Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geforce 8800 ?
Hallo, ich wollte mich mal hier ein bissl informieren, weil ich mir unschlüssig bin, welche ich mir holen soll.
Also die 8800GTX kann ich ausschließen, weil mir 500€ nen bissl zu viel sind für ne Grafikkarte.
Ich dachte eher an die 8800 GT oder 8800 GTS.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welche von denen, weil es ja da auch noch verschiedene Modelle und Hersteller gibt. Aber 512MB Speicher sollte die Karte auf jeden Fall haben, weil weniger lohnt echt nicht. Aber ich möchte da nur max. 350€ ausgeben.
Meine jetztige Karte ist eine GeForce 7900GS. Da kann ich Crysis nur auf middl zoggen und da muss ich noch 2 Einstellungen auf LOW machen, damit ich es flüssig spielen kann. Ich würde aber gerne durch die neue Grafikkarte mehr Leistung rausholen. Ein High sollte da schon drin sein.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ?
Danke für eure Hilfe.....
Weiß ja nicht wie das mit der neuen GTS ist, aber bei den GT sind die EVGA SC und die XFX am besten.
Also die 8800GTX gibt es schon ab 400€ [KLICK] (http://geizhals.at/deutschland/a224901.html)
Ich würde aber auch noch abwarten wie die Benches zur neuen GTS aussehen.
Die soll ja einiges unter dem hässlchen Kühler haben ^^
Flying_Dragon
26.11.2007, 16:44
warte auf die neuen grakas würde ich sagen
ansonsten wenn du nicht warten willst würde ich die 8800gt nehmen die sind was ich so gehört hab sehr gut
Nixblicker
26.11.2007, 17:24
neee
hol dir eine aufgetakte ATI 3870 HD die ist den wesentlich schneller und billiger als eine GT
wesentlich schneller und billiger? Na DAS solltest du aber beweisen, bevor dein Kommentar hier zerfetzt wird.^^
glaube auch nicht das die schneller ist! hat zwar einen höheren Takt überall aber von den Stream Prozessoren und der speicheranbindung is die ne so gut!
Pleezefragme
26.11.2007, 17:47
die ist schneller!!! allerdings brauchst du ein mainboard was pci2.0 unterstützt!!! das macht die karte (die auch pci2.0 haben muss^^) fast doppelt so schenll...soll heissen die übertragungsrate für pci2.0 ist fast doppelt so schnell wie der jetztige pci standart!!!!.....erst mal lesen und dann sagen das sie langsamer ist^^
http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2007/januar/spezifikation_pci_express_20/
Ich würde dir eine 8800 gt mit nicht standartkühler empfehlen.
Die gtx zahlt sich nicht mehr aus da sie mit ihren 400€ gerade mal 15-20% schneller als die 200-250€ günstige gt.
Die 8800 gts 640 ist teurer als die gt und langsamer.
Deswegen kommt in nächster zeit ein refresh der 8800gts, der sogar schneller als die gtx sein sollte.
(weil ja die reihenfolge gt<gts<gtx<ultra sein muss).
Leider ist die 8800 gt wegen Produktionsengpässen gerade schwer erhältlich.
Also entweder du holst dir jetzt eine gt um 250€und zockst Crysis ohne Probleme auf High, oder du holst dir in ein paar Wochen den gts Refresh, der sicher um ein eck schneller ist.
Zur HD3870:
Jene ist als Preis/Leistungs-gegner der 8800 gt geplant und schlägt sich auch sehr gut.
Sie ist etwas langsamer, aber auch etwas günstiger.
Technisch kann sie zB beim Stromverbrauch gegen die gt punkten.
Siw ist aber leider auch noch schwer erhältlich und wegen der Architektur stark von Treiberoptimierungen abhängig.
(go ati/amd go :-D holt euch die spitze zurück)
Derzeit ist die 8800gt vlt nicht die beste Entscheidung, was p/l angeht, aber meiner Meinung nach die einfachere und sichere.
die ist schneller!!! allerdings brauchst du ein mainboard was pci2.0 unterstützt!!! das macht die karte (die auch pci2.0 haben muss^^) fast doppelt so schenll...soll heissen die übertragungsrate für pci2.0 ist fast doppelt so schnell wie der jetztige pci standart!!!!.....erst mal lesen und dann sagen das sie langsamer ist^^
http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2007/januar/spezifikation_pci_express_20/
8800gt hat auch pci express 2.0^^
Nixblicker
26.11.2007, 18:05
wesentlich schneller und billiger? Na DAS solltest du aber beweisen, bevor dein Kommentar hier zerfetzt wird.^^
computerbase und benchmark??? gelesen??? naa merkste was???
Also der preis/liestungs knaller is ohne frage immoment die HD3870! ca. 5-10% langsamer wie eine 8800 GT! bei höheren auflösungen bzw. einschalten von aa/af schneller als eine GT!
Zudem kommt das die 8800 GT nürgends verfügbar! HD3870 gibs in einegen shops zu kaufen! ich hab mir 2 stück betsellt zum preis von 170€!Außerdem verbraucht die 3870 weniger strom, is leiser und kühler als eine 8800gt!
8800GT
+schneller
-aa/af bricht sie leicht ein
-verbraucht mehr strom
-wird sehr heiß,andren lüfter kauf pflicht
-gibs nürgends zu kaufen
-Bei crysis schlechte bild quali
-zu hoher preis
HD3870
+Preis
+Bildquali
+Crossfire läuft wesentlich besser als sli
+Leise
+Wenig Strom verbrauch
+Gute OC eigenschafften
-ca.10% langsamer als eine 8800gt
bin kein fanboy! hatte ne 8800GT und ne 8800GTX hier und sind alle zurück gegangen!
Hab mir ne GTX gekauft und das Teil ist einfach herrlich! Zwar relativ teuer (485€) aber kann Crysis VH zocken mit ordentlich bis hammergeilen FPS. Low Settings = 50° und Last weiß ich nicht genau, auf jeden Fall unter 80°C!
also ne gtx jetzt noch zu kaufen is nen bisl unsinnig! für das geld bekommse 2 8800GT oder 2 hd 3870 !
eine 8800gt is doch fast so schnell wie eine gtx!
Hab mir ne GTX gekauft und das Teil ist einfach herrlich! Zwar relativ teuer (485€) aber kann Crysis VH zocken mit ordentlich bis hammergeilen FPS. Low Settings = 50° und Last weiß ich nicht genau, auf jeden Fall unter 80°C!
in wie fern kannst du VH zocken? 1280*1024......1680*1050????????????????:?:
computerbase und benchmark??? gelesen??? naa merkste was???
Schon komisch, dass sonst JEDER sagt, die GT sei schneller...