Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdung beim CPU-Einbau?
Ich werde jetzt bald meinen CPU auf mein Mainboard einbauen. Ein Kumpel sagte aber zu mir, dass ich alles erden sollte um spannungen und ströme zu vermeiden. Muss man das wirklich machen?
Man muss nicht ^^ aber es ist sicherer da
1. Deine Kleidung sich elektrisch aufladen kann und somit die ladung über deine hand an die elektronik des rechners abgeben kann was zu zerstörten pc teilen führen kann.
2. sollte man generell sich bei arbeiten mit elektro teilen immer erden oder wer is schon scharf auf nen sarg xD (!!!Netzstecker ziehen nicht vergessen!!!) und Btw zieh auch den monitor raus ^^ die meisten denken nicht dran aber der moni hängt an einer extra stromleitung und kann im unglücksfalle auch strom über den vga ausgang an den rechner leiten was wiederrum dich treffen kann.
Edit: Ich machs immer so: Kabel abisolieren dann nen schönen blanken draht ums handgelenk binden und die andere seite an die heizung ABER nimm das Rohr was aus der wand in die heizung führt da dort keine lackierung in den meisten fällen ist. Lack verhindert die richtige erdung also immer versuchen aufs blanke metall zu erden.
1337_alpha
25.11.2007, 13:52
hö? was genau meint dein freund mit erden ?
die stromleitungen sollten natürlich schon geerdet sein aber was um gottes willen meint er mit cpu erden? das gibt nun wirklich keinen sinn
edit:ja die stromstecker sollte man schon ziehen sonst gibts ungeahnte folgen^^