PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen Probleme und weitere...

Platium
23.11.2007, 22:02
Hi! Ich hab die Vollversion von Crysis und auch gleich mal den Editro installiert doch mit dem Texturen Tutorial von dieser Seite komm ich nicht weiter es tut sich einfach nichts wenn ich die Texturen laden lasse! Dazu kommt noch wenn ich Strg + G drück seh ich kurz den Mauszeiger von Crysis und dann passiert einfach nichts und wenn ich ESC drück bin ich wieder im Editor???

Cryboy
23.11.2007, 22:28
1. Geh schritt für Schritt dem Tutorial nach!.. oder:

Terrain -> Texturen -> Jetzt kommt ein Fenster wo links ein weisses Feld (layers) ist! Da oben klickst du dann "new" (ist ein symbol) dann schreibst du irgendwas -> danach gehst du auf Edit Surface Types, klick auf Add -> Wähl dein neu gemachtes Surface an -> danach geh auf Material Editor -> Materials / terrain -> such dir eine Textur aus, z.B plains_gras_green das ist gras -> danach schließ das fenster -> klick dann auf Pick Material dann auf OK -> klick deine neue textur bei Layers an -> dann bei Surface Type (über Edit Surface Types) wählst du deine neue textur aus, drück auf Ok -> Dann oben links beim editor geh auf "FILE" -> Generate Surface Textures -> wähl die größe aus in der du die Map erstellt hast (1024x1024) dann auf ok - > dann geh au die Rollupbar (mitte rechts im Editor) dann auf TERRAIN (das grüne symbol) -> Layer Painter, wähl unten deine Textur aus und dann kannst du Texturen auftragen!

hoffe hab nix vergessen, ist ganz einfach wenn du es ein paar mal gemacht hast

2. Speicher deine Map und öffne den Editor erneut und lade deine Map wieder, dann gehts!

peace

Platium
24.11.2007, 21:57
Da hät i glei nochmal a Frage! Wenn ich eine Textur einfügen und dann auf Load Texture geh und dann detail und danach die Textur forest_dry_leaves dann kommt die Fehlermeldung: Layer Texture format introduce quality loss - use lossles format or quality can suffer a lot! Dann klick ich auf OK und danach kommt noch die Meldung Erro while loading the texture! und danach bin ich wieder im Edit Texture Menü...