Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Bugs
crysis_brian
22.11.2007, 17:06
Hallo,
ich möchte ganz gern mal folgende Multiplayerbugs auflisten und hören ob jemand ähnliche Probleme hat.
1. Es kommt hin und wieder vor, dass ein bestimmtes Geräusch welches man beim Tod hört (so zumindest meine Erfahrung) dann über die gesammte Spielzeit der Map relativ laut hört. Zum Beispiel das MG eines Panzers hört man dann ununterbrochen. Das kann einem den letzten Nerv rauben.
2. Ebenso schließt sich das PDA Menu (Waffen, Munition etc.) jedesmal von alleine wenn eine Warnung ala "Bunker wird angegriffen E3" durchgegeben wird. D.h. es ist manchmal nicht sehr einfach überhaupt Waffen oder Munition zu kaufen oder das Loadout Profil zu bearbeiten da es sich andauernd von alleine schließt.
3. Bevor man wieder spawnt kann man ja normalerweise bereits Waffen kaufen, damit man mit diesen direkt in das Spiel/beim Bunker startet. Das funktionert manchmal, manchmal wieder nicht. Dann sind die Waffen ausgegraut.
4. Keine Ahnung ob das ein Bug ist. Aber oft kann man aus einem fahrenden Auto springen und nichts passiert, manchmal rollt man nur noch mit dem Auto, springt raus und stirb unvermittelt ohne Fremdeinwirkung.
5. Bei dem Rakenwerfer fehlt hin und wieder jegliche Explosion.
bye
Tommi-lee
22.11.2007, 17:17
bei üunkt 4 und 5
kaufen kann man auch nur vorher wenn man das geld schon hat...und das mit dem aussteigen musst du achten wo der wagen ausbricht..wenn das in deiner richtung ist biste halt tod...haste dich selber überfahren^^
PredatorWolf
22.11.2007, 17:21
Weitere Bugs
1. raketen bleibt im boden stecken und zischen pausenlos weiter ohne zu explodieren
2. steel mill läßt sich der moar nur einmal aufnehmen, dann liegt er da und keiner kann ihn mehr aufheben
dann ärgerlich aber kein Bug, manchmal tötet die raktete bei einem volltreffer nicht, außerdem schlecht ausbalanciert, da sie menschen tötet, fahrzeuge oft durch sie nicht kaputt gehen, dafür aber wenn sie auch nur leicht irgendwas berühren
Zum Thema "sich selbst überfahren":Ob das ein Bug ist oder nicht, es passiert auch bei einer geradlienigen Fahrt manchmal und ist doch schon ärgerlich.In einer Kurve versteh ich das ja noch, da das Auto da über einen drüber schlittert.
Aber was einem noch den Spielspass raubt, ist die billige Kollisionsabfrage an folgendem Beispiel: Ich kaufe mir ein grosses PatrolBoat, eine Teammate stellt sich darauf, ohne einzusteigen.
Ich fahre los und nach einigen Metern stirbt der "Mitfahrer" und es gibt einen Teamkill.
Das kann ich nun nach einer so komplexen Spielphysik garnicht mehr verstehen, hatte gehofft, dass das wenigstens mal in so einem hoch angepriesenen Spiel funktioniert -> aber nein, es ist genauso erbärmlich gemacht, wie in BF ... schade, wäre super, wenn das in einem Patch zu beheben wäre aber naja.
crysis_brian
22.11.2007, 17:58
Zum Thema "sich selbst überfahren":Ob das ein Bug ist oder nicht, es passiert auch bei einer geradlienigen Fahrt manchmal und ist doch schon ärgerlich.In einer Kurve versteh ich das ja noch, da das Auto da über einen drüber schlittert.
Genau das meine ich ja. Selbst überfahren verstehe ich ja noch, aber wenn der Wagen nur noch langsam rollt, bzw. geradeaus fährt, stirbt man dann und wann einfach so. Nunja.
Also am meisten nervt der Soundbug (ewiges Geräusch) und, dass sich der PDA von alleine schließt sobald eine Meldung durchgegeben wird.
crysis_brian
22.11.2007, 17:59
bei üunkt 4 und 5
kaufen kann man auch nur vorher wenn man das geld schon hat...und das mit dem aussteigen musst du achten wo der wagen ausbricht..wenn das in deiner richtung ist biste halt tod...haste dich selber überfahren^^
Bzgl. selbst überfahren habe ich schon was geschrieben.
Kaufen wenn man das Geld vorher noch hatte ... mhhh. Das werde ich mir mal angucken. Finde ich vielleicht etwas unglücklich. Man sollte schon vorher etwas kaufen können.
crysis_brian
23.11.2007, 02:27
Hi,
ok ich möchte jetzt 2 weitere Punkte hinzufügen.
6. Der Flakpanzer explodiert von alleine wenn man auf Gegner schiesst. Es wird auch angezeigt, dass ich mich selber getötet habe. Das ist mir mit dem Flakpnzer jedesmal passiert. So macht das für mich natürlich keinen Sinn. Ich habe das auch schon von anderen gehört.
7. Das ist mir nur einmal bisher passiert:
Ich kaufe einen Panzer, fahre damit zu einem Bunker, dann bekomm ich einen rote Warnmeldung, dass ich das Schöachfeld verlasse und in 5 Sekunden tot bin. Steigt man aus dem Panzer aus ist es weg. So stand dann der Panzer dort rum und jeder der einsteigen wollte hatte das gleiche Problem. Lästig.
Soundbug killen (das ewige rattern eines MGs)
console öffnen folgendes tippen:
"s_enablesound 0" und Enter -dann:
"s_enablesound 1" und Enter... taadaaaa
Natürlich ohne die Anführungszeichen!
MfG
Loco
DarkDanger
23.11.2007, 03:33
Neben dem im Cloakmodus immer noch vorhandenen Schatten tritt bei mir immer ein kompletter Tonausfall im MP nach wenigen Minuten Spielzeit auf. Hatte das Problem in der Beta nicht, also muss es ein Programmierfehler sein. Auch in anderen Spielen hatte ich noch nie Tonprobleme...
Biggreuda
23.11.2007, 03:46
MfG
Loco
Danke, wenn das klappt dann ist das auf jeden Fall eine riesen Erleichterung für mich. Ich hatte in der Beta schon Kopfschmerzen deswegen...
Neben dem im Cloakmodus immer noch vorhandenen Schatten...
Man ist doch nicht wirklich unsichtbar sondern der Anzug tarnt sich irgendwie, also warum sollte man da keinen Schatten haben?
Zu dem Fehler mit dem Verlassen der Kampfzone hab ich schon vor ein paar Tagen nen Thread gesehen. Eben war ich auf nem Server (Shore), renne nach ein paar Kills in die Waffenfabrik und freue mich wie blöd dass mein zum Release eigentlich freigeschalteter Amphibien-BMT tatsächlich zum ersten mal verfügbar ist. Also steig ich ein, fahre ein paar Meter und schon steht da ich solle doch gefälligst in die Kampfzone zurückkommen:?
Der ganze Mist ist übrigens die ganze Runde über bei jedem gewesen, sowohl für mein Team als auch für das andere.
P.S.:Wäre es nicht besser das alles hier zu posten?!:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3190&highlight=multiplayer+bugs
schon wieder ein neuer thread naja , dann post ich hier nochmal rein mit paar neuen bugs
BUGS:
Fahrzeuge:
- Gunner im helicopter haben zu minimalen sichtwinkel , wenn man nach oben guckt ist da was im weg
- Als Pilot sieht man den Gunner als ob er vor einen in der luft schwebt und man sieht seinen schatten auf dem boden aber nicht den Heli / Senkrechtstarter schatten
- Wenn man als Pilot den Senkrechtstarter landet und ein gunner mit drinne sitzt stirbt er wenn man landet
- Helicopter rotorblätter drehen sich nicht wenn man auf weitere distanz zu ihm schaut.
- Anti Air panzer explodiert einfach sobald man raketen schiesst.
- Man stirbt ab und zu wenn man aus einen fahrenden fahrzeug steigt
- Ich hatte ein VTOL mit ein paar teammates die in der kapsel saßen , sie wollten von einer ca 2-3m hoehe aus meinen VTOL springen und starben einfach wo sie raussprangen an meinen VTOL ... tja ich bekam alle teamkills
Maps:
- Bei Mesa fehlen texturen bei huegeln , vorallem bei dem bunker in der mitte.
- US Flugzeugträger, wenn man einen heli baut spawnt das ding einfach unten bei der rampe , das überarbeiten , ihr habt doch bei normalen basen auch sowas recht gutes hergezaubert das er aus dem boden hoch kommt.
- Bei Mesa sind die tunnel dauerhaft hell obwohl nirgendswo lampen sind.
Waffen:
- Raketen explodieren nicht richtig wenn man fahrzeuge oder auf gegner schiesst!
Sound:
- Ab und zu kommt es vor das dauerhaft ein schiess geräusch von einer waffe kommt , hoert erst auf wenn eine neu map geladen wird oder wenn man neuconnectet auf den server
- Nanosuit speed , das geräusch wenn man läuft "dieses summen" hoert man nach einer zeit paar sekunden später obwohl man schon rennt
- Nanosuit speed/stärke wird nach bestimmter zeit später angesagt obwohl man es einige sekunden eher aktiviert hat
Kaufmenu:
- Switch von alleine öfters in andere kauflisten , was ziemlich nervig werden kann
Warfactory:
- Ein Teammate hatte gerade einen bau gestartet für einen panzer "Kampfpanzer für 450" , ich ein paar sekunden darauf direkt einen Gauss tank.
Beide waren gerade beim bauen und seiner wurde fertig , meiner hat einfach die produktion abgebrochen nachdem seiner fertig wurde und bekam natürlich keine Points wieder ....
MaTriX2142
23.11.2007, 05:30
Weiß nicht ob's ein bug is aber wenn man ein gegnerischen Panzer der vor oder zurück fährt an der seite berührt stirbt man sofort.
was ich nervig finde ist dass man schießen kann wenn man das Kaufmenü auf hat, einmal verklickt kann das schwere folgen haben z.b wenn man grade eine TAC Waffe gekauft hat und auf fertig klicken will und verklickt sich ausversehn schießt man gleich.:?
crysis_brian
23.11.2007, 14:08
schon wieder ein neuer thread naja , dann post ich hier nochmal rein mit paar neuen bugs
Hi,
hatte schon gesucht und nichts diesbezügliches gefunden. habe auch nach speztiellen bug's, die mir aufgefallen sind, gesucht. daher dieser thread. vielleicht hätte er eher unter den thread bugs gehört.
danke für die umfangreiche auflistung. manche bug's sind zwar unschön, aber die kann ich verkraften. zb. stört es mich nicht wirklich, dass sich die rotorblätter nicht drehen.
Fahrzeuge:
- Anti Air panzer explodiert einfach sobald man raketen schiesst.
Kann ich bestätigen. Mir passierte es allerdings auch ohne Raketen.Ich explodiere sobald ich einen Gegner beschiesse.Den halte ich für überaus übel. Wie soein Bug durch eine QA kommt ist mir unbegreiflich.
Kaufmenu:
- Switch von alleine öfters in andere kauflisten , was ziemlich nervig werden kann
Das liegt an dem von mir beschriebenen Sound. Sobald eine Warnmeldung ertönt geht das Menu zu.
- Wenn man als Pilot den Senkrechtstarter landet und ein gunner mit drinne sitzt stirbt er wenn man landet
- Man stirbt ab und zu wenn man aus einen fahrenden fahrzeug steigt
Die Kollisionsabfragen sind tatsächlich ziemlich "schlecht". Jemand muss nur gegen den Panzer laufen und ist schon tot. Ebenso stirbt man manchmal beim aussteigen ganz unverhoft. Das ist schon enttäuschend.
crysis_brian
23.11.2007, 14:11
was ich nervig finde ist dass man schießen kann wenn man das Kaufmenü auf hat, einmal verklickt kann das schwere folgen haben z.b wenn man grade eine TAC Waffe gekauft hat und auf fertig klicken will und verklickt sich ausversehn schießt man gleich.:?
Passiert häufig dann wenn sich das Menü von alleine schließt bzw. wechselt. Wie gesagt, meiner Meinung nach immer dann wenn eine Warnung abgespielt wird.
Neben dem was dir passiert ist, also schon schießen oder Granate schmeissen, hab ich dann und wann auch schon falsche Sachen gekauft deswegen. Just in dem Moment des "klickens" wechselt das Menu.
crysis_brian
23.11.2007, 14:33
MfG
Loco
Danke, ich werde es direkt mal probieren.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit diese Konsolenbefehle mit Bindings auf Tasten zu legen wie sont auch überall?
bye
DarkDanger
23.11.2007, 18:00
MfG
Loco
Also du bist dir sicher, dass du den Befehl auch im MP eingesetzt hast? Denn bei mir kennt er den Befehl nicht, selbst mit vorangegangenem con_restricted 0. Also musst du ja noch was anderes gemacht haben, damit der aktzeptiert wird!?
Hat sonst keiner Soundprobleme? Habe die Audigy 2 ZS und immer komplette Tonausfälle im MP :(
crysis_brian
23.11.2007, 19:49
Stimmt, ich habe gerade wieder diesen Bug und es funktioniert nicht mit diesem Befehl. Der Befehl ist unbekannt.
schade, ich hatte schon gehofft, es gäbe etwas um das los zu werden :/
Uepsilon
24.11.2007, 11:15
bei mir hat der befehl funktioniert.. ich denke du hast ihn falsch eingetippt.. ein dreifaches hoch auf den tippgeber ;)
Bei dem MP Bugs könnte man so einiges aufzählen!
Ich fang mal mit einem der nervigsten Bugs an:
-Ab und zu tritt (genau wie in der Beta) immer noch ein Sound Bug auf, der ein dauerhaftes Schießen einer Waffe auslöst. SEHR nervenstrapazierend!
-Der Pilot im VTOL schießt manchmal einfach seinen Co-Pilot ab nur weil er mit der MG feuert!
-Der Pilot eines VTOL kriegt immer die Teamkills wenn ein Teammate mitten in der Luft raus springt (es wäre empfehlenswert automatisch einen Fallschirm zu bekommen, sobald man im Senkrechtstarter bzw. Helikopter sitzt!)
-Es gibt immer noch Rocketnoobs! Bitte entfernt die Bazooka in den Levels, in denen es keine Panzer gibt oder Flugzeuge wie z.B. "Plantation". Da gibts die Bazooka ganz um sonst. Nur für Rocketnoobs wichtig.
crysis_brian
24.11.2007, 19:12
bei mir hat der befehl funktioniert.. ich denke du hast ihn falsch eingetippt.. ein dreifaches hoch auf den tippgeber ;)
Es ist schön, dass es bei dir geht, aber ein hilfreicher Tipp statt irgendwelcher Mutmaßungen wären besser.
Ich habe keine Ahnung was man bei s_enablesound 0 falsch eintippen könnte wenn man auf der Konsole ist.
Eigentlich rege ich mich über diesen doofen Kommentar mit der Zeit immer mehr auf .. lol
Uepsilon
24.11.2007, 19:13
glaub der befehl war s_soundenable = 0 ;) so wars bei mir wenn ich nicht irre (hab ich wohl zufällig sorum eingegebn..) ich schau aber nachher nochmal nach..
und was an dem kommentar doof ist weiß ich auch nicht.. sowas kann immer passieren.. dafür musst du mich nicht gleich anmauzen, nur weil ich das vermute.. gibt ja bekanntlich genug brain-dead-people, welche nichtmal deutsch geschweige denn einen englischen befehl samt unterstrich RICHTIG tippen können ;) und viele davon geben nach dem ersten mal auf.. deshalb sind solche "mutmaßungen" wie du sie nennst garnicht so unangebracht
just my 2 cents!
DarkDanger
24.11.2007, 19:13
So viel zum Thema falsch eingetippt...
http://img125.imageshack.us/img125/3161/esib1.gif
edit: s_soundenable geht auch nicht, genau so wenig wie r_soundenable, r_enablesound oder mit dem =
crysis_brian
24.11.2007, 19:15
-Es gibt immer noch Rocketnoobs! Bitte entfernt die Bazooka in den Levels, in denen es keine Panzer gibt oder Flugzeuge wie z.B. "Plantation". Da gibts die Bazooka ganz um sonst. Nur für Rocketnoobs wichtig.
Das ist keinn Bug sondern einer deiner Wünsche. In jedem Level gibt es Fahrzeuge (Powerstruggle). Darum auch in jedem Level der Raketenwerfer.
Und ja, ich gehöre auch zu den Noobs die, wenn Sinn macht, den Raketenwerfer gegen Infantrie einsetzt :) Wäre doch ziemlich dumm von mir diese effektive Waffe nicht einzusetzen.
crysis_brian
25.11.2007, 04:10
Ok, ich habe einen weiteren Bug gefunden.
Teamkills werden doppelt abgezogen. Nein, nein, ich bin kein Teamkiller ;) Ihr wisst ja, so schnell kann man gar nciht gucken wie man Teamkills bekommt. Jemand springt aus dem fahrenden Auto, jemand springt aus dem Senkrechtstarter :)
Also nehmen wir an ich habe 250P, für den Teamkill werden mir 200 abgezogen, ich habe 50P. Danach sterbe ich. Ich respawne mit nur 100, obwohl ich bereits SGT bin. D.h. mir wurden 2 x die 200 abgezogen.
Ziemlich nervig und wirft einen immer zurück.
Cry|loud
25.11.2007, 05:23
Und nun ist es soweit. Da ich mal Progamer war, kann ich sehr wohl unterscheiden ob jemand cheatet (aimbot z.B.) oder nicht...
Und Heute war es extrem krass. Mir wurde mein Lieblingsspiel kaputt gemacht. Es wurde mir innerhalb einer Sekunde weggerissen. Der Spaßfaktor die Grafik einfach toll. Aber so nein danke Leute :-(
Ich muss ehrlich sein, ich hatte schon lange kein so geiles Game gesehen und gespielt, es macht verdammt viel Spaß.
Daher habe ich auch ungelogen tränen verloren am Monitor mit Maxxi zusammen im TS. Ich bin einfach maßlos traurig. Und man weiss mal wieder es wird nichts unternommen. Den Publisher weder den Entwickler intressiert es :-( Man ist alleine gelassen und keiner hilft. Es ist wie in einem Schnulzefilm ohne HappyEnd. Es berührt extreem und hört nicht auf zu bluten, da nichts besseres in Sicht ist.
Ich bin traurig und Wütend, das ich ein wenig "weinen" musste.
Und Ihr dürft nun raten wodurch : Cheater die durch Wände laufen, die einem die Antwort geben das Sie ja nur demonstrieren wollen Das Crysis und Punkbuster extrem einfach mit der Engine zu knacken sind und geheim bleiben bzw. nicht erkannt werden können. Zudem schiessen Sie aus dem normalen MG wahlweise Nukebomben, oder Laws genauso aus dem Heli MG.
Es wird einfach mal ne 100er Salve Nukes ausm Heli geschossen und keiner kann was dagegen tun oder helfen. Sie laufen durchgehend, schiessen aus dem Wasser heraus obwohl Sie Schwimmen...
Sie fliegen durch die Luft und tarnen sich dabei. Ach egal kein bOCK MEHR auf solche Scheiss CHeater genau deswegen bin ich auch aus der ESl als Progamer aussgestiegen. Weil ich dann als Cheater da waren nur noch ein Noob war. Halbes Jahr danach wurden se doch gebusted und haben nur ne Zeitsperre von einem haben Jahr bekommen -.-
Was die Cheater teilweise antworteten weil ich Wissen wollte was Sie dazu treibt zu Cheaten :
(Sie sprachen English)
- Wir wollen euch ja nur alle zeigen das es ganz einfach ist Hax zu erstellen/benutzen, damit andere Firmen endlich was dagegen tun.
- Wir sind ja auch nicht die einzigsten Leute die Cheaten, der komplette "GT" Clan machts ja auch.
- Ja, ist ja auch kein Problem, 3 Stunden Arbeit und der Hack ist fertig, ich kann dir auch ne Waffe in die Hand
drücken wenn du möchtest.
- Ach halt einfach die Fresse , du hast halt keinen Skill wenn du keine Hax programmieren kannst.
Die beiden Nicks waren : Allah und m&m
Sry für die Wortwahl, ich hab teilweise nur das gepostet, was auch so auf dem Server von denen gesagt wurde.
Es wurde zwar noch viel mehr geschrieben ingame, aber ich hab echt keine Lust alles zu posten weil
ich euch nicht demotivieren will wie mich selbst durch mal wieder ein Cheater Erlebniss. Realistisch
gesehen ist das ganze Game jetzt tot/schrott/kaputt. Anders kann man es nicht bezeichnen leider :-(
Maxxi wird auch noch ein Vid hochladen, das er während des spielens aufgenommen hat, wir waren
ja leider auf demselben Server und zusammen im TS.
Falls es alle intressieren sollte mit den kack Cheatern, dann schiebt den Post bitte in einen Special Thread.
crysis_brian
25.11.2007, 13:12
Falls es alle intressieren sollte mit den kack Cheatern, dann schiebt den Post bitte in einen Special Thread.
Naja, ist ja sozusagen auch ein Bug :) Allerdings eine andere Sorte. Aber ich gebe dir diesbezüglich recht, dass das Spiel nett ist, aber sich bei mir langsam Ernüchterung einstellt. Im Singeplayer sind mir zwar auch schon Bugs aufgefallen, aber irgendwie sind sie im Gameplay untergegangen.
Aber im Multiplayer wird das langsam ganz übel. Wenn dort offensichtliche Bugs, welche sogar das Spiel beeinflussen, entweder nie gefunden wurden oder aber gefunden und dafür nicht gefixed kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich veralbert vorkommen. Praktisch erinnert mich das ganze eher an eine frühe Alphaphase/Betaphase eines Spiels und wir sind hier die Betatester.
Cry|loud
25.11.2007, 13:51
Das war hier abging, war ganz sicher kein Bug mein Freund ;-/
Die Cheater teilten sogar mit wie Sie diese erstellt haben (Clientseitig).
Naja ihr werdet es bald sehen, Maxxi (auch hier ausm Forum)
hat nen Fraps Video daraus gemacht.
LadyDiana
25.11.2007, 14:27
---> Cry|loud
kannst uns mal den Link mit dem Video angeben ?
würde es gerne mal sehen.
Mal was anders. Was mit bei CRYSIS auffällt ist, dass es genauso wie bei dem Game Armed Assault war. Große Versprechungen im Vorfeld, alle Foren völlig heiss, dann das Relaese des Spieles-----> dann völlige Ernüchterungen..
Natürlich gab es auch dort Leute, die alles schön sehen und reden wollten...Kritik mit bösen Worten erwiderten und die Aussage prägten, "man....lass mal, es kommen doch viele Patches...das wird schon..."
Und? was wurde dann? Armed Assault ist immer noch im Betastadium, völlig verbugt trotz mehrfacher Patches, und.....? Ja richtig. Es wird schon an Teil 2 gearbeitet.
Teil 1 läuft noch nicht richtig, naja...Pech gehabt lieber Käufer, kauft halt bald Teil 2. Der ist besser. Ähnlich war es mit Ghost Recon Teil 1 und Teil 2. Teil 2 billiger Abklatsch der sogar noch weniger zu bieten hatte, als Teil 1 (Physik, diverse grafische Umsetzungen fehlten).
Und bei Cryrsis? Nun ja....Spiel befindet sich in einem Betastadium, es wurde viel versprochen, wenig gehalten... OOHHHh es sollen Patches kommen....Respekt. Gleichzeitig wird so ganz nebenbei der zweite und dritte Teil erwähnt. Zufall?
Natürlich stehen bei CRYTEK (wie auch bei anderen Firmen) die finanziellen Erwägungen ganz oben. So eine Gameentwicklung kostet Kohle, die will auch später eingenommen werden. Aber so?
Und auch auf diesen Tread werden wieder einige User antworten....eh....seh nicht alles so negativ...bla bla bla...
Nee......ich sehe es objektiv. Diese Fähigkeit haben anscheinend nicht alle. Anders sind solch "Schönfärbereien" nicht erklärbar.
Meine Meinung. Der Singleplayer ist nach einigen Wochen langweilig, der Multiplayer, wenn er schon jetzt nicht tod ist, stirbt relativ schnell (Umfang,Performance, Bugs, Cheater etc..). CRYTEC wiegelt ab, kündigt Patches an die leider auch nicht Wesentliches verbessern können und dann....Es kommt doch bald Teil 2. Herzlichen Glückwunsch.
Dann rennt mal los und kauft Teil 2 für 50 Euronen.... Die Bugs werden dann im Teil 3 verschwunden sein...oder im Teil 4 bis 25. Na Hauptsache, man ist nicht Hartz 4 Empfänger und hat auch genug Kohle, um mit dem immer wiederkehrenden Neueinkauf die Entwickler finanziell zu unterstützen.
Wie gesagt....ein unfertiges Spiel wird nicht dadurch besser, wenn man die Augen verschließt und alles schön redet.
Teil 2 kommt MIR erstmal nicht ins Haus, nicht bevor Teil 1 vernünftig läuft, insbesondere in dem Umfang, der mal versprochen wurde.
Und übrigens, viel versprechen und anschließend wenig halten und trotzdem Kohle verlangen ist nicht nur stillos und eine große Verarsche, nein, u.U. auch strafrechtlich verwerflich. Soetwas kann man unter Umständen auch als betrügersich bezeichnen, Stichwort, bewusste Täuschung der Käufer, dadurch rechtswidriger Vermögensvorteil, weil durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Irrtum erregen wurde....etc...
Hätten einige im Vorfeld gewusst, dass CRYRIS so verbugt ist, so schlecht läuft, einen so abgespeckten Umfang hat, hätten es sich bestimmt einige nicht gekauft. CRYTEC hat es im Vorfeld leider versäumt, darauf hinzuweisen. :?
Nunja...
Lady
LadyDiana
25.11.2007, 17:24
War gerade auf einem Server, da wurde von einem Cheater ständig Dauerfeuer mit Atombomben praktiziert.
Ergebnis: Performance brach erheblich ein (für alle), so etwa 5- 6 FPS !
Man sollte solchen Leuten die DVD aus dem Laufwerk nehmen, sie halbieren und mit der spitzesten Seite zuerst in den ***** schieben. Anschließend sollte man sie nehmen, nackig ausziehen und in einer Fußgängerzone an eine Laterne fesseln. Darüber ein Schild mit der Aufschrift:
ICH BIN EIN KEINER CHEATER
ICH HABE EIN KLEINES GLIED !!
Fotografieren und im Internet auf einer extra eingericheten Homepage publizieren. Den Computer anschließend beschlagnahmen und gemeinnützigen Organisationen spenden !!!
Das wäre doch mal was !!!!
Lady
Cry|loud
25.11.2007, 19:49
Da bin ich genau deiner Meinung. Das Video seht ihr im anderen Thread vom Kumpel Maxxi. Der Thread heisst "Cheatervideo".
Viel Spaß beim gucken bzw. "KOTZEN".
Mir ist es schon ein paar mal passiert das ich nach dem Einkauf der Waffen von einem Teammate erschossen wurde, Raketenwerfer, Sprengsatz, etc waren weg und nach dem Joinen hatte ich nur 200 Credits für eine Scar :?
Ok, ist kein Bug, aber das sollte gefixt werden. Das man wenigstens nach einem Teamkill seine alten Waffen zurück bekommt.
Ansonsten habe ich die gleichen Fehler wie alle anderen. Dieses Geräusch was man bis zum Ende der Map hat, echt nervig.
Raketen die durch Fahrzeuge fliegen ohne zu explodieren. Das Menü beim Einkaufen wechselt selbstständig in eine andere Kategorie, so das ich ungewollt was anderes kaufe.
Dann habe ich das Problem, wenn mein Team keinen Bunker erobert hat sollte es mir doch möglich sein im HQ zu joinen, richtig?
Das kann ich aber meißtens nicht sofort. Oft muß 3-4 Minuten warten, warum auch immer, bis ich im HQ joinen kann, es sei denn mein Team hat in der Zeit einen Bunker erobert, dann kann ich im Bunker joinen.
Das war es erstmal :)
crysis_brian
26.11.2007, 10:15
Ich möchte einen weiteren Bug hinzufügen. Jaja, ich komme aus dem Bereich QA, ich habe dafür eine Ader :)
In einem Panzer (schwerer Kampfpanzer) fehlt im Verhältnis gesehen bei mir fast immer das rote Kreuz welches mich vor Teambeschuss warnt.
Derartige Ausfälle sind mir allerdings überall schon untergekommen. Nur mit den Panzer gehäuft und andauernd.
PS: Achja, ein kleiner Spass war auch die rollende Granate. Zwar auch ein Bug, aber ich will mich nicht ein Kleinigkeiten hochziehen. Ich hatte plötzlich immer die Anzeige einer Granate auf dem Schirm. Den Verursacher fand ich später. Es war eine die Straße runterkullernde Granate :) Blindgänger? Manche sagen jetzt sicher "REALISMUS" .....
PhraGJacK
26.11.2007, 14:42
Die rollende Granate kenn ich auch, bzw. eben einen Blindgänger der die ganze Map über als Granate angezeigt wurde.
Das Problem mit dem Fadenkreuz kenn ich ebenfalls zur Genüge. Teilweise wird ein rotes X angezeigt, wenn ich auf garnichts Ziele. Teilweise bleibt es aus, wenn ich auf Freunde ziele usw.. Ich nehme an das tritt durch eine fehlerhafte/ungenaue Kolisionsabfrage auf. Daher auch das "Selbstzerballern" mit dem FlakTank wenn FF on ist.
Ist alles etwas zu sensibel wie man an den "TK's bei Panzerberührung" sieht.
Wurde ja schon öfters erwähnt, hier nun nochmal:
Die Explosionen von Law und Granatwerfern bleiben bei mir fast immer aus. Find ich persönlich absolut unpraktissch, wenn man auf einmal keine Nanosuitenergie mehr hat und nicht weiss warum. Evtl. lässt sich das aber mit den Grafikeinstellungen etwas korrigieren. Vielleicht die Effekte und Partikeleffekte etwas hochsetzen. Werde ich mal testen.
Biggreuda
26.11.2007, 19:33
Zu dem roten Fadenkreuz kann ich noch sagen dass es bei mir öfters auf Gegnern als auf Teammates erscheint. Letztens war es z.B. bei einem Luftkampf die ganze Zeit über auf einem gegnerischen Heli:?
Im ingame Chat hat letztens einer aus dem Gegnerischen Team geschrieben dass sie alle die ganze Zeit über ein rotes X auf einem unserer Teammitglieder hatten...ob das der Grund war dass der Typ lange Zeit auf Platz eins war? ;)
crysis_brian
26.11.2007, 20:47
ich hab noch etwas gefunden, nicht so dramatisch, aber unschön. lässt sich bestimmt leicht fixen.
wenn man in einem auto/vehicle auf die "Nachbrenner" taste drückt um schneller zu fahren kann man eine richtung einschlagen, aber nicht mehr gegenlenken. er nimmt diesen tastenanschlag gar nicht wahr. man kann nur noch in die am anfang bestimmte richtung lenken solange man die "Nachbrenner" nicht losgelassen hat. das nervt. ;)
crysis_brian
27.11.2007, 10:36
hallo,
der workarround zum soundbug ist folgender:
deaktiviere die soundausgabe mit:
s_soundenable 0
aktiviere die soundausgabe erneut:
s_soundenable 1
cu
crysis_brian
02.12.2007, 12:58
Der Granatenbug (Granate bleibt die ganze Map über im Schirm) entsteht dann, wenn man eine Granate schmeisst und dabei getötet wird. Das Zeitfenster dafür ist sehr gering.
Das gleiche Problem hatte ich jetzt übrigens auch mit einer LAW. Die Rakete zwischte an der abgeschossenen Stelle die ganze Zeit.
Das Granatenproblem kann man zumidnest so korrigieren, dass man an der Stelle eine neue Granate zündet. Dann verschwindet die Anzeige im HUD. Die Granate als solches bleibt aber im Spiel bestehen :)
So viel zum Thema falsch eingetippt...
http://img125.imageshack.us/img125/3161/esib1.gif
edit: s_soundenable geht auch nicht, genau so wenig wie r_soundenable, r_enablesound oder mit dem =
du musst erst con_restricted 0 eingeben, damit erweiterte konsolenbefehle freigeschaltet werden, danach s_soundenable 0 und anschließend s_soundenable 1
ein bug der mir selbst begegnet ist:
clippingbug bei warfactory... ich konnte in der warfactory durch wände gehen und teilweise auch durchschauen
ein bug der mir selbst begegnet ist:
clippingbug bei warfactory... ich konnte in der warfactory durch wände gehen und teilweise auch durchschauen
haste ma geguckt ob du die Cheats im Hintergrund aus hast ?
haste ma geguckt ob du die Cheats im Hintergrund aus hast ?
lol, ich hab keine cheats für crysis
ich hab mich an einer wand an der warfactory hingelegt und auf einmal war ich in der warfactory...
frag mich nicht wie das geht aber es ist passiert!