Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textur-Problem: NeuesDDS-Format ???



archer
22.11.2007, 09:00
Moinz,
Ich hab man nen bissel mit den Texturen von Crysis rumgespielt, als Beispiel wollte ich das Sniperscope verändern. Für Far Cry habe ich das auch schon getan, keine Probleme. Hier allerdings ist es aus irgend einem Grund anders. Siehe Bild:

http://img209.imagevenue.com/loc31/th_66582_hex_122_31lo.jpg (http://img209.imagevenue.com/img.php?image=66582_hex_122_31lo.jpg)

Die linke Spalte zeigt den HEX Dump der Originaldatei, Format ist DTX5. Ich habe die Datei in Photoshop geöffnet und OHNE ÄNDERUNGEN abgespeichert (DTX 5). Die rechte Spalte zeigt den HEX Dump der neu gespeicherten Datei. Die Unterschiede sind klar zu sehen, oder? Fakt ist, die Textur tuts im Spiel nicht. Ist das nen neues DDS-Subformat oder hab ich was übersehen?

RATLOS...


Thanks

xezon
22.11.2007, 10:00
Dann speicher es doch erstmal als BMP und danach als DDS. Vielleicht gefällt es ihm nicht wenn du die DDS neu speicherst mit einem anderen DDS Texture tool.