PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : very high möglich?

M@rshall15
24.11.2007, 23:43
Hallo :-D

da ich mir bald ein neues system hol vom kolegen wollt ich fragen ob es möglich ist very high flüssig drauf zu spielen.

Sys:
2x Geforce 8800 ultra (crysis wird bald bestimmt SLi unterstützen)
Intel Quad 4x 3ghz
1,5GB ram
Win xP

megaman
24.11.2007, 23:45
Nein es ist nicht möglich, da du für "very high" Vista benötigst.
Wenn du aber auf deine Hardware ansprichst, ist es wohl möglich.

Edit: Es kommt natürlich auch auf die Auflösung an.
Das "very high" bei dir möglich ist, heisst aber auch nicht gleich, dass es wirklich sauber und flüssig läuft, das tut es wohl noch bei keinem.

Schoeniaw(koq)
24.11.2007, 23:56
also mit ner ultra bestimmt. wuerde crysis SLI gescheit unterstüzen, wuerde es noch besser gehen. aber es kommt natürlich auch auf die auflösung und AA/AF an. 1.5gb ist ein bisschen bescheiden, sonst ja absoloutes high end system, das problem ist halt xp. configs umschreiben!

Baschi75
25.11.2007, 10:24
Hallo :-D

da ich mir bald ein neues system hol vom kolegen wollt ich fragen ob es möglich ist very high flüssig drauf zu spielen.

Sys:
2x Geforce 8800 ulta (Crysis wird bestimmt bald sli unterstützen)
Intel Quead 4x 3ghz
1,5GB ram
Win xP
vieleicht sollte man mal in den anderen thraeds nachschauen diese sch..... frage nervt wenn se zum 1000sten mal gestellt wird!

nerdgeek
25.11.2007, 12:25
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=84244

damit vielleicht ;)

M@rshall15
25.11.2007, 12:55
spiele normale weise auf 1024x768. Werde wohl wenn ich den neuen rechner habe dann auf 1152x864 spielen weil ich finde es sieht da gut aus und es zieht nicht sehr viel fps wie die anderen :-?

Sry wegen den thread ich weis das es weiter anderen hunderte gibt aber hatte gestern wenig zeit um zu gucken dickes sry :oops:

CryStal_Meth
25.11.2007, 13:04
vieleicht sollte man mal in den anderen thraeds nachschauen diese sch..... frage nervt wenn se zum 1000sten mal gestellt wird!

und das sagt einer der nicht mal 1 monat dabei ist.. :-D

PIMP50
25.11.2007, 13:30
kannse mal dein komplettes system posten! mobo, netzteil usw. !
und anstat 2 ultra´s zu kaufen würd ich arbeitsspeicher 4gb (1.5 is sowas von schlecht das gibs gar net, immer gleich große speicher und von gleichen hersteller nehmen.) Wenn du auch very high spielen wills brauch man vista.. jaja geht auch mit nen xp patch aba is halt nicht das richtige very high^^ !

Und zu guter letzt würd ich noch was warten da anfang des jahres die neuen cpu´s von intel kommen sowie die neue highend graka von ati hd3700x2! von nvidia is ja bis jetzt noch nichts bekannt wann die 9800(oder wie sie heißen soll...ahh warte: 8800?!) serie mal raus kommt!

ps: es heißt intel quad core net Quead und ultra net ulta!

megaman
25.11.2007, 13:37
kannse mal dein komplettes system posten! mobo, netzteil usw. !
und anstat 2 ultra´s zu kaufen würd ich arbeitsspeicher 4gb (1.5 is sowas von schlecht das gibs gar net, immer gleich große speicher und von gleichen hersteller nehmen.) Wenn du auch very high spielen wills brauch man vista.. jaja geht auch mit nen xp patch aba is halt nicht das richtige very high^^ !

So ein Quatsch, Noxon und einige anderen User aus diesem Forum haben Crysis mit 4gb und mit 2gb getestet und es wurden kaum, oder keine sichtbaren Unterschiede festgestellt.
Des weiteren ist Crysis haupt GPU lastig, der Ram ist deswegen nur nebensächlich.
Allerdings würde ich mir auch keine 2 Ultras holen.

jodob
25.11.2007, 14:00
ich bezweifle auch, dass 2 ultras bei entsprechend hoher auflösung und zusätzen wie aa und af noch spielbare werte ergeben

ich würde zu einer ultra raten, noch 512 mb systemram dazu und du kannst es auf high flüssig zocken

lieber das geld für die 2. ultra sparen und später in eine einzelne 9er oder gar 10er karte investieren

PIMP50
25.11.2007, 14:18
So ein Quatsch, Noxon und einige anderen User aus diesem Forum haben Crysis mit 4gb und mit 2gb getestet und es wurden kaum, oder keine sichtbaren Unterschiede festgestellt.
Des weiteren ist Crysis haupt GPU lastig, der Ram ist deswegen nur nebensächlich.
Allerdings würde ich mir auch keine 2 Ultras holen.

Ich habe mich auf die 1.5 gb bezogen!Ungleiche speicher sind immer schlecht! Und wer jetzt speicher kauft kauft sich wohl keine 2x 1gb sondern 2x2gb! Und 4gb merkt man schon ordentlich! DIe lade zeiten verkürzen sich ziemlich!