Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Level zieht am meisten fps?
X-Files85
21.11.2007, 17:55
Ich wusste nicht wo ich das sonst reinschreiben sollte. Auf der Seite der pcgameshardware gab es schon mal so 'n Thema. Also bei mir ist das zweite Level wo man sich ins Dorf begibt und die ganzen nordkorean. Soldaten auf einen zurennen total unspielbar auch bei mid settings. Bei low will ich es mir bestimmt nicht antun! Könnt ja hier eure persönliche Erfahrung posten.
ich denk mal so ein eis level!
Flying_Dragon
21.11.2007, 18:05
bei mir ist es auch das zweite level spiele auf very high settings eigentlich aber in dem level musste ich ein paar effekte auf high stellen damit ich 15fps beim snipern hatte und im dorf wo bei mir alle koreaner auf einmal kamen mit den 2 panzern hatte ich nur manchaml so um die 10-13fps (hab mich reingeschlichen an die koreaner vorbei...)
in allen anderen kann ichs super flüssig spielen
das core level
da sind bei mir die fps unter 5 gesunken :(
sonst überall ~20
Das Core level ist sehr heftig...
Wie Eric Lagel - Crysis MP Producer - zu mir persönlich meinte "we can take every PC down, thats not Problem"
X-Files85
21.11.2007, 18:20
Dann muss ich mir wohl gerade beim zweiten Level ne andere Taktik überlegen!
Am Besten die ganzen Soldaten mit der AK und Zielfernrohr rausholen sonst klappt's echt nicht. ,,Rambo'' Tour klappt sowieso nicht bei meinem System.
am Ende der Fight aufm Flugzeugträger hat am meisten Performance gezogen. Also quasie das letzte Gefecht gegen das Alienschlachtschiff und die ganzen kleinen Viecher... Unspielbar.
Waldmaista
21.11.2007, 18:37
bei mir wars die eiswelt mit ca.20 fps, bei kampf gegen das riesen-alien hatte ich dagegen konstant 40 fps
scheint also von pc zu pc unterschiedlich zu sein
el_mariachi
21.11.2007, 18:38
am Ende der Fight aufm Flugzeugträger hat am meisten Performance gezogen. Also quasie das letzte Gefecht gegen das Alienschlachtschiff und die ganzen kleinen Viecher... Unspielbar.
Bei mir auch.
Der Kampf gegen den Hunter hat am meisten Frames verbraucht.
War echt brutal langsam!
X-Files85
21.11.2007, 18:38
Laut den bisher geposteten Beiträgen und was die allgemeine Erfahrung mit der Performance von Crysis betrifft müssen wir wohl auf die nächste Grakageneration warten.
Bei mir verbraucht das Core-Level auch am meisten Performance. Hab da gleich alles auf low gestellt.
Achja, mal noch was anderes, ist es bei euch auch so das alles über low im Level Core Grafikfehler verursacht. Also die Eistexturen bei Steinen und an der Waffe... flackern und sind so schwarz gestreift. Das sieht dann so aus als wär das Eis mit Flitzekacke überzogen und dazu noch überall. :shock:
Nixblicker
21.11.2007, 19:13
dieses level
Achja, mal noch was anderes, ist es bei euch auch so das alles über low im Level Core Grafikfehler verursacht. Also die Eistexturen bei Steinen und an der Waffe... flackern und sind so schwarz gestreift. Das sieht dann so aus als wär das Eis mit Flitzekacke überzogen und dazu noch überall. :shock:
Nö^^
Bei mir isses so wenn ich mich schnell umdrehe dann werden ALLE Texturen für ca. 2sek grün und das is total nervig:-?
M@rshall15
22.11.2007, 22:34
Laut den bisher geposteten Beiträgen und was die allgemeine Erfahrung mit der Performance von Crysis betrifft müssen wir wohl auf die nächste Grakageneration warten.
oder 2 Geforce 8800ultra im SLI :-D
im moment noch nicht ;)
sli wird noch nich unterstützt^^
Nö^^
Bei mir isses so wenn ich mich schnell umdrehe dann werden ALLE Texturen für ca. 2sek grün und das is total nervig:-?
schnellere festplatte würds beheben denk ich ;)
bei mir hat am meisten, das letzte lvl mit dem kampf gegen das "Schlachtschiff" gezogen..
sonnst immer voll gut überall, und auf einmal 25 FPS weniger :shock::shock:
Wie hier schon gesagt wurde ....unspielbar, sogar auf fast low.. o.O
K4ugummi
22.11.2007, 22:57
bei mir gings eigentlich... es gab bei fast jedem level ma ne stelle wos n bisschen geruckelt hat aber nich so, dass ich zu dem zeitpunkt sagen würde - unspielbar.
naja grafik wird heutzutage sowieso überbewertet. auf die story und die spielbarkeit kommt es an! ;)
das letzte level wo man gegen den endboss kämpft , sonst ueberall gute fps +30 ~
Komisch,im Raumschiff liefs bei mir flüssig seltsamerweise.
Der Flügzeugträger ging auch.
Ich hatte nur im Eislevel mit Prophet derbe ruckler,nachdem ich die Texturen dann auf mittel gestellt hatte,gings aber wieder ganz gut.
Schätze in dem Level wird sehr viel Videospeicher benötigt.
Möglichrweise wegen dem grossen Alienschiff das ja noch im Berg drinnesteckt zu dem Zeitpunkt.?
jo bei mir wars auch definitiv das eislevel und in der mine wenn das alien explodiert und alles verreist in der kuppel. allerdings hat mir hier im forum jemand den tip gegeben wieder den 163.75 treiber von nvidia draufzupacken anstatt den 169.09.
das hat bei mir bewirkt dass ich zwar kleinere maximale framezahlen habe aber sie bleiben VIEL stabiler. vorher musste ich auf medium in den eisleveln jetzt gehts bei mir mit high. allerdings zieht das eislevel auch jetzt noch am meisten.
hab so das gefühl, es wird von level zu level heftiger... am anfang gings mit allem auf very high @1920x1200 fast spielbar, also um die 18 fps
mittlerwiele bin ich im flugzeuglevel, ich bin runter auf 1280x786, alles auf high und kriege 15 fps
wenn ich noch 2 level weiterspiele bin ich bei low :cry:
Tip zum Eislevel: Habe das eben durch Zufall rausgefunden. Zuerst hatte ich auch immer extreme Einbrüche nach dem Eisausbruch. Hab beim zweiten Durchspielen das gleiche gehabt und erstmal gesaved und ausgemacht.
Nach dem Neuladen ging auf einmal alles superflüssig. War wohl tatsächlich nur der Grafikspeicher voll (8800 GTS 320 MB).
Probierts mal aus.
Jarrodnyc
23.11.2007, 00:50
Am schlimmsten war es auf dem Flugzeugträger mit 4-5 fps, musste dann sogar in 800x600 auf niedrig spielen. wirklich ein dreck. werde zum spass nochmal meine 9800 pro einbauen, ist ja spielbar laut crytek!
also des core lvl ging sehr gut fand ich...und des hat mich auch echt aus den puschen gehaun was da grafisch abging...aber beim letzten...wo der endgegner aufm träger gewalzt werden muss...gabs tierische einbrüche :-D
Das schlimmste bei mir war das Icelevel wo die ganzen biester an der huette da ankommen.
Da wollte ich schon ausmachen...
talkingvoices
23.11.2007, 19:43
habe crysis zwar noch nicht durch aber der core level zieht bei mir am meisten fängt schon am eingang an sobald ich die mine betrete
Flecktarnloewe
23.11.2007, 19:47
definitiv auf dem flugzeugträger bei den letzten 2 gegnern. habe das game jetz 3 mal durch und immer wieder bricht dort die performance ein.
Komisch... bei mir gabs in der kompletten Singleplayer kampagne eigentlich keine Ruckler, Grafikfehler, Bugs oder sonst was. Nur einmal während eines Videos. Auch Core lief ohne Ruckler. Und das auf alles High, 2x AA auf ner 8600GT. Ok, war auchn 17" Röhrenmonitor - aber halt alles flüssig und wunderbar spielbar.
Flecktarnloewe
23.11.2007, 20:06
Komisch... bei mir gabs in der kompletten Singleplayer kampagne eigentlich keine Ruckler, Grafikfehler, Bugs oder sonst was. Nur einmal während eines Videos. Auch Core lief ohne Ruckler. Und das auf alles High, 2x AA auf ner 8600GT. Ok, war auchn 17" Röhrenmonitor - aber halt alles flüssig und wunderbar spielbar.
na das glaub ich dir nun mal garnicht.
Ich mit Sicherheit auch nicht. Hab bei 1024x768 auf Mid beim Exoskelett aufm Flugzeugträger etwa 15-20Frames grad gehabt, ging gar nich, musste sogar schon loslachen!^^
Müsst mir auch nich glauben, ich wills euch ja auch nich aufzwängen. Hat ja auchn Q6600 und 2 GB Ram. Jedenfalls: Ich hab auch nicht bis ganz Ende gezockt. Nur bis da, als gerade die Atombombe auf die Aliens geworfen wurde, und man dann raus soll, gerade als man die Tür nach draußen verlässt, weiter nicht.
Bei mir ziehts die FPS am meisten im Flugzeugträger Level runter. An der Stelle wo man gegen den Hunter kämpft. Eigentlich läufts ganz gut bis dahin, wenn der Hunter so anfängt zu qualmen. Und wenn dann auch noch die kleinen Aliens kommen siehts schwarz aus. Da wirds gerade noch spielbar. Ansonsten fängts IMMER an zu ruckeln, wenn der Hunter qualmt...
PhraGJacK
23.11.2007, 20:53
Find ich ja mal echt strange, dass die framehungrigen Passagen hier so variieren...
Bei mir war es definitiv das Eislevel. Ich musste aber die Grafikeinstellungen in dem Hafen, wenn man das koreanische Schlachtschiff sabotieren muss schon "anpassen". Im Eislevel wars dann noch extremer.
Sonst in "Core"oder beim Hunter und Alienschiff liefs annähernd flüssig und stabil.
bin gerade im Core Level und bei mir läufts absolut flüssig..
was viel gezogen hat war das nach/in dem hafen wo die ganzen jets kam und es ordentliche bomben gehagelt hat.. aaber da hatte ich auch nen 169.09er drauf, mit dem lief eh nichts richig. trotzdem
Bei mir eigentlich alles 20Frames + auf Sehr Hoch und 2x AA. Aber bei dem Eislevel ging auch meine 8800 Ultra in die Knie :(
Schoeniaw(koq)
23.11.2007, 21:42
hey leute, da es hier um performance geht:
irgendwie laeuft crysis immer schlechter. hoert sich dumm an, is aber so ;).
am anfang (mit dem selben treiber, etc.) lief es noch bei ca~30FPS konstant, und jedes mal wenn ich gezockt habe, wurde es schlechter. jetzt sinds auf der gleichen einstellung nurnoch ca.~14FPS??? (ps: an datenmuell kann es nicht liegen, habe zwischendrin sogar einmal fromatiert, dadurch wurde es sogar noch schlechter.)
kann jemand dazu was sagen? HILFE!
das core level
da sind bei mir die fps unter 5 gesunken :(
sonst überall ~20
Das core Level? Seltsam....das Core level ist das einzigste level das ich auf high zocken kann ohne das die fps zahl unter 25 fällt!
Alle anderen Level zwischen wunderbaren 45 (manchmal auch 60) und schrecklichen 10 fps
shadypepe
23.11.2007, 22:26
In absteigender Reihenfolge: carrier, (musste auf middle stellen und es stockte immer noch, obwohl ich sonst auf high und die hälfte very high zocke), dann diese Flucht mit dem VTOL, aber das lag glaub ich irgendwie am Rechner, der hatte auf einmal son Leistungsabfall... und dann Core, Eislevel ging bei mir relativ gut...
Black-Hawk
25.11.2007, 11:03
Bei mir ruckelt es am meisten auf dem Flugzeugträger :-?
Also ich glaube wirklich diese Einbrüche sind Speicher bedingt.Ich meine diese richtig derben Diashows.Wenn man nämlich Speichert und dann komplett Spiel neu startet geht in der Tat wieder viel besser.
auf dem flugzeugträger war es am schlimmsten aber so richtige einbrüche hatte ich nie..
kann meine feststellung nur nochmal bestätigen... auf dem flugzeugträger am ende ist echt der showdown... bzw der framedown... die spielfreude verhält sich parallel zu den frames
mit 9 fps stundenlang auf dieses riesenvieh draufzuhacken macht beim besten willen keinen spass :cry:
Ich fands witzig =)
umso größer war die freude als das vieh nach 2 stunden endlich in die knie sackte! :D