Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Anzeige
baumanns
24.11.2007, 12:34
Hallo
Habe Crysis nun endlich auch.
Ich lese immer mal wieder, dass ihr eure FPS genau sagen könnt. Wo kann ich einstellen, dass ich meine aktuelle FPS sehe?
Könnt ihr mir vielleicht gleich noch Tipps geben mit welchen Einstellungen ich ungefähr anfangen soll?
Win XP, DX9c, AMD64 X2 4200+, 2GB DDR2, GF8600GT.
Ich habe einfach mal alles auf Mittel und AA2 eingestellt. Aber ich denke ich kann höher gehen, nicht wahr?
Welche soll ich lieber Hoch und welche eher Mittel auswählen?
Viele, viele Fragen...
Danke euch!
nerdgeek
24.11.2007, 12:36
Deine FPS bekommste am besten hiermit raus: www.fraps.com (http://www.fraps.com)
oder das hier in die autoexec.cfg einfügen:
r_displayinfo=1
Enfach in dem Crysis Hauptverzeicheniss (Bsp: C:\Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis) eine neues Textdokument mit dem Ediotr erstellen, es autoexec nennen und die Endung in .cfg ändern
Es ist gut wenn du mindestens 25 Frames hast, da drunter ist es schädlich für die Augen (also kleine Einbrüche lassen dich nicht erblinden aber es ist nicht gut wenn man stundenlang mit 18 fps rumläuft ;) ), je mehr desto besser ganz klar....mit so ca 30-40 fps kann man schon mal flüssig und gut spielen. Du musst halt sehen wann du drunter kommst und die Einstellungen dementsprechend einstellen.
konsole mit ^ öffnen und "r_displayinfo 1" eingeben ohne ""
[AUT] Philipp
24.11.2007, 12:53
Deine FPS bekommste am besten hiermit raus: www.fraps.com (http://www.fraps.com)
oder das hier in die autoexec.cfg einfügen:
r_displayinfo=1
Enfach in dem Crysis Hauptverzeicheniss (Bsp: C:\Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis) eine neues Textdokument mit dem Ediotr erstellen, es autoexec nennen und die Endung in .cfg ändern
Es ist gut wenn du mindestens 25 Frames hast, da drunter ist es schädlich für die Augen (also kleine Einbrüche lassen dich nicht erblinden aber es ist nicht gut wenn man stundenlang mit 18 fps rumläuft ;) ), je mehr desto besser ganz klar....mit so ca 30-40 fps kann man schon mal flüssig und gut spielen. Du musst halt sehen wann du drunter kommst und die Einstellungen dementsprechend einstellen.
warum sollte es schädlich sein weniger bilder zu sehen ??
Wenn ich rumrenn habe ich meist so 30-40 fps und wenn ich fetten kapmf habe dann zirka 18 ( da muss aber ordentlich heavy sein :D ) und höher ;)
Spiele so zwischen mittel und niedrig ;)
nerdgeek
24.11.2007, 13:11
naja es ist anscheinend nicht gut für die augen weil die ja erst ab 25 fps ein flüssiges bild sehen, du kannst also theoretisch jedes spiel mit 25 fps spielen (manche spiele haben ja einen frame limiter bei 25/30) das problem ist nur das die fps immer nur eine art mittelwert sind und nicht immer 25 sind (zb bei einbrüchen) es ist dann nicht gut fürs auge so "halbfilme" zu sehen, habe ich mal gelesen ;) aber das merkt man auch da tun die augen nach weh wenn man so 2h auf very high gezoggt hat :D
Da verwechselst du aber was mit Bildwiederholrate Hz :D