Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis startet nicht immer direkt
Hallo,
ich habe das Problem jetzt schon auf mehreren Rechnern gesehen. Manchmal startet Crysis einfach nicht.
Man bekommt nur ein schwarzes Bild und wartet und wartet und wartet und .... und nix
Wenn ich aber dann mal den Taskmanager aufrufe startet das Spiel aufeinmal. Wie ein anstubsen ... :-D

Das Problem gab es in der Demo auch schon.

Ist da zufällig etwas bekannt woran das liegen könnte?

mfg
Casker
Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, da es zu diesem Thema schon etliche threads hier gibt.
Zum einen gibt es Probleme mit dem starten der DX10-Version, welches sich bei mir mit der Aktivierung von vsync in den nv-settings beheben liess.
Zum anderen macht die 64bit-Version wohl Probleme.
Die man Crysis 64 bit ans laufen bekommt, konnte ich hier bislang aber nirgendwo erlesen.
Fraglich ist allerdings, ob das wirklich irgendeinen Vorteil bringt ( wenn man nicht gerade 4GB RAM oder mehr hat ).
----------edit
Ich habe gerade mal getestet, was passiert, wenn ich das v-sync auf forced off stelle.
Seltsamer weise lässt sich Crysis mit diesen Einstellungen auch starten.
Als es auf 'Auto' stand ging es hingegen nicht.
Seltsame Sachen passieren hier.
das mit vsync forced off funktioniert bei mir super. startet allerdings nach wie vor im fenstermodus bei mir :(
danke sehr easyy-s!
Morpheus85
21.11.2007, 07:10
also bei mir startet crysis unter winxp x64 und 4gb ram.ab und zu hängt sich die .exe auf wegen einem kopierschutz fehler oder so,aber das ist selten
Black_Death
21.11.2007, 07:13
Hab ich auch. Bei started das immer im Fenstermodus und erst aist alles schwarz.
Lösung: Bei mir funktioniert es, wenn ich paar mal auf das schwarze (Crysis) bild klicke und dann fäng es an. Wenn das nicht hilft, muss man das spiel minimieren und zwischen dem spiel und irgendwas anderem Wechseln, bis das spiel started.
Gestern hatte ich auch auf einmal das Problem, daß Crysis im Fenstermodus gestartet wurde.
Warum auch immer war in den Einstellungen ( Systemeinstellungen / Grafik ) von Crysis, die Otion 'Vollbild' deaktiviert.
Dort einfach wieder den Haken setzen und es wird umgeschalet.
Nighthawk33
21.11.2007, 15:06
jo, war bei mir auch so, einfach minimieren, dann maximieren und 1x ins schwarze bild klicken, dann klappt´s... ;-)
hm ist wohl fürs aiming zum warmwerden :) mal im ernst das muss doch nen grund haben.