird nun wohl erst in rund 2 Wochen kommen?!
Dazu hat Crytek noch nichts gesagt. Wie gesagt, die sammeln noch Fehlermeldungen aus der gesamten Community, die müssen gefixt werden.

Wenn ein Patch fertig ist, muss es noch ein ok von EA kriegen. Das dauert sicher mehr als 2 Wochen...

Mudder
29.11.2007, 12:45
Noch länger?
Wieso habe ich nur das Gefühl das das ganze Spiel eine Beta-Version ist die nur zwanghaft zum Weihnachtsgeschäft released werden musste.. Ich weiß es nicht!

Naja was solls.. an EA und deren Machenschaften kann man eh nix ändern. Crysis ist für mich bis zum Patch jedenfalls erstmal gestorben.

Also! Frohe Weihnachten

foofi
29.11.2007, 12:52
Noch länger?

Das ist nur eine Vermutung, uns liegen auch leider keine weitere Infos vor.

Also 2 Wochen sind definitiv zu kurz. Wie gesagt, besser einen richtigen Patch als einen halbfertigen, der mehr Fehler verursacht als ausbessert...!

Nutz
29.11.2007, 12:59
Die bugs sind mir egal, finde die nich so schlimm....

Ich will nur ne bessere Performance und wenns auch nur 10 fps mehr sind !!!

Naja, jeder Dritte kotzt rum wegen den Bugs, ich finde sowas schon schlimm. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass du durch den Patch plötzlich 10FPS oder gar noch mehr bekommst? Wenn werden das höchstens 3-4Frames sein...wenn überhaupt.

MariX
29.11.2007, 13:04
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Patch doch nicht diese Woche released wird??

foofi
29.11.2007, 13:06
...wenn überhaupt.

genau, so ist es... also ich glaube nicht, dass sich an der Performance was tuen wird. Das Spiel ist ziemlich Grafikkartenfressend und was anderes war ja auch nicht zu erwarten!

Das einzige was man jetzt Patchen kann ist die SLi Sache, damit die Leute mit 2 GT/S/X oder Ultras mal mehr davon haben, als jetzt.

Nutz hat das richtig erkannt.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Patch doch nicht diese Woche released wird??
Wo soll das denn stehen?!

BuffaloJack
29.11.2007, 13:13
Ich glaube auch nicht an große Performancesprünge. Denke eher an eine Stabilisierung in den späteren Levels, da zum Beispiel das Level auf dem Flugzeugträger nur noch ein gefühltes Viertel der anfänglichen Performance aufweist.

Maschine
29.11.2007, 13:25
Naja, jeder Dritte kotzt rum wegen den Bugs, ich finde sowas schon schlimm. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass du durch den Patch plötzlich 10FPS oder gar noch mehr bekommst? Wenn werden das höchstens 3-4Frames sein...wenn überhaupt.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^

Aber is wohl bloß Wunschdenken, haste schon recht.....

Nutz
29.11.2007, 13:33
Wie heißt es doch so schön: Abwarten und Whiskey saufen!

-THRiLLiAL-
29.11.2007, 13:33
Noch länger?
Wieso habe ich nur das Gefühl das das ganze Spiel eine Beta-Version ist die nur zwanghaft zum Weihnachtsgeschäft released werden musste.. Ich weiß es nicht!der hersteller kann es SO ODER SO niemandem recht machen .. wenn du verstehst. dir persönlich hätte es vielleicht nicht so viel ausgemacht, noch länger auf den release zu warten - ein anderer hätte ne herzkrise bekommen .. geduldet euch doch einfach mal! es wurde ja gemeldet, dass sie daran arbeiten, sehr froh sind für die meldungen / meinungen der community und sie möglichst viele bugs fixen wollen. und wenn euch des crysis zocken "vergangen" sein sollte (was ich nicht begreife, aber egal ..), dann könnt ihr euch ja mit anderen hochkarätern wie ut3 oder cod4 die zeit vertreiben.

edit: von mir aus kann es noch 4, 5, 6 wochen dauern. hauptsache ich hab nen patch .. nen ANSTÄNDIGEN patch!!

PhraGJacK
29.11.2007, 13:42
Hmm, ich denke schon, dass man in Sachen Performance noch ein bisschen was erwarten kann. Viele der Frameeinbrüche liegen ja offensichtlich an speicherbugs. Z.B. in den Eisleveln war es ja so, dass viele nach einem Neustart bzw. nach neu ladens des Lvls deutlich bessere Framezahlen aufweisen konnten.
Außerdem scheint es ja noch so, dass DirectX10 nicht die erhofften/angekündigten Performancesteigerungen bringt.
Zeigt mir z.B., dass ich mit dem incrysis Tweak über DX9 mit fast allen neuen Effekten eine bessere und stabilere Leistung erziele als mit DX10.
Ich glaube auch hier lässt sich im Zusammenspiel mit den Nvidia Treibern und DX10 Updates noch einiges rausholen.

Wie mein Vorredner schon sagte: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nutz
29.11.2007, 13:43
Also wenn ich 3-4Jahre auf nen Spiel warte und mir viel erhoffe, dann reg ich mich über Terminverschiebungen zwar auf, aber solange das Spiel am Ende meine Erwartungen erfüllt, ist alles okay...demnach hätts mich n scheizz interessiert, ob Crysis nu im Oktober oder im Februar rausgekommen wäre...vielleicht wäre dann ja sogar die passende Hardware dagewesen und keiner hätte sich über Performance und Bugs aufgeregt...vielleicht sogar noch n paar versprochene Features mehr und n paar mehr Level und Crysis wäre sogar für mich auch n Blockbuster geworden. Unmöglich ist sowas nicht und da warte ich auch gerne n paar Monate länger drauf und spiele gelegentlich die Demo. Aber so halbherzig n Game rauszubringen, nur um Kohle zu machen mit dem Weihnachtsgeschäft...sowas finde ich dreist.

Robin
29.11.2007, 14:20
Ähmm... ja, wirklich etwas mager.
Hatte ebenfalls mehr erhofft. Vor allem steht ja von dem letzten Endgegner noch gar nix da.
Na da bin ich ja mal gespannt...
Wollte die SP Kampagne eigentlich erst das zweite mal durchspielen wenn der Patch draußen ist, aber sooo lange warte ich dann doch nicht!!:-|

Booler
29.11.2007, 14:32
lol wurde nicht schon vor knapp 2 wochen gesagt das sie an einem patch arbeiten und versuchen ihn in 1-2 wochen zu releasen ?

und wurde nicht gesagt als crysis gold ging das sie schon eifrig an dem ersten patch arbeiten ?? sodass er kurz nach release zum download bereit steht ??

komisch..komisch

el_mariachi
29.11.2007, 14:35
Naja, wenn sie dabei noch einige schwere Bugs beheben dann reicht mir das fürs erste.
Aber die müssen sich jetzt schon ranhalten:)

manuel2021
29.11.2007, 14:48
die bugs finde ich gar nicht so übel, da ist wirklich schon schlimmeres von ea veröffentlicht worden. ich bin vor allem auf den performance schub gespannt. meine kiste kämpft mit durchschnittlich 35 fps und gerade beim action merkt man es schon deutlich. Crytek - ihr schafft das!

-THRiLLiAL-
29.11.2007, 14:52
die bugs finde ich gar nicht so übel, da ist wirklich schon schlimmeres von ea veröffentlicht worden. ich bin vor allem auf den performance schub gespannt. meine kiste kämpft mit durchschnittlich 35 fps und gerade beim action merkt man es schon deutlich. Crytek - ihr schafft das!joa z.b. nfs ps, aber lassen wirs ;) wie schon von nutz erwähnt und von foofi bestätigt .. würde mir da keine hoffnungen machen was die perf betrifft. da sollten sich dann vor allem nvidia und amd ati dahinterklemmen.

Biggreuda
29.11.2007, 14:59
Ich wäre mal für ein paar Verbesserungen im MP, schließlich ist es der MP der die Leute im Durchschnitt am längsten im Spiel hält. Wenn aber alle weiter so derbe "rumlagen" und dass trotz ner Ping von unter 60, dann macht dass echt wenig Spaß. In Extremfällen habe ich schon Leute über eine Distanz von über hundert Metern lagen sehen, wie soll man da zielen?
Das es nur noch wenige FPS rauszuholen gibt dürfte jedem klar sein, aber der SLI/Crossfire Support lässt ja nach dem was ich bis jetzt gelesen habe auch noch stark zu wünschen übrig bzw. ist praktisch nicht vorhanden. Dass ist der einzige Fall wo ich die "Performancebrüller" noch verstehen kann;)

AndyIII
29.11.2007, 15:08
Ich warte auf den finalen treiber, net immer noch diese beta dreck... der wird sicha neben dem patch au perf bringen..bleibt nur die frage wie viel^^

Nutz
29.11.2007, 16:14
Was ich an den Beta-Treibern nicht abkann: Sie erkennen meinen HDTV nicht nicht als Toshiba, sondern nur als CRT-Monitor und ich kann ums verrecken keine 1360x768 einstellen. Mit den WHQL-Treibern gehts ohne Probleme, daher fänd ich es langsam mal angebracht von nVidia, die Betas mal zu nem Richtigen zu machen mit allen Funktionen und nich nur der Hälfte.

nerdgeek
29.11.2007, 16:34
machs doch in der game.cfg in den eigenen dateien :)

Traxx
29.11.2007, 16:35
Es war ja klar das der erste Patch kein Gb groß wird, aber irgendwie hab ich es gehofft.

Nutz
29.11.2007, 16:36
machs doch in der game.cfg in den eigenen dateien :)

Funzt nicht. Dann stellt er es mir auf 1024x768. Auch im windows selbst krieg ich es nich hin, normalerweise geht das ganz normal über nTune.

Pommespanzer
29.11.2007, 18:01
Warum regt ihr euch eigtl so auf?
Wie bereits richtig erkannt: Man kanns nicht jedem recht machen und wer hier rumheult, weil der Patch net sofort da is, wenns mans will, is selber schuld.

Habt ihr eigtl ne Ahnung, wie aufwändig Bugs fixen eigentlich ist?

Zu allererst muss ein Spieler einen Bug feststellen
Einen entsprechenden "Fehlerbericht" an den Support schicken
Dieser Support muss den Report bearbeiten und in die entsprechenden "Gefielde" weiterleiten
DANN muss erstmal der Report, welcher sicher eine Nummer auf der BugFix-Liste hat, in die entsprechende Entwicklungsabteilung kommen, welche diesen Bug selber SIMULIEREN und feststellen muss.

UNd erst dann und auf dessen Basis kann es nochmals zur Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden - und dann zwar mit einer sehr genauen Liste, was die Entwickler genau bereinigen müssen.

Ist das getan, muss die Version entsprechend aktualisiert und an eine weitere Abteilung geschickt werden.
Diese wiederum muss feststellen, ob der Bug weiterhin auftritt oder nicht und ob aufgrund dieser Basis neue Bugs entstehen.
Ist alles im grünen Bereich, fließt der gefixte Code in den finalen Patch mit ein.

So Leute, da wäre wohl im groben die Aufteilung, wie ein Bug gelöst wird.
Und jetzt stellt euch vor - es kommen Millionen an Fehlerberichten und diese müssen alle entsprechend gefiltert und bearbeitet werden.

---------------------

Aus diesem Grund finde ich es absolut unverständlich, warum sich hier einige einbilden (sorry, aber "nur" weil sie Käufer sind und sich daraus sofort jedes Recht nehmen wollen), dass der Patch nicht endlich kommt oder nicht das verspricht/bietet, was man erhofft.
Bugs fixen ist ein ziemlicher Scheissjob

Jabba
29.11.2007, 20:39
weiß auch nicht was das alles soll
besonders so sätze wie, crysis ist wie eine beta-version rausgekommen O.O

da habe ich das gefühl, manche leute haben in letzter zeit keine spiele mehr gezockt
ich kann mich noch an oblivion erinnern, das war verbugged
es ging sogar noch schlimmer, gothic 3 war und ist immer noch verbugged
wow hatte lange zeit vor release die beta offen, um bugs zu finden und trotzdme waren nicht alle aus dem spiel
dass das spiel noch den einen oder anderen bug hat, liegt auch daran, dass es eine ganz neue software ist, die hier zum einsatz kommt und es noch keine richtige erfahrung seitens der community gibt
wir leben nicht mehr in dem zeitalter, wo man leicht ein spiel ohne bugs machen kann, es gibt immer mehr punkte, auf die man achten muss.
den rest hat pommespanzer sehr gut erläutert

ich denke, das mit der performance optimierung ist schon richtig, da dies wirklich zurzeit das größte manko ist
der einzige bug den man beheben muss, ist auf dem flugzeugträger, ansonsten habe ich keine weiteren großen und spielhindernden bugs gefunden

Nutz
29.11.2007, 20:49
Du nicht, aber andere. Und davon genug. Wenn 30% der Leute Bugs haben, die richtig ankotzen, dann reicht das um zu sagen, dass Crysis unfertig das Werk verlassen hat. Das Bugfixen gehört nämlich VOR den Release, nicht erst dahinter...zumindest wenn mans richtig macht. Gothic und Oblivion sind gute negative Beispiele und sie wurden zurecht verunglimpft. Genau so wird es jetzt auch von ein paar Leuten mit Crysis gemacht. Denn ein wirklicher Blockbuster hat keine schwerwiegenden Bugs, wo man nicht mehr weiterspielen kann. Ein zwei kleine Glitches verkraftet jeder...aber so, dass man komplette Level neu spielen muss, damit man weiter kommt? Ne danke! FEAR, HL2, Tron2.0, das sind für mich gute Spiele, die auch ohne große Bugs sofort liefen.

Pommespanzer
29.11.2007, 21:45
@Nutz: Es ist bei Crysis nunmal so, dass die meisten Bugs erst dann auftauchen, wenn Millionen Spieler es spielen.
In den eigenen Entwicklungsabteilungen ist es seltener, dass Bugs auftreten und es finanziell einfach schwachsinnig, irrsinnig viel Kohle für umfassende Tests auf einen Haufen Systemen durchzuführen. Lieber die Entwicklung beenden und den Spieler die Findung überlassen (ist ja auch nicht schlimm wie ich finde. Wer Spiele kauft, muss mit Fehlern rechnen; sind (noch) reine Spiele und noch keine Matrix, wo echte Menschen angestöpselt sind)

Ich bspw. hab Crysis 6x mal durch und bisher nicht einen Bug gehabt oder sonstiges.

Und ein Spiel mit nem anderen vergleichen ist Mist - jedes Spiel wird anders entwickelt und im Falle von Crytek kommt eine "massive" Engine zum Einsatz - und die kann nunmal nicht perfekt sein.

Und wenn du dich drüber aufregen willst, dass Firma Geld machen will, biste auch selber schuld.
Kannst ja noch 6 Monate warten und dann kaufen und die bis dato erschienenen Patches installieren:?

Crysis wurde wirklich lange entwickelt und es ist absolut kein Spiel nach dem Motto "nach paar Monaten aufm Markt klatschen" wie die Nfs-Reihe.

Nutz
29.11.2007, 22:00
Wenn ich n Spiel kaufe, will ich es genießen. Wenns dann durch Bugs dazu kommt, dass ich es am Liebsten in die Tonne kloppe, dann hat sich der Kauf für mich nicht gelohnt. Gothic 3 wäre auch n gutes Spiel gewesen ohne die Bugs und die miese Performance. Mir ist dann auch jegliches Argument vollkommen egal, es geht mir sonst wo vorbei, was die alles durchmachen müssen, um so ein Spiel möglichst fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Das ist deren scheizz Job und wenn sollen se es richtig machen oder gar nicht. Und genau deshalb werd ich das näcgste Spiel von denen nicht kaufen, ich unterstütze sowas nicht. Die haben 120 und mehr Mitarbeiter und können gerne noch n halbes Jahr dranhängen für finale Tests mit ausgewählten Usern, ist sonst auch immer so gewesen. Aber nur durch die Kohle wirds aufn Markt gefeuert, weil se denken, so könnten viele Raubkopierer das Spiel sehr früh releasen und ihnen geht Geld durch die Lappen. Aber das ist deren Problem, nicht meins. Ich kaufe ne Dienstleistung und erwarte, dass diese auch richtig gemacht wird. Ich geh auch nicht in ein Autohaus und krieg n Auto, wo nach 2Tagen die Stoßdämpfer defekt sind und wo der Verkäufer nur sagt "Ja, wird demnächst irgendwann repariert. Tut uns leid, aber die Herstellung des Autos, damit es so toll aussieht, hat so viel Zeit und Energie gekostet, da konnten wir das nicht mehr ordentlich testen!"

Morpheus85
29.11.2007, 22:09
@Nutz (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1626): richtig,ich stimme dir da voll und ganz zu.jedes mal wenn ich crysis MP zocke ,mittlerweile zocke ich es gar nicht mehr weil es so dermaßen anfängt nach der zeit zu ruckeln das es unspielbar wird.sowas kotzt einen dann schon an.ich bezahle nicht 60 euro damit ich dann sowas habe.

asdfasdf
29.11.2007, 22:19
da habe ich das gefühl, manche leute haben in letzter zeit keine spiele mehr gezockt

Genau - man kann so schlecht sein wie die anderen, oder man kanns besser machen. Wenn nicht, sollte man aber genauso kritiseren dürfen wie bei anderen Spielen. Ich seh nicht ein, warum Crysis da die große Ausnahme sein soll, die man nicht negativ kritisieren darf.

ich bezahle nicht 60 euro damit ich dann sowas habe.

Das Spiel gabs großflächig um 44€ - was du drüber hinaus bezahlt hast, bleibt deine Sache. ;) Zudem nochmal bitte daran denken, daß der MP-Modus von Crysis ein Beiwerk zum SP bleibt - egal, ob da nun mehr Arbeit reingesteckt wurde als bei FarCry oder nicht. Wenn du deine Präferenzen da anders setzt - siehe Preis. ;)

Rückenmark
29.11.2007, 22:30
Passt zwar nur halbwegs hier rein aber ich tipps einfach mal.

Ich finde das eine nette kleine Animationen ins Patch für das einsteigen in Fahrzeuge und das herrauszerren von toten oder fahrenden Insassen eingefügt werden sollten. So alla GTA :razz:

Jabba
30.11.2007, 00:28
ok sehe ein das meine worte etwas hart waren
und es gibt wohl bugs die ein bissl schwerwiegender sind
als sry für den post oben

ich kann aba nur aus meiner erfahrung sprechen, deswegen kritisiere ich nicht, weil ich kaum was zu kritisieren habe und darüber auch hinweg schauen kann
bei mir traten nur 2 bugs auf, der erste war eig relativ unwichtig, war im 2. level zu beginn, nen schattenfehler
und der 2. bug war am ende des letzten levels wo ich durch wände fallen konnte
da mir manchma die performance mehr aufn sack ging, bin ich einer, der es gut findet dass ein performance patch kommt

crytek kann mit dem ersten patch nicht jedem es recht machen

Holzhammer
30.11.2007, 00:56
Hallo zusammen...

Jo ich sehe das ähnlich, wir sollten froh sein das sich überhaupt was tut.....
Da hab ich schon andere sachen erlebt.....

Also wenn der Patch nun etwas dauert, dann wird er auch sicherlich viele probs lösen, ich für meine person freue mich riesig darüber , das ein "verantwortlicher " den weg zu uns ins forum findet, und uns auf den laufenden hält, bei vielen Spiele Herstellern, wartet man auf so eine Ansage schon ewig, also von daher hut ab, für die leistung die Crytek da abgeliefert hat, bei mir laüft das game relativ Bugfrei, bis auf nen paar kleinigkeiten, aber da kann ich angesichts des mega geile games auch über den tellerand hinausschauen......

Perfomance probs hab ich auch hin und wieder obwohl mein System ausreichend ist, aber das wird Crytek schon hinbekommen, da bin ich mir sicher.....Weil es angesichts des release termins, doch recht schnell ne Reaktion seitens Crytek gab.......
das Game ist erst Knappe 14 Tage raus also da sollten einige sich wirklich nicht so aufregen, damit machen wir es denen die uns eig nur helfen wollen schwerer....

Greetz

MariX
30.11.2007, 07:35
Würde mich aber freuen, wenn der PAtch diese Woche noch erscheint, da Sie es ja gsagt hatten^^
Außerdem kann ich so gut wie gar net spielen, wenn ich meine Graka Oce bekomme ich nur Abstürze ohne Ende, jedoch nur bei Crysis^^

Nutz
30.11.2007, 09:34
Genau, aaaaarmes aaaaarmes Crytek-Puttputt! -.-

Von deren Pressemitteilungen halte ich so viel wie von nem Bombengürtel als Faschingskostüm in Bagdad.

asdfasdf
30.11.2007, 10:20
Genau, aaaaarmes aaaaarmes Crytek-Puttputt! -.-

Von deren Pressemitteilungen halte ich so viel wie von nem Bombengürtel als Faschingskostüm in Bagdad.

Na... heute schon polemisiert? Machst du eigentlich untertags noch was anderes?

X-Files85
30.11.2007, 10:28
Hallo zusammen...

Jo ich sehe das ähnlich, wir sollten froh sein das sich überhaupt was tut.....
Da hab ich schon andere sachen erlebt.....

Also wenn der Patch nun etwas dauert, dann wird er auch sicherlich viele probs lösen, ich für meine person freue mich riesig darüber , das ein "verantwortlicher " den weg zu uns ins forum findet, und uns auf den laufenden hält, bei vielen Spiele Herstellern, wartet man auf so eine Ansage schon ewig, also von daher hut ab, für die leistung die Crytek da abgeliefert hat, bei mir laüft das game relativ Bugfrei, bis auf nen paar kleinigkeiten, aber da kann ich angesichts des mega geile games auch über den tellerand hinausschauen......

Perfomance probs hab ich auch hin und wieder obwohl mein System ausreichend ist, aber das wird Crytek schon hinbekommen, da bin ich mir sicher.....Weil es angesichts des release termins, doch recht schnell ne Reaktion seitens Crytek gab.......
das Game ist erst Knappe 14 Tage raus also da sollten einige sich wirklich nicht so aufregen, damit machen wir es denen die uns eig nur helfen wollen schwerer....

Greetz

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Crytek ist doch kein Kindergarten, sondern ein professioneller Softwareentwickler und wenn sich etwas verzögert ist das entweder, weil EA dazwischen funkt oder Crytek selber sich Zeit lässt mit der Optimierung oder Programmierung. Denn was da in der Organisation der genannten Firmen wirklich los ist werden die uns nie sagen wie bei jeder bekannten Softwarefirma etc. Außerdem bin ich bezüglich der Performance nicht so optimistisch. Crysis ist ein grafisch sehr anspruchsvolles Game. Selbst bei mittleren Einstellungen toppt es so einige andere Shooter bei höchsten Grafikeinstellungen. Und übrigens, ob sich User hier im Forum oder anderen Diskussionsplattformen beschweren oder sonstwie das Spiel kritisieren ist nicht deine Entscheidung. Nicht jeder hat ein 1500 € PC um Crysis einigermaßen zu zocken, und denjenigen den Mund zu verbieten geht auch nicht. Wozu sonst sind denn Communities im Netz da?

Gruß X-Files

Nutz
30.11.2007, 10:33
@asdfasdf:
Naja, ich seh das n bissle anders. Ich bin nicht froh, dass sich überhaupt was tut. Warum auch? Froh wäre ich, wenn es denn gescheit laufen würde und solange es das nicht tut, helfen mir auch keine Hinhalte-Ansagen. Es ist deren Pflicht und Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihr Produkt gut läuft. Wenn sie es nicht tun, gehen sie wie die Gothic-Macher zugrunde. Deswegen steh ich halt nicht auf Schönrederei. Wenn es für dich für 50€ zu viel verlangt ist, ein sauber laufendes Game zu bekommen, dann ist das deine Sache, mir reicht sowas nicht. Zumal sie schon wieder mit "Jaa, in zwei Wochen..." anfangen, wo es nach den 2 Wochen heißt "Jaa, so in ein bis zwei Wochen, dann aber erstmal nur Multiplayer und Performance...". Wie gesagt, wenn ich mich in meinem Job so verhalten würde, wär ich schon längst auf die Straße gesetzt worden.

UnKnOwN64
30.11.2007, 14:01
Seih doch froh, dass Crytek lieber gewissenhaft am Patch arbeitet und in nicht rausballert nur um sich an einen Termin zu halten.

Wenn EA Games das selbe bei Crysis abziehen würde wie bei MOH Airborne... (1 Patch und das war evtl. alles.) würden sicherlich viele
Spieler aufhören Crysis zu spielen, wenn es nicht richtig gefixt wurde.

Ich traue EA Games nicht, deshalb bin ich froh wenn möglichst wiel gefixt wird.

Performance wäre halt wichtig... weil es kann nicht sein das man im Editor auf VeryHigh zocken kann und im Multiplayer auf Low spielen muss.

@asdfasdf:
Naja, ich seh das n bissle anders. Ich bin nicht froh, dass sich überhaupt was tut. Warum auch? Froh wäre ich, wenn es denn gescheit laufen würde und solange es das nicht tut, helfen mir auch keine Hinhalte-Ansagen. Es ist deren Pflicht und Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihr Produkt gut läuft. Wenn sie es nicht tun, gehen sie wie die Gothic-Macher zugrunde. Deswegen steh ich halt nicht auf Schönrederei. Wenn es für dich für 50€ zu viel verlangt ist, ein sauber laufendes Game zu bekommen, dann ist das deine Sache, mir reicht sowas nicht. Zumal sie schon wieder mit "Jaa, in zwei Wochen..." anfangen, wo es nach den 2 Wochen heißt "Jaa, so in ein bis zwei Wochen, dann aber erstmal nur Multiplayer und Performance...". Wie gesagt, wenn ich mich in meinem Job so verhalten würde, wär ich schon längst auf die Straße gesetzt worden.

crysis_brian
30.11.2007, 14:24
ich hätte mir ebenfalls mehr erhofft, also das bisher aufgezählte ist nicht so sonderlich interessant.

der soundbug im multiplayer ist nervig, aber noch ärgerlicher sind nicht nutzbare einheiten die dem viel erwähnten balancing besonders abträglich sind.

tschau

Loki
30.11.2007, 15:10
Da seit mal froh, das ihr euch nicht Silent Hunter 4 gekauft habt :-D.
Notorische Motzer gibts halt immer, ist auch nicht weiter schlimm.

greetz

Timeo
30.11.2007, 15:16
Also ich weis nicht warum hier einige über "große" , "schwerwiegende" "Spielunterbrechende" Bugs berichten!

ich persöhnlich hatte, bei meinen bisherigen 7 spieldurchläufen, 2 schwere Bugs.
Den einen im Core level, da wurde ich durch einen Alien gegen eine wand geworfen und fand mich in einem schwarzen raum wieder....neu geladen...weiter gings.
Der Zweite war auf dem Flugzeugträger! Nachdem ich dieses vierbeinige, wie Godzilla brüllende, Vieh erledigt hatte...sollte eigentlich psycho mit dem Senkrechtstarter kommen.....er kam nicht.....neu laden.......weiter gings!

abgesehen davon...hatte ich: Glitches, im level schwebende waffen, plötzlich aufploppbende Gegner und Bäume (im wald besonders witzig), zwischen zwei hochaufgelösten texturen eine matschtapete die schlimmer aussah als fraCry auf niedrig und einmal im zweiten level eine Meeranimation auf Hoch und zwischen drin ein teil des Meeres auf niedrig!

das sind die Bugs die mir bei 7 mal durchspielen aufgefallen sind!

Was schlimmer wirkt ist die Performance:
Beispiel Hafen level
da werden mir die meisten sicher zustimmen das dieses level das schlimmste(Performancetechnich) ist
ich hab das Level zuerst auf Hoch gespielt bei 1280x1024.
fps: 14

da hab ich mir gedacht: "dreh die Grafik auf Mittel, auflösung auf 1024x768 und dann hast sicher mehr fps"
Dies hab ich auch gemacht alles auf mittel, 1024x768

da hab ich mich, verständlicherweise, sehr gewundert und habe mal nur zum spass alles auf niedrig gestellt, 800x600
fps: 21

wenn mir jemand, nachdem ich diese einstellungen durchlaufen habe, sagt das crysis gut optimiert ist, kann ich nur den kopf schütteln!

Ob dies jetzt ein Fehler in der RAM oder VRAM auslastung ist oder an den treibern liegt, weis ich nicht........aber da muss was gemacht werden!

Mein sys:
Windows XP prof
2 gb RAM
AMD Athlon X2 4600+
8800 gts 640 mb vram

Pommespanzer
30.11.2007, 15:53
Mit dem Hafen-Level meinste sicherlich das, wo du am Ende den Kreuzer versenken musst, oder?

Da hab ich eine komplett andere Erfahrung:
Ich zock mit Windows Vista, einem C2D E6320 (auf 2,8 Ghz übertaktet), 2GB DDR2 RAM und einer 8800 GTS 320 MB auf meinem neuen 22"er mit einer x1600er Auflösung sogut wie ruckelfrei.
Auf mittleren Qualitätseinstellungen und AA und AF aus.

Kann aber bei jedem anders aussehen und das ist das, was hier wohl nur wenige begreifen wollen.
Die ohne Probleme regen sich natürlich nicht auf, die Leute mit Probleme natürlich schon (ist ja auch verständlich).
Nur dass man Geduld zeigt und sofort immer alle verflucht, ist schon recht ungewöhnlich, da hier ja alle immer sofort die eigenen Fantasievorstellungen erwarten und sich dementsprechend auch aufregen, wenn etwas nicht "nach ihrer Nase" geht.

Wer ein Spiel für 50€ kauft, ist hinterher selber schuld, wenn es nicht so läuft, wie mans erwartet.
Sorry, aber wer zu dumm zum informieren ist, braucht sich nachher nicht beklagen.

Und es steht soweit ich weiß nirgens geschrieben, dass ein PC-Spiel die Erwartungen erfüllen muss, die ja laut Käufer so quasi im "Geld" drinstecken müsste.

@Nutz:
Und ein Vergleich zwischen PC-Spiele und Autos ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Kannste nicht so einfach machen.

Also meine Erfahrungen mit Crysis sind bisher nur positiv und da wie bereits erwähnt die CryEngine massiv ist, hätte wohl ein längeres Testen keinen wirklichen Kosten/Nutzfaktor. Es kommt eben auf die Massen an.

Harleyfriese
30.11.2007, 16:26
Hallo ...bin neue hier und grüße mal alle hier ...
Also ich denke mal das alle hier farcry gespielt haben und zugeben müssen das es kein spiel danach gab was sie so gefesselt hat.Ich habe mir immer wieder Shooter gekauft die mir sicher gut gefallen haben ...aber tief drin war nichts dabei was abging wie farcry ....
Ja ich war sehr enttäuscht als AMD Athlon 64 X2 6000/4Ram und zwei 8800gts 640MB nicht ausreichten ,wo doch vorher ständig die rede war von 60Fps,aber das Gameplay war dann doch wirklich cool.Hoffe die kriegen das noch auf 30Fps hoch.
Übriegens habe ich meine Auslagerung datei deaktiviert..hatte gelesen das es was bringen würde ...stellte sich aber auf den Flugzeugträger als falsch raus ...4Ram waren dann plätzlich zu wenig (Speicher voll)
Lg Harleyfriese

Timeo
30.11.2007, 16:30
naja vieleicht vergleich ich crysis zu sehr mit den erfahrungen bei Far Cry......damals hatte ich ein system mit dem ich das spiel auf mittel in allen levels bei 35 fps spielen konnte......selbst bei gefechten ging die frames nicht unter 20.
Bevor hier einige schreien" FarCry kann man nicht mit crysis vergleichen!"-----das ist mir klar.....mir geht es nur darum das Far Cry zum release, meiner meinung nach besser optimiert war!

Dann muss ich noch erwähnen.....ich finde crysis großartig....spannend inzeniert...ohne lehrlauf...kurz aber knackig mir hohem wiederspielwert! (hab es wie geschrieben schon 7 mal durch)
Da sollten sich einige ein scheibchen abschneiden!

Als sich anfang diesen jahres herausstellte wie crysis aussehen wird, war mir klar das ich es, trotz anderslautenden aussagen, nur mittel spielen kann. Und...es sieht auch auf mittel fantastisch aus!
Nur das die Performance bei gefechten so stark einbricht stört mich und das ich auch bei niedrigeren Einstellungen meist keine besserung sehe! (wie auch bei hohen)

Was auch kurios ist.....im forum hab ich oft gelesen das viele das Core level und das darauffolgende Ice level nicht hoch spielen können, alles andere schon!

Ich kann das Core level mit 1280x1024 auf Hoch mit guten 25- 35 fps spielen und das ice level auch (abgesehen von dem gefecht kurz bevor man von Prophet diese Alienwaffe bekommt)

das ist schon merkwürdig!
Desshalb darf ich von meiner seite schon sagen das Crysis nicht gut optimiert ist!
Aber bei jedem sieht es anders aus! wie du schon schriebest! (pommes)

Harleyfriese
30.11.2007, 16:44
AMD Athlon 64 X2 6000/ Bord M2n32sli/4Ram/8800GTS 2x...Windows vista /wenn ich auf Automatische einstellung gehe zeigt er mir mittel an ...ist das normal ..?
Lg Harleyfriese

Pommespanzer
30.11.2007, 16:48
Hab noch nie die automatische Optimierung genutzt, aber sollte normalerweise mindestens bei High stehen, wobei ich sagen muss, dass dein Prozessor in Verbindung mit diesen zwei SLI-Karten eine gute Performance-Bremse ist.

Also bei GTS und GTX sollten es schon Intels C2D, der neue Phenom oder eben ein anderer Quad von Intel sein.

Obwohl Crysis grafiklastig ist - letztendlich entscheidet immernoch das Gesamtsystem die Performance, die man bekommt.

Aber sonst einfach mal manuell alles auf High stellen, probieren, wenns ruckelt, AA und AF runter - gucken, wenns net ruckelt, mal einige Einstellungen auf Very High setzen usw.
Oder selber in den Configs rumprobieren

Harleyfriese
30.11.2007, 16:59
Hab ich mir schon gedacht das es am cpu hängt ....handeinstellungen hab ich schon gemacht ...wenn ich die auflösung auf 800X600 schraube ...ohne AA...kann ich stellenweise sogar auf very high spielen (Wasser auf Mittel)aber dann ist wohl oc angesagt (kann im Bios Ai Tuning machen)hatte es schon mit Ntune versucht ...war aber schlechter ...weiß auch nicht warum ....danke für die schnelle Antwort

Hätte mich doch für Intel endscheiden sollen ...grrrr

PredatorWolf
30.11.2007, 17:20
Also ich weis nicht warum hier einige über "große" , "schwerwiegende" "Spielunterbrechende" Bugs berichten!

ich persöhnlich hatte, bei meinen bisherigen 7 spieldurchläufen, 2 schwere Bugs.
Den einen im Core level, da wurde ich durch einen Alien gegen eine wand geworfen und fand mich in einem schwarzen raum wieder....neu geladen...weiter gings.
Der Zweite war auf dem Flugzeugträger! Nachdem ich dieses vierbeinige, wie Godzilla brüllende, Vieh erledigt hatte...sollte eigentlich psycho mit dem Senkrechtstarter kommen.....er kam nicht.....neu laden.......weiter gings!

abgesehen davon...hatte ich: Glitches, im level schwebende waffen, plötzlich aufploppbende Gegner und Bäume (im wald besonders witzig), zwischen zwei hochaufgelösten texturen eine matschtapete die schlimmer aussah als fraCry auf niedrig und einmal im zweiten level eine Meeranimation auf Hoch und zwischen drin ein teil des Meeres auf niedrig!

das sind die Bugs die mir bei 7 mal durchspielen aufgefallen sind!

Was schlimmer wirkt ist die Performance:
Beispiel Hafen level
da werden mir die meisten sicher zustimmen das dieses level das schlimmste(Performancetechnich) ist
ich hab das Level zuerst auf Hoch gespielt bei 1280x1024.

da hab ich mir gedacht: "dreh die Grafik auf Mittel, auflösung auf 1024x768 und dann hast sicher mehr fps"
Dies hab ich auch gemacht alles auf mittel, 1024x768

da hab ich mich, verständlicherweise, sehr gewundert und habe mal nur zum spass alles auf niedrig gestellt, 800x600
fps: 21

wenn mir jemand, nachdem ich diese einstellungen durchlaufen habe, sagt das crysis gut optimiert ist, kann ich nur den kopf schütteln!

Ob dies jetzt ein Fehler in der RAM oder VRAM auslastung ist oder an den treibern liegt, weis ich nicht........aber da muss was gemacht werden!

Mein sys:
Windows XP prof
2 gb RAM
AMD Athlon X2 4600+
8800 gts 640 mb vram

Warum ich mich aufrege, weil ich jetzt nur noch Multiplayer spiele und da gibts wesentlich mehr BUGS

UND

diese Bugs waren Crytek schon seid der Beta bekannt, zb der Soundloop Bug, wie oft haben wir den reported und es hat sich NICHTS getan. Warum gabs denn dann ne Beta? War wieder mal verarsche, die Lösung mit den Konsolenbefehlen ist in nem Multiplayer Match wohl kaum pratikabel, oder soll ich meinem Gegener sagen er soll aufhören auf mich zu schiessen, weil ich mal kurz drei Konsolenbefehle eintippen soll, totaler scheiss... MACHT ENDLICH WAS CRYTEK

Rückenmark
30.11.2007, 17:59
Wisst ihr was? Ich hab son Gefühl das Crytek mit dem Patch den kompletten Ragdoll Code löschen wird. Macht mal einer bitte vorhern Backup?

X-Files85
30.11.2007, 17:59
Warum ich mich aufrege, weil ich jetzt nur noch Multiplayer spiele und da gibts wesentlich mehr BUGS

UND

diese Bugs waren Crytek schon seid der Beta bekannt, zb der Soundloop Bug, wie oft haben wir den reported und es hat sich NICHTS getan. Warum gabs denn dann ne Beta? War wieder mal verarsche, die Lösung mit den Konsolenbefehlen ist in nem Multiplayer Match wohl kaum pratikabel, oder soll ich meinem Gegener sagen er soll aufhören auf mich zu schiessen, weil ich mal kurz drei Konsolenbefehle eintippen soll, totaler scheiss... MACHT ENDLICH WAS CRYTEK

Zu deiner Frage ob die Beta ne Vera****e war: Ja! Könnte man so ausdrücken, denn viel Hoffnung solltet ihr euch nicht machen wegen dem Patch. Ich denke viele User hier im Forum sind einfach zu gutgläubig was Crytek angeht. Keine Frage, Crysis ist ein genialer Shooter mit der besten Grafik, aber ich war anfangs viel zu optimistisch. Das Spiel ist jetzt schon ab dem Assault Level nicht mehr spielbar, da ich bei Gefechten so um die 2-10 fps habe (alles medium). Jetzt aber ganz hart aus der (hypothetischen) Sicht eines arroganten Spieleentwicklers: ,,Wieso sollen wir uns um euren (Community, Foren usw.) Patch kümmern, Crysis ist auf Platz 2 und 5 der US Spielecharts (laut Gamestar.de, mit weiteren EA Games in den Top 10), nur das interessiert uns'' (hehe). In den Klammern sind Zusatzhinweise und mein subjektiver Eindruck. Tut mir leid, aber so ist das Freunde! Wartet einfach ab und freut euch nicht zu früh!

Rückenmark
30.11.2007, 18:07
Ohhh mein Gott ein Omen XD Crytek hat eure Felder verbrannt, eure Brunnen verseucht und eure Frauen und Kinder geschändet! Wirklich? ....Nein! Aber wollt ihr warten bis sie das auch noch tun???

Übertreibs nicht.

Biggreuda
30.11.2007, 18:22
Zu deiner Frage ob die Beta ne Vera****e war: Ja! Könnte man so ausdrücken, denn viel Hoffnung solltet ihr euch nicht machen wegen dem Patch. Ich denke viele User hier im Forum sind einfach zu gutgläubig was Crytek angeht. Keine Frage, Crysis ist ein genialer Shooter mit der besten Grafik, aber ich war anfangs viel zu optimistisch. Das Spiel ist jetzt schon ab dem Assault Level nicht mehr spielbar, da ich bei Gefechten so um die 2-10 fps habe (alles medium). Jetzt aber ganz hart aus der (hypothetischen) Sicht eines arroganten Spieleentwicklers: ,,Wieso sollen wir uns um euren (Community, Foren usw.) Patch kümmern, Crysis ist auf Platz 2 und 5 der US Spielecharts (laut Gamestar.de, mit weiteren EA Games in den Top 10), nur das interessiert uns'' (hehe). In den Klammern sind Zusatzhinweise und mein subjektiver Eindruck. Tut mir leid, aber so ist das Freunde! Wartet einfach ab und freut euch nicht zu früh!

Lol, schon mal dran gedacht dass die auch Teil 2 und 3 verkaufen wollen?!
Wenn die Teil 1 bis dahin nicht fertig bekommen, dann wird auch kein Schwein die Nachfolger kaufen, dann zeigen wir denen nämlich mal ordentlich den Stinkefinger. Die haben also gar keine andere Wahl als alles zurecht zu biegen, ansonsten haben die sich damit selbst ins Knie... was auch immer^^
Also schön locker bleiben Kinder!!111einself

P.S.:Wenn die z.B. die Shader für die x800er Serie nicht wieder freischalten obwohl diese laufen(!) dann können die sich Teil 2 und 3 sonstwo hin schieben, selbst wenn ich bis dahin ne andere GraKa habe, denn so etwas ist einfach eine Schweinerei! So, jetzt hab ich mich erst mal genug ausgekotzt, ich hoffe ein Crytek Mitarbeiter nimmt sich dass mal zu Herzen ;)

UnKnOwN64
30.11.2007, 18:35
Ich denke viele User hier im Forum sind einfach zu gutgläubig was Crytek angeht. Keine Frage, Crysis ist ein genialer Shooter mit der besten Grafik, aber ich war anfangs viel zu optimistisch. Das Spiel ist jetzt schon ab dem Assault Level nicht mehr spielbar, da ich bei Gefechten so um die 2-10 fps habe (alles medium).

Ich glaube das Crytek auch diesesmal ähnlich wie bei Farcry ein paar Patches rausbringen wird. Mit dem Support war ich sehr zufrieden !

Bei Farcry hatte ich ein ähnliches Problem wie mit Crysis und zwar nur im Multiplayer.
konnte auf High spielen nur wenn ein Gegner gekommen ist hat es leicht geruckelt.

Wurde aber sehr schnell gefixt.
Im großen und ganzen kann man sich eigentlich nicht beklagen bis auf ein paar Sachen die man noch unbedingt fixen sollte.

Weapon Sound Bug, farbige Nicknames werden in der Liste falsch angezeigt, Screenshots gehen nur mit Tricks, Tastenbelegung jedesmal weg wenn man die Cfg nicht schreibschützt, Multiplayer Performance und das Wichtigste der Serverbrowser.

Aber dafür ist der Netcode absolut der Hammer.
Selbst auf meiner 1 Mbit Leitung können 8 Leute spielen und es läuft absolut flüssig.

Einzigste was mich etwas stört ist, dass es nicht alle Mods wie eigentlich versprochen in die Final Version geschafft haben.

Mehr Power-Struggle Maps wären nice und vorallem den einen Mod mit den Flaggen bei Farcry würde ich mir wünschen.

foofi
30.11.2007, 18:39
Wisst ihr was? Ich hab son Gefühl das Crytek mit dem Patch den kompletten Ragdoll Code löschen wird. Macht mal einer bitte vorhern Backup?
Das werden die sicher nicht machen ;) Die haben uns gezeigt wie es geht, es sodann verboten ;) Die haben schon genug anderer "Probleme" als sich mit so nem "sch..." zu befassen... Das Spiel hat ne menge Bugs und die KI ist unter aller sau ;)

Pommespanzer
30.11.2007, 22:29
@foofi: Ich finde absolut nicht, dass die KI unter aller Sau ist.
Sie hat ihre Tücken wie jede andere auch, allerdings bin ich schon öfter ziemlich spektakulär gestorben, da hinter mir einfach mal ein Trupp Koreaner auftauchte, die vorher schon irgendwo rumgestreunert sind.

X-Files85
30.11.2007, 22:54
Sie hat ihre Tücken wie jede andere auch, allerdings bin ich schon öfter ziemlich spektakulär gestorben, da hinter mir einfach mal ein Trupp Koreaner auftauchte, die vorher schon irgendwo rumgestreunert sind.

,,Unter aller Sau'' ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber er hat Recht. Ich spiele auf vorletzter Schwierigkeitsstufe und bin trotzdem ein wenig unterfordert. Die Gegner kommen mir auch ziemlich dumm vor, v.a. die beiden nordkorean. Soldaten im Boot. Wenn ich aus großer Entfernung den MG-Schützen mit dem Snipergewehr umniete zeigt der andere Kollege keine Reaktion und fährt munter weiter. Das sieht echt nicht gut aus und lässt das Spiel unglaubwürdig aussehen. Die Gegner stellen nicht wirklich eine Herausforderung dar, sie halten nur mehr aus oder treffen einen aus großer Entfernung. Das dümmste ist einfach ihre Mimik und ,,träge'' Reaktion im Nahkampf. Sie laufen entweder in irgendeine Richtung (rückwärts z.B.) oder schießen weiter auf einen anstatt zuzuschlagen. Crysis kann echt mehr, dieses Spiel hat so viel Potenzial ! (nicht nur Grafik).

Flying_Dragon
30.11.2007, 23:04
,,Unter aller Sau'' ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber er hat Recht. Ich spiele auf vorletzter Schwierigkeitsstufe und bin trotzdem ein wenig unterfordert. Die Gegner kommen mir auch ziemlich dumm vor, v.a. die beiden nordkorean. Soldaten im Boot. Wenn ich aus großer Entfernung den MG-Schützen mit dem Snipergewehr umniete zeigt der andere Kollege keine Reaktion und fährt munter weiter. Das sieht echt nicht gut aus und lässt das Spiel unglaubwürdig aussehen. Die Gegner stellen nicht wirklich eine Herausforderung dar, sie halten nur mehr aus oder treffen einen aus großer Entfernung. Das dümmste ist einfach ihre Mimik und ,,träge'' Reaktion im Nahkampf. Sie laufen entweder in irgendeine Richtung (rückwärts z.B.) oder schießen weiter auf einen anstatt zuzuschlagen. Crysis kann echt mehr, dieses Spiel hat so viel Potenzial ! (nicht nur Grafik).

man muss aber bedenken das die nur am anfang nicht gut genug sind
nacher sind die aliens schon gut wie ich finde und fordern ein auch mal hab bisher auf mittlerer und hoher schwierigkeitsstufe gespielt und finde doch das es auf hoch echt nicht einfach ist besonders am ende

Rückenmark
01.12.2007, 00:10
@foofi

Ja stimmt schon nur es ging ja (so fasse ich das auf) darum, dass offiziel keine dieser Patches angeboten werden sollen weil es den Moralvorstellungen von Crytek (eines Shooter Herstellers) nicht entspricht. Wenn nun aber jemand die Möglichkeit hat das was ich beschrieben habe durchzuführen und privat zu nutzen oder halt zu versenden dann ist das glaube ich noch was anderes. Es darf halt laut alex nur nich für die breite Masse bestimmt sein.

Knuffl
02.12.2007, 16:58
hi,
sind euch diese infos schon bekannt ??

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=559

...gleich mit -(zumind. für mich) neuem, crysis-optimierten nvidia-treiber (169.09 beta (32/64bit vers. XP und Vista)

...werds mal testen. hab noch den 169.04

...(au jaaaaa! gleich 10 frames mehr....;) lol )

-THRiLLiAL-
02.12.2007, 17:05
Wisst ihr was? Ich hab son Gefühl das Crytek mit dem Patch den kompletten Ragdoll Code löschen wird. Macht mal einer bitte vorhern Backup?mach ich so oder so pascal ;)

d3rd3vil
04.12.2007, 09:43

Jo wenn sie mal unterwegs sind, ist die Taktik ganz gut. Aber ansonsten kann man ständig einen abknallen, dann unsichtbar werden und wieder einen abknallen. Ist leider zu einfach :( Da müssten die irgendwelche Infrarothelme aufhaben, damit wenigstens ein paar Soldaten einen sehen können ^^ Die müsste man dann zuerst ausschalten usw., wäre auch cool ^^

Aber z.B. dass ich einen einfach so abknallen kann, während ich unter nem "Container" liege, ist arm. Die müssten sofort aufmerksam werden und auf einen ballern....

P.S. Also mit dem neuen Patch verbessert sich die Performance? :) Na hoffentlich kommt der auch bald....

foofi
04.12.2007, 10:58
Was soll an der KI und dem Gegnerverhalten denn gut sein? Gegen Wände laufen und mit dem Boot gegen Felsen?

Zudem ist das Gegnerverhalten vorhersehbar also ist halt einfach, auch im Deltamodus.

Also für einen NextGen Titel sehr schlecht!

Das sollte gepatcht werden.

Die Aliens sind auch zu easy. Man kann die ja packen und zerstören, ist nicht besonders e8nfallsreich.

FarCry und Fear hatten eine schwierigere KI.

Das sollte neben den ganzen Bugs auf Vista unbedingt gepatcht werden.

Unter XP32 hatte ich bei den 4 Mal durchspielen keinen einzigen skriptfehler! Das hat mich positiv überrascht.

Die Performance ist normal, ist ja ein next-gen Titel.

randfee
04.12.2007, 13:25
vollste Zustimmung. Spielt mal FarCry auf höchstem Schwierigkeitsgrad und dann Crysis. Crysis ist mir zu einfach Punkt aus Ende! Wem es nicht zu einfach ist, der braucht ja nicht meckern, der liegt ja im Spektrum, schön für euch, aber ich hätte gerne wieder die Herausforderung wie bei FarCry. Dadurch, dass man hier ständig regeneriert und mit 5 Sekunden in der Hecke hockend wieder voll da ist, müssen die Gegner einfach viel schwerer werden!!

Die KI versagt wirklich in vielen Bereichen. Auf längere Distanzen sind die strohdoof. Stehen oft nur dumm in der Gegend rum und man erschießt einen nach dem anderen. Selbst deren Sniper auf towern sind meistens blöd, einzige Ausnahme sind die bei dem See im Panzer-Level, sonst wurde ich nie von einem Sniper getroffen und ich bin immer mittig gut sichtbar rumgelaufen.
Es wurde halt versprochen, dass Crysis genauso schwer würde wie FarCry. Es hatten sich damals sehr viele Leute beschwert, FarCry sei zu schwierig. Na und... sollen sie halt auf leicht spielen. So wie Crysis jetzt ist, ist es aber zu leicht, die Herausforderung ist weg und damit ein Großteil des Spaßes!

Denzio
04.12.2007, 14:25
vollste Zustimmung. Spielt mal FarCry auf höchstem Schwierigkeitsgrad und dann Crysis. Crysis ist mir zu einfach Punkt aus Ende! Wem es nicht zu einfach ist, der braucht ja nicht meckern, der liegt ja im Spektrum, schön für euch, aber ich hätte gerne wieder die Herausforderung wie bei FarCry. Dadurch, dass man hier ständig regeneriert und mit 5 Sekunden in der Hecke hockend wieder voll da ist, müssen die Gegner einfach viel schwerer werden!!

Die KI versagt wirklich in vielen Bereichen. Auf längere Distanzen sind die strohdoof. Stehen oft nur dumm in der Gegend rum und man erschießt einen nach dem anderen. Selbst deren Sniper auf towern sind meistens blöd, einzige Ausnahme sind die bei dem See im Panzer-Level, sonst wurde ich nie von einem Sniper getroffen und ich bin immer mittig gut sichtbar rumgelaufen.
Es wurde halt versprochen, dass Crysis genauso schwer würde wie FarCry. Es hatten sich damals sehr viele Leute beschwert, FarCry sei zu schwierig. Na und... sollen sie halt auf leicht spielen. So wie Crysis jetzt ist, ist es aber zu leicht, die Herausforderung ist weg und damit ein Großteil des Spaßes!

stimmt ich finde das mit dem regenerieren grundsätzlich ja ganz gut ... aber wär col lwenn jemand ne Mod bringen würde bei der es wieder dieses Medipack system doer so gibt ... dann hat man einfach auch mal so phasen wo man wenig Leben hat und sehr vorsichtig und genau vorgehen muss....ein anderer Punkt sind die Vestärkungen ... was geil wäre wenns dynamische Verstärkungen geben würde, welche z.B mit nem Heli oder nem Boot herbei gerufen werden können oder so . ( kommen dann mit hoher Geschwindigkeit vom Maprand dann ....

Traxx
04.12.2007, 15:11
Die KI versagt wirklich in vielen Bereichen. Auf längere Distanzen sind die strohdoof.

*g* Ah da ist ein unbesetzter MG Stand, warum liegen den da 20 Leichen davor :?: Egal werden schon nicht von einen Sniper erledigt worden sein der das ganze Lager an diesem MG Stand erledigt hat, also stell ich mich mal genau auf den Haufen und kuck mal doof. *peng*

Its to easy, schwer ist anders :!:

mfg

PhraGJacK
04.12.2007, 15:19
Also ich glaub ja einfach, dass die zu menschlich programmiert wurden. Denen gehts wie mir.
Manchmal steh ich auch verträumt in der Gegend rum und bewundere die Grafikpracht der aufgehenden Sonne oder die Physikqualität zerberstender Hütten und vergess dabei, das auf der Insel ein verdammter Krieg herrscht.

Aber mal im Ernst, das ist wirklich bescheiden. Vor allem, wenn man mit nem Schalldämpfer auf die Jungs ballert... Die Interessiert nur wo der Schuss hingeht, wenn er sie nicht trifft. Wo der herkommt, vielmehr DAS der irgendwo herkommen muss und das da evtl. noch mehr herkommen juckt die nicht im geringsten.

Rückenmark
04.12.2007, 23:04
Ich hab lange drüber unbewusst nachgedacht und gerade kam mir die Erlauchtung. Im Spiel kann man viel zu wenig Hebel, Schalter oder sonstige Aktionen auslösen. Viele Dinge sind gescriptet worden obwohl man daraus kleine Aufgaben hätte machen können. Und ein "WOOOW das war ich jetzt Effekt" iss auch immer ganz nett.

-THRiLLiAL-
04.12.2007, 23:19
Crysis ist mir zu einfach Punkt aus Ende!also des mit dem schwierigkeitsgrad find ich persönlich (für mich) gerade recht. vom level abhängig ist's natürlich auch, ganz klar. gut wäre noch nen kniffligeren, höheren grad als delta .... für jene, die es gerne auf die knallharte tour mögen wie randfee - des sehe ich ein.

Harleyfriese
06.12.2007, 18:43
Schmeiß das mal so rein ...hab mir den Phenom 9500 gekauft und verbaut und kann immer noch keine bessere leistung erreichen ,3FPS mehr vieleicht.Gesamt 26 FPS Alles auf High außer das Wasser (Mittel)Auflösung 800X600...kein AA
/Phenom 9500/4gb Ram 800Mhz/AsusM2n32-sli/8800GTS 2x Im sli /1000watt Netzteil/Vista /169.09 was muß man den auffahren um bei Automatischer Einstellung auf High zu kommen ...probiere mal nachher den 169.13
Ich meine es kann doch nicht richtig sein was die da abgeliefert haben ...bei Farcry hab ich es ja noch verstanden...aber nun hat man richtig Geld ausgegeben um sich auf das Spiel vorzubereiten:Und ? Läuft nicht ...wo sind denn die 60 FPS die sie auf jeder messe aufgerufen haben ..CoD 4 lief da super rund ...was nützt den die schöne Grafik wenn es nicht zu nutzen ist ...Muß man/n mal los werden ....

M@rshall15
06.12.2007, 18:49
schade heißt es weiter warten :(

aber danke

asdfasdf
06.12.2007, 18:54
hab mir den Phenom 9500 gekauft
Eine Runde Mittleid... und wenn du 10GHz hättest - die Grafikkarte ist der Flaschenhals und nachdem Crytek schon lange vor dem Release gesagt hat, daß Crysis nicht durch aktuelle Hardware voll ausgeschöpft werden kann, frag ich mich, was man erwartet? Du kriegst mit deinem System schon deine 60fps avg, aber eben nicht auf High - steht ja auch nirgendwo, daß das gehen muß.

@Patch: Ich wünsch mir das Rausnehmen von Very High und das Hinzufügen von Very Low. Genug Geweine. ;D

Harleyfriese
06.12.2007, 19:01
60 Fps erwarte ich ja auch nicht 30 wären ja schon nett...und sicher hast du recht mit dem Flaschenhals...aber wenn hier soviele es schaffen mit veränderungen in den cfg Dateien bessere fps zu bekommen ...frage ich mich doch ob das nicht ihre Sache gewesen wäre.Ich bin Lackierer und meine kunden müssen ihre Autos auch nicht selber lackieren wenn sie es abgehold haben ....

foofi
06.12.2007, 19:12
erwartet keine Wunder ;)

Sobald Crytek ne Mitteilung raus gibt, also sagt, wann wir mit dem Patch rechnen dürfen, schreiben wir ne News diesbezüglich.

Harleyfriese
06.12.2007, 19:22
Aber am ende hast du recht ...jammern hilft nicht ...grins.Ist ja trotzdem ein geiles Game ....

Eckard
06.12.2007, 19:47
Tag auch. Wollt auch mal wieder was los werden. Obwohl die Diskussion hier nicht ganz reinpasst und eigentlich schon genug über die miese Performance geredet wurde. Aber da ich irgendwo mal gelesen habe das Crytek sich so viel Forenbeiträge wie möglich durchliest, wollte ich sie hier indirekt um ein bisschen mehr ehrlichkeit bitten. Ein Vorgänger hatte erwähnt, dass Crytek im Vorfeld oft genug erwähnt hatte Crysis würde mit heutiger(bezahlbarer) Hardware nicht volle Kanne laufen. Das mag ja auch sein. Aber ich kann mich an ungefähr 24 Videos und Interviews erinnern in denen gesagt wurde ein e6600 und eine gts würden ausreichen um Crysis in vollen Details spielen zu können. Meiner meinung hätten sie dann auch noch ehrlich sagen sollen, dass das nur bei einer Auflösung von 800x600 möglich ist. Also ich finde was man so liest über die Systeme einzelner und deren fps...da ist es doch eigentlich unglaublich, dass Crytek das mit dem e6600 und der gts ernst meinte. Es steht ja sogar in den optimalen System anforderungen. Und dann liest man das leute mit nem quad und ner gtx keine optimalen fps Zahlen haben. Von dem vielversprechendem Gerede über die Multicoreunterstützung will ich gar nicht anfangen. Crytek WAS? ist da schief gelaufen?! Ich persönlich darf mich wahrscheinlich nicht mal wundern das ich mit meinem pentium d, der gts(640mb) und 2gig ram bei alles low Details und ner Auflösung von 800x600 im schnitt gerade mal 23 fps hab.
Falls das jemand von Crytek liest, versteht das nicht falsch. Ich frage mich lediglich warum nicht AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen wurde, dass man für Crysis Hardware von nem anderen Stern braucht. Dabei meine ich um es auf hohen details Spielen zu können und mit ner akzeptablen Auflösung. Da das spektakulärste nun mal die Grafik ist!
Trotz dieser Performance sache muss ich sagen, dass es ein wirklich geiles Spiel ist. Ich hab übrigens dann die Einstellungen nach meinen Grafikbedürfnissen angepasst und hab es dann durchgezockt obwohl ich im Kampf, wenns hoch kommt, vielleicht 7 fps hatte. Ich hatte das Gefühl, das zu sehen müssen was sich da vor meinen Augen abspielt. Es stimmt Crysis ist Grafisch wirklich das non plus ultra. Aber das mir im Vorfeld immer wieder Hoffnungen gemacht wurden es mit der gts flüssig spielen zu können fand ich einfach nicht sehr ehrlich. Trotzdem...tolles Spiel Jungs

KotH74
07.12.2007, 01:40
(..)...da ist es doch eigentlich unglaublich, dass Crytek das mit dem e6600 und der gts ernst meinte. Es steht ja sogar in den optimalen System anforderungen. (..)

Echt ? (Blätter) Auf der Rückseite meiner Packung habe ich nur die normalen, nicht ernstzunehmenden minimalen Anforderungen. Und da steht für Vista beim Prozessor schon mal gepflegt "3.2 Ghz" drin.. obwohl sich das wohl noch auf die alten Single-Cores bezieht, nehme ich mal an.

Überhaupt.. Hatten die echt mal so lockere Hardwareanforderungen posaunt? Ich kann mich echt immer nur an die Crytek Aussagen erinnern, wonach Crysis technisch gesehen so ein Vorschlaghammer wird, dass gegenwärtige, bezahlbare Hardware die nicht mit hohen Details wuppen kann.... Demzufolge ging ich auch mit nicht zu hohen Erwartungen an die Sache ran....

M@rshall15
07.12.2007, 02:00
@Eckard

hast du das mit deinem eigentlich guten PC jetz auf low 800*600 durchgespielt? ich hab ein p4 6800Gt 1,5 gb ram und hatte alles auf middle nur schatten waren aus und pp auf high und ich hatte im kamof 10 fps :-D

Pleezefragme
07.12.2007, 02:05
leute leute leute....ich weiss nicht was ihr alle für probleme habt..ja das spiel ist der hardwarefresser pur. nur muss ich sagen soo schlimm wie ihr alle das sagt ist es nicht!
entweder macht ihr was falsch oder ich was extreeeem richtig denn ich habe mit meiner hardware(siehe sig) bei 1024x768 alles high(ohne dx10 tweak config!!!) durchschnittlich 30frames (minmum!!!22 und maximum 45) wers nicht glaubt ich mach gerne screens!!!...würd ja auch nen video machen aber wir kennen ja alle fraps^^....
ja klar ich habe leicht übertaktet, aber ich bin im großen und ganzen zufrieden! ein patch wird HÖCHSTENS 2-4 frames mehr rausholen...also macht euch nicht zu viel hoffnung wenn der patch kommt...

PS:meine frames beziehen sich auf den multiplayer part da ich aus irgendeinem unerfindlichen grund im SP etwa 5 frames weniger habe....(bestimmt wegen der in größerer anzahl vorhandenen vegetation)...

DrunkenMonkey
07.12.2007, 02:38
Also Performancetechnisch find ich das okay, ich hab nen E6750, 8800GTX und 1GB ram (dual channel wll mein board grad net) und ich kann auf high mit 16xAAQ sowie den "möchtegern-dx10" effekten auf 1024x768 (okay, n bissel niedrige auflösung, hab aber nen alten bildschirm) und das läuft bei mei auf 30-40 fps flüssig, also ich kann nicht meckern :)

Edit by foofi: Bilder bitte verkleinert als Thumbnail und/oder verlinken.

Harleyfriese
07.12.2007, 10:15
Denke wenn der Patch 3-4FPS bringt wird jeder zufrieden sein ...am ende weiß ja jeder was er an Hardwareleistung hat. Nur so wie Crysis auf den Markt gekommen ist ,war es nicht inordnung....

Choli
07.12.2007, 10:58
ich weiß echt nicht warum ihr euch alle so aufregt?
ich kann das Spiel sehr sehr gut zocken!
Mit der einen Konfig(luxus_silentium) kann ich alles hoch zocken!
Hab zwar keine Vista aber das ist mir ziemlich schnuppe!
Wisst ihr wir hätten alle unsere Benchmarkergebnisse vergleichen können aber wenn ihr das nicht wollt dann kann man euch nicht helfen^^

paini
07.12.2007, 15:39
Wann kommt den nun der patch, die 2 Wochen sind ja wohl schon lange rum.
:-?

Temper
07.12.2007, 16:03
@Patch

Das der Patch ein bis zwei Wochen länger dauert ist an sich kein Drama, aber hier ist schon wieder das bekannte Thema ... grosse Worte, wenig Taten. An Crytek: Ihr macht nen guten Job, aber hört auf euch selbst zu überschätzen. Ich zitieren Epic: Its done when its done.

@Eckhard

Wenn ich ehrlich bin, hat Crytek bezüglich der Hardware keine falschen Ankündigungen gemacht. Ich habe mit einerm e6600, ner 8800 GTS 640 und 4 GB unter 1024x768 mit allem auf High und allen Tweaks unter XP an zwischen 20 und 30 FPS. Mal um die 15, aber alles spielbar. Wenn ich sehe wie krass das Game so aussieht und der Rechner vor nem 3/4 Jahr rd. 1.000 € (also weit weg von High-End) gekostet hat, ist das voll in Ordnung. Und das sie nach oben noch Luft in der Qualität lassen für zukünftige Hardware, ist doch kein Nachteil und auch kein Zeichen schlechter Programmierung. Nach unten ist auch tierisch Luft. Wenn alles auf Low steht sollte auch ein schwachbrüstiger Rechner das packen, da es dann nur unwesentlich besser ist als FarCry. Ich fürchte das viele mit Problemen eher in den Einstellungen ihrer Kiste suchen sollten, als bei Crytek.

asdfasdf
07.12.2007, 16:11
grosse Worte, wenig Taten

Kannst du das genauer ausführen?

M@rshall15
07.12.2007, 16:33
Kannst du das genauer ausführen?

das crytek ein patch nach 2 wochen verspricht der aber erst in 4 wochen kommt :-D

General.Jung
07.12.2007, 16:46
Hallo foofi,

Also gut und schön, aber die Patchangaben sind nicht wirklich toll... sorry habe mir da mehr erhofft...
Ich kann Dir nur zustimmen, zumal der Loop-Sound-Bug bereits früh zumindestens seit der Beta 3 bekannt war.

d3rd3vil
07.12.2007, 16:50
Aha also wurde er quasi auf Weihnachten verschoben? Naja wat solls....hauptsache, es gibt gescheite Nvidia Treiber, die die Performance erhöhen :)

asdfasdf
07.12.2007, 17:06
das crytek ein patch nach 2 wochen verspricht der aber erst in 4 wochen kommt :-D

Und wo steht was von 2 oder 4 Wochen?

"Kein Releasedatum" heißt für mich "kein Releasedatum" und nicht "in 2 Wochen".

M@rshall15
07.12.2007, 17:30
Und wo steht was von 2 oder 4 Wochen?

"Kein Releasedatum" heißt für mich "kein Releasedatum" und nicht "in 2 Wochen".

Ich hab nicht geschriben das er in 2 wochen kommt omg -.-''

ist jetz auch egal^^

asdfasdf
07.12.2007, 17:59
Nein das ist nicht egal. Informiert euch gefälligst, bevor ihr rummault.

M@rshall15
07.12.2007, 18:01

du hast recht und ich hab meine ruhe :P

poomuckel
07.12.2007, 18:07

Ich habe zwar ernsthaft Angst von dir angeschnauzt zu werden, aber am 16. November hieß es noch:

"We are collecting up all the user feedback now and planning patches that will address as much as possible as fast as possible. The first patch will be out in 7-14 days."

Und das heißt für mich einfach mal dass der Patch nach spätestens zwei Wochen, also am 30. November, hätte erscheinen müssen.

Ich kann zwar auch gerne noch länger auf ihn warten und heule/maule nicht rum, trotzdem wollte ich das mal erwähnt haben.

Edit: Wie gesagt, das wurde am 16. November geschrieben (ist ja mittlerweile veraltet) - vielleicht verwirrt das noch einige User!

Hessbalk
07.12.2007, 18:13
Erwartet nicht zu viel von dem patch
vorallem was die performance angeht erfoffen sich hier welche bis zu 10fps mehr
das glaubt ihr doch selber net

crytek hat 2-3 jahre an crysis gearbeitet und hat in höchsten einstellung im schnitt wenn s gut kommt 30 fps

da schaffen die es nie und nimmer in 2 wochen 10fps rauszuholen

also wenn 2fps im schnitt schneller mwird wäre das schon viel

aber wir werden sehn

d3rd3vil
07.12.2007, 19:15
Jo eben, pro Treiber sind es locker 1-4FPS und mit dem neuen Patch dann vielleicht nochmal 2-4FPS...das addiert sich zu ner angenehmen Summe ^^

asdfasdf
07.12.2007, 23:35
Ich habe zwar ernsthaft Angst von dir angeschnauzt zu werden

Ich schnautz nicht, ich frag mich nur was das soll, hier einen auf "ey voll typisch - viel versprechen und nix halten" zu machen, wo doch im ersten Posting steht, daß es keinen Releasetermin gibt. Kann man ja schon fast Propaganda nennen...

X-Files85
08.12.2007, 00:06
Jo eben, pro Treiber sind es locker 1-4FPS und mit dem neuen Patch dann vielleicht nochmal 2-4FPS...das addiert sich zu ner angenehmen Summe ^^
Mmmh...Was sind denn das für Gesetzmäßigkeiten? ,,Pro Treiber so und soviel fps mehr!'' Würde gern wissen wo du das aufgeschnappt hast. Übrigens werden die von Crytek schon wissen was sie machen (obwohl ich das schon selber nicht mehr glaube). Hessbalk hat Recht, erhofft euch nicht zuviel vom Patch sonst werdet ihr nur noch enttäuscht. Vielleicht hat sich ja Crytek ja auch nur vorwiegend um die KI Bugs sowie die SLI Unterstützung gekümmert. Ich denke es ist auch von Vorteil erstmal die Texture-Tweaks und modifizierten .cfg files von Windowman & Co. zu nutzen.

Gruß X-Files

Loki
08.12.2007, 00:11
Geduld ist eine Tugend ;).

Temper
08.12.2007, 01:03
Ich schnautz nicht, ich frag mich nur was das soll, hier einen auf "ey voll typisch - viel versprechen und nix halten" zu machen, wo doch im ersten Posting steht, daß es keinen Releasetermin gibt. Kann man ja schon fast Propaganda nennen...

Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt aufrollen müssen, was im Vorfeld für das Game angekündigt wurde und dann nicht drin war oder das Thema mit dem Demo-Termin (UNABHÄNGIG DAVON, DASS ES TROTZDEM EIN GEILES GAME IST).
Zum Patch hätte ich jetzt (wie POOMUCKEL) auch die Aussage zitiert, dass nach 7-14 Tagen der erste Patch rauskommen sollte. Nachzulesen hier (Aussage von Chief Cevat persönlich am 15.11.2007):

Sorry, aber das saugt sich hier keiner aus den Fingern. Ich kann gut verstehen, dass manche Verbesserungen ihre Zeit brauchen. Bei anderen kann ich es nicht, zumal die Demo seit 1 1/2 Monaten raus ist und es sofort Anregungen und Verbesserungswünsche gehagelt hat. Und ob Du da jetzt abgehst oder Peng ... Crytek und insbesondere Cevat Yerli neigen dazu Inhalte oder Termine anzukündigen, die sie nicht einhalten können. Das ist alles kein Drama, aber in einem Forum zu diesem Game muss man dass schreiben können ... PUNKT

d3rd3vil
08.12.2007, 12:10
Mmmh...Was sind denn das für Gesetzmäßigkeiten? ,,Pro Treiber so und soviel fps mehr!'' Würde gern wissen wo du das aufgeschnappt hast. Übrigens werden die von Crytek schon wissen was sie machen (obwohl ich das schon selber nicht mehr glaube). Hessbalk hat Recht, erhofft euch nicht zuviel vom Patch sonst werdet ihr nur noch enttäuscht. Vielleicht hat sich ja Crytek ja auch nur vorwiegend um die KI Bugs sowie die SLI Unterstützung gekümmert. Ich denke es ist auch von Vorteil erstmal die Texture-Tweaks und modifizierten .cfg files von Windowman & Co. zu nutzen.

Gruß X-Files

Nun das ist einfach ein Fakt? Die 163er waren deutlich lahmer als die 169er! Der 169.04er hat dann eben mehr Frames gebracht, der 169.09er auch und der 169.17er eben auch wieder. Außerdem heißt es offiziell, dass mit jedem neuen Treiber die Performance gehoben werden soll (wenn auch nicht viel ^^)!

Adenan
08.12.2007, 15:11
Soviel ich hier im Forum gelesen habe brachte nur der .04er Treiber wirklich mehr frames,der .07 und .09er zwar auch,allerdings nur mit Grafikfehlern bzw. schlechterer Grafikqualität.
Von daher kann man die nicht wirklich mitzählen finde ich.

foofi
08.12.2007, 15:21
Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt aufrollen müssen, was im Vorfeld für das Game angekündigt wurde und dann nicht drin war oder das Thema mit dem Demo-Termin (UNABHÄNGIG DAVON, DASS ES TROTZDEM EIN GEILES GAME IST).
Zum Patch hätte ich jetzt (wie POOMUCKEL) auch die Aussage zitiert, dass nach 7-14 Tagen der erste Patch rauskommen sollte. Nachzulesen hier (Aussage von Chief Cevat persönlich am 15.11.2007):

Sorry, aber das saugt sich hier keiner aus den Fingern. Ich kann gut verstehen, dass manche Verbesserungen ihre Zeit brauchen. Bei anderen kann ich es nicht, zumal die Demo seit 1 1/2 Monaten raus ist und es sofort Anregungen und Verbesserungswünsche gehagelt hat. Und ob Du da jetzt abgehst oder Peng ... Crytek und insbesondere Cevat Yerli neigen dazu Inhalte oder Termine anzukündigen, die sie nicht einhalten können. Das ist alles kein Drama, aber in einem Forum zu diesem Game muss man dass schreiben können ... PUNKT

warten wir einfach ab. Auch, wenn das Cevat Yerli gesagt hat, würd ich das nicht ganz genau nehmen.

Ich würd einfach abwarten, bis was festes zu sehen ist.

DR.Kongo G80
08.12.2007, 15:35
Argh, schon wieder nur rumgemecker. Es kann doch wohl nicht wahr sein das sich Crysis den Ar*** für euch aufreist, (und das werden sie machen. Sagt bloß nicht das sie das nicht tuen würden. Das einzige was euch fehlt, ist Geduld. Und das kann Crytek bei euch bestimmt nicht Patchen.), und ihr nörgelt nur rum. Das sind keine Spiele mehr wie mohaa wo man an einem Tag direkt nen Patch rausbringt. Außerdem soll der Patch ja wohl was bringen. Verdammtes gequengel. Dadurch geraten die Mitarbeiter nur unter noch größeren Zeitdruck und machen mehr fehler. Also wartet doch einfach mal ab. Meiner Meinung nach, hat Crytek bis jetzt alles eingehalten was ihnen möglich war und ein Gigantisches Game rausgebracht.

Cry-Alex
11.12.2007, 16:48
Hi ihr!

da ich leider auf keinen der beiden geschlossenen Threads zum Patch #1 Antworten kann hab ich kurzerhand einen neuen Thread erstellt. Es wäre nett wenn man diesen evtl. mit dem Patch Thread mergen könnte :)

Zuerst wollte ich mich für meine Abwesenheit Entschuldigen. Es gibt zur Zeit einiges zu tun, da sich hier jeder auf unseren ersten Patch konzentriert. Am Kontent hat sich weiterhin nichts verändert, aber gab einige technische Schwierigkeiten die wir überwinden mussten.

Ich bin gerade dabei alle Möglichen wichtigen Informationen zu sammeln, welche ich dann in einem Community Update an euch raus geben werde. Entweder wird das diese Woche noch fertig oder Anfang nächster Woche - nagelt mich bitte nicht darauf fest.

Desweiteren bitte ich euch ein bisschen zu beruhigen. Ich kann euren Unmut und Zorn verstehen und wir tun alles was in unserer Macht steht um die Sachen für euch Richtig zu machen. :)

Danke fürs lesen,
-alex

Gauss
11.12.2007, 16:50
Gute Neuigkeiten, Danke! :D

ph0enix
11.12.2007, 16:52
Juhuuuu :-D

twinTurbo
11.12.2007, 16:53
juhuuuuuuuuuuuu es tut sich was:-D!!
aber immer dran denken: Qualität vor Quantität:-D
in freudiger Erwartung......MBTcommander

foofi
11.12.2007, 17:05
Ok, wir werden dich bzw. Crytek nicht drauf festnageln.

Wir warten ab und hoffen das Beste.

Auch wenns länger dauert... wir bleiben locker...

Phenomeles
11.12.2007, 17:32
Ja wir bleiben locker!
Sind aber trotzdem verdammt lange zwei wochen!:-D
Ich warte aber gerne länger wenn das ergebnis dann auch stimmt! *Hoff*
Ich warte ja auch auch mehr performence oder auf die neue Geforce bevor ich Crysis anfange richtig durchzuspielen!
Will es halt in der Vollen Pracht spielen!

foofi
11.12.2007, 17:54
Ja wir bleiben locker!
Sind aber trotzdem verdammt lange zwei wochen!:-D

Wartet bis zum Update, dann wissen wir auch wann der Patch kommt! Da steht nichts von 2 Wochen! Also nichts falsches hinzuinterpretieren! ;)

dapalme
11.12.2007, 18:22
wann kommt er den ... wann kommt er den.... wann kommt er den... *klatsch :-D*ich wette das kommt gleich wieder

huhu foofie mein schnuckel lange nich gelsen :cry: hab viel streß auf arbeit.

Naja warten wir mal ab, und das ganze geule wegen der performance kann ich (seid der letzten NV Treiber) nich mehr lesen, deswegen war ich oft nich mehr hier! bei mir läuft es echt gut und die kleinen bugs verzeih ich Crytek gern!

CRYTEK ich find die arbeit war für den zeitdruck sehr sauber!!!

Heinz_Baer
11.12.2007, 18:25
Aber Crytek soll bitte kein Datum für den Patch bekannt geben. Sonst heulen alle gleich wieder, wenn es sich mal um einen Tag verschiebt.

bricKed
11.12.2007, 18:28
Also ich finde, das wäre doch ein Super Weihnachtsgeschenk :D ein Patch unter dem Weihnachtsbaum xD

Traxx
11.12.2007, 18:30
Hi

Die werden versuchen mit dem ersten Patch so viel wie möglich zu erschlagen, auch wenn überrall steht das nur MP Balancing eine rolle in dem Patch spielt. Ich glaub nicht das die jetzt voreilig den Patch rausgeben und dann noch einen und noch einen...... die sollen von mir aus noch 4 Wochen für den Patch brauchen aber dann will ich auch ein bischen Storyfortsetzung im Patch *g*

mfg

Jake_Dunn
11.12.2007, 18:31
THX Alex :-D

Ich freu mich auf den Patch 8)

M@rshall15
11.12.2007, 18:32
Crytek hat jetz auch zeit das Spiel ist auf dem Markt und EA kann nicht mehr viel auf crytek rumhauen.. Also warten wir :-D

Kolga
11.12.2007, 18:55
Hört sich interessant an!
THX Alex für die Infos! ;)

mfg Kolga

randfee
12.12.2007, 03:15
schön, dass Alex wenigstens etwas dazu sagt, ist ja quasi das Einzige, was es zu hören gibt. Nett wäre es auch mal, wenn sich irgendwann mal jemand herablassen könnte auf die fehlenden (angekündigten!) features wie dynamische Story usw. zu kommentieren! Nix für Ungut, das wäre das Mindeste!

Was den Patch betrifft, der ja immer noch nicht da ist und wohl noch länger dauert.
Vielleicht arbeitet Crytek einfach in einem anderen Tempo als z.B. die Call of Duty 4 Entwickler, die immerhin schon 3 patches rausgebracht haben!! Wer weiß wieso?! Vielleicht wollen sie die Multiplayer-Leute binden?!?!

Vielleicht sieht Crytek das ja anders aber ich finde es wäre ungemein wichtig, dass Crytek sehr schnell auf die bugs reagiert, da die Multiplayer Leute sonst gleich weiterziehen. Ich kenne 3 Bekannte die jetzt von Crysis weg sind und dieses quasi wieder verkaufen, weil es ihnen zu buggy ist, ich sags ja nur....
Die Tatsache, dass Crytek laut Alex am Gameplay (jetzt nur den MP betreffend) nix ändern, z.B. ein gut editierbares kauf-menü mit favoriten usw. und andere Dinge, die schon seit Anfang der Beta moniert wurden, ... dass sie daran scheinbar nix gemacht haben bis zum release und auch jetzt im Patch garnichts außer code bugs fixen, gibt mir doch schwer zu denken. Wozu überhaupt Beta-Test, es wurde quasi nix gemacht von dem, was im Beta Forum rauf und runter diskutiert wurde. Kaufen dauert zu lang und ist nicht editierbar (config, gott weiß wie), man wird tausend mal gekillt beim versuch sich was vernünftiges für das Budget zusammen zu stellen! Man stirbt auch noch immer tausend Tode beim Aussteigen aus dem fahrenden Auto, nicht immer, aber oft. Überdies bekommt man teamkills für leichtes touchieren von Leuten, die selber vors Auto rennen usw. usw., das wisst ihr (Crytek) jetzt seit 3 Monaten! --- Euch muss doch klar sein, dass sowas die Leute wieder vertreibt... :(
Der Soundbug z.B. nervt einfach tierisch. Die meisten Leute wissen halt nicht, wie man das los wird, ohne den server zu verlassen, deshalb schreib ich das schon mal aus lauter Mitleid an alle auf dem server, hier nochmal:
Einfach dies in die Konsole eingeben und weg ists:
s_soundenable 0
s_soundenable 1

@Crytek, ihr habt es selber in der Hand das Ruder jetzt noch herum zu reißen. Es wird von Tag zu Tag schwerer einen vernünftigen server zu finden auf dem ordentlich gespielt wird, scheinbar werden es immer weniger Leute?!? Patcht die bugs aber patcht auch offensichtliche leicht zu fixende MP glitches, wir haben in den Beta Foren gepostet was das Zeug hält, das habt ihr doch gelesen!?

off topic:
Was ist mit den servern in der Liste, die so ein kleines bläuliches Symbol haben?!?! Sind die gesperrt? Ich komm da nie drauf, bekomm da immer nur nen disconnect vom server :( Wenn die gesperrt sind, wieso sehe ich sie überhaupt!??!

ask2killer
12.12.2007, 03:51
Schade um die 50 € Und um die 650 € für meine 8800 ultra ko ! das sind 700 € die ich verrückter weise in ein schlechtes game investiert habe ich könnt kotzen!

Cry|loud
12.12.2007, 05:54
Ihr seit schon wieder nur am meckern rofl. Ehrlich gesagt, sry für die Ausdrucksweise gehen mir hier viele ganz schön tierisch auf den Sack.
Es muss doch ned sein z.B. @Randfee, das du nochmal deinen Pfeffer dazu gibst, das hast du schon in anderen Threads und ask2killer, wenns dir ned passt kauf die COd4, immernoch gleiches Konzept, nix neues und nur rumgeballer für einen Tag machts Spaß im MP, danach kannsts wegwerfen.

Und @Patches,
Bei kleinen spielen nen Patch rauszubringen is wohl keine Kunst. Ihr solltet dass auch mal in Relation sehen. Crysis ist ein sehr großes Game vom Aufwand und an der Größe überhaupt. Da was zu patchen ist eher schwierig als bei nem Game wie CoD4. Zudem wisst Ihr genau, wie stark Entwickler unter dem Druck von EA stehen, auch wenn diese sich dazu nicht äußern, weil se sich ja dann selbst ins Bein schiessen...

Jetzt ist der Druck weg, also bekommt Crytek kein Geld mehr für nachträgliche Patches, den das Geld ist überwiesen. Das ist jetzt reine Sache von Crytek. Und ich finds gut, das Sie sich für Patches Zeit lassen, den hingeklatschte Patches wie bei BF2 oder anderen Games wünscht sich glaube ich eher keiner. Und hört auf rumzuheulen wegen der Performance verdammt nochmal. Es ist halt mal ne Grafik die sauviel Leistung frisst, also erwartet keine Weltwunder.

Das einzigste was mich da eher intressiert ist,
wie man das eventuell fixen kann, das nach 5 Maps es 5-10 Sekunden Aussetzer an bestimmten Stellen gibt. Nach nem Neustart vom Game sind die Weg, ich möchte aber auch nicht immer vom Server runter wenn ich spiele und es mir dort gefällt :-)

Ich denke schon, das Sie anständige Patches rausbringen werden. Wenn nichtn im ersten Patch, dann im zweiten :-) Wenn es wirklich so übel werden sollte (die Pactherei von der Qualität her) könnt Ihr immernoch meckern, dann berechtigt.

Das ist meine Meinung und es braucht sich nicht irgendwer wieder aggressiv deswegen per PM zu melden, ansonsten wirds direkt gemeldet. Gruß

ps : Crytek, denkt bitte daran den Bug bei reparieren von nem Jeep der kaputte Reifen hat nicht zu patchen. Die Monsterreifen seheh cool aus ^^

Biggreuda
12.12.2007, 06:45
Warten wir doch erst mal bis der Patch raus ist. Ihn jetzt schon zerreissen ist doch auch bescheuert. Wenn der jetzt wirklich nur irgend nen Kleinkram beseitig und Sachen wie z.B. den Soundbug drin lässt, dann kann man Crytek echt vergessen. Aber ich warte lieber ein paar Wochen länger als dass irgend so eine Verschlimmbesserung nach kurzer Zeit raus geschmissen wird.

off topic:
Was ist mit den servern in der Liste, die so ein kleines bläuliches Symbol haben?!?! Sind die gesperrt? Ich komm da nie drauf, bekomm da immer nur nen disconnect vom server :( Wenn die gesperrt sind, wieso sehe ich sie überhaupt!??!
Schon mal was von Punkbuster gehört? Einfach im Menü einschalten...

UnKnOwN64
12.12.2007, 08:06
Jetzt ist der Druck weg, also bekommt Crytek kein Geld mehr für nachträgliche Patches, den das Geld ist überwiesen. Das ist jetzt reine Sache von Crytek.

gebe dir vollkommen recht was du geschrieben hast, bis auf den satz oben.
publisher zahlen soweit mir bekannt ist jeden patch und geben diesen auch frei.
(habe ich bei einem anderen spiel mitbekommen) ebenso ist es bei neuen maps der publisher testet und wenn schlecht muss es nochmals überarbeitet werden.

crytek soll sich deshalb soviel zeit nehmen wie es halt dauert und einen guten patch rausbringen.

denke mal ea wird eher geizig sein für patches zu zahlen, deshalb lieber warten.

KotH74
12.12.2007, 09:14
Wenn Sie denn noch weitere Patches freigeben..

EA dürfte nicht an einer ewigen "Patch-Arie", was Crysis angeht, interessiert sein, die dürften dass eher lieber im nächsten Crysis Teil verpacken wollen und den dafür so bald wie möglich rausbringen wollen.

Man darf gespannt sein, wie weit EA da die Geschichte finanziell unterstützt...

Multiplayer-mäßig vermute ich mal, dass da der Fokus nicht mehr so drauf liegt.. irgendwie haben die den bei EA/Crytek schon "abgehakt"... gilt wohl wie bei Stalker nur noch als "Goodie", und das wars dann auch.

LKrieger
12.12.2007, 09:41
gebe dir vollkommen recht was du geschrieben hast, bis auf den satz oben.
publisher zahlen soweit mir bekannt ist jeden patch und geben diesen auch frei.
(habe ich bei einem anderen spiel mitbekommen) ebenso ist es bei neuen maps der publisher testet und wenn schlecht muss es nochmals überarbeitet werden.

crytek soll sich deshalb soviel zeit nehmen wie es halt dauert und einen guten patch rausbringen.

denke mal ea wird eher geizig sein für patches zu zahlen, deshalb lieber warten.

Ich hoffe wir habens bald wieder - CRYTEK tut das was in der Macht steht das Spiel gut zu patchen - jetzt nagelt doch die Leute nicht fest. Überlegt mal wie buggy andere Games sind die gerade rausgekommen sind. CRYSIS ist der Hammer - schaut euch mal die komplizierte Engine an das ist KRANK was das Spiel alles an Neuerungen mitbringt. Und die Leute bemühen sich wirklich.

Ich denke man sollte den Thread schließen, da manche leute das einfach nicht verstehen wollen. Zumindest solange bis Alex weitere Neuigkeiten hat.

Mfg LKrieger

paraphonatic
12.12.2007, 09:45
Ich denke man sollte den Thread schließen, da manche leute das einfach nicht verstehen wollen. Zumindest solange bis Alex weitere Neuigkeiten hat.

Mfg LKrieger

Bin da ganz deiner Meinung LKrieger. Thread erstmal geschlossen, einige sollten wirklich mal ein wenig nachdenken...

http://www.foren.f7c-network.com/images/smilies/geschlossen3.gif

-Para