Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis.exe hat ein Problem festgestellt
hallo,
ich hab folgendes problem mit crysis. und zwar stürzt das spiel ab, sobald ich ein paar sekunden im spiel bin oder auch manchmal schon während dem laden.
dann geht es zurück nach windows und dort kommt die tolle fehlermeldung "crysis.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden...."
dann gibt es noch ein problem und zwar ich habe keinen richtigen spiel sound. also es fehlt alles außer dem menu sound und der musik... (wie konnte ich das feststellen, wenn ich nicht im spiel war?! der multiplayer geht, aber halt nur ein paar sekunden)
jetz kommt allerdings spaßigerweise folgendes dazu:
ich hatte mir gedacht kopier ich doch einfach mal dateien von der demo in das spiel und guck ob es dann geht. hat alles nicht geklappt und ich hatte es wieder rückgängig gemacht. jetz habe ich es gerade nochmal getestet und siehe da...
wenn ich ein savegame aus dem ersten level der demo lade, klappt das, ich habe sound "sogar auf deutsch ...., welcher vorher englisch war" und kann das level bis zum ende spielen "also bis zum ende wie in der demo" dann wird es dunkel und ich komm ins menu...
nun hatte ich mir gedacht, besorg ich mir einfach ein savegame von einem level später, hat auch geklappt, nur wenn ich das lade ist es wieder im am anfang. das spiel stürzt mit besagtem fehler einfach ab.
kann mir da einer helfen?!
ah, habe noch was vergessen.
habe folgenden pc:
amd 4200+x2
geforce 7900gt
1024 mb ram
hab mir auch schon den neusten nvidia treiber besorgt (169.04)
Quadronat
22.11.2007, 15:36
Durchstöber dochmal die Logdatein
-THRiLLiAL-
22.11.2007, 15:38
vorschlag @mods
eintrag verschieben in den thread von Sturm_622, dort können wir des in aller ruhe besprechen und versuchen, ne lösung zu finden. scheint ja ein ähnliches prob zu sein.
Durchstöber dochmal die Logdatein
hmm,
also mir hilft das nicht groß weiter.
so sieht es aus, wenn er beim laden abstürzt:
...
Stream Engine Initialization
Network initialization
[net] using iocp socket io management
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Sound initialization
Sound - initializing AudioDevice now!
Sound - starting to initialize DirectSound output!
Sound - 1 drivers found:
Sound - available drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
Sound - initializing FMOD-EX now!
Sound - initialized FMOD-EX
Sound - available record drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
Sound - initializing SoundSystem now!
Font initialization
AI initialization
Initializing Animation System
Initializing 3D Engine
Script System Initialization
Entity system initialization
Initializing AI System
[PlayerProfiles] Login of user 'Mr.Bean' successful.
[PlayerProfiles] Found 1 profiles.
Profile 0 : 'default'
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Mr.Bean'
$3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
[net 11:47:42.781] network hostname: mr-bean
[net 11:47:42.781] ip:192.168.0.163
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[net 11:48:52.078] connection requested to: <local>:64087
[net 11:48:52.078] resolved as: <local>:64087
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
-----------------------------------------------------
*LOADING: Level island loading time: 50.44 seconds
-----------------------------------------------------
und so, wenn er im multiplayer abgestürzt war:
...
Stream Engine Initialization
Network initialization
[net] using iocp socket io management
Physics initialization
MovieSystem initialization
Renderer initialization
Console initialization
Time initialization
Input initialization
Sound initialization
Sound - initializing AudioDevice now!
Sound - starting to initialize DirectSound output!
Sound - 1 drivers found:
Sound - available drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
Sound - initializing FMOD-EX now!
Sound - initialized FMOD-EX
Sound - available record drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
Sound - initializing SoundSystem now!
Font initialization
AI initialization
Initializing Animation System
Initializing 3D Engine
Script System Initialization
Entity system initialization
Initializing AI System
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
[Error] File sounds/alien/alien.fev open failed!
[Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
[PlayerProfiles] Login of user 'Mr.Bean' successful.
[PlayerProfiles] Found 1 profiles.
Profile 0 : 'default'
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Mr.Bean'
$3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
$3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
[net 17:38:22.171] network hostname: mr-bean
[net 17:38:22.171] ip:192.168.0.163
[Error] File sounds/interface/interface.fev open failed!
Running machine spec auto detect (32 bit)...
- Windows XP 32 bit SP 2 (build 5.1.2600)
- System memory
--- 1022 MB
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
--- Number of available cores: 2 (out of 2)
--- Benchmark
----- Best time after 3 runs: 815.13 ms
----- Time multiplier: 0.70
----- Final time: 570.59 ms
--- Rating: CPU class 2
- NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (vendor = 0x10de, device = 0x0291)
--- Video memory: 244 MB
--- Minimum SM 2.0 support: yes
--- DX10 supported: no
--- Rating: GPU class 2
- Final rating: Machine class 2
$3sys_spec_Full = $62 $5[]$4
[Warning] Unknown command: WarningBox
Running machine spec auto detect (32 bit)...
- Windows XP 32 bit SP 2 (build 5.1.2600)
- System memory
--- 1022 MB
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
--- Number of available cores: 2 (out of 2)
--- Benchmark
----- Best time after 3 runs: 813.38 ms
----- Time multiplier: 0.70
----- Final time: 569.36 ms
--- Rating: CPU class 2
- NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (vendor = 0x10de, device = 0x0291)
--- Video memory: 244 MB
--- Minimum SM 2.0 support: yes
--- DX10 supported: no
--- Rating: GPU class 2
- Final rating: Machine class 2
$3sys_spec_Full = $62 $5[]$4
[Warning] Unknown command: WarningBox
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: GetVariable failed: can't resolve the path "_root.Root.MainMenu.MultiPlayer.GameLobby_M.GameLo bby.LeftLobby.switchUpdateButton" [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: Can't find method '_root.Root.MainMenu.MultiPlayer.GameLobby_M.GameL obby.LeftLobby.switchUpdateButton' to invoke. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
$3sv_gamerules = $6InstantAction $5[]$4
$3g_timelimit = $620 $5[]$4
$3g_fraglimit = $60 $5[]$4
$3g_pp_scale_income = $61 $5[]$4
$3g_revivetime = $620 $5[]$4
$3g_roundtime = $60 $5[]$4
$3g_roundlimit = $60 $5[]$4
$3g_preroundtime = $60 $5[]$4
[Warning] Unknown command: g_suddendeath_time 0
$3sv_gamerules = $6InstantAction $5[]$4
[net 17:40:36.937] connection requested to: <local>:64087
[net 17:40:36.937] resolved as: <local>:64087
[Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
[Error] File sounds/alien/alien.fev open failed!
[Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/alien/alien.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/interface/interface.fev open failed!
[Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
[Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
[Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
[Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
[Error] File sounds/interface/interface.fev open failed!
-----------------------------------------------------
*LOADING: Level multiplayer/ia/quarry loading time: 32.92 seconds
-----------------------------------------------------
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
[Error] <Scaleform> Error: GetVariable failed: can't resolve the path "Root.RadarCompassStealth.StealthBar.gotoAndStop" [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
[Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
[Error] File sounds/dialog/dialog.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
[Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
[Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
[Error] File sounds/dialog/dialog.fev open failed!
mir erscheint das so, dass der fehler gar nicht angezeigt wird. halt einfach ende, so wie es ja auch ist :-)
hallo,
ich hab folgendes problem mit crysis. und zwar stürzt das spiel ab, sobald ich ein paar sekunden im spiel bin oder auch manchmal schon während dem laden.
Eventuell ist dein RAM überlastet.
dann geht es zurück nach windows und dort kommt die tolle fehlermeldung "crysis.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden...."
Manchmal beheben sich probleme mit neu installieren.
dann gibt es noch ein problem und zwar ich habe keinen richtigen spiel sound. also es fehlt alles außer dem menu sound und der musik...
Hast du mal neue Soundtreiber versucht ?
nun hatte ich mir gedacht, besorg ich mir einfach ein savegame von einem level später, hat auch geklappt, nur wenn ich das lade ist es wieder im am anfang. das spiel stürzt mit besagtem fehler einfach ab.
Es tut nicht gut fremdmaterial reinzumischen, dann kommen die besten fehler hinzu.
kann mir da einer helfen?!
ah, habe noch was vergessen.
habe folgenden pc:
amd 4200+x2
geforce 7900gt
1024 mb ram
Vielleicht einen neuen Rechner anlegen ?
hab mir auch schon den neusten nvidia treiber besorgt (169.04)
Es gibt 'nen neueren: 169.09, vermute aber das es nicht viel bringen wird.
Bei dir gibt es zuviele Fehler aufeinmal.
MFG.....
hmm, das mit dem neuen .09 whql hat scheinbar gewirkt.
oder es lag am neuinstallieren.
auf jedenfall jetz geht alles einwandfrei.
aus die "vielleicht nen neuen rechner kaufen" frage stellt sich um so mehr :-)
trotzdem danke!
"crysis.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
...den fehler hab ich beim zoggen auch immer....s geht n bisschen und dann bei den videosequenz kackt er ab....
liegt entweder an der cryentitysystem.dll;crysoundsystem.dll;crysystem.d ll oder der cry3dengine.dll ....
hab shcon neuinstallation und pc formatiern probiert...weiß jmd wie man das problem lösen könnte??
Cheers
Tom
Der Fehler tritt bei vielen auf ;)
Bei mir ist das auch schon ca. 6 mal passiert. Vor allem in Szenen wo es viel zu laden hatte ;).
Da heißts dann: Beenden und neu laden ;)
hat man schonma nen imba pc neu gekauft....und jetzt solche kack probs....is aber komischerweise auch teilweise bei mir mit firefox so....:-/
kann man da nix machen??
also ich hab fast das selbe prob. nur das ich sound habe, doch sich im hintergrund die geräusche (z.B. wegfahrendes auto, MG-dauerfeuer, Schritte ect ect) aufhängen und in ner endlosschleife vor sich hin tuckern^^
habe mir dazu auch schon verschiedene threads durchgelesen,wo aber bisher noch keine lösung war. bis auf einen wo jemand nach austauschen seiner soundkarte das prob los war.
dann bin ich nochmal verschiedene threads durchgegangen und stellte fest, das alle einen anderen soundtreiber benutzen als der der für den onboard sound installiert is. jeder benutzte audio device für den sound als in/output.
(BEDEUTET das, das man ein USB Headset benutzt ??? )
ich werd mir jedenfalls mal ne andere soundkarte (headset passend^^) besorgen und es so nochmal versuchen.
denn an den treibern kann es 100% nich liegen. denn andere games gehen ohne probs^^
haacki47
12.04.2009, 15:11
Kann mir jemand helfen?
Wenn ich mitten im spiel ne weile spiel dan kommt manchmal crysis exe fehler oder es schließt einfach crysis wars!! was könnte das sein :(
Bitte Antworten
Das kann vieles sein. xD
Wenn du uns jetzt noch mitteilen würdest was es für nen fehler ist, ne dll oder so.
Kopier mal den Appcrash Report hier rein..... 8)
Danke
Edit by Kolga: lol Robin das habe ich auch gerade gemacht. Bei mir kam wegen dir nen Error.... xD
haacki47
12.04.2009, 16:26
AppName: crysis.exe AppVer: 1.1.1.6670 ModName: crysystem.dll
ModVer: 1.1.1.6670 Offset: 000790a9
Das ist der fehler
AppName: crysis.exe AppVer: 1.1.1.6670 ModName: crysystem.dll
ModVer: 1.1.1.6670 Offset: 000790a9
Das ist der fehler
geh mal zu Programme installieren/deninstallieren, dann auf Crysis Wars und sag reparieren.
Wenn das nichts hilft, versuch es noch danach mit dem Patch 1.4 nochmal zu patchen und dann berichte wie es dann aussieht.... ;) :p
haacki47
12.04.2009, 16:43
reparieren kann man ned, nur ändern !!! Wenn des hilft maps zu löschen die ich gedownlaodet hab^^
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