Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : texturen verschwinden aus weiter Sicht
SwatCorp
28.11.2007, 16:36
1. Hab das problem, dass die textur verschwindet wenn ich mich der textur entferne und es ist nur noch ein grauer Fleck zu sehen.
2. Und meine zweite Frage wer noch dazu, dass ich nichmal weiß wie ich diese Berg textur da dran bekommen habe. Ich habe sie ausgewählt alles, aber immer wenn ich den Berg bemallen will kommt entweder ein weißer oder ein grauer Fleck, je nachdem welche textur ich gewählt habe. Dann habe ich es einmal per zuffal hinbekommen ^^
http://img136.imageshack.us/img136/6250/crysisweiterwegpr5.jpg
UnKnOwN64
28.11.2007, 22:38
versuch mal folgendes:
zu 1:
[terrain] --> [texture] --> deinen layer anklicken --> [edit surface types]
--> bei [detail texture mapping] --> x und y scale einen anderen wert einstellen.
default ist glaub ich 1 versuch mal (0.4 oder 0.6) musst ausprobieren.
zu 2:
rechts [rollup bar] --> [terrain] --> [layer painter]
deinen layer auswählen... bei [filter] kannst du die farbe wenn den schieber nach links schiebst dunkler machen nach rechts heller. rechts vom schieber siehst ein feld in weißer farbe (neben der 1) klick da mal drauf und wähle eine farbe die du gerne hättest.
kannst ja schreiben ob es geklappt hat.
SwatCorp
29.11.2007, 17:20
Zu erstens, leider hat das nicht geholfen. Verschwindet immer noch wenn ich mich der textur entferne
Und zu zweitens. WEnn ich die werte runter setze, werden die texturen unscharf, dass sieht nicht schön aus.
Im Übrigen sehen die Texturen auf weite Sicht mies aus, einfach nur unscharfe, grüne Farbe.
Scheint niemand hinzukriegen, dass es so wie in den Standardmaps ist.
SwatCorp
29.11.2007, 17:41
Aber man muss doch was dagegen machen. Das ist doch nicht normal wenn ich aus weiter entfernung nur einen grauen fleck sehe.
papianer
30.11.2007, 19:06
Zu 1
Versuch mal folgendes.
Erstmal zoome so weit raus das du deine ganze Insel auf dem Bildschirm siehst. Dann...
RollupBar -> Layer Painter. Unten bei Tiles Resolution auf "Change" klicken. Nun siehst du einen Viereckigen Rahmen. Diesen kannst du mit der Maus auch bewegen. Jetzt einfach linke Maustaste klicken und bei "Select Resolution" auf z.B 2048x2048 stellen. Der eingerahmte Bereich kriegt dann diese höhere Auflösung.
SwatCorp
30.11.2007, 21:48
Das ändert leider nur die schärfe, aber nicht die sichtweite. ALso hat das leider nicht geholfen. hat keiner außer mir das Problem oder was ?
Moroheuz
30.11.2007, 21:54
Also so viele das bereits probiert haben (und auch ne Lösung haben)
ich poste das mal bevor ein weiterer Post ungelöst bleibt... :razz:
blau markierte parts anschauen...(siehe Bild) auf 8000 setzen (detailLayersViewDist..) und auf was anderes klicken... und schon sollten die Layers bis auf 8000 Entfernung zu sehen sein ...
noch fragen ?? hier sollte man übrigens noch mehr einstellen wie mond helligkeit und nebelstärke usw usw...
könnte auch in die Datenbank da das wohl nicht so verbreitet ist und viele das problem haben
HAUT REIN
http://www.moroheuz.de/images/loesung.jpg
SwatCorp
30.11.2007, 22:12
ich danke dir. Diese einstellung ist dann auch genauso im Spiel oder nur fürn editor ?
Moroheuz
30.11.2007, 22:19
yep.... wird so hinterlegt unter den einstellungen....
kannst ja probieren mit dem Crysis Launcher...
Hier der Link http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=290
da kannst du deine Maps bereits spielen im richtigen Game