Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikt mit Emulationssoftware
Hallo,
Ich habe heute Mittag Crysis installiert. Jetzt wollte ich weiter spielen aber wenn ich auf crysis drücke kommt da:
Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt. Was kann das sein?
paraphonatic
26.11.2007, 19:22
Jepp das kommt wenn du z.b Deamon-Tools,Y.A.S.U oder ähnliche Programme auf deinem PC hast, am besten diese Deinstallieren...
-Para
Aber soweit ich weiß, habe ich keine dieser Programme auf dem Pc. Wozu sind die denn da?
Naja, bei mir trat es auch auf. Aber erst, nachdem ich Patch 1.1 installiert hatte.
Hab dann Deamon Tools deinstalliert. Aber ging trotzdem nicht.
Edit by WarpSpeed: Von NoDvD Cracks wollen wir hier nix lesen ;).
Traurig, wenn man ein Spiel für 50 Euro kauft und dann nicht spielen kann...
Siehe hierzu auch:
http://www.k-und-k-clan.de/index.php?site=forum_topic&topic=549
Ja, sorry. Dacht ich mir.
Aber anders wars mir halt nicht mehr möglich, mein teuer erworbenes Game zu spielen. Denn im Internet konnt ich auch keine Hilfe dazu finden...
Installier Windows neu, wenn du die ganze Emulationssoftware nicht loswerden kannst.
Ja genau - Wegen EINEM Spiel, das muckt 2 Tage investieren und den Rechner neu aufsetzen... :shock:
Is kla...:-?
Frantichek
13.01.2008, 14:22
Jo, gleich zu formatieren ist ein wenig rustikal. Mal registry mit irgendeinem freewaretool cleanen, damit auch wirklich alle Daemon-tools Einträge raus sind.
Vllt noch Brennprogramme deinstallieren, weil manche auch Emu.-software bzw. Funktionen beinhalten.
-THRiLLiAL-
13.01.2008, 14:25
du kannst auch einfach die emu aufheben dieser progis, dann meckert crYsis auch nicht vor dem start ;)
Also ich habe Emulationssoftware (Daemon Tools, vorher auch Alcohol120) auf meinem PC - und keine Fehlermeldungen (mit der original-DVD ;) )
So... GAAANZ TOLL... Eben unter XP Crysis kpl. neu installiert und kann es immer noch nicht starten!
Super is das!!
D-Tools und Yasu hab ich überall kpl. gelöscht. Registry gecleant etc. bla bla...
Und nu? :(
doublebart
21.01.2008, 22:09
Hijackthis und stell die Log online(oder per PM).
http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1411&pk=29053
PhraGJacK
22.01.2008, 09:38
Probiert mal alternativ crysis nicht mit der Verknüpfung auf dem Desktop zu starten, sondern mit "Spielen" im Autostartscreen. Bei mir hat das komischerweise funktioniert.
Daywalker_1904
22.01.2008, 10:35
Kannst alternativ auch nen Neues Benutzerkonto erstellen dann geht des auch !! :-D
Probiert mal alternativ crysis nicht mit der Verknüpfung auf dem Desktop zu starten, sondern mit "Spielen" im Autostartscreen. Bei mir hat das komischerweise funktioniert.
Nope! Schon probiert.
Kannst alternativ auch nen Neues Benutzerkonto erstellen dann geht des auch !! :grin:
Sicher? Schon selbst gemacht?
.................................................. .........................
@doublebart:
Hier die Daten von HijackThis
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:26:10, on 22.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerhid.exe
D:\Programmarchiv\Treiber\MSI RX1600XT-T2D256EZ\dsksve4\DeskSaveV4.exe
C:\Programme\QIP\qip.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razertra.exe
C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerofa.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
D:\Programmarchiv\Programme\PowerToys\HijackThis.e xe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
O2 - BHO: btorbit.com - {000123B4-9B42-4900-B3F7-F4B073EFC214} - C:\Programme\Orbitdownloader\orbitcth.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Preispiraten 4 - {E9E027BF-C3F3-4022-8F6B-8F6D39A59684} - C:\Programme\Preispiraten\Preispiraten4\IEButtonPP Interface.dll
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] "C:\Programme\AMD\amd_dc_opt\amd_dc_opt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [razer] "C:\Programme\Razer Pro Solutions\ProClick v1.6\razerhid.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DeskSave] D:\Programmarchiv\Treiber\MSI RX1600XT-T2D256EZ\dsksve4\DeskSaveV4.exe
O4 - HKCU\..\Run: [QIP2005] C:\Programme\QIP\qip.exe
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
O8 - Extra context menu item: &Preispiratensuche nach markiertem Text - C:\\Programme\\Preispiraten\\Preispiraten4\\preisp iraten.html
O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Preispiraten 4 - {350F4DA2-3886-4BB8-A1A8-D7F57B56DFFF} - C:\Programme\Preispiraten\Preispiraten4\preispirat en3ie.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O16 - DPF: {0A5FD7C5-A45C-49FC-ADB5-9952547D5715} (Creative Software AutoUpdate) - http://www.creative.com/su/ocx/15030/CTSUEng.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/su/ocx/15030/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AE1148E8-D360-494C-B0B1-C6A68B4C9671}: NameServer = 192.168.0.1
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ares Chatroom server (AresChatServer) - Ares Development Group - C:\Programme\Ares\chatServer.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: PDAgent - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe
O23 - Service: PDEngine - Raxco Software, Inc. - C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
So... GAAANZ TOLL... Eben unter XP Crysis kpl. neu installiert und kann es immer noch nicht starten!
Super is das!!
D-Tools und Yasu hab ich überall kpl. gelöscht. Registry gecleant etc. bla bla...
Und nu? :(
Setz mal Windows neu auf. Anscheinend haben die Programme irgendwelche Software hinterlassen, die Crysis nicht mag. PS: Da hilft natürlich auch keine Crysis neuinstallation!
ich hab auch jedes vierte mal die meldung dann klick ich se weg und beim nächsten mal kommt se nemme:-D
PhraGJacK
22.01.2008, 21:42
Kannst alternativ auch nen Neues Benutzerkonto erstellen dann geht des auch !! :-D
Was fürn Benutzerkonto? Für Windoof? Hmm, könnte theoretisch funktionieren. Also ich würds ausprobieren.
Und auf jeden Fall mal die Registry per Hand cleanen. Also die Programme, die du drauf hattest im Regeditor in die Suchmaske eingeben und alles löschen. Solltest aber vorher nen Wiederherstellungspunkt setzen ;-)
doublebart
22.01.2008, 21:43
Hm kann nichts spezielles feststellen.
Bevor du allerdings gleich Windows neu installierst, probier mal das:
Demontool nochmal installieren, Crysis mounten und dann wieder unmount.
Daywalker_1904
22.01.2008, 21:44
Sicher? Schon selbst gemacht?
Sicher ja !! Probiert nein aber nen Kollege hatte das Mit BF2 !!
Hm kann nichts spezielles feststellen.
Bevor du allerdings gleich Windows neu installierst, probier mal das:
Demontool nochmal installieren, Crysis mounten und dann wieder unmount.
Crysis mounten? Wie soll ich denn eine orig-DVD mounten?? ^^
marian-derby
23.01.2008, 19:24
naja hab ah schie von sowas gehört hab keene ahnung was mr da machen soll
naja hab ah schie von sowas gehört hab keene ahnung was mr da machen soll
stand da nicht vorher was anderes Marian-Derby:?::?::?:
marian-derby
23.01.2008, 19:46
pst!!!
das war ich net (wer bist dee du kenn ich dich ^^):-D