PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitlupe auf Knopfdruck möglich?

Dast
28.11.2007, 10:56
Wie der Titel schon sagt, gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

Lexxos
28.11.2007, 11:00
Als mod könnte ich mir sowas schon vorstellen aber ist ne schweine arbeit sowas zu programmieren...und erst recht wenn man keine ahnung hat davon.

Dast
28.11.2007, 11:06
wohl war, dachte da mehr an einen Consolenbefehl, oder so was in der art.

Freestyle
28.11.2007, 11:08
Es gibt bei Crysis einen (bin mir nicht genau sicher welcher Befehl zu 100%) Befehl der irgendwas mit timescale "1" heißt stellt man den auf 100 geht das Spiel 100 mal schneller. Evtl. geht sowas auch negativ? Das dann so binden das beim klick verlangsamt wird und beim los lassen wieder auf "1" gesetzt wird.

Wäre evtl. was. Weiß aber nicht in wie weit das möglich ist.

Greetings

ozon
28.11.2007, 11:13
Hehe, warum würde das nicht passen? BulletTime und eine frei Schwenkbare Cam um den Effekt aus dem Video zu haben wo die Kugeln auf den Anzug prasseln -- das währt doch was für das Auge ;).

Nutz
28.11.2007, 11:18
Also im Editor geht das ganze ja. sollte doch auch ingame möglich sein...

Dast
28.11.2007, 11:25
@Nutz Wenn du mir jetzt noch den Befehl sagen würdest wie man das im Editor aktivieren kann, wäre ich dir sehr dankbar.

wasser
28.11.2007, 11:34
Das gibts schon, siehe hier:
http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,13328.0.html

Funzt auch ganz gut und bringt ein völlig neues Spielgefühl. Alles verlangsamt sich. Man selbst auch. Allerdings kann man die Maus immer noch in original Tempo bewegen. Dadurch hat man natürlich einen Vorteil.
Leider geht das bei mir nur in der Demo. In der Full werden die Befehle bei mir nicht mehr erkannt.

In die Konsole schreiben:
bind x time_scale .3
bind y time_scale 1

x oder y stehen für wählbare Buchstaben. Ist die Taste schon belegt, wird sowohl der ursprüngliche Befehl, als auch der Timebefehl ausgelöst. Ich habe bei mir einfach q und e genommen. Der erste Befehl gibt die Verlangsamung an. Statt .3 kann man auch andere Werte angeben. 1 ist wieder normal.

Nutz
28.11.2007, 11:43
@Dast: Musst mal in den Thread "Physis" gucken, da steht das drin. Findest du ganz einfach über die Suche.

xezon
28.11.2007, 11:50
Als mod könnte ich mir sowas schon vorstellen aber ist ne schweine arbeit sowas zu programmieren...und erst recht wenn man keine ahnung hat davon.
Wenn man über den FlowGraph in der Sandbox die Cvar time_scale verändert nicht.

Dast
28.11.2007, 12:02
@wasser Thx funktioniert einwandfrei. :tu:

Edit. Wenn man keine Lust hat die beiden Befehle nach jedem Neustart wieder neu in die Console zu schreiben, kann man diese auch in die Autoexec.cfg mit einfügen.

wasser
28.11.2007, 14:51
Ich muss mich korrigieren. Es funzt auch in der Full. Hatte mich wohl vertippt.

Al-Jar
28.11.2007, 15:23
mit -devmode geht das , hatte das auch mal im thread "physis" gepostet.

[wen -devmode aktiviert ist:
- "numblock enter" -> mit pfeiltasten auf "Debug" navigieren dann mit pfeiltaste rechts bestätigen -> auf "timescale" gehen -> und die zeit mit +/- schneller bzw langsamer machen....
nochmal numblock enter macht, das das menü wieder weg geht. es kann dann trotzdem noch mit + oder - die zeit verändert werden. ]

wasser
28.11.2007, 15:35
Mit dem key-binding braucht man -devmode aber nicht.
Wem das eintippen jedesmal zu lästig ist, legt sich eine eigene time.cfg mit den entsprechenden Zeilen in Crysis\Game\Config an. Im Spiel dann einfach nur noch exec time eingeben. time kann man natürlich auch mit einem anderen Wort ersetzen.

Bullet-time
28.11.2007, 16:10
Das is ja cool, dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

Wäre aber noch besser wenn sich wirklich mal ein Modder dransetzen würde, der das gane Richtig ausfeilt.

Zb Bullettime im Nanosuit menü, Kugeln die man richtig Fliegen sehen kann, noch ein paar Farbfilter (wie eben in Max Payne 2 oder F.E.A.R).
Das wär doch mal was :).
Könnte ich modden würde ich mich sofort dranmachen.

lordskillor
28.11.2007, 17:40
Hey Leute,

bei mir funkt das mit der Konsole nicht. Der sagt immer Unknown Command.
Muss ich vorher irgendwas ändern? In den Dateien oder so? Kenn mich da nicht so aus...

Kann vll jem. ne genaue Beschreibung posten was ich tun muss?

Das wär nett! :oops:

lordskillor

wasser
28.11.2007, 17:50
Hey Leute,

bei mir funkt das mit der Konsole nicht. Der sagt immer Unknown Command.
Muss ich vorher irgendwas ändern? In den Dateien oder so? Kenn mich da nicht so aus...

Kann vll jem. ne genaue Beschreibung posten was ich tun muss?

Das wär nett! :oops:

lordskillor

Gib in der Konsole mal "con_restricted 0", ohne ""
Dann
bind q time_scale .3
und
bind e time_scale 1
genau so.
Bei der 3 das ist ein . kein ,

Muss eigentlich gehen.

lordskillor
28.11.2007, 19:54
ah großes danke an wasser, hab das "con_restricted 0" nicht eingegeben...wusste gar nicht das man das machen muss, hab das nirgends gelesen :-|

wasser
28.11.2007, 20:32
ah großes danke an wasser, hab das "con_restricted 0" nicht eingegeben...wusste gar nicht das man das machen muss, hab das nirgends gelesen :-|

Das con_restricted 0 sollte am besten per Eintrag in die autoexec.cfg oder system.cfg gleich standardmäßig mitgeladen werden. Damit werden viele Konsolenbefehle (auch zum grafischen Tweaken) erst freigegeben.

bumpelwumpel
06.12.2007, 20:08
Ich bin grad dabei einen Mod mit der Bullet Time zu schreiben.

Soll ich die Bullet Time von der Anzugsenergie abhängig machen??

dRq
06.12.2007, 20:23
Ich bin grad dabei einen Mod mit der Bullet Time zu schreiben.

Soll ich die Bullet Time von der Anzugsenergie abhängig machen??

fänd ich irgendwie cool. das wär ja dann so eine art "adreneline-mod" mit der auf knopfdruck nomad schneller reagieren kann. :D

bumpelwumpel
06.12.2007, 21:15
Jepp. Hab das ach so gedacht.

Denke mir das der Anzug deine Reaktionen und Reflexe verstärkt und dich somit so schnell macht das alles in Zeitlupe erscheint.

flotho2004
13.01.2008, 12:42
@wasser Thx funktioniert einwandfrei. :tu:

Edit. Wenn man keine Lust hat die beiden Befehle nach jedem Neustart wieder neu in die Console zu schreiben, kann man diese auch in die Autoexec.cfg mit einfügen.

Habe mal ne Frage wo befindet sich die autoexec.cfg???
und was genau fügst du dazu?

Calvin001
15.01.2008, 15:57
Hallo liebe Community. Ich hab da ein kleines Problem mit der Zeitlupenbefehl und allen anderen Befehlen auch..
Also als erste gebe ich in die Console con_restricted 0 ein.
Nun kann ich einen Befehl eingeben.
Ich schreibe in die Console: time_scale .3
Ok, es funktioniert, allerdings klappt die Bindung nicht ganz.
Ich gebe zum Binden ... bind g1 time_scale .3 ... ein.
Bestätige mit Enter und es passiert nichts.
Die Schrift von den eingegebenen Buchstaben bleiben weiß und werden nicht blau oder grün wie wenn er eigentlich einen befehl erkennen würde.

Nun, liegt das an meiner Tastatur (Logitech G11) oder wie soll ich die Befehle an die Tasten binden?

Bitte um Hilfe.

mfg Calvin

shadypepe
15.01.2008, 16:50
hehe hab auch die G11^^ hast du dich nicht mal gefragt ob das komisch ist, dass auf dem normalen de/us keyboard-layout keine G1 - G18 tasten vertreten sind? Sind halt alle arm die Leute und können sich nich so coole Tastas kaufen.

Spaß beiseite die G-Tasten sind extra belegbar mit anderen Tasten, Tastenkombinationen, Verknüpfungen oder Makros (das kannste im Proggi machen was bei der Tasta dabei ist) Aber es sind eben keine richtigen Tasten.

Mein Tip: Legs auf ne Taste die du nicht brauchst und lass dann die G-Taste deiner Wahl diese Taste ausführen...

marian-derby
15.01.2008, 17:04
mach dis so mit der bullettime vom anzug abhängig dis is ne super-idee ich wess bloß net wie bei den annern dis aussehn soll weil dis ja dann ah bullet time ham also hätten dis ja ah n vorteil davon

mach dir gedanken ich bin gespannt:-D

Calvin001
15.01.2008, 17:54
Danke für deine Antwort Shadypepe. Wenn ich den Befehl jetzt auf einer Normalen Taste ausführen lasse klappts.

Aber wie macht man das genau, damit die G-Taste den Befehl dann ausführt?

mfg Calvin

Shyrag
15.01.2008, 18:05
bei mir läufts mit timescale es ist ein bisschen fies. aber wenn das von der energie weggehen würde wärs geil!:-D

bumpelwumpel
15.01.2008, 18:14
Sowas hab ich ja schon gemacht. Must mal suchen.

Geht aber leider nur im Editor.

Kanex
15.01.2008, 19:14
Nicht schlecht!!!:!::-D

Fänd ich cool wenns von der energie abhängig wäre ;-)
Vielleicht kannst du es ja an modder verkaufen oder direkt an Crysis ;-)
Also auf jeden fall hat das potenzial (:

Calvin001
16.01.2008, 18:06
Ich denke nicht, dass man sowas an Crysis verkaufen könnte. Sie haben wahrscheinlich schon Gründe gehabt warum sie die SlowMo Funktion nicht mit ins Spiel eingebaut haben.

mfg Calvin

bumpelwumpel
20.01.2008, 15:03
Die Mods drast du gar nicht verkaufen! Denn da sie mit der Sandbox 2 gemacht worden sind, sind sie rein rechtlich, Eigentum von Crytek.

Ich schau das ich, sobald das SDK raus ist, einen fertigen Mod lieferen kann.

mfg bumpelwumpel