Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafik ruckelt...
hallo gemeinde,
folggendes problem: wenn ich crysis das 1. mal starte, läuft es eine weile flüssig, bis es dann mit ruckeln beginnt. wenn ich nun eine weile warte, ruckelt es nicht mehr und ich kann weiterspielen.
mein system: amd x2 3800, 2gb speicher, 7950gt mit 512mb ram,, winxp-pro
wie schon beschrieben... es läuft ne weile, dann ruckelts... dann läufts wieder usw.
hat jemand das gleiche problem?
danke im voraus für eure hilfe.
mfg zar
Tig3r0023
24.11.2007, 22:25
auf welcher detailstufe spielst du und auf wechler auflösung?
ich tippe mal , das an einigen stellen des spiels dein grafikartenspeicher fast voll ist.deshalb ruckelt das spiel.
ich spiele mittlere details und habe da zwischen 20-30 fps.
das problem tritt auch auf, wenn ich alles auf ganz niedrig stelle.
dann sind es gerade noch 3-6 fps
ich spiele 1600x900 im fenstermodus. im vollbild besteht das problem auch. wenn ich auf 800x600 gehe ändert sich auch nichts.
irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen? Antivir, Xfire, etc.. da mal nach geguckt.
Ich hatte in der Demo das gleiche Problem aber ich konnte es lösen in dem ich den Treiber deinstalliert hab und den gleichen wieder drauf gemacht hab dann lief es sogar ein bisschen besser:-D
Heinz_Baer
24.11.2007, 23:03
Über diese Ruckler hat sich auch schon Giga aufgeregt. Das Spiel lief dort absolut flüssig, ab und zu kommen dann aber diese FPS-Einbrüche. Das muss wohl an den Treibern oder am System liegen.
also der tipp mit dem treiber hat nüschte gebracht.
hat sonst noch jemand ne idee?
danke+gruss
zar
Sir.Simon
25.11.2007, 00:07
hallo leute
Crysis ist ja ein Hardware fresser und ich wollte mal wissen ob CRYSIS nach dem Installieren dein System langsamer macht ?
macht es bei euch nach dem Installation langsamer ? also ich mein damit ob du was merkst was anders geworden ist ?
guten morgen,
hat jemand noch nen vorschlag/tipp/idee wie ich das problem lösen kann?
danke wieder im voraus.
gruss
zar
"guten Morgen", heute um 15 Uhr irgendwas?!? ROTFL. Darauf weiß ich echt nix zu sagen :)
heute zum sonntag darf man etwas länger schlafen... außerdem is das wetter bei uns für die füße...
guten morgen,
ich hoffe heute ist die begrüßung i.o. ;-)
spass beiseite... hat nun jemand ne lösung für mein beschriebenes problem, oder muss ich damit leben... was sehr lästig wäre.
danke wieder im voraus.
gruss
zar
ich tipp mal, dass es sich um nachladeruckler handelt. d.h. es werden zur laufzeit texturen in den arbeitsspeicher, grafikkarten speicher geladen. ich hab auch solche ruckler. obwohl ich eine 8800 gtx, 2 gb ram, intel core 2 du 6600 besitze. ich weiß nicht ob da 4 gb das problem lösen könnten?
guten morgen,
ich hoffe heute ist die begrüßung i.o. ;-)
spass beiseite... hat nun jemand ne lösung für mein beschriebenes problem, oder muss ich damit leben... was sehr lästig wäre.
danke wieder im voraus.
gruss
zar
Ich habe, wenn auch ein extrem schwaches System, das gleiche Problem und ich kann es "umgehen" in dem ich in dem Moment wo es an fängt mit 2-3 fps zu laufen, das Spiel kurz minimiere (alt+Tab oder ctrl+alt+del) wenn ich dann wieder maximiere läuft es wie gewohnt weiter.
Es ist bei mir weder ein Hitze Problem noch lässt es sich durch sonstige Treiber- oder Spieleinstellungen ändern
@mrpipi
es handelt sich definitiv um keine nachruckler, sondern wie beschrieben brechen die fps von ca. 20-30 auf 0-5 ein. das dauert dann ne weile (im minutenbereich) und dann sind wieder 20-30 fps vorhanden.
@jul1us
hat bei mir leider nicht funktioniert... danke trotzdem
Ich schätze das ist ein internes Problem des Speichermanagements des Spiels.
Wenn du an solchen Stellen mal speicherst und dann das Spiel komplett neu startest sollte es weg sein.
Auf Desktop wechseln wie schon gesagt wurde hilft auch ne Weile.
Ist zwar sehr unwarscheinlich, aber es könnte natürlich auch zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte übrig sein.
Ich mein die 2 gb ram sind bei mir immer voll, das spiel haut sicher noch einen haufen temporär auf die Platte.
Der Grafikkartenspeicher reicht locker aus, ich komm auch auf hoch nur schwer über 400mb vram.
Oder halt irgendein nerfiges virenschutz-update teil oder ähnliches.
(ich mein ich habs auf nem raid 0 und 2gb ram, da ruckelts nur selten bzw nur am anfang)
naja fleißig treiberupdate machen.
2gb sind bei dir immer voll? hast du vista? also ich hab xp und bei mir benutzt crysis nichtmal 1gb von meinen 2gb
Crysis benutzt oft weit über 2Gig Ram...wenn man sie hat. Ich habe Vista64 und 4Gig und bei mir stand schon des öfteren ne 2350MB als Info da. Okay, ich hab das Spiel auch in einem Stück durchgezockt ohne mal komplett raus zu gehen oder so. Dennoch ist es sicherlich nicht verkehrt, 4Gig zu haben.