Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis stürzt ständig ab
chris-t-ian
23.11.2007, 17:47
moin!
Wie gesagt, Crysis stürzt ständig ab, AV an AV aus, das ändert nichts.
Alle anderen Spiele funktionieren nur Crysis nicht.
Komisch : Die Demo stürzt nicht ab.
System:
EVGA 7900 GT CO - Neuster Treiber
Intel E 6600
2 GB ram 800
Danke im Vorraus.
Chris
moin!
Wie gesagt, Crysis stürzt ständig ab, AV an AV aus, das ändert nichts.
Alle anderen Spiele funktionieren nur Crysis nicht.
Komisch : Die Demo stürzt nicht ab.
System:
EVGA 7900 GT CO - Neuster Treiber
Intel E 6600
2 GB ram 800
Danke im Vorraus.
Chris
Wie genau macht sich der Abstürz bemerkbar? Bluescreen? Freeze? Bitte beschreib dein Problem etwas genauer. Dann könnte dir vielleicht jemand dabei helfen das Problem zu lösen.
mfg Roberi91
Nixblicker
23.11.2007, 18:28
was ist den ein Freeze ?
was ist den ein Freeze ?
Wenn der PC auf keinerlei Eingaben reagiert. Zum Beispiel: Bild ist 'Eingefroren'. Demzufolge -> Satndbild. Da hilft meist nur der gekonnte Druck auf die Resettaste.
SokrateStP
23.11.2007, 19:26
Habs im Forum in einem ähnlichen Thema schon gepostet, aber ich schreibs hier auch nochmal kurz.
Ich hatte auch Abstürze (teils mit Bluescreen). Bei mir dürfte einfach das Netzteil zu schwach gewesen sein um das System unter Volllast zu versorgen. Mit dem neuen Netzteil läufts wunderbar stabil, seitdem keine Abstürze mehr.
Also vielleicht ist das eine weitere unbedachte Möglichkeit das Problem zu beheben - keine Treiber und Softwareprobleme sondern mal was ganz anderes :mad:!
Hab jetzt ein 600W Netzteil.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=83229#poststop
Ciao
Ded_Moros
23.11.2007, 19:28
was ist den ein Freeze ?
Bestes Beispiel: dich trifft der Eisstrahl von so nem Alien. Bloß. du taust nicht mehr auf.:-D
chris-t-ian
24.11.2007, 11:19
Unmöglich das ich zuwenig Power habe.
1000 W Netzteil.
ABer ich habe heute etwas rumprobiert.
Habe die Auflösung von standart 1024 x 768 auf 1024 x 1028 (habe die auch in der demo) umgestellt und jetzt funktioniert es - noch.
Also falls jemand das gleiche Problem hat , auflösung ändern ;)
chris-t-ian
24.11.2007, 14:22
Update: Neuer absturz. Wie immer blue screen.
Diesmal ks.sys
Was ist das?
Bei mir stürzt´s leider auch immer ab. Aber bei mir friert es ein(kein Blue Screen). Meistens tritt das ca. nach innerhalb 1/2 bis 1 h auf. Kürzlich konnte ich erstmals fast 3 h durchspielen ohne Absturz. Aber das war wohl eine Ausnahme. Ich hatte mit keinem Spiel bisher so eine hohe Fehlerquote.
Mein System:
Intel Core 2 CPU 6700
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTX
:cry:
white-whidow
25.11.2007, 01:02
:x:x Das regt mich so auf
Also zum Problem :
CRYSIS : Ich kann das Spiel eigentlich unter egal welcher Auflösung spielen
Einstellungen habe ich auf very high oder nur auf high . Alles egal
Immer wenn ich speichern will oder autosave oder auch mal mitten im Spiel
Stürzt die Kacke ab ... Sorry ich werd hier noch blöd .
Ahhhhhh ( Crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werden )
Kane & Lynch : Das gleiche Problem nur schon im Menu oder im Vorspann
kann den auch nicht abbrechen .
Bioshock : Da kackt er nur ab wenn ich Geld aus den Leichen holen will.
Das einzige was momentan geht ist Jericho und Ultima Online hehe
Ich weiss nicht mehr weiter brauche Hilfe nix läuft hier mehr Scheiss Vista..
Aso mein System :
Intel Core2Quad Q6600 , 4GB RAM , NVidia 8800 GTX , Vista 32...
Achso Frage habe jetzt in meinem System gefunden wenn ich auf Grafikkarteneinstellungen gehe das meine Grafikkarte 768 MB hat is klar , aber sie sich von meinem Systemspeicher noch weitere 768 MB weg nimmt . habe dadurch nur 3125 MB im Windows . Kann man da was dagegen tun oder einstellen .
Merci werde mal abwarten vielen dank fürs lesen
hi
bei mir freezed es in letzter zeit immer öfter ein....sound und bild.....wenn er nicht freezed dann kommtn andrer fehler...."Crysis.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."
-->restart-->weiterspieln....nervt riesig....
weiß jmd wie ich die beiden probs beheben kann??
Cheers
Tom
Hi,
ich habe das gleich problem wie meine zwei vorposter
hab auch nen Core 2 Quad Q6600, 8800gtx und 2GB ram
alles unter vista 32bit
werd jetzt mal vista formatieren aber mach mir wenig hoffnung.
mfg
Ps: Is echt nerfig weil es meistens an Kontrollpunkten oder beim Speichern is
formatiern hatte bei mir nix gebracht leider...:(
habs aber auch bei andren spielen oder z.b. firefox....:-/
bei cs komischerweise net....
will endlich dieses übelst geile spiel ohne fehler zocken....
Crysis geht so gut wie gar nicht bei mir. Entweder im Multiplayer kommt timeout der Verbindung, komme auf kein Server, oder das Ganme bleibnt einfach stehn und PC is abgeschmiert--> reboot. oder bekomme rosabildschirm voller grafikfehler und PC kackt ab und bildschirm geht iwann aus..... iwas is da net in ordnung
Bei mir stürtzte der PC ab und es gab Bluescreen . Bei der Demo war nix.
Hab gegoogelt - es lag am Speicher(800MHZ. 4-4-4-14). Bei MEMTest gabs nach 15 min Fehleranzeige.
Die Lösung war: Speicher auf Standardtakt einstellen - dann hats funktioniert!:wink:
System:
Q6600 @2,5
8800gt@707/1723/955
2GB DDR2-1000Kit 5-5-5-15 2,3V Standard
Vista Ultimate 32bit
white-whidow
02.12.2007, 14:59
Also ich habe hier mal alles so durchprobiert weil ich ein Problem quasi mit allen dingen hatte .
Diese Lösung hilft jedem mit Speicherproblem freeze und Bluescreen.
Folgendes : Die Betatreiber der 8800er Reihe sind etwas instabil .
aber nur die 169.09 oder der 169.12er und nach oben hin.
Ihr müsst auf Systemsteuerung und den Treiber für eure Grafikkarte Löschen und dann neu starten .
Nach dem Neu Start alles abrechen , da er ja die treiber sucht .
Dann Treiber der 163er treiberreihe also den letzten der keine Beta ist installieren.
Klingt komisch da die Beta Treiber ja für Crysis und der gleichen sind . Aber es geht
da ich bei mehreren Rechnern Probleme mit dem Beta Treiber habe und der 8800er serie.
So viel spass beim zocken.
euer White-Whidow
Also ich habe hier mal alles so durchprobiert weil ich ein Problem quasi mit allen dingen hatte .
Diese Lösung hilft jedem mit Speicherproblem freeze und Bluescreen.
Folgendes : Die Betatreiber der 8800er Reihe sind etwas instabil .
aber nur die 169.09 oder der 169.12er und nach oben hin.
Ihr müsst auf Systemsteuerung und den Treiber für eure Grafikkarte Löschen und dann neu starten .
Nach dem Neu Start alles abrechen , da er ja die treiber sucht .
Dann Treiber der 163er treiberreihe also den letzten der keine Beta ist installieren.
Klingt komisch da die Beta Treiber ja für Crysis und der gleichen sind . Aber es geht
da ich bei mehreren Rechnern Probleme mit dem Beta Treiber habe und der 8800er serie.
So viel spass beim zocken.
euer White-Whidow
jo danke erst mal! ABER: Durch den 163.xx gehn die Frames deutlich in den Keller. Und wie ist zu erklären das die Fehler bei manchen nicht auftreten, obwohl sie ebenfalls die Betatreiber nutzen?
So ich hab eine weitere mögliche Fehlerquelle gefunden: Also nach der Installation von Crysis ging bei mir Pro Evo 2008 nicht mehr, also hab ich das jetzt mal deÃ*nstalliert. Mal schauen ob die Fehler immernoch auftreten. wenn es dem so ist sag ich bescheid. Bin jedoch in diesem Fall nicht sehr optimistisch^^
mfg
ichdochnich
26.07.2008, 14:34
hab glaub das prob gelöst ihr müssst mal bei den anzeige einstellungen bei windows auf 16 bit seit dem ich das gemacht hab stüzt es nimmer mehr ab :):lol:
hab glaub das prob gelöst ihr müssst mal bei den anzeige einstellungen bei windows auf 16 bit seit dem ich das gemacht hab stüzt es nimmer mehr ab :):lol:
Naja hast dir dann schonmal geschaut wie dann das spiel ist, haste dann regenbogen mix draus
ichdochnich
29.07.2008, 08:06
eig nich ich seh kein unterschiet als ich 32 bit hatte da is das spiel abgestürzt und da war alles bunt also man sieht kein unterschiet.
TIEfighter
13.08.2008, 12:11
Hallo zusammen. Ich hab nun einen neuen Rechner
MSI P45 Neo-F
Inetel C2Q Q6700
MSI R4870 OC
4 GB RAM Corsair
be quiet Dark Power Pro 550W
Und Vista Buisnes 32 bit (Original!!!)
Nun... ich hab Crysis gekauft installiert dann gings schon los nach der Installation wollte er nach updates für das system suchen. Dann hat er eine Seite geöfnet aber die wurde wohl garnicht geladen das Fenster blieb nälich auch nach gut 1/2 Stunde leer.
Also Fenster geschlossen und nach einem Neustart habe ich dann Crysis ausprobiert. Die ganzen Logos sind nicht richtig zu sehen. Man sieht nur bunte kästchen die über den Bildschierm verteilt sind. Das Menü ist aber wieder volkommen in ortnung und auch das Spiel läuft auf sehr hohen Einstellungen recht flüssig.
Das Problem ist wenn ich spiele stürtzt das Game immer so ziemlich genau am anfang von "erstes Licht" ab. Das Spiel selber friert ein und wenn ich den Taskmanager aufrufe sagt mir Vista sowas wie: "Crysis funktioniert nicht mehr"
Ich hab das Spiel schon komplett neu installiert, neue Patches und Hotfixes drauf, neusten ATI Treiber und auch schon versucht die Einstellungen runter zu schrauben. Nichts hilft!
Habt ihr noch eine Idee?
PS: Ist es normal, dass Crysis immer im Fenstermodus startet nachdem man den Patch drauf hat?
Michael4587
13.08.2008, 14:14
Hast du Service park 1? Hast du was Übertaktet?
edit: Bei mir hat es auch ein paar mal mit Fenstermodus gestartet, aber hab einen Virus gehabt Vista neuinstall und crysis und dann wars wieder normal!
Hab Vista ultimate 64 bit.
Bei mir ist er untern Spiel immer abgestürtzt und hab den Grakka kühler ein paar Prozent hinaufgedreht und ist nichtmehr abgestürtzt.
TIEfighter
13.08.2008, 14:55
Hast du Service park 1? Hast du was Übertaktet?
Also einen Virus dürfte ich nicht haben. Das ganze System ist brand neu und ich war auf keiner Internetseite bevor ich den Virenscaner von G-Data installiert habe.
PS: Mir ist aufgefallen, dass das selbe Problemm auch kommt wenn ich auf "Spiel Laden" gehe also direkt wenn ich im Menü auf den Button klicke... das kommt mir irgendwie komisch vor. Kann ja dann wohl kaum an der Hardware liegen oder?
Sir Lolz
13.08.2008, 15:23
PS: Ist es normal, dass Crysis immer im Fenstermodus startet nachdem man den Patch drauf hat?
Musst einfach Rechtsklick drücken und dann "Als Administrator ausführen"drücken.
Hoffe ich kann helfen
TIEfighter
13.08.2008, 16:34
Ne das mit dem als Administrator hat auch nicht geholfen...
Ich hab mal alles auf ganz ganz niedrig gestellt. Nun scheint es nicht mehr abzustürzen... zumindest nicht im Spiel gehe ich im Menü aber auf Spiel Laden ist wieder alles futsch.
Kann das vielleicht doch ein Hardware Problemm sein? Übertacktet habe ich nichts. Jetzt werde ich das Spiel noch mal neu installieren vielleicht bringt das ja was.
TIEfighter
14.08.2008, 21:15
Hmmm ich weiß ja nicht aber ist es normal, dass ich mit einer HD4870 nur 6450 Grafikpunkte beim 3D MarkVantage bekomme? Könnte es sein, dass da doch was an der Grafikkarte kaput ist und das Spiel darum immer abstürzt?
privatejoker
18.09.2008, 06:10
hallo alle zusammen.
ich bin neu hier und habe das gleiche problem mit crysis.
ich kann etwa eine halbe stunde spielen, das spiel wird immer an unterschiedlichen stellen abgebrochen.
der bildschirm wird schwarz, der ton läuft weiter.
anschließend erhalte ich die meldung >signalkabel prüfen< (diese meldung kommt vom monitor, nicht vom pc.
einstellungen crysis:
allgemein niedrig
1280x1024
keine Anti A
mein system
asrock 4core dual
p4 3ghz
2 gb ram
5.1 creativ soundkarte (ne günstige)
his hd2600xt iceq turbo 512 mb pcie
be quiet dark power p7 550watt
sämtliche komponenten sind maximal 1/2 jahr alt
(cpu ausgenommen)
win xp sp2 neu aufgesetzt
crysis patch installiert
Nichts übertaktet
monitor 46zoll samsung per hdmi angeschlossen
könnt ihr mir helfen ?
vielen dank im vorraus
Hmmm ich weiß ja nicht aber ist es normal, dass ich mit einer HD4870 nur 6450 Grafikpunkte beim 3D MarkVantage bekomme? Könnte es sein, dass da doch was an der Grafikkarte kaput ist und das Spiel darum immer abstürzt?
hmm kommt mir irgendwie wenig vor.. weiss jetzt aber auf die schnelle auch nicht was ich zusammen bekomme (is schon länger her) - ich teste es heute abend.
ansonsten probiers mit ATI CAtalyst 8.9 und etwas auftakten? GRaka und cpu :)