Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-Sync. bei Crysis?!
Hardcorefreak
20.11.2007, 18:34
Hallo Leute, ich frage mich ob Crysis überhaupt V-Sync. hat und wenn ja wie kann ich das einschalten? Zocke unter Vista Crysis und ohne V-Sync. sieht das einfach nur schrecklich aus, ständig diese Schlieren, ich hab auch schon V-Sync. in der Nvidia-Systemsteuerung aktiviert aber nix passiert in Crysis .... Hiiilllllffffeeeeee!
also hab ka wo man des eintsllen kann! aber was wills du damit bei crysis überhaupt! kostet sau viel laustung vsync und bei crysis brauch man ja wohl jeden frame!
Hardcorefreak
20.11.2007, 18:45
Das ist ja richtig das jeder Frame zählt aber lieber gehe ich mit den Settings runter und schalte dafür V-Sync. ein, denn ohne sieht das echt schlimm aus.
also das einzigse spiel wom ich vsync an habe is portel! das stört des auf jeden! aber bei crysis is mri des noch nie aufgefallen!!
ich aktivierte VSync direkt beim Treiber, da ist es halt dauerhaft an.
Hardcorefreak
20.11.2007, 19:02
Ich hab V-Sync. ja in der Nvidia-Systemsteuerung aktiviert aber Crysis erkennt das nicht.
Wollt keinen neuen Thread aufmachen deßhalb frage ich mal hier:
Was ist überhaupt Vsync????
nerdgeek
11.01.2008, 18:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync
was mich mal interessieren würde: wieso sollte man das benutzen?? da muss man doch eigentlich immer mehr als 75 FPS haben (je nach hz-frequenz natürlich) sons sieht das blödsinnig aus oder nicht?
"VSync ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen"
Das heißt bei crysis ungeignet da man eigentlich nie 60 fps bekommt..
nerdgeek
11.01.2008, 18:10
genau das meine ich ;)
also warum isses bei manchen aktiviert? zoggt ihrs auf low??
Oh sorry war am schreiben und lesen daher hab ich deinen post übersehen...
also Vsync = wenn an und nicht genug fps vorhanden ein problem
*Vsync ausschalt*
Hardcorefreak
11.01.2008, 18:49
V-Sync. ausschalten? Nieeemaaalllsss!!
Bei mir sieht das ohne V-Sync. schrecklich aus, wenn ich mich zur Seite drehe habe ich Schlieren und bei mir verbraucht das keine zusätzliche Performance und von daher mach ich V-Sync. bestimmt nicht mehr aus.