Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX10 Installer für XP!
MGKILLER
25.11.2007, 07:13
Directx 10 for XP is wanted from long time. An alpha version of it is available now. Alky Project has released a preview of Alky compatibility libraries for Microsoft DirectX 10 enabled games. This can be used for Windows Operating system other than Vista to play games which requires Directx 10. This project was aimed to make DirectX 10 compatible games to run on Non Vista operating systems.
http://rapidshare.com/files/70771289/DirectX_10_for_Windows_XP.rar
Es funktioniert bei Crysis echt!! vorausgesetzt man hat eine DX10 Grafikkarte
Pleezefragme
25.11.2007, 07:37
wo hast das her??
MGKILLER
25.11.2007, 07:41
Da wo ichs herbekommen habe ist Offline..
Man muss einfach im Google DX10 XP eingeben dann findest es bestimmt
....alky project back? :D
Und grad JETZT hab ich mir Vista installiert. ich könnt kotzen ^^
Biggreuda
25.11.2007, 08:28
Hat es schon jemand getestet oder ist es nur ein dicker Virus?^^
Es wäre ja zu geil, dann fehlt mir nur noch die DX10 Karte..:razz:
Hmmm, weder der Blog von Alky
http://alkyproject.blogspot.com/
hat was neues, noch die Webseite von Falling Leaf.
http://www.fallingleafsystems.com/
Auf Falling Leaf ist das Alky for Games immer noch das alte vom Sommer. Auch in deren Forum gibts seit dem nix neues. Mich würde mal die original Quelle des oben geposteten, die ja down sein soll, interessieren.
Edit:
Habs mal runtergeladen. Soll ein DX10 für XP Paket sein. Komisch nur, dass alle Pakete darin vom 08.12.2006 sind. Also fast ein Jahr alt. Ich weiss nicht...
wir brauchen nen "Deppen" der das Rambomäßig einfach mal installiert, und bestätigen kann, das es wirklich das ist, was es sein sollte :D
LG Dörri
Pleezefragme
25.11.2007, 09:30
aaaalso..ich habe gestern mein pc bei ebay vertickt...und sobald das geld von dem typen da ist(morgen glaub ich) muss ich ihn sowieso formatieren da kann ich es vorher noch drauf machen^^ hab auch neoch ne hd2400 also ne dx10 karte da^^....wenn ihr 1-2 tage warten könnt^^
UnKnOwN64
25.11.2007, 09:34
kann man auch nachträglich wieder auf directx 9.0c installieren ?
mich würde es halt mal interessieren weil vista eine menge arbeitsspeicher schluckt.
36 idle und mit sandbox 2 im geöffnet 57% von 2 gigs oder liegt das an dx10 ?
Pleezefragme
25.11.2007, 09:36
das liegt an dem betriebsystem selber...dx10 kommt ja nur in spielen bzw spezeillen anwendungen zum einsatz ...ich glaub den meisten ram frisst der deskto also die vista themes und die services wie die gadgedts und so....
...die man ja auch alle deaktivieren kann......moinsen:razz:
Hi@all!
habe es mal ausprobiert und das einziege was ich bisher festgestellt habe ist das meine FPS anzeige von 25FPS auf 7-15FPS gefallen ist. aber das ich nun DX10 Effekte habe, kann ich nicht bestätigen.
Man hat auch nicht die Möglichkeit in den Optionen auf Very High zu stellen.
Habe nun dx9c wieder installiert aber die fps bleiben weiterhin im Keller.
@Doerri das mit dem Deppen hab ich überlesen.:)
Also, wer keine Lust hat sein System neu zu installieren, Finger wech.
Greetz
Wir haben ihn gefuden. Kleiner Spaß am Rande :)
War nicht ernst gemeint, aber ich hätte den Mut jetzt nicht sowas einfach zu installiern. Die Gefahr ist ja recht groß, sein OS zu schrotten :D
LG Dörri
Jo, No Problem.
Vielleicht kann ja MGKILLER noch mal was dazu schreiben und ein Paar Bilder hosten!?
Das alles befindet sich noch in einem frühen Stadium, so dass für Windows-XP-Anwender noch kein Grund zur Euphorie besteht. Immerhin räumt Brocious selbst ein, dass Teile der DirectX-10-Bibliothek so verändert wurden, dass die CPU die Hauptaufgabe übernehmen muss.
Quelle: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/78352/
Ich glaub auf grund dessen hast diese starken FPS einbrüche.
Meiner Meinung nach kann man noch ca. 1 Jahr warten bis DX10 wirklich für XP verfügbar ist, andererseits wird in nem Jahr vllt nur noch die Hälfte auf XP beharren...
Mal sehn was das Vista SP1 so mit sich bringt...
Spyder_550_A
25.11.2007, 10:46
Klar gehen da die Frames in Keller runter. Das was unter DX10 auf der DX10-fähigen GPU gerechnet wird, muss unter dem ominösen Alky von der CPU berechnet werden. Und wie wir ja hoffentlich alle wissen, ist dei GPU ein Speziallist, die nix anderes tun soll wie Grafik-Gedöhnse zu berechnen. Die CPU hingegen ist eine eierlegende Wollmilchsau, die alles berechnen können muss!
DX10 unter XP ist und wird ein Wunschtraum der ewig gestrigen bleiben.
Man kann ja über die Config alles auf Very High stellen, von daher müsst ihr euch sowas nicht installieren.
MGKILLER
26.11.2007, 03:03
Ich hab das von nen Freund testen lassen und er sagte er konnte alles auf Very High stellen.. heute kommt meine Zotac 8800GT . dann kommen bilder
Es funktioniert bei Crysis echt!! vorausgesetzt man hat eine DX10 Grafikkarte
Was heißt das jetzt.. läuft bei Dir auf einer XP - Kiste wirklich DX10?
Kann man das irgendwie verifizieren, anhand bestimmter Effekte? (habe mal gehört dass der Regenbogenüber einem Wasserfall z.B. ein DX10 Effekt wäre, aber keine Ahnung ob das stimmt..)
Nein,den Regenbogen Effekt habe ich auch.
Und DX10 für XP klappt schon,aber nicht bei allen Spielen.
Unter Umständen könnte es auch Probleme mit anderen Spielen geben.
mh hab diese suspekte dx10 für xp paket jetz schon einige male "gesehn" aber trauen würd ich dem teil nicht. im besten fall sind da drin wohl irgendwelche libs vom original drin.
persönlich kann ich auf dx10 verzichten wenn nen spiel ne gute engine hat und man die auflösung etc hochschraubt, sieht so auch geil aus - siehe crysis.
und nen geldscheißer für nen hardcore pc hab ich ned :P
twinTurbo
28.11.2007, 14:26
Wo besteht denn jetzt der Unterschied zu den "very high configs" unter xp??
Denn damit hat man auch so gut wie alle dx10 effekte(Sonnenstrahlen, Regenboden,....)!
ErAsEr1234
28.11.2007, 14:39
Also ich habe ja xp und habe eine 8800 Gts und habe ja eine dx 10 Grafikarte und habe das getestet bei mir fiende ich kein unterschied von dem nochmalen also das ist schwachsin holt euch lieber vista wenn ihr dx 10 zocken wollt.
------------------------------------------
6000+ 2x 3,0 Ghz 8800 Gts 4 Gb Ram
Bin ich eigentlich der einzige hier im forum der gerne unter Vista zockt und auch keinerlei Ambitionen hat, jemals zu XP zurück zu wechseln?
Gruss Dudi
Flying_Dragon
28.11.2007, 14:45
Bin ich eigentlich der einzige hier im forum der gerne unter Vista zockt und auch keinerlei Ambitionen hat, jemals zu XP zurück zu wechseln?
Gruss Dudi
nein du bist nicht der einzige^^ bin ganz zufrieden mit vista würde auch nie wieder zu xp wechseln
dann sind wir schon zu dritt :)
bevor ich mir mein xp kaputt mache, würde ich mir eher vista holen.
aber bleibt ja jedem selbst überlassen
Ich mag mein Vista, weil man die olle MediaCenter-Edition von XP irgendwie nirgens bekommt.^^ Und ich mag mein Vista, weil es gemütlicher ist als XP, XP ist immer so staubtrocken. Zwar schnell, aber öde^^ Sonst hat Vista für mich keinen Vorzug vor XP, denn XP ist immernoch haushoch überlegen und sobald Vista rumspinnt, geh ich auch wieder zurück.
pilzbefall
28.11.2007, 15:49
mein Geschmack ist genau entgegengesetzt: hab mein xp komplett auf "Leistung" gestellt, also z.B. Explorer mit grauem Rahmen u. Media Player Classic.
Ich mag mein Vista, weil man die olle MediaCenter-Edition von XP irgendwie nirgens bekommt.^^ Und ich mag mein Vista, weil es gemütlicher ist als XP, XP ist immer so staubtrocken. Zwar schnell, aber öde^^ Sonst hat Vista für mich keinen Vorzug vor XP, denn XP ist immernoch haushoch überlegen und sobald Vista rumspinnt, geh ich auch wieder zurück.
was media center angeht, gibts hier ne alternative:
http://www.team-mediaportal.com/