PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der actionmaps.xml + Lösungen

Biggreuda
22.11.2007, 03:53
Hi Leute,
eigentlich hatte ich nach der Tastaturbelegung für die Konsole gesucht, da jemand gesagt hat bei ihm läge sie nicht auf der "^" Taste.
Die allgemeine Tastaturbelegung findet sich nämlich unter "...\Eigene Dateien\My Games\Crysis\Profiles\Profilname"

Ich weiß nicht ob die Programmierer das absichtlich gemacht haben, aber in der Datei fehlen Sachen.
So fällt es z.B. auf, dass man :

1. im Spectator-Modus zwar mit der rechten Maustaste durch die Spieler switchen kann, aber die linke funktioniert dort nicht. Da hat wohl ein Programmierer bei Crytek ne Zeile vergessen. Passiert mir auch schonmal, aber ich hab die Funktion gerne noch vor dem ersten Patch.^^
Öffnet einfach die "actionmaps.xml" mit dem Editor und sucht die Zeilen:

<action name="prev_spectator_target" onPress="1">
<key name="left"/>
</action>
<action name="next_spectator_target" onPress="1">
<key name="right"/>
<key name="mouse2"/>

Ich denke mal die Lösung ist jetzt relativ klar, einfach unter "<key name="left"/>" noch ein "<key name="mouse1"/>" einfügen und man kann vernünftig hin-und herswitchen ;)

2. kann man keine Screenshots machen. Dafür muss man nur in die Datei die Zeilen:

<action name="r_getscreenshot" onPress="1">
<key name="f12"/>
</action>

zwichen 2 andere Befehle packen und schon habt ihr schicke Screenies bei jedem Betätigen der "F12"-Taste. Nätürlich könnt ihr die Taste dort auch ändern, "mouse1" z.B. käme bestimmt auch gut.

Wer noch weitere Tipps hat, her damit!

randfee
22.11.2007, 04:05
cool, danke. Das hat mich schon bei der Beta geärgert!
Die ganzen key bindings hast du aber nicht gefunden, oder? Ich würde die Konsole nämlich gerne umlegen, da meine wireless Bluetooth Tastatur in Windows falsch erkannt wird und "^" da mit "<" vertauscht ist. "<" will ich aber anderweitig belegen, kriegs aber net hin.

Biggreuda
22.11.2007, 04:19
Meh, sorry. Genau die Taste hatte ich ja eigentlich gesucht und die andere Sache nebenbei entdeckt.
Oh, schon so spät?! oO
:aua:

Soulwinter
22.11.2007, 15:24
ahhh endlich funktioniert es jetzt! Nun macht das spectaten noch viel mehr Spaß.
Habt dank :D

NeooeN
02.12.2007, 18:43
Mich würde es interessieren was die ganzen befehle zu sagen haben !

wie zb.

<action name="next_spectator_target" onPress="1">
<key name="right"/>
<key name="mouse2"/>

das onPress=1 obwohl das eher wohl klar ist.

Aber wie sieht das mit diesen werten aus ?

onRelease="1"

noModifiers="1"

consoleCmd="1"

retriggerable="1"

onHold="1"

ChrisXP
31.12.2007, 00:10
bei mir klappt das mit den screenshots net, kann mir das mal einer richtig machen?

hier meine datei http://uploaded.to/?id=vdtpue

Biggreuda
31.12.2007, 00:15
bei mir klappt das mit den screenshots net, kann mir das mal einer richtig machen?

hier meine datei http://uploaded.to/?id=vdtpue
Ich habs mal so eingefügt wie es bei mir ist, sollte jetzt eigentlich mit "F12" funktionieren.
http://uploaded.to/?id=xhx55w

ChrisXP
31.12.2007, 00:25
ok werds mal ausprobieren

ok habs ausprobiert doch es geht net, wieso ist das so? es klappt einfach net, normalerweise sollte beim drücken der f12 tasted das bild für eine sekunde einfreieren, doch nicht mal der screenshots ordner ist da

was nun?

Edit by Kolga: Nutze die EDIT Funktion! :x

Biggreuda
31.12.2007, 00:43
Hast du die Datei im richtigen Profilordner? Hast du XP so wie es dein Nick vermuten lässt? Der Screenshotordner sollte unter "Eigene Dateien/My Games/Crysis" sein.
Mehr weis ich auch nicht, bei mir hat es so super funktioniert...

ChrisXP
31.12.2007, 12:53
Nein habe vista!

die datei die ersetzt habe, davon gibts ja nur eine, und es geht net, wieso frag ich mich, wie soll ich den jetzt screenshots machen.?.

p.s. wie funktioniert eigentlich fraps? habe die f12 tase eingestellt doch es geht net weiso?