PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman reserator 1 v2

EL_CUPE
20.09.2006, 20:36
hi an alle... ich hoffe jemand hier könnte mir helfen.. hab nen riesen problem.. villeicht hab ich ohne nachzudenken viel geld für nix ausgegeben..

also geht um folgendes ich hab mir nen externes wakü system bestellt.. Zalman reserator 1 v2 und ich hab nen am2 board.. und die wird nicht unterstützt hatte ich vorher schon gesehn.. deshalb hab ich mir auch die innovatek G-FLOW für den am2 geholt..

meine frage nun.. kan ich diese g-flow mit den mitgelieferten block ersetzen?? ich finde es würde gehen weils ja glaub nur um die schlauch grösse geht und genug durchfluss..

ich hab da auch mal nachgefragt und die haben mir folgendes gesagt:
Sehr geehrter Herr Cupy

Vielen Dank für Ihr eMail.
Ich muss Sie enttäuschen das wird so nicht gehen.
Sie müssten sich wohl oder übel eine andere Alternative aussuchen. Ich denke
nicht dass Sie interesse haben das AM2 Board zu wechseln.

8O jo da dachte ich uhm... ganze geld futsch is ^.^'''

mein system:
Cpu: AMD FX 62 @ 2.9ghz
Ram: Corsair Twin2x2048-6400c4 (2gb)
Soundkarte: Audigy 4
Mobo: Asus m2n32 sli Deluxe nforce590
NT: Silverstone Zeus ST75ZF 750 watt (quad sli)
Graka: 2x Nvidia Geforce 7950gx2 ...:::QUAD-SLI:::...

hoffe hier is jemand der sich auskennt ^^

mfg cupy

EL_CUPE
20.09.2006, 21:20
hm.. keiner will mich aufklären? :( :cry:

pissdrunx1987
20.09.2006, 21:45
nein, kannst du nicht, zalman nutztz eigene schlauchdurchmesser, du kannst also nur kühlblöcker von zalman für deine cpu nutzen!

und bumb nicht gleich nach ner halben stunde

EL_CUPE
20.09.2006, 21:49
is ja 8/10 is doch standart.. also 8 mm innen und 10 aussen soviel ich weis is das standart.. und wens nur die schläuche wären kann man sicha wa machen..

pissdrunx1987
20.09.2006, 21:50
an sich sind es nur die schlaüche, also kannst du ja versuchen die abzufeilen, etc. aber das hängt von deinem geschick ab, probiers einfach mal, ich denke, wenn du overclocker oder casemodder bist, ist das schaffbar für dich :wink:

EL_CUPE
20.09.2006, 21:54
hm thx für den tipp ^^ ma gucken was ich tun werde wen wakü da ist.. vileicht lass ich mal einfach ausserhalb vom pc laufen.. ist wohl das sicherste.. wens überhaupt passt.. damn ^^

EnCor3
21.09.2006, 02:05
WaKü... Also was ich vermisse sind immer noch die Oel-Lösungen, da der Verlust da weit aus gerigner ist als bei WaKü! Aber irgendwie ist das Zeug noch zu zäh ;)

warpspeed
21.09.2006, 09:23
Ölkühlung würde auch gehen... es gibt Öl welches schon bei moderaten Temperaturen flüssig genug ist :).

EL_CUPE
21.09.2006, 18:33
hm ich brauch dringend hilfe.. und ihr quatscht da über ekliges öl ^^ hm naja.. :roll:

foofi
21.09.2006, 18:47
Eine mögliche Lösung:

Du packst alles schön ein und gibst es zurück und setzt vorerst auf den boxed Lüfter bis du eine passende Wasserkühlung hast.

Wenn die Kabel nicht passen, können wir hier auch nicht zaubern...!

Wende dich da mal an: http://www.alphacool.de - die haben auch ein Forum.

Viel Erfolg!

EL_CUPE
21.09.2006, 21:07
hmm foofi fies.. ;oP der warpspeed sagte ich solls hier versuchen :lol: tut mir laid..

EnCor3
21.09.2006, 22:10
Zu WaKü:

Du hast enorme Vorteile was den Geräuschpegel angeht. Allerdings auch das Problem der Montage, da man nicht jede WaKü für jedes MB nutzen kann und für jeden Prozessor! Zudem auch noch ziemlich silence, wenn man sich das richtige System aussucht, denn nicht jeder WaKü ist leise!

Es kommt immer drauf an welche Bedürfnisse du anpeilst! Ob silence oder halt doch etwas lauter. Zudem kommt noch die Frag ob du deine CPU OCen willst, oder gar deine GraKa dazu!

Allerdings solltest du da wiederum genauer hinschauen, da nicht alle WaKü's beides kühlen!

Hoffe das war nun Aussagekräftiger, als meine Oel-Lösung ;) wobei Oel viel effektiver ist!

foofi
21.09.2006, 22:42
hmm foofi fies.. ;oP der warpspeed sagte ich solls hier versuchen :lol: tut mir laid..
nee, du, ich bin nicht fies, ich will dir ja nur helfen - dort im Forum sind Leute, die bauen jeden Tag an Wasserkühlungen rum - die können dir genau sagen was du machen kannst.

Ich hab nix gegen deine Anfrage, nur wenn dir nicht geholfen wird, muss ja dann auch ne Lösung gefunden werden. Dir muss es nicht leid tuen - nur du tust mir mit der Sache leid...!

EL_CUPE
22.09.2006, 20:11
thx jungs so gefällts mir ^^ foofi haste recht.. vileicht solte ich das

und ja weiste ne wakü hält die temps unter kontrolle denk ich.. damit kann ich sicher auch ocen.. hab meine fx 62 auch schon auf 2,9 ohne wakü.. temps sind in ordnung.. hm die geht ja auch net mehr als 3ghz glaub ich.. nen paar habens geschafft aber ich würds net riskieren.. die 4 grakas kreftig ocen in takten wie ne 7900gtx oder mehr will ich erreichen ^^ das wäre nice..

foofi
22.09.2006, 20:16
und ja weiste ne wakü hält die temps unter kontrolle denk ich.. damit kann ich sicher auch ocen.. hab meine fx 62 auch schon auf 2,9 ohne wakü.. temps sind in ordnung..
Ich habe meinen Opteron 146 auch auf 2,9 Ghz, nicht mit ner aktivkühlung oder wasserkühlung sondern mit einer passivkühlung. Hatte zuerst einen Sonic Tower von Thermaltake und jetzt einen Kühlkörper von Scythe (Ninja), Hatte noch nie Probleme gehabt.

EL_CUPE
22.09.2006, 20:30
@foofi boah.. erstaunlich.. so weit nach oben ohne wakü ^^

EnCor3
22.09.2006, 20:49
Die von Ninja sind eh top!
Man kann ja auch noch einen 120mm Lüfter oben aufmontieren!

Recht geniale Lösung, allerdings nicht für die neuen MB für den C2D. Da passt es nicht ganz und man muss zudem viel Kraft aufwenden um diesen auf einen C2D zu montieren!

foofi
22.09.2006, 21:11
Die von Ninja sind eh top!
Man kann ja auch noch einen 120mm Lüfter oben aufmontieren!

Recht geniale Lösung, allerdings nicht für die neuen MB für den C2D. Da passt es nicht ganz und man muss zudem viel Kraft aufwenden um diesen auf einen C2D zu montieren!
schade dass die CPU Kühlhersteller nicht vordenken und schon sowas entwickeln. Da hätte EL_Cupe das Problem nicht.

Ich hatte mit dem Sonic Tower ein Problem mit der Montage. Da waren keine Sachen für Sokcel 939 dabei. Was lese ich bei Thermaltake: Nicht geeignet für Sockel 939. Nungut dachte ich mir: spannte das Teil fest ran und fertig. Den Scythe kaufte ich mir deswegen, merkte aber auch eine verbesserte Kühleigenschaft.

Radical_53
03.10.2006, 13:09
Zwei Sachen:

1. Den Kühler kannst du sicher am Reserator anschließen. Schlimmstenfalls müßtest du den Schlauch wechseln, bzw. ein paar neue Anschlüsse kaufen. Absolut kein Thema.
2. Die Kombination der Teile ist denkbar ungünstig. Nicht wirklich viel Leistung für einen Haufen Geld.
Wenn du das Zeug noch irgendwie verlustfrei loswerden kannst, würd ich dir das absolut anraten.
Für 150-250€ bekommst du eine Top-Wakü, bei der du auch noch deine Grafikkarte mit kühlen kannst. Dann sollten auch die angepeilten 3GHz+ kein Thema sein.

EL_CUPE
03.10.2006, 19:17
k danke jungs hat sich schon erledigt.. er ist angekommen.. und alles is super gelaufen.. nur bissl panik gehabt bein cpu block montieren.. :D

der fx 62 is auf 3ghz ich lass es ma so.. mehr brauch ich ja nicht ;oP und mehr würde au net gehen.. so 1-2 ghz nicht mehr.. für die grakas siehts bissl schlecht aus.. wäre zuviel geld nötig hmm.. muss es mir noch überlegen.. :lol:

EnCor3
04.10.2006, 00:16
Hm, raub sonst eine Bank aus =P
Okay, das war ein Joke und keine Empfehlung möchte ich anmerken ;)