Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Crysis im eSports unbeachtet bleibt

titan2002
23.11.2007, 00:59
Hey,
erstmal vorweg: Ich will hier Crytek nicht schlecht reden und bin selbst begeisterter Crysis Spieler, es soll lediglich konstruktive Kritik eines erfahrenen eSportlers sein.

Also...

Dedicated Server

Quasi nicht vorhanden. Zwar hat Crytek heute mit dem Dateien und Anleitungspacket eine gut verständliche Anleitung veröffentlicht. Dennoch ist es ein absolutes "No Go" das ich 6 GB Daten auf einen Rootserver laden muss. Ich rechne die umstände mal vor=
6 GB Daten bei einer durchschnittlichen 6 MBit Leitung entspricht 70kb/s Upload Geschwindigkeit. Somit kommen wir bei 6 GB auf fast 24 Stunden !!!
Damit ist der Client aufm Server und dann gehts gerade weiter. Es gibt keine Tools die ordentlich laufen, sprich man muss nach wie vor per Console (aufm root, nicht ingame) den Server verwalten. Dort ist dann aber das Problem das oftmals Custommaps nicht eingelesen werden und bei versuchter Aktivierung den ganzen Server flach legen.
Letzter Punkt ist hier das es keine Linux Files gibt, somit fallen ca. 65-70% aller Server weg, da dort Crysis nicht läuft.

Fazit: Wenn hier kein normales Servertool oder ein dedicated Server Packet kommt, wird es kaum mehr Server geben als jetzt.

Servertraffic

Hauseigenes Beispiel meines Teams ist das unser Delta4.eu Server auf 16 Slot rund 4 TERA BYTE !!! Traffic verursacht. Wer zum Teufel kann derartige Traffic Kosten auf längere Sicht zahlen? das wird auch bei Gameserver Anbietern ordentlich auf den Preis schlagen.

Fazit: Netcode Update und Ded. Server Version könnten abhelfen und das hosten preisgünstig halten.

SpectatorMode

Es fehlt hier die Anzeige im PS Mode, wer und wie viele Spectators auf dem Server sind. Weiter ist der Spec Mode so voll gepackt mit nervigen Linien, das es grauenvoll ist so ein Spiel live per VideoStream anzuschauen. Da man keine einzelnen Spieler auswählen kann (direkt Auswahl), wird das dann sehr hecktisch beim moderieren, da man immer durchklicken muss bis man zur Aktion kommt.

Fazit: Unbedingt ausbessern

Replay Funktion und Player

Angeblich soll eine Replay Funktion auf den Servern laufen, jedoch gibt es kein Player im Spiel oder extern um diese anzuschaun. Zudem ist auch diese Funktion noch sehr verbuggt, so das in einem Match nie eine 100%ige Replaysicherheit vorhanden ist.

Fazit: Sowas muss sein, auch um Cheater zu überführen!

Anti Cheat Tool

Von Crytek wurde ein neues Anti Cheat Tool bis unmittelbar vor release angekündigt. Nun hört man aber nichts mehr davon, warum? eingestellt? Das Punkbuster nichtmehr reicht ist jedem klar, wer Punkbuster als einziges Anti Cheat Tool hat, wird über kurz oder lang auch ohne diesem Tool die gleiche Anzahl an Cheatern haben.

Fazit: Ohne Crytek Tool kein Cheatschutz

Crysis TV ?

Es ist eine Option die einer Firma wie EA immer offen steht, EA hat die Tools um so ein Programm ins Spiel zu intigrieren. Warum machen sie es bei diesem Blockbuster nicht? EA will doch das Crysis ein eSports Titel wird, warum tun sie dann nichts dafür?

Fazit: Sollten sie sich mal gut überlegen, sowas bringt Livematches und damit neue Spieler (=Geld).

Die Mode's

An dieser Stelle erst einmal ein Dickes Lob an Crytek. Der PS Mode ist trotz einiger Bugs sehr gut gelungen und könnte der neue Stern am eSports himmel werden, da er Taktik, Skill und Schnelligkeit in einer nie dagewesenen Harmonie verbindet.
ABER wo ist der Team IA Mode? Angekündigt, eingebaut aber nicht frei geschaltet. Warum sowas?

Fazit: Gebt uns TDM, das ist ein muss und lief auch in FarCry klasse!

Zusammenfassung

Die oben beschrieben Probleme sind keine Kleinigkeiten und sie wurden über 2 Monate in der Beta entdeckt und angemerkt, aber Crytek hat es einfach nicht eingebaut. Es muss doch möglich ein einige von diesen Sachen per Patch einzubauen. Nein es ist ein MUSS wenn Crysis eine eSports Zukunft haben soll.
EA hat Ex Dice (BF1942 Erfinder) in ihren reihen, ich schlage vor das Crytek dort ein Seminar besuchen oder einige Wochen Nachsitzen gehen.

-------------

Soviel dazu.
Bitte benutzt diesen Post nicht als Spam gegen EA/Crytek oder als "richtige Meinung/scheiss Meinung" Post.
Diskutiert auf vernünfitger Ebene mit klaren Argumenten und keinem Spam/Flame.

Danke,

delta4.titan2002

Biggreuda
23.11.2007, 01:15
Wow, da steht schon ne ganze Menge. Und dabei sind die ganzen Sachen mit denen die Spieler selbst zu kämpfen haben (z.B. Bugs und Balancing-Probleme) noch nicht mal dabei.:shock:
Ich stimme auch in allen Sachen zu.

ChakuZa
23.11.2007, 01:20
Ich habe Raven Shield sehr spät in der ESL angefangen und naya...es wurde nach einiger Zeit langweilig, da das Spiel schon total ausgelutscht ist. Jetzt habe ich mir Crysis zugelegt und möchte es unbedingt in der ESL oder einem seriösen Clan spielen. 2 Meiner Kumpels würden mitmachen, gäbe es eine TDM Modus...usw

Ich finde es gut, dass mal jemand aufgelistet hat, was noch fehlt. Crytek/Ea...wie auch immer...nehmt euch das bitte zu Herzen und denkt noch einmal darüber nach. Es wäre doch ein fataler Fehler, jetzt nicht den Wünschen, der Community nachzukommen, wo Crysis doch schon ein echter Erfolg ist.

Rückenmark
23.11.2007, 01:38
Toller sehr ausführlicher Post. Ich versteh eh die Welt nicht mehr Crysis war von Anfang an Religion für mich und seit der Demo geht alles nur noch den Bach runter. Ich meine dieses Spiel mag ja geil sein aaaaber da sind so viele wirklich schwere Kratzer dran die man von einem renomierten Unternehmen wie Crytek nicht erwartet hätte. Wie oft haben die Mitarbeiter von Crytek gesagt das die Entwickelung so lange dauert weil sie ein möglichst Bug freies Spiel abliefern wollen. Also für mich völlig unverständlich wie man ein noch so fehlerhaftes und irgendwie unfertiges Produkt abliefern kann. Dinge wie TDM...da müssen die doch selber drauf gekommen sein das einzubauen? Eben so kann man nicht von einfachen Spielern erwarten das sie die Konsole benutzen um spielen zu können.

Ich will eigentlich weniger ein Patch (ok das auch) aber wichtiger ist mir im Moment eine klare Stellungnahme von Crytek. Alleine in unserem Forum steht genug zum diskutieren und erklären. Außerdem finde ich hat eine so treue Community das einfach verdient. Auch einen hab ich noch: Habt ihr Jungs da eigentlich ne Qualitätskontrolle?

PS: Bitte schreibt mal eure Meinung.

asdfasdf
23.11.2007, 09:39
Da diese Dinge bestimmt schon in der MP-Phase angesprochen wurden, kannst du dir sicher denken, wie schnell darauf reagiert wird. Ich dachte auch erst: "Na diesmal wird der MP wohl rocken."

Weit gefehlt - abgesehen von den Bugs/fehlenden Features siehts bis jetzt so aus: 2-3 Leute wissen was sie auf der Map machen müssen, der Rest läuft planlos herum und freut sich eher über die tollen Nano-Suit-Spielereien.

Anscheinend ist Power-Struggle zu kompliziert, drum würd ich dringend ein TDM empfehlen, sonst droht Crysis ein würdiger FarCry-Nachfolger zu werden, was den MP-Modus betrifft. :?

foofi
23.11.2007, 09:48
Ich hab das Spiel nun 2 Mal surchgezockt.

Mein System ist ein fx62, 4gb speicher und eine 7900gt auf WinXP 32bit.

Ich hatte im Singelplayer während des durchspielens keine Skriptfehler oder sonstige Bugs.

Das was mich nervt ist die KI - ist halt nicht schlau!

Im MP hab ich mit meiner dsl1000 Leitung nen Ping bei 40-50 mehr nicht und ich suche mir auch Server aus, die halt vom Ping und Spielerzahl passend sind. Das unique MP vehicle konnte ich frei schalten - bin soweit zufrieden!

@planlos im MP - also wenn man so doof ist und nicht im team zocken kann, sollte man ein anderes spiel zocken... !

asdfasdf
23.11.2007, 09:54
Tun sie nicht, sie spielen auf den Servern und vermiesen mir den Spielspaß. Da werf ich dann lieber ne Runde COD4 an.

foofi
23.11.2007, 09:57
such dir ein paar mitstreiter und zockt mal auf clanserver - etwas besseres gibts nicht!

CoD4 ist auch sehr gut!

slo85
23.11.2007, 10:01
Ja, EA hat noch einiges zu tun...

foofi
23.11.2007, 10:04
Ja, EA hat noch einiges zu tun...

??? wieso EA?

Angelus
23.11.2007, 10:07
hi,
@titan wir kennen uns ja noch aus der beta ladder :P (Team Missing in Action)
Also ich spiel schon einige Zeit Esl und Clanbase in den FEAR ladders und ich muss sagen es gibt mehrere Punkte die noch dazu kommen das Crysis im E-Sport nicht soo viel Erfolg haben wird...
zum einen is es für mich ne qual grade bei Power Struggle eine Match 40 min lang mit 30-40 fps zu spielen, grade wenns mal richtig runde geht wahrscheinlich noch n lag dann is der spielspass schon mal hinüber. Und ich muss sagen das ich noch einen der besseren Rechner hab als der durchschnitt. Um die breite masse im E-Sport zu erreichen muss es fast schon auf nem popel rechner gut laufen. das is auch der grund warum es so viele css spieler gibt.
Zum andern kann mans sehen wie man will aber der Team Deathmatch Modus fehlt einfach.
Und wenn du schon den Spec mode ansprichst. der ist ein witz... wie will man denn da sehen ob jemand n aimbot hat? Also der is auf jeden fall crap... da brauch man auch keinen admin ins spiel holen^^

Was Punkbuster angeht... da brauch ich wohl nich viel zu sagen... wer MSX kennt weiss was ich mein^^-.- wenn man da nich gleich den offensichtlichsten wallhack oder was auch immer hat bekommt man im leben keinen ban.
... :(
Zu den Serverfiles... du hast absolut recht... ich mein... selbes spiel wie bei cod 4..höhöhö.. hat irgendjemand bock da 24std die shice hochzuladen? irgendwie nich so skilled... vor allem musst du s ja auch noch irgendwie installieren... und vor allem wer holt sich nen win root der 40 lappen mehr kost als n linux root? man kann zwar immernoch ne vmware auf den linux root klatschen und n win 2k3 image drauf machen... aber 1. bleibt immernoch das hochladen und 2. hat bestimmt nich jeder bock das da ewig einzurichten... was auch bestimmt nich jeder kann. Mit Ports etc... da schliess ich mich auch nich aus! Ich will nur sagen das die breite masse das eher abschrecken wird!

mfg

Mudder
23.11.2007, 10:24
Was mich am MP-Modus stört ist das unheimlich viele Fehler drin sind die schon in der Beta bemängelt und aufgelistet wurden. Bis auf Grafikfehler und einige schweren Cheatmöglichkeiten wurden kaum Dinge behoben.

Das einzige was mich derzeit noch hoffen lässt ist der kommende Patch. Wenn der aber zusammen mit dem neune offiziellen nvidia-Treiber keinen Performence-Schub bringt und grade im MP-Bereich endlich die schweren Abstürze und Konzeptfehler (Punkbuster nur im 32bit-Modus) beseitigt, dann ist das Spiel für mich irgendwo auch schon gestorben. Dann war alles nur ein Marketing-Gag auf den wir reingefallen sind und somit verarscht wurden.

Zip
23.11.2007, 13:10
Team Death Match hat Crysis wieder rausgeworfen, nur mal so neben bei.
Bugs hatte ich keine im SP....

Fnac
23.11.2007, 13:21
Kann mir jemand bitte mal erklären, was Dedicated Server bedeutet? Heißt das, man läd die Maps und so etc. und n Server irgendwo hoch, dass alle drauf zugreifen können und nicht ein einzelner PC den Host machen muss? Richtig so? und: muss man das - also die 24stunden - jedes mal neu hochladen, oder kann man einmal die 24h durchlaufen lassen und dann hat man son Server mit den ganzen Maps halt da?

CelluX
23.11.2007, 13:28
Kann mir jemand bitte mal erklären, was Dedicated Server bedeutet? [...]

Dedicated Server bedeutet afaik, dass der Server nicht Lan-Only ist. Also von allen Spielern gesehen werden kann.

Fnac
23.11.2007, 14:14
Und wenn man einfach so normal ein Server aufmacht, sehen den die anderen nicht?

CryStal_Meth
23.11.2007, 14:22
tja man hats ja schon in der beta gesehen... an manchen tagen waren fast alle server leer!

-> ein weiterer beweis für viel hype und nichts dahinter. ^^

wir wollen ein esport spiel machen bla bla und haben 2 teams ein mal sp und ein mal mp bla bla blub... infinity ward redet nicht lang dumm rum und bringt eine bombe raus.

obab
23.11.2007, 14:44
Also jetzt muss ich hier mal meinen Senf dazugeben:
Also ich muss sagen Crysis ist echt ein MEGAGEILES SPIEL...
Hab gestern mal COD4 gezockt und ich musste sagen ich fands richtig ********, da ich von Crysis besseres gewohnt war.

Nun zum Crysis MP:
Also Die Lobby ist kacke... Dieser EA Freundschaftsmessenger(ich nenns jetzt einfach ma so) ist ja echt für die katz... Ich kann ja noch nichtmal wenn ein Freund in einem Game ist joinen, geschweige denn sehen das er auf einem Server spielt. Lediglich ein "online" wird angezeigt. Also bis ich mit meinen Kumpels mal auf dem selben Server bin, da ist aller Tage Abend :)
Ja zu den Modi:
Zuerst hatte es ja gehiesen ja so viele Modi kommen raus... und jetzt nur die beiden... ist natürlich schon eine herbe Entäuschung! Zudem naja sind die möglichkeiten im Vergleich zu den angekündigten Funktionen schon eingeschrenkt worden...
Dennoch finde ich das Spielen ingame eigentlich doch gut gelungen. Nur ziemlich viele Bugs sind im Spiel.
Was mich auch im PS modus nervt: Wenn ein Team ein paar leute hat die den Modus sehr gut verstehen, bzw sich schon voll auskennen, dann wird mal im loserteam ständig mit atomwaffen schon beim spawnpoint gekillt...
Ich hoffe doch das einige bugs mit dem Patch der nächste WE erscheinen soll gefixt werden. Zudem verspreche ich mir vom Patch + neuer Treiber mehr Performance!

Gut das wars erstma

M.f.G obab

Dead
23.11.2007, 14:45
Naja, da ich keine ESL spiele, kann ich nicht sagen, ob die o.g. Punkte so einen Einfluss haben ( mich stört das deswegen auch nicht wirklich ). Bugs habe ich im MP noch keine gefunden, die Performance sollte allerdings schon verbessert werden.

Und der MP macht mir persönlich sehr viel Spass, auch wenn's ne Squad-Funktion geben sollte.

Was mir an Verbesserungen gegenüber der Beta aufgefallen ist, ist dass wenn man als Beifahrer im Auto ist, das nicht mehr laggt ( es sei denn der Fahrer hat nen 200er Ping, aber vorher war das ja auch bei niedrigen Pings so ). Auch haben sie den Sound bug entfernt ( andauernde Soundwiederholungen beim Spawn ).

titan2002
23.11.2007, 16:57
Mich stört halt auch einfach das der PS Mode so viel potential hat und das CryTek wohl sonst wo vorbei geht. Hätte Crytek dort doch ein wenig zu CS(S) und BF geschaut, dann wüssten sie welche features und modes ein mutliplayer game noch brauchen.
Sicher Crysis ist nen Singleplayer game und bla. ABer dann hätten sie nicht so nen Hype um die MP Beta und das "extra" Multiplayer Team machen sollen.

mads37
24.11.2007, 12:59
ich vermisse den teamdeathmatch auch, aber meine überlegung ist, dass der TDM schon fertig ist, aber da Crysis ja ne trilogie wird, kommt der erst im 2 teil mit raus, sozusagen als verkaufsgarant. Denn spieler die nur MP spielen interressieren sich ja im grunde kaum für den fortlauf des SP, aber wenn TDM dabei ist kaufen auch die es..........

nur ne überlegung.......

titan2002
24.11.2007, 13:11
Der TDM ist ins Spiel ja schon intigriert, er ist nur nicht frei geschaltet. sprich du brauchst nur nen modder der das teil frei macht mit nem kleinen mod.

Rückenmark
24.11.2007, 13:27
TDM oder nicht TDM das ist hier die Frage... Warum Crytek warum?

Bloodsucker78
24.11.2007, 13:37
vieleicht ist tdm nicht drinn weil die ihr power struggle pushen wollen ???? ich hab auch keine ahnung warum das net drinn is !!!

Untouched
24.11.2007, 13:44
Need Teamdeathmatch !!! Gogo :)

GIGU
24.11.2007, 13:51
die spieler, die im MP nicht zurecht kommen, sind warscheindlich wieder solche, die umbedingt die englische version wollten, obwohl sie kaum englisch können.
eigentlich ist für jeder den MP selbsterklärend. ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen, um was es geht.
vorallem würde es ja noch so ein hilfe dings geben.

aber TDM fehlt wirklich.

CryStal_Meth
24.11.2007, 18:13
die spieler, die im MP nicht zurecht kommen, sind warscheindlich wieder solche, die umbedingt die englische version wollten, obwohl sie kaum englisch können.
eigentlich ist für jeder den MP selbsterklärend. ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen, um was es geht.
vorallem würde es ja noch so ein hilfe dings geben.

aber TDM fehlt wirklich.

uhm? jeder der mit crysis anfängt hat zu 99,999999% schon vorher shooter erfahrungen gesammelt!

und es geht hier nicht um klar kommen oder nicht es geht darum das das spiel einfach schlecht ist im jetzigen zustand... und sicher keine chance haben wird im esport.

Shadow
24.11.2007, 18:27
Naja wenn nicht bald nen Patch kommt und Nvidia weiterhin kein Finalpatch bringt der da ja schon lange da sein müste, verkaufe ich das Spiel bei Ebay.
Die Ruckler machen den SP und MP teilweise Unspielbar, die Framerate bricht teilweise Frech ein und das bei einer GF 8800GTS, fakt ist das Crysis hungriger ist als gesagt und das is schon Hardcore.
Für den MP sehe ich keine Zukunft mehr ;( !

Übrigens Grafik ist noch lange nicht alles, das sollte man nicht vergessen.

Biggreuda
24.11.2007, 18:42
Naja wenn nicht bald nen Patch kommt und Nvidia weiterhin kein Finalpatch bringt der da ja schon lange da sein müste, verkaufe ich das Spiel bei Ebay.
Die Ruckler machen den SP und MP teilweise Unspielbar, die Framerate bricht teilweise Frech ein und das bei einer GF 8800GTS, fakt ist das Crysis hungriger ist als gesagt und das is schon Hardcore.
Für den MP sehe ich keine Zukunft mehr ;( !

Wenn ich das richtig verstehe bemängelst du außschließlich dass es bei dir ruckelt. Schon mal dran gedacht die Grafik runter zu schrauben!? Also bei mir hatte ich noch nie irgendwelche Performanceeinbrüche, außer ich habs durch hohe Einstellungen oder spezielle Aktionen wie bei Physis selbst provoziert. Und dabei spiele ich immer auf 1680x1050.
An der Graka liegt es sicher nicht ;)

Shadow
24.11.2007, 19:08
Wenn ich das richtig verstehe bemängelst du außschließlich dass es bei dir ruckelt. Schon mal dran gedacht die Grafik runter zu schrauben!? Also bei mir hatte ich noch nie irgendwelche Performanceeinbrüche, außer ich habs durch hohe Einstellungen oder spezielle Aktionen wie bei Physis selbst provoziert. Und dabei spiele ich immer auf 1680x1050.
An der Graka liegt es sicher nicht ;)

Nein ich bin nicht der einzige damit,die Probleme sind ja seid der Beta und der Demo bekannt. Hab alles auf high außer Schatten und Post Effect ist auf Medium, ich sehe kein Stück ein noch weiter runterzugehen mit der Graka, deswegen warte ich ja auf Patches und Optimierungen, wenn nicht hat Crytec nicht das eingehalten was gesagt wurde, das Crysis mit ne GF8 auf high läuft da wurde bis jetzt das Ziel weit verfehlt ! Mir brauch keiner sagen ich mache was falsch da ich 2 mal das System neu Aufgesetzt habe, die Probleme wahren wie gesagt schon in der Demo/Beta.
Da lief sogar die Demo Teilweise besser !:-?
Außerdem währe 1680x1050 bei mir Unspielbar. Spiele mit 1280x1024

Biggreuda
24.11.2007, 19:39
...ich sehe kein Stück ein noch weiter runterzugehen...
Problem gefunden.

...wenn nicht hat Crytec nicht das eingehalten was gesagt wurde...
Dass die das (und vieles andere auch) nicht eingehalten haben und auch wohl nicht einhalten können ist schon länger klar. Wenn die tatsächlich einen Patch rausbringen durch den das besser läuft wäre es natürlich super, aber darauf verlassen würde ich mich ganz sicher nicht. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr, aber ich habe gelesen dass die Version des MP-Parts nicht die wirklich aktuelle ist sondern dass sie erst im Patch eingebaut werden soll. Sie ist wohl mehr oder weniger auf dem Stand der Beta (wobei es bei mir auch schlechter läuft als die Beta, zumindest was die Effekte angeht). Das kommt halt davon wenn man (EA) ein Produkt zu früh auf den Markt bringen will.
Wenn du mit deiner Grafikkarte nicht einsiehst die Grafik weiter runter zu schrauben, wie z.B. Shader, was mit am meisten an der Graka zieht, dann bist du schon irgendwie selbst schuld. Wer im MP vernünftig spielen will stellt da eigentlich sowie so alles runter, denn gerade dort ist die Grafik unwichtig. Wer sagte gleich noch mal:

;)

mads37
24.11.2007, 20:20
Nein ich bin nicht der einzige damit,die Probleme sind ja seid der Beta und der Demo bekannt. Hab alles auf high außer Schatten und Post Effect ist auf Medium, ich sehe kein Stück ein noch weiter runterzugehen mit der Graka, deswegen warte ich ja auf Patches und Optimierungen, wenn nicht hat Crytec nicht das eingehalten was gesagt wurde, das Crysis mit ne GF8 auf high läuft da wurde bis jetzt das Ziel weit verfehlt !

loool du regst dich darüber auf das du crysis nicht ordentlich spielen kannst, obwohl du die grafik voll aufgedreht hast?? das ist doch dein fehler, aber ganz sicher nicht der von crytek oda so.......nur weil du ne gute graka hast heißt es ja nicht das das reicht - schonmal an prozessor oder arbeitsspeicher gedacht???..........

Windowman
24.11.2007, 20:25
loool du regst dich darüber auf das du crysis nicht ordentlich spielen kannst, obwohl du die grafik voll aufgedreht hast?? das ist doch dein fehler, aber ganz sicher nicht der von crytek oda so.......nur weil du ne gute graka hast heißt es ja nicht das das reicht - schonmal an prozessor oder arbeitsspeicher gedacht???..........

Du beziehst dich mit "voll aufgedreht" auf das hier :

"Hab alles auf high außer Schatten und Post Effect ist auf Medium"

"Spiele mit 1280x1024"

?

Shadow
24.11.2007, 20:28

Gehts noch? Warum sollte die jetzige (meine) Hardware nicht reichen, es geht einfach um das Prinzip. Aber klar warum sollte das so gewollt sein das man im MP alles auf Medium stellt ? Steht das auf der Rückseite der Verpackung ??? Da habe ich nix gelesen tut mir leid, hätte das Crytec so gesagt währe es ja ok ;)

Und was heist bei dir voll aufgedreht? Bei Vista unter DX10 Very High das nenne ich voll aufgedreht.

Nur weil es bei Euch läuft muss man doch nicht gleich so kommen oder?
Dann kann man doch die Option High im Spiel weglassen bzw. sperren wenn es noch keine Hardware dafür gibt !

titan2002
24.11.2007, 21:48
Ihr seid total off topic.

Back to topic pls!!!!!!!!!!!!!!!

General.Jung
25.11.2007, 05:00
Hallo Forum,

Crysis wird mit Sicherheit Beachtung im eSport finden. Sowohl der Direct3D 9 als auch der Direct3D 10 Modus. Crysis braucht halt eventuell seine Zeit.

HouseArzt
27.11.2007, 02:58
hi all

von shadow
....Außerdem währe 1680x1050 bei mir Unspielbar. Spiele mit 1280x1024....hallo? schon mal versucht mit 1024x768 zu zocken?

selbst ich der ne hammer grakarte hat spielt online mit 1024... hauptsache die fps stimmen!

spiele unter Vista und wenn ich den Mp starte spiele ich mittel oder sogar low! (hauptsache fps)

ok im SP da siehts anders aus :-D

edit:

achja 1024x768 alles ver high geht auch! soviel zum thema es würde mit einer 8800 nicht gut laufen! ES LÄUFT GUT MIT EINER 8800! nur welche 8800 man nutzt (oder nutzen kann) ist die frage!!!
glaube du verlangst einwenig viel von deiner GTS !

lasst mal paar patches kommen! dann sieht das mit dem MP schon ganz anders aus, zumal ich kein spiel(MP) kenne was sofort gut lief! (cod4 hat auch seine macken)
cu all

General.Jung
27.11.2007, 04:06
Hallo Forum,

Ich kann HouseArzt das nur zustimmen, wartet mal auf die nächsten Patches und Treiber. Auf meiner ASUS EN8800 GTS 640MB läuft das spiel auf Medium bis High ebenfalls im Multiplayer, gut die FPS sind extrem knapp, aber bis zu diesem Punkt geht Grafik vor. Zudem sollte man nie vergessen, dass es einen gute Grafikkarte alleine auch nicht tut.

My System-Profile: http://www.sysprofile.de/id34301

Mudder
27.11.2007, 09:02
So ich geh nochmal Offtopic und muss mal die Performence-Diskussion reinhauen.

Weit über die Hälfte beschwert sich über mieseste Performence im Spiel und dann gibts immer eine Gruppe die meint die User wären Schuld. "Dann stell weniger Grafik ein", "Mach die Auflösung niedriger" und "Was bist auch so bescheuert und nimmst die Einstellungen". Das sind seltsamer weise aber immer die "Typen" die mit min. einer GTX zocken können und keine Probleme haben... Ja das Spiel läuft doch Super! Also was beschweren sich diese Asozialen die sich nicht mal 2 Ultras kaufen können? Wenns bei mir gut läuft dann ist das Spiel perfekt.

Das Spiel ist aktuell verbuggt, hat die empfohlenen Hardwareempfehlungen bei WEITEM verfehlt und von vorher versprochenen Features sind bestenfalls die Hälfte drin. Das ist Fakt und auch wenn die Grafik gut ist und es eine Menge Features gibt, so ändert das nix daran das ein Großteil der Spieler entweder von der Performence oder gar vom ganzen Spiel schwer enttäuscht ist.

BackToTopic: Die Performence-Probleme und das verbuggte Spiel lassen eine Menge Leute Abstand vom Spiel nehmen. Und wenn der nächste Patch nicht ein erhofften Performence-Schub, neue MP-Modi und Maps, sowie deutliche Bugfixes bringt dann werden eine Menge Spieler sich andere Games suchen.

Maschine
27.11.2007, 10:18
Allein das solche Diskussionen hier geführt werden müssen, zeigt,
das das Game nicht gehalten hat, was versprochen wurde.....

Biggreuda
28.11.2007, 01:22
..Weit über die Hälfte beschwert sich über mieseste Performence im Spiel und dann gibts immer eine Gruppe die meint die User wären Schuld. "Dann stell weniger Grafik ein", "Mach die Auflösung niedriger" und "Was bist auch so bescheuert und nimmst die Einstellungen". Das sind seltsamer weise aber immer die "Typen" die mit min. einer GTX zocken können und keine Probleme haben... Ja das Spiel läuft doch Super! Also was beschweren sich diese Asozialen die sich nicht mal 2 Ultras kaufen können? Wenns bei mir gut läuft dann ist das Spiel perfekt...

Bitte lies erst mal bevor du schreibst. Ich habe als erstes empfohlen mal die Grafik runter zu schrauben und ich spiele selbst mit 1680x1050 mit durchschnittlich 30FPS. Wenn ich mehr wollte könnte ich die Auflösung auch noch runter stellen, aber ich bin nicht gierig. Von der Abwärtskompatibilität her ist es also super. Die Typen mit den GTX beschweren hier dass es bei Ihnen nicht auf 1900xwasweisich und allem auf supermegaüberhigh läuft (leicht übertrieben). Wenn die rummotzen und auch noch die Optionen einstellen bei denen es eindeutig ist woran es liegt, dann bekomme ich nun mal nen dicken Hals.
P.S.:Mein Systemprofil steht übrigens in meiner Sig., leider kann ich da keine zwei Ultras finden. Wenn du miir welche zuschickst dann werde ich mich höflichst bei dir entschuldigen und dir immer in allen Posts zustimmen.:razz:

Ich bin mal gespannt auf den Patch, aber zu große Hoffnungen empfehle ich da keinem.

Zaber
28.11.2007, 01:57
vllt intressiert crytek der ganze esport zeug gar nich? x)

titan2002
29.11.2007, 14:51
vllt intressiert crytek der ganze esport zeug gar nich? x)

doch tut es, zumindest offiziell...