Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manhunt 2
slipknot1233
24.11.2007, 01:49
Was haltet ihr von dem Spiel ?
X-Files85
24.11.2007, 02:23
Meine persönliche Meinung: Ich halte von dem Spiel nichts! Habe mir den Trailer auf der Spielewebsite angeschaut. Grafisch hat sich da nix getan: Absolut nicht auf dem Stand der Dinge. Heutzutage erwarten Fans zumindest einige Grafikeffekte was das Spiel nicht zu bieten hat. Ich habe den 1. Teil angespielt und er hat weder Spaß gemacht noch war er irgendwie spannend inszeniert. In dem Spiel ging es ,,nur'' um die brutale Darstellung von Gewalt. Manhunt war damals nur bekannt geworden, weil er in Deutschland beschlagnahmt wurde genau wie viele Horror-/Splatterfilme, die nur wegen ihrer Indizierung oder Beschlagnahmung bekannt wurden (z.B. Muttertag...).
,,Nicht kaufen, falls es so aussehen soll wie im Trailer gezeigt!''
Absoluter Blödsinn! Ich sage auch nicht, dass es in Sudoku nur um besizzene Zahlen geht, trotzdem spielen es viele. Wenn Manhunt nicht deinen Geschmack trifft, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel nichts außer Gewalt zu bieten hat. Ich fand den ersten Teil genial vom Spielprinzip her, hat mir richtig Spaß gemacht und ich fand die Atmosphäre sehr beklemmend. Wenn die Gewalt nicht gewesen wäre, würden viele ganz anders über das Spiel reden...ka, warum das so schlimm sein soll. Aber hat ja anscheinend genügend Anhänger, sonst wär n zweiter Teil wohl nie erschienen. Den find ich wiederum nicht mehr so prickelnd. Manhunt kann man nur durch bessere Grafiken besser machen...warum se das Game überhaupt für den Wii rausgebracht haben, ist das Verwunderlichste, was ich je erlebt hab...weder die Steuerung noch das Image noch die Grafik passen zu dem Spiel. Für die 360 mit fetter UT3-Engine hätt ichs schon lange hier im Regal.
X-Files85
24.11.2007, 03:46
Absoluter Blödsinn! Ich sage auch nicht, dass es in Sudoku nur um besizzene Zahlen geht, trotzdem spielen es viele. Wenn Manhunt nicht deinen Geschmack trifft, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel nichts außer Gewalt zu bieten hat. Ich fand den ersten Teil genial vom Spielprinzip her, hat mir richtig Spaß gemacht und ich fand die Atmosphäre sehr beklemmend. Wenn die Gewalt nicht gewesen wäre, würden viele ganz anders über das Spiel reden...ka, warum das so schlimm sein soll. Aber hat ja anscheinend genügend Anhänger, sonst wär n zweiter Teil wohl nie erschienen. Den find ich wiederum nicht mehr so prickelnd. Manhunt kann man nur durch bessere Grafiken besser machen...warum se das Game überhaupt für den Wii rausgebracht haben, ist das Verwunderlichste, was ich je erlebt hab...weder die Steuerung noch das Image noch die Grafik passen zu dem Spiel. Für die 360 mit fetter UT3-Engine hätt ichs schon lange hier im Regal.
Stimmt! Trifft auch nicht meinen Geschmack, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Ich bin nicht gegen Gewalt in Spielen, bin sogar n Fan der Resident Evil Reihe. Hab alle Teile gezockt. Aber für Manhunt konnte ich mich nie begeistern. Ich find' das echt blöd, dass die Entwickler eigentlich keinen Schritt nach vorn gemacht haben was die Grafik angeht. Aber in deiner Ausführung hast du Recht, ist halt Geschmackssache und ich habe meinen Standpunkt klar gemacht!
Nordgriller
25.11.2007, 20:15
Ich fand Manhunt 1 schon ganz lustig und würde auch gerne den 2. Teil zocken, wer es zu brutal findet, der muss es ja nicht spielen.
Son Müll Game , wenn dass dann noch 10 Jährige Kiddies spielen , wundert man sich wieso alle Amok laufen ...Solche Games müssen nicht sein .
Son Müll Game , wenn dass dann noch 10 Jährige Kiddies spielen , wundert man sich wieso alle Amok laufen ...Solche Games müssen nicht sein .
............ -.-
manhunt 2 kommt doch nur für die wii raus oder? darum nähmlich die kack grafik!
Predator
25.11.2007, 20:29
soviel ich gehört habe ist dass ein ZIEMLICH KRANKES Game und na ja halt eben nicht so mein SpielTyp:)
Wieso krank? Im ersten Teil ist man n Sträfling, der von dem Polizeichef wegen dessen Profitgier dazu benutzt wird, in Snuffvideos den vermeintlichen Helden zu spielen. Find die Story geil gemacht und das Spiel passt halt sehr gut dazu, um die Perversität der Snuff-Videos (die es übrigens zuhauf auch im Real-Life gibt) dar zu stellen. Im Endeffekt ist es wie n Anti-Kriegsspiel, in dem die Gewalt und Brutalität des Krieges dargestellt wird...komischerweise freuen sich viele, die hier auf Manhunt schimpfen, wie die kleinen Kinder, wenn se bei MoH den D-Day nachspielen dürfen.
Predator
25.11.2007, 20:36
ah ok da habe ich ein falsches Bild von dem spiel.Aber wiso den überall diese "Gerüchte"(Amoklauf wegen diesem spiel?)
Naja, irgend n Sündenbock muss ja gefunden werden...für manche isses Counterstrike, für andere isses Manhunt. Dass sich aber schon vor millionen von jahren Leute mit Keulen die Schädel zermatscht haben, weil denen das Gesicht des anderen nich gepasst hat und im Kopf irgend ne Schraube locker war, das wird dann immer heruntergespielt. Wir brauchen keine Spiele, um uns selbst umzulegen, das geht auch so. Daher kriegen kranke Köpfe durch solche Spiele höchstens den Anreiz, irgendwas nachzuäffen...was nicht heißt, dass sie ohne diese Spiele keine Morde begehen würden. (Zumal Morde wie bei Manhunt nicht sonderlich schlau sind, da man nach maximal 3Tagen als Täter feststehen würde, ist dieses Argument eher lächerlich...denn kaum ein Mörder ist so dumm und tötet so offensichtlich^^)
http://www.youtube.com/watch?v=PGuhX5AmjuA
Braucht man wirklich sowas?
Predator
25.11.2007, 20:45
ja die Game Kritiker haben manchmal eine GAAAAAANZ komische Logik wie man in diesem video gut hören kann
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
pumax: na ja dass ist wirklich schon ein bisschen krass für ein Spiel. Ich für meinen Teil kann auf so etwas sehr gut verzichten.
Nixblicker
25.11.2007, 20:53
macht mir kein spaß
ich habe mir mal den ersten teil angeguckt bei einem freund also was man da alles machen kann *kotz*
Also es gibt auch Leute, die sowas geil finden -mich eingeschlossen-, denn sonst würde es solche Spiele ja garnicht erst geben.
Was ist daran bitte "geil"?
Ka, ich lach bei sowas immer los, weils so schön mies is. In Spielen und Filmen kanns mir nicht zu brutal sein...allein wenn ich den Trailer zu AvP2 sehe, will ich den Film am liebsten sofort im Kino gucken...natürlich nicht nur wegen der Brutalität, aber die gehört einfach zum Predator...nich so ne Kinderkacke wie im ersten Teil.
Naja, wie gesagt, wer sowas gut findet, soll es ruhig spielen. Wer das perverse Abschlachten von Menschen im Game witzig findet, der soll es gern tun. Doch sollten diese Menschen sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob sie die Sorte Gamer sind, die Wut im rl ansammeln und dann im Spiel ausleben, oder die gefährliche Sorte sind, die im Spiel Wut ansammeln und es dann auf's rl übertragen.
Aber ehrlich gesagt, Menschen die sowas noch "geil" finden, mit denen möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Und jetz nicht gleich wieder rumheulen, das ist nur MEINE Meinung!
Und zu dem Vergleich mit MoH und dem D-Day. Ich weiß nicht wie geschichtsbegeistert du bist, aber im Gegensatz zu Manhunt war die Landung in der Normandie Realität und hat die Menschen seit jeher beschäftigt. Von einem Gefangenen der sinnlos Leute im Zuge einer "Reality-TV Serie" umbringen muss habe ich noch nie was gehört, halte deshalb nichts davon und finde den Vergleich unangebracht.
Außerdem wird in MoH in keiner einzigen Szene oder Spielsequenz Gewalt verherrlicht. Im Gegensatz zu Manhunt. Hier wird die Gewalt definitiv verherrlicht, und sowas muss nicht sein! Es kann einfach nicht sein, dass in einem Computerspiel das Töten vor allem anderen steht.
Für mich muss ein Spiel auch in gewisser Weise mit der Ralität kompatibel sein. Ob das jetzt Crysis oder MoH oder CoD oder sonstwas ist. Aber Manhunt fehlt dieser Bezug zur Wirklichkeit eben. Und deswegen kann ich da einfach nichts mit anfangen. Wer's spielen will, ok, aber ich finds pervers und krank. (Das ist nicht auf die Gamer, die sowas mögen bezogen, sondern auf das Spiel selbst).
manhunt 2 auf der psp ist nicht so gut, egal was man jetzt vom gewaltgrad hält, das gameplay ist einfach nur schlecht, die steuerung und kamera sind aeusserst uebel -.-
wuerde ne 6/10 geben....
und dieser hype um das spiel weils ja ach so gewalttaetig ist, also ich weiss ja nicht, wenn man es selbst spielt, ist es nicht sooo schlimm, saw filme sind um ein vielfaches schlimmer.
ich denke take two nutzt einfach diesen hype aus um moeglichst viele kopien eines im grunde schlechten spiels zu verkaufen.
Naja, wenn du meinst, dass sowas nur Leute spielen, die irgendwas mit Wut zu tun haben, dann denk das. Ich persönlich belächle sowas eher und sehe es locker...es is nur n Spiel oder n Film, das hat mit der Realität rein gar nix zu tun. Genau so renne ich auch nicht durch die Stadt, klaue Autos und fahre Passanten um, hole Hubschrauber mit Rakentenwerfern vom Himmel und töte jeden Bullen, der mir zu nahe kommt. Einfach lächerlich, sowas auf eine Stufe zu stellen.
Geht es denn jetzt um Gewaltdarstellung oder Verherrlichung? Denn bei James Ryan platzen auch Schädel und Leute verbluten, schreien elendig, werden zerfetzt etc. Warum guckt man sich sowas an? Jeder weiß, wie der Krieg aussah und ich glaube kaum, dass man so nen Film guckt, nur um zu sehen, wie das damals ungefähr aussah. Auch in MoH gehts im Vordergrund nur darum, Menschen, die man nicht kennt und gegen die man persönlich keinen Groll hegt, aus unerklärlichen Gründen töten zu müssen. Ob mit Headshot, Gewehrkolben, Machete, mit Durchsieben oder mit Granaten wegsprengen. Bei Manhunt nimtm man sich auch nur Werkzeuge und tötet die Leute, weil sie einen selbst sonst töten würden. Wenn Spiele wie Manhunt gewaltverherrlichend sind, sind es solche Kriegsspiele ebenfalls. Wie du selbst sagst: Der D-Day war brutale Realität und jeder kennt seine Ausmaße...also warum nachspielen? Laut deinen Aussagen müsste jeder das Spiel angewidert von seinem PC schmeißen.
Es gibt sehr wohl Snuff-Videos, wo gezeigt wird, wie Leuten mitm kleinen Messer der Kopf abgeschnitten wird und wo sie um ihr Leben rumgurgeln, etc. Manhunt greift einfach nur n Thema auf, was kaum keiner anspricht. Klar gibt es sowas nicht wirklich mit ner TV-Show, aber es gibt sicherlich Leute auf diesem Planeten, die mit genau solchen Sachen Geld verdienen...der Untergrund ist groß und dunkel genug. Crysis ist für dich realer als Manhunt? Aus welcher Welt kommst du?^^
PS: Übrigens bin ich n sehr umgänglicher Mensch und wenn wir auf ner Party zusammen n paar Biere getrunken hätten, hättest du ganz anders gedacht...ich weiß nicht, wieso man sowas an solchen Sachen festmachen kann. Wenn du erfährst, dass dein bester Kumpel Manhunt liebt, würdest du ihn dann auch die Freundschaft kündigen? Verstehe sowas nicht. Ich hab lieber mit Leuten nix zu tun, die jedes Wochenende inner S-Bahn kleinere, jüngere und schwächere anpöbeln, verprügeln, abziehen.
@Hisoka: Stimmt schon, den zweiten Teil hätten se sich locker sparen können. Der erste hat weit weniger Bugs, läuft runder und hat auch ne viel bessere Kameraeinstellung. Wie du sagst, Filme wie Saw, wo es im Endeffekt auch nur drum geht, die Menschen möglichst pervers zu quälen, da freuen sich die Leute. Aber genau die sind es, die Manhunt nie gespielt haben und trotzdem drauf rumhacken.
Und trotz allen Argumenten die du vorgebracht hast, und die sicherlich auch zum Teil völlig richtig sind, kann ich immernoch nicht die Parallelen zwischen zum Beispiel Manhunt und MoH erkennen. Zusätzlich ist es so, dass die Gewalt in Manhunt sehr viel mehr in Szene gesetzt wird als in anderen Spielen wie MoH (ich rede NICHT von Filmen, diese muss man sowieso ganz anders behandeln und kann sie nicht mit spielen vergleichen, da man dort nicht aktiv tötet sondern lediglich zuschaut weshalb der Vergleich mit James Ryan unangebrachtist), da man ohne zwingendes Töten nicht weiterkommt. Spiele wie MoH lassen dem Spieler da mehr Freiheit.
Ich glaube, wenn wir zusammen ein paar Bierchen trinken würden, würden wir so menschlich super miteinander klarkommen, da sag ich ja garnichts gegen, nur habe ich meine Position zu sowas, und wenn es zu einer solchen Diskussion käme, wäre ich auch bereit diesen Standpunkt zu vertreten.
Ein sehr guter Kumpel von mir hat Manhunt gespielt, ich habs auch einmal bei ihm gespielt, weswegen ich auch nicht bereit bin mich als Aussenstehenden ohne Ahnung hinstellen zu lassen. Der Kumpel war genauso drauf wie du, von wegen: "Hehe, is doch witzig wenn da so Köpfe abgesägt werden und so." Aber irgendwann ist ihm von selbst aufgefallen wie platt und sinnfrei das ist. Außerdem muss ich sagen, ein Spiel, in dem man jeweils 3 verschiedene Möglichkeiten hat jede Waffe einzusetzen (weiß, gelb, rot) und so mit drei verschiedenen Brutalitätsgraden jemanden umzubringen hat für mich kein Gameplay. Töten schön und gut, wenn man es so sieht gibt es heute fast keine Spiele mehr die komplett ohne Gewalt auskommen. Aber muss es denn so platt sein?
Du scheinst ein sehr cleverer Mensch zu sein, meinst du nicht, dein geistiges Niveau sollte soweit oben liegen, dass du etwas mehr Gameplay als DAS erwarten könntest?
(Ich will weder dich noch irgendeinen anderen Befürworter dieser Spiele beleidigen, das steht mir nicht zu und das möchte ichg auch nicht, denn im Endeffekt ist die Entscheidung jedem selbst zu überlassen. Bitte verstehe mich nicht falsch!)
PS: Dass das ganze Geldmacherei ist darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Und dass dieses Spiel nur wütende Menschen spielen habe ich nie gesagt, das hast du falsch verstanden. Es gibt nur (wissenschaftlich erwiesen) zwei Arten von Gamern, solche, die ihre Wut aus dem echten Leben in Computerspielen ablassen (ca 95% aller Gamer), aber eben auch die anderen 5 %, bei denen das genau andersrum ist, die ihren Frust oder ihre Überlegenheit aus dem Spiel auf die Wirklichkeit projezieren. Und das ist gefährlich, denn genau für diese 5 % sind solche Spiele einfach schädlich.
mfg
Achja, wegen dem D-Day, du musst nebenbei auch bedenken, dass die meisten Entwickler amerikanische Firmen sind und mit solchen "heroischen Schlachten" den Patriostismus und die Stärke der Amerikaner irgendwo übertrieben darstellen sollen.;) Natürlich ist auch hier zu bedenken, dass man mehr Gegner tötet als eigentlich für das Erreichen des Ziels notwendig wären oder irgendwie im Verhältnis zu dem steht was damals geschah. Man soll sich halt überlegen fühlen.
Frage Realismusgrad: Du hast gesagt man hat in MoH viele Möglichkeiten jemanden zu töten. Natürlich hat man die, aber meinst du es ist realistischer jemandem mit einer Klavierseite mal eben den gesamten Kopf abzutrennen als ihn mit einer Machete zu erstechen? Und die Benutzung der Waffe ist der zweite Grundlegende Unterschied in der Realismusfrage. Bestes Beispiel: Machete. Während man bei Medal of Honor immer seine Standartbewegung ausführt, hat man bei Manhunt eine größere Bandbreite an Möglichkeiten den Gegner zu töten, vom erstechen bis zum enthaupten. Was also hältst du für gewalttätiger, wenn du mal ehrlich bist?
Und zum Thema Snuff-Videos. Was hältst du von diesen Videos, findest du die nicht krank? Lachst du da, wenn z.B. Frauen bei lebendigen Leibe enthauptet werden? nein, das ist definitiv nicht witzig, und trotzdem schmunzelst du, wenn du weißt, dass es ingame passiert und nicht real ist? erläutere das bitte. Und Manhunt greift dieses Thema auf, das stimmt, aber nicht um es aus dem Blickwinkel heraus zu betrachten, der dieser Sorte Filme gerecht wird (z.B. als Kritik etc).
schokofisch
25.11.2007, 23:14
die spieleindustrie spiegelt im gewissen sinne die filmindustrie wieder was in filmen gut ankommt kommt in spielen auch gut rüber sowohl themen als auch handlungsstränge und in einer gesellschaft in der gewalt ein immer beliebteres bzw immer allgegenwärtigeres thema wird wird auch ein solch gewaltätiges spiel als umgänglicher gesehn das dürfte eigentlich keinen von euch wundern !
das spiel geht mit dem thema gewalt nuneinmal sehr offen um und macht sie so zum hauptthema was einigen sauer aufstoßen wird aber es gibt überall übertriebene gewaltdarstellung auch in filmen klar man hat nur passiv etwas mit ihr zu tun aber wenn ich mal ganz ehrlich bin find ich das um einiges widerlicher weil ein film einfach realer ist einem spiel sieht man an dass es kleine polygonfigürchen sind aber bei einem film verschmelzen diese grenzen . Beispiele : james ryan ( der film war gut und stellte die geschehenisse und die schrecklichkeit des krieges gut ins szene ich will dieses meisterwerk um gottes willen nicht angreifen aber es war schon ne menge blut und gedärme die grade am anfang durch die botanik flogen ) oder der hierzulande indizierte film rothenburg das wohl krankste was ich jemals gesehen habe es bedarf keiner worte wers nich weiß es is die verfilmung von dem karnibalen delikt im dorf rothenburg die liste könnte ewig weitergehen es ist einfach eine tatsache das gewalt heutzutage allgegenwärtig ist zieht euch doch ma das hiphop gedudel von heute rein was die 17 jährigen so krassen jugendlichen hören es geht nur um auf die fresse hauen , vergewaltigen und wer nich alles im krassen ghetto wohnt ( dabei wohnen sie alle im 1 familienhaus ham jeden tag zu essen und bla es würde zu weit führen ) aber seht doch ein spiele werden zum profit entwickelt und spiegeln somit das gesicht der gesellschaft wieder wenn gewalt gefragt is wird gewalt geliefert wenn flower power in is wird flower power kommen so is das !
amen
Es gibt nur (wissenschaftlich erwiesen) zwei Arten von Gamern, solche, die ihre Wut aus dem echten Leben in Computerspielen ablassen (ca 95% aller Gamer), aber eben auch die anderen 5 %, bei denen das genau andersrum ist, die ihren Frust oder ihre Überlegenheit aus dem Spiel auf die Wirklichkeit projezieren. Und das ist gefährlich, denn genau für diese 5 % sind solche Spiele einfach schädlich.
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden aber irgendwie fühle ich mich von der Statistik(?) nicht angesprochen. Ich spiele schon seit Jahren ausschließlich "Shooter". Ich habe mich auch schon oft im Leben über andere geärgert, sogar teilweise Tagelang. :-D
Aber wenn ich mich vor den Computer setze und loszocke ist es mir nie in den Sinn gekommen, weder eine Figur auf dem Bildschirm auf das reale Leben zu übertragen noch mit übermäßigem Kugelverbrauch meine Wut zu senken. Es würde mir auch garnichts bringen meine Wut über Person X oder Gruppe Y am Computer auszulassen. Davon ist das Problem nicht gelöst sonst müßte man ja unter Umständen den ganzen Tag am Computer sitzen.
An Manhunt finde ich persönlich nichts schlimmes. Ich gehe immer von dem Standpunkt aus, daß es hinter meinem Monitor passiert. Ich finde es weder lustig noch schockierend, es ist mir schlicht und einfach egal. Vor 10 jahren hätte ich mir nach dem Spiel wahrscheinlich die Hacken wund gelaufen, heute lockt mich sowas nicht mehr hinterm Ofen vor.
Gewalt in Spielen ist für mich kein Kaufgrund (mehr), aber egal wie drastisch die Szenen dargestellt werden, in einem Spiel wird mich sowas auch nicht vom Kauf abhalten wenn es eben eine runde Sache ist.
Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel vergöttere und alles andere dafür stehen lassen würde. Ich finde, das Spiel ist nicht schlecht und hat es verdient gehabt, von mir einmal durchgespielt zu werden. Jetz isses höchstens mal für Zwischendurch, um n bisschen Spaß zu haben. Denn momentan zock ich wenn ich Zeit habe wie n Bekloppter Assassins Creed und Mass Effect (welches auch ohen Blut auskommt). Ich mag blutige Spiele sehr gerne, aber dazu muss das Spiel selbst gut sein und das war Manhunt meiner Meinung nach. Nix weltbewegendes, aber auch kein schlechtes Spiel. Dass man die Leute auf jeweils drei verschiedene Arten mit ner Waffe töten kann, find ich trägt ehr dazu bei, dass es nicht so schnell langweilig wird.
Und nein, ich verachte Snuff-Videos und dergleichen genau so, wie ich Serien wie Faces of Death verachte, weil sie aus dem Leid anderer Profit schlagen.
X-Files85
26.11.2007, 04:09
@ Nutz
Habe die letzten Beiträge gelesen und wollte mich mal wieder melden. Ich finde es auf jedenfall gut, dass du auch sachlich argumentierst und es mit deinem Geschmack für das Spiel begründest. Die Grafik des 1.Teils fand ich übrigens für 2004 durchaus ansprechend. Was mich halt am neuen Teil u.a. störte war eben die schlechte Grafik für heutige Verhältnisse, die hat sich ja wirklich nicht verbessert. Wenn jemand wie du dann kommt und mir sagt er freue sich auf den 2. Teil (trotz der schlechten Grafik), fällt es mir schwer zu glauben, dass es wegen eventl. neuerer Features ist. Denn wie ich glaube ist der Tötungsakt und Gewaltaspekt in diesem Spiel an erster Stelle und weniger die Spannung. Warum sonst haben sich denn die Entwickler bei einem Spiel für 2007/08 keine Mühe gemacht an der Grafik/-engine zu schrauben? Meine bescheidene Antwort: Einfach nicht, weil sie wissen, dass die Fans des 1.Teils sowieso nur auf die Gewalt im Spiel stehen und das Manhunt gerade wegen der Zensur in vielen Ländern so n Kult verursacht hat. Die Entwickler hoffen ja selbstverständlich, dass es wieder n Hype gibt um das Spiel und viele Diskussionen wegen der Gewalt (BPjS) losbrechen um es abzusetzen. Die Qualität der Grafik und auch des Gameplays scheint wohl eher schlecht zu sein. Wie ich bereits sagte ist halt Geschmackssache, dem einen schlägt es auf den Magen und dem anderen, der die Nerven hat, wird es gefallen egal wie die Grafik ist, Hauptsache neue und noch brutalere Arten des Tötens von Polygonmenschen mit noch gefährlicheren Waffen.
wer findet so ein spiel GEIL? das ist krank...
ist das in deutschelande verboten? hoffe ich doch mal stark! weil was ich da in diesem video gesehen habe ist ja mal NUR hohle gewallt!
@ Nutz
Warum sonst haben sich denn die Entwickler bei einem Spiel für 2007/08 keine Mühe gemacht an der Grafik/-engine zu schrauben? Meine bescheidene Antwort: Einfach nicht, weil sie wissen, dass die Fans des 1.Teils sowieso nur auf die Gewalt im Spiel stehen und das Manhunt gerade wegen der Zensur in vielen Ländern so n Kult verursacht hat. Die Entwickler hoffen ja selbstverständlich, dass es wieder n Hype gibt um das Spiel und viele Diskussionen wegen der Gewalt (BPjS) losbrechen um es abzusetzen.
ah hierraus entnehme ich mal das es verboten sein wird...
@XFiles: Also wie gesagt, der zweite Teil interessiert mich auch nicht die Bohne. Der erste hätte kein Sequel haben müssen, wozu auch, is ja im Endeffekt wieder genau dasselbe, technisch sogar noch schlechter. Dafür gibts für mich auch n Daumen nach unten.Der erste Teil war in sich abgeschlossen damals der Knaller fand ich. Wenn der zweite jetzt auf 360 rausgekommen wär mit aktueller Grafik und ner vernünftigen Steuerung, hätt ich den Kauf sicherlich riskiert.
Übrigens fand ich schon damals den Aspekt der übertriebenen Mediengesellschaft, den manhunt ganz klar aufs Korn nimmt, geil eingebracht. Die Realityshows werden immer verrückter, Leute verletzen sich, machen sich total lächerlich wegen ein paar Dollar etc. Es ist nur ne Frage der Zeit, bis Shows Ã* la Running Man über die Sender verteilt sind. Manhunt zeigt hier denk ich den krassesten Fall und glaubt mir...selbst so eine Show in Real würde n Haufen Anhänger finden. Liegt einfach in der Natur des Menschen...nich umsonst haben früher schon Kinder lachend mit Äpfeln auf wehrlose Frauen geworfen, die am Scheiterhaufen vor ihren Augen lebendig verbrannt wurden oder am Galgen gehängt wurden.
PS: Übrigens gibt es auch viele Blood&Gore-Games, die einfach schiete sind wie SoF2, wo die Steuerung und das Aiming so schlecht gemacht sind, dass ich es einfach nicht nochmal spielen kann. Das Spiel muss gut sein, ob es nu brutal is oder nicht, ist dabei egal. Aber wenn es das zusätzlich is, dann find ich das gut und ich hasse es, wenn man Spiele beschneidet. Ich bin 25Jahre alt und ich glaube mir steht es zu, selbst entscheiden zu können, was ich sehe/spiele und was nicht. Kommentare wie von B1gM sind einfach nur unsachgemäß, denn ich sage auch nich "Wer WoW zockt, ist krank!". Wer echte Snuff-Videos geil findet, DER ist in meinen Augen krank...nich wer in irgend nem Spiel oder Film auf Brutalität und Blut steht. Da muss ich mich nicht als "krank" betiteln lassen, wenn ich sonst n völlig normales Leben führe, mit nem guten Job, ner eigenen Wohnung, ner tollen Familie und Freunden, für die ich immer da bin. Ich habe nie Leute aus Spaß verprügelt, Tiere gequält, Drogen verkauft oder missbraucht, schlage keine Frauen, hab ne völlig weiße Weste (ohne hätt ich meinen Job nie bekommen) und lass mir auch sonst nie was zu Schulden kommen, ganz im Gegensatz zu den meisten leuten, die ich kenne...und manche von denen sagen auch "Wer Manhunt geil findet, is krank!"...wer wohl eher was am Sender hat, ist wohl ersichtlich...
Bloodsucker78
26.11.2007, 13:22
ganz deiner meinung nuts über manhunt kann man sich streiten obs gut oder schlecht ist !! das ist geschmackssache !!!
ich würde auch nie auf die idee kommen das super mario land n brutales spiel ist aber fakt ist was der mit den schildkröten macht (aus den panzer hauen , mit feuerbällen beschießen , mit dem eigenen panzer abschießen , auf schildkröte hüpfen u.s.w. da kommt auch keiner auf die idee das brutale handeln zu indiziren
nur weil es mit bonbon farben und comic look daherkommt !!!
da sollte man lieber einige tv serien und shows indiziren(wegen sofortiger geistiger verblödung ) mir fallen da spontan gzsz und dsds ein aber auch sowas wie britt und oliver geissen sollte verboten werden
und natürlich die tagesschau die müsste mal gründlich geschnitten werden bei den ganzen kriegen und umweltkatastrophen aber nein !!! da sollen wir ja zugucken das ist doch wirklich krank :-D:-D:-D(tote wohin man auch guckt und das auch noch rl pfui)
da sollten sich indizierungs befürworter mal gedanken drüber machen !!!
Game_Agent
26.11.2007, 13:40
Also das was ich dem Video gesehen hab, ist wirklich mal echt krank :shock:
Und die willst Manhunt doch nicht wirklich mit MoH vergleichen :-? es wird seinen Grund haben warum Manhunt verboten ist (zurecht) und MoH nicht.
Ich will dir jetzt nicht sagen das du es nicht gut finden darfst, meine Meinung ist einfach die das ich das krank und pervers finde. Das bezieh ich aber NICHT auf den Spieler sondern auf das Spiel, also nicht angegriffen fühlen. Ist deine Sache was du wann und wo spielst ;-) wie du gesagt hast bist du Erwachsen und kannst selbst entscheiden. Finde auch die beschneidung von einigen Games (z.B Bioshock) nicht gut nur finde ich sollte der Gewaltgrad nicht zu extrem sein, meiner meinung nach
MfG
Spy
Bloodsucker78
26.11.2007, 13:51
ich denke einfach mal das man ein indiziertes spiel
mit der indizierung intressanter macht .
spiele sollten wie filme behandelt werden da hätte man dann keine probleme mehr
warum dürfen keine extremen gewaltdarstellungen gezeigt werden da finde ich filme wie hostel freddy vs jason und co.
mindestens genau so gewaltätig da regt sich keiner auf!! nur das diese überall gekauft und geguckt werden dürfen das finde ich genau so schwachsinnig keine indizierung !!! wir leben ja schließlich in einer demokratie (auch wenn ich manchmal das gefühl hab in einer bananen republik zu wohnen )
............ -.-
Ich meine wenn es in falsche Hände gerät , z.b für 10 Jährige oder so , die sowieso schon Probleme haben ;) Nicht für Erwachsene die keine anderen Hobbies haben ^^
Bloodsucker78
26.11.2007, 14:10
einfach ne 18 ecke machen wie in der videothek das da kinder erst gar nicht rankommen !!! und n werbe verbot im fernsehn und in jugendzeitschriften schon wären wir auf der sicheren seite aber das wollen unsere politiker wohl nicht dann lieber indizieren !!!!
So siehts aus. Klar gehört so ein Game auf alle Fälle NICHT in Kinderhände, das steht außer Frage! Aber es geht mir darum, dass ich als Erwachsener sowas ganz gerne mal zocke. Und wenn es so ein Spiel gibt, dann will ich es auch mal sehen, ganz gleich, wie verboten es ist. So wird man nur zu illegalem Handeln gezwungen, wo doch eh schon jeder hier in D gefährdet ist durch die ganzen Indizierungen und Beschneidungen, etc. Ich hab Manhunt zum Glück damals legal erwerben können. Und ja, ich war über 18 ;-)
Als ich so alt war, wie Steiner sagt, da hab ich grad mit PCs angefangen vom C64 weg. Da gabs dann Wolfenstein, später Doom...die haben mich psychisch kalt gelassen, aber ich bin mir sicher, dass ich nen Schaden davongetragen hätte, hätte es damals schon Spiele wie Manhunt, BloodRayne oder SoF3 gegeben.^^
sufu benutzen.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1703&page=3
X-Files85
26.11.2007, 16:35
@XFiles: Also wie gesagt, der zweite Teil interessiert mich auch nicht die Bohne. Der erste hätte kein Sequel haben müssen, wozu auch, is ja im Endeffekt wieder genau dasselbe, technisch sogar noch schlechter. Dafür gibts für mich auch n Daumen nach unten.Der erste Teil war in sich abgeschlossen damals der Knaller fand ich. Wenn der zweite jetzt auf 360 rausgekommen wär mit aktueller Grafik und ner vernünftigen Steuerung, hätt ich den Kauf sicherlich riskiert.
Übrigens fand ich schon damals den Aspekt der übertriebenen Mediengesellschaft, den manhunt ganz klar aufs Korn nimmt, geil eingebracht. Die Realityshows werden immer verrückter, Leute verletzen sich, machen sich total lächerlich wegen ein paar Dollar etc. Es ist nur ne Frage der Zeit, bis Shows Ã* la Running Man über die Sender verteilt sind. Manhunt zeigt hier denk ich den krassesten Fall und glaubt mir...selbst so eine Show in Real würde n Haufen Anhänger finden. Liegt einfach in der Natur des Menschen...nich umsonst haben früher schon Kinder lachend mit Äpfeln auf wehrlose Frauen geworfen, die am Scheiterhaufen vor ihren Augen lebendig verbrannt wurden oder am Galgen gehängt wurden.
PS: Übrigens gibt es auch viele Blood&Gore-Games, die einfach schiete sind wie SoF2, wo die Steuerung und das Aiming so schlecht gemacht sind, dass ich es einfach nicht nochmal spielen kann. Das Spiel muss gut sein, ob es nu brutal is oder nicht, ist dabei egal. Aber wenn es das zusätzlich is, dann find ich das gut und ich hasse es, wenn man Spiele beschneidet. Ich bin 25Jahre alt und ich glaube mir steht es zu, selbst entscheiden zu können, was ich sehe/spiele und was nicht. Kommentare wie von B1gM sind einfach nur unsachgemäß, denn ich sage auch nich "Wer WoW zockt, ist krank!". Wer echte Snuff-Videos geil findet, DER ist in meinen Augen krank...nich wer in irgend nem Spiel oder Film auf Brutalität und Blut steht. Da muss ich mich nicht als "krank" betiteln lassen, wenn ich sonst n völlig normales Leben führe, mit nem guten Job, ner eigenen Wohnung, ner tollen Familie und Freunden, für die ich immer da bin. Ich habe nie Leute aus Spaß verprügelt, Tiere gequält, Drogen verkauft oder missbraucht, schlage keine Frauen, hab ne völlig weiße Weste (ohne hätt ich meinen Job nie bekommen) und lass mir auch sonst nie was zu Schulden kommen, ganz im Gegensatz zu den meisten leuten, die ich kenne...und manche von denen sagen auch "Wer Manhunt geil findet, is krank!"...wer wohl eher was am Sender hat, ist wohl ersichtlich...
So, ich muss dir wieder zustimmen und find es auch auch wieder gut, dass du glaubwürdig argumentierst und ehrlich bist. Ich bin auch schon über 18 (22) und ja es sollte jedem selbst überlassen werden solche Spiele zu zocken. Ich habe eine ganze Sammlung an Filmen, die indiziert oder beschlagnahmt sind (Braindead, Tanz der Teufel,....). Ich wollte auch nur klarstellen: Der GEWALTASPEKT steht an ,,erster'' Stelle, sonst nix. Und es stimmt was du sagst. Auch wenn du Recht hast mit den Beispielen der Medien und z.B. ,,Running Man'' (was nicht unrealistisch ist). Dennoch gibt es Grenzen des noch Guten und vertretbaren und man sollte meiner Meinung nicht dazu beitragen auf eine Zukunft wie sie in Running Man prophezeit wird hinzuspielen, sondern es verhindern. Also mit gutem Beispiel vorangehen. In dieser Hinsicht sollten sich in jedem Fall die Medien eher zurückhalten um nicht Manhunt 2 noch mehr Hype zu verschaffen (was ich aber leider nicht glaube). Kontrollieren können wir das sowieso fast gar nicht (Internet...).
Gruß X-Files
X-Files85
29.12.2007, 17:02
Manhunt 2 ist laut einer gamestar Quelle als schlechtestes Spiel des Jahres 2007 gelistet worden. Ich brauchte das Spiel nicht zu spielen um so eine Vorahnung zu haben. Das Game hats meiner Meinung nach nicht anders verdient! Unten der Link:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/manhunt_2/1476522/manhunt_2.html
Edit: Dennoch finde ich, dass der 3. Teil von Soldier of Fortune es eher verdient hat auf Platz 1 zu landen und Manhunt 2 eher auf Platz 2!
Manhunt 2 ist laut einer gamestar Quelle als schlechtestes Spiel des Jahres 2007 gelistet worden. Ich brauchte das Spiel nicht zu spielen um so eine Vorahnung zu haben. Das Game hats meiner Meinung nach nicht anders verdient! Unten der Link:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/manhunt_2/1476522/manhunt_2.html
Edit: Dennoch finde ich, dass der 3. Teil von Soldier of Fortune es eher verdient hat auf Platz 1 zu landen und Manhunt 2 eher auf Platz 2!
Ich hab's zwar nicht gespielt, aber es gibt wohl Spiele, die meilenweit schlechter sind.
-THRiLLiAL-
29.12.2007, 17:38
Ich hab's zwar nicht gespielt, aber es gibt wohl Spiele, die meilenweit schlechter sind.bin ich auch der meinung. was die umsetzung auf ne wii konsole angeht, werd ich allerdings nie kapieren - egal :D
Wer hier sagt, dass die Leute, die soetwas spielen und "geil" (okay, vielleicht ein etwas unpassender Ausdruck) finden, krank sind, ist nichts Anderes als einer dieser Politiker und Medienleute, die auf uns Killerspieler schimpfen. Euch fehlt die Weitsicht.
Manhunt mag zwar nicht unbedingt auch mein Geschmack sein - Ich fand's um ehrlich zu sein langweilig - aber krank sind die, die daran Spaß haben, noch lange nicht. Ich für meinen Teil finde Postal sehr geil und das ist so das für mich, was für Nutz Manhunt ist. Ich lache darüber, könnte mir im RL aber genauso wenig vorstellen, mit einem Raketenwerfer oder Moilotovcocktail durch die Gegend zu rennen, um Leute zu verbrennen und sie dann zu begnadigen, indem ich sie anpisse.
An die, die denken, sowas sei krank:
Habt Ihr bei SoF2 damals nicht die Uncut-Effekte genossen?
Spielt Ihr keine Physis-Karten zum Fun für zwischendurch und lacht darüber, wie Ihr die virtuellen Koreaner ein Bisschen quälen könnt?
Sind nur Beispielszenarien. Da gibt es sicher noch Andere.
Manhunt 2 wurde beschlagnahmt
Das äußerst kontroverse Videospiel Manhunt 2 hat bei uns bereits für reichliche Diskussionen gesorgt. Seit dem 13. November 2008 wurde Manhunt 2 auf Teil B der Liste der Jugendgefährdenden Medien vorläufig eingetragen. Dies wurde am 15. Januar 2009 bestätigt.
Nun ordnete das Amtsgericht München die allgemeine Beschlagnahme des Titels an.
Als Gründe werden im Beschlagnahmebschluss unter anderem genannt:
"Es liegen Gründe für die Annahme vor, dass das vorbezeichnete Computerspiel eingeozgen wird, da es einen solchen Inhalt hat, dass jede vorsätzliche Verbreitung in Kenntnis seines Inhaltes den Tatbestand der Gewaltdarstellung (§§131, 74 d StGB) verwirklichen würde."
Weiter heißt es, das Publisher Take 2 seit der Eintragung auf Listenteil B, das Spiel nicht mit in den Verkauf gegeben hat. Jedoch würde nach Meinung des Amtsgerichtes weiterhin die konkrete Gefahr bestehen, dass der Titel in den Handel gelangen könnte, da bei einer am 13. November 2008 von der Bundesprüfstelle durchgeführten Recherche festgestellt werden konnte, dass Manhunt 2 bei verschiedenen Fachgeschäften im Sortiment vorrätig war.
Kritisches Augenmerk wurde wohl ganz offenbar darauf gelegt, dass sich bei Manhunt 2 alle Gegner ausnahmslos als Menschen darstellen:
"Im Spielverlauf sehen sich die Protagonisten zahlreichen Opponenten gegenüber, die sich ausnahmslos als Menschen darstellen. Zudem finden sich einige Spielfiguren, die sich neutral verhalten, aber auch angegriffen werden können."
Im Folgenden heißt es:
"Aufgrund seines Inhalts ist das Computerspiel "Manhunt 2" (Playstation 2)als Schrift, die grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt, §131 Abs 1 StGB, anzusehen. Der Vertrieb verstößt gegen §131 Abs 1 Nr. 1 StGB.
Das Spiel enthält eine Vielzahl von Tötungsszenen, die Gewalttätigkeiten gegen Menschen darstellen. Diese sind auch grausam. Grausam tötet, wer seine Opfer in gefühlloser, unbahrmherziger Gesinnung Schmerzen oder Qualen körperlicher oder seelischer Art zufügt, die nach Stärke oder Dauer über das für die Tötung erforderliche Maß hinausgehen. (vgl. Fischer, §211 StGB, Rn 56). [...].
Die Gewalttätigkeiten werden in dem Spiel im Sinne des Paragraphen 131 Abs. 1 Nr. 1 StGB geschildert, d.h. sie werden unmittelbar optisch und/oder akkustisch wiedergegeben. Daran ändert auch der im Gegensatz zum Vorgänger "Manhunt" eingebaute Filter nichts, da die Szenen trotz des Filters deutlich zu erkennen sind. Zudem lässt sich dieser Filter relativ einfach technisch umgehen, womit diese Szenen ungefiltert zu erkennen sind."
Im weiteren Verlauf des Schreibens wird explizit noch einmal darauf hingewiesen, dass der eigentliche und alleinige Spielablauf von Manhunt 2 darin besteht, Tötungen zu planen und auch auszuführen. So würde das Spiel die Botschaft vermitteln, dass das Töten von menschlichen Wesen zu einem besonders hohen Spielspass verhilft, der noch durch die Grausamkeit der möglichen Morde gesteigert wird. So würde das Spiel zu besonders brutalem Vorgehen animieren und Gewalt zu etwas Erstebenswerten erheben.
Die Beschlagnahme ist seit dem 10.3.2010 gültig.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1993