Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichen länger liegenbleiben!

Wolverine_DH
19.11.2007, 23:33
Hallo Leute hab mich etwas damit auseinandergesetzt damit die Leichen länger liegen bleiben, weil es sonst schwer ist deren Waffen zu finden!

Ich glaub ich hab da was gefunden, auf jedenfall sind die Leichen bei mir gut 15 Minuten nicht verschwunden!

Es geht um die Konsolenbefehle:
g_ragdollDistance = 30
g_ragdollMinTime = 13
g_ragdollPollTime = 0.5
g_ragdollUnseenTime = 2

wobei der letzte vermulich der ausschlaggebene ist, den hab ich auf 20 gesetzt, und die Leichen blieben deutlich länger liegen auch wenn ich mal ein Stück weggelaufen bin und wieder zurück gekommen bin, vielleicht haben auch alle 4 damit was zu tun!

Vielleicht kann dies mal einer Testen!

Benutzen kann man die Befehle nur wenn man vorher

con_restricted 0

eingegeben hat!

Testet es mal, vielleicht ist das ja ne möglichkeit!

MFG

Wolverine_DH

Wolverine_DH
21.11.2007, 09:50
Hats noch keiner ausprobiert?

Wolverine_DH

-THRiLLiAL-
21.11.2007, 10:06
Hats noch keiner ausprobiert?

Wolverine_DHnee, aber werde es heut abend ma testen. hoffe meine performance leidet nicht zu sehr drunter :-?

anthu
21.11.2007, 20:55
hallo, habs ausprobiert mit:
g_ragdollUnseenTime = 20
kann dir leider keine genaue zeit nennen, aber im level assault, wo ich 3stück a-a und den hafen gesäubert habe sind zum ende noch fast alle leichen im hafen gelegen. war so über eine viertelstunde.
mfg
anthu

Tarsius
21.11.2007, 21:07
Gibt es den keine einfachere Variante den "con_restricted 0" Befehl unter zu kriegen? Zb. in einer System.cfg im Config Ordner. Mich persönlich stört es nämlich auch sehr, das die Leich immer gleich verschwinden. Zumal das oft keinem richtigen System zu folgen scheint. Einige Gegner bleiben mehrer Minuten liegen wehrend sich andere in 2sek in Luft auflösen.

bofan2000
21.11.2007, 21:11
Hat schon jemand die anderen Befehle getestet? Kann man damit evtl. einstellen, ab wann bzw. wie lange das Ragdollverhalten andauert?

Al-Jar
21.11.2007, 21:15
hier ist eine anleitung, einfach die befehle unten anhängen/statt den anderen unten rein schreiben...

Edit: sry link vergessen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3232&highlight=dadi&page=5

Tarsius
21.11.2007, 21:19
hier ist eine anleitung, einfach die befehle unten anhängen/statt den anderen unten rein schreiben...

Anleitung???? Wo? :-D

Al-Jar
21.11.2007, 21:37
hier, link vergessen sry: (erster beitrag)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3232&highlight=dadi&page=5

Alienkopf
21.11.2007, 21:38
geht bei mir nicht,bei mir kommt error aber ich habs 3 mal hintereiander eingegeben^^Also 3 mal versucht

Wolverine_DH
22.11.2007, 09:50
Also was das Ragdoll angeht das bleibt eigentlich permanent an, mann kanns leicht Testen wenn man sich ein Fass nimmt und gegen die Leiche läuft, sie bewegt sich, es ist eher so das jeglicher Schaden und jeglich manipulation die vom Spieler ausgeht, bei den Leichen ignoriert würd!

Den Befehl con_restricted 0 kann man als Zeile in die config schreiben die sich im User Verzeichniss unter \\EIGENE Dateien\My Games\Crysis befindet! dann ist der Befehl immer aktiv, im CVar Group Ordner gibt auch noch ne CFG wo die Werte für den Ragdoll angegeben ist dort könnte man die Werte auch anpassen!

So wie es aussieht: habe alle Werte was mit dem verschwinden zu tun, Distance gibt an wie weit man von ner Leiche weg sein muss , Unssen gibt an wenn man die Entfernung erreicht hat wie lange dann die Leiche noch liegen bleibt wenn man sie nicht sieht, was die Poll Time betrift bin ich mir noch nicht sicher!

MFG

Wolverine_DH

Nuttree
22.11.2007, 22:56
Hallo Leute

Ich habe mir Crysis auch zugelegt, und ich muss auch sagen das mit dem Leichen verschwinden nervt mich auch.

Darum muss ich sagen eure Lösungen hören sich gut an.....Jedoch, wo zum henker muss ich diese(n) Befehl(e) eingeben:?:

Eddy89
22.11.2007, 22:59
Hallo Leute

Ich habe mir Crysis auch zugelegt, und ich muss auch sagen das mit dem Leichen verschwinden nervt mich auch.

Darum muss ich sagen eure Lösungen hören sich gut an.....Jedoch, wo zum henker muss ich diese(n) Befehl(e) eingeben:?:

Konsole.., die man mit der "^" taste aufruft... zumindest in der SE.

Nuttree
22.11.2007, 23:02
Konsole.., die man mit der "^" taste aufruft... zumindest in der SE.

Also wenn ich das richtig verstehe dann muss ich die"^" Taste drücken (die neben der fragezeichn taste oder?) und das im Spiel. Dann den ersten Befehl eingeben und dann die Werte ändern?

Nuttree
24.11.2007, 11:14
Also was das Ragdoll angeht das bleibt eigentlich permanent an, mann kanns leicht Testen wenn man sich ein Fass nimmt und gegen die Leiche läuft, sie bewegt sich, es ist eher so das jeglicher Schaden und jeglich manipulation die vom Spieler ausgeht, bei den Leichen ignoriert würd!

Den Befehl con_restricted 0 kann man als Zeile in die config schreiben die sich im User Verzeichniss unter \\EIGENE Dateien\My Games\Crysis befindet! dann ist der Befehl immer aktiv, im CVar Group Ordner gibt auch noch ne CFG wo die Werte für den Ragdoll angegeben ist dort könnte man die Werte auch anpassen!

So wie es aussieht: habe alle Werte was mit dem verschwinden zu tun, Distance gibt an wie weit man von ner Leiche weg sein muss , Unssen gibt an wenn man die Entfernung erreicht hat wie lange dann die Leiche noch liegen bleibt wenn man sie nicht sieht, was die Poll Time betrift bin ich mir noch nicht sicher!

MFG

Wolverine_DH

Hi Leute
Ich hab mal in dem Ordner geschaut, der wolverin angegeben hat. Und es stimmt hier gibt es irgendwelche Ragdoll Befehle. Nur!!! Was ist für was? Und wieso hat es manche Befehle 2 mal (siehe unten) Kann mir jemand erklähren für was die sind?
Noch was! Wenn ich bei irgend einem Befehl die Zahl ändere und dann die Text datei speichere, wird dann die Änderung im Spiel schon aktiv?

[default]
; default of this CVarGroup
= 4

i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1

[1]
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 5.0
g_ragdollDistance = 10.0
g_battleDust_enable = 0

[2]
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 8.0
g_ragdollDistance = 20.0
g_battleDust_enable = 0

[3]
g_ragdollMinTime = 13.0
g_ragdollDistance = 30.0
g_battleDust_enable = 0

MFG
Nuttree

Tarsius
26.11.2007, 16:47
[default] >>Das ist die Standardeinstellung<<
; default of this CVarGroup
= 4

i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1

[1]
>>Steht für das Einstellungsmuster "niedrig"<<
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 5.0
g_ragdollDistance = 10.0
g_battleDust_enable = 0

[2] >>Steht für das Einstellungsmuster "mittel"<<
i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 8.0
g_ragdollDistance = 20.0
g_battleDust_enable = 0

[3] >>Steht für das Einstellungsmuster "hoch"<<
g_ragdollMinTime = 13.0
g_ragdollDistance = 30.0
g_battleDust_enable = 0

MFG
Nuttree

Darum stehen die Werte auch doppelt. Weil sie jeweils für einen anderen Einstellungsgrad im Oprtionsmenü stehen.

Rückenmark
26.11.2007, 17:01
Ich warte lieber auf ne solide Blut und Ragdoll Mod ;)

Rückenmark
26.11.2007, 22:54
Na, hab ichs nicht gesagt man muss nur geduldig sein. Ich hab hier nämlich schon die 1. Ragdoll & Blutpatch Version die es gibt aufgetrieben:

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=345

Viel Spass damit und Danke an den Macher

Nutz
26.11.2007, 23:09
grad installiert, jetz mal testen...gleich zurück^^

totmacher
26.11.2007, 23:11
jap, stimmt. Habs grad ausprobiert, funktioniert tatsächlich. Sicherlich noch etwas bugi aber ansonsten geil.

Nutz
26.11.2007, 23:14
Jo, klappt und wirkt so schon wesentlich realistischer. So reicht mir das fast schon

ChillTiger
26.11.2007, 23:18
Hab ich da eben gelesen, dass wenn man eine veränderte cfg File hat oder sowas ähnliches, dass der Ragdoll Patch dann nicht funzt?????

Quote: " NOTE:If you use modified object files, scripts, textures the cheat protection won't let you play.
Therefor make sure that you have a backup of gamedata.pak"

-THRiLLiAL-
26.11.2007, 23:19
Jo, klappt und wirkt so schon wesentlich realistischer. So reicht mir das fast schonna wenn nutz des sagt, bin ich ja ma gespannt echt. auch ma ausprobieren. was sagt ihr zu den "blood effects", wirkt des auch realistisch oder eher kitschig?

bumpelwumpel
26.11.2007, 23:31
Hab ich da eben gelesen, dass wenn man eine veränderte cfg File hat oder sowas ähnliches, dass der Ragdoll Patch dann nicht funzt?????

Quote: " NOTE:If you use modified object files, scripts, textures the cheat protection won't let you play.
Therefor make sure that you have a backup of gamedata.pak"

Nee.

Damit ist nicht die cfg gemeint, sondern Scripts und Texturen usw.
Wenn du da etwas änderst, dann kickt dich Punkbuster im Multiplayer.
Also kannst du mit dem "blood Patch" wahrscheinlich nicht Online spielen. Muss es erst noch testen.

DarkDanger
27.11.2007, 00:21
Sagt mal, wie seit ihr genau vorgegangen damit das funktioniert? Ich habe erstmal die GameData.pak mit IZArc entpackt und die BasisActor.lua ersetzt. Anschließend habe ich die Ordner wieder mit IZArc zusammengepackt, dabei habe ich die Standardeinstellungen verwendet. Im Endeffekt sieht die GameData.pak genau wie die originale aus, ist nur ein paar KB kleiner geworden.
Im Game sehe ich aber nix vom Ragdoll o. ä. :cry:

Rückenmark
27.11.2007, 16:27
Ich finde die Modifikation "ganz nett". Ich weiß zwar das der Modder nur die Sperre aufgehoben hat aber noch besser wärs wenn da ein bisschen mehr Bewegung bei Einwirkung drin wäre. In CoD 2 flogen die immer so schön bei Granaten XD So was könnte man mit eine allgemeinen Physikmod ändern. Zum Beispiel finde ich es nähmlich auch komisch das ich Zeitungen wie Steine werfen kann. Es gibt da auch noch andere Ungereimtheiten die man inkl. dem Ragdoll ändern könnte.