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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen-Idee



TekFan
25.11.2007, 07:48
Da ich kein talentierter Modder bin, stelle ich mal meine Idee hierhin:
Wir haben im Game ja diesen geilen Anzug und können unsere Waffen mit allerlei Extras ausrüsten. Allerdings sind wir neben Raketenwerfer, Sprengsätzen und Pistolen auf zwei Schusswaffen beschränkt.
Eine richtige All-Round-Waffe ist ja nur die FY71(aka Kalaschnikov-Klon), mit ihrer Brandmunition, dem Granatwerfer, dem TAC-Modul...naja, eigentlich kann man ja jede terrestrische Erweiterung ranbasteln. Gefolgt von der SCAR, aber die kann man im Hauptteil des Spiels ja mangels Nachschub nicht nutzen.
Dann sind da noch die irre kultigen Waffen wie eine Sniper-Wumme und die gute alte Shotgun, sowie die heftige Mini-Gun, die einen zur wandelnden FLAK macht. Die Gauss mit ihrer kultigen Wirkweise und und und...
Allerdings können die meisten nicht komplett modifiziert werden, oder man ist an anderen Stellen komplett gepötert, weil man nur Nahkampfwaffen hat und auf weiter Flur einem Sniper mit seiner DSG nicht auf die Pelle rücken kann, da der Speed-Mode oder Cloak-Mode nicht weit genug reicht.

Kurz gesagt: Wie wäre es mit ner Nano-Gun?
Mit einem variablen Visier, dass in den Suit integriert ist(also im Grunde ein Reflexvisier mit Zoom).
Eine Waffe, die sich über das Waffenmenü vollkommen neu einstellen lässt und so ziemlich jede Muni verschiessen kann.
Ich dachte da an folgenden Aufbau: Hauptkörper der Gauss, mit veränderter Austrittsöffnung:
Drei dickere Läufe(dicker, weil die Läufe mit Magnetbeschleuniger-Spulen umschlossen sind), die von Naniten geweitet werden können(wie ne chinesische Fingerfalle, die die Naniten einfach aushärten).
Als Malum der Waffe könnte sie zwanzig bis fünfundzwanzig Energiepunkte des Anzugs bei jeder Umwandlung verbrauchen.
Dann die mehreren Modi:
Maximum Assault: Die Waffe schluckt hier SCAR- oder FY71-Muni. Der obere Lauf ist ein Stück vorgeschoben, die beiden anderen Läufe(einer ist geweitet und feuert Gewehr-Granaten ab, der andere Narkose-Pfeile) sind fast im Gewehr versenkt.
Die Magazingröße liegt dann bei 35 Kugeln.
Maximum Precision: Zwei Läufe klappen nach unten und dienen als Stützen für mehr Präzision, der obere Lauf schiebt sich weiter hinaus als im Assault-Mode. Die Waffe entspricht dann der DSG mit weniger Durchschlagskraft.
Maximum-Rate: Die drei Läufe legen sich aneinander und eine dreieckige Platte hält sie vorne zusammen. Die Waffe schluckt nun Mini-Gun-Munition, hat aber nur die halbe Feuerrate.
Maximum-Close: Ähnlich gestaltet wie die Assault-Variante, allerdings haben die beiden unteren Läufe keine Funktion und nur der obere Lauf ist geweitet. Die Waffe entspricht nun der Shotgun, hat allerdings etwas weniger Durchschlagskraft.
Maximum-Gauss: Wie die Rate-Variante, nur ohne die Platte und die Läufe sind etwas weiter auseinander gezogen. Die Läufe leuchten leicht bläulich, wie bei einer elektromagnetischen Störung(nicht so grell wie die Alien-Waffen).
Jetzt entspricht die Waffe der Gauss, hat aber keine so hohe Präzision und weniger Durchschlagskraft.

Wenn die Waffe etwas weniger hat, sollten es, ausser bei der Feuerrate des Rate-Modes, etwa zehn bis zwanzig Prozent sein.

Ich dachte mir, dass wäre etwas spannender, als einfach die Waffenbegrenzung innerhalb der Config auszuschalten.

Wenn ein Modder hier Interesse hat, kann er die Idee gerne umsetzen(sofern ich nicht in den Credits unerwähnt bleibe ;) XD).

Link93
27.11.2007, 14:08
Was mir noch einfällt wär Maximum Selfkill:-D

Is aber ne sehr gute Idee, die sich aber bestimmt schwer umsätzen lässt.

TekFan
27.11.2007, 14:26
Maximum Self-Kill XD.
Könnte man mit ner Pistole machen, die sich oberhalb des Griffes um 180° dreht.

Maschine
27.11.2007, 14:28
Is bestimmt nicht leicht zu verwirklichen....

Aber die Idee is top ;)

DuRwOoD
27.11.2007, 14:51
vllt mal an crytek weiterleiten...?

xezon
28.11.2007, 11:55
Maximum Self-Kill XD.
Könnte man mit ner Pistole machen, die sich oberhalb des Griffes um 180° dreht.
Haha. Super Idee.

Nutz
28.11.2007, 12:15
Maximum Skill is auch geil...so dass er automatisch auf den Kopf zielt, etc. :-D

TekFan
28.11.2007, 12:32
Nutz, was hat ein Aimbot denn mit Skill zu tun? Das wäre dann höchstens "Maximum Blindfisch-Hilfe"

Berd
28.11.2007, 13:49
:-D keine schlechte iede was ich noch hinzu fühen wurd wäere ein zweibein und ein grif unter denn leufen damit man im deut modus grosere kontrole hat

Bloodsucker78
28.11.2007, 19:05
klebende granaten wie bei halo das wär mal geil

ev1lbert
28.11.2007, 19:18
aprospos waffe in einigen videos sah man ne waffe mit der man koreaner einfrieren konnte hab die nich im spiel gesehen , ihr?

seico
28.11.2007, 20:01
Wow
Jetzt hast du schon so viel gehirnjogging gemacht...
dann mach doch mal ne zeichnung.... wie
das ding wirklich aussehen soll.. würd ich gerne mal
sehen....

Kanex
28.11.2007, 20:16
Die waffe wär der hammer und sauschwer...
Aber nicht ummöglich bei dem game=)
Also kannst dich ja an Crytek melden oder an ein paar Modder die ne herausforderung suchen...
Ansonsten:
Hammer Idee...
Das würde das spiel dick aufpeppen:D

TekFan
28.11.2007, 21:38
Also im Zeichnen von Waffen bin ich nicht gerade sehr gut(mir liegen eher Mechs oder organische Objekte). Ich hab jetzt mal ein paar Skizzen gemacht und werde die ein bisschen erklären:

http://www.abload.de/thumb/nano-weaponvxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nano-weaponvxc.jpg)

Die unteren Läufe sind an Kugelgelenke angebracht, um sie im Precision-Mode als Zweibein nach unten zu klappen und zu justieren.
Die Platte, die im Rate-Mode als Halterung der Läufe dient, wird im Precision-Mode zu den Standfüssen und in anderen Modi eingefahren.
Die Läufe lassen sich mittels den Naniten, die auch den Armormode ermöglichen, aufweiten oder verdünnen, danach härten sie wieder aus. Der gesamte Laufansatz ist für den Rate-Mode an einem Drehgelenk angebracht.

TekFan
30.11.2007, 16:46
Ist jetzt allen von meiner Zeichnung so schlecht geworden, dass euch keine Kritik oder Vorschläge mehr einfallen?;)

randfee
30.11.2007, 16:50
also ich sniper dir mit der SCAR und der FY71 auf 1km alles um. Mit Zielfernrohr ist das doch kein Problem. Finde die Waffen dahingehend eigentlich zu stark.

TekFan
30.11.2007, 18:01
Ja, man kann mit denen schon gut snipern. Warum also nicht gleich die Waffen kombinieren?
Es geht mir eigentlich nicht um die Stärke der Waffen(mit der MP kann man ja auch auf Einzelschuss einen Koreaner mit Helm ausschalten, ohne zwei Mal zu feuern, was auch imba ist), sondern darum, einfach mal diese Schweizer-Taschenmesser-Eigenschaft des Anzugs auf eine Waffe zu übertragen. ;)
Theoretisch könnte auch jemand an eine SCAR ein paar Extra-Läufe dranpappen und dann mit "X" durch die verschiedenen Schussformen zappen, aber ich dachte mir halt, so wird's cooler. ;)

Berd
01.12.2007, 01:08
:-Dkein schlechter entwuf

-THRiLLiAL-
01.12.2007, 01:26
Nutz, was hat ein Aimbot denn mit Skill zu tun? Das wäre dann höchstens "Maximum Blindfisch-Hilfe" :D hehe ^^ nee also die idee ist gut, frag mich nur, wie man des umsetzen könnte :-?

seico
01.12.2007, 12:06
3D Programm aufmachen... und ca. 1woche rummalen...
das als 3d modell zu machen ist mir perönlich zu aufwendig..
und man sollte zuvor doch auch schon ne richtige detailzeichnung
haben.... sonst geht das ja gar nicht....
aber wie schon gesagt die idee ist nicht schlecht....

Mitschel
05.12.2007, 12:46
aprospos waffe in einigen videos sah man ne waffe mit der man koreaner einfrieren konnte hab die nich im spiel gesehen , ihr?

Die gibt es, ist eine erweiterung für die Alien waffe, ich hab sie auch nie im spiel gefunden aber per Editor kann man sie einfügen und es klappt wunderbar :-D