Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Tag/Nachtwechsel ohne DX10
Hi,
Wir wollen dieses WE (wie das letzte WE x) ) Wieer ne CryLan machen. Leider haben wir einen dabei der keine DX10 Karte und auch kein Vista hat, wobei vista das kleinere Problem ist das hab ich noch hier.
Jetzt würde wir sau gerne mal mit Tag/Nachtzyklus zocken. Doch leider ist der nicht möglich wenn man kein DX10 aktiviert.
Gibt es irgendwie ne möglichkeit das doch möglich zumachen, trotz einen DX9 spielers? Ich hoffe jemand von euch hat da ne Idee. Irgendwie ist es ja auch möglich im SP mit DX9 Very high zu zocken. Hoffentlich kann man das mit Tag/Nacht auch irgendwie umgehen.
MbG
Nessy
Kp , müsste aber IRGENDWIE gehn^^
schon zu beta zeiten gabs es im netz videos von der beta map wo tag nachtwechsel war
Morpheus85
21.11.2007, 20:11
das mit dem tag nacht wechsel ging in der beta2,in beta3 konnte man es nicht mehr machen und jetzt in der full geht es auch nicht.habe ich schon mal probiert.geht leider nicht,würde es auch gerne mal im tag/nacht wechsel zocken
Naja, wird schon irgendjemand einbauen können.
PS: Ich finde der Tag- / Nachtwechsel ist billig gemacht. Die Sonne geht innerhalb von 30 Sek auf und wieder unter. Mir gefällt's net ...
PPS: Wie ändere ich meinen Namen im MP?
das kann man einstellen, also wie schnell der sein soll...!
TheUnusual
21.11.2007, 21:51
PPS: Wie ändere ich meinen Namen im MP?
Wie oft noch :-D
Dein Profilname ist zugleich auch dein MP-Name.
Kp , müsste aber IRGENDWIE gehn^^
schon zu beta zeiten gabs es im netz videos von der beta map wo tag nachtwechsel war
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es hieß doch mal das man unter DX9 zumindest die uhrzeit einstellen können sollte?!
müsste man mal ein wenig in den configs schnuppern ^^
bin bald auf ner mini LAN unter kumpels, da muss das raus sein wie das geht, weil ich wohl der einzige mit DX10 sein werde.
Gut das schonmal alle meinen das es irgendwie geht ^^ Jetzt muss mir nur noch eienr sagen wie :-D
ich hab grade mal testweise einen server ohne DX10 einstellungen gestartet, und eine option namens sv_timeofdaystart = 12 (12Uhr) taucht in der console auf.
dazu kommt noch das sv_timeofdayenable auch auf 1 steht... seltsam. (siehe bild)
werde mal weiter forschen ;)
einfach die level.pak öffnen mit winrar dann archiv reparieren machen die datei mission_mission0 oder so entpacken öffnen im eintrag
TimeAnimSpeed="0 am besten so 0.3 einstellen
speichern, und wieder ins archiv damit zurück.
schon hat man tag/nacht wechsel ;)
danke Booler, werd das heute abend mal ausprobieren.
Btw, weiß einer, wie man die Physik in DX9 LAN aktivieren kann?
(müsste doch auch gehn, hab bei google und in der suche nleider nix gefunden)
wo is der level.pak ordner oô
edit: habs xD
edit2:
erklär das bitte nochmal genauer oô
ich checks nich xD
Biggreuda
22.11.2007, 16:04
Egal wie oft ich das Verzeichnis repariere kommt immer die Meldung dass das Archiv zerstört wäre wenn ich die geänderte xml im Archiv speichern will.oO
hm.. ich bekomm des nich hin
kann des vieleicht einer machen und hochladen ? =)
Ja cool das hört sich gut an. Ja bittte uppen. Aber das bezieht sich ja dann nur auf den MP oder? Muss ich dann server machen un die andren einfach joinen ohne das die was ändern?
MbG
Nessy
lol
also wenn ihr archiv reparieren macht müsst ihr auch die neu erstelle level.pak benutzen ;) mit der gehts net mir der alten.
Naja so einfach ist es nun wirklich nicht! Zumindest nicht bei vista (admin frage crysis ordner sind nur vom admin zu öffnen un das ist da so ne sache ^^)
Also level.pak aufs deskop kopieren. Dann mit winrar öffen, auf archiv reparieren. Dann die neue datei nehmen rebuld.leve.pak oder so. da die mission_misson0 entpacken. Mim editor öffen und dann TimeAnimSpeed="0" umstellen. Aber 0.3 ist viieeeeel zu schnell ^^
dann die file wieder in level.pak umbennenen un dann wieder ins verzeichniss zurück. TATA es geht! Nur was ein idealwert ist weiß ich noch nicht ;-)
@Nessy
kannst dus bitte uploaden ? ich bekomms nich hin oô
Ich nehme mal an dann müsste ich das bei jeder level.pak so machen. ich muss erst mal nen guten wert finden. Werde es dann uppen. Muss noch nen bisl testen.
@ Foofi oder warpspeed.
Darf ich das dann eigentlich hier reinstellen. Sry 4 Doppelpost. Aber will das mal wissen bevor ich mir Ärger einhandle ^^
natürlich darfste des warum denn nicht ?
Ui ich kann die files nicht uppen. ich hab nur son komisches DSL wo mein Upstream minimalst ist. Ich bräuchte da tage für :-( Und die dateien sind zusammen 100MB groß. Vielleicht kann Booler das noch mal machen. Stell die zeit auf "0.009 oder 0.01" Iss meienrmeinung nach zwar schon zu schnell da unsre runden immer 3 Std dauern un da iss zeit ^^. Aber dass sollte so gehen.
MbG
Nessy
EDIT: Habs geschafft xD @ nessy was hast du jetz für nen wert ?!
und was muss man nun für pyhsik machen?
Wie oft noch :-D
Dein Profilname ist zugleich auch dein MP-Name.
Quatsch, ich heiss immer "Noman", wie viele andere aufm Server auch. Mein Profilname is nen ganz anderer ...
unter optionen kann man den doch auch nomma eingeben?!
EDIT: Habs geschafft xD @ nessy was hast du jetz für nen wert ?!
Ui ich kann die files nicht uppen. ich hab nur son komisches DSL wo mein Upstream minimalst ist. Ich bräuchte da tage für :-( Und die dateien sind zusammen 100MB groß. Vielleicht kann Booler das noch mal machen. Stell die zeit auf "0.009 oder 0.01" Iss meienrmeinung nach zwar schon zu schnell da unsre runden immer 3 Std dauern un da iss zeit ^^. Aber dass sollte so gehen.
MbG
Nessy
^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Quatsch, ich heiss immer "Noman", wie viele andere aufm Server auch. Mein Profilname is nen ganz anderer ...
gib in die konsole (taste links neben der 1) "name deinname" ein fertig
oder im gamemenü auf Profil (über multiplayer) -> neues Profil (NICHT der Loggin, der hat nix mit dem namen zu tun)
gib in die konsole (taste links neben der 1) "name deinname" ein fertig
oder im gamemenü auf Profil (über multiplayer) -> neues Profil (NICHT der Loggin, der hat nix mit dem namen zu tun)
Okay, vielen dank!
ud wie aktiviert man nun die physik im multiplayer ohne dx 10?
Heinz_Baer
21.12.2007, 22:31
Ich dachte ja, dass der Tag-Nacht-Wechsel nur auf DX10-Servern funktioniert, aber ich war heute mit DX9 auf Planatation und gegen Ende des Spiels wurde es immer dunkler, die Sonne verschwand. Zum Schluss war es Nacht. Das konnte ich mir irgendwie nicht erklären. Kann der Serveradmin das während des Spiels verstellen?
1337_alpha
21.12.2007, 22:35
das mit dem tag nacht wechsel ging in der beta2,in beta3 konnte man es nicht mehr machen und jetzt in der full geht es auch nicht.habe ich schon mal probiert.geht leider nicht,würde es auch gerne mal im tag/nacht wechsel zocken
sehr wohl geht das ich zock ja die ganze zeit auf dx9 night day servern