Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Rotes Tuch oder Segen?
Hi Leute!
Also mich beschäftigt dieses Thema schon seit Jahren, wenn mans genau nimmt. Da ich mit vielen von meinen Ansichten diesbezüglich nicht alleine da stehe, dachte ich mir, wir könnten hier mal n Thema gebrauchen, wo wir uns richtig auskotzen können über Vater Staat und seine Regeln, Gesetze und Vorschriften. Ob Pro oder Kontra, ich will alles hören, was euch aufregt, was euch gefällt, was manchem schlaflose Nächte bereitet und mit dem deutschen Staat zu tun hat. Ich hoffe auf rege Beteiligung und möglichst wenig persönliches Angegifte, man kann über alles sachlich und ruhig diskutieren.
Aaaaalso:
Sind wir noch in einer Demokratie? Ich sage NEIN! Thema "Rauchverbot":
Wie ihr alle wisst ist seit einiger Zeit das Rauchen in Gaststätten, Kneipen, Diskos, etc nicht mehr geraucht werden. Die Frage ist: WIESO NICHT? Ich selbst bin Nichtraucher, ziehe höchstens mal an ner Zigarette, wenn ich trinke, was mittlerweile sehr selten vorkommt. Ich fühle mich durch Raucher keineswegs gestört, vor allem nicht, wenn ich in ne Dizze gehe. Wieso darf ich als Wirt nicht selbst entscheiden, ob in MEINEM Schuppen MEINE Kunden rauchen dürfen oder nicht? Wenn ich es erlaube und dann die Raucher die Nichtraucher vergraulen, dann ist es mein Problem, falls ich Verluste mache. Wenn ich es verbiete und die Raucher verschwinden, dann ist das auch MEIN Problem, falls ich Verluste mache. Es sollte meine eigene Entscheidung sein, dafür zahle ich ja die ganzen Steuern und Abgaben. Ich kann ja auch entscheiden, ob in meinem Schuppen -mit Lizenz versteht sich- Alkohol ausgeschenkt werden darf oder nicht. Wenn ich also als Raucher in nen Nichtraucherschuppen gehe, muss ich damit leben, vor die Tür zu gehen. Wenn ich als Nichtraucher in nen Racherschuppen gehe, muss ich mit dem Qualm leben oder ich gehe halt wieder, was ist das Problem, wenn es doch die letzten Jahrzehnte auch so ging? Warum wird mir also vorgeschrieben, dass meine Kunden in meinem Laden nicht mehr rauchen dürfen? Ich werde bewusst entmündigt und wenn ich dadurch Verluste mache, hab ich Pech. Ich finde soetwas ist ne absolute Frechheit. Bald wird es verboten, in den eigenen vier Wänden zu rauchen. Ich sehe diese ganzen Debatten über so nen Firlefanz ganz klar als Ablenkungen von den eigentlichen Problemen Deutschlands an, nämlich Verdummung, Geburtenrückgang, völlige Verschuldung, Arbeitslosigkeit, multikulturelle Probleme, etc.
black_angel
28.11.2007, 13:02
ich weiß ich komme nicht aus deutschland sondern österreich, bei uns herrscht aber zur zeit die selbe diskussion.

bei uns is es noch so dass es auf freiwilliger basis ist, wenn ein lokal einen raucher und nichtraucher bereich hat.
würde ein gesetz, dass das rauchen in lokalen diskos etc. verbietet absolut idiotisch finden.
auch für die betriebe. wenn menschen ein bier trinken dann rauchen sie gerne eine dazu. usw.
würde mich in meinen rechten eingeschrenkt fühlen. kein staat der welt sollte den gastronomiebetrieben vorschreiben, ob die besucher rauchen dürfen oder nicht. das bleibt jedem inhaber eines solchen betriebs selbst überlassen!!!
Die Geschichte  mit dem Rauchen ärgert mich auch, bin selber Nichtraucher.
Viele alte Traditionskneipen machen in meiner Gegend pleite, was mich sehr stört, der Rauch gehört einfach zu ner Kneipenatmosphäre dazu.
Noch kann man dem Gesetz ja entgehen, indem die Wirte ein Zelt in der Kneipe aufstellen, doch diese Lücke wird höchstwahrscheinlich auch bald geschlossen. Ich kenne auch niemanden, der in eine Kneipe oder eben Disco geht und sich dann über den Rauch beschwert. An manchen Stellen musste ein Rauchverbot her, gar keine Frage, aber doch nicht im Gastronomiegewerbe.
I-the-gamer
28.11.2007, 13:38
Das ist das problem mit der representativen Demokratie... oft entfernt sie sich zu weit vom "Pöbel"
-THRiLLiAL-
28.11.2007, 13:49
Die Geschichte  mit dem Rauchen ärgert mich auch, bin selber Nichtraucher.weiss, kann bei diesem thema nicht gross mitreden, da ich aus der schweiz und nicht aus deutschland komme. aber seit froh, dass die des bei euch endlich ma fertig gekriegt haben mit der rauchergeschichte. bei uns wird des noch ne weile so weitergehen und ich als nichtraucher reg mich sowas von auf :mad: seit froh und guckt dies als positiv an ;)
Also, was die Ablenkung von den wahren Problemen Deutschlands angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. 
Besonders wütend macht mich die neue, unverschämte Regelung, dass selbst die unfähigsten Politiker(die zum Beispiel vorher abgewählt werden), nach einem Jahr vom Steuerzahler versorgt werden. 
Aber das ist leider bei jedem korrupten Beamten so, im Bestechungsland Deutschland. 
Oder wie ist es sonst zu erklären, dass eine teure Brücke über einem stillgelegtem Gleis gebaut wird, anstatt die alten Gleise abzureissen, was um längen günstiger gewesen wäre?! Klar, die Baufirma wollte Reibach machen.(Fragt mich jetzt nicht nach dem genauen Ort, es war groß in einem Fernsehmagazin und irgendwo in den neuen, deutschen Bundesländern). 
Es soll jetzt auch keine Verallgemeinerung sein. Gibt sicherlich auch noch gute Beamte, aber die werden bei den korrupten Hirnis wohl leider kaum größere Ämter bekommen. 
Das die Politiker mit Hirn, die große Veränderungen mit Gedanken an das Volk in Gang gebracht haben, leider nicht mehr im Bundestag auftrumpfen können, lässt mich den Senioren-Spruch "Früher war's besser!" immer realer erscheinen(in dem Belang zumindest). 
Allerdings finde ich neben der Ausländer-Problematik mit den rassistischen Vorfällen auch einige Ausländer eine Problematik. 
Versteht mich nicht falsch: Jeder Ausländer, der nach Deutschland kommt, weil er wirklich verfolgt wird oder ehrliche Arbeit ausüben möchte, den heisse ich herzlich willkommen. 
Was ich aber in den übleren Gebieten meiner Heimatstadt erlebt habe, hat mich etwas intolleranter gemacht. Wenn ich zum Beispiel damals als Kind vor einer türkischen Jugendbande flüchten musste, weil ich mir ein Spielzeug gekauft habe, dass die mir gelinde gesagt "abnehmen" wollten, prägt das schon. 
Wenn zwei kriminelle Türken mit Klappmessern einen alten Mann totprügeln, um ihm dann seine letzten fünfzig Pfennig abzunehmen, macht mich das umso wütender. 
Oder das den Nachbarn die Reifen geklaut wurden und ich einen Abend später sah, wie die Weissrussen aus dem Nachbarhaus in der Tiefgarage einer zwielichtigen Gestalt einen Satz selbigen Fahrzeugbauteils mit identischen Felgen verkauft haben...es macht mich wütend. 
Von daher finde ich die Ausweisungspolitik in solchen Fällen noch viel zu lasch. 
Sachschäden(Autounfälle ohne Drogenbeteiligung ausgeschlossen) ab einer gewissen Höhe oder gar Personenschäden sollten sofort zur Ausweisung des betreffenden, zugewanderten Straftäters führen. 
Ich bin auch kein Hetzer, aber in meinem letzten Schuljahr, bevor ich dann mein Abi gemacht habe, hat mir meine polnische Mitschülerin erzählt, dass ihr bei ihrem letzten Türkei-Urlaub von Ansässigen erzählt wurde, dass die dümmsten Leute, die in der Türkei garnichts gebacken kriegen, erst einmal nach Deutschland gehen, um sich dort vom Staat durchfüttern zu lassen und mein türkischer Mitschüler(einer von mehreren, allerdings sehr netten, ehrliche Typen) dann traurig nickt...da ist Deutschland dann doch zu lasch. 
Nur weil ein paar Generationen vor mir Deutschland ne grauenhafte Zeit verursacht hat(das will ich hier nicht verharmlosen), muss ich mich doch nicht von jedem als "N..i" beschimpfen lassen, wenn ich mich über die Politik mit kriminellen Ausländern beschwere. 
Ich beschimpfe ja auch nicht jeden Amerikaner als einen von der rassistischen Vereinigung, die in weissen Kutten rumläuft, wenn er mir von den kriminellen Ausländern in schlechten Wohngegenden erzählt! 

Aber zum Rauchverbot. Ich finde es, gelinde gesagt, klasse. 
Das mag in meinem Falle persönliche Einstellung sein(meine Mutter und mein Stiefvater qualmen bei uns auch), aber in gewissen Bereichen kann ich es nur gutheissen. 
Wie du schon erwähnt hast, können Gaststätten-Besitzer mit Rauchern eine Menge Reibach machen. Mit abgetrennten Bereichen mit eigener Belüftung ist dies ja auch weiterhin möglich. 
Allerdings ist es für mich auch eine Freiheitsberaubung, wenn in jedem Lokal mir Raucher das Essen vermiesen, weil mir der stinkende Qualm im Essen rumwabert. 
Es ist für mich Freiheitsberaubung, wenn ich beim Betreten jedes Ladens erhöhte Krebsgefahr befürchten muss. 
Mit dem Rauchverbot ist das etwas abgemindert. 
Warum soll ich mir legal die Dämpfe von Leuten gefallen lassen müssen, wo schon auf den Packungen und in vielen Studien steht, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist?! 
Es würde jeder Terz dagegen machen, wenn eine Person mit einer Flasche Fensterreiniger(mit Warnhinweis: Dämpfe sind Gesundheitsschädlich) in ein Lokal kommt und damit herumsprüht, weil die Person den Zitronenduft so herrlich findet und nicht mehr ohne kann. 
Kein Chemiker darf in einem Lokal chemische Experimente machen, weil es gesundheitsschädlich sein könnte, obwohl es vielleicht sein Hobby ist. 
Aber weil das Rauchen gesellschaftlich verbreiteter ist als Leute, die Putzmittel schnüffeln könnten oder Chemiker, die mit Chemie-Baukästen herumflitzen würden, ist es für uns "normaler" geworden, obwohl es gesundheitsschädlicher ist, als so manches, Chemie-Experiment. 
Rauchen schädigt andere, die sogenannten Passiv-Raucher. 
Wenn jetzt meinetwegen Heroin(ich will diese schreckliche Droge nicht verharmlosen), legal wäre und in Spritzen-Form verkauft würde, würde sich die Person damit wenigstens nur selbst schaden, wenn sie sich in der Kneipe damit spritzt. 
Alkoholiker(sofern nicht gewalttätig oder danach am Steuer) schädigen mit dem Konsum eines Schnapses nur sich selbst. 
Wenn es eine Apperatur gäbe, die den gesamten Qualm auffängt(möge es ne dämlich aussehende Gasmaske mit nem Fach für eine Zigarette sein oder ein stilvolles Stäbchem mit High-Tech drin), kann von mir aus jeder Raucher gerne neben mir sitzen und eine Schachtel leer quarzen, solange er andere damit nicht auch gefährdet. 
Ein Raucher schädigt andere Personen, die sich meinetwegen aus gesundheitlichen Gründen, oder weil es ihnen nicht schmeckt gegen das Rauchen entschieden haben. 
Ich wäre der Letzte, der sich über einen Raucher mit nem Nikotinpflaster in einer Kneipe beschwert. Es gibt ja auch Nikotinkaugummies. 
Aber es gehört verboten(ist es jetzt ja auch), dass ich mich von jedem in jedem Lokal einfach mit gesundheitsschädlichen Dämpfen benebeln lassen muss. 
Daher ist ein Rauchverbot zum Schutz der Allgemeinheit für mich sinnvoll, genau wie das Verbot anderer, gesundheitsschädlicher Tätigkeiten in einem Lokal. 

Es sollte aber weiterhin bei kleinen Traditionskneipen möglich sein, dass sie sich mit Warnhinweis für Nichtraucher als Raucherkneipen klassifizieren lassen dürfen.
Wegen 86a. und 130§ sind wir sowieso keine Demokratie . Ende & aus .
EDIT: Bin kein Fascho oder so , bestimmt nicht ! Aber wieso sollten die nicht sagen , was sie denken ?
@TekFan:
Naja, es geht ja darum, dass ich in meinem Laden machen kann, was ich will. Wenn dir die Raucher nicht passen, dann hast du auch in ner Diskothek nichts verloren. Ich rede ja nicht von Restaurants, da finde ich Zigaretten ebenfalls völlig unangebracht. Aber in einem Laden, der von ausgelassener Stimmung lebt und Alkohol ausschenkt, da sollte auch geraucht werden dürfen. Genau so kannst du dich ja als Nicht-Trinker in ne Kneipe stellen und sagen "die ganzen lauten Schreie der Besoffenen machen mein Gehör kaputt!"...naja, dann würd ich dich eher rausschmeißen, als auf meine zahlende Kundschaft zu verzichten. Ne Kneipe oder Dizze ist kein öffentlicher Besitz, denn sonst dürfest du auch vollstrunze in jede Disko und kein Türsteher dürfte dich aufhalten. Es ist Privatbesitz und demnach sollte es dem Besitzer zustehen, damit zu machen, was er für richtig hält (im legalen Bereich versteht sich). Ich geh ja auch nicht in einen Fixpunkt und rege mich über Spritzen aufm Tisch auf und geh auch nicht in einen Coffeeshop und rege mich über Grasgestank auf, sowas gibts einfach nicht. 
Das mit den "ausländischen" (sind ja meist deutsche laut Pass) Krawallmachern gabs gestern erst bei SternTV-Die Reportage...echt armselig, wie manche Menschen sich verhalten. Ich sehe das so: Wenn mein Sohn in meinem Haus Scheizze baut, was kaputt macht, andere Familienmitglieder terrorisiert (und das tun viele Deutsche, die sind oft nicht besser), dann geb ich ihm Hausarrest und n Arschtritt...wenn aber n Kumpel meines Sohnes, den ich freundlich zu Speis und Trank in mein Haus einlade, weil er zuhause nichts zu essen bekommt, meine Gastfreundschaft nicht würdigt, mir aufn Teppich scheizzt, da Salzstangen reinsteckt und zu mir sagt "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZ HIER! ZUR HÖLLE MIT DEINEM SCHEIZZ HAUS UND DEINER FAMILIE!"...was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis er mit seinem Hintern n Hohen macht und hinter ihm die Tür zufliegt?! Wenn er sich normal und freundlich verhalten würde, wär er immer gerne willkommen und könnte jederzeit auf mich zählen. aber so? Ne danke...
Es gibt viele Beispiele, wo ne Ausweisung völlig unangebracht ist und wo die Leute ehrlich und hart für alles kämpfen, es gibt aber auch Fälle, wo ich mir sage "Muss ich mir sowas in meinem Land antun lassen? Weenn ich in deren Land sowas abziehen würde, wär ich schon gehängt worden!" und die laufen dann hier frei und unbesonnen rum. Ich kenne genug Menschen nicht-deutscher Herkunft, viele sind total korrekte junge Leute, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde...aber ich kenne auch genau so viele wenn nicht noch mehr von denen, die es einfach zu weit treiben und wo kein Deutscher, den ich kenne, auch nur annähernd negativ mithalten kann.
Bhuddabrot
28.11.2007, 15:30
sicherlich betrifft dies nicht mehr wirklich viele von euch, aber ich finde die Bildungspolitik ist eine Frechheit!!
Jeder soll die selben Chancen haben, und nun gibt es Studiengebühren?! HALLO?!
Selbst mit Bafök oder Studentenkrediten ist es schwer. Immerhin muss man das ja auch wieder zurückzahlen und bei solchen höhen frage ich mich, wovon!!! Also bleibt Bildung doch nur den Reichen vorbehalten?!
FRECHHEIT!
Naja, genau so kann ich sagen: Wer zahlt schon sein BAföG zurück? Und wer zahlt es im Endeffekt? Wenn ich sehe, dass manche Leute noch mit 40 am Studieren sind, da krieg ich auch das Kotzen. Ich finde, es sollte fair bleiben. Das erste Studium wird bezahlt (also maximal 11-12Semester), danach für alle zum Selbstttarif und nix mehr vom Staat, auch kein BAföG etc.
pilzbefall
28.11.2007, 16:06
was mich in Deutschland stört, ist der "Kampagnenjournalismus". D.h., alle stürzen sich auf 1 Thema und sämtliche Medien erlauben und wiederholen immer nur 1 Meinung zu diesem Thema. Würde man dieses Verhalten der Medien auf 1 Person herunterdividieren, wäre derjenige ein Fall für die Klapse: von einem extremen Erregungszustand in den nächsten.

Man muß wirklich lange suchen, bis man Quellen findet, die von diesem Meinungs-Mainstream abweichen. Sowas z.B.: www.nachdenkseiten.de
Was Mitbürger ausländischer Herkunft angeht, scheinen wir gleicher Meinung zu sein: Es gibt respektable Menschen und es gibt Leute, die, übertrieben gesagt, mit einem Katapult aus dem Land geschmissen werden sollten. 

Allerdings geht es mir beim Rauchen um Folgendes: 
Raucher können sich neben etwaigen Entzugserscheinungen ihre Zigarette locker verkneifen und dann überall hin. 
Wenn sich jemand aber auf Dauer das Atmen verkneifen will, sieht's übel für ihn aus. 
Kampfhundbesitzer müssen ihren Tieren Maulkörbe anlegen. 
Wenn sie auf Spielplätze von Wohngenossenschaften mit ihren Tieren rumlungern wollen, würde keiner auf die Idee kommen, die Mütter mit Kindern fern zu halten oder die Kinder in Rüstungen zu stecken, damit die Kampfhundbesitzer mit ihren Tieren überall hinkommen können. 
Extrem gesagt: Es ist verboten, in der Öffentlichkeit wild herumzuballern und dabei vielleicht, ohne Vorsatz Leute zu verletzen/töten. Aber langsam vergiften darf man sie? 
Wenn ich mich überall fernhalten muss, wo Rauchen dazu gehören könnte, dürfte ich wegen der Zigarette danach nicht mal sexuellen Verkehr haben. 
Im Gesetz werden Leute reglementiert, die durch ihr Verhalten(unbedacht oder vorsätzlich), andere Leute schädigen. Rauche gehören nach mehreren Studien und dergleiche dazu. 
Da ist es meiner Meinung nach besser, den Rauchern ein Rauchverbot vorzuschreiben, anstatt den Nichtrauchern zu sagen: Wenn's euch nicht passt, dann geht nicht in öffentliche Szene-Lokale, wo ihr Spass haben könntet. 
Raucher dürfen ja weiterhin dahin, wenn sie nicht rauchen. 
Keiner schädigt jemanden dadurch, wenn er irgendwo steht und nicht raucht, aber Rauchen ist ne andere Sache.
Rückenmark
28.11.2007, 16:21
Ich will nicht der Buhmann sein aber das hier ist ein Crysis Forum "hust"
Das habe ich letztens gepostet ich finde das passt hier gut rein:
Ich spiele liebend gerne Titel wie AoE 2, Anno 1602 & 1701,DHdR - DSuM, RollerCoaster Tycoon 3 und Oblivion sowie Overlord.Ich treibe Kampfsport,Wildwasserkanu,Geräteturnen,Softair und spiele Theater......
ABER ICH SPIELE AUCH SHOOTER CS-CZ / CSS, FEAR, CoD 2, HALO UND NATÜRLICH AUCH CRYSIS UND VORGÄNGER!!! BIN ICH JETZT NEN SCHLECHTERER MENSCH ODER ALLGEMEINGEFÄHRLICH!??!?!?
Leute die sich nur oberflächlich mit der Materie befassen, sich für Indizierungen aussprechen und Razien für LANs durchsetzen wollen, schränken (aus meiner Sicht) uns als freie Bürger der maßen ein und bevormunden uns. Eine Unverschähmtheit das Ganze.
Auch sone Sache ist die Überwachung jeglicher Kommunikation. DAS VERSTÖßT GEGEN DAS GRUNDGESETZ! DER GLÄSERNE BÜRGER!!! Heimweh nach 1988 oder was!?!?!?!?
Ne Meinungsfreiheit oder Demokratie haben wir doch auch schon nicht mehr wirklich...in dem Moment in dem man sich äußert (wie ich gerade) kommt man garantiert schon auf ne Liste mit politisch nicht erwünschten "Querdenkern". Kaum sagt man was steht man Quasi unter Quarantäne. Wo ist das noch Meinungsfreiheit.
Ist ja gut das es staatliche Schutzfunktionen gibt, und da bin ich froh drüber aber diese Einschränkungen gehen mir zu weit.
So genuch für heute. Wünsch euch was :wink:
Aaaaalso:
Sind wir noch in einer Demokratie? Ich sage NEIN! Thema "Rauchverbot":
Es gibt keine richtige Demokratie. Das geht einfach nicht, ähnlich wie Kommunismus, nur nicht so extrem.
Raucher schrenken mit ihrem Gequarze die Freiheit anderer ein, somit wäre das auch ein Verstoß.
Was mich ankotzt, ist 1. diese Diskussion über die Killerspiele.
Es wird so oft durchgenudelt, aber kein Politiker bzw. Öffentlich-Rechtlicher hat jemals daran geglaubt, dass es auch am Erziehungssystem abhängt.
2. Unser Schulsystem. Wenig Lehrer, Stundenausfall in Massen. Nun gut, früher nach Hause. Schließlich kommt dann noch diese Inkompetenz der Lehrer, die regt mich ja am meisten auf. Schüler werden bevorzugt, Noten ungerecht verteilt und das Schlimmste: Die Lehrer können nicht erklären.
Mein Notendurchschnit ging von 2,3 in der 7-9 Klasse auf 3,4 runter- lag allein am Lehrer. Und nur an mir liegt es nicht, nachfolgende Klassen haben diesen Lehrer auch jetzt noch, Mathetest: Durchschnittlich 5 von 30 Punkten, die Armen.
@Pascal: Ähem, dass hier ist eben kein Crysis-Bereich, sondern eine "Diskussion über alles mögliche" ! ;-)
@TekFan: Ich sagte ja, öffentliche Plätze sollten vom Rauchverbot nicht verschont werden, das ist klar. Ich verstehe auch jeden deiner Einwände. Was ich aber meine und wo wir aneinander vorbeireden ist: Du gehst in eine Disko/Kneipe. Diese Läden sind eben NICHT öffentlich, sondern Privatbesitz. Der Besitzer kann dir vorschreiben, welche Schuhe du trägst, wie du deine Haare haben darfst und wie du dich verhalten darfst. Er darf dicr auch den Eintritt verwehren, wenn er meint, dass du seinem Kundenbild nicht gerecht wirst bzw. eine Gefahr für andere Kunden darstellst. Dies liegt aber allein in seinem Ermessen. Er könnte auch jeden reinlassen und täglich Schlägereien verbuchen, wenn er will. Aber es ist seine freie Entscheidung, weil es eben SEIN Laden ist.
Es geht ihm ganz alleine ums Geld und glaub mir, wenn sich jeder Nichtraucher wie du daran stören würde und nicht in Dizzen gehen würde, weil da geraucht wird, dann würde er ganz schnell von alleine n Rauchverbot veranlassen.  Dem ist aber nicht so, da sich höchstens 2% der Leute über Zigarettenrauch beschweren. Genau so gut könnte man in einem Parkhaus verbieten, den Motor anzumachen, das stört genau so viele wie das Rauchen in Diskos. Wie gesagt, in öffentlichen Einrichtungen sind solche Verbote klar verständlich...aber nicht in Privatklubs, die für nix anderes da sind als fürs Saufen, Schmöken und Abzappeln. Es ist also kein öffentlicher Spielplatz für Mütter und Kinder, der von Kampfhundbesitzern heim gesucht wird, sondern eher ein privater Untergrundschuppen eines Kampfhund-Klubs, der von Müttern und Kindern heim gesucht wird...wenn du verstehst! ;-)
@Menthos: Wenn es so ist, warum verbietet man das Rauchen dann nicht ganz bzw. illegalisiert es? Es gibt logisch betrachtet keinen Grund, etwas zu verbieten, was sonst ganz normal behandelt wird. Sonst könnte ich auch das Rumgeschreie von irgendwelchen Kids morgens in der S-Bahn verbieten lassen, weil mich das so ankotzt und mir in den Ohren weh tut, dass ich die 7km zur Arbeit lieber mitm Auto fahre. Rauchen ist giftig und Nikotin ist ne Droge, gefährlicher als Cannabis...trotzdem isses legal. Alkohol ist auch ne Droge und weitaus gefährlicher als Cannabis, ist aber auch legal. Warum? Weil man beides nicht illegalisieren kann...es würde dasselbe passieren wie in den USA zu AlCapone-Zeiten. Dennoch finde ich sowas lächerlich und typisch deutsch...auf einer Sache wird herumgehackt, während ne andere Sache, die weitaus schlimmer ist, völlig von der Gesellschaft ignoriert und gebilligt wird. Wo wir beim nächsten Thema wären...^^
Rückenmark
28.11.2007, 16:59
Eine wahre Geschichte:
Letztens fahre ich mit dem Bus von der Schule aus nach Hause und sitze mit meinem Kumpel eine Reihe vor einer Ansammelung von Schminke/Parfüm/Gangster-Klamotten/*Blingbling Handys* und einer sehr assozialen und lautstarken Unterhaltung zweier ausländischer Mädchen. Sie beschimpfen aufs Niederigste die Personen am anderen Ende der Leitung, geben sich Ratschläge beim erniederigen. Das ganze geht so 5 Minuten lang und mir platzt fast die Hutschnur weil die den ganzen Bus unterhalten und Sprüche wie "Hur**sohn,ich fi**e deine Mutter du Bas**rd,usw." uuuuund an die 20.000 mal ey oder was alta aufkommen. Ich sage kleinlaut aber höflich ob das nicht auch leiser geht weil ich das sehr rücksichtslos finde.
Am nächsten Tag gleiche Welle gleiche Stelle steige ich aus dem Bus aus und hab die dicke aufgetakelte aber trotz dem erzkonservative der beiden hinter mir stehen und wir werden mit einem: "Ey! Ey! Ey was has u für Problem alta!? Schou dich domma an ey wie du aussieht ey alta was gehtn?", begrüßt. Ich fühle mich in den ersten Sekunden nicht angesprochen und bekomme dann erst mit das sie mit Ar***gesicht und Lutscher mich und meinen Kollegen meint. Ich drehe mich um und denke:"Hä??? Was will die Olle denn von mir?".
Nach einer im gebrochensten Deutsch abgehaltenen Rede, was für ****** Nazis wir wären und was ich gegen Türken hätte ("Ey was man hast du was gegen Türken? Willst du aufs Maul oder was?") , lässt sie mich prustent und wild drohend/gestikulierend zu Wort kommen. Ich sage ihr höflich und aufgeschlossen, dass ich ihr Gefasel nicht ganz verfolgen konnte den unter den ganzen Drohungen und Beleidigungen  ging der ganze Inhalt verloren. Ich erkläre ihr das da wo ich her komme anständige Umgangsformen herrschen und wie sie auf die Idee käme mich als einen Fremden denn so an zu machen. Ich habe meinen Satz noch nicht beendet als sie mir erneut mit der Frage, was ich gegen Ausländer hätte, ins Wort fällt. Ich erkläre entrüstet das ich mich nicht als Nazi oder was weiß ich betiteln lasse und weise darauf hin das ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe, nur gegen Leute die sich so der Maßen aufführen, sich der Gesellschaft kein bisschen anpassen wollen (ich bin selber ein kleiner Rebell und finde unsere Konsumgesellschaft eh nicht so toll) und voller Vorurteile mich so anfahren. Bei mir hat jeder eine Chance. Egal ob schwarz, gelb oder weiß. Mensch ist Mensch (jedenfalls für mich).
Nach  dem Auftritt habe ich nun wirklich was gegen sie und so ein anderes albanische Mädchen was neben uns mich und ihn fortwährend beleidigend und lachend stand.
Jetzt warte ich  nur noch auf einen Schlägertrupp der mir dann zeigt "ob ich was gegen Ausländer" hätte. ;)
So schaffen sich diese Leute Vorurteile (bei mir sind das mittlerer Weile schon Grunderfahrungen) gegen sich selbst. Kein Wunder das viele die ich kenne mit Ausländern (besonders Türken und Russen) nix zu tun haben wollen.Müssen wir uns sowas gefallen lassen?
Toll Vater Staat das du es so gut geschafft hast diese Opfer ihrer Selbst zu integrieren. Jetzt hab ich sie am Hals obwohl ich nix gemacht habe. Muss man sich mal vorstellen die ziehn da sone Show im Bus ab und das unter aller Sau, damit sie mir weil ich um etwas mehr Diskretion bitte Ausländerfeindlichkeit zuschreiben können. Muss ich jetzt fürchten in meinem eigenen Land von wildfremden Menschen  atackiert zu werden?
Aber eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben...
Kennt einer den 1. Song von den Bösen Onkelz (ACHTUNG NUR SCHWARZER HUMOR *schwarz XD*) ?
Ich zitiere :
Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament
Naja, das sind dann eher die, die keine Ahnung haben, was Rassisimus überhaupt ist. Die sind selbst deutsche und wissen übehaupt nicht, was sie da reden, siehe Youtube...such da mal nach Alphajacke. Jeder normale Türke würde sich für solche Tussen schämen. Dennoch hast du recht, von dieser Sorte gibts wahrlich zu viele und genau die mein ich auch mit ihrem assozialen Verhalten. Genau die sind es auch, die das Wort "Ausländer" schon fast zu einem Schimpfwort machen und das ist zum Kotzen.
Waldmaista
28.11.2007, 17:33
...Ich kenne auch niemanden, der in eine Kneipe oder eben Disco geht und sich dann über den Rauch beschwert...
also ich kenne mehr menschen die sich darüber beschweren, als leute, die es nicht tun
in eine kleine kneipe mag der blaue dunst ja atmosphärisch passen, aber in einer disko, wo man dicht gedrängt an einander vorbeigeht, ätzt es einen schon an, wenn man am nächsten tag von anderen personen brandlöcher in der kleidung hat, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen schäden (bin nichtraucher)
die freiheit eines jeden einzelnen darf nur so weit gehen,  dass sie den lebensstandard der anderen nicht einschränkt
-------------------------------------------------------------------------
generell bin ich mit unsrer staatsform und den personen, die sie ausüben, sehr zufrieden. da politik inzwischen von den medien genaustens verfolgt wird, gibts halt auch politiker, die schaufensterpolitik betreiben wollen (stichwort "killerspiele")
also ich kenne mehr menschen die sich darüber beschweren, als leute, die es nicht tun
in eine kleine kneipe mag der blaue dunst ja atmosphärisch passen, aber in einer disko, wo man dicht gedrängt an einander vorbeigeht, ätzt es einen schon an, wenn man am nächsten tag von anderen personen brandlöcher in der kleidung hat, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen schäden (bin nichtraucher)
die freiheit eines jeden einzelnen darf nur so weit gehen,  dass sie den lebensstandard der anderen nicht einschränkt
Ja, ist ja auch richtig so...aber dann verschwinde doch aus meinem(Also ich bin jetzt mal in der Rolle des Diskothekenbesitzers) Laden, wenns dir nicht passt.
asdfasdf
28.11.2007, 17:37
Das ganze würde sicher anders aussehen, wenn Rauchen keine Gefährdung für andere darstellt - das tut es aber und so hat auch in der Demokratie ein Staat das Recht, verbietend einzugreifen.
Das ganze würde sicher anders aussehen, wenn Rauchen keine Gefährdung für andere darstellt - das tut es aber und so hat auch in der Demokratie ein Staat das Recht, verbietend einzugreifen.
Dennoch kann ich in meinem Laden doch machen, was ich will...darum geht es mir. Wenn einer meint, er würde dadurch 5Jahre eher sterben, dann soll er halt aus dem Laden rausgehen, is doch nicht mein Problem als Ladenbesitzer, solange genug Leute da sind, damit ich Geld verdiene.
@Pascal: Stimme da mit dir überein, bei uns ist es genauso.
Vorurteile sind gerechtfertigt, soviel steht fest. Es tut mir leid wenn sich ein Mitglied ausländischer Abstammung unter uns befindet, aber auf mehr als 90% der mir bekannten Türken/Russen etc. treffen diese Vorurteile einfach auf's Ganze zu.
Wenn hx3.de wieder online ist, kann ich hier noch mal einen interessanten Beitrag zeigen.
makkavelli
28.11.2007, 17:49
Wegen 86a. und 130§ sind wir sowieso keine Demokratie . Ende & aus .
EDIT: Bin kein Fascho oder so , bestimmt nicht ! Aber wieso sollten die nicht sagen , was sie denken ?
Sorry Steiner, aber solche Leute sollen nicht sagen dürfen was sie denken, denn es gibt immer genug Hohlköppe die sich von solchen Ideologien einlullen lassen.
Ich bin sehr froh, dass die Verwendung verfassungsfeindlicher Kennzeichen verboten ist. Genauso bin ich froh, dass in meinem Land niemand pauschal gegen andere Völker hetzen darf.
Ich kam durch day of defeat zum online gaming und da gibt es ab und an mal Probleme mit solchen Querköpfen. Wir haben mal vom Verfassungsschutz eine Homepage zumachen lassen, die wirklich übelst war. Da war ein Konzentrationslager als Ferienlager für Juden dargestellt. "Das freundliche Betreuungspersonal begleitet sie gerne zu den sanitären Anlagen" dazu Bilder von Gaskammern und Totenkopf-SS. Das allerletzte, da wurde einem wirklich schlecht. Ohne diese Paragraphen hätte die Homepage nicht entfernt werden können.
Wenn du mich fragst sind die Strafen dafür noch zu niedrig. Wenn man sich anschaut, dass ein Horst Mahler als einschlägig vorbestrafter Nazis für das öffentliche Zeigen des Hitlergrußes nur 7 Monate bekommt.
makkavelli
28.11.2007, 17:56
@Pascal: Stimme da mit dir überein, bei uns ist es genauso.
Vorurteile sind gerechtfertigt, soviel steht fest. Es tut mir leid wenn sich ein Mitglied ausländischer Abstammung unter uns befindet, aber auf mehr als 90% der Türken/Russen etc. treffen diese Vorurteile einfach auf's Ganze zu.
Wenn hx3.de wieder online ist, kann ich hier noch mal einen interessanten Beitrag zeigen.
M3ntos, woher die genaue Zahl?
Ich kenne eine Menge Ausländer, von denen ist nicht einer asozial. Einige gehören zu meinen engsten Freunden. 
Nur weil es ein paar Ausländer gibt, die die einschlägigen Plätze einiger deutscher Innenstädte rumhängen und sich aufführen als seien sie die Herrscher der Welt musst du nicht von denen auf alle schließen. 
Das Problem ist, dass du nur die Ausländer siehst, die auf deinen Saufpartys die Kinder prügeln oder im Schulbus rumgröhlen. Die Ausländer, die den ganzen Tag arbeiten und abends zuhause sind, die kriegst du nicht zu Gesicht.
Ich geb dir Recht, dass der Staat zu wenig tut gegen diese kriminellen Jugendlichen. Und dass vielleicht die eigenen Familien die Kinder nicht im Griff haben. Ich finde Deutsche und vernünftige Ausländer müssten zusammen was dagegen tun. Denn viele leiden darunter und die Vögel werfen ein schlechtes Licht auf diejenigen Ausländer, die sich hier anständig verhalten.
Rückenmark
28.11.2007, 18:16
So denke ich ja auch aber so ist es nun mal. Ich finde die Kinder lassen auf ihre Herkunft zurückschließen und ich sehe darin Eltern die sich entweder nicht richtig kümmern oder selbst so sind. Mich regt eh die Verrohung der Bevölkerung auf.
M3ntos, woher die genaue Zahl?

Ich kenne eine Menge Ausländer, von denen ist nicht einer asozial. Einige gehören zu meinen engsten Freunden. 
Gut, ich habe mit mehreren Leuten von anderen Schulen in der Nähe geredet, zudem noch mit einigen aus dem Forum.
In meiner Klasse befindet sich auch einer, der ist auch total nett und soweit ich weiß einer der Wenigen die auf der Gymnasialstufe sind.
Und das noch in der 10., soll nicht beleidigend sein.
Nur weil es ein paar Ausländer gibt, die die einschlägigen Plätze einiger deutscher Innenstädte rumhängen und sich aufführen als seien sie die Herrscher der Welt musst du nicht von denen auf alle schließen. 
Tu ich nicht, aber nach meinen Recherchen ist halt ein großer Teil asozial.
Ich behandle niemanden den ich nicht kenne *******, aber wenn du dich mit so jemanden unterhälst, endet das in einer Schlägerei oder niveauloser Diskussion ala "aldda wat willste?"
Das Problem ist, dass du nur die Ausländer siehst, die auf deinen Saufpartys die Kinder prügeln oder im Schulbus rumgröhlen. Die Ausländer, die den ganzen Tag arbeiten und abends zuhause sind, die kriegst du nicht zu Gesicht.
Saufpartys? Ich bin 15.
Außerdem würde ich keine Schläger einladen.
Ich habe bereits gesagt, dass 90% der mir bekannten Ausländer so sind, ich urteile nicht über für mich Unbekannte.
Ich geb dir Recht, dass der Staat zu wenig tut gegen diese kriminellen Jugendlichen. Und dass vielleicht die eigenen Familien die Kinder nicht im Griff haben. Ich finde Deutsche und vernünftige Ausländer müssten zusammen was dagegen tun. Denn viele leiden darunter und die Vögel werfen ein schlechtes Licht auf diejenigen Ausländer, die sich hier anständig verhalten.
Richtig, ein erweiterter Deutschtest wäre mal eine Bedingung zur Einbürgerung.
Ich habe schon mal Sachen gehört wie: "Wenn du Türken nicht magst, verschwinde aus Deutschland"
Like I said...
Naja, also solche Nazisachen sind doch schon sehr böse. Ich finde es aber lächerlich, dass zb in nem Spiel kein Hakenkreuz vorkommen darf? Wieso nicht? Jede Sau weiß, wie n Hakenkreuz aussieht, man sieht es in jedem Schulbuch, etc...aber in nem Spiel, wo man gegen Deutsche Nazis kämpft, dürfen solche Zeichen nicht vorkommen? Lächerlich, einfach nur lächerlich. 
Nebenbei frag ich mich, ob n Libanese, der n Hitlergruß macht (kenne einen, der Juden noch mehr hasst als Hitler selbst), ebenfalls 7Monate dafür bekommt...denn der hat mit den Nazis von früher genau so viel zu tun wie ich, nämlich rein gar nix.
Zum Thema Ausländer: Das Problem ist, verschiedene Völker lassen sich nicht miteinander vermischen. Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Deutsche selbst sind meist Einzelgänger, die sich nur um sich kümmern. Verprügeln welche den Nachbarn, sagt der Deutsche zu sich "Mir egal, hauptsache ich bins nich, den sie ownen!" Die meisten Ausländergruppen hierzulande sind da ganz anders drauf, man sieht sie nie alleine und wenns Probleme gibt, stehen sie zueinander. Es wird durch diese Temperaments- und Gemütsunterschiede immer Reibereien zwischen den einzelnen Bevölkerungsgruppen geben. Israeliten und Palästinenser zb. hätten früher ganz normal zusammenleben können, als noch niemand ne Grenze gezogen hatte. Trotzdem waren die sich schon immer Spinnefeind. Und egal, wie sehr sich Politiker auch um Integration bemühen, es wird nix bringen. Genau so werden sich hier in Deutschland nie alle russischen, türkischen, kurdischen, mazedonischen und deutschen Mitbürger ohne Probleme verstehen, weshalb es auch nix bringt, immer mehr ausländische Bürger einzuschleusen. Warum kriegt denn jeder n deutschen Pass wie ne Bildzeitung am Kiosk? Deutschland ist immernoch in der Rolle des Bösen, der so einiges wieder gutmachen muss. Sobald etwas schlecht fürs Land ist, halten alle die Füße still im Gegensatz zb. zu Frankreich, wo schon bald Bürgerkriege anfangen aus bestimmten Gründen. Wenn ich sehe, dass n Schwarzer mit Nachnamen Asamoah in der Nationalmannschaft spielt, obwohl er nichts mit Deutschland am Hut hat außer, dass er da wohnt...dann wundert mich im Endeffekt gar nix mehr, was hier so abgeht.
Ich kann der Zahl 90% im Übrigen nicht ganz zustimmen...ich würde in meinem Umfeld auf 75% tippen...
Ausländer gehören meiner Meinung nach raus . Ca 90% , der Rest ist ok .
Wieso ? 
1.Pöbeleien , Verspottung von Deutschland .
2.Islamisierung Europas
3. Kann ichs nicht ab , wie die durch die Straßen rennen . Man kennt das typische Bild .
Ich könnte euch Sachen vorpredigen-Tu ich aber nicht , bringt hier wohl nicht so viel .
Machts wie in Österreich oder der Schweiz , da kommt keiner so Leicht rein .
Ausländer gehören meiner Meinung nach raus . Ca 90% , der Rest ist ok .

Wieso ? 

1.Pöbeleien , Verspottung von Deutschland .

2.Islamisierung Europas

3. Kann ichs nicht ab , wie die durch die Straßen rennen . Man kennt das typische Bild .

Ich könnte euch Sachen vorpredigen-Tu ich aber nicht , bringt hier wohl nicht so viel .

Machts wie in Österreich oder der Schweiz , da kommt keiner so Leicht rein .
1. Richtig.
2. Hab ich kein Problem mit, erst wenn Religion die Demokratie beeinflusst.
Ich bin ein Mittelding zwischen Atheist und Agnostiker, also wenn es einen Gott gäbe hätte ich ein Problem mit ihm.
3. Hab ich eigentlich kein Problem mit, erst bei Anmache von anderen Zivilisten.

Und vergessen habe ich noch:
Ich und meine Freunde werden als Punks von denen abgestempelt.
Es besteht doch noch ein Unterschied zwischen Punk und Rock, was wieder zeigt das sie keine Ahnung haben.
Vorallen sind Punks keine Nazis, sondern eher Linksextreme.
Noch ein Beispiel:
Vor dem Bremer Bahnhof läuft ständig jemand rum, kenne ihn selber nicht, ist Arbeitslos und hat kein Zuhause, ist außerdem homosexuel orientiert.
Da kamen doch 2 Russen an, auf dem Trip "Ey, lass mal schlagen".
Schwupp, 30 Punks stehen vor den Beiden.
Antwort: "Ey, sch***e, hunderte Nazis, lass mal abhauen".
Rückenmark
28.11.2007, 18:36
Ich habe vergessen zu erwähnen das die die uns so angepöbelt haben angeblich beide aufs Gymnasium gehn.
Überigens hab ich hier noch was zu Gesselschaftsverrohung. Ein neuer Klassenkamerad hat mir ein Mädchen über ICQ vorgestellt und nach 3 Tagen konnte ich mit ihr über sowas reden. Daran könnt ihr sehen wie weit es schon gekommen ist. Ist angeblich alles selbstverständlich. Ich spiele ihr ab und zu den Leitfaden um ihr auf den Weg der Tugend zu helfen nützt aber  nix. Alle meine Kommentare sind humoristischer Natur:
Teil1
Die Achse des böüsen ?:
nabend
*~>ApHRodiTE<~* ?:
naaa duuuu
Die Achse des böüsen ?:
ja und weiter?

""
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ja nix...war heute bei meinem freund^^lol...als es am "schönsten" wurde musste ich los
Die Achse des böüsen ?:
ahh jetzt wirds interssant erzähl

*~>ApHRodiTE<~* ?:
du willst ALLES wissn???
Die Achse des böüsen ?:

jop
*~>ApHRodiTE<~* ?:
nee frag un ich antworte...frag ob wir das gmacht habn un ich erzähl die story dazu ok???
Die Achse des böüsen ?:

ja alles mit druntherumm
*~>ApHRodiTE<~* ?:
frag...es gibt so viele möglichkeiten......fickn...ihm nen runterholen....rumlecjn....ih nen blasen etc
Die Achse des böüsen ?:

OHH MEIN GOTT IHR SEID VERDORBEN

WIE ALT SIED IHR EIG. ???
*~>ApHRodiTE<~* ?:
14...wieso verdorben???
Die Achse des böüsen ?:

und er
*~>ApHRodiTE<~* ?:
14
Die Achse des böüsen ?:

Oo

IHR MACHTN BISSCHEN VIEL FÜR 14
*~>ApHRodiTE<~* ?:
viel????was von den sachn die ich aufgezählt hab sin zu krass für unser alter??
Die Achse des böüsen ?:

nee ich mein in dem alter das schon durch zu haben
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ja passiert nä...
Die Achse des böüsen ?:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS KRASS!?!!??!?! SAMMA GEHTS NOCH?!?!?!?!?!?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
wieso???ich war 12 oda so
Die Achse des böüsen ?:

Oo
Teil2
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ich hatte heute ficki ficki....uzn du nich^^
*~>ApHRodiTE<~*, note:
schatz ich liebe dich
Die Achse des Böüsen ?:
?!?!?!!?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
na ich hab heute gefockt un du nich
Die Achse des Böüsen ?:

ja einzelheiten
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ok....ich war bei dem...seine ellis drei meter entfernt...aba nich im zimma un wir machen das...dann nach draussen un das ganze noch ma iwo im wald
Die Achse des Böüsen ?:

O0
Die Achse des Böüsen ?:

mit auge zuck

wie darf ich mir das vorstellen?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
öhm...stell dir das ma wie im film vor
Die Achse des Böüsen ?:

?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
öhm...was willstu denn genau wissn
Die Achse des Böüsen ?:

stellung? und wie maacht man das wenn seine ellis da sind
*~>ApHRodiTE<~* ?:
musik an un das risiko eingehn das de jederzeit reinkommen könnetn
Die Achse des Böüsen ?:

ahhh

3x ?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ja
Die Achse des Böüsen ?:

Und wie iss ER so
*~>ApHRodiTE<~* ?:
der hats echt drauf
Die Achse des Böüsen ?:

sprich
*~>ApHRodiTE<~* ?:
nee ka.....was soll ich dazu sagn...mal im liegen dann im stehen un im sitzen
Die Achse des Böüsen ?:

er iss 14 was ist da denn so an kaliber zu erwarten XD
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ey ich bin au 14......
Die Achse des Böüsen ?:

grins
*~>ApHRodiTE<~* ?:
also sag ma nix dageg....ih hab öfter als du
Die Achse des Böüsen ?:

na und ich frag doch nur ganz unpersöhnlich
*~>ApHRodiTE<~* ?:
jaja....un ich hab soga spass dabei
Die Achse des Böüsen ?:

also was nu welches kaliber
*~>ApHRodiTE<~* ?:
hehe
Die Achse des Böüsen ?:

länge=ca.12 breite=ca. 1,7

rofl
*~>ApHRodiTE<~* ?:
halz maul...länge 17 .....breite kp
Die Achse des Böüsen ?:

mm
*~>ApHRodiTE<~* ?:
cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Achse des Böüsen ?:

1,7 cm ...ok
*~>ApHRodiTE<~* ?:
17 cm lang du
man ey
Die Achse des Böüsen ?:

ich verarsch dich doch nur

so ich mach jetzt erdkude bis denn
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ok cu
Teil 3
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ich hab montag im zug^^auf toilette...das musstu ers ma toppen^^
Die Achse des Böüzen ?:
ihr habt auch langeweile oder?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
wiesoooo???????????
Die Achse des Böüzen ?:
ach nix

*~>ApHRodiTE<~* ?:
ja sag scho^^.....das is nur lol....
*~>ApHRodiTE<~*, note:
schatz ich liebe dich  
Die Achse des Böüzen ?:
ja iss schon sehr skuriel
*~>ApHRodiTE<~* ?:
jetz müsste ich nur noch wissen was skuriel heisst un ich versteh deienn satz
Die Achse des Böüzen ?:

use google it works!
*~>ApHRodiTE<~* ?:
oh man....okok
*~>ApHRodiTE<~* ?:
verrückt.....wir sin doch nich verrückt
Die Achse des Böüzen ?:

verrückt? nee das bedeutet eher ungewöhnlich als verrückt
*~>ApHRodiTE<~* ?:
bei wikepedia stand aba verrückt
Die Achse des Böüzen ?:

wikipedia iss ja auch nur von laien geschrieben
*~>ApHRodiTE<~* ?:
egaaaal....ich hab spass dran...isses eig dreisst das inna schule oda nachts aufm friedhof zu machn????
*~>ApHRodiTE<~* ?:
????
Die Achse des Böüzen ?:

inna schule???????!?!?!?!?!?!?!?!?!?! OO
*~>ApHRodiTE<~* ?:
sag ma ob das dreisst is
biddööö
Die Achse des Böüzen ?:

nö eig. nicht iss ja net verboten und so lange es nicht an die grenzen anderer stößt iss es ok
*~>ApHRodiTE<~* ?:
un aufm friedhof???nachts??
Die Achse des Böüzen ?:

das iss nicht dreist das iss krankhaft
*~>ApHRodiTE<~* ?:
wieso das????ich bin oft nachts da....das is cool
Die Achse des Böüzen ?:

ja totenruhe stören würde ich nie hast du kein bisschen anstand
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ich stör die doch nich???nur weil ich mich da aufhalt???nur einmal vllt gestört als wir da son nen mädl nen bisl geschlagn habn
Die Achse des Böüzen ?:

WAS ZUM TEUFEL???

SAMMA GEHTS NOCH AUFM FREIHOF EINEM GEWEIHTEN HEILIGEN PLATZ!?!?!?!?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
srysoll ich dir ma erzeln was ich gestern gmacht hab????
Die Achse des Böüzen ?:

ja komm ich kanns vertragen
*~>ApHRodiTE<~* ?:
also...hm...ich war in den ferien im krankenhaus un da musste ich mir imma son schmerzmittel spritzen...un ich hatte noch nen paar davon über un dann hab ich mir gestern ers nen bisl davon gespritzt bis ich high war un dann hab ich die nadel in meine vene germmt un mir mein blut da rausgezogn un jetz is das da alles blau
Die Achse des Böüzen ?:

verarscht du mich oder ernst?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
das ernst
Die Achse des Böüzen ?:

wie alt bisste noch mal?
*~>ApHRodiTE<~* ?:
14 wieso????
Die Achse des Böüzen ?:

ach nix "schluck"

"räusper"

du ich bin was essen bis bald
Die Achse des Böüzen ?:

wo bei ich jetzt auch keinen hunger mehr hab
*~>ApHRodiTE<~* ?:
ja mir war langweilich...un ich war ja high un dann hab ich mich mit mein freund getroffn un noch nen bisl gras geracuht un er fand das lol das ich so gut drauf bin
ok
Ende
Heftig oder???
@Steiner:
Und wer bestimmt bitte diese 90%, das ist schwachsinn.
Ich bin in den USA geboren, habe deshalb auch einen Pass, habe aber ebenfalls einen Deutschen Pass.
Was wäre ich denn deiner Meinung nach jetzt?, jemand, den man rausschmeisst, oder jemand, den man hier freundlicherweise leben lässt?
Denn immerhin bin ich genausoviel Deutscher wie du, jedoch auch Amerikaner, du müsstest "Ausländer" mal definieren.
Ich stimme euch zu, das sich viele, sehr viele Türken/Russen daneben benehmen und hier auch gar nicht leben wollen, doch muss man deren Geschichte auch verstehen, die wurden damals von den Eltern mitgerissen, in ein fremdes Land gepackt, ohne Sprachkenntnisse und ohne Existenz etc.
 So entwickeln die halt einen Hass, klar kann ichs nicht glauben wie viele sich benehmen und die habens auch nicht verdient hier zu leben, aber man sollte sowas immer von zwei Seiten sehen.
Rückenmark
28.11.2007, 18:39
Sorry für Doppelpost aber ich wollts noch ma sagen: WAS DA STEHT ENTSPRICHT NICHT MEINEN WERTEVORSTELLUNGEN!!!
@Steiner:
Und wer bestimmt bitte diese 90%, das ist schwachsinn.
Ich bin in den USA geboren, habe deshalb auch einen Pass, habe aber ebenfalls einen Deutschen Pass.
Was wäre ich denn deiner Meinung nach jetzt?, jemand, den man rausschmeisst, oder jemand, den man hier freundlicherweise leben lässt?
Denn immerhin bin ich genausoviel Deutscher wie du, jedoch auch Amerikaner, du müsstest "Ausländer" mal definieren.
Ich stimme euch zu, das sich viele, sehr viele Türken/Russen daneben benehmen und hier auch gar nicht leben wollen, doch muss man deren Geschichte auch verstehen, die wurden damals von den Eltern mitgerissen, in ein fremdes Land gepackt, ohne Sprachkenntnisse und ohne Existenz etc.
 So entwickeln die halt einen Hass, klar kann ichs nicht glauben wie viele sich benehmen und die habens auch nicht verdient hier zu leben, aber man sollte sowas immer von zwei Seiten sehen.
Habe ich nicht gesagt . Wer eine Arbeit ausübt usw. , ist ok . Aber das ganze Asoziale Pa** , zieht Deutschland nur runter . Bei " Amerikanern" gehts ja noch , aber bei Türken z.b ändert ein Pass nichts an der Farbe .
Meiner Meinung nach sind Ausländer nur Mittel zum Zweck , um uns Deutsche den Erdboben gleich zu machen .
Klingt Absurd , aber ist nunmal meine Meinung .
makkavelli
28.11.2007, 18:47
Ich habe bereits gesagt, dass 90% der mir bekannten Ausländer so sind, ich urteile nicht über für mich Unbekannte.
Nein, hast du nicht. Du hast gesagt:
"Es tut mir leid wenn sich ein Mitglied ausländischer Abstammung unter uns befindet, aber auf mehr als 90% der Türken/Russen etc. treffen diese Vorurteile einfach auf's Ganze zu."
Auf die dir bekannten Ausländer mag es zutreffen. Das ging mir in dem Alter ähnlich.
@ Steiner: krieg mal deine Vorurteile in den Griff und lern mal ein paar normale kennen. Freundschaften mit Ausländern erweitern den Horizont ungemein. 90% sind vollkommen übertrieben. Und ein Pass ändert nichts an der Farbe? Gehts noch? Lass mal die scheiss Sprüche sein. Ich kann sowas echt nicht ab.
@ Nutz: Natürlich ist eine Mischung von Völkern schwierig. Aber meinst du am Anfang waren Adam und Eva, Yussuf und Aische oder was?
Der Deutsche ist eine Mischung aus den untscheidlichsten Völkern. Was meinst du wieviele Völker sich mischen mussten bis wir am Ende bei rauskamen. 
Ich kenne auch jede Menge Geschichten von früher oder aus der Presse. Fakt ist, dass sind Jugendliche und junge Erwachsene. Mit euren Vorurteilen, wie 90% raus macht ihr die Sache nur schlimmer.
Eine anständige Integrationspolitik muss her und kriminelle Ausländer müssen schneller abgeschoben werden, bzw. die Jugendstrafen müssen früher greifen, nicht erst ab 14.
Nein, hast du nicht. Du hast gesagt:

"Es tut mir leid wenn sich ein Mitglied ausländischer Abstammung unter uns befindet, aber auf mehr als 90% der Türken/Russen etc. treffen diese Vorurteile einfach auf's Ganze zu."

Auf die dir bekannten Ausländer mag es zutreffen. Das ging mir in dem Alter ähnlich.
Tut mir leid, ziehe die Formulierung zurück. (editiert)
Nixblicker
28.11.2007, 18:55
also ich liebe mein vaterland aber seit dem die scharf auf die computerspiele drauf gucken finde ich das ätzend. Ich sage es mal so die Politiker haben noch nie im Leben videospiele gespielt und sagen dieses spiel nicht das nicht das ja und wenn es mal ja ist ist es so ein kinder spiel von billig herstellern. Das Kotzt mich so derbe an also ich kann es nich fassen das die so ein ****** machen. Auch das mit Rauchverbot okay ich sollte zum rauchen nichts sagen weil ich nichtraucher bin aber in der Kneipe gehört sich das mal. Mein Mutter z.B. wir waren letztens beim Griechen und haben da schön gegessen und dann meinte eine kellnerin wenn sie rauchen wollen bitte vor die tür! HALLO irgendwann sollen sich die Männer in sitzen Pickeln *grins*. 

Fetten Gruß von em beurteiler Nixblicker
@Pascal: Solche kleinen Hoe´s gabs damals auch schon, meistens labern die eh nur Müll, um sich "toll" dar zu stellen...oder was meinst du, warum sie vor dir damit rumprahlt? Ich hab mit 8Jahren schon Muschis inspiziert, das heißt noch lange nicht, dass man viel davon versteht. Die Olle da hat doch keinen Plan, was Sex wirklich bedeutet, also lass sie labern, wenns ihr Spaß macht. Jeder muss durch sowas selbst durch.
@Makkavelli: Das Problem ist, der "Deutsche", wie du ihn meinst, ist schon tausende von Jahren alt...Heutiges Multikulti ist keine 50Jahre alt, was meinst du also, wie lange es dauern wird, bis wir hier keine Grüppchenbildung mehr haben? Voher gibts n Bürgerkrieg, das kannst du glauben, zumal momentan alles viel zu festgefahren ist.
@ Steiner: krieg mal deine Vorurteile in den Griff und lern mal ein paar normale kennen. Freundschaften mit Ausländern erweitern den Horizont ungemein. 90% sind vollkommen übertrieben. Und ein Pass ändert nichts an der Farbe? Gehts noch? Lass mal die scheiss Sprüche sein. Ich kann sowas echt nicht ab.
Wieso ? Ist doch so . Nicht mein Problem , wenn du´s nicht abkannst .
Ich bin selbst mit einem Kurden und einem Aramäer befreundet . Aber ich finde , manchmal spielen die sich schon sehr auf usw. Und wenn du Multi Kulti willst , schau in den nahen Osten .
makkavelli
28.11.2007, 19:11
Tut mir leid, ziehe die Formulierung zurück. (editiert)
Kein Prob und sehr nett :)
Ich finde halt man sollte in der Diskussion echt aufpassen. Man sollte sich in die Situation eines Ausländers rein versetzen, der hier anständig arbeitet und integriert ist. Wäre ich so einer würde ich kotzen bei manchen Beiträgen hier.
Aber solange es 15 jährige wie dich gibt, die sich gut artikulieren können und offenbar eine gute Erziehung genossen haben ist Deutschland noch nicht ganz verloren ;)
Habe ich nicht gesagt . Wer eine Arbeit ausübt usw. , ist ok . Aber das ganze Asoziale Pa** , zieht Deutschland nur runter . Bei " Amerikanern" gehts ja noch , aber bei Türken z.b ändert ein Pass nichts an der Farbe .
Meiner Meinung nach sind Ausländer nur Mittel zum Zweck , um uns Deutsche den Erdboben gleich zu machen .
Klingt Absurd , aber ist nunmal meine Meinung .
Inwiefern wird Deutschland denn runtergezogen? Klär mich bitte auf!
Klar haben wir immer noch eine hohe Arbeitslosigkeit, klar ist unser Sozialsystem nicht gerade effizient und stabil, klar werden auch weiterhin die Renten sinken. Aber die hohe Arbeitslosigkeit ist nicht nur ein deutsches Problem. Alle westlichen und vor allem europäischen Staaten haben damit zu kämpfen. 
Post-Industrielles Zeitalter im Zeichen der Globalisierung. 
Viele Berufe sterben aus, neue werden geschaffen. Verlagerung zum Dienstleistungssektor, wie es schon seit mindestens 10 Jahren der Fall ist. 
Konjunkturen werden mittlerweile nicht mehr unbedingt von den jeweiligen amtierenden Regierungen gesteuert werden können, wie es die Tage Helmut Schmidt formuliert hat. Und damit hat der Mann nicht Unrecht. Denn wenn man sich mal das gesamte Mossaik aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Gesellschaften anschaut, dann muss man unweigerlich erkennen, dass zum einen die Welt zwar immer mehr zusammenrückt, der Wettbewerb aber immer härter wird. Dies setzt vor allem eine gute und umfassende Bildungspolitk vorraus. Bildungspolitk kann aber nur insofern funtkionieren, wie man bereit ist, Migranten vernünftig zu integieren und die fianziellen Mittel zur Verfügung zu stellen. Und da liegt vor allem in Deutschland, aber auch anderen Staaten das Problem. Die Politik und alle darin veflochtenden Institutionen versagen zum großen Teil. Frankreich ist hierbei ein noch viel krasseres Beispiel.
Sicherlich kann man immer die Ursachen für Probleme in der "Ausländerpolitik" suchen. Aber das fängt es doch schon an! Der Begriff "Ausländer" ist schon Definierungssache. Wir leben alle auf dem gleichen Planeten und haben das Naturrecht uns unseren Platz zu suchen. Auch wenn Gesetze dies in der Praxis verhindern. Aber es bringt nichts, auf "Ausländer" zu schimpfen. Sicherlich gibt es darunter Menschen, die sich nicht anpassen wollen, die Sitten und Manieren an den Tag legen die einem anderen Menschen befremdlich wirken. Aber oftmals haben es solche Leute gar nicht mehr in der Hand, weil sie selbst nicht anders aufgewachsen sind und dies der Folgegeneration weitergeben. Hier versagen viele Seiten. Unwillige-oder unfähige Politiker, aber auch die Gesellschaft im Gesamten. Mit fremnden Mitbürgern möchte man ja nichts zu tun haben, die sind anders.... sie sprechen anderes. Denken und fühlen sie auch anders? 
Ich selbst bin multikulturell aufgewachsen. Viele meiner Freunde sind aus Polen, Russland, der Türkei oder Griechenland vor vielen Jahren nach Deutschland gekommen. Sie haben hart gearbeitet, sie haben Jobs angenommen für die sich Deutsche zu fein gewesen sind. Sie haben es geschafft, solchen Leuten, die aus völlig unterschiedlichen Gründen nach Deutschland immigriert sind verdienen meinen vollen Respekt. Aber scheinbar fehlt unserer Wohlstandsgesellschaft die nötige Feinfühligkeit.
Klar es gibt immer schwarze Schafe, aber so ist das nunmal. Man kann daraus aber keine Allgemeingültigkeit anhand von Selbsterfahrungen ableiten.
In Zeiten von wirtschafltichen Nöten versuchen verfassungsfeindliche Parteien gerne Antworten auf Sorgen und Fragen zu liefern.  So war es leider schon vor 60 Jahren und leider wird es auch immer Menschen geben, die solchen "Vereinen" zustimmen werden, aus mangelnder Reflektion. Die Bild-Zeitung hat ja Recht mit dem was sie jeden Morgen "schreibt".
Was das Stichwort "Islamisierung" betrifft so zeugt dies vielmehr aus Unkenntnis, Angst und Unwissenheit, welches durch Medien wirksam aufgebauscht wird. Aber das möchte ich jetzt gar nicht zu weit ausbauen. Aber als Europäer kann man immer leicht mit irgendwelchen vordergündigen Argumenten nach Sicherheit daherkommen. Wir haben schon vor sehr langer Zeit Staat und Kirche voneinander getrennt. Man kann einfach nicht erwarten, dass andere Kulturkreise dies auch sofort umsetzen. So eine Haltung zeugt von Respektlosigkeit und Ignoranz wie es derzeit fast nur die amerikanische Regierung (nicht die"Amerikaner")  an den Tag legt.
Reden und schreiben kann man sowieso immer viel, aber handeln ist dann immer ein ganz anderes Kaliber. Das fängt damit wenn ich Leute sehe die Freitag -und Samstagsabend mit ihren getunten Autos die Hauptstraße hoch - und runterfahren, aber zu faul sind ihre Mc Donalds-Tüte in eine Mülltonne zu schmeissen.
Rückenmark
28.11.2007, 19:13
@Nutz@Pascal: Solche kleinen Hoe´s gabs damals auch schon, meistens labern die eh nur Müll, um sich "toll" dar zu stellen...oder was meinst du, warum sie vor dir damit rumprahlt? Ich hab mit 8Jahren schon Muschis inspiziert, das heißt noch lange nicht, dass man viel davon versteht. Die Olle da hat doch keinen Plan, was Sex wirklich bedeutet, also lass sie labern, wenns ihr Spaß macht. Jeder muss durch sowas selbst durch.
Danke für den Tip aber abkaufen tu ich ihr das eh nicht so ganz ;)
makkavelli
28.11.2007, 19:17
Wieso ? Ist doch so . Nicht mein Problem , wenn du´s nicht abkannst .
Ich bin selbst mit einem Kurden und einem Aramäer befreundet . Aber ich finde , manchmal spielen die sich schon sehr auf usw. Und wenn du Multi Kulti willst , schau in den nahen Osten .
Deine Meinung kannst du haben bis du schwarz wirst, aber wenn du mit Sprüchen wie: "aber bei Türken z.b ändert ein Pass nichts an der Farbe" kommst, dann gibts Ärger, verstanden?
@Nutz: Dass es hier in Deutschland mal zu französischen Verhältnissen kommt will ich nicht bestreiten. Wenn das weiter so geht und nichts gegen Straftäter gemacht wird, die Bildung vernachlässigt wird und die jungen Ausländer keine Jobs bekommen, dann werden hier sicher auch irgendwann die Vororte randalieren. Das ist das Erbe einer verfehlten Integrationspolitik.
Nochmal edit: Gen666 Post bringts auf den Punkt. Danke für den guten Beitrag ;)
nerdgeek
28.11.2007, 19:32
Was ist schon Deutschland? Und inwiefern unterscheit sich ein Deutscher von einem Schweden? (kommt mir nicht mit der Sprache ok?^^)
@Pascal: 
Kenne ich zur Genüge, solche misgestalteten Figuren ohne Umgangsformen, die sich fälschlicherweise als "konkret geil" bezeichnen. 
Diese "Personen" gehören in ne Besserungsanstalt, die ihnen mal zeigt, was höfliche Umgangsformen sind. 
Wer jeden Deutschen, der eine Kritik irgendeiner nicht herkunftsbezogenen Natur an einen Ausländer richtet, gleich als Nazi tituliert, ist ein intellektuell minderbegabter Rassist und nichts weiter. 

@Nutz: 
Klar ist eine Kneipe oder Disko Privatbesitz. Da gibt es aber auch Reglementierungen, die nichts mit Rauchern zu tun haben und die du erfüllen musst, um eine Lizenz zu bekommen. Nennst du das auch alles Bevormundung? Das meinetwegen ein ordentlicher Fluchtweg im Falle eines Brandes vorhanden sein muss? 
Aber genau so, wie eine Kneipe ein Privatbesitz ist, ist ein Parkhaus Privatbesitz(hatte ich in meinem Erstlingspost eigentlich auch als Beispiel, aber dieses Forum hat mal wieder den Beitrag gefressen :wall:). Es gibt gesetzliche Richtwerte, die du einhalten musst, um ein Parkhaus freigeben zu lassen: Du musst eine gewisse Luftqualität garantieren und dabei einen Alarm einbauen, falls diese Luftqualität nicht gewährleistet ist, damit du in deinem Parkhaus keinen umbringst. 
Beispielsweise überschritten einige Diskotheken in ihren Räumen, zur Zeit als man da noch rauchen durfte, selbst die zulässigen Höchstwerte, um mit einer normalen Atemmaske(Stofffilter), ein Bauelement aus Zinn abzuschleifen. 
Zinn ist beim Einatmen nämlich auch krebserregend und wenn du in einem Industriebetrieb ein Stück Zinn mit der Flex abgeschliffen hast, hast du dich weniger Risiko ausgesetzt, als wenn du in ne verqualmte Disko gegangen bist. 
Und insofern du eine Kneipe oder eine Disko eröffnen möchtest, musst du eine angemessene Umgebung schaffen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben, genau so wie es den TÜV zur Strassenverkehrssicherheit gibt. 
Niemand zwingt dich natürlich, dir ein Auto zu kaufen und am Strassenverkehr teilzunehmen, aber Vater Staat geht auch zu keinem und zwingt ihn ein Wirt zu werden oder ne Disko zu eröffnen. 

Wenn du dann jemand aus deinem Laden schmeisst, weil er sich beschwert, wenn ihm zu starker Alkoholgeruch in der Luft ist und du bitte mal die offenen Flaschen zudrehen möchtest, oder ihm jemand direkt neben ihm andauernd Pupst, ist das deine Sache. 
Wenn du allerdings jemandem sagst, er solle verschwinden, weil er brennt, weil du keinen Fluchtweg in deinem Laden hast, hast du ganz schnell ne Gefängnisstrafe wegen fahrlässiger Tötung am Hals. 
Rauchen ist auch so ne Sache, die schädigend wirkt und jetzt gibt es ein neues Gesetz dazu, dass die Nichtraucher schützt. 
Wenn jemand gerne hochverdünntes Arsen zu sich nimmt, dabei Körnchen davon bei Leuten ins Getränk rieseln und die davon Probleme kriegen, würde er aus jedem Laden geschmissen werden. Rauchen ist halt nur verbreiteter. 
Mit Rauchen vergiftet man seine Umgebung und Nichtraucher konnten sich bisher nicht dagegen wehren, wenn ihnen der Qualm zu viel war. 
Jetzt ist es verboten, in Läden zu rauchen. 
Raucher müssen nun halt darauf achten, dass sie andere nicht schädigen. 

Leute aus deinem Laden zu schmeissen ist dein Recht, wenn es nicht diskriminierend ist(welcher Wirt beispielsweise keine Ausländer in seinem Laden duldet, ist schnell seine Lizenz los). 
Genau so ist es das Recht des Staates, dir den Laden dicht zu machen, wenn du dich nicht an die Gesetze hältst. 
Dir scheint es dabei weniger um das Rauchverbot an sich gehen, als darum, dass Läden sich an Gesetze halten müssen, die der Einstellung des Besitzers widersprechen. 
Nehmen wir beispielsweise mal einen überzeugten Neo-Nazi, der sich seine Kneipe mit Bildern aus KZ-Museen und glorifizierter Nazi-Propaganda dekoriert, mit der Aussage, dass es ja nur Bilder sind. Würdest du ihm dieses Recht einräumen wollen? 
Würdest du einem Wirt erlauben wollen, Kakerlaken in der Küche zu haben, weil er die Tiere so niedlich findet? 
Oder Schimmel an der Decke, weil der Wirt es für Schwachsinn hält, sich dafür nen Handwerker zu holen? 
Schnecken im Salat, weil er den Tieren ihr Fressen nicht wegnehmen will? 
Es gibt Hygiene-Vorschriften und es gibt andere Gesetze. Selbige muss der Wirt halt einhalten, wenn er eine Lizenz erhalten möchte. 

@all: Ausländer sind nicht alle schlecht, auch wenn es in Großstädten leider hauptsächlich die schwarzen Schafe sind, auf die man trifft. Eben aus ihrer Lunger-Angewohnheit herraus. 
Es gibt Leute, die man gerne im Land willkommen heisst und es gibt Leute, die man gerne bei einer Versammlung Neonazis aussetzen möchte, damit sie mit denen mal auf ihrem Niveau diskutieren können:"Ay allderr, willste auffe Frehse allderr?!" 
Alle über einen Kamm zu scheren ist falsch, mit all den schlechten Erfahrungen, die man in gewissen Gegenden von Großstädten machen muss, aber teilweise ein verständlicher Fehleindruck.
Waldmaista
28.11.2007, 19:54
@nerdgeek: die kultur, und je mehr ausländer sich in einer anderen kultur befinden, wird diese, ich sachs mal vulgär - "verwässert"
mir persönlich kommt es so vor, als ob bei ausländern die bandbreite größer ist, es gibt viele sehr nette menschen und viele totale a...löcher
landsmänner in meiner umgebung kommen mir immer sehr neutral vor
Was ist schon Deutschland? Und inwiefern unterscheit sich ein Deutscher von einem Schweden? (kommt mir nicht mit der Sprache ok?^^)
Mittlerweile werden Europäer weniger als Ausländer angesehen. Wer hat schon was gegen Italiener, Franzosen - und auch Polen sind gut integriert ( zumindest eigene Erfahrung ). Ist eben alles der gleiche oder ein ähnlicher Kulturkreis. Ab der Türkei fängt's dann an, für die kann es dann schon schwerer sein, sich hier einzubürgern, da dort sowohl Kultur ganz anders ist als auch die Religion eine größere Rolle spielt. Dazu kommen dann eben noch die ganzen Vorurteile, die es denen auch nicht gerade leichter machen. 
Wenn man die allerdings unterstützt und fördert geht die Integration schon viel leichter, dafür gibt's auch mehr als genug Beispiele für.
asdfasdf
28.11.2007, 19:58
Dennoch kann ich in meinem Laden doch machen, was ich will...
Wenn du dadurch andere schädigst, nein.
nerdgeek
28.11.2007, 20:10
Also ich finde dieses Länder gerede blösinnig, es gibt doch nur wieder Menschen hinter jedem Strich auf der Landkarte mit dem sich so viel Geld und Armut machen lässt. Es wird ein Bild erzeugt von uns und den anderen was meiner Meinung nach schwachsinn ist. Wenn ich nicht auch noch gegen die Politik wäre würde ich sagen man könnte es allerhöchstens als Verwaltungsmaßstab nehmen (Bundesländer etc) keinesfalls für Gesetzbegrenzende (Gesetz/Rechtsausgrenzde) Zonen benutzen. Durch die Grenze Mexico->USA werden 2 "Völker" voneinander getrennt. Auf der einen Seite weiß man nicht wo man sein Geld hinstecken soll auf der anderen nicht wie man den Tag übersteht. Was das paradoxe an der ganzen Geschichte ist: die Grenzen und deren mitgebrachte Denkweise werden nicht mal von den Erfindern wirklich ernst genommen (nur als Mittel zum Zweck) denn wenn dies der Fall wäre müssten wir Deutschen zusammenhalten (was daraus entstanden ist weiß ja jeder :( ). Aber wir schaffen uns unsere schöne halbe halbe Welt die weder das eine noch das andere ist und so eine sehr komische Situation die das Schlechte zulässt und das Gute nur bedingt. 
Zur Situation in unserem Teil der Landkarte: tjaa was soll man sagen. Ich habe eigentlich keine Lust über noch mehr schlechte Dinge zu reden das habe ich schon genug heute ;) Also mal was positives: :)
EDIT: Zum Thema meines Vorredners: Man darf alles tun was vernünftig ist. Nun denkt nicht ich meine die Art von Vernunft wie sie sehr oft missverstanden wird. Ich meine es so das man das tun darf was man will, alles. Vernunft ist die beste Art sein Leben zu führen und dazu gehört auch die Tatsache das aus etwas schlechtem was man Anderen zufügt niemals etwas gutes werden kann dh. anderen zu schaden ist in einem vernünftigen Leben unmöglich. Man darf alles was man will, Freiheit. Leider denkt nicht jeder so, manche sehen nur das Schlechte in Anderen und wollen etwas dagegen tun in dem sie es verbieten, es versuchen zu ersticken und dabei leider bitterlich scheitern mit ihrem Kontrollwahn.
Rückenmark
28.11.2007, 20:16
@ Dead: Das mit den Kulturkreisen stimmt.
Ich empfinde es auch so das ich mehr Probleme mit Türken und Russen habe als mit Leuten die aus Ländern wie Italien oder Frankreich kommen. Diese mag ich sogar sehr weil die ne andere Mentalität haben.Auch mit dunkelhäutigen Menschen komme ich super zurecht. Und wie schon gesagt die meisten "echten" Türken würden sich schämen für das was ich hier zu erst gepostet habe. Auf der Seite des Mädchens welches mich angemacht hat ist überigens son Adler oder so mit Schriftzeichen ich weiß nicht mehr welche aber das iss sone konservative Bewegung und (bitte korrigiert mich wenns falsch ist) auch etwas rechts.
Nehmen wir mal an ich wäre ausländerfeindlich, dann könnte ich das in aller Öffnetlichkeit sagen sollane ich damit niemanden verletze weil es ja meine persöhnliche Meinung wäre,oder? Aber das geht in unserer tollen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit gar nicht dann iss man gleich unten druch. Obwohl man das Recht dazu hätte. Egal ob morlaisch richtig oder falsch Recht ist Recht oder!?!?!?
Leute! N Fluchtweg oder Hygienevorschriften sind eine Sache, aber Leuten etwas zu verbieten, was seit eh und je zu diesen Läden gehört, ist einfach nur ne Frechheit. Außerdem schädige ich nicht andere, sie schädigen sich selbst, indem sie sich freiwillig  dem Qualm aussetzen. Wenn überhaupt dann sind die Raucher schuld, nicht ich mit meinem Laden. Durch den Alkohol gibt es wohl weitaus mehr Verletzte in und vor Diskos als durch Zigarettenrauch, dann sollte der doch eurer Meinugn nach auch verboten werden oder? Vor diesem ganzen Gerede hat es keine Sau interessiert, dass Zigaretten so giftig sind, dass man nicht mehr in Dizzen gehen kann. Alleine wenn ich sehe, dass man sich n Pavillon in die Kneipe bauen kann und dann darf man rauchen...wie hirnverbrannt und lächerlich sind viele unserer Gesetze?
Wir wohnen zb neben einer Schule und wollen nächstes Jahr in den Garten n Doppelhaus bauen...dies muss aber mit ner Schallschutzmauer von der Schule getrennt sein...wieso? Nich um die Schule zu schützen, sondern das Haus vor dem Lärm der Schule! Hallo? Als ob es denen nich scheissegal sein kann, ob ich nun durch Lärm genervt werde oder nicht. Zudem stand mal ne Schallschutzmauer, die hat die Stadt aber eingerissen...warum? Keine Angabe!
Egal ob morlaisch richtig oder falsch Recht ist Recht oder!?!?!?
Klar darfst du dich äußern...aber dann brauchste dich nich wundern, wenn de n paar Tage später n Messer im Rücken hast. Siehe die Schlägerei bei dem Massiv-Konzert im Ruhrpott. Erst gehen se auf den Rapper los und dann plötzlich auf sich selbst, jeder kickt jeden...sobald du den Mund aufmachst, gibts Zucker, so is das seit dem ich denken und fühlen kann.
Bloodsucker78
28.11.2007, 20:42
da kannste mal sehen was im pott(duisburg)  los ist 
kommste aus der falsachen ecke oder kennste die typen nicht kriegste aufs maul kennste einen ist meistens alles in butter 

mein fazit ist einer n ***** behandel ihn wie n ***** 
egal welche natzionalität
ist jemand nett behandel ihn auch so

affen gibts schließlich überall da kann man nicht alle über einen kamm scheren auch wenn bei uns in duisburg das idioten problem sehr extrem ist
Rückenmark
28.11.2007, 20:43
Klar bin ich net so blöde und sag sowas. Ist ja schließlich auch nicht meine Meinung. Aber das zeigt uns doch wie eingeschüchtert alle sind und das man echt Angst haben muss und wie aufbrausen, brutal und fähig diese Menschen sind. Das kann doch aber auch nicht sein das der klügere nachgibt und sich die Situation nicht ändert. Macht die Polizei was ? Mein Nachbar mit dem ich zum Turnen gehe ist Bulle der erzählt mir auch Schoten bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Und noch mal: sowas im eigenen Land...dann wird man kack dreist gefragt ob man was gegen Ausländer habe........"wütent bin und PC ausmach, baden geh".......
Rückenmark
28.11.2007, 20:45
Hätt ich ja fast vergessen: Liebe Community DANKE das es euch da draußen gibt. Schön zu sehen das nicht alle auf den Kopf gefallen sind.
Menschen komme ich super zurecht. Und wie schon gesagt die meisten "echten" Türken würden sich schämen für das was ich hier zu erst gepostet habe.
Hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht, ich war einmal in der Türkei und die sind einfach nur freundlich, nicht weil sie dafür bezahlt werden.
Wenn man hilfe braucht, muss man nur jemanden ansprechen und er begleitet dich zum gewünschten Ort.
@Makkavelli: Kein Problem.
Denke wir geraten etwas vom Thema ab, sollte man da vielleicht ein neues Topic aufmachen?
nerdgeek
28.11.2007, 20:58
Hass
das bringt immer Geld und ist leichter zu kontrollieren und zu lenken ;)
Kannst jeden Deutschen fragen ob er rechts ist (wenn er dich nicht wirklich gleich mit nem faschogruß begrüßt natürlich), jeder wird sagen " nein ich bin nicht rechts. ****** nazis! ist schlimm was da passiert ist." und ich garantiere euch wenn es sich nicht um eine der guten ausnahmen handelt, wenn ihr ihn besser kennt oder er/sie vertrauen zu euch hat dann wird er auf die frage genauso antworten...mit dem zusatz "aber mal im ernst, probleme machen sie doch" ....das zeigt wie schlecht sehr sehr viele gegen ausländer denken. In wirklichkeit hätte Hitler auch 50 Jahre später kommen können, an der moral der Leute wäre er zumindest nicht gescheitert :(
Naja, gibt sowohl deutsche als auch ausländische Asis. Von daher wird's wohl weniger an der Herkunft liegen als an anderen gesellschaftlichen Missständen.
eFFeCTiVe
28.11.2007, 21:33
Bin der gleichen Meinung  wie Dead.. Man muss sich eben mit den Ausländern in seinem Umfeld abfinden, ob man sie nun leiden kann oder nicht... Zum Beispiel gibts bei mir auffem Berufskolleg einen Anteil von vllt. 30 oder bissl mehr % an Ausländern, und viele davon verhalten sich ganz gesittet... Vor allem: Guck ich mir die Asis an, die deutsch ausschauen; die find ich eher zum kotzen als die (jugendlichen) Ausländer, die einen auf dicke Hose machen (über die kann man ja eher noch lachen, ehrlich gesagt, z. B. die ganze Aggro-Berlin-Crew, in der die deutschen Mitglieder ja auch nich grade als Vorbilder oder Ikonen taugen:))
Leute! N Fluchtweg oder Hygienevorschriften sind eine Sache, aber Leuten etwas zu verbieten, was seit eh und je zu diesen Läden gehört, ist einfach nur ne Frechheit....

Im neunzehnten Jahrhundert war es Gang und Gäbe, in Opium-Häuser zu gehen oder im Cafè Kokain in den Kaffee zu bekommen. Früher hatte Coca Cola den Namen, weil tatsächlich Kokain drin war. 
Ich hab in letzter Zeit nicht viele Opium-Häuser oder Kaffees mit Kokain im Schrank gesehen, du etwa?! Und beim Genuss eines Glases der braunen Brause sehe ich auch keine bunten Farben. 
Früher haben Leute in einen Eimer auf dem Balkon ihre Notdurft gelassen und den irgendwann aus dem Fenster gekippt. 
Rauchen war früher etwas für elegante, reiche Leute, genau so wie Kokain. 
Heutzutage ist das Rauchen eine Massenerscheinung und Leute werden von dieser Masse dem Gift ihres Vergnügens ausgesetzt, ob sie es wollen oder nicht. Im Bus, in der Bahn, in Restaurants und überall sonst. Und Kokain ist mittlerweile eine verbotene Droge. 
Wenn du aus Gewohnheit Sachen beibehalten möchtest, würden wir heute noch Leute abmurksen und dafür ungeschoren davon kommen, weil es nicht verboten wäre. 

Du magst ja auch kein Rauch in deinem Essen, hast du ja auch geschrieben. 
Allerdings gerade eine Sache zu verteidigen, bloß weil es deiner Ansicht nach von alt her "dazu gehört"?! 
Der Staat ist schon oft beknackt in seiner Gesetzgebung. Das in einigen Städten beispielsweise noch die Todesstrafe herrschen würde, wenn Bundesrecht nicht über Stadt-/Länder-Recht geht. 
Aber eine gesundheitsschädliche Massendroge, die andere Leute ohne deren Einverständnis mit schädigt, wegen einiger "Gewohnheiten" zu verteidigen? 
Das ist in etwa so, als ob sich damals beim Mauerfall ein damals um die zwanzig Jahre Alter oben auf gestellt hätte und gebrüllt hätte:"Von mir aus vertauscht die Minen mit ungefährlichen Attrappen und macht aus dem Todesstreifen einen Streichelzoo mit Schäferhunden, aber die Mauer bleibt schön stehen. Die steht hier schon, so lange ich denken kann!" 
Genau genommen nennt sich das Fortschritt und ist in einigen Fällen, wie bei der Abschaffung gesundheitsschädlicher Sachen, durchaus zu befürworten. 
Als nichts alkoholisches Trinkender hätte ich auch nichts dagegen, das der Alkohol abgeschafft wird, aber der schädigt nicht unbedingt alle in seiner Umgebung, wenn er richtig eingesetzt wird. 
Braten in Rotweinsoße oder ein Maß Bier, wenn man dann nicht mit nem Auto umher rast oder gewalttätig wird.
Als nichts alkoholisches Trinkender hätte ich auch nichts dagegen, das der Alkohol abgeschafft wird, aber der schädigt nicht unbedingt alle in seiner Umgebung, wenn er richtig eingesetzt wird. 
Braten in Rotweinsoße oder ein Maß Bier, wenn man dann nicht mit nem Auto umher rast oder gewalttätig wird.Man kann's auch übertreiben. Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit sollte man den Leuten schon lassen. Was sie damit anfangen, ist ihre Sache - sie müssen dann eben auch mit den Konsequenzen leben.
Übrigens würde das mit der "Abschaffung des Alkohols" genauso wenig was werden wie damals 1930, bei der Prohibition in Amerika.
Jack3443
28.11.2007, 22:39
Naja über diese Jugendlichen kann man nicht lachen, das ist eher zum Weinen. Ich erinnere mich noch an meine Volksschulziet. War ganz schon aber hatte auch so seine negativen Seiten. Im Pausenhof gab es immer ein paar Türken die sich besser vorgekommen sind, als alle anderen. Ich habe zwar nichts gegen Türken aber gegen Leute die sich nicht wissen wie zu benehmen, sher wohl. Ich hab ganz normal meinen Apfel gegessen als plötzlich 2 Typen (in meinem Alter damals) kamen, mir den Apfel aus der Hand rissen und in den Dreck worfen. Glech darauf wollten sie mich zusammenschlagen aber ich hab sie beide fertig gemacht und zwar richtig da ich wirklich wütend war. Das Besste: Wer war Schuld? Ich. Sie gingen gleich zum nächsten Lehrer und erzählent, dass ich angefangen habe. Zum Glück glaubte das keiner. Im Gymnasium war dann entlich eine Ruhe mit den ewigen Prügelein. Ich kenne auch einen aus den USA (ein Freund) und der versucht sich so gut wie möglich uns anzupassen. (er versucht sogar den Kärntner Dialekt zu lernen.:-D). Ich habe überhaupt nichts gegen Außländer aber es ist einfach die Art wie man sich benimmt.
Man kann's auch übertreiben. Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit sollte man den Leuten schon lassen. Was sie damit anfangen, ist ihre Sache - sie müssen dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

Übrigens würde das mit der "Abschaffung des Alkohols" genauso wenig was werden wie damals 1930, bei der Prohibition in Amerika.

Eben das meinte ich ja damit: Wenn die Leute sich entsprechend verantwortlich verhalten, ist gegen Alkohol nichts einzuwenden. Bei entsprechendem Verhalten, ist Alkohol ja nur für den Konsumenten schädlich und der geht das Risiko ja selbst ein. 
Wenn es ne Zigarette gäbe, die sämtlichen Qualm, den sich der Raucher nicht in die Lunge zieht, auffängt, könnte von mir aus überall nach herzenslust gequarzt werden und das jetzige Gesetz wäre für diese Zigarettensorte Schwachsinn, weil ausser dem Konsumenten niemand geschädigt wird.
eFFeCTiVe
28.11.2007, 22:49
Da wir hier ja in nem Crysis-Forum sind, greife ich mal aus Spaß an der Freude das leidige "Killerspiel"-Thema auf. Das wäre der nächste Punkt: Warum etwas verbieten, womit der Staat etliche Millionen verdient durch Steuern, Servergebühren oder was weiß ich... Es geht hier zwar auch um moralische und gesellschaftliche Fragen, jedoch im Endeffekt um: GELD!!! Und wo das zu holen ist, sind Politiker doch sonst auch immer so schnell!
nerdgeek
28.11.2007, 22:55
Aktionismus 
Zigaretten töten jedes Jahr 3000 Deutsche, Killerspiele ?! ich will nicht sagen das nicht schon 1 einiziger Tod reicht um etwas zu unternehmen aber man soll sich nicht künstlich aufregen und so tun als sei man wer und täte was! Geschwindigkeitsbegrenzung, Zigaretten, Alkohol missbrauch, MC Donalds sind viel tödlicher als der Kram aber naja das bringt halt keine Wählerstimmen und was keine Wählerstimmen bringt ist unpolitisch und wird nicht angetastet (oder hast du einen Politiker gesehen der sich vor der Klimaerwärmung gefürchtet hat bis Al Gore es vermarketet hat??).
Alkohol tötet jedes Jahr 40000Menschen, viele rutschen in die Abhängigkeit, verwahrlosen, werden gewalttätig, kriminell, verlieren Job und Wohnung...Kinder saufen sich mit 14 krankenhausreif, um ne woche später dasselbe nochmal zu tun, Junge Leute landen im Knast, etc etc etc...von Gras ist noch niemand gestorben und trotzdem isses illegal...da wundert mich garnix mehr, wenn die Leute denken, durch die paar Verbote wird das Krebsrisiko um zig Prozente verringert...als ob die 5-10 Krebsfälle im Jahr durch Passivrauchen in Dizzen hier ins Gewicht fallen. Meine Oma hatte Lungenkrebs und hat nie geraucht. Aber sie hat auch 50Jahre lang jeden Tag 3Schachteln Kippen passiv abbekommen...und selbst da haben se gesagt, dass es nich 100ig eindeutig durch das Passivrauchen käme. Also man kanns mit der Fürsorge auch übertreiben...genau so wie Leute, die sich keine Mikrowelle in die Küche stellen wie meine Mutter, weil die Strahlen ja Krebs verursachen...aber dann zu mir runter kommen und sich das Essen warm machen...is klar!^^ Oder Leute, die keine Mandarinen essen, weil die mit Pestiziden angeprüht sind...solche Leute werden als erste krank, weil sie sich verrückt machen wegen Bullshit...Smog, Terrestrische Strahlung, Sonnenbrand, Gammelfleisch, Passivrauchen...normalerweise müssten wir schon alle tot sein. :-D Ich finds total übertrieben, atmet doch jeder weit mehr Dreck ein beim Spazieren gehen, als wenn man einmal im Monat inner Dizze n bischen passivraucht.
eFFeCTiVe
28.11.2007, 23:15
Das ist einfach ein, ich nenn es mal, "Lobby-Problem"!
Geraucht wird schon seit zig Jahren, da hat man sich mit abgefunden, und Spiele sind relativ neu! Da weiß man nicht viel drüber, man hört nur:"Da wird getötet", wenn auch virtuell, aber das reicht den Politikern schon:!: Aber ich denke mal, auch die Videospiel-Lobby wird in Zukunft größer, da die technische Entwicklung vor nix und niemand halt macht! (Irgendwann darf JEDES Videospiel nur noch an Erwachsene verkauft werden, LOL...)
So jetzt will ich auch mal was sagen. Ich bin sehr froh und das solltet ihr auch sein, dass ihr oder ich in Deutschland leben. Denn was wir hier haben gibts kaum in anderen Ländern.......wenn ihr mal nach Frankreich oder GB gefahren seid, dann wisst ihr was ich meine. Da sind die Straßen zum größten Teil verdreckt es gibt mehr Armut und überhaupt ist der Lebensstandard viel niedriger als bei uns.............Der höhere Gewaltanteil nicht zu vergessen!!!!!!!!!!!!! 
Ihr dürft außerdem nicht vergessen der Staat alles für die Bev. unternimmt:
- das suberste Trinkwasser auf der Welt
- höchste sicherheitsstandards
- Nicht zu vergessen, überhaupt die höchste Soziale-Unterstüzung, wo bei wir schon bei unserem Problem sind:
Die Sozialausgaben verschlingen am meisten von Geld, wenn ihr euch mal die Bundesausgaben anschaut!!!!!!!!!!!!! 
Mit den Sozialunterstützungen versucht unser Vaterstaat diesen enormen Lebenstandard aufrecht zu erhalten, in dem er zumindest versucht, Arbeitlose usw. zu unterstützen. Z.B hartz4 und Arbeitslosengeld ist dafür gedacht Menschen solange eine Beihilfe zu geben bis sie Arbeit haben.
Doch jetzt kommts, genau das nehmen sich viele um damit zu LEBEN, es kann einfach nicht sein das ein Hartz4-Empfänger (natürlich nicht alle aber viele) 1200€ bekommt wofür andere schwer arbeiten gehen.:!: Doch richtig sauer könnte ich dann werden wenn solche Leute auch noch sagen: "****** DEUTSCHLAND":!:

Die Deutschen machen sich selbst kaputt, obwohl wir so verdammt viele Möglichkeiten haben!

Damit ich hier nicht Kritiklos zu unserem Staat da stehe, es gibt trotzdem vieles wo ich sage da könnte ich nur meckern z.b. vorallem über das Bildungssystem: das muss mann sich mal vorstellen, dass das in jedem Bundesland anders ist.....totaler Schwachsinn oder!?!?!? Kein Wunder warum die Schüler überall anders Abschneiden..........
Noch eine Frage an die die Deutschland "*******" finden und dem land amliebsten den Rücken kehren wollen, falls es welch hier gibt!!................Wo hin würdet ihr denn gehen???????
Mein Wunsch umzusiedeln hat zwar nichts damit zutun, daß ich es in Deutschland nicht schön finde .... aber wenn du schon fragst, ich würde ich gerne nach Norwegen gehen.
Ich will den Alkohol ja auch nicht glorifizieren. Allerdings werde ich von Leuten, die damit verantwortlich umgehen, nicht gezwungen mich mit zu schädigen, wenn ich mich im selben Laden aufhalte wie sie. 
Ein Raucher, und wenn er nur ein paar Zigaretten nur in der Disko geraucht hätte, würde mich, einen Zweiten, der es nicht möchte, dazu zwingen, den Rauch mit einzuatmen. 
Und meines Wissens bezieht eine Dizze ihre Atemluft auch aus der Umgebung, damit werden alle Schadstoffe, die ich in einer Stadt einatme, auch darin vorhanden sein und mit dem Rauch der Zigaretten noch verstärkt. 
Ausserdem: Jedes Jahr vergammeln in Deutschland dutzende von Füssen, weil die Zigaretten und deren Schadstoffe die Durchblutung zerstören(heisst ja nicht umsonst Raucherbein, Raucherlunge,...)
Alkohol fordert jedes Jahr tausende Tote, jedes Jahr landet in 82-millionen Lungen Zigarettenqualm, der die selben Bestandteile enthält, wie ein Hundehaufen(verschiedene Verdauungsabfälle, die für uns Menschen schädlich sind, liegen in ihrer chemischen Form auch in Zigaretten vor). Wenn einer jemandem nen Hundehaufen an den Kopf wirft, hagelt es ne Anzeige, aber den selben Scheiss(ist es ja) in Rauch-Form soll man sich gefallen lassen müssen? 
Alkohol zerstört die Leber, Zigaretten die Lunge und der ganze Multimedia-Kram, mit dem wir uns umgeben, jagt jeden Tag ne Menge Energie durch uns, bei dem fünf Minuten vor der Mikrowelle in einem sonst abgeschirmten Raum ne wahre Gesundheitskur wären. 
Die Ozonschicht löst sich auf, der Treibhauseffekt schmilzt bald das gefrorene Methan am Grund der Nordsee und verwandelt das Meer in eine Feuerhölle und jeden Tag stürzen mehrere Tonnen Fremdmaterial aus dem All auf unseren Planeten, die verschiedene Amino-Säure-Bestandteile enthalten können. 
Die Hormone in der Pille können in der Kläranlage nicht richtig abgebaut werden und durch die weiblichen Hormone wird die Fruchtbarkeit vieler Männer durch das Leitungswasser geschädigt. 
Im Grunde ja: Wir müssten alle explodieren, nach dem Mist, den wir in die Atmosphäre und die Meere unseres Planeten pusten. 

Aber zurück zum Rauchverbot, welches ja eigentlich der Kern war: 
Keiner rennt in eine Fabrik und reisst die neuen Filter aus den Anlagen, weil eine Fabrik von jeher Schadstoffe produziert hat und daher sollte das dazu gehören. 
Keiner bricht sich den Diesel-Filter aus dem Auto, weil er den Qualm geil findet und Diesel den von jeher abgegeben haben. Kein normaler Mensch geht mitten in einen Laden und lässt gepflegt und laut einen fahren, weil es Natürlich ist und jeder von jeher furzen musste. 
Rauchen erhöht erwiesenermaßen das Krebsrisiko. Das sind in Deutschland nicht "nur" 5-10 Krebsfälle, bei denen das mitspielt. Und ehrlich gesagt: Krebs ist eine der schrecklichsten Krankheiten überhaupt und wenn durch das Rauchverbot schon 5 bis 10 Leute weniger Krebs haben, die nie selbst eine Zigarette geraucht haben, dann ist das gut so. 
Und ich bin bestimmt nicht derjenige, der sich künstlich krank macht, weil ja ach so viele Schadstoffe in der Luft sind: Ich esse gerne mal Chips und andere trockene Gerichte aus Backofen und Fritteuse, die ja auch Akrylamid enthalten. 
Ich trinke gerne Cola, die die Knochen schädigen kann und ich fahre Auto, wobei jedes Jahr tausende durch Autounfälle sterben. Wenn ich dazu finanziell in der Lage wäre, würde ich mir auch ein Elektro-Auto kaufen, um die Umwelt zu entlasten, aber da ich mit ner Behinderung ziemlich auf ein Auto angewiesen bin, musste halt der billige Benziner herhalten. 
Ich fahre nicht betrunken(trinke ja eh nichts) oder übermüdet Auto, um niemanden zu gefährden. 
Aber durch dieses Verhalten schädige ich niemanden, der unbeteiligt ist. Ich stopfe niemandem Chips und Cola rein, der Angst vor dem Akrylamit oder um seine Knochen haben könnte. 
Raucher, die auf der Straße, vor ner Dizze rauchen, verhalten sich genau so verantwortlich, indem sie ihren Qualm auf eine erträgliche Dosis in der Umgebungsluft verdünnen. 
Wenn aber dutzende Leute in einer Disko rauchen und die Luft kaum erträglich und gesundheitsschädlich beeinflussen und damit andere Leute schädigen, ist das unverantwortliche Schädigung von Personen. 

Volker Pispers, ein Komödiant, der mit Statistiken, Perspektiven auf reale Geschehnisse und Definitionen aus dem Wörterbuch arbeitet und dabei einen relativ förmlichen Ton behält, hat mal einen guten Spruch gebracht, der vielleicht auch ein bisschen zu harsch ist. Ich versuche mal, ihn zu zitieren, aber direkt Wortgenau wird's wohl nicht sein: 
"Ich will jetzt nicht über die Raucher herziehen, aber: Auf jeder Zigarettenschachtel steht:'Raucher fügen sich selbst, und anderen in ihrer Umgebung, Schaden zu.'. Für mich ist das doch klar die Definition eines Selbstmordattentäters. Sich selbst langsam umbringen und andere mit." 
Das mag jetzt etwas übertrieben sein, aber den Kern trifft es: Raucher können ihren Zigarettenqualm in einer Disko oder sonstigen, räumlichen Einrichtungen nicht klar abgrenzen. Wenn jemand im Fahrstuhl raucht, wird ganz klar jeder bei ihm zu Passivraucher. 
Alkoholiker, sofern sie nicht gewalttätig werden oder mit einem Fahrzeug Unfälle verursachen, schädigen mit der Flüssigkeit in ihrem Glas nur sich selbst und keinen in ihrer Umgebung. Wenn Alkohol eine gasförmige Droge wäre, die andere in der Umgebung ungefragt mit schädigt, wäre ich auch der Meinung, er gehört in Diskotheken und überall anders, ausser zuhause, verboten. 
Wer betrunken Auto fährt, dem sollte der Führerschein entzogen werden und wer sogar einen Unfall baut, der sollte in den Knast für fahrlässige Tötung. 
Jedem ist es frei überlassen, sich selbst zu schädigen, wie es ihm/ihr beliebt. 
Ob das nun Masochisten sind, die sich auspeitschen lassen, Alkoholiker, die irgendwo in einer Ecke sitzen und sich die Hucke zusaufen, oder Raucher, die zuhause sitzen und sich die Bude so voll quarzen, dass sie den Aschenbecher in dem Qualm nicht mal mehr sehen. Da sei es jedem frei überlassen. 
Wenn jemand anderes aber mit geschädigt wird, der es nicht will, ist das zu unterbinden, wie der Führerschein-Entzug bei betrunkenen Autofahrern und das Rauchverbot in Diskotheken, Büchereien und Lokalen. 
Von mir aus kann sich ja jede Kneipe, die eine gewisse Größe nicht überschreitet und damit keine Raucherbereiche gewährleisten kann, als Raucherlokal klassifizieren lassen und jeder kann dort quarzen, wie er will. Aber in großen Räumen wie Diskotheken gehört das Rauchen verboten, weil Nichtraucher nicht ungewollt geschädigt werden sollen. Wenn eine Disko einen Extra-Bereich für Raucher einrichtet, soll es auch kein Problem sein, wenn sich die Gruppen aufteilen können, aber nicht jeder soll sich dem Qualm aussetzen müssen.
Ich verstehe nur nicht, wenn es jemanden wie dich so hart stört, dass er einem höheren Krebsrisiko ausgeliefert ist, wenn er in die Dizze geht und auch keinen Alkohol trinkt...was willst du dann da? Wenn du Spaß an lauter Mucke hast, geh doch einfach in Läden, wo nicht so viel geraucht wird, da gibts auch genug von. Ich meine, ich gehe ja auch nicht zur DTM, weil ich schnelle Autos mag, um mich dann über die ganzen Benzingemisch-Gase und übertrieben lauten Fahrgeräusche zu beschweren. Ja, auch die sind schädlich fürs Trommelfell. Oder ich geh auch nicht zu nem AC/DC-Konzert, weil mir die Band gefällt und beschwere mich dann über Kiffer, die mir den Grasgestank ins Gesicht pusten, Headbanger, die mir ihre Ellbogen in die Schnauze rammen und auch nicht über Lautsprecher, die so laut sind, dass ich n Tinitus davontrage. Sollte das auch alles unterbunden werden, nur weil es manchen schädigt? Jedem ist frei gestellt, sich diesen Gefahren auszusetzen oder es zu lassen.
Es ist auch frei gestellt, das Rauchen zu lassen und in Dizzen zu gehen. 
Ich gehe persönlich nicht in Dizzen, ist halt nicht so mein Ding. Weder wegen Atmo, Alkohol oder Zigarettenqualm, sondern ich bin einfach nicht der Typ dafür. 
Ich gehe ab und zu in Clubs, wenn meine Uni ne Party gibt und ansonsten bin ich eher ein Mensch, der es sich mit Kumpels zuhause mit ner Pulle Bier für sie, ner Cola für mich und nem guten Thriller, Action-, Sci-Fi- oder Horror-Film vor die Glotze hockt. 
Ich rege mich nicht meinetwegen auf, sondern wegen allen anderen, die in Dizzen gehen und sich erhöhtem Krebsrisiko aussetzen müssen. 
Wenn ich in ne Dizze gehen würde, wäre die laute Musik für mich klar, auch dass getrunken und gelacht wird. Wenn mir derjenige, der lallend vom Hocker fällt nicht nachher mit dem Auto die Knochenstruktur umändert, stört mich das nicht. 
Wenn mir die Musik all zu laut wird, kann ich mir wie gesagt die Ohren etwas abschirmen oder mich weiter weg von den Boxen setzen. 
Gegen Trinken auf Parties habe ich wie gesagt nichts, weil's mir nicht gesundheitlich schadet, wenn sich ein anderer die Leber wegsäuft. Ich mache mit anderen Leuten, die nichts trinken, zum Beispiel gerne Wetten, wer als erster seinen bisherigen Nahrungskonsum auf dem Klo lässt, weil er zu viel getrunken hat. 
Das Leute gerne auf ein AC/DC-Konzert gehen, kann ich verstehen. Die Leute gehen ja gerade dahin, weil AC/DC nicht leise Kuschel-Rock dahinklimpert, sondern harte Bässe und Gröhlen die Musik dominieren. 
Wenn da vereinzelte Kiffer stehen, kann man denen noch ausweichen oder die Konzerthalle ist entsprechend belüftet. 
Aber in ne Disko zu gehen, wo man nur noch wegen der Lichteffekte was sehen kann oder wirklich eine flächendeckende Zigaretten-Benebelung ein "gesundes" Atmen unmöglich macht, ist unzumutbar. 
Zumal eine Disko ja ein viel breiteres Spektrum an Leuten abdeckt. In Diskos gibt es Techno, Rock, Pop, Soul, Rap...alle verschiedensten Stile. 
Für jeden ist halt was dabei. 
Es mag auch auf AC/DC-Konzerten Leute geben, die das Kiffen so stört und die bis auf Rock'n'Roll erzkonservativ eingestellt sind, aber die werden ja nicht als Hauptpublikum angesprochen. Einzelne Personen müssen sich dann halt zurückhalten, wenn sie ein AC/DC-Konzert so besuchen wollen. Das Spektrum ist hier nicht so breit und Leute müssen sich halt darauf einstellen, dass Hard-Rocker auch Kiffer in ihrer vergleichsweise kleinen Klientel haben. 
Aber Nichtraucher sind keine Minderheit und viele Leute werden gesundheitlich durch von ihnen nicht gewollte Faktoren, gegen die sie nichts machen konnten weil es halt zu viele Leute gemacht haben, geschädigt. 
Wenn jetzt ein passionierter Nichtraucher in einen Tabak-Laden stürmt und dort über den Qualmgeruch meckert, der gehört sicher in die Klapse, keine Frage. 
Aber wenn jetzt eine Gruppe Jugendlicher in eine Dizze geht, die Gruppe bestehe aus Nichtrauchern, und ein Nichtraucher erleidet durch den Rauch der Zigaretten meinetwegen Lungenkrebs(angenommen, jemand anders könnte es genau beweisen, dass gerade ein Rauchpartikel die erste Krebszelle hat entarten lassen), ist das schrecklich und sollte unterbunden werden. 
Es gibt aber kaum Nichtraucher-Diskos, weil man sich damit um die 40% Kundschaft entgehen lässt. 
Wenn einer sagt, ihm sei die Musik in einer Disko zu laut und er trägt einen Gehörschaden davon, ist er meiner Meinung nach selbst schuld, weil eine Disko zur Widergabe von Musik ausgelegt ist. Genau wie ein Laden mit Wasserpfeifen zum Rauchen von Wasserpfeifen ausgelegt ist. 
Wenn man in einer Disko wütend wird, weil einem die Musik zu laut ist, gibt es eine weit verbreitete Alternative namens Cafè oder Lokal. 
Aber wie gesagt: Es gibt wenig Nichtraucher-Diskos. 
So wäre ich auch für ein Verbot von Ghettoblastern, wenn man sich einem Gehörschaden nicht mehr entziehen kann, weil rund vierzig Prozent oder mehr sich nur noch mit lauten Ghettoblastern durch Gegenden bewegen, die nicht zwangsläufig darauf ausgelegt sind. 
Laute Musik in einem Cafè ist zum Beispiel in der Regel nicht angedacht, allerdings wäre ich der letzte, der jemanden beschimpft, weil er sich mit Kopfhörern eine für sich ähnliche Lautstärke schafft, die andere Leute nicht schädigt. 
Es geht mir um Rücksicht. 
Es gibt da für mich einen Unterschied: 
Wenn ich beispielsweise in ein Auto-Kino fahre, wo verschiedene Filme laufen(Beispiel für eine Disko), wäre ich mit Recht wütend, wenn mir jemand mit seinem Wagen voll hinten drauf fährt oder zwei Typen die ganze Zeit ein Crash-Derby veranstalten. 
Wenn ich allerdings in ein Crash-Derby fahre(Beispiel für das AC/DC-Konzert) und mich da über einen Crash beschwere, wäre das schon nicht mehr gerechtfertigt. 
Ein Diskotheken-Besitzer muss sich halt genau wie der Raucher darauf einstellen, dass keiner gesundheitlich geschädigt wird. 
Wenn beispielsweise 1/1 Raucher- und Nichtraucher-Diskotheken vorhanden wären, wo Nichtraucher und Raucher sich ohne unzumutbare Wege ihre Alternative suchen können, könnte man von mir aus das Rauchverbot abschaffen. Aber so ist es die Diskriminierung einer großen Bevölkerungsgruppe, die berechtigter Weise laute Musik fordern kann, ohne voll gequalmt zu werden. 
Es gibt selten AC/DC-Konzerte, auf denen ich einem Kiffer begegnen könnte, wenn die Polizei oder Security ihn nicht vorher rausschleift, und da muss ich mich eventuell darauf einstellen, dass ich solchen Leuten ausweichen müsste. Aber eine Diskothek hat fast immer am Abend geöffnet, ist ein Treffpunkt für viele Jugendliche und Erwachsene und wenn ich den Rauchern dort einfach nicht mehr ausweichen kann und dadurch massiven Schaden nehme, muss das Unterbunden werden. 
Wenn jetzt jede Disko einen Nichtraucher-Bereich angemessener Größe besitzt, wo die Belüftung den giftigen Rauch abführt, bevor er die Nichtraucher erreicht, dann wäre das anders. 

Und nem Headbanger, der egal auf welchem Konzert nicht darauf achtet, dass er allen Leuten in seiner Umgebung eine reinhaut, selbst wenn die auf sowas achten, der sollte sich dann auch nicht wundern, wenn jemand mit Headbangen anfängt und ihn KO schlägt, denn da war das ein körperlicher Angriff offensiverer Natur und da würde ich mich an der Stelle auch offensiver verhalten, wenn keine Entschuldigung folgt.
Du siehst das Ganze zu verbissen und widersprichst dir in manchen Punkten. Du sagst, jemand hat selbst schuld, wenn er in einen Wasserpfeifenladen geht und sich über den Rauch beschwert...weil in nem Wasserpfeifenladen wird halt Wasserpfeife geraucht. Nebenbei ist Wasserpfeife mindestens genau so gefährlich wie normale Zigaretten. Aber inner Dizze, wo Rauchen seit eh und je dazu gehört, soll es verboten werden, weil die, die nicht rauchen, nen Schaden davon tragen könnten? Was ist mit den Leuten, die in nen Wasserpfeifenladen gehen und keine Wasserpfeife rauchen, dennoch aber von dem Rauch "vergiftet" werden? Demnach müsste es doch genau so verboten werden, wenn es nach deinen Argumenten geht.
Nebenbei hab ich noch nie ne Disko erlebt (hier in Hannover), wo keine ordentliche Klimaanlage verbaut ist, die den Rauch absaugt. Klar gibts da schwarze Schafe (kleine Drecksspilunken am Steintorviertel) und das sollte man auch unterbinden...aber das wäre so, als wenn man alle Autos verbietet, weil ein Hersteller n Modell rausgebracht hat, dass nen astronomisch hohen CO²-Wert ausstößt. Klar ist in manchen Dizzen keine gute Luft, aber wenn ich gute Luft haben will, geh ich auch in keine Dizze. Mich regt da manchmal die Hitze und der Schweißgestank weitaus mehr auf als Zigarettenqualm. Der stört nur, wenn mir schon die Augen anfangen zu brennen...und das passiert in meiner Garage oder inner Küche, wenn wir mal einen Heben, aber nicht in Diskotheken.
 Wie du sagst, es sind mehr als die Hälfte Raucher in Dizzen...warum? Weil 95% da hingehen um Party zu machen, sich einen zu saufen und wiederum gut 60-70% davon können nicht trinken, ohne zu rauchen. So wie ich zb. Ich muss nicht rauchen, wenn ich aber n Bier in der Hand halte, brauch ich auch ne Zichte. Und ohne Bier (oder sonstige Drinks) brauch ich nicht in ner Dizze zu stehen.
Ich verstehe ja, dass man andere schützen sollte, wenn die es nicht wollen. Aber Dizzen sind nunmal dafür da, deswegen gibts auch wie du schon sagst so wenige Nichtraucher-Dizzen. Weil da sonst keiner hingeht...genau wie jetzt, wo viele Läden pleite machen, schließen, kaum noch Gäste verbuchen, weil nicht der Wirt darüber entscheiden kann, sondern ein Gesetz. Und genau das finde ich dreist. Existenzen werden zerstört, gibt wieder mehr Arbeitslose, etc etc...und das nur, weil manche Leute krank werden, obwohl sie es selbst in der Hand haben, ob sie sich dem Risiko aussetzen oder nicht.
Waldmaista
29.11.2007, 14:41
ich will euch ja nicht in eurer raucher-diskussion stören, aber ich hab etwas wie ich finde sehr erschütterndes gefunden, bezüglich persönlichkeitsrechte:
http://transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/88839/anzeige.html&p=1
einfach den ersten post durchlesen
das beispiel zeigt, das man sich selbst bei einem juristisch so weit entwickelten staat wie deutschland nie sicher sein kann
OMG...shit, ich hätte Polizist werden müssen! :-D Ne im Ernst, manchmal wundere ich mich, was in den Köpfen von Politikern, Richtern, Polizisten so vorgeht, wenn sie nur eiskalt ihre Richtlinien ohne einen Hauch von Menschlichkeit durchführen. 
Ich hab da auch n Fall am eigenen Leib erfahren, wie abgewixxt solche Beamten sein können, die als "Freund und Helfer!" bekannt sind:
Mein erstes Auto war n prolliger Golf2. Schäbiger 1,3Liter Motor mit Nullausstattung, aber vollgestopft mit Optikspielereien, dicken Felgen etc etc etc. Natürlich soweit vom Verkäufer angegeben "alles eingetragen!". Ich hab das natürlich soweit es mir bekannt war überprüft, weil ich auf keinen Fall illegal unterwegs sein wollte...man kennt ja seine Pappenheimer wie TÜV etc. und dass die einem sogar vorschreiben, wie der Scheitel zu sitzen hat, wenn man Auto fährt. Nach eingehender Prüfung stellte ich fest, das zwei ABE´s gefehlt haben, die ich natürlich umgehend besorgt habe. 
Eines Tage hielt mich die Polizei im Nachbardorf an -mit so ner Karre nicht verwunderlich, ist mir bis dahin schon zig Male passiert und nie wurde was gefunden- und prüfte alles haargenau. Ne halbe Stunde stand ich da und musste mit ansehen, sie sie an diversen Anbauteilen rumzerrten, meinen Spiegel falsch einstellten, mit ihren Maglites an meinen Felgen rumkratzten, meinen Auspuff fast abrissen, etc. Aber was will man schon machen, immerhin steht ja der "Freund und Helfer" vor dir. Jedenfalls fiel dem einen Officer dann endlich was auf, womit er mich festnageln konnte: Ich hatte keine Reflektoren an meiner Stoßstange angebracht, obwohl ich blaue Rückleuchten installiert hatte. JACKPOTT! 
Er drohte mir zugleich mit Geldstrafe, Punkte in Flensburg, Strafanzeige wegen Gefährdung etc. Ich sagte nur: "Okay, seh ich ein, ist mir nicht aufgefallen. Ich werde mich umgehend um diese Dinger bemühen und sie anbringen. Ich habe den Wagen so gekauft und extra alles nach bestmöglichem Wissen geprüft. Tut mir leid!" ...doch der Beamte sagte nur schlicht "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, haste eben Pech. Gibt ne Anzeige und fertig aus!" Gut, nachdem der Papierkram erledigt war, fuhr ich natürlich trotzdem zum Teilehandel und besorgte mir für 8DM -lausige 8DM!- die beiden Reflektoren und installierte sie prompt.
Ein halbes Jahr verging, als ich dann vors Gericht musste. Ich musste meinen Eid schwören, einen Tag Schule sausen lassen, mir fast in die Hosen scheizzen vor Angst und zitternd im Anzug vor dem Richter stehen. 18Jahre alt, nie etwas illegales getan...und das wegen 8 verf**kten Mark! Anstatt einfach zu sagen "Komm Junge, wir sehen, dass du sonst darauf geachtet hast, dass alles legal bleibt...fahr hin, hol dir die Dinger, mach sie ran und zeig es uns, dann is alles okay! Nochmal will ich dich aber nicht erwischen!", wie es für "Freund und Helfer" doch üblich sein sollte. Der zuständige Officer war natürlich nichtmal erschienen...warum auch. Naja, jedenfalls gab mir der Richter eine Standpredigt und nachdem mein Anwalt Sachen wie "Gucken Sie mal hier auf dem Parkplatz vorm Gerichtsgebäude, da hab ich vorhin alleine 4-5 Autos mit schwarzen, blauen und weißen Rückleuchten gesehen, die ebenfalls keine Reflektoren angebracht haben!" losgelassen hat, hat er mich für nichtschuldig erklärt. Glück gehabt...und den Officer hätten ich und mein Vater am Liebsten aufgesucht und wirklich mal auf jedes Gesetz geschizzen.
Ich sehe darin keinen Widerspruch, wenn man in einem Wasserpfeifenladen selber Schuld ist, Qualm abzubekommen, während man in Diskos darüber erzürnt sein kann. 
Genau wie ich es beim Abendessen OK finden kann, wenn meine Mutter am Tisch raucht, sie aber beim Frühstück dabei entnervt ansehe, wenn ich mir kurz nach dem Aufstehen den Qualm antun muss. 
Aber naja...wir reden aneinander vorbei und jeder hat andere Meinungen bezüglich eines Rauchverbotes. Das Rauchen in einem Restaurant unterlassen werden sollte, da scheinen wir uns wenigstens einig zu sein;).
Mir geht es um den Schutz der Nichtraucher, die nicht ohne Zustimmung überall und besonders in engen Räumen mit Qualm zugeblasen werden sollen, während es dir um die Freiheit des Wirtes geht. 
Klar ist es dreckig, wenn wegen sowas Existenzen zerbrechen. Genau so dreckig ist es, wenn jemand mit dreissig Jahren an Lungenkrebs verstirbt, weil er dem schädigenden Zigarettenqualm nicht so viel entgegen zu setzen hatte, wie manch andere Person(der Rauch erhöht das Risiko für Krebs um 20%, wobei es je nach genetischer Veranlagung mehr oder minder sein kann), die mit ihren Kumpels in der Disko gefeiert hat. 
Darüber kann man sich Monate lang unterhalten und keinen von der jeweils anderen Meinung überzeugen;). 
Widmen wir uns also etwas anderem(sonst hat keiner von uns noch Zeit für was anderes:-D). Obwohl ich sagen muss, dass diese Diskussionen Spass machen. 

Was Polizisten angeht...da habe ich noch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Lediglich bei denen, die für die Polizeischule nicht geeignet waren, musste ich mir schon mal was gefallen lassen. Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen deutschen Boxer zuhause(der Hund, nicht der Sportler). 
Nun war einer dieser Hobby-Sheriffs für Hunde fest der Überzeugung, mein Boxer sei ein Kampfhund, der einen Maulkorb zu tragen hätte. 
Es war ein reinrassiger, deutscher Boxer, dessen Vorfahren schon auf Hundeschauen gute Ergebnisse erziehlt hatten, nicht so ein Mischling mit Kampfhunden, wie man sie oft aus Polen kennt. 
Es war ein Bilderbuch-Tier, den selbst ein Blinder mit wenig Hundekenntnissen locker als Boxer hätte ertasten können und dieser Schwachkopf, der sich für sowas bezahlen lässt, kann einen Boxer nicht von einem Kampfhund unterscheiden, bloss weil er ne kurze Schnauze hat. 
Wir haben ihn uns seinerzeit satte siebenhundert Mark kosten lassen, weil es seit Jahren der Traum meiner Mutter gewesen war, seit ihrer Kindheit mal wieder einen Boxer zu haben. 
Wer keine Boxer kennt: Sie haben eine kurze Schnauze und wurden oft zum Hüten von großen Tieren wie Bullen und Kühen verwendet, von denen sie einen Tritt abkönnen. 
Dabei sind Boxer unglaublich liebe Tiere, die für Kinder nur in der Weise gefährlich sind, dass sie sie umwerfen und sie ablecken(musste ich als kleiner Junge selbst erdulden ;) ), weil sie sie so sehr mögen. 
Und dieser Depp nennt unseren treudoofen Freund einen Kampfhund und will der Familie beim Nachmittagsspaziergang fünfhundert Euro abknöpfen?! 
Ich hätte beinahe die Leine genommen und etwas getan, was ich später bereut hätte! 
Und das Schlimmste dabei: Der unkundige Depp läuft da immer noch als Hobby-Detektiv im Park rum!
Mir geht es nicht direkt um die Freiheit des Wirtes, sondern darum, dasses nur deswegen verboten wird, damit man was zu bereden hat und von den eigentlichen Problemen Deutschlands ablenkt. Und darunter leiden viele Menschen. Wegen Krebs durch Diskobesuche habe ich noch NIE vorher was gehört, völliguninteressant war das noch vor 2-3Jahren. Man hat sich nem Krebsrisiko ausgesetzt, wenn man zu lange inner Sonne liegt, man hat sich nem Krebsrisiko ausgesetzt, wenn man ins Solarium geht, etc etc...aber auf die Idee, Solarien so zu bauen, dass sie keinen Krebs verursachen kommt auch keiner. Wer drunter geht, der muss auch mit dem erhöhten Krebsrisiko rechnen, ist bei vielen Dingen so, und dazu gehören für mich auch Disko- und Kneipenbesuche. Wer das Risiko nich mag, der soll weg bleiben von der Gefahrenquelle. 
Und du kannst mir auch nich erzählen, dass du jemanden kennst/kanntest, der mit 30 an Lungenkrebs allein durch Passivrauchen in Diskos gestorben ist. Das Risiko wird vielleicht erhöht, aber 95% haben eh kein Risiko, also wirds auch kaum erhöht...genau so wirds bei mir erhöht, wenn ich n Toast esse, der n bisschen verbrannt ist. Das is so, als wenn sich für mich die Chance auf den 38Millionen-Jackpot von 1:14Millionen auf 1:13,8Millionen erhöht. Eher gewinn ich den als dass ich allein durchs Diskotouren drehen an Lungenkrebs erkrane, obwohl ich nie geraucht habe. Es is eh unmöglich und wenns doch passiert, hab ich halt Pech gehabt. Hätt ich das nicht gewollt, wär ich nie in ne Dizze gegangen.
Und genau da ist für mich der Punkt, wo ich dieses Verbot eine Frechheit finde. Ich sag ja, in Bistros, Restaurants, Bus und Bahn, an Arbeitsplätzen und anderen öffentlichen Einrichtungen, vor allem in denen, auf die man angewiesen ist, ist mir so ein Verbot mehr als Willkommen. Aber nicht in Kneipen und Diskotheken, wo davon gelebt wird und wo jeder genau weiß und das Risiko selbst eingeht, was er seinem Körper zumutet.
Wow, wir könnten echt ne Talkrunde auf nem öffentlich Rechtlichen eröffnen...als Gäste bräuchten wir noch nen 30jährigen Krebskranken durch Passivrauchen und nen gescheiterten Diskobesitzer, der jetzt Obdachloser ist. :-D
Ich glaube nicht, dass wir damit ne Talkrunde aufmachen könnten. Wahrscheinlich hat sich "Wetten Dass?!" den Spruch:"Die nachfolgenden Sendungen werden um x Stunden verschoben." rechtlich gesichert und den bräuchten wir bestimmt;). 

Allerdings, um noch mal drauf zurück zu kommen(ach es geht einfach nicht anders ;)), wäre das mit dem Rauch bei Zigaretten, die das Risiko um 20% erhöhen, schon massiver als bloß eine Verbesserung wie beim Lotto von dir angesprochen. 
Sonnenbanken kann man nicht so bauen, dass sie keinen Krebs erregen, weil sie eben eine gewisse Strahlenstärke aufweisen, die auch beim Sonnenschein krebserregend ist. 
Ich hatte dir ja auch Anfangs zugestimmt, dass solche Sachen hervorgepopelt werden, damit man ein bisschen von Sachen wie Diätenerhöhungen und dergleichen ablenken kann. 
Das Rauchverbot habe ich lediglich als positiv bewertet, weil es für eine große Bevölkerungsgruppe eine bessere Gesundheit ermöglicht. 
Du stimmst mir zu, dass das Rauchverbot in Restaurants eine gute Idee ist, aber genau so, wie für dich zu einer Disko das Qualmen und der Alkohol dazu gehört, gehört es für einige dazu, nach dem Essen eine zu rauchen, einen Absacker zu schlürfen und sich dabei zu unterhalten(ich weiss, wovon ich rede, ich musste immerhin in den einundzwanzig Jahren meines Lebens den Qualm meiner Mutter ertragen, wenn wir im Restaurant gegessen hatten). 
Dann das Rauchverbot für Diskotheken und Kneipen zur Dreistigkeit zu erklären und in Restaurants als gute Idee zu befürworten, ist genau der Punkt, den du bei mir kritisierst, wenn ich mich auf Wasserpfeifen und Crash-Derbys beziehe. 
Es ist deine persönliche Meinung, die dir ja hier auch keiner nehmen will, die du allerdings mit Argumenten verteidigst, die auch auf die Bistro- und Restaurant-Besitzer zutreffen würden. 
Gerade Diskotheken und Kneipen aus dieser Regelung rauszunehmen, weil du es von dir her so kennst und auch tollerierst, ist dabei die selbe, persönliche Einstellung, die ich zum Schutz der Nichtraucher genannt habe. 
Beide Meinungen teilen viele Leute. 

Das Krebsrisiko besteht dabei allerdings schon aus der Genetik herraus. Krebszellen hat sozusagen jeder Mensch. Im Normalfall schaltet sich das Immunsystem ein und zerstört sie. Gewisse Zellen können sich dagegen aber zur Wehr setzen und krebserregende Stoffe begünstigen die Bildung solcher Zellen. 
Daher haben Menschen mit Organimplantaten ein erhöhtes Krebsrisiko, weil wegen der Fremd-Implantate ihr Imunsystem unterdrückt wird und dieses daher nicht so leicht Krebszellen zerstört. 
Je nach den eigenen Genen verhält sich das Immunsystem oder gar die Krebszelle anders. 
Besonders schlimm sind dabei gasförmige, flüssige und strahlenförmige Krebserreger: Gasförmige Krebserreger treten über die Lunge direkt mit dem Blut in Kontakt und gelangen so leicht in den Kreislauf. Flüssige Stoffe werden im Dünndarm ganz leicht mit dem Wasser resorbiert und strahlenförmige Krebserreger durchdringen ganze Körperbereiche, ohne dass man es mitkriegen könnte. 
Akrylamid im Toast beispielsweise, muss erst aus der Nahrung gelöst werden und es besteht teilweise ein geringeres Risiko an Krebs durch Akrylamid zu erkranken, als durch eingeatmete Partikel, weil einfach eine andere Dosis durch andere Körperbereiche aufgenommen wird. 

Es mag zudem leichter sein, nachzuweisen, dass ein Diskobesitzer wegen fehlender Kundschaft durch das Raucherverbot bankrott geht, als dass jemand durch den massiven Zigarettenqualm in einer Disko an Krebs erkrankt ist. 

In der heutigen Gesellschaft wird leider viel zu selten aus Idealen herraus Gutes getan: Pro7 hat seinen Rednose-Day und die Aids-Spendengala. 
RTL lässt Bibelzitate zu Bildern von hilflosen Kindern in der dritten Welt vorlesen, während Unicef-Mitarbeiter sich von dem Medikamenten-Geld, welches nach Afrika oder in die Tsunami-Gebiete fliessen sollte, einen neuen Porsche kaufen. 
Aids wird alle paar Jahre einmal in die Öffentlichkeit gezerrt. Moderatoren und Politiker, die mit afrikanischen Kindern sonst genau so viel zu tun haben wie ein Schimpanse mit Kernphysik, lassen sich mit kleinen, infizierten Waisen in Afrika fotografieren, nur um ein paar Jahre später ein neues aidskrankes Kind zu suchen, weil das Kind vom letzten Mal durch ausbleibende Hilfe mittlerweile qualvoll gestorben ist. 
Der Staat ist mittlerweile nur noch eine Institution, die möglichst medienwirksam davon ablenken will, dass er zu hohe Steuern in die eigene Tasche wirtschaftet und den Rest sinnlos verprasst, anstatt das Bildungssystem zu reformieren und ein System zu schaffen, in dem nicht solche Leute wie Florida-Rolf dem Steuerzahler aus Arbeitsfaulheit auf der Tasche liegen können. 
Allerdings bin ich beim Rauchverbot der Meinung, dass der Staat, wenn er auch nur von der sonstigen Inkompetenz ablenken will, tatsächlich mal als blindes Huhn doch ein Korn gefunden hat, welches zur Gesundheit vieler beiträgt. 

Wir könnten uns jetzt, wie gesagt, Monate lang bei der Vertretung unserer eigenen Meinung Fakten und Beobachtungen um die Ohren hauen, oder auf andere Themen bei der Staatsverarsche, welches ja Thread-Thema ist, zu sprechen kommen. 

Ich stelle jetzt mal die These auf, dass unsere Demokratie mit den derzeitigen "Spitzen"-Politikern auf folgende Sachlage beschränkt werden kann: 
In der deutschen Demokratie kann man nur noch wählen, wer einen verarscht und das Geld aus der Tasche zieht. Ach ja: Und die Farbe.
Mal was anderes, passt auch eher in dieses Forum
und zu unserem allgemeinen Spiele Problem.
Kaum hat Herr W. Schäuble den virtuellen Mördern (ich nenn uns jetzt mal so, weil so wird man auch dargestellt) den Krieg erklärt, so will er eben mal schnell das Waffengesetz von 21 Jahren auf 18 Jahre lockern.
Wie Realitätfremd ist der Typ eigentlich, besser gesagt wieviel Tote hat es bei Überfällen mit virtuellen Waffen gegeben.
Ist es nicht eher so das gerade Kinder und Jugendliche von Vätern, die Sportschützen, Jäger etc. sind, viel eher in solche Versuchungen kommen.
Ich finde zumindest dieses Beispiel wieder ein Paradestück für die absolute Planlosigkeit unserer
Politiker.
greetz
So dann will ich hier auch mal einsteigen...ganz gesittet natürlich...geht ja auch nicht um Crysis:)

1. Ich selbst hab meine erste Zigarette mit 16 geraucht und war bis 29 Diskogelegenheitsraucher wie Du Nutz!Die Droge hat bei mir also wirklich nie so richtig gezündet und ich konnte immer problemlos aufhören!Hatte nächsten Tag sogar meist nen total dicken Hals...
Hab dann vor ca. einem knappen Jahr endgültig aufgehört...wiedermal nach soner durchzechten Nacht und mit dickem Hals...hab ich mir einfach mal gesagt: Junge...Du bist jetzt 30 Jahre! Du machst zwar Sport, aber Deine Ernährung ist nicht die gesündeste...im Durchschnitt bist Du einmal in der Woche voll bis angetrunken und Rauchen willst Du auch noch??Dann bitte heul nicht rum, wenn Du mit 35 die ersten Weh Wehchen hast und auch IMMER für 35 (und nie jünger) geschätzt wirst....sprich...ohne Alkohol kann ich echt nicht feiern...und wirklich gesunde Ernährung ist mir zu aufwendig...von daher blieb bloß das Streichen des Rauchens...und was soll ich sagen...ich bin endgültig von ab....und hab eigentlich eher Mitleid mit Leuten, die es nicht lassen können bzw. nicht lassen wollen!
2. Wart ihr mal in Amerika oder sonstwo, wo Rauchen richtig verpöhnt ist auf Disse? Das ist dermaßen geil...da könnte man theoretisch die Klamotten nächsten Tag noch anziehen...da stinkt nix...höchstens nach Cola Whiskey...;)
Ich denke für viele wie Dich zum Beispiel Nutz, wird dieses Gesetz gut sein...einfach, weil sich die Frage gar nicht mehr stellt, ob Du zu Deinem Bier ne Kippe haben musst (kannst)...ich meine ich habs ja selbst durch...auf Disse rumstehen und dann nicht wissen wohin mit den Händen...zack Kippe...gut! Aber wenn sich diese Möglichkeit gar nicht mehr bietet, dann wirst Du Dich dadurch auch nicht eingeschränkt fühlen, sondern förmlich befreit...glaub mir;)

Ausserdem hat es finde ich auch mehr, wenn jemand eben einfach aufhören kann und das dann auch durchzieht....das zeugt doch mehr von Selbstdisziplin, als die Abhängigkeit von im Papier gewickeltem Tabak...sprich...als junger Mensch findet man Rauchen cool...ich glaube erst später merkt man, dass es viel cooler ist darauf verzichten zu können!

übrigens...mein Opa wurde 76....als lebenslanger Raucher....;)....von daher jedem so wie es gefällt, aber manche werden dem Staat noch dankbar sein...vielleicht nicht gleich...abwarten:)
eFFeCTiVe
30.11.2007, 15:33
So, dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben:
Heute Morgen steh ich auf, nimm die Zeitung (WAZ, wen es interessiert) zur Hand und lese direkt auf der Titelseite:
"Killerspiele sind wie Landminen" als Überschrift!!!
Psychotherapeuten fordern Verbot von gewaltverherrlichenden PC-Spielen
Aber der Geschäftsführer der USK, Klaus Spieler (passender Nachname, LOL) siehts eher anders: man brauche "intelligente Strategien für den Umgang mit den Spielen in den Haushalten und für die Eltern." Kann man auch auf derwesten.de/direkt mitdiskutieren, ganz interessant.
Das mit den Landminen stimmt auch irgendwie. Bin neulich nämlich auf der Papier-Hülle von nem alten Gratis-Shooter aus ner Zeitschrift getreten und wäre beinahe mit dem Kopf gegen die Wand geknallt! Ja, böse böse Landminen. 

Da merkt man auch mal, was für beknackte Leute in einigen Vereinen hohe Positionen bekleiden dürfen. Beknackt daher, weil sie mit wenig Argumenten und dreisten Behauptungen ins Fernsehen kommen wollen. 
Mal zu meiner Person: Ich bin zurückhaltend, war in der Schule von der dritten bis achten Klasse der Aussenseiter, der ohne seinen Bruder jede Pause allein verbracht hätte, weil ich das Pech hatte, am Gehwagen rumlaufen zu müssen. 
Kurz gesagt: Ich bin genau das Profil, auf das der Amokläufer zutrifft: Aussenseiter und körperlich(laut Profil könnte ich auch geistig benachteiligt sein, schliesse das aber mit gutem Abi und mitten im Studium mal aus) in irgendeiner Form benachteiligt. 
Nach solchen Leuten hätte ich mich mit sechzehn durch die Schule schiessen müssen oder Leute mit Messern aufgeschlitzt haben, weil auf meinem ersten Computer Doom gelaufen ist, oder mein Bruder und ich Carmageddon gespielt haben. 
Und was bin ich für ein Mensch geworden?! Ich sammle Marienkäfer aus meinem Zimmer auf und entlasse sie in die Freiheit, tue selbiges für Spinnen und bringe sogar Schnecken vom Gehweg runter, weil mir jedes friedliche Leben heilig ist! 
Ich bin verdammt noch mal ein Softie erster Güte und kein Amokläufer geworden! 
Klar kriegt einer auf die Fresse, wenn er mich angreift, aber ich habe noch nie, ausser in Brüderstreitigkeiten, als Erster die Hand erhoben! 

Der wahre Grund warum man zum Amokläufer wird?! Schlechte Erziehung, Vernachlässigung und eine gewisse Paranoia. 
Klar, dass jedes schlechte Elternpaar die schlechten Angewohnheiten ihrer Kinder lieber auf Computerspiele zurückführen will. 
Eltern sind ja auch sowas von unschuldig, wenn sie nicht aufpassen, dass ihre kleinen Kinder sich Spiele ohne Jugendfreigabe runterladen oder in der Schule zusammengeschlagen werden, ohne jemals von ihnen Hilfe erwarten zu können. 
Das ist in etwa so, als ob man das Verhungern von vernachlässigten Kindern darauf zurückführt, dass sie nie Umgang mit anderen Kindern hatten und daher nicht wissen, wie man isst! 
Eltern haben für ihre Kinder die Verantwortung zu tragen und müssen sich um ihre Kinder kümmern, wenn diese Probleme haben. 
Kinder müssen erzogen werden und nicht vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, um sich dort jede Form von Bildern ansehen zu dürfen. 
Ich konnte mich damals mit meinen Problemen an meine Mutter, meine Großmutter und meinen Vater wenden und habe daraus viel Kraft schöpfen können, ohne schreckliche Mordfantasien zu entwickeln oder eine Todesliste zu erstellen! 
Manche von den hier Anwesenden sind ja schon Eltern(ich zum Glück noch nicht, da es mir in meinem Falle zu früh wäre) und ihr setzt euch ja auch mit diesem Thema auseinander. 
Ich hoffe und nehme mal stark an, jeder von euch achtet darauf, dass sein/ihr junges Kind nicht solche Filme wie Mortal Combat oder Nightmare on Elmstreet sieht, ohne dass ihr mit ihnen darüber reden würdet, wenn sie davon Angst kriegen. 
Oder wenn sie mit nem blauen Auge und weinend nach hause kommen, dass ihr nicht mehr sagt als:"Öh, mach mal dein Gesicht sauber und dann mach dir was zu essen.", sondern sie tröstet und mit ihnen redet. 

Es gibt natürlich immer dümmliche Leute, die gewisse Medien für das Fehlverhalten einiger Jugendlicher verantwortlich macht. Ich hingegen mache die öffentlich rechtlichen Medien für das Fehlverhalten uninformierter Leute verantwortlich, die plötzlich bei jedem gewalttätigen Spiel von einem Killerspiel reden! 
Die Amokläufer haben alle Waffen gehabt oder sind teilweise auf Paintball-Plätze gegangen, da sagt keiner was! 
Kein erzkonservativer Bayer kreischt herum, Waffen sollten schärfer kontrolliert werden. 
Ansonsten könnte er ja auch nicht so leicht in den Jagdverein und seinen sieben Jahre alten Enkeln zeigen, wie man ein Bambi wie aus dem Disney-Film abknallt und ausweidet! 

Die gleichen Medien, Rentner und generell in Computerspielen Uninformierte beschwerten sich über die Medienhatz gegen Deutschland und Frankreich, als wir uns gegen den Krieg aussprachen und machen nun eine vorurteil-behaftete und einseitige Hatz gegen Computerspieler. 
Jeder Sender arbeitet dafür, nicht jeden Muslimen als potentiellen Attentäter zu sehen und gleichzeitig bringt ARD, ZDF und andere öffentlich Rechtliche aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge, um Computerspieler als Amokläufer darzustellen. 

Wenn ich mich ins Fernsehen von Privatsendern stelle und die Leute aus den Frontal-Redaktionen als potentielle Amokläufer oder Killer darstelle, weil Papparazzi Diana auf dem Gewissen haben oder Rettungsmaßnahmen behindern, wenn sie dafür ein gutes Foto erhaschen, verklagen mich die Typen und irgendein Richter gibt denen noch recht. 
Wenn ich das allerdings mit nem Presse-Ausweis mache und über Computerspieler herziehe, soll das in Ordnung sein?! 
Ich muss GEZ bezahlen, damit die so einen Schund dahinkleistern dürfen?! 
Man sollte mal die öffentlich Unrechtlichen abschaffen und die Lottozahlen woanders ziehen lassen. 

Mit der Hatz gegen Computerspieler wollen die ihr Geld verdienen und verhalten sich dabei genau so wie die dummen Nazis, die gegen Menschen jüdischen Glaubens gehatzt haben. 
Damit will ich sie jetzt nicht als Nazis beschimpfen, lediglich ihr Verhalten ist gleich! 
Da gab es auch so schwachsinnige, falsche Sprüche wie:"Juden sind das Böse, sie haben Jesus getötet!" 
Ersetzen wir "Juden" durch "Computerspieler" und "Jesus" durch "Schüler und Lehrer" und schon haben wir die neue Überschrift für eine Folge von Frontal! 
Mag jetzt eine harte Formulierung sein, mit dem deutschen Tabu-Thema des Holocausts, aber wenn ich mir in Frontal ansehen muss, wie Jugendliche beim Lachen über einen Witz dargestellt werden, während man dazu schneidet, wie wahrscheinlich noch ein Frontalmitarbeiter in einem Computerspiel auf einen besiegten Gegner ein Magazin entleert, dann ist das auch keine andere Propaganda! 
Das ist keine Pressefreiheit, sondern Personenhatz auf eine Gruppe von Leuten, die damit falsch dargestellt werden! 
Wenn die ungestraft sowas über eine Personengruppe zeigen dürfen, zu der ich mich dazu zählen darf, kann mich ja wohl kaum einer dafür kritisieren, wenn ich mich in diesem Post hier dazu äussere.
Rückenmark
30.11.2007, 18:38
Ich auf meinem Dorf hab einen sehr gepflegent bodenständigen Umgang. Aber im Vorort der Stadt kenne ich auch einige: Erzieher,Kinderheimpfleger (ein Freund lebt da), Psychologen,ect . Die spielen alle exessiev PC-Spiele und sind teilweise Ü-40 (was heißt das das schon mal kein alleiniges Problem der Jugend ist). Auf jeden guten Zocker-Rechner gehört nun mal ein guter Shooter. Seies CoD, CS oder Crysis (iss doch Latte). Auf ner LAN oder wenn man auf Skill aus ist geht das einfach nicht ohne.Sogar Leute die studiert haben oder mit Kindern arbeiten machen sowas. Dann kann das doch nicht so falsch sein?
Aber Leute die diese Spiele kürzen/entschärfen/verbieten wollen haben entweder nicht bedacht das man Aggressionen nicht auf ein Kissen einschlagen oder ein OOOOoooommmmmm weg bekommt (ich jedenfalls nicht) ein Game iss dann doch schon lustiger. Diese ganzen Weicheier vom Staat haben doch alle keine Ahnung (sage ich lol)!!!
Was wollen die uns eigentlich noch mieß machen??? In den USA kann man sich aner Pommesbude ne Pumgun "mitnehmen" (direkt zum Happy Meal)! Die glauben doch wohl selber nicht das sie damit irgendwas bewirken? Und einen hab ich noch: Ganz normale nicht Verhaltensgestörte Spieler wie wir werden mit über einen Kamm geschoren und mit benachteiligt.
Man sollte sich lieber mal fragen, warum Deutschland - als Land, mit wohl dem schärfsten Jugendschutzgesetzen - in Sachen Amokläufe direkt nach Amerika - einem Land, in dem Jugendschutz in Bezug auf gewalthaltige Spiele kaum existiert - kommt.
Andere europäische Länder haben auch nicht ein solches Jugenschutzgesetz und trotzdem weniger Amokläufe.
Man sollte sich lieber mal fragen, warum Deutschland - als Land, mit wohl dem schärfsten Jugendschutzgesetzen - in Sachen Amokläufe direkt nach Amerika - einem Land, in dem Jugendschutz in Bezug auf gewalthaltige Spiele kaum existiert - kommt.
Andere europäische Länder haben auch nicht ein solches Jugenschutzgesetz und trotzdem weniger Amokläufe.
Eben . Die Leute laufen Amok , weil sie soziale Probleme haben oder sonstiges .
Waldmaista
01.12.2007, 14:08
ist deine aussage auf irgendeine studie gestützt, oder nur auf subjektiven eindruck?
viele "kleinere" amokläufe in der welt bekommt man hier sicherlich nicht mit
ist deine aussage auf irgendeine studie gestützt, oder nur auf subjektiven eindruck?
viele "kleinere" amokläufe in der welt bekommt man hier sicherlich nicht mit
Wurde letztens in den ZDF Nachrichten gesagt. Vllt. finde ich noch eine andere Quelle.
Subjektiv kommt es mir aber auch so vor. Habe bis jetzt noch keine Nachrichten von Amokläufen aus Italien, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, etc. gehört, ausser letztens den in Finnland - aber das war auch das 1. Mal, dass dort so etwas passiert. 
Kann aber natürlich auch da dran liegen, dass nur über die "besonders spektakulären" was gebracht wird, eben die, die viele Einschaltquoten bringen.