Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis nicht optimiert für Crossfire ???

schwurz
21.11.2007, 23:35
Hallo zusammen,

ich hab eine Crossfire System mit 2x Sapphire 2900Pro auf XT Niveau getaktet.
Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich eine Sapphire 2900Pro laufen lassen unübertaktet, dann habe ich gerade mal 2 Frames weniger als wenn ich Crossfire übertaktet aktiviert habe.

Haben die Programmierer denn da etwas verbockt oder ist das Spiel nicht auf Crossfire optimiert ? Denn schon alleine beim Anfang wenn die Crytek,Intel und Nvidia Intros laufen, läuft es bei einer deaktivierten Crossfire normal und mit Crossfire aktivert mit Fehler.

Weiß da einer was genaueres ? Wäre ja eine Lachnummer eigentlich.

Grüße
Mark

foofi
21.11.2007, 23:41
ist Crysis für Nvidias SLi optimirt?... ! Tja, wenns mit nem Treiberupdate nicht läuft, haben wir einen Bug mehr herausgefunden... :-(

Rückenmark
21.11.2007, 23:56
Next Gen...bietet alles momentan Mögliche...:-| Kopf schüttel

schwurz
22.11.2007, 15:03
Müsste man sich da direkt an den Hersteller wenden ?

TheUnusual
22.11.2007, 22:18
Nö, warten bis ordentliche Treiber rauskommen.

PIMP50
22.11.2007, 23:02
hass du den crysis hot fix drauf? damit solls nämlich funzen!

ka1t0
22.11.2007, 23:14
mit dem crysis hotfix funktionierts ganz gut.

allerdings dass das game für crossfire optimiert ist wage ich zu bezweifeln.

für sli sollte es optimiert sein da sli extra gecodet werden muss und crossfire immer funktioniert (sollte es zumindest).

schwurz
23.11.2007, 15:44
also ich hab den hotfix drauf und mir einer einzelnen 2900pro von saphire auf XT Level getaktet habe ich mehr FPS als mit 2.

Welchen Hotfix meint ihr denn, vielleicht meint ihr einen anderen ?

Zaber
29.11.2007, 01:11
intel, nvidia und crytek haben zusammen an crysis gewerkelt dh ein schlag ins gesicht für ati und amd user...

es gibt nur einen ati crysis hotfix und den findest hier:

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=30533

schwurz
29.11.2007, 06:58
ja klar, den hotfix kenne ich, hab ihn auch installiert, aber der löst das problem auch nicht.
es kann doch nicht sein, das das spiel nicht mit crossfire funktioniert ?????? was ist das denn für ein betrug bitte ?

foofi
29.11.2007, 08:03
intel, nvidia und crytek haben zusammen an crysis gewerkelt dh ein schlag ins gesicht für ati und amd user...

es gibt nur einen ati crysis hotfix und den findest hier:

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=30533

Immer diese Aussagen von Leuten die nicht informiert sind und das posten, was die im www aufschnappen :-)

Klar hat Crytek auch mit AMD und ATi zusammengearbeitet.

Wer jetzt nach einer Quelle sucht, sollte die Credits beim durchgezockten Crysis durchlesen.

@alle ATi´ler´- wartet ab, neue Treiber kommen bestimmt.