Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung vor Start des Spiels ändern bzw. speichern!
X-Files85
22.11.2007, 02:25
Hab keinen hilfreichen Thread oder Beitrag gefunden daher eröffne ich mal diesen Thread. Wollte gerne schon vor Start des Spiels die Auflösung sowie die Grafik- und Helligkeitseinstellungen ändern bzw. vorher speichern, da dieses ständige Anpassen der Grafik und Auflösung beim vielen Starten total nervt. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen würde.
Gruß X-Files
Biggreuda
22.11.2007, 03:14
Für die Auflösung kannst du einfach eine "autoexec.cfg" im Crysisordner erstellen und die folgenden Werte (natürlich so wie du sie brauchst) eintragen:
r_width = 1680
r_height = 1050
Diese Werte werden immer mit höherer Priorität geladen als sonstwo, außer du verstellst dann ingame noch etwas. Dort kannst du auch alle anderen Werte eintragen, such einfach nach Konsolenbefehlen.
Allerdings frage ich mich wofür du z.B. die Auflösung jedes mal neu einstellen willst, ich spiele immer mit der gleichen und die speichert das Spiel doch. oO
X-Files85
22.11.2007, 03:29
...Allerdings frage ich mich wofür du z.B. die Auflösung jedes mal neu einstellen willst, ich spiele immer mit der gleichen und die speichert das Spiel doch. oO
Danke für den Tipp! Kann sein, dass es an der veränderten game.cfg von Windowman liegt. Hab die Erfahrung gemacht, dass das Spiel deswegen irgendwie besser läuft.Hab hier irgendwo im Forum gelesen die autoexec würde dann nutzlos werden oder war's andersrum? Trotzdem Danke!
Biggreuda
22.11.2007, 03:31
Genau, die "system.cfg" wird dann nutzlos da die "autoexec.cfg" wohl ne höhere Prioritöt hat. Aber da du ja jetzt weist an welchem Befehl es liegt kannst du diese Werte ja einfach in deiner system.cfg suchen und nach deinen Wünschen ändern;)
X-Files85
22.11.2007, 03:49
@ Biggreuda
Und welche system cfg? Könntest ja netterweise meine Suche abkürzen. Meinst du die ganzen Dateien die mit sys_ anfangen und .cfg enden? Sind nämlich ganz schön viele. Danke im Voraus!
Gruß X-Files
Biggreuda
22.11.2007, 04:00
Aso, sorry. Es gibt auch die Möglichkeit einfach eine "system.cfg" im Hauptverzeichnis zu erstellen welche die gleiche Funktion hat wie die "autoexec.cfg". Nur scheint diese nicht immer zu funktionieren, weshalb ich dir gleich die autoexec empfohlen habe. Wenn du die ganzen cfgs im "CVarGroups"-Ordner verändert hast dann ist das natürlich was anderes. Dort wird meines Wissens allerdings nicht die Auflösung eigestellt. Kann es sein das bei deinen Veränderungen auch eine "game.cfg" dabei war welche du unter "...\Eigene Dateien\My Games\Crysis" abspeichern und schreibgeschützt machen musstest? Wenn ja, dann müssten da die zwei Zeilen mit der Auflösung drin sein;)
X-Files85
22.11.2007, 04:10
mmh... Habe nur eine game.cfg, die unter Eigene Dateien/mygames/.. die CVarGroups sind die Standardfiles. Aber danke für den Tip!
X-Files85
22.11.2007, 04:13
@ Biggreuda
Hab sie gerade gefunden, kann man auch die Helligkeit, Kontrast sowie Gammakorrektur einstellen. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!
Gruß X-Files
Biggreuda
22.11.2007, 04:24
Hehe, kein Problem. Am besten ist es allerdings wenn du die Daten aus der "game.cfg" rauskopierst und in die autoexec.cfg hineinkopierst. Dann darauf achten dass die "game.cfg" nicht schreibgeschützt ist. Das macht das Ändern der Daten imho weitaus einfacher und ist meines wissens auch irgendwie besser für das Game, hab ich mal irgendwo gelesen:aua:. Bin da auch nicht so wirklich schlau drin, hab da nur seit der Beta alle Foren durchkämmt^^
p.s.:Bitte keine Doppelposts sondern die "Editieren"-Funktion benutzen ;)