PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryENGINE 2 vs. Unreal Engine 3 poll @ VE3D

Mocib
26.09.2006, 12:33
Most promising technology?

http://ve3d.ign.com/articles/735/735028p1.html

You know what to do :D

foofi
26.09.2006, 13:38
You know what to do :D

thats right - nice! :D hehe - thanks for this information!

warpspeed
26.09.2006, 17:20
Yup... really nice infos, thanx :D.

noxon
26.09.2006, 18:57
Thanks for the Info.
Although it's a little strange, that they compare a game to a graphics engine.

foofi
26.09.2006, 19:02
Thanks for the Info.
The Guy whos posted the Poll doesent know that the Name of the Crysis Engine (Cryengine2) but its ok ;) Crysis is better than all Unreal Engine 3 Games :D ;)

Sorry, my english is Bullsh... :D

Mykill_Myers
26.09.2006, 22:04
thx Mocib
UE3 pales in comparison.The right one would be CE2 vs UE3 & Reality Engine.
Btw I think nothing of such polls.This is an insult for the coders of Crytek :twisted:

Bugles
06.01.2007, 03:41
Thanks for the Info.
The Guy whos posted the Poll doesent know that the Name of the Crysis Engine (Cryengine2) but its ok ;) Crysis is better than all Unreal Engine 3 Games :D ;)

Sorry, my english is Bullsh... :D

Da würde ich mir nicht so sicher sein .( Sry , I cant say it on English .My English is more Bulshi* the the one from Foofi ^^ )

foofi
06.01.2007, 10:37
Ja, wer gräbt denn da einen Uralt-thread aus?

Mal so ne Frage: Wieso ist für dich die Cryengine2 schlecht?

Wenn ich an alle deine Comments denke, dann ist mir nie ein positiver zur Cryengine2 aufgefallen.

---___db___---
06.01.2007, 11:27
Mann bin ich zu blöd oder was, kann man da Voten oder sind das die Ergebnisse,.. kommt mir so bekannt vor ??!?

ahhh checkogrande :) alter threat ^^

hm... nun ja vll mag er die Engine nicht :twisted:

Turnschuh
06.01.2007, 11:40
Habe mich auch gerade gewundert und mich gefragt wer das alte ding nochmal postet, ist aber der alte tread, wie ich sehen konnte.

So richtig neue News zu thema Crysis gibt es leider auch nicht mehr, hat aber bald ein Ende.
Noch nie habe ich voller begeisterung auf einen Spieletitel gewartet, wie bei Crysis.
FarCry war geil, also können sie bei Crysis nix verkehrt machen. :wink:

Bugles
06.01.2007, 14:38
Ja, wer gräbt denn da einen Uralt-thread aus?

Mal so ne Frage: Wieso ist für dich die Cryengine2 schlecht?

Wenn ich an alle deine Comments denke, dann ist mir nie ein positiver zur Cryengine2 aufgefallen.

Da hast was falsch verstanden , ich erwarte Crysis sehnsüchtig und bin mir jetz schon sicher das ich es mir kaufen werde :)
Die CryEngin 2 find ich persönlich genial , doch find ich es etwas überheblich alle anderen engins wie UE3 und ( vergebt es mir , ich bin ein fanboy ^^ ) Source zu vergessen bzw als nicht konkurenzfähig gegenüber CryE.2 zu sehen :)

in der Cry Engin Zwei kann man mit der Umwelt mehr interagieren als wie in irgendeiner anderen Games Engins (das schätze ich an ihr am meisten )

Gespannt bin ich auch auf die KI und darauf wie gut CryTech Programmiert hat, hab gehört es soll ja relativ Performenc freundlich sein.

foofi
06.01.2007, 20:53
ich bin auch ein Fanboy der Unreal engine Kette, Unreal 1 und das AddOn waren für mich damals ein Grund mich von meinem 486er zu trennen ;)

Ich freue mich auch auf die ganzen Games der Unreal Engine, aber die Cryengine2 ist sowas von....! da bin ich richtig heiss drauf!

Bugles
06.01.2007, 21:05
das is jeder :)
blos ich bin und bleib nun ma Sourc treu ergeben , und bin warscheinlich so heiß auf Ep2 wie du auf Crysis ;) ^^

---___db___---
06.01.2007, 21:07
ich mag eigneltich alle 3,... wobei mir zum moden die Cryengine lieber ist ^.... 8)

foofi
06.01.2007, 21:12
Sagt mal, wisst ihr was das Spiel Splinter Cell Double Agent für eine Engine verwendet?

Am Anfang vom Spiel kommt so ein Unreal-Engine Logo, einige sagen dass es die Unreal3 Engine ist. Ich finde dass das Spiel wirklich gut aussieht, aber ich bin von nicht von den Socken, also ich habe von der Unreal3 Engine mehr erhofft, falls es diese sein sollte! Vieleicht weiss jemand mehr und kann das ja gerne aufklären!

---___db___---
06.01.2007, 21:29
jop is eine unreal

aber ob es 3 ist oder nicht weiß ich nicht

das erste mit unreal 3 ist R6Vegas

noxon
06.01.2007, 21:51
Vorher gabs aber schon Roboblitz, welches aber auch in einer ganz anderen Liga spielt.

Ich fand die Grafik von dem Spiel allerdings echt übel bei den Einstellungen die ich verwenden musste damit es nicht ruckelte. Keine Ahnung was dafür der Grund war, aber ich musste fast ganz auf Minimum gehen und das obwohl die Level wirklich sehr sehr begrenzte Indoor-Level sind, die ohne viel Schnick Schnack auskamen.

Es scheint so, dass man wirklich ne gute Grafikkarte haben muss um eine gute Qualität zu bekommen. Auf den niedrigen Settings gibt's jedenfalls viel bessere Engines.

---___db___---
06.01.2007, 21:59
jop spiel sowas nur bei freunden die haben die Hardware dazu ^^

und die ist nicht schlecht *g*

foofi
06.01.2007, 22:01
SC DA schaut sehr gut aus, ich werde demnächst ein paar Bilder und Video machen, natürlich in höchster Qualität.

IkaruZ
06.01.2007, 22:21
cool...bin gespannt drauf, sag dann mal bescheid!!
sag mal foofi, ist das spiel gut, also der singleplayer...ich muss mir das noch mal kaufen..ich bin ein Splinter Cell Fan....alleine deswegen schon :wink:

foofi
06.01.2007, 23:44
^^ JA!

Benötigt für die Installation nicht wie angegeben 8 GB sondern ca. 11GB weil die High Def Texturen mehr Platz brauchen.

Die Grafik ist eigentlich der Hammer!! Aber durch Crysis bin ich mehr verwöhnter geworden.

Edit: Also es ist definitiv die Unreal3 Engine! Hab mich nochmal umgeschaut, ist leider so - leider - weil ich mir mehr von der Engine erhofft habe.

Ruckelfrei mit höchsten Einstellungen auf meinem Rechner!

Bugles
07.01.2007, 00:10
hmm aber UE3 kann definitiv mehr , schaut euch doch ma die bilder von UT07 an .
oder :parabellum, bioshock,Mass Effect ...

Mass Effect :

http://media.insidegamer.nl/screenshots/public/5891/74518.jpg

nud CE2 sieht nich viel besser aus meiner meinung nach :P
( bitte nich schlagen ^^ )

PIMP50
07.01.2007, 00:22
sc da nutz die u3 engine! Tom Clancy's Rainbow Six Vegas nutz sie auch!! die grafik is auf jeden fall sehr gut aba wie gesagt hab mir mehr erhoft!
Ich war sehr überascht als ich das erste mal gehört hab : ja Tom Clancy's Rainbow Six Vegas nutz unreal engine 3 !! naja ich glaube es liegt daran das die engine noch gar nicht voll ausgenutz wurde!

_gpeee_
07.01.2007, 00:34
sc da nutz die u3 engine! ...

Falsch! SC:DA nutzt zwar eine Unreal Engine aber definitiv nicht die Unreal Engine 3, sondern die SCX-Engine.

Die SCX-Engine (wird auchschon in SC: 3 verwendet aber nicht mit vollem Potenzial) ist eine hauseigene weiterentwicklung von Ubisoft einer Unreal 2.x Engine die Speziell für schatten entwickelt wurde (zu sehen in Splinter Cell 1&2).

mfg

GP

P.S. Schaut euch mal den Trailer an Ut2k7 Trailer 2 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=12571&type=wmv&pl=game)

IkaruZ
07.01.2007, 01:41
uhh...also mir gefällt das video..ich glaube auch das die anderen games mit der unreal enginge 3 einfach nicht aufgereizt wurden....man hätte da wohl besseres machen können aber ich finde in dem trailer siehts schon ganz geil aus!

Bugles
07.01.2007, 02:07
ich denk ma Grafisch kann UE3 schon mit CE2 gleichziehen ,
nur bei der Physik wird CE2 ein mächtiges Plus verdienen .

foofi
07.01.2007, 11:34
sc da nutz die u3 engine! ...

Falsch! SC:DA nutzt zwar eine Unreal Engine aber definitiv nicht die Unreal Engine 3, sondern die SCX-Engine.

^^ da hat mir einer vom Ubisoft Forum was anderes gesagt. Aber mal ehrlich: Rainbow Six Vegas - definitiv mit der Unreal 3 Engine ist auch nicht wirklich atemberaubend oder die Entwickler haben sich nicht wirklich Mühe gegeben.

IkaruZ
07.01.2007, 12:58
oder die Entwickler haben sich nicht wirklich Mühe gegeben.

Das glaube ich nicht! Ich persönlich glaube einfach, dass sie nicht alles bzw. genug aus der Engine rausgeholt haben!!!! Guck dir das UT Video von _gpeee_ an....also ich finde das es besser aussieht als Rainbow Six: Vegas!!

Bugles
07.01.2007, 16:05
sie haben sie einfach nicht ganz ausgeschöpft , wenn sie dan das neue RS machen können sie dan noch bessere Grafik vorzeigen. ohne das jeder sagt "so as Vegas aber auch schon asu"

07.01.2007, 18:27
hmm aber UE3 kann definitiv mehr , schaut euch doch ma die bilder von UT07 an.
Naja, die meisten UT2007 Bilder sind nachbearbeitet. Und das was bei den Ingamevideos zu sehen ist, ist nicht gerade Weltbewegend. Wenn ich sehe, was die Cryengine 1.0 noch schafft und man die Cryengine 2.0 sicherlich auch so weit pushen kann, dann haben die anderen Enginea keine, aber auch absolut keine Chance. :D

PIMP50
07.01.2007, 18:54
also ich find die unreal engine 3 auch nicht mehr so der hit! also die cryengine kann da schon mehr!!

also das gleiche war auch bei ut 04!! so viele leute haben da gesagt boa is das ne hammer grafik! und ich wusste da auch nicht was da so besonders war!! farcry sah 1000 mal schöner aus!

Born_Brainless
07.01.2007, 19:10
sie haben sie einfach nicht ganz ausgeschöpft

Erstens das, ich meine es sieht gut aus aber wenn man das mit Gears of War vergleicht gibts da noch ne Menge Potential.

Zweitens waren die Entwickler sehr faul, eine Shader Modell 3 Grafikkarte als Mindestvorausetzung ist schon sehr gewagt (genauso wie beim neuen Splinter Cell)