Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Crysis-HQ Leitung
Hallo ich wollte ein wenig kritik zur Seite äußern,
dies soll kein flamethread sein ich erhoffe mir dabei eine Verbesserung der Seite.
Ich möchte mich erstmal vorstellen,
Ich bin einer der Leiter des projektes www.dtwow.eu (http://www.dtwow.eu) ( dies soll keine Werbung sein damit will ich nur zeigen das ich einiges an Erfahrung habe in diesem Bereich )
Mein erster und größter kritikpunkt ist der Code der site..
die Hauptseite hat über 800 Fehler im html Code wobei 10% von der Google Werbung kommen für die ihr natürlich nichts könnt..
da bleiben aber immernoch über 700 Fehler die von eurer Seite kommen.
wobei nichtmal ein Docktype deklariert ist.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fcrysis.4thdimension.info%2F index.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
die meisten Fehler lassen sich sehr leicht beheben.
Mein 2. kritik punkt ist das die Domain crysis-hq.de keinen richtigen DNS Eintrag auf diesen webserver hat sondern nur eine frame Weiterleitung ist.. das führt dazu das man nicht anständig mit dieser Domain arbeiten kann und zb bei einem refresh immerwieder auf der Hauptseite ladet das ist ziemlich Nerving..
3. Das Forum. ich habe mich lange mit dieser Forum Software auseinandergesetzt und kam nur zu dem Schluss das diese kommerzielle Forumsoftware ihr Geld nicht wert ist. vBulletin ist sehr schlecht gecodet und bietet viele Möglichkeiten für blind MySQL injects.
zb wäre es für mich kein Problem einfach alle eure MySQL Tabels zu droppen ( was ich natürlich nicht machen werden )
außerdem ist der Aufbau des forums sehr schlecht, es ist sehr unübersichtlich das sich ja eigentlich im laufe der zeit die Post Sortierung von alt -->> neu durchgesetzt hat und nicht wie hier umgekehrt ich empfinde das als sehr störend.
Wenn ihr evtl auf eine andere/bessere Forum Software umsteigen wollt kann ich euch nur das open source Projekt von www.simplemachines.org (http://www.simplemachines.org) nahlegen diese Forum Software bietet ein sehr übersichtliches Layout und ist sehr sicher. ich persönlich benutzt diese Forum Software auch und es gab nochnicht ein exploit für diese Forum der auch nur ansatzweise schaden verursachen konnte.
4. Das desing.
Ich bin persönlich kein fan von prolligen desings und übertribenen gfx work aber dieses desing läst wirklich zu wünschen übrig, Es ist einfach zu schlicht
Ich kann hier natürlich nur meine Meinung wiederspiegeln und hoffe damit niemanden zu verletzten,
Wenn ihr fragen habt oder Hilfe braucht stehe ich gerne zu Verfügung
Mfg K3nny
Persönliche Kritik an Dich: Lern Deutsch, das tut ja weh. Große Töne spucken wollen, von wegen 'Verbesserungsvorschlägen' und 'ich habe Erfahrung' aber kaum einen Satz ohne Fehler schreiben können?
-THRiLLiAL-
28.11.2007, 14:18
joa also in gewissen dingen hat er nicht unrecht, aber mir gefällt die site, wie sie ist. find die community klasse, die mods sind cool drauf ... was will man mehr.
Black_Death
28.11.2007, 14:19
Zu Kritikpunkt 2:
Ich finde die funktion sehr gut für ein Forum, weil wenn man die Posts aus einem Thread gelesen hat einfach nur refreshen muss und schon kommt man auf die Startseite um zu sehen in welchen Threads neues gibt.
zu 3. Ich finde das Design völlig ausrechen und nicht zu ablenkend.
Ich finde Kritik toll. Besonders wenn Sie von Leuten mit kack braunen Seiten kommen. :o
./ironie off
Gruss Dudi
Ich finde Kritik toll. Besonders wenn Sie von Leuten mit kack braunen Seiten kommen. :o
./ironie off
Gruss Dudi
öy, die Seite ist nicht kackbraun! Da gibts viele, wie meinte der Threadstarter noch, Desing (xD) und GFX-Elemente! Z.B. der Header, Schrift reingehaun, Haken bei Bevel und Outer Glow gemacht. Farben anpassen muss man ja nicht. Also das ist schon ne tolle Wurst!!!1elf
./ironie off :rolleyes:
warpspeed
28.11.2007, 14:43
@K3nny
Du hast schon Recht... teilweise zumindest. Die zahlreichen Fehler (im Code) auf der Seite sind mir bekannt ABER man bekommt sie nur zur Gesicht wenn man extra "Tools" bemüht. Okay, das ist nicht gerade professionell aber genau das ist der Punkt... das ist eine Fan-betriebene Seite. Da ich auch noch arbeite und weitere Seiten (siehe Footer) habe, kann ich (zeitlich bedingt) nicht alles perfekt machen. Ich mache ja alles (was mit den Server & Co. zu tun hat) alleine.
Das mit der Domainumleitung nervt mich auch... da muss ich gestehen, habe ich kein Plan wie ich das beheben soll.
Das du das Forum einfach "droppen" kannst mag sein, glaub ich aber kaum. Und selbst wenn das einer machen sollte... "etwas" habe ich auch auf dem Kasten :cool:. Ausserdem macht das System mehrmals am Tag Backups von allem :). Aber okay, ich denke das "hacken" Thema lassen wir lieber.
Ich bin mit der Forensoftware sehr zufrieden und ich habe schon VIEL Forensoftware getestet :). Der Preis ist zwar hoch aber der Support war bis jetzt immer SEHR schnell und nett. Das ist mir einiges wert.
Der Aufbau des Forums... bei so vielen Themen über die man reden kann, ist es schwer eine vernünftige Struktur zu finden (zumindest für mich). Falls jemand eine Idee hat wie man das besser lösen kann... wir sind immer offen für konstruktive Kritik.
Zum Forum-Design... mir gefällt es so. Es ist schlicht aber gut zu lesen (Kontrast). Das Portal-Design finde ich schon sehr gut. Die wechselnde Headergrafik z.B. und auch sonst ist es (für die "Masse" an Content) übersichtlich.
@ALLE
Zerreist jetzt bitte nicht seine Seite... evtl. hat er ja noch eine andere... konstruktive Kritik ist immer willkommen... und ganz Unrecht hat er ja nicht :cool:.
@Threadersteller - Hi, also zuerst mal, bevor du unsere Seite kritisierst, solltest du deine mal auch anschauen. Sieht "schlecht" aus, sorry - das soll keine Beleidigung sein, auch kein persönlicher Angriff, aber das ist nun mal Tatsache! - Nur von der Optik versteht sich, was den Content angeht, das interessiert mich eh nicht - von daher ;-) also überarbeitet das mal :-)
Unsere Forensoftware ist ideal, die davor war ganz ok, aber diese ist für mich persönlich perfekt. Hab vor vBuletin noch mit 3 anderen gearbeitet, aber die ist sehr gut, userfreundlich, schnell und hat nen guten support.
Das Design der Site ist zum Spiel angepasst: dunkel, kalt, nass... das ist Crysis.
Wie schon mein Chef Warpspeed geschildert hat, richten wir uns auch stark an die Community. Bisher hat das wunderbar geklappt und wird sicher weiter gut klappen!
Viel Spaß auf Crysis-HQ
Is schon ok wie gesagt ich wollte nur meine meinung wiederspiegeln ;)
Wenn du Hilfe mit der Domain brauchst den melde dich bei mir wenn du willst ich kann dir sagen was du machen musst..
MSN: go2leon@msn.com
Jabber: k3nny@amki.kicks-ass.org
Mfg K3nny
Also ich liebe die Farbgestaltung hier im Forum. Eine willkommene Augenschonung, wenn man tagtäglich auf weiße Hintergründe und schwarze Schrift starren muss (VB-Studio, Notepad++, etc). Find es sehr angenehm, hier zu lesen und zwischendurch auch was zu schreiben. Dass es Zwistigkeiten gibt, ist in Foren nunmal stanard und die Übersicht geht so gut wie immer flöten, weil viele Noobs ihr Thema an völlig unsinniger Stelle posten. Da kann kaum n Admin mithalten. Guck dir mal das Forumdeluxx an. Viel los, noch viel hässlicher, noch viel unübersichtlicher. Hier isses sehr angenehm, auch von den Mods her, die nicht immer nur von oben runter reden und schimpfen, sondern sehr menschlich auch selbst zu Themen was sagen etc. Klasse Job, weiter so! :-)
Tommi-lee
28.11.2007, 15:36
das sich das einer traut^^...also ich bin völlig zufrieden hiermit...die seite soll support zu dem spiel crysis geben etc und damit bin ich sehr zufrieden und das design ist auch klasse.....dsa forum selber finde ich auch gut und wenn man mal wirklich dsa nicht finden sollte was man sucht hat man ja noch die suchfunktion oder einen moderator der weiss wo der neuerstellte thread herein gehört...
@admin: mach weiter so°!° :-P
UnKnOwN64
28.11.2007, 15:58
Finde die Seite und das Forum sehr übersichtlich.
Das Design gefällt mir auch sehr gut.
Einzigste was mir fehlt, ist dass man bei den News keine Kommentare schreiben kann. Aber dafür gibt es ja ein gut besuchtes Forum ;)
Biggreuda
28.11.2007, 16:25
Das der Code unoptimiert ist kann sein- hab ich aber noch nix von gemerkt^^
Ich habe mich auch bei vielen anderen Seiten angemeldet als mein Interesse an Crysis erwacht ist. Das ich an dieser Seite hier hängen geblieben bin liegt zu großen Teilen auch am Design. So "schön" andere Seiten auch designt sein mögen, wenn die auf meinem 22"er Widescreen auf einen Strich in der Mitte reduziert werden nervt mich das ganz einfach. Diese Seite hier mit ihrem einfachen Design dagegen Streckt sich wunderbar über das ganze Bild und alles ist schön übersichtlich. Wenn ich auf eine Antwort auf meinen Post warte oder die aktuellen Diskussionen verfolgen möchte gehe ich einfach auf die Startseite und drücke ab und zu F5. Wenn ich abends an den Rechner gehe und sehen will was den Tag über so los ware dann gehe ich auf die Startseite und lese zuerst die News und dann klicke ich auf die "heutigen Forum-Beiträge (http://crysis.4thdimension.info/forum/search.php?do=getdaily)". Einfacher gehts imho nicht. Die Farben finde ich weder schön noch hässlich aber das ist ja eh Geschmackssache und allen kann man es da nie recht machen. Sie passen aber gut zu crysis und es ist auch noch angenehm zu lesen, obwohl mir bei meiner Ausbildung als Gestalter immer eingetrichtert wurde "nie weisse Schrift auf dunklem Grund".
Der zweite Grunnd warum ich nur dieser Seite (ok, mittlerweile auch Crymod) treu geblieben bin ist dass die Admins so gut wie immer da sind und aufräumen. Auf incrysis z.B. da gibt es ja so derbe viele Threads und rumgespamme das man gar nix mehr findet, weshalb ich diese Seite mittlerweile praktisch komplett meide.
Fazit für Crysis-HQ: Super Admins, good job, macht bitte weiter so!
asdfasdf
28.11.2007, 16:40
Was die Forensoftware angeht, kann man nur zustimmen, ansonsten halte ich zu viel Investition in so eine Seite eigentlich für nicht nötig, sofern es nicht schlimme Fehler sind, die alle betreffen.
thunderstorm
28.11.2007, 16:42
Also mal ehrlich. Crysis-HQ sieht doch wolhl 100 mal besser aus als dieser braune ********. Und das Forum finde ich eigentlich übersichtlich. Ich guck meistens sowieso nur bei den aktuellen Threads auf der Startseite. In dem Forum wo man nach Themen gucken kann etc. guck ich eig. nur wenn ich was suche.
Ich wollt nur mal meine Meinung wiederspiegeln ;)
Predator
28.11.2007, 17:09
Weis ja nicht was in dich gefahren ist aber mal ne frage. Nennst du DASS http://www.dtwow.eu/forum/index.php?board=1.0 ein übersichtliches Forum da ist mir das von Crysis_HQ 100 mal lieber. Ich weis hier auf einen Blick wo die neusten Posts sind.
Ps: wenn du kritisieren willst dann fang mal mit deinem Seitenlayout an.
Und eure Downloads sind wunderschön gestaltet.
Kanst ja mal anfangen die Farbe zu ändern würd ich dir echt empfehlen.
Mir gefällt das Design auch sehr gut, dieses schlichte strahlt ein hauch Eleganz aus und wirkt nicht kindisch oder kitschig.
Es ist halt ein Forum für junge Erwachsene und Erwachsene Personen, in einem höheren Alter steht man halt nicht mehr auf sowas knalliges, wie bei deiner Page.
Zu der Übersichtlichkeit ist zu sagen, dass es ab und zu wenn mal eine Welle neuer Threads reinschwabt, etwas an der Übersicht verliert, aber das wäre überall der Fall. Dein Forum gefällt mir nicht, die Farben sowie die Gestaltung sprechen mich nicht an, doch deine Seite scheint ja ganz ordentlich zu laufen, deshalb kann sie dann doch nicht so schlecht sein.
Ich finds gut das du dich traust Kritik zu äußern, finds aber nicht gut wie einige darauf reagieren, wir wollen hier doch sachlich bleiben.
@Biggreuda und natürlich an alle - danke für euren positiven Feedback!
Mal ehrlich, was wäre die Site ohne euch... ?! ;-)
Macht weiter so :-)
schön dass ihr euch hier wohl fühlt.
Leute Leute bleibt doch mal ganz ruhig..
warum geilt ihr euch daran so auf..
ich habe meine Meinung geäußert..
das ist meine Meinung die muss euch nicht gefallen.. und dafür braucht ihr mich nicht voll Flamen.. so ein verhalten ist nicht Grad erwachsen.
außerdem hab ich nie behauptet das meine Seite besser ist oder sonstwas sie war eine Referenz um zu zeigen das ich weiss von was ich rede...
immerhin existiert diese Seite schon 3 mal solange wie crysis-hq und zu dem desing den Users dort gefällt es sehr gut es ist ja auch eine ganz anderes game desing..
ihr solltet echt mal lernen die Meinung eines anderen Menschen zu respektieren was lange nicht heißen muss das ihr sie teilt..
ich bitte darum hier nurnoch konstruktiv zu schreiben...
warpspeed
28.11.2007, 21:39
Naja, ich habe auch Seiten die knapp 10 Jahre alt sind (die eine hat über 73.000 registrierte User). Zum Thema "Erfahrung" musst du mir also nix sagen :cool:.
black_angel
28.11.2007, 21:56
kann mich der meinung von nutz nur anschließen, obwohl ich selbst manchmal aus offtopic gehe. dass kommt in nem gespräch oder ner diskussion einfach manchmal vor. sry for that.
mir gefällt es sich hier zu unterhalten und im gegensatz zu manch anderen foren helfen einem die läute hier!
Tommi-lee
28.11.2007, 22:02
warpspeed was machst du bitte beruflich?
Edit by WarpSpeed: Steht (grob) in meinen Profileigenschaften (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3) (unten) :). Mein komplettes "Bewerbungsprofil" ist 5 Seiten (DIN A4) lang :cool:.
Kann mich auch nicht beschweren, das Design hier und die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Und von den angeblichen 700 Fehlern merkt man als normaler User sowieso nichts, ich zumindest nicht.
Bloodsucker78
28.11.2007, 22:06
es ist gut so wie es hier ist !!!!:-D
-THRiLLiAL-
28.11.2007, 22:12
Naja, ich habe auch Seiten die knapp 10 Jahre alt sind (die eine hat über 73.000 registrierte User). Zum Thema "Erfahrung" musst du mir also nix sagen :cool:.brauchst dir nicht ma gedanken zu machen warp. wir sind zufrieden, so wie es jetzt ist.
eFFeCTiVe
28.11.2007, 22:13
Ich persönlich will auch kein grau oder schwarz (zu depressiv, auch wenns schick aussieht) und kein rot (zu grell), außerdem kann man ja wie jeder weiß, einstellen ob man die ältesten oder die neuesten Posts zuerst haben will. Dieses Blau erinnert mich immer wieder an das Raumschiff und den Eislevel:-D:-D Und ob schlicht oder nicht, jeder mags anders... mir gefällt es jedenfalls!
In manchen Sachen hat der Threadersteller schon Recht. Man sollte die Kritik schon vernünftig auffassen und den Kommentar von foofi (sry, nichts gegen dich) finde ich als nicht tragbar...
Vielleicht finden sich ja paar Leute die dir zur Seite stehen und dir gerne helfen, vorallem in Sachen Design/ Layout könnte man die Site noch um einiges besser gestalten.
Ich mag die Community und bin ja auch nicht seit Gestern hier angemeldet. Ich hatte mich vor ca. 1-2 Jahren auch mit dem Programmieren und Scripten von Website befasst. Ich weiss also das es viel Arbeit ist, vorallem wenn man sauberes und richtiges HTML schreibt.
Da ich Beruflich kein Designer oder Administrator bin, sondern eher im Handwerk arbeite bin ich zwar kein Profi, aber ich wird dich @Warpspeed gerne unterstützen, wenn du magst?
Leute Leute bleibt doch mal ganz ruhig..
warum geilt ihr euch daran so auf..
ich habe meine Meinung geäußert..
das ist meine Meinung die muss euch nicht gefallen.. und dafür braucht ihr mich nicht voll Flamen.. so ein verhalten ist nicht Grad erwachsen.
außerdem hab ich nie behauptet das meine Seite besser ist oder sonstwas sie war eine Referenz um zu zeigen das ich weiss von was ich rede...
immerhin existiert diese Seite schon 3 mal solange wie crysis-hq und zu dem desing den Users dort gefällt es sehr gut es ist ja auch eine ganz anderes game desing..
ihr solltet echt mal lernen die Meinung eines anderen Menschen zu respektieren was lange nicht heißen muss das ihr sie teilt..
ich bitte darum hier nurnoch konstruktiv zu schreiben...
Das war bisher auch (fast) alles konstruktiv, wenn du damit nicht klar kommst und selber rumflamest, dann hast du definitiv ein Problem :D
Black_Death
29.11.2007, 14:16
Hi
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen die Frage hier (soll ja an die Leitung):
Ich hab gesehen, das man euch finanziell unterstützen kann, würde dies auch sehr gern tun, aber leider kann man das nur Per Paypal. Wärs möglich, vieleicht ein Konto oder sowas anzugeben?
MFG
Dazu muss ich mal was loswerden: Warum nutzt eigentlich nicht jeder Paypal? Meiner Meinung nach das beste, schnellste und sicherste Geldtransportmittel für Summen unter 500€...und dadrüber überweise ich sowieso nix.^^
warpspeed
29.11.2007, 14:31
@Black_Death
Das mit der "Spende" habe ich gestern eingebaut. Leider gibt es sowas nur für PayPal. Wie "Nutz" schon meinte, PayPal ist wirklich gut und in Zukunft werden das immer mehr Leute nutzen. Also, meldet euch doch gleich dort an ;). Eine Überweisung auf ein Bankkonto ist nicht vorgesehen.
Black_Death
29.11.2007, 14:40
ok, dann werd ich mal versuchen ein Paypal konto zu machen. Dann wird auch das Kaufen bei ebay einfacher.
Kann ich nur empfehlen, weil der Verkäufer bei Paypal immer sofort sieht, wenn jemand überwiesen hat und so theoretisch 5-10Minuten nach dem Ende der Auktion schon die Ware rausschicken kann. So ist es möglich, schon zwei Tage nach der Auktion die Ware zu erhalten...und nicht erst wie oft 1-2Wochen, wo man täglich das Kotzen bekommt, weil nix ankommt.
Also ich bin mit dieser seite auch volkommen zufrieden und finde auch das sie nen gutes Design hat. :-D
Das war bisher auch (fast) alles konstruktiv, wenn du damit nicht klar kommst und selber rumflamest, dann hast du definitiv ein Problem :D
Wo flame ich den bitte? Oo
Also foofi ehrlich gesagt deine Reaktion überrascht mich etwas. Das ist irgendwie ein bisschen widersprüchlich.
Zuerst sagst du, dass K3nnys Seite schlecht aussieht. Naja das ist Geschmackssache, klare Sache. Aber dann sagst du, Crysis-HQ ist, ich zitiere: "dunkel, kalt, nass... das ist Crysis". Vielleicht hat auch K3nny seine Seite dem Spiel (oder was das auch immer ist, sry^^) angepasst. Außerdem hat er ja ausdrücklich erwähnt, dass er die Seite NICHT angibt um zu zeigen wie's gehört, sondern um zu zeigen, dass er Ahnung davon hat. Sonst hätten innerhalb der ersten 5 Minuten 10 Leute geschrieben: "Du hast doch keine Ahnung wovon du überhaupt redest! Mach erst mal ne eigene Seite". Da bin ich mir sicher ;-)
Zu Crysis-HQ. Mir persönlich gefällt das Design durchaus recht gut, v.a. weil es stets übersichtlich ist und bleibt. Die Farben sind schon in Ordnung. Wenigstens kriegt man nicht gleich Augenkrebs :-) Änderungsbedarf am Design sehe ich keinen.
K3nny spricht noch eine ganze Menge Fehler an. Dazu muss ich sagen: Der einzige (für mich) offensichtliche und z.T. am Anfang störende Fehler ist der "Zeitangaben-Bug" der Posts im Forum. Jeder der schon ein Weilchen hier ist, weiß was ich meine, aber man gewöhnt sich daran, Posts aus der Zukunft zu lesen8)
Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass Warpy nicht so viel Zeit hat sich hier um alles zu kümmern. Er macht eh einen super Job.
Fazit: Seiten-Design ist ok, aber was zählt ist sowieso die Community, und die ist hier SPITZE^^. Und die Mods machen eine tolle Arbeit.
mfg Mystic
PS: @foofi: Nicht persönlich angegriffen fühlen, aber ich finde deine Kritik halt etwas widersprüchlich und über Geschmack brauchen wir uns eh nicht zu streiten :-)
Kein Thema ;) ich nehm das nicht persönlich. Mir ist es ehrlich gesagt fast egal, was andere Sitebetreiber sagen, da die Site sehr gut angekommen ist und ankommt!
Weit vor Demo haben hier die User das Forum gesprengt. Ja, die Community ist sehr geil, also ich habs mir besser nicht vorgestellt.
Aber wie gesagt, wir sind für fast alles offen und den einen oder anderen Bug, wie zum Beispiel die Uhr, kann der Warpy bestimmt fixen ;)
Kein Thema ;) ich nehm das nicht persönlich. Mir ist es ehrlich gesagt fast egal, was andere Sitebetreiber sagen, da die Site sehr gut angekommen ist und ankommt!
Weit vor Demo haben hier die User das Forum gesprengt. Ja, die community ist sehr geil, also ich habs mir besser nicht vorgestellt.
Aber wie gesagt, wir sind für fast alles offen und den einen oder anderen Bug, wie zum Beispiel die Uhr, kann der Warpy bestimmt fixen ;)
ich bin nich nur ein andere seiten besitzer ich bin auch ein mitglied der communety und ich hab lediglich meine meinung gesagt...
wenn damit hier wer nicht kla kommt den bist du es ( wenn wir schon von flamen reden )
ich habe nie gesagt das die Seite schlecht ist oder sonstwas ich hab lediglich ein anreiz zu verbessern geben mir war auch von Anfang an klar das jetzt der Herr admin sich nicht sofort hinsetzt und alles nach meiner Laune ändert..
aber das ist der Sinn von Kritik einen Anreiz zu geben für Verbesserungen.
und ich finde es schade das ein Moderator da solche Sprüche reisen muss um sich zu profilieren..
ich werde zu diesem thread auch nichts mehr sagen ich habs nur gut gemeint und wollte helfen.. so wie der admin es auch selber erkannt hat.